Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon grandmaster » 06.10.2006, 07:39


hi....

ich denke auch, dass diese gesänge nicht überzubewerten sind.
hat es bei uns schon mal "rassistische"übergriffe gegeben?na sieht ihr.ausländerfeindliche,die gab es schon.nun,dies ist aber auch schon lange her...und m.e.berechtigt.wenn türken in de südtribüne stehen und sich mit der fck-fahne den nackten arsch abputzen..aber ich mache ja auch schon den allgemeinen fehler merke ich..das hat auch nix mit ausländerfeindlichkeit zu tun.hätte das ein schalker oder dortmunder gemacht,wäre es genauso eskaliert.man sieht,sogar man selbst steckt sowas schnell in die falsche schublade.also,ich finde das bei uns alles halb so schlimm.und die,die rechten radikalen aus dem stadion haben wollen...überleget mal..da wäre in pauli das stadion leer,da ja da auch lauter radikale stehen zwar links aber radikal.jeder punk,jeder der -ddr-grölt muss aus dem stadion...
ich trinke kein alkohol...also bin ich dafür,dass alle die alkohol trinken,aus dem stadion bleiben müssen.
..seht ihr das problem???
wie gesagt,ich sehe bei den rufen kein grosses problem...
ich finde nur,dass sich hier ein paar links gerichtete in den vordergrund spielen wollen 8)
denn.................wie rechtfertigt ihr eurer geschrei,wenn der torwart ein abstoss macht..wichser,hurenbock und sonstwas???????????

auf die rechtfertigungen bin ich mal gespannt.........

gruss



Beitragvon grandmaster » 06.10.2006, 09:02


..habe noch was vergessen....

was ist mit den uhuhuhuh.rufen gegen kahn??schon vergessen.ist für mich die gleich beleidigung,obwohl er kein schwarzer ist....

so, jetzt könnt ihr loslegen.... :lol:



Beitragvon RWP » 06.10.2006, 12:25


grandmaster hat geschrieben:hi....

ich denke auch, dass diese gesänge nicht überzubewerten sind.
hat es bei uns schon mal "rassistische"übergriffe gegeben?na sieht ihr.ausländerfeindliche,die gab es schon.nun,dies ist aber auch schon lange her...und m.e.berechtigt.wenn türken in de südtribüne stehen und sich mit der fck-fahne den nackten arsch abputzen..aber ich mache ja auch schon den allgemeinen fehler merke ich..das hat auch nix mit ausländerfeindlichkeit zu tun.hätte das ein schalker oder dortmunder gemacht,wäre es genauso eskaliert.man sieht,sogar man selbst steckt sowas schnell in die falsche schublade.also,ich finde das bei uns alles halb so schlimm.und die,die rechten radikalen aus dem stadion haben wollen...überleget mal..da wäre in pauli das stadion leer,da ja da auch lauter radikale stehen zwar links aber radikal.jeder punk,jeder der -ddr-grölt muss aus dem stadion...
ich trinke kein alkohol...also bin ich dafür,dass alle die alkohol trinken,aus dem stadion bleiben müssen.
..seht ihr das problem???
wie gesagt,ich sehe bei den rufen kein grosses problem...
ich finde nur,dass sich hier ein paar links gerichtete in den vordergrund spielen wollen 8)
denn.................wie rechtfertigt ihr eurer geschrei,wenn der torwart ein abstoss macht..wichser,hurenbock und sonstwas???????????

auf die rechtfertigungen bin ich mal gespannt.........


gruss


Du ziehst ein wenig vorschnelle Schlüsse. Ich habe das noch nie gerufen und finde es auch nicht gut. Aber egal.
Mir geht es nicht darum, linke Politik beim FCK einzufordern. Wer bin ich denn?? Mir geht es schlicht und einfach nur um ein klares Bekenntnis gegen Rassismus und wenn das "links" ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Des weiteren geht es mir um die Einsicht, dass eine politikfreie Kurve eine Utopie ist. Das war es auch schon. Fertig. Und dein Alkoholbeispiel ist echt mal krotesk. Toleranz ist schön und gut. Ich bin total tolerant, hänge sogar mit SGE-Fans rum. Bleibt hier in Hessen leider nicht aus. Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich hasse die SGE und das kriegen die Jungs auch regelmäßig zu hören. Nur, weil ich vorher schonmal die UF als Beispiel angeführt hatte. Aber Toleranz hat Grenzen. Es ist eindeutig was Anderes, Alkohol zu akzeptieren, wenn man selber keinen trinkt, als rechte Parolen zu tolerieren. Das ist nicht der selbe Sport. Denk mal drüber nach. Du kannst nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen und damit alles entschuldigen.



Beitragvon nrwDevil » 06.10.2006, 12:31


Danke 'grandmaster', dass du uns deine politische Gesinnung mitgeteilt hast.

Leider kann ich deine Ansicht überhaupt nicht teilen:
Ich empfinde es als höchst erschreckend, dass du versuchst die eindeutig menschenverachtende Gesänge zu verharmlosen!!
Diese Rufe sind nur begründet auf der Tatsache, dass der gegnerische Spieler ein andere Hautfarbe oder Herkunft hat, nicht weil er der für den Gegner spielt. Es wurden auch nicht alle Spieler der gegnerischen mit diesen diskriminierenden Urwaldlauten bedacht.

Dein Vergleich mit dem Stadion Millerntor leuchtet mir hier nicht ganz ein: Es geht um rechte Beschimpfungen von einige (dummen) Lautern Fans. Irgendwie erinnert dein Vergleich an den Kindergarten: "Aber der Uli hat das auch gemacht....". Lass uns doch erst mal vor der eigenen Haustür kehren.

ich trinke kein alkohol...also bin ich dafür,dass alle die alkohol trinken,aus dem stadion bleiben müssen.
..seht ihr das problem???


Nein, bitte erkläre das mal. Was hat das mit menschenverachtenden Rufen zu tun?

... und Oliver Kahn wird beschimpft weil er Oliver Kahn ist und nicht weil er weiss oder schwarz ist; er ist halt ein arroganter Bayer. Und selbst da empfinde ich die Rufe als unpassend. Darüber hat sich hier auch keiner aufgeregt.

Klar ist, dass man Beschimpfungen nie aus den Stadien weg bekommt, auch wenn sie niveaulos sind. Aber diese rechtsmotivierten Äusserungen sind zu verurteilen und nicht zu verharmlosen.



Beitragvon Betzegeher » 06.10.2006, 14:12


Also wenn das stimmt mit den Rufen bin ich sehr enttäuscht von unseren Fans. Ist ja super, dass da 1.000 Fans Freitag abends 18.00 Uhr nach Unterhachingen kommen, aber sowas muss einfach aufhören!



Beitragvon Mika » 07.10.2006, 03:27


erschreckender finde ich es, wenn man wegen 5 leuten, die net mal bis kaum einer im stadion gehört hat, hier gleich eine dimension draud gemacht wird alla rostock,aachen, etc. DAS ist wirklich traurig.. wenn das wirklich gerufen wurde,ists natürlich net ok..aber einige sollten doch mal die kirche im dorf lassen..



Beitragvon grandmaster » 07.10.2006, 13:34


nrwDevil hat geschrieben:Danke 'grandmaster', dass du uns deine politische Gesinnung mitgeteilt hast.



ha..ein hellseher..schnell sage mir die lottozahlen..ich glaube,du hast gar keine ahnung.......

du kennst mich nicht und urteilst über mich???das haben doch die nazis immer gemacht?oder liege ich da falsch.

ich will euch doch nur mal ein bisschen zum nachdenken bringen..und getroffene hunde bellen.
wie soll ich soll rufe gutfinden,wenn wir selbst andersfarbeige soieleer haben??die dies tun haben ja wohl einen an der waffel..und du willst michda rein stecken? :lol: :lol: :lol: :lol:

... und Oliver Kahn wird beschimpft weil er Oliver Kahn ist und nicht weil er weiss oder schwarz ist; er ist halt ein arroganter Bayer. Und selbst da empfinde ich die Rufe als unpassend. Darüber hat sich hier auch keiner aufgeregt.


das finde ich ja der oberhammer..........deine meinung ist absolut indiskutsabel...sei nicht gleich eingeschnappt..ich sage sogar schwachsinnig......

..und was ist mit den torwart beschimpfungen.....ah ein arragonter essener,da ein arroganter paderborner...
lächerlich.....

aber egal......

es geht nicht politik aus dem stadion zu lassen...leider....sieht man ja an den ganzen polikern,die sich im glanze eines sportlers oder einer sportveranstaltung sonnen...

aber nochmals.....unterlasse solche unterstelleung..von wegen meiner politischen gesinnung.....dazu hast du kein recht.....


...und übrigens...warum sollen besoffene den einlass zum stadion nicht verweigert kriegen?????

dicke titten für den frieden auf erden
peace

warum kommen eigentlich so wenig antwort,die mich zerreissen...bzw rechtfertigungen für die uhuhuh-rufe bei kahn oder andernen m.e,menschenverachtenden beleidungen--speziell bei den torhütern??
lasst uns da anfangen..und diese rufe stoppen..ehrlich ich finde diese beleidungen genauso schlimm...



Beitragvon nrwDevil » 08.10.2006, 11:00


ha..ein hellseher..schnell sage mir die lottozahlen..


Leider hatte ich damit bei meinen Zahlen auch kein Glück.
Und für einen Tipp wäre es heute Morgen eh zu spät gewesen.

du kennst mich nicht und urteilst über mich???das haben doch die nazis immer gemacht?oder liege ich da falsch.

Nein, ich kenne dich dich.
Nein, ich urteile nicht über dich, aber ich hatte einen Eindruck von dir.
Das kann man "Vorturteile" nennen und ist leider menschlich. Sehr wahrscheinlich dass die Nazis das auch haben, aber eben nicht nur die Nazis.
Ja, du liegst damit nicht ganz richtig.

Aber zurück zum Thema:
Ich wollte mit meinem Kommentar vor der Verharmlosung von rassistischen Rufen warnen. Wenn ich dir eine falsche Gesinnung unterstellt habe, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich bei dir dafür. Ich wollte dich nirgendwo "rein stecken".

Die gegnerischen Torwarte sind wahrscheinlich deswegen ein so willkommenes Opfer für beleidigende Rufe, weil sie zumindest eine Halbzeit lang direkt vor den gegnerischen Fans stehen und sich nicht weit über's Spielfeld bewegen.
Ich versuche zwischen den rassistisch motivierten Rufen und anderen Beleidigungen/Rufen zu unterscheiden. Auf erstere reagiere allergisch. In meinen Augen bzw. Ohren sind die Affenrufe bei Kahn zwar extrem niveaulos, aber eben nicht rasisstisch motiviert.
Von den Essener oder Paderborner Torhüter habe ich bisher aber noch keine so große Töne spucken gehört: "[Dann]...wirst Du eben nicht mit zehn Punkten Vorsprung Meister, sondern nur mit einem."

Aber Recht hast du, dass Politik nicht ins Stadion gehört: Gerade bei dem WM haben sich einige Politiker mit ins Rampenlicht gestellt. Wollte nie eine Spielbeurteilung unserer Kanzerlin oder anderen Politikern erfahren.

Ach ja: in einigen Stadien (zB auf Schlacke) gibt es eine Alkoholobergrenze (1,6 Promille). Wer auffällig wird, muss draussen bleiben. Diese Regelung wird häufig aber nur auf die Gästefans angewandt.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste