Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Fernfan » 12.10.2008, 22:24


:?: habe im neuen FCK Treff Scha... unfreiwillig mitgehört, das die
ganze wirkliche Story des FCK jetzt doch endlich in gedruckter Form
erscheinen soll , damit viele die Gelegenheit haben diese unter die Haut gehenden Berichte + Storys des alter FCK `ler selbst genießen zu können und auch der Jugend weitervermitteln können, denn die können sich Heute
vieles gar nicht vorstellen von dem was hier früher passierte.
Sobald jemand etwas konkretes hört oder weiß bitte ich doch um direkte Info.
Werde auch Freitag mal am Fan Shop nachhören, hoffe doch Die sind aktuell.
Grüße



Beitragvon kepptn » 13.10.2008, 01:44


Da hast Du nichts falsches gehört. Soweit ich weiß befindet sich das Werk bereits im Endspurt, :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Der Teufel in rot » 23.10.2008, 14:13


Super geschrieben :teufel2:



Beitragvon Der alter FCKler » 04.11.2008, 19:18


@Thomas, ich habe auch das 2. Kapitel entfernt. Da steht praktisch nichts mehr drin außer den Kommentaren,. kannst Du das alles komplett löschen oder wie man das nennt?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Corleo » 01.12.2008, 12:59


kepptn hat geschrieben:Da hast Du nichts falsches gehört. Soweit ich weiß befindet sich das Werk bereits im Endspurt, :teufel2:


laut GL-Inbfoblättsche isses bald so weit...

http://www.der-betze-brennt.de/files/in ... aachen.pdf

...nur noch 12 mal schlafen bis zur Vorstellung und 14 mal bis mans uff em Betze kaufen kann :) *freu* :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]



Beitragvon dem fritz seine erben » 01.12.2008, 13:04


Ja, da hab ich auch einen kleinen Freundenhüpfer gemacht.
Da sind die Tage nach Weihnachten aber so was von gesichert!! :teufel2:



Beitragvon kepptn » 01.12.2008, 13:12


Corleo hat geschrieben:...

laut GL-Inbfoblättsche isses bald so weit...

http://www.der-betze-brennt.de/files/in ... aachen.pdf

...nur noch 12 mal schlafen bis zur Vorstellung und 14 mal bis mans uff em Betze kaufen kann :) *freu* :teufel2:


Oh ja, ich freu mich schon drauf, das wird der Lückenfüller zwischen letztem Spiel dieses Jahr und dem Walter Elf Konzert. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 01.12.2008, 13:12


Ha.dem Alten FCK'ler hab ich erstmal ein Ankündigungsplakat abgeschnorrt :)



Beitragvon Der Teufel in rot » 02.12.2008, 11:04


Am 13.DEZ .08 um 19.00 UHR .
:o
Kann man zuhören wie aus dem Buch vorgelesen wird. :wink:

im Fantreff ,, zum zwölften Mann " ich werde da sein .

also bis dann
:teufel2:



Beitragvon Fernfan » 09.12.2008, 22:09


Hallo miteinander,
hoffe doch das wir uns vor dem großem "Showdown" gegen die
Breisgauer noch am Samstag sehen ( im 12.Mann ? ) zur Vorstellung bzw.Lesung der ultimativen Betze Story.
Will mir auch ein Exemplar mit Autogramm bzw. Widmung sichern.
Bin ja mal gespannt ob sich ein "Offizieller" blicken läßt !!??
schon etwas durchgesickert ?
Grüße und bis Samstag :wink:



Beitragvon kepptn » 09.12.2008, 22:14


Fernfan hat geschrieben:Hallo miteinander,
hoffe doch das wir uns vor dem großem "Showdown" gegen die
Breisgauer noch am Samstag sehen ( im 12.Mann ? ) zur Vorstellung bzw.Lesung der ultimativen Betze Story.
Will mir auch ein Exemplar mit Autogramm bzw. Widmung sichern.
Bin ja mal gespannt ob sich ein "Offizieller" blicken läßt !!??
schon etwas durchgesickert ?
Grüße und bis Samstag :wink:


Ja, ich werde offiziell da sein. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Volker Blume » 09.12.2008, 22:38


Na dann werde ich auch mal vorbeischauen und einen Stuhl mitbringen :teufel2:



Beitragvon Der alter FCKler » 17.12.2008, 13:14


Hallo mal miteinander,

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen, die mich dazu angestiftet haben, dass ich dann letztendlich dieses Buch gemacht habe.

Dann natuerlich, dass mi=r Volker und Bernd die Moeglichkeit gegeben haben, dass ich das Buechlein im zwoelften Mann vorstellen durfte. Ich war zwei oder drei Tage nach der offiziellen Eroeffnung zum ersten Mal in dieser Kneipe und dabei habe ich die beiden sofort gefragt, ob sie dazu bereit waeren, die Kneipe hat mir gleich sehr gut gefallen.

Und natuerlich auch ein herzliches Dankeschoen an Rossi, Steini und Klaus, die bei der Buchvorstellung einfach total gut drauf waren.

Besten Dank und sollte ich jetzt jemand vergessen haben, liegt das an den morschen Gehirnwindungen dieses "Alten FCKlers".

Da braucht jetzt niemand drauf zu antworten, dieser Thread ist im Grund genommen ja schon laengst erledigt.

In diesem Sinne, die besten Wuensche zu Weihnachten und ein gesundes Jahr 2009! Gebt den Bayern am 19.Januar einen kleinen Vorgeschmack von dem was sie in der naechsten Saison hier erleben werden!!!

Es fehlen jetzt nur noch 65 Punkte um ganz sicher nicht abzusteigen :lol:

Rudi
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 17.12.2008, 16:11


Kannst du die ISBN-Nr hier rein schreiben?
Wäre dir Dankbar.

Greetings Kaiserslautern1900
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon xweber » 17.12.2008, 16:55


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Kannst du die ISBN-Nr hier rein schreiben?
Wäre dir Dankbar.

Greetings Kaiserslautern1900


# Broschiert: 144 Seiten
# Verlag: Hellblau; Auflage: 1 (13. Dezember 2008)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3937787208
# ISBN-13: 978-3937787206



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 18.12.2008, 00:58


danke =)
werd es mir nach weihnachten, sobald ich zeit habe in der Buchhandlung meines Vertrauens bestellen!
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Steini » 18.12.2008, 01:09


Du willst Deinen Threat wirklich "schließen"?

Bitte nicht, warte doch erst einmal ab, wann die nächsten hier posten nachdem sie Dein Buch gelesen haben.

Ich habe es direkt am Sonntag gelesen...

Danke Rudi für dieses Werk. :love:



Beitragvon Der alter FCKler » 18.12.2008, 07:34


Steini hat geschrieben:Du willst Deinen Threat wirklich "schließen"?

Bitte nicht, warte doch erst einmal ab, wann die nächsten hier posten nachdem sie Dein Buch gelesen haben.

Ich habe es direkt am Sonntag gelesen...

Danke Rudi für dieses Werk. :love:


Nee, "schliessen" kann ich das von mir aus auch gar nicht. Ich habe das so gemeint: Hier hatte ich die beiden ersten Kapitel rein kopiert, das ist jetzt Vergangenheit, die Zukunft wird andere Zahlen schreiben:

1.Platz: 1. FCK 67 Punkte
2.Platz: Freiburg 66 Punkte
3.Platz: Mainz 65 Punkte

Fragt sich nur, wer da wieder die Deppenkarte gezogen hat...........
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Steini » 18.12.2008, 08:47


Der alter FCKler hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Du willst Deinen Threat wirklich "schließen"?

Bitte nicht, warte doch erst einmal ab, wann die nächsten hier posten nachdem sie Dein Buch gelesen haben.

Ich habe es direkt am Sonntag gelesen...

Danke Rudi für dieses Werk. :love:


Nee, "schliessen" kann ich das von mir aus auch gar nicht. Ich habe das so gemeint: Hier hatte ich die beiden ersten Kapitel rein kopiert, das ist jetzt Vergangenheit, die Zukunft wird andere Zahlen schreiben:

1.Platz: 1. FCK 67 Punkte
2.Platz: Freiburg 66 Punkte
3.Platz: Mainz 65 Punkte

Fragt sich nur, wer da wieder die Deppenkarte gezogen hat...........


Noch besser wär:

1. FCK
2.St.Pauli
3.Freiburg

4.Depp (ach wie wär des schön)



Beitragvon dem fritz seine erben » 18.12.2008, 10:19


Der alter FCKler hat geschrieben:(...) die Zukunft wird andere Zahlen schreiben:

1.Platz: 1. FCK 67 Punkte
2.Platz: Freiburg 66 Punkte
3.Platz: Mainz 65 Punkte

Fragt sich nur, wer da wieder die Deppenkarte gezogen hat...........


Bitte ankreuzen:
A. Der KSC (und das ist auch gut so) :D
B. Der alter FCKler (weil er jetzt den Rest der Saison die Diskussion mit Altmeister an der Backe hat, warum es nicht mehr als 62 Punkte werden) :wink:
C. Der Depp (weil es schon immer so war, ist und bleiben wird) :schnarch:



Beitragvon Der Teufel in rot » 13.03.2009, 21:10


Hallo Gemeinde,
gesten Abend habe ich bei 11 Freunde ( online) eine Rezension zu diesem Buch gelesen.
Eigentlich sollte man so etwas ja nicht so ernst nehmen, aber in diesem Fallhabe ich mich doch etwas geärgert, denn so einen Schmarren hat der Autor aus keinen Fall verdient.
Die Struktur des Buches soll Rudi bei Nick Hornbys "Fever Pitch" abgeschaut haben unglaublich so ein Kommentar! Ich bin überzeugt, dass dieser Kritiker weder "Fever Pitch" noch "Die Betzenbergstory" gelesen hat, geschweige denn verstanden, sonst könnte man so einen Käse nicht schreiben.
Nick Hornbys "Fever Pitch" (es handelt sich hierbei im Gegensatz zur Betzenbergstory um eine fiktive Geschichte) und die "Betzenbergstory unterscheiden sich vor allem darin, dass man bei der Betzenbergstory bei jedem Spiel, ja sogar bei jeder Szene das gefühl hat, dabei gewesen zu sein bzw. nochmals dabei zu sein. Man erlebt diese Spiele quasi nochmals mit, und wie "Kepptn" hier bereits geschrieben hat, "auch solche Spiele, bei denen man gar nicht dabei war". Manchmal hatte ich sogar das Gefühl,inmitten der Menschenmenge zu stehen, manchmal fühlte ich beim Lesen des Besuches fast die Stufen des Stadions unter meinen Füßen-und speziell das Gefühl "dabei zu sein" hatte ich noch bei keinem Buch über Fußball und ich glaube, dass diesbezüglich fast alle Fußballbücher gelesen habe.
Bei der Schilderung des Spiels in Köln aus der Kniepe heraus hatte ich das Gefühl, ich würde selbst in dieser Kneipe das Spiel live miterleben.
Dann "hangelt sich der Autor durch verschiedene Spiele....."-immer mehr kommt mir bei diesen Worten der Verdacht hoch, dass dieser Kritiker sich das Buch noch nicht mal oberflächlich angeschaut hat. Wenn diese Schilderung der Spiele, Spielszenen, gepaart mit persönlichen Erlebnissen (und diese sind im gegensatz zu anderen Büchern nicht zu aufdringlich, im Vordergrund stehen immer die Spiele) ein "Durchhangeln" sein soll, verstehe ich von Büchern nichts mehr.
"Und stets wird betont, dass der Betzenberg seine Magie verloren hat`: Das ist die Krönung von allem: Dass man bei 11 Freunde so etwas tatsächlich druckt, ist unglaublich.
Und die Geschichte mit seiner Fahne, genial: Ich habe das erst verstanden nachdem ich das Buch 7,8-mal gelesen hatte und als ich das endlich verstanden hatte liefen nochmals die Tränen.
Ich schreibe an 11 Freunde einen entsprechenden Leserbrief - mal sehen, ob der irgendwann mal abgedruckt wird.



Beitragvon kepptn » 12.03.2010, 16:42


Unfassbar! Ich bin soeben auf einen der wenigen lesenswerten Threads bei Transfermarkt gestossen!

"... "Etwas anrührenderes hat man über Fussball selten gelesen"

Das stimmt 100%ig.

Was das Buch so einzigartig macht, sind die Szenen, die teilweise auf pfälzisch geschrieben sind.

Und der Spannungsbogen ist einfach sensationell. Bößler springt in einem Kapitel immer zwischen 2 Spielen hin und her. Ist es einmal das Spiel gegen Barcelona 1991, stellt er dazu sein bis dahin schlechtestes Spiel gegen Wehen im September 2007. Oder Real Madrid 1982 und gegen Gladbach 1991. ..."
Quelle: transfermarkt.de

Ok, das Thema kam JETZT ERST dort auf, aber es besteht noch Hoffnung, immerhin lesen einige User dort Bücher oder zumindest halbe Bücher.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Steini » 12.03.2010, 17:31


@ die beiden Vorschreiber:

Danke das Ihr Rudis Buch und die dazu gehörenden Infos nochmals "aus der Mottenkiste" geholt habt.



Beitragvon Der alter FCKler » 12.03.2010, 20:39


kepptn hat geschrieben:Unfassbar! Ich bin soeben auf einen der wenigen lesenswerten Threads bei Transfermarkt gestossen!

"... "Etwas anrührenderes hat man über Fussball selten gelesen"

Das stimmt 100%ig.

Was das Buch so einzigartig macht, sind die Szenen, die teilweise auf pfälzisch geschrieben sind.

Und der Spannungsbogen ist einfach sensationell. Bößler springt in einem Kapitel immer zwischen 2 Spielen hin und her. Ist es einmal das Spiel gegen Barcelona 1991, stellt er dazu sein bis dahin schlechtestes Spiel gegen Wehen im September 2007. Oder Real Madrid 1982 und gegen Gladbach 1991. ..."
Quelle: transfermarkt.de

Ok, das Thema kam JETZT ERST dort auf, aber es besteht noch Hoffnung, immerhin lesen einige User dort Bücher oder zumindest halbe Bücher.


Hallo kepptn,
das war grandios, dass Du das hier in diesen Uralt-Thread reingesetzt hast. Ich habe mir alle Kommentare nochmals durchgelesen und ich muss gestehen, es war schön1

Einerseits konnte ich die ganze Entstehungsgeschichte der Betzenbergstory nacherleben und alle eure Kommentare dazu nochmals lesen, andererseits kamen mir auch die Erinnerungen wieder hoch an unsere allerersten Treffen am Feierdeiwel - was ist daraus für eine Gemeinschaft geworden, das ist schon mehr als wunderbar, auch wemn man sich wieder daran erinnert.
Das erste Mal war ich mit sportreport78 beim Feierdeiwel, :winken: Jörg, erinnerst Du dich noch, wir haben uns am Erbsenberg im Halbdunkel getroffen und sind dann zum Feierdeiwel?
Und in den folgenden Monaten wurden es immer mehr am Feierdeiwel: OWL-Teufel, FCK-Ralle, Suboptimal (ich glaube Scotland-Manu war zu dieser Zeit noch nicht der FCK-Fan oder Fußballfan wie heute - hallo Manu :schal: ), Venom, Buzz, kepptn, Matthias, Betzebiene mit Sohn und Neffe, Steini und, und, und, und irgendwann war dann auch noch Anna da, unsere bald OWL-Teufelin!
Ich habe jetzt sicher ein paar vergessen, die mir heute Nacht im Schlaf einfallen und mich dann quälen bis ich ihre Namen hier nachträgich eingesetzt habe - Ihr könnt euch ja selbst hier ergänzen.

War schön, ich möchte das nicht missen, ganz einfach "danke"!
Zuletzt geändert von Der alter FCKler am 12.03.2010, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon kepptn » 12.03.2010, 20:48


Natürlich erinnere ich mich. Immerhin warst Du der Erste den ich damals am Feierdeiwel kennenlernen durfte.

Und ja, es ist wirklich grandios was sich seit damals so alles getan hat. Auch was diesen Thread angeht, hättest Du damals, als Du ihn erstellt hast damit gerechnet jemals ein Hörbuch präsentieren zu können? Bürer die Hand zu reichen? Mit Altmeister eine Lesung in München abzuhalten?
Ich war mir damals nur über eins im Klaren, dass ich diese wirklich beeindruckenden Zeilen in Buchform haben wollte, die und noch viele mehr.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste