Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Der alter FCKler » 12.03.2010, 23:18


kepptn hat geschrieben:Natürlich erinnere ich mich. Immerhin warst Du der Erste den ich damals am Feierdeiwel kennenlernen durfte.

Und ja, es ist wirklich grandios was sich seit damals so alles getan hat. Auch was diesen Thread angeht, hättest Du damals, als Du ihn erstellt hast damit gerechnet jemals ein Hörbuch präsentieren zu können? Bürer die Hand zu reichen? Mit Altmeister eine Lesung in München abzuhalten?
Ich war mir damals nur über eins im Klaren, dass ich diese wirklich beeindruckenden Zeilen in Buchform haben wollte, die und noch viele mehr.


Ich konnte mir damals noch nicht einmal vorstellen, dass ich aus der Betzenbergstory mal ein Buch machen könnte - nun wird es sogar noch ein Hörbuch und dann folgen noch drei weitere Bücher.Letztendlich schuld daran ist -dbb- und die damalige Feierdeiwel-Mannschaft.

Schon beeindruckend, jetzt haben wir auch noch einen Fanclub - in knappen 2 Wochen bin ich mit Jürgen bei einer Lesung in München, übrigens bei fast 20 Grad Celcius, wenn ich der 16-Tage-Wettervorhersage Glauben schenken darf. - ich erkundige mich mal bei Paul (kaum zu glauben, unseren Riesen hatte ich bei der Aufzählung ganz vergessen, unglaublich - kepptn habe ich nachträglich eingefügt, was in natura wahrscheinlich etwas scshwieriger sein dürfte. :love:

-------------

Mit der bielefeldschen Niederlage hat sich das Bewerberfeld um die zwei direkten Aufstiegsplätze wohl auf vier Mannschaften reduziert, vlt. sind es am Sonntag nur noch drei und nach dem D´dorfspiel noch zwei, schau´n mer mal.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Betzedino » 16.03.2010, 11:37


Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Buch. Gestern abend 22 Uhr aus dem Briefkasten geholt und um kurz nach 2 durchgehabt. :D Sehr gut geschrieben, man fühlte sich um Jahre und Jahrzehnte zurück versetzt.Eine Gänsehaut jagte nach der anderen den Rücken runter. Grinsen musste ich bei der Beschreibung vom Realspiel über deine Platzbeschreibung,kam mir aus der West bekannt vor, denn dort war es vor Spielbeginn genauso.Nur das Wetter hab ich anders in Erinnerung, :?: Ich fand es frisch , hatte auch eine warme Jacke an ( extra noch mal die wenigen TV Aufnahmen nachgesehen).Mach weiter so , ich (wir alle denke ich) warten auf eine Fortsetzung, auch wenn du Deiner Frau versprochen hast nicht weiter zu machen. :teufel2: DBB und die ganze Fangemeinde werden sie schon überreden. :teufel2:
P.S. Jetzt verschlingt Junior grad das Buch
Du hast eine PN



Beitragvon Thomas » 08.04.2010, 16:38


Unser Rudi hat mich gebeten, folgenden Bericht von der Lesung in München hier reinzustellen, weil er es mit dem Bilder einfügen nicht so richtig auf die Reihe kriegt. Mache ich doch gerne:

Lesung vom 25.03.2010 im "Stadion an der Schleißheimerstr." in München
von Der alter FCKler

Vor einiger Zeit hatte Jürgen "Altmeister" Kind in der Münchner Kultkneipe "Stadion an der Schleißheimerstr" eine Lesung zu seinem Buch "Unterwegs im Namen der roten Teufel" vereinbart. Möglich gemacht hatte diesen Termin der Fanclub Teufelskerle Süd.

Jürgen hatte mich irgendwann mal gefragt ob ich da mitmachen wolle, eine Einladung, die ich natürlich nicht ausschlug. Jürgen, hierfür nochmals meinen besten Dank.

Bereits am Mittwoch, 24.3.2010 ging´s für uns (meine Frau, Steini und ich) also los. Ja richtig, unser guter Steini war auch dabei, ob er sich dies allerdings noch einmal antut, wage ich zu bezweifeln. Er "durfte" zu einer für Musiker unchristlichen Zeit, nämlich frühmorgens um 5.52h in Steinalben in den Zug steigen, ein für ihn wahrscheinlich einmaliges Erlebnis. Es gab noch ein kleineres Frühstück bei uns daheim und dann ging´s Richtung München.

Ohne Staus erreichten wir die Heimstadt eines großen Fußballvereines, nämlich des TSV 1860 München - wesentlich zu früh, denn die Kneipe hatte noch geschlossen, so dass wir noch einen Spaziergang bei 25 Grad an der Isar machten.

Gegen 18.00h luden wir dann unsere Sachen in der Kneipe ab, wo wir uns einen Tag später zur gleichen Zeit wieder trafen.

Nach und nach trudelten dann die Teufelskerle Süd in der Kneipe ein, bei der Lesung dürften es dann geschätzte vierzig Leute gewesen sein - eigentlich hatte ich mit ein paar mehr Zuhörern gerechnet.

Zuerst stand natürlich der OWL-Film im Mittelpunkt, kurz vor Beginn des Filmes hängten die Teufelskerle Süd in der Kneipe noch ihre Clubfahne (siehe Bild) auf.

Der Film hat selbstverständlich allen gefallen, selbst meine Schwägerin (die mag die Fußballfans eigentlich nicht so besonders) war begeistert und sieht die Fußballfans seitdem mit etwas anderen Augen.

Beigeistert vom Film und damit sicher auch vom OWL-Teufel war auch Bernhard Winkler, unser Stargast.

Der Film mit Werner war ein guter Aufgalopp zur Lesung. Um 20.30h ging´s dann richtig los, "Steini" moderierte an und Jürgen begann mit der Lesung. Es war wirklich ne nette und gelungene Veranstaltung, Steini moderierte gekonnt durch den Abend und gab auch einige Kostproben seiner musikalischen Fähigkeiten zum Besten. Ihr wisst, was bei Steini dabei nie fehlt? Richtig, der Depp musste mal wieder dran glauben, "Dram weider, Du Depp" gab´s unter anderem und einen Song, der mich stark an das gute alte Betzelied erinnerte.

Richtig schön wurde es als wir verschiedene Erlebnisse rund um den FCK zum Besten gaben.

Bernhard Winkler beantworte mit einem charmanten fränkischen Unterton in der Stimme verschiedene Fragen und lüftete ein Geheimnis, nämlich wie und wo die Mannschaft 1991 nach der 2:3 Niederlage gegen M`gladbach feierte und was er empfand als Kalli Feldkamp ihm eine Woche später in Köln in der Mannschaftsbesprechung sagte, dass er bei dem Spiel in der Startelf stehe (er war eigentlich mehr der Meinung gewesen, dass Kalli ihn ganz aus dem Kader werfen würde.)

Während der Veranstaltung gab es für unsere Münchner FCK-Freunde auch verschiedenes zu gewinnen.

"Holle", dem Wirt vom "Stadion" schenkten wir einen Schal von unserem Fanclub Walter Elf (der Schal hat jetzt einen Platz in der Münchner Kultkneipe) und auch für die Zuhörer gab es ein paar Sachen zu gewinnen.

Unten noch ein paar Eindrücke von der Kneipe bzw. der Lesung, das (die) Bild(er) von Bernhard Winkler, Steini, Jürgen und mir wurden während einer Pause aufgenommen, ein weiteres Bild zeigt den Flur zur Toilette, was man normal ja nicht unbedingt fotografiert, aber diese Toilette ist äußerst nett tapeziert (Steini war noch nie so oft auf einer Toilette wie an diesem Abend).

Wer mal in München weilt, sollte diese Kneipe aufsuchen, es lohnt sich!

Nochmals besten Dank an Holger "Holle", dem Kneipenwirt sowie den Teufelskerlen Süd, sicher auch im Namen von Jürgen und Steini. Und von mir nochmals meinen Dank an Jürgen, dass er mich an der Lesung teilnehmen liess - Jürgen, dafür revanchiere ich mich, Du "musst" mit nach Essen, da werde ich im Spätsommer bzw. Frühherbst d.J. mit ziemlicher Sicherheit eine Lesung haben.

Und natürlich auch nochmal von dieser Stelle aus unseren besten Dank an Bernhard Winkler, dem dieser Abend sicherlich auch Spass gemacht haben dürfte.

Hier also noch die Fotos (anklicken zum vergrößern):

Bild Bild Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steini » 09.04.2010, 15:47


:shock: Wie ich war oft auf dem Klo?... :D

Nein aber sowas...verrät man doch nicht.


PS: Der Inhaber, ein gebürtiger Karlsruher und KSC Fan (ist aber ein richt netter Typ) hat aus Begeisterung ein Rot-weises FCK Trikot angezogen.
Nachdem immer mehr hübsche Frauen, sich darauf Ihm um den Hals warfen, schwor dieses nie wieder aus zuziehen... :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Michael » 09.04.2010, 16:00


Ich habe das Buch netterweise zum Abschied in meiner alten Firma geschenkt bekommen.
Auch wenn es bereits 1000 mal geschrieben wurde, ich finde das darf ruhig nochmal wiederholt werden:
Das Buch ist sensationell und wird jedem FCK Fan, da bin ich mir sicher, zusagen.
Ich hoffe ja auf eine Fortsetzung in einigen Jährchen, die hoffentlich (auch fußballtechnisch) nochmal eins draufsetzt (ok, Barca oder Real werden wir so schnell wohl nicht mehr schlagen können aber einen Club, der vor dem Abstieg in die 3. Liga steht wieder auf Dauer in die oberste Spielklasse zu führen kann sich auch mehr als sehen lassen).
Auf ein Neues.



Beitragvon Der alter FCKler » 09.04.2010, 20:12


Michael hat geschrieben:Ich habe das Buch netterweise zum Abschied in meiner alten Firma geschenkt bekommen.
Auch wenn es bereits 1000 mal geschrieben wurde, ich finde das darf ruhig nochmal wiederholt werden:
Das Buch ist sensationell und wird jedem FCK Fan, da bin ich mir sicher, zusagen.
Ich hoffe ja auf eine Fortsetzung in einigen Jährchen, die hoffentlich (auch fußballtechnisch) nochmal eins draufsetzt (ok, Barca oder Real werden wir so schnell wohl nicht mehr schlagen können aber einen Club, der vor dem Abstieg in die 3. Liga steht wieder auf Dauer in die oberste Spielklasse zu führen kann sich auch mehr als sehen lassen).


Danke füer die Blumen.

Sei dir nicht so sicher damit, dass wir Barca oder Real so schnell nicht mehr schlagen werden, dem Stefan traue ich inzwischen alles zu.

Spätestens in drei Jahren werden wir national wieder zur Spitze gehoeren, glaubt es mir.

Und dann heißt es "auf dem Teppich bleiben", da brauchen wir uns aber nicht zu ängstigen, der Größenwahn wird nicht mehr zurückkommen!!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Der alter FCKler » 06.05.2010, 20:12


Ich muss das jetzt einfach los werden, ich habe lange genug darauf gewartet:

Nach langen Monaten ist das Hörbuch zur Betzenbergstopry endlich fertig, d.h., in ca. 4-5 Wochen wird das Ding auf dem Markt sein.

Es war "ne schwere Geburt", Steini und ich hatten uns vieles etwas einfacher vorgestellt, zudem war er ja zwei, drei Wochen krank und bei mir ist ne OP dazwischen gekommen, ich war sogar 5 Wlochen ausser Gefecht gesetzt.

Wir haben uns das heute Nachmittag/Abend noch einmal angehört und wir sind sicher, dass es sich gelohnt hat.

Sobald das Ding seine ISBN-Nr. hat, werdet Ihr entsprechend informiert, wann und wo es erhältlich sein wird.

Es wird ne Doppel-CD werden und das zu einem sehr günstigen Preis.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon kepptn » 17.04.2011, 13:52


Nach drei Jahren ist der alter FCKler immernoch mit seinem Buch auf Tour: http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/5842-fck-lesung-mit-musik.html

Ich mag das Buch sehr und will endlich die Fortsetzung.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Der alter FCKler » 17.04.2011, 18:56


kepptn hat geschrieben:Nach drei Jahren ist der alter FCKler immernoch mit seinem Buch auf Tour: http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/5842-fck-lesung-mit-musik.html

Ich mag das Buch sehr und will endlich die Fortsetzung.


Zweieinhalb Jahre, ist das Ding auf dem Markt.

Ich habe anscheinend ein glückliches Händchen mit den Terminen meiner Lesungen: Die letzte war im Oktober in Freiburg, direkt nach unserem Spiel dort - nach einer Niederlage - irgendwie fühle ich mich schultig :shock:

Dann schauen mir mal wer alles kommt.........
Zuletzt geändert von Der alter FCKler am 18.04.2011, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon kepptn » 17.04.2011, 19:00


Der alter FCKler hat geschrieben:...

Ich habe anscheinend ein glückliches Händchen mit den Terminen meiner Lesungen: Die letzte war im Oktober in Freiburg, direkt nach unserem Spiel dort - nach einer Niederlage - irgendwie fühle ich mich schultig :shock:

Dann schauen mir mal wer alles kommt.........


Nach der Beichte vermutlich Gerry, um sich mal mit dir über deinen Kalender zu unterhalten. Kleiner Tipp, zeig ihm nicht dein Bürer-Autogram.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Der alter FCKler » 18.04.2011, 09:22


kepptn hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:...

Ich habe anscheinend ein glückliches Händchen mit den Terminen meiner Lesungen: Die letzte war im Oktober in Freiburg, direkt nach unserem Spiel dort - nach einer Niederlage - irgendwie fühle ich mich schultig :shock:

Dann schauen mir mal wer alles kommt.........


Nach der Beichte vermutlich Gerry, um sich mal mit dir über deinen Kalender zu unterhalten. Kleiner Tipp, zeig ihm nicht dein Bürer-Autogram.


Und das Bild mit K.H.B. am Luisenpark..... :shock:

Das ist in der Tat in ganz freundlicher Mensch.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Hell » 18.04.2011, 10:58


kepptn hat geschrieben: will endlich die Fortsetzung.


Hat er seiner Frau nicht versprechen müssen, dass er's jetzt sein lässt? :D



Beitragvon kepptn » 18.04.2011, 11:00


Hell hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: will endlich die Fortsetzung.


Hat er seiner Frau nicht versprechen müssen, dass er's jetzt sein lässt? :D


Das sind Nebensachlichkeiten, die sind schnell ausgeräumt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Der alter FCKler » 18.04.2011, 13:44


Hell hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: will endlich die Fortsetzung.


Hat er seiner Frau nicht versprechen müssen, dass er's jetzt sein lässt? :D


Das klingt nun aber so etwas von.....
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Der alter FCKler » 19.04.2011, 06:40


bene-fck hat geschrieben:Habe mir das Buch gekauft und heute ist es mit der Post gekommen. Habe es bereits ausgelesen. Als junger FCK-Fan bekam ich schöne Einblicke, wie es auch früher so war. Ich kann das Buch jedem FCK-Fan empfehlen, egal ob jung oder alt. Sehr gutes Buch!

@Der alter FCKler: Ist die Stimmung diese Saison gegen Bayern oder Stuttgart mit dem alten Betze zu vergleichen? War die Stimmung dort fast immer so gut, wie beschrieben, oder gab's da auch genügend Spiele, bei denen die Stimmung mit Nürnberg vorgestern zu vergleichen ist? ;)


Hallo, Du legst mir die Antwort geradezu auf die Zunge:

Die Stimmung war grundsätzlich anders:

Es gab die durchgehenden Fangesänge nicht, oft war auch so gut wie nichts im Stadion zu hören. Hatte die eigene Mannschaft dann den Ball erkämpft bzw. gewonnen, ging es los:
Die Spieler wurden durch klatschen, Trompeten, Fanfaren, Schreien usw. regelrecht nach vorne gepeitscht. Gegner wurden in der Regel beschimpft, für Kämpfertypen beim Gegner (sofern sie als faire Sportsmänner auftgraten) gab es auch mal Beifall.

War die eigene Mannschaft grottenschlecht, gab es auch mal Pfiffe.

Es war aber auch das Trostlose, gegen verschiedene Gegner (Uerdingen, Bochum usw.) kamen gerademal 14 - 16.000 Zuschauer.

Es ist immer so, dass man als Fan immer nur die Highlights in Erinnerung behält, die guten Spiele mit der grandiosen Stimmung und diese
heute bei jedem Spiel haben möchte - das wird dir sicher auch so ergehen.

Zu deiner Frage: Stuttgart ja, das war in der 2. Halbzeit sehr gut - Bayern nein, sofern man die Stimmung mit der Stimmung in früheren Spielen gegen die Bayern vergleicht, früher war wesentlich mehr Hass in so einem Spiel.
Man kann "früher" in keiner Weise mit "heute" vergleichen: Da wurden Spieler und Schirigespann oft mit Eiern, Tomaten, Sitzkissen usw. beworfen, wenn sie zur Halbzeit oder nach dem Spiel in den Kabinengang in der Nord (!) schritten. Heute alles unmöglich, da würden die Medien ein Schreckensszenario daraus machen.

Pokal gegen Leverkusen letzte Saison, das war mit früher zu vergleichen.
In diesem Spiel hatte das Publikum einen ganz großen Anteil am Erfolg unserer Mannschaft.
Zuletzt geändert von Der alter FCKler am 19.04.2011, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 19.04.2011, 09:00


Lieber Rudi, lieber Steini,

danke Euch beiden ganz, ganz herzlich für den tollen Abend gestern. Freue mich schon sehr auf unser Wiedersehen am Gründonnerstagabend.

Rotweiße Grüße

Peter

PS: Rudi, Dir auch nochmals vielen Dank fürs nette Signieren.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Der alter FCKler » 10.08.2012, 20:47


Auch hier setze ich das ein:

Am 19.08.12 beim Sommerfest in Hochspeyer am Kirchplatz (ca. 11.30h) machen wir (Steini und ich) mal wieder ne Lesung, Motto auch diesmal: Die Betzenbergstory mit Musik.

Also, werft euch an diesem Sonntag in eure ältesten roten Trikots und strömt nach Hochspeyer, schließlich müssen wir uns auf das Pokalspiel abends einstimmen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon boindra » 19.10.2013, 09:55


Gibt es die Betzenbergstory eigentlich noch als Hörbuch? Auf Amazon ist es derzeit nicht verfügbar.



Beitragvon boindra » 30.10.2013, 11:04


boindra hat geschrieben:Gibt es die Betzenbergstory eigentlich noch als Hörbuch? Auf Amazon ist es derzeit nicht verfügbar.
Falls es jemanden interessiert - hier gibt es noch welche: http://www.betze-fanshop.de/epages/6196 ... ucts/07179



Beitragvon betzeherz » 03.01.2024, 16:59


Dieses Buch 'Die Betzenbergstory......' ist wieder beim FCK im Shop am Stadion zu einem günstigerem Preis zu haben.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste