Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon kepptn » 04.09.2008, 12:37


Der alter FCKler hat geschrieben:Info bzw. Ankuendigung:

Ich werde diese Woche damit beginnnen, die beiden Folgen (oder Kapitel) "langsam" aus dem Forum zu entfernen, d.h., ich werde ab dem Wochenende so gut wie jeden Tag einen Absatz aus einem der Kapitel rausnehmen.

Da ich aufgrund der Aufrufe sehe, dass in den Geschichten anscheinend immer wieder gelesen wird, wollte ich dies vorher ankuendigen, damit sich niemand wundert, wenn ploetzlich ganze Textpassagen fehlen.

Beste Gruesse von "Der alter FCKler" und denkt dran, es fehlen nur noch 65 Punkte : :D um ganz sicher..........nicht in der dritten Liga zu sein :lol:


Ich will doch stark hoffen die beiden Kapitel dann, wieder zusammengeführt und erweitert, in anderer Form lesen zu können!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Der alter FCKler » 04.09.2008, 12:43


kepptn hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:Info bzw. Ankuendigung:

Ich werde diese Woche damit beginnnen, die beiden Folgen (oder Kapitel) "langsam" aus dem Forum zu entfernen, d.h., ich werde ab dem Wochenende so gut wie jeden Tag einen Absatz aus einem der Kapitel rausnehmen.

Da ich aufgrund der Aufrufe sehe, dass in den Geschichten anscheinend immer wieder gelesen wird, wollte ich dies vorher ankuendigen, damit sich niemand wundert, wenn ploetzlich ganze Textpassagen fehlen.

Beste Gruesse von "Der alter FCKler" und denkt dran, es fehlen nur noch 65 Punkte : :D um ganz sicher..........nicht in der dritten Liga zu sein :lol:


Ich will doch stark hoffen die beiden Kapitel dann, wieder zusammengeführt und erweitert, in anderer Form lesen zu können!


ja, sicher doch.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon dem fritz seine erben » 04.09.2008, 14:26


Danke für Deine Ankündigung.
Habe mir Deine Texte noch mal schnell durchgelesen, um die Zeit
bis zur Veröffentlichung zu überbrücken.
.. und wieder Gänsehaut, und wieder ein paar Tränchen.
Bild

Vielen herzblutlichen Dank, bin immer noch tief beeindruckt und freue mich
tierisch auf das Buch.
Es ist wunderbar, jemanden zu haben, der unsere Geschichte derartig aufs Papier
bringen kann. Bild



Beitragvon UNIONBERLIN » 04.09.2008, 17:19


Der alter FCKler hat geschrieben:Info bzw. Ankuendigung:

Ich werde diese Woche damit beginnnen, die beiden Folgen (oder Kapitel) "langsam" aus dem Forum zu entfernen, d.h., ich werde ab dem Wochenende so gut wie jeden Tag einen Absatz aus einem der Kapitel rausnehmen.

Da ich aufgrund der Aufrufe sehe, dass in den Geschichten anscheinend immer wieder gelesen wird, wollte ich dies vorher ankuendigen, damit sich niemand wundert, wenn ploetzlich ganze Textpassagen fehlen.

Beste Gruesse von "Der alter FCKler" und denkt dran, es fehlen nur noch 65 Punkte : :D um ganz sicher..........nicht in der dritten Liga zu sein :lol:



schade eigentlich mit der dritten liga,hab dann wieder kein persönliches derby meiner beiden Vereine
aber es würde ja auch nichts nützen wenn wir in die 2.Liga aufsteigen
denn wenn die Betzebubenfraktion so weiter macht,ist die 1.Liga in sicht
05.02.2011 Oly 2:1 Stadtmeister
Die Schönste aller vergessenden Künste ist die Wahrheit...



Beitragvon fck-sunny » 06.09.2008, 17:09


Ich habe mir den ersten teil deines (hoffentlich) künftigen Buches durchgelesen und muß ehrlich gestehen das ich sowas emotionales noch nicht gelesen habe....die Wiedergabe dieser Ereignisse mal aus der Sicht von einem Fan zu lesen ist einfach nur faszinierend....jeder (richtige) Fan hat solche Emotionen, Freuden und auch Trauer schon einmal erlebt...aber leider liest man in der Presse oder ähnlichen Illustrierten davon nix....ich hoffe das es bald eine weiterführung deiner Erfahrungen geben wird....
Nichts ist für die Ewigkeit...ausser die Liebe zu seinem Verein



Beitragvon Der alter FCKler » 14.09.2008, 20:22


Ueber drei Stunden habe ich jetzt da dran gesessen und ueberlegt welche
Textpassagen ich da raus holen kann. Gestern waren es ebenfalls zwei Stunden.
Das kann ich nur komplett löschen, d.h. ich werde die beiden Folgen am Ende des Monates komplett rausnehmen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon xweber » 19.09.2008, 08:18




Beitragvon kepptn » 19.09.2008, 08:34


xweber hat geschrieben:http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/0809/News/kaiserslautern-buch-zweite-liga.html

ist das dein Werk?


Ich würde sagen nein. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Block8.1-Fan » 19.09.2008, 08:45


mmh da hat wohl einer hier sich das abgeguckt und schnell selbst was getippt... vielleicht schreib ich auch einen Roman... oder halt auch nicht! :lol:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon dem fritz seine erben » 19.09.2008, 08:48


xweber hat geschrieben:http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/0809/News/kaiserslautern-buch-zweite-liga.html

ist das dein Werk?


Mit Sicherheit nicht.
Auf dem Cover hockt nur einer.
Und beim Alten FCK'ler bin ich sicher, das wenigstens kepptn oder OWL versuchen würden, von der Seite her ins Bild zu winken! :winken:

Nee, Spaß beiseite, der alte FCK'ler hat gerade in seinem Thread geschrieben, dass er dabei ist, die veröffentlichten Teile zusammenzuführen. Das hörte sich nicht so an, als ob das Buch fertig wäre.



Beitragvon Der alter FCKler » 19.09.2008, 08:52


dem fritz seine erben hat geschrieben:
xweber hat geschrieben:http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/0809/News/kaiserslautern-buch-zweite-liga.html

ist das dein Werk?


Mit Sicherheit nicht.
Auf dem Cover hockt nur einer.
Und beim Alten FCK'ler bin ich sicher, das wenigstens kepptn oder OWL versuchen würden, von der Seite her ins Bild zu winken! :winken:

Nee, Spaß beiseite, der alte FCK'ler hat gerade in seinem Thread geschrieben, dass er dabei ist, die veröffentlichten Teile zusammenzuführen. Das hörte sich nicht so an, als ob das Buch fertig wäre.


Ist nicht von mir, da habt Ihr recht. Werde mir das mal anschauen, bin zwischen erstaunt, interessiert und erschuettert.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon kepptn » 19.09.2008, 08:57


Der alter FCKler hat geschrieben:...

Ist nicht von mir, da habt Ihr recht. Werde mir das mal anschauen, bin zwischen erstaunt, interessiert und erschuettert.


War ich auch erst, dann aber beruhigt. Es scheint ein teilweise erfundener Roman zu sein, der auch "nur" 20 JAhre umfasst. Da kommst Du locker drüber. Gerade der historische Aspekt ist es ja, neben den Emotionen, der Dein kommendes Werk ja so einzigartig und wichtig macht.

@dem Fritz seine Erben: Wenn schon, dann versucht der Fotograf OWL und mich nicht mit aufs Bild zu bekommen, was eine Kunst für sich ist. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Der alter FCKler » 19.09.2008, 09:07


kepptn hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:...

Ist nicht von mir, da habt Ihr recht. Werde mir das mal anschauen, bin zwischen erstaunt, interessiert und erschuettert.


War ich auch erst, dann aber beruhigt. Es scheint ein teilweise erfundener Roman zu sein, der auch "nur" 20 JAhre umfasst. Da kommst Du locker drüber. Gerade der historische Aspekt ist es ja, neben den Emotionen, der Dein kommendes Werk ja so einzigartig und wichtig macht.

@dem Fritz seine Erben: Wenn schon, dann versucht der Fotograf OWL und mich nicht mit aufs Bild zu bekommen, was eine Kunst für sich ist. :teufel2:


Da kann ich nicht widersprechen, auch hinter dem groessten Banner wuerdet Ihr beide rausgucken, einer unten und oben, der andere auf beiden Seiten :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon dem fritz seine erben » 19.09.2008, 09:08


kepptn hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:...

Ist nicht von mir, da habt Ihr recht. Werde mir das mal anschauen, bin zwischen erstaunt, interessiert und erschuettert.


War ich auch erst, dann aber beruhigt. Es scheint ein teilweise erfundener Roman zu sein, der auch "nur" 20 JAhre umfasst. Da kommst Du locker drüber. Gerade der historische Aspekt ist es ja, neben den Emotionen, der Dein kommendes Werk ja so einzigartig und wichtig macht.

@dem Fritz seine Erben: Wenn schon, dann versucht der Fotograf OWL und mich nicht mit aufs Bild zu bekommen, was eine Kunst für sich ist. :teufel2:


Womit das Schmidt'sche Werk etwas hat, was der Alte FCK'ler kaum schaffen dürfte Bild
Bei allen anderen Punkten sehe ich den Alten FCK'ler im Vorteil (nach dem, was ich bis jetzt lesen durfte, scheint mir das eine FCK-Gänsehaut-Bibel zu werden). Ich warte sehentlichst auf sein epochemachendes Werk, damit meine direkte Umgebung endlich begreift, warum mir diese Truppe vom heiligen Berg so wichtig ist!



Beitragvon JochenG » 19.09.2008, 09:16


kepptn hat geschrieben:@dem Fritz seine Erben: Wenn schon, dann versucht der Fotograf OWL und mich nicht mit aufs Bild zu bekommen, was eine Kunst für sich ist. :teufel2:

Wofür gibt es Fish-Eye Objektive? :D



Beitragvon Thomas » 19.09.2008, 12:20


Zu dem Buch von Björn Schmidt wirds hier auf DBB auch noch ein Review geben. Ich habs schon und kann Euch beruhigen: Es ist nicht abgekupfert oder so, sondern was eigenes und anderes als Alter FCK'lers geplantes Buch. Ebenfalls gut, aber halt einfach anders. Beschrieben wird der Zeitraum 1981 bis 2008 mit Schwerpunkt auf ca. 1987 bis 2006.

Alles weitere dann im Review und natürlich im Buch :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 19.09.2008, 12:43


Thomas hat geschrieben:Zu dem Buch von Björn Schmidt wirds hier auf DBB auch noch ein Review geben. Ich habs schon und kann Euch beruhigen: Es ist nicht abgekupfert oder so, sondern was eigenes und anderes als Alter FCK'lers geplantes Buch. Ebenfalls gut, aber halt einfach anders. Beschrieben wird der Zeitraum 1981 bis 2008 mit Schwerpunkt auf ca. 1987 bis 2006.

Alles weitere dann im Review und natürlich im Buch :teufel2:


Also doch noch zwei Bücher dieses Jahr. *seufz*
Kannst Du wenigstens meine Vermutung schonmal bestätigen das es sich um ein teils fiktionales Werk handelt, also keine hundertpro selbsterlebten Gegebenheiten?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Thomas » 19.09.2008, 12:46


@kepptn:
Nein, alles hundertpro selbst erlebt ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 19.09.2008, 12:57


Thomas hat geschrieben:@kepptn:
Nein, alles hundertpro selbst erlebt ;)


Mist! Aber egal, dann freut man sich gleich doppelt drauf. Ab wann darf man mit dem Review rechnen?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Thomas » 19.09.2008, 15:35


kepptn hat geschrieben:Ab wann darf man mit dem Review rechnen?

Ab jetzt :teufel2: Man klicke hier: http://www.der-betze-brennt.de/fans/reviews.php?id=1010
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 19.09.2008, 16:06


Thomas hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Ab wann darf man mit dem Review rechnen?

Ab jetzt :teufel2: Man klicke hier: http://www.der-betze-brennt.de/fans/reviews.php?id=1010


Das ging ja fix. Dann hoffe ich mal das ich das Buch gewinne, dann kann ich mir das vom alter FCKler noch leisten. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Block8.1-Fan » 19.09.2008, 16:59


Schade eigentlich... ein teilsfiktionales Buch ala "Fever Pitch" hätte mir auch sehr gut gefallen und dann noch mehr lust auf das von "alter FCKler" gemacht.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Der alter FCKler » 26.09.2008, 21:29


Das erste Kapitel habe ich gelöscht, das zweite im Laufe der nächsten Woche.

Irgendwie tat das weh, aber das werden nur "alte FCKler" mit ner Menge Herzblut verstehen, oder?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon JochenG » 26.09.2008, 22:57


Lass nur die Zeit bis zur Erscheinung des Buchs nicht so lange werden. Ansonsten liegen die Betzenbergstory-Junkies hier im Forum rum und suchen nach Ersatzdrogen wie Hoffenheim oder so :D



Beitragvon Der alter FCKler » 27.09.2008, 06:38


JochenG hat geschrieben:Lass nur die Zeit bis zur Erscheinung des Buchs nicht so lange werden. Ansonsten liegen die Betzenbergstory-Junkies hier im Forum rum und suchen nach Ersatzdrogen wie Hoffenheim oder so :D


Glaubst Du, dass es solche Menschen gibt? Kann zwar selbst nicht beurteilen ob überhaupt und wie süchtig die B-Story macht, aber dass gesponsortes Abwasser als Ersatzdroge eingesetzt wird, war mir bisher unbekannt :lol:

O.K., man wird Abwasser mit genug Aufwand chemisch so verändern könnnen, dass es als Droge wirkt, aber so etwas nennt man Modedrogen und abhängig wird diese Droge nie machen (hat also auch etwas Gutes :lol: )
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste