Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Der Betze ruft » 20.08.2008, 18:20


Also mich hat das Ganze einfach noch "verbundener" mit dem Fck gemacht.
Ich sitze hier und freue mich wie ein kleines Kind auf Montag Abend :teufel2:
Bin richtig ungeduldig :D
Man ist das geil, wenn ich mir vorstelle am Montag in der Kurve zu stehn und unsre Jungs nach vorne brülle :love



Beitragvon hongar » 20.08.2008, 18:44


schön geschrieben. man fühlt sich erinnert.
habe die sommerpause allerdings etwas anders verbracht. wirklich abschalten war bei mir nicht.....hab die ganze zeit aufs erste spiel hingefiebert. aber diese kleine "pause" sei dir gegönnt.

die anspielung an diesen selbsternannten komiker hätte ich mir allerdings verkniffen. genau das will er erreichen....wir schenken ihm einfach zu viel aufmerksamkeit. meint ihr er schreibt so ein stuß für seine m1er ? nee, reine provokation: und 90% von uns springen drauf an :(



Beitragvon odenwaldteufel » 20.08.2008, 19:46


...............du sprichst UNS ALLEN aus der Seele!
MEGAGEILE Aufarbeitung dessen was WIR ALLE erleben durften!

:teufel2: ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG :teufel2:



Beitragvon fuechsje85 » 20.08.2008, 20:48


hongar hat geschrieben:schön geschrieben. man fühlt sich erinnert.
habe die sommerpause allerdings etwas anders verbracht. wirklich abschalten war bei mir nicht.....hab die ganze zeit aufs erste spiel hingefiebert. aber diese kleine "pause" sei dir gegönnt.:(



Ging mir eigentlich genauso!
Wäre froh gewesen wenn die neue saison gleich angefangen hätte!!
Bin schon total aufgeregt wegen montag...!!!
Um die zeit zu überbrücken bis zum saisonstart bin ich dann halt kurzfristig mit meinem freund nach marburg ins trainingslager gefahren, um nicht ganz fußballfrei leben zu müssen :teufel2: !!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008



Beitragvon SuperMario » 20.08.2008, 21:02


@Rosso

Ich kenne diese Leere. ich hatte sie auch mitgemacht, wenn auch nicht so lange. Bei mir dauerte sie etwa bis zur Verpflichtung von Dzaka. da wusste ich: jetzt wird es besser werden. ab hier war ich wieder präsent, habe gelesen und egsucht, was das Zeug hielt, alles, was zu unserem Verein geschrieben wurde.

Eines jedoch war mir so egal wie selten zuvor: die EM. Das ganze Nationalmannschaftsgedöns, das mich 2006 noch mit ihrem patriotischen Sturm mitgerissen hatte, die ganze Euphorie der WM und die Riesenparty von damals fand dieses Mal bei mir jedenfalls nicht statt. Fast gleichmütig hatte ich das Gekicke gegen Kroatien hingenommen, gradezu stoisch den K(r)ampf gegen Österreich ertragen. Das Portugalspiel hat mich gefreut, aber Begeisterung? Und das Spiel gegen die Türken, da hat mich nur genervt, dass das Bild ausgefallen war, aber das Spiel selbst? Lief irgendwie an mir vorbei. Und selbst das Finale, verloren gegen Spanien, die normalerweise nie was reißen, na und...?

Ich war einfach nur leer, völlig ausgebrannt. Monatelanges Bangen, Hoffen, das elende Auf und Ab, der Abgesang nach dem VfL-Spiel, die neuen Gesichter, hier der Messias, dort der alte Fuchs, schließlich die Hoffenheim-Aktion von Sasic, aber dann doch noch als Erlöser gesandt Stefan Kuntz - DAS hat mich wirklich mitgenommen. Der Pfostenschuss von Helmes hat mir wahrhaftig das Herz stehen lassen, während ich beim Gedanken an Josh's Führungstreffer schon wieder losheulen könnte, ganz zu schweigen von "Cello"s beiden erlösenden Goldschüssen!!! Danach Feiern und - Leere, emotionale Ruine, teilnahmslose Masse Mensch.

Nein, ich kann mir auch kaum vorstellen, wie es in Liga Drei weiter gegangen wäre. Oder ob...

Schön, dass es wieder losgeht, schön, dass wir in Liga ZWei spielen dürfen. Und noch viel schöner: wir haben dem "Depp" die Punkte vom Teller geklaut... :teufel2:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon betze91 » 20.08.2008, 21:25


sehr geiler bericht

also mal abgesehn von den toren unn von dem das wir die klasse gehalten haben

war es der mit abstand geilste moment als es nach dem 1:0 angefangen hat zu regnen

da hat glaub jeder(zumindest fck-fan) an Fritz Walter gedacht.
und ich könnt heut noch schwören das er das spiel i wie gesehn hat

DANKE FRITZ



Beitragvon Zwibbeldabscher » 20.08.2008, 21:34


Meiner Meinung nach ist dieses Tor von Simpson das Wichtigste, das jemals für den FCK geschossen wurde. Hoffentlich is er bald wieder Fit und wird wieder schnell Leistungsträger! Danke Josh



Beitragvon Herzblut für immer » 20.08.2008, 22:53


Ich les hier schon ne ganze Zeit immer mit,aber hab mich erst heute,nach diesem grandiosen Beitrag dazu aufgerafft mich hier anzumelden!! Du hast,denke ich,vielen aus der Seele geschrieben und ich beneide dich ein bisschen für dein Talent,lieber Rossobianco. :)
Gänsehaut pur,ein paar Freundentränen über dieses Zitterfinale mit genialem Ausgang.. Ich bin immernoch baff,wie geil du dich ausdrücken kannst...

In diesem Sinne,

gute Nacht :wink:
Einmal Lautrer-immer Lautrer!



Beitragvon Gerhard66 » 21.08.2008, 00:55


Für mich war das Spiel gegen Aachen eines der schönsten Momente .
Trotz des Köln Spiels. Bei diesem Spiel habe ich gewusst : Wir können es noch , die Manschaft und die Fans . Dieses bedingungslose Powern , dieser Kampf um jeden Zentimeter Boden . Es kam wieder , dieses Betzegefühl , das man so schwer in Worte fassen kann .
Wer zu spät kommt rennt 20 Runden !



Beitragvon Shanghaiteufel » 21.08.2008, 02:57


Hier kann sich der Fasnachtsschreiber mal ne Scheibe abschneiden. Dieser Artikel ging unter die Haut und war lustig zugleich.

Der Selbsternannte Oberdepp war so lustig wie der Kater am Aschermittwoch. Und ich kann ueber mich selbst lachen und auch ueber unseren FCK, wenns denn Stil hat. Wenn das unsere Komikerelite in Deutschland ist, dann stimmt es wohl doch was das Ausland ueber uns sagt. Deutsche haben keinen Humor und gehn zum lachen in den Keller.

Zum Glueck gibt's Leute wie Rosso, die dieses Bild dann wieder zurechtruecken!

Auf eine tolle Saison!! :teufel2:



Beitragvon kepptn » 21.08.2008, 07:41


Shanghaiteufel hat geschrieben:Hier kann sich der Fasnachtsschreiber mal ne Scheibe abschneiden. Dieser Artikel ging unter die Haut und war lustig zugleich.
...


Nein, kann er net, dazu isser zu limitiert.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Holsteiner » 21.08.2008, 08:29


(Danke Rosso!)
...die Leere kenne ich auch.

Aber die WM 2006 hat für mich das Gefühl für die Nationalmannschaft
total zerkloppt! Diese Eventkacke! Public Viewing mit Frisur und SixPac
Unterhaltungen. *hualp*
Das allerschlimmste an diesem Schwarz-Rot-Geil Hype ist:
Alle beschweren sich über die Benzinpreise - aber nach einem
gewonnenen Vorrundenspiel gegen ÖSTERREICH (2008) bis nachts
um 2 hupend durch die Stadt zu fahren, ist saupeinlich!

Da kann ich "unserer" Situation etwas sehr positives abgewinnen:
Bei uns gibt es (momentan) weniger Mode-Fans.
Die wird es hoppentlich alle in die Mega-Metropole verschlagen!

Endlich wieder Fussball, endlich wieder FCK!



Beitragvon Paul » 21.08.2008, 08:36


betze91 hat geschrieben:da hat glaub jeder(zumindest fck-fan) an Fritz Walter gedacht.
und ich könnt heut noch schwören das er das spiel i wie gesehn hat
DANKE FRITZ


...er hat es nicht nur gesehen, er hat mitgespielt...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Shanghaiteufel » 21.08.2008, 09:04


kepptn hat geschrieben:
Shanghaiteufel hat geschrieben:Hier kann sich der Fasnachtsschreiber mal ne Scheibe abschneiden. Dieser Artikel ging unter die Haut und war lustig zugleich.
...


Nein, kann er net, dazu isser zu limitiert.



Sorry, soweit hann isch garnet gedacht :D



Beitragvon JFUHFAL » 21.08.2008, 11:07


Danke. Grandios geschrieben.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.



Beitragvon betze-weck » 21.08.2008, 11:10


Satanische Ferse hat geschrieben:Die letzte, so schwierige, Saison hat mir nochmals eindeutig gezeigt, in welcher tiefen Verbundenheit ich persönlich zum FCK stehe. Das hat mich dem Verein ein gutes Stück noch näher gebracht. Harte Prüfung, gutes Ergebnis.


Besser kann man es einfach nicht mehr beschreiben!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Weber » 21.08.2008, 11:45


Lanzelot hat geschrieben:Viele konnten es garnicht begreifen um was es damals ging, weil sie einfach noch zu jung sind bzw. seit 4-5 Jahren erst auf den Betze gehen


Ich habe erst seit zwei Jahren eine Dauerkarte und glaub mir, ich weiß trotzdem worum es ging!

Allerdings war das beben von 7.0 auf der Richterskala nicht der Schuss von Helmes, sondern der Aufschrei von mir nach dem Tor von Simpson :-)



Beitragvon harryyy » 21.08.2008, 12:25


Gerhard66 hat geschrieben:Für mich war das Spiel gegen Aachen eines der schönsten Momente .
Trotz des Köln Spiels. Bei diesem Spiel habe ich gewusst : Wir können es noch , die Manschaft und die Fans . Dieses bedingungslose Powern , dieser Kampf um jeden Zentimeter Boden . Es kam wieder , dieses Betzegefühl , das man so schwer in Worte fassen kann .


geb ich dir absolut recht. hab ich auch so empfunden: beim aachen-spiel kam das soooo lange vermisste gute alte betze-feeling (und damit der glaube) wieder mit voller macht zurück. ich wusste immer, es war nie endgültig gestorben, aber es war wie eingesperrt. bei diesem spiel wurden die ketten gesprengt und der betzegeist befreit...



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 21.08.2008, 12:44


Vielleicht sollte Rosso mal ein Buch über den FCK schreiben, das wäre sicher richtig geil zu lesen... :vertrag:



Beitragvon Satanische Ferse » 21.08.2008, 13:37


Also ich habe das noch so in Erinnerung, dass die Luft bereits vor dem erlösenden Tor von Simpson so richtig vibrierte. Vor allem in der Phase mit den zahlreichen Eckbällen, als so ein richtiges Powerplay entstand. Da brannte nicht nur der Strafraum.



Beitragvon Rossobianco » 21.08.2008, 13:46


Nee, nee, lass mal....

dann würde ich von einer Hamburger Promi-Kanzlei umgehend verklagt werden :wink:
Das machen bestimmt andere, die weniger auf den Putz hauen, dafür aber besser "erzählen" können besser. Oder? :D

Trotzdem Danke für die Lorbeeren allerseits, ich bin das ja gar nicht mehr gewohnt. Verlasst euch drauf, es kommen auch wieder kritischere Beiträge, und ellenlange Spielberichte - ich fang gleich in Ingolstadt an - die nicht jedem gefallen werden. Wo ist Gerd??? :lol:

Im Übrigen ist vielleicht diese Kolummne der Beweis dafür, dass ich nicht - wie andere glauben - unter einem Pseudonym in der Sommerpause aktiv war, um jemand zu beschimpfen oder so. Ich kann das unter meinem eigenen Namen machen, brauch dafür auch keine Angestellten. Und ich muss auch niemand vom Fanbeirat anrufen, um Wind zu machen. Einfach mal bei der Wahrheit bleiben, dann bekommt man seinen Respekt schon, auch wenn es mal unbequem ist. Immer noch besser, als eigene Fehler anderen anzulasten und ständig ein Riesen-Tamtam zu machen mit der eigenen Unfehlbarkeit.

Wenn Josh, am 18.05., um 15:25 Uhr, nicht getroffen hätte,.... dann hätte es keine Abschiedsgala im kommenden Herbst gegeben. Namen sind Schall und Rauch ist meine Devise, Schluß mit dem Personenkult. Andere nehmen alles persönlich und halten sich für unersetzbar. Ich bin ersetzbar, ganz sicher. Ich weiß es. Und das ist gut so.

Josh hat getroffen! Für mich der Anlass zur räsonalen Wiederaufarbeitung nach der geistigen Pause. Für andere hoffentlich auch! da ist ein Licht am Ende des Tunnels, mehr noch nicht. Und im Bergbau muss man untertage aufpassen, dass einem die Grubenlampe nicht aus der Hand fällt. Da darf man sich nicht ins falsche Licht stellen sonst wirft man lange Schatten. Die meisten - grade die Saarländer- wissen das.

Rosso
Zuletzt geändert von Rossobianco am 21.08.2008, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Paul » 21.08.2008, 13:47


@Satanische Ferse

Da sind selbst bei Einwürfen für den FCK Nordtribünler aufgesprungen - hab ich mir begeisternd erzählen lassen :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Marco » 21.08.2008, 15:52


und die Pause war wirklich überfällig ..... !

Leute was wir da letzte Saison mitmachen mußten, hat meinen nunmehr fast 39 Jahren und gleichzeitig immer schwächer werdenden Nerven nicht gut getan. Mit Grausen denke ich an die JHV-Versammlung zurück und das Theaterstück das dann in mehreren Akten zunächst folgte. Als es dann zum Showdown gegen Köln kam dachte ich zuerst, ich kann es mir nicht antun und muss wie einst Fritz Walter in den Wald um die Nerven zu schonen. Habs mir natürlich trotzdem angetan auch wenn die Entscheidung erst am Spieltag viel. Und was kam danach ??? Zuerst die Entladung in Form unendlicher Freude. Doch als ich realisierte wie nah wir am Abrund standen und wie knapp die Sache letztlich war machte sich eine Leere in mir breit. Eine Leere, die mir bewußt machte, wieviel Herzblut diese verdammte Saison gekostet hatte....
Ach so die Nationalmannschaft - war da was ? Hat mich komischerweise nicht wirklich "getoucht", war mir nahezu gleichgültig. Zu sehr wirkten die Eindrücke und Emotionen der Katastrophensaison mit glücklichem Ausgang nach...
Und jetzt ? - Freue ich mich auf ein hoffentlich ruhigeres Fußballjahr mit meinem geliebten FCK; hat man sich mit fast 39 ja auch mal verdient oder ? :wink:



Beitragvon kurvengänger » 21.08.2008, 18:50


Thomas, sag uns bitte noch wie die Saison dieses Jahr ausgeht!
Klasse Bericht!
Und egal, was jeder sagt, wenn man ihm klar macht, man hat sich eine dauerkarte für diese saison gekauft, und egal ob man ausgelacht und verhöhnt wird oder nicht: ALLES FÜR LAUTERN!!!



Beitragvon betzeopa » 21.08.2008, 19:08


Gut so, dass wir gegen Köln gewonnen haben!!

Aber sind wir doch ehrlich. Wenns den FCK in der 3.Liga gegeben hätte, hätten wir jetzt auch schon wieder bei drei Ligaspielen mitgefiebert. Meine Dauerkarte hätte ich auch in der A-Klasse noch!

Darum sind wir doch der FCK!!und nicht einer von den anderen Vereinen, die wenns schlecht läuft wieder vor 3000 Zuschauern spielen müssen! Viele Grüße in die Landeshauptstadt!!




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste