Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon P.Teufel-Locke » 30.05.2008, 13:25


VenomXtrem hat geschrieben:@Blutgrätsche64

Nein, die Stimmung war grundlegend anders.
Gegen Barcelona war es ein Orkan, der den Spaniern ins Gesicht wehte, gegen Köln waren es
40 000 von Herzen rollende Steine.

Geweint habe ich bei beiden Spielen....

Aber gegen Köln war es meinem Empfinden nach der lauteste Torjubel den ich je auf dem Betzenberg erlebt habe.


Könnte Stimmen , mit dem Torjubel,überall egal welcher Platz man war,es war die Hölle,der alte Betze war erwacht,habe beim schreiben Gänsehaut,denn alle von uns haben sich nach diesem Schrei gesehnt.Teufliche Grüße
Locke
PFÄLZER POWER 83



Beitragvon Der alter FCKler » 30.05.2008, 15:48


VenomXtrem hat geschrieben:@Blutgrätsche64

Nein, die Stimmung war grundlegend anders.
Gegen Barcelona war es ein Orkan, der den Spaniern ins Gesicht wehte, gegen Köln waren es
40 000 von Herzen rollende Steine.

Geweint habe ich bei beiden Spielen....

Aber gegen Köln war es meinem Empfinden nach der lauteste Torjubel den ich je auf dem Betzenberg erlebt habe.


Da hast Du wohl Recht, diese 40.000 rollenden Steine waren bedeutend lauter als die "Stones" - und das will was heissen........ :lol:
Zuletzt geändert von Der alter FCKler am 11.06.2008, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Fragile X Factor » 30.05.2008, 22:39


@ der alter FCK´ler

Vielen Dank für die Reise in die Vergangenheit !! (zitter)
Du sprichst in wunderschönen Formen aus meinem Herzen und beschreibst als ein Teil eines Ganzen unsere Gefühle.

Wie Unionberlin und du beklage ich auch den Verlust der alten Rituale. Aber es liegt an uns diese zu bewahren und wir dürfen nicht aufgeben, damit diese Rituale weiterleben.

Bitte, bitte, bitte.... schreib noch mehr Erinnerungen in dieses Forum... Oder mach das Buch... dreh den Film....

Wegen solchen Fans wie du, bin ich FCK´ler, solche Fans wie du erzeugten vor Jahren bei mir ein Gefühl von Stolz und wegen solchen Fans ergeben Worte wie "Ehre", "Kampf", "Herz" und "Treue" für mich einen Sinn. Denn für uns mittelalten Fans (deren Idole Briegel und Hellström waren) habt ihr alten "Teufelchen" Vorbildcharakter gehabt. :teufel2:

DANKE



Beitragvon Der alter FCKler » 31.05.2008, 08:34


Fragile X Factor hat geschrieben:@ der alter FCK´ler

Vielen Dank für die Reise in die Vergangenheit !! (zitter)
Du sprichst in wunderschönen Formen aus meinem Herzen und beschreibst als ein Teil eines Ganzen unsere Gefühle.

Wie Unionberlin und du beklage ich auch den Verlust der alten Rituale. Aber es liegt an uns diese zu bewahren und wir dürfen nicht aufgeben, damit diese Rituale weiterleben.

Bitte, bitte, bitte.... schreib noch mehr Erinnerungen in dieses Forum... Oder mach das Buch... dreh den Film....

Wegen solchen Fans wie du, bin ich FCK´ler, solche Fans wie du erzeugten vor Jahren bei mir ein Gefühl von Stolz und wegen solchen Fans ergeben Worte wie "Ehre", "Kampf", "Herz" und "Treue" für mich einen Sinn. Denn für uns mittelalten Fans (deren Idole Briegel und Hellström waren) habt ihr alten "Teufelchen" Vorbildcharakter gehabt. :teufel2:

DANKE


Hallo,
wollte mich eigentlich "in meiner eigenen Sache" hier nicht mehr melden,
manche Kommentare zeigen jedoch so viel Herzblut, dass ich einfach darauf antworten muss.

Eigentlich wollte ich ja nur was für mich schreiben, irgendwie wollte ich in dieser für uns Fans beschissenen Zeit etwas Luft ablassen, vlt. auch meine Gefühle mir selbst eingestehen, mir schriftlich eingestehen, was dieser Verein mir bedeutet.
Und da kann ich gleich mal erklären, was das Wort Verein für mich bedeutet und dies kann ich am besten wenn ich Verein mit Verein vergleiche:

Ich selbst habe bisher insgesamt in 6 Vereinen Sport getrieben - zu 2 Vereinen hatte ich eine stärkere Bindung:
Bei einem Verein war ich mehrere Jahre Abteilungsleiter und auch in der Vorstandschaft tätig, ein anderer Verein war für mehr als 10 Jahre meine sportliche Heimat gewesen ,genauso wie ich auch dort privat mehrere Freundschaften gewonnen habe.

Und dann gibt es noch den Verein FCK!
Als ich mit dieser Geschichte angefangen hatte, wurde mir beim Schreiben mehr und mehr bewusst, was dieser FCK mir bedeutet - und je mehr ich aus meinen Erinnerungen niederschrieb desto mehr kamen die Erinnerungen zurück. Insgesamt waren es vier Leute, die mir beim Schreiben manchmal "über die Schultern" gesehen haben und die alle erstaunt/erschrocken usw. waren, dass ich manchmal zwei komplette Seiten dieser Story in einer halben Stunde "erdacht und getippt" habe und dann aber wieder ein, zwei Tage an der Formulierung eines Satzes herumgefeilt habe und dann oft gerade diesen Satz einfach gestrichen habe. Mich fragen oft Leute, wann ich das jetzt veröffentliche - ich bin jetzt bei der letzten Folge und die wird sehr, sehr schwierig, aber irre gut!

Was ich bei der ganzen Sache gelernt habe:

Viele mögen sich erinnern, dass ich hier im Forum sehr oft verbal auf die beiden Vorsänger in der West verbal eingedroschen habe, ebenso auf die "Event-Kids" in der West.
Irgendwann haben zwei User hier sowohl in einem Thread wie auch in privaten Nachrichten an mich geschrieben, ich solle mir doch mal überlegen, dass diese Jungen in ihrem gesamten Fan-Dasein nur beschisse FCK-Jahre mitgemacht haben und trotzdem sowohl zu Heimspielen wie auch zu Auswärtsspielen des FCK gehen und wieviel Herzblut (zu diesem Zeitpunkt war dieser Ausdruck noch nicht so "in") man dazu brauche.
Ich habe mir das sehr zu Herzen genommen und - vlt. ist es auch aufgefallen - von diesem Zeitpunkt nicht mehr über Vorsänger/Event-Kids geschimpft.
Vlt. war dies so ähnlich wie mit dem Köln-Regen in der 72. Minute: Kurz vor dem Heimspiel gegen Augsburg war die ganze Diskussion hier im Forum über Vorsänger/Kids gestorben und die Stimmung im Stadion plötzlich wunderbar!
Und genau der Hinweis der 2 dbb-User wegen der Kids und der beschissenen Fa-Jahre hat mich auch bewogen, weiter an der Geschichte zu arbeiten (ich hatte zwischenzeitlich bereits aufgehört, da ich in dieser Angelegenheit ziemlich enttäuscht wurde), irgendwie bin ich der Meinung, dass ich dies den Kids schuldig bin!

So, nun habe ich Euch wieder genug gelangweilt, ich mach mich gleich auf Richtung Engers!
Zuletzt geändert von Der alter FCKler am 12.06.2008, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Style_League » 31.05.2008, 16:42


geile geschichte weiter so^^

warum machen wirs ned wieder so wie in alten zeiten??
mid dem fck gesängen---...
wir haben jetzt ein viel größeres stadion als früher...also last die ganze stadt un mehr uns am fr son mo...hören das wir wieder auf unserem geliebten betze sind un das wir leben!!
wir haben nächste saison das potenzial aufzusteigen!!!



Beitragvon Fernfan » 09.06.2008, 22:53


Dann wünschen verschiedene aus Köln mal etwas Gutes - macht dass Ihr nächstes Jahr aufsteigt, Die beiden FCK´s, 1860 und St. Pauli sollten in der 1. Liga spielen und die Plastikclubs sollten sich eine eigene Liga schaffen!

Super: Eigene Liga für Plastikclubs wie: Hoffenhein, Wehen, Leverkusen, Wolfsburg und dergleichen!



Beitragvon Rumpelfuß » 11.06.2008, 10:20


werter alter fck`ler,
schöne, melancholisch anmutende geschichten. authentisch, einfühlsam, subtil und für den fck- bzw. fußballfan per se interessant zu lesen.
kein sportjournalist oder sonstiger schreiberling könnte so nah am fck erzählen.
warum ? weil jemand aus dem "inner circle" schreibt. jahrzehnte ganz privat gelebter fck geschichte. kein dumpfes aneinandereihen von anekdoten, die man schon mal irgendwo gelesen oder gehört hat. nein, die ganz persönliche wahrnehmung eines einzelnen, detailversessen ohne zu nerven, emotional ohne pathetisch zu werden.
auch die en passent durchschimmernde liebeserklärung an das "alte kaiserslautern" ist eindringlich und kommt dennoch gänzlich ohne schwülstig angestaubtes reminiszieren aus.
unter dem strich bleibt eine klischeefreie hommage an die "gute alte zeit"
und eine latente anklage des kommerzfußballs, die sinnbildlich für die gesamte kommerzialisierung unserer gesellschaft steht.
prädikat: besonders lesenswert.
herzblut ist dicker als wasser



Beitragvon Der alter FCKler » 12.06.2008, 20:34


Rumpelfuß hat geschrieben:werter alter fck`ler,
schöne, melancholisch anmutende geschichten. authentisch, einfühlsam, subtil und für den fck- bzw. fußballfan per se interessant zu lesen.
kein sportjournalist oder sonstiger schreiberling könnte so nah am fck erzählen.
warum ? weil jemand aus dem "inner circle" schreibt. jahrzehnte ganz privat gelebter fck geschichte. kein dumpfes aneinandereihen von anekdoten, die man schon mal irgendwo gelesen oder gehört hat. nein, die ganz persönliche wahrnehmung eines einzelnen, detailversessen ohne zu nerven, emotional ohne pathetisch zu werden.
auch die en passent durchschimmernde liebeserklärung an das "alte kaiserslautern" ist eindringlich und kommt dennoch gänzlich ohne schwülstig angestaubtes reminiszieren aus.
unter dem strich bleibt eine klischeefreie hommage an die "gute alte zeit"
und eine latente anklage des kommerzfußballs, die sinnbildlich für die gesamte kommerzialisierung unserer gesellschaft steht.

prädikat: besonders lesenswert.


Was soll ich dazu sagen? Einfach nichts, Du hast voll verstanden, was ich sagen wollte(will).
Von mir aus bist Du im erlauchten Kreis der Feierdeiwel-dbb-ler aufgenommen.

Wir haben da vier oder fünf Gründungsmitglieder: OWL-Teufel, sportreport78, michdiewenigkeit, FCK-Ralle - lieg ich da richtig?

Abstimmen bitte: Bekommt ´rumpelfuß´ die Mitgliedschaft? Natürlich können supoptimal, Günther und die anderen (Namen?) vom Feierdeiwel mit abstimmen - eine Ja-Stimme hat er (von mir).

Nehme an, dass wir zumindest bei OWL-Teufel eine Gegenstimme haben - Tamara, bitte umstimmen!!

OWl-Teufel, vielleicht will er keine leeren Becher zurückbringen? :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon OWL-Teufel » 13.06.2008, 09:14


Hältst du mich für solch einen sturen Bock? :?:

Grundsätzlich ist mir jeder FCK-Fan willkommen,der willens ist,den Verein bis zur Selbstaufgabe zu unterstützen!

Daher ist er als Feierdeiwel-Ehrengarden-Mitglied auf Probe aufgenommen :D

Und Alter FCK'ler: Pass auf deine Becher auf :-D



Beitragvon Rumpelfuß » 13.06.2008, 10:36


hey jungs,
fühle mich sehr geehrt und bedanke mich für die "probeaufnahme" !
sagt mir einfach bescheid, wenn euer erlauchter kreis das nächste mal zusammenfindet. (falls die anderen nicht ihr veto einlegen)
bis denne
liebe grüße
euer rumpel
herzblut ist dicker als wasser



Beitragvon Suboptimal » 13.06.2008, 14:15


Ja klar, jede gut geölte Stimme zählt :teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Lauter_Teufel » 13.06.2008, 14:53


Bin gerade eben erst auf diesen Thread gestoßen.. warum auch immer.

Die Geschichte ist einfach Gänsehaut pur. Klasse Arbeit!
Bitte mehr davon :)

FFFFCCCCKKKKKK
Nur der FCK



Beitragvon pfalzdeiwel » 18.06.2008, 16:32


Lieber alter FCK`ler

ich habe 1990 vor Glück geweint
und auch 1991.
1996 litt ich wie ein Hund doch das Pokalfinale eine Woche später
ließ mich wieder hoffen.
1998 weinte ich wieder voller stolz
und als ich deine Zeilen gelesen hatte liefen mir wieder die Tränen die wangen herunter.
Diesmal aus Wehmut.
Ich war gegen Real dabei gegen Genua und gegen Barca , ich habe die Pokalschlacht gegen Dortmund miterlebt und die Letzten Sekunden Siege gegen Hertha und Gladbach.
Ich durfte miterleben wie mein Provinzklub in die Europäische Spitzenklasse aufstieg.
Ich platzte vor Stolz.
Heute muß ich miterleben wie eine ehrenlose Söldnertruppe nicht in der Lage ist gegen den späteren Anbsteiger Jena zuhause zu gewinnen.
Die einstige Bastion Betzenberg an die Paul Breitner die Punkte per Post schicken wollte ist zur Lachnummer der 2.Liga verkommen in der die Gästefans unseren Berg erstürmen und lauthals "Auswärtssieg " singen.
Das hätte sich vor 10 Jahren kein Gästefan erlaubt.
Ich muß erleben wie unsere Westkurve nicht in der Lage ist 3000 Kölner zu übertönen.
Aber wie sollte sie auch.
Wo früher der harte Kern stand regiert heute die Zahnspangenfraktion.
die schreien nicht "Eff Cee Kaa" die schreien "Schönheim ich will ein Kind von dir".
Ich wünschte ich könnte mit dem Finger schnippsen und schon stünden dort unten wieder Hellström,Briegel,Geye,Melzer,Riedl,Eilenfeldt.Eigendorf,Funkel,Bongartz,
Toppmöller,Wendt ,Sandberg,Nillson,Pirrung,Diehl usw.
Alles FCK`ler durch und durch.
Diese Mannschaft hätte Jena 3stellig aus unserem Stadion geschossen.
Meine Tochter wird 2 Jahre alt.
Wahrscheinlich wird Sie nie erleben wie unser FCK wieder Champions League spielt.
Woche für Wpoche schauen tausende Fans zu wie unser FCK weiter stirbt.
Niemand erhebt seine Stimme.
Und wir die alten müßen uns hier in irgendwelchen Foren, nur weil wir die Wahrheit sagen, aufs übelste beleidigen lassen .von 15 jährigen .
die nicht einmal wissen wer Bakero und Lombardo waren.
oder wo stoke city liegt und warum elton john hier auf dem betze war.
ihr solltet uns zuhören und von uns lernen und so laut ""Eff Cee Kaa" schreien das der Beton platzt.
Ohne Megaphon die hatten wir gegen barca auch nicht.
Sonst ist unser FCK dem Tode geweiht.



Beitragvon Teufelsweib » 20.06.2008, 22:15


Gänsehaut, Tränen, stolz dabei gewesen zu sein!

Mit diesen Schilderungen erlebe ich nochmals alles mit, viel besser als wenn ich die Spiele nochmals erleben dürfte!

Einfach wahnsinnig und ich glaube der Autor ist auch nicht weit vom Wahnsinn erntfernt. Wer so fühlen kann, wer das Gefühlte so wiedergeben kann und sich dafür nicht schämt, ist wahrscheinlich dem Wahnsinn nahe.

Ganz große Entschuldigung für meine Worte!



Beitragvon R-Town » 20.06.2008, 22:54


pfalzdeiwel hat geschrieben:....


Lieber pfalzdeiwel, tut mir leid aber das ist ein absolut falsches Urteil..
Ich seh das ganze etwas anders:
Klar, es gibt die Fraktion, welche nur wegen ihrer Halfars, Sippels oder Schönheims auf den Betze geht, aber lassen wir die mal außen vor.
Die heutige Generation hat die "guten" Zeiten gar nicht miterlebt, was können die dafür? Nichts, rein gar nichts!
Und trotzdem besteht der harte Kern, das heißt die die alles für den FCK geben, und, wenn es ihnen möglich ist auch überall mit hinreisen (Geld, Zeit spielt da eine große Rolle) , bestimmt zur Hälfte aus jugendlichen Fans!
Umso erstaunlicher das wir davon so viele haben, geht es doch seit Jahren mit dem Verein nur noch bergab.
Ich bin selbst erst 17, gehe allerdings auch schon gut 10 Jahre auf den Betze, habe mich vom Familienblock langsam Richtung West vorgetatest, bis ich schließlich mit 15 meine erste Dauerkarte in der West bekam.
Die Meisterschaft 98' habe ich noch gar nicht so wahrgenommen, das sind die ersten ganz zarten Erinnerungen, von denen ich froh bin das ich sie noch hab.
Diese haben allerdings die 14,15 Jährigen Fans nicht, was aber nicht ihre Schuld ist.
Es ist einfach Schwachsinn das alles zu verallgemeinern, wenn man mal sieht was diese Generation eigentlich alles durchmacht mit dem FCK.

Achja, Bakero - ein Name, mit dem man aus FCK-Sicht nicht die besten Erfahrungen gemacht hat, trotzdem steht er auch für das wohl berühmteste Spiel der FCK-Geschichte...

Außerdem gibt es viele lernwillige, die gerne diese Geschichten von früher hören und lesen, womit wir wieder beim Thema wären..
Bild



Beitragvon Betzebiene » 16.07.2008, 15:59


Da der FCK sich ja nun schon in der Vorbereitungsphase befindet, die Testspiele schon in vollem Gange sind und das Fieber wieder langsam steigt, viel mir doch spontan unser "Alter FCK-ler wieder ein.... :wink:

Habe die beiden Geschichten schon oft gelesen, jedoch nie etwas dazu geschrieben, weil ich einfach danach erstmal viel zu verarbeiten hatte....

Es wurde hier ja schon sehr viel positives geschrieben und dem kann ich mich NUR anschliessen.

Deine Geschichten sind so gefühlvoll, bewegend verfasst und geschrieben, da fehlen einem erst mal die Worte, sorry, mir ging es nicht nur einmal so.....

Ich selbst bin ja noch nicht der "Betzegänger/in", aber was ich in diesen letzten 3 Jahren dort oben erlebt habe, sagt mir, warum ich es weiterhin tue. Komme der Mannschaft auf dem Spielfeld auch immer näher, jedes Jahr eine Blockrubrik tiefer :teufel2:

Durch meine Kinder und die Schichtarbeit meines Mannes war es mir vorher nicht immer möglich dauerhaft auf den Betze zu gehen.
Zu verdanken habe ich die Beziehung zum FCK meinem Neffen "Jan (20)", der selbst als kleiner Bub schon von einem ganz besonderen Verein schwärmte und eben nicht wie jeder "andere" Verein ist und das ist nun mal der 1. FC Kaiserslautern, wie RECHT er doch hat :love
Erst letzten Dienstag erzählte er mir, dass er meinen Sohn vor etwa 10-11 Jahren mal fragte, welchen Verein er denn so mag......"Brasilien" war die Antwort meines Sohnes :lol: , doch dies änderte sich schlagartig, dafür sorgte dann ich :!: :teufel2:

Habe schon viel über den FCK gelesen und auch schon viele Geschichten vom FCK gehört, u.a auch von einem User hier von DBB, mit dem ich schon so manche Auswärtsfahrt gemeinsam bestritten habe und durfte und eben auf diesen Auswärtsfahren so einige schöne Geschichten seinerseits erfahren konnte, auch er kommt aus Kaiserslautern und hat hier schon Steine ins Rollen gebracht :wink:
Kenne auch jemanden hier in Hessen (25km weg), der mir schon unheimlich rührende Erlebnisse erzählt hat, ja gar mit Fritz Walter schon so manche Stunde zusammen verbracht hat. Er kann jedoch gesundheitsbedingt nicht mehr sooo oft auf den Betze, gönnt sich aber 1-2 Heimspiele gemeinsam mit seinem beiden Enkeln, wenn es irgendwie möglich ist. Freue mich schon auf die letzte Ferienwoche, denn dann werde ich ihn wieder treffen, wenn seine Enkel und mein Sohn gemeinsam in die Fussballschule des FSV Frankfurt gehen. Da wird bestimmt die ein oder andere Story wieder mich bereichern können.

Was ich damit sagen möchte, ich sauge diese Geschichten, die zudem noch wahre Erlebnisse sind, förmlich in mir auf und bewundere diese Menschen, dass Sie diese schönen und auch schwere Zeiten erleben konnten und durften.

Da ich mittlerweile weiss, dass Du "DEIN BUCH" so gut wie fertig hast und Dir nur noch die "nötigen Restmittel- und wege" (ich drücke es mal so aus, doch Du weisst sicher was ich damit meine :wink: ) fehlen, freue ich mich heute schon auf den Tag an dem ich dieses Buch in meinen Händen halte....... :oops: nun fehlt mir das weisse Taschentuch....

Auch ich habe meinem Sohn (naja, auch Mir :wink: )einen Doppelhalter in vielen mir nicht lästigen Stunden selbst entworfen und wir begrüssen in jedem Heimspiel damit unseren geliebten FCK!!!
Ist er auch so stolz auf den Doppelhalter wie Du es heute wärst auf Deine Fahne :nachdenklich: , ich behaupte mal ja, denn er fragt immer:"Mama, hast Du auch den Doppelhalter im Auto".....

Was auch sehr schön ist, Du hast in Deinen Storys früher und heute direkt verglichen, das ist so manchesmal recht bitter zu lesen, aber nunmal Realität. Hoffen wir mal, dass uns Stefan & Co. mit seiner "Herzblutaktion" positiveren Zeiten entgegen gehen lässt, denn noch so eine Saison überstehe ich glaube ich nicht!!!!

Ich wünsche Dir noch alles alles Gute zur Fertigstellung Deines Buches und wie gesagt, ich freue mich schon heute auf den Tag, an dem ich "DEIN BUCH", vielleicht sogar mit einer persönlichen Widmung in den Händen halten darf.

DANKE DBB, dass es DICH gibt, sonst gäbe es dies alles hier nicht und da würde mir gewaltig was fehlen und das tagtäglich !!!!

Grüße aus dem Taunus!!!

Schön, dass Du übrigens nach einem Zwischentief weitergemacht hast, denn da wären hier sicherlich viele enttäuscht gewesen.....



Beitragvon Der alter FCKler » 27.07.2008, 00:01


P.Teufel-Locke hat geschrieben:
jakobijakobi hat geschrieben:hallo also erstma muss ich sagen das ich die geschichte echt super finde obwohl ich selber sagen muss das sie einen igwie traurig macht!ich selber bin 14 jahre alt , habe eine dauerkarte für 8.1 also einer von denen die die olde imma närfe ;-) egal... ich würd gern mal solche spiele sehen aufm betzte wie er früher war un nicht so "überzüchtet" wie heute...speile gegen barca oda andere große mannschaften müssen schon geil sein...naja bis dann

Junger Teufel,glaube mir das waren unglaubliche Erlebnisse,habe seit 26 ne DK,vieles erlebt,auch 5:1 gegen Real,alte Kurve,doch alles würde ich hergeben alle Pokalsiege+M-Schaften,hauptsache 1.Liga,wobei niemals wird ein Verein unsere Geschichte wiederholen,vielleicht erleben wir Sie ja noch gemeinsam,und echt Abstieg ist wie der TOT.Aber wir Leben!teufliche Grüße
Locke


Das habe iich tatsächlich jetzt erst gelesen!>Sorry, dass ich mich deswegen noch einmal einschalte:

Ist das wirklich ernst gemeint oder war das Ironie?
Die Geschichte dieses Vereines würdest Du gegen die 1.Liga eintauschen?
Gegen eine Liga in der Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkuisen spielen?
In einem Jahr spielen wir 1.Liga, warum also die Geschichte dafür opfern?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon LauternFan85 » 31.07.2008, 16:08


Es ist dieser unbändige STOLZ und die unbeschreiblich große Menge an HERZBLUT die uns immer wieder auf den BETZE pilgern lässt.

Das kann und wird uns keiner nehmen.

Ein Land - Eine Region - Ein Verein (August 2002)

@alter FCK'ler: bitte bitte mach das Ding fertig:-) Ein unschätzbarer Wert!
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Der alter FCKler » 31.07.2008, 19:27


LauternFan85 hat geschrieben:Es ist dieser unbändige STOLZ und die unbeschreiblich große Menge an HERZBLUT die uns immer wieder auf den BETZE pilgern lässt.

Das kann und wird uns keiner nehmen.

Ein Land - Eine Region - Ein Verein (August 2002)

@alter FCK'ler: bitte bitte mach das Ding fertig:-) Ein unschätzbarer Wert!


Sagen wir es mal so: Ich verspreche, dass "ich das Ding fertig mache".

Das kann ich auch allen anderen versprechen, die mich bei der Sache ("moralisch unterstützt haben" ist wohl zu hochtrabend ausgedrückt) immer wieder "angestubbt" haben.

Wie wertvoll das Ding dann tatsächlich sein wird, kwerden wir dann an den Verkaufszahlen sehen.

Wenns dann mal jemand interessiert wieviel Kilometer ich für diese Sache durch KL getappt bin, kann sich ja mal dahin gehend bei mir informieren.

Egal, ich hab es jetzt so gut wie hundertprozentig durch und wir werden sehen was draus wird.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon FCK-Ralle » 01.08.2008, 10:55


@alter FCKler

Oh Yessssss!

Sag bitte Bescheid, wenn du dieses Kunstwerk fertig gestellt hast!

Warte schon sehnsüchtig. :)
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betzebiene » 01.08.2008, 11:09


Der alter FCKler hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:Es ist dieser unbändige STOLZ und die unbeschreiblich große Menge an HERZBLUT die uns immer wieder auf den BETZE pilgern lässt.

Das kann und wird uns keiner nehmen.

Ein Land - Eine Region - Ein Verein (August 2002)

@alter FCK'ler: bitte bitte mach das Ding fertig:-) Ein unschätzbarer Wert!


Sagen wir es mal so: Ich verspreche, dass "ich das Ding fertig mache".

Das kann ich auch allen anderen versprechen, die mich bei der Sache ("moralisch unterstützt haben" ist wohl zu hochtrabend ausgedrückt) immer wieder "angestubbt" haben.

Wie wertvoll das Ding dann tatsächlich sein wird, kwerden wir dann an den Verkaufszahlen sehen.

Wenns dann mal jemand interessiert wieviel Kilometer ich für diese Sache durch KL getappt bin, kann sich ja mal dahin gehend bei mir informieren.

Egal, ich hab es jetzt so gut wie hundertprozentig durch und wir werden sehen was draus wird.



:teufel2: ganz zu schweigen von dem Gummi, das bei den Reifen (ob Fahrrad oder Auto) abgenutzt wurde beim plötzlichen bremsen... :wink:

BildBildBild



Beitragvon Marky » 01.08.2008, 15:46


Der alter FCKler hat geschrieben:Viele mögen sich erinnern, dass ich hier im Forum sehr oft verbal auf die beiden Vorsänger in der West verbal eingedroschen habe, ebenso auf die "Event-Kids" in der West.
Irgendwann haben zwei User hier sowohl in einem Thread wie auch in privaten Nachrichten an mich geschrieben, ich solle mir doch mal überlegen, dass diese Jungen in ihrem gesamten Fan-Dasein nur beschisse FCK-Jahre mitgemacht haben und trotzdem sowohl zu Heimspielen wie auch zu Auswärtsspielen des FCK gehen und wieviel Herzblut (zu diesem Zeitpunkt war dieser Ausdruck noch nicht so "in") man dazu brauche.
Ich habe mir das sehr zu Herzen genommen und - vlt. ist es auch aufgefallen - von diesem Zeitpunkt nicht mehr über Vorsänger/Event-Kids geschimpft.
Vlt. war dies so ähnlich wie mit dem Köln-Regen in der 72. Minute: Kurz vor dem Heimspiel gegen Augsburg war die ganze Diskussion hier im Forum über Vorsänger/Kids gestorben und die Stimmung im Stadion plötzlich wunderbar!
Und genau der Hinweis der 2 dbb-User wegen der Kids und der beschissenen Fa-Jahre hat mich auch bewogen, weiter an der Geschichte zu arbeiten (ich hatte zwischenzeitlich bereits aufgehört, da ich in dieser Angelegenheit ziemlich enttäuscht wurde), irgendwie bin ich der Meinung, dass ich dies den Kids schuldig bin!


Danke alter FCKler! Du hast deinen Teil dazu beigetragen, dass die Stimmung wieder an alte Zeiten erinnert.

Marky hat geschrieben:19.Januar 2008:
@betzeherz: Dir böse sein? Ich möchte dich umarmen für diesen Beitrag. Mit solchen Kämpferherzen wie dir, wird dieser Verein nicht untergehen. Niemals.

Du sprichst die Kids an, die offenbar nix kapieren. Die hüpfen, die einem Mann mit dem Megaphon folgen, die die eigenen Spieler am liebsten aufknüpfen würden. Sie sind nicht unser Problem...

Was wollen wir ihnen vorwerfen. Sie haben einen Stefan Kuntz nicht erlebt. Waren nicht ein paar Meter von dem Strafraum entfernt, in dem unser Stefan sich durch mindestens fünf Karlsruher hindurchgewühlt hat und zum 3:2 eingenetzt hat. Sie haben die Hitze der Bengalos nicht im Nacken gespürt. Sie waren nicht im Südweststadion gestanden als die Aschenbahn gebrannt hat, als der blanke Hass wie ein dunkles Mal über dem Stadion stand. Sie haben nie erlebt wie Udo S. mit dem Mikro in der Hand auf die West zugelaufen kam.

Dass diese Kids, die live nur SCHEISSE gesehen haben, überhaupt noch kommen, davor ziehe ich den Hut.

Unser Problem sind nicht die Kids, sondern die Alten, die Dinos, die nur noch auf ihrer Couch hocken und in Selbstmitleid zerfließen oder auf der West mit verschränkten Armen stehen. Die früher ihre Fäuste in die Höhe gestemmt haben und heute auf betzebrennt jammern wie Waschweiber.

Dabei bräuchten gerade die Kids die Dinos mehr als alles andere....
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Suboptimal » 15.08.2008, 22:08


Mein lieber alter FCKler,

Heute gegen Mainz haben wir ein Spiel gesehen, das dramaturgisch gesehen durchaus für Kapitel eins des 2. Bandes der Betzenbergstory geeignet scheint... :wink:

Sieh zu mein Freund das du dir deinen Traum erfüllst, und die Betzenbergstory bald in die Buchläden kommt. Es könnt ja gut sein, das sich unsere kickenden Freunde dazu entschliessen, NUR noch solche Spiele wie gegen Köln oder Mainz abzuliefern... :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Der alter FCKler » 16.08.2008, 14:10


Suboptimal hat geschrieben:Mein lieber alter FCKler,

Heute gegen Mainz haben wir ein Spiel gesehen, das dramaturgisch gesehen durchaus für Kapitel eins des 2. Bandes der Betzenbergstory geeignet scheint... :wink:

Sieh zu mein Freund das du dir deinen Traum erfüllst, und die Betzenbergstory bald in die Buchläden kommt. Es könnt ja gut sein, das sich unsere kickenden Freunde dazu entschliessen, NUR noch solche Spiele wie gegen Köln oder Mainz abzuliefern... :wink:


Kapitel eins des 2. Bandes....., mein Freund, Du wirst lachen, ich seh das genau so und habe daher gesstern Abend noch mit diesem Kapitel eins angefangen.
Nur eine Bitte habe ich dazu: Milan, mach Kapitel 2 (FCK:Nürnberg) etwas einfacher zu schreiben, wenn man so etwas zu Papier bringt, das ist noch nervenaufreibender als das Spiel, so ein 5:0 oder 6:0 für uns wäre angebracht :lol: und schont die Nerven :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Der alter FCKler » 04.09.2008, 12:17


Info bzw. Ankuendigung:

Ich werde diese Woche damit beginnnen, die beiden Folgen (oder Kapitel) "langsam" aus dem Forum zu entfernen, d.h., ich werde ab dem Wochenende so gut wie jeden Tag einen Absatz aus einem der Kapitel rausnehmen.

Da ich aufgrund der Aufrufe sehe, dass in den Geschichten anscheinend immer wieder gelesen wird, wollte ich dies vorher ankuendigen, damit sich niemand wundert, wenn ploetzlich ganze Textpassagen fehlen.

Beste Gruesse von "Der alter FCKler" und denkt dran, es fehlen nur noch 65 Punkte : :D um ganz sicher..........nicht in der dritten Liga zu sein :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste