Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Andy[FI] » 04.11.2007, 20:14


Es reicht!

Lange wurde geredet, oft wurde geredet, eigentlich wurde immer nur geredet, diskutiert etc.

Die Zeit des redens ist vorbei - es müssen Taten folgen!

So kann es nicht weitergehen - daher muss ein Zeichen gesetzt werden!
Nicht erst zur JHV, da wird es genug Zeichen geben, sondern JETZT!!!

Ich bin für eine 45minütige Blocksperre in der West gegen Mainz, keine Chroeo oder sonst was, das ist derzeit nicht angebracht!


Egal ob Derby ist oder nicht, das ist genau der Richtige Zeitpunkt um ein KLARES ZEICHEN ZU SETZEN, NICHT MEHR MIT UNS - SO NICHT!

Montagabend, DSF, live, ganz Fußballdeutschland kann es unverschlüsselt sehen!

Die Fans des FCK haben die Schnautze voll! Jeder der in den Foren bereits sein unmut geäussert hat, ist eingeladen daran teilzunehmen.

Nur solch ein klares Zeichen bringt was, die Herren Buchholz, Göbel, Jaworski, Schjoenberg und Rekdal klarzumachen, das es so nicht mehr mit uns geht!

GEGEN GEWALT - PRO BLOCKSPERRE!!!



Beitragvon Geye » 04.11.2007, 20:19


Ich würde sagen wartet mal ab wie die Sache am Dienstag ausgeht.

Falls er den Job machen darf, sollte man ihm nicht von Anfang an Steine in den Weg legen.

Dann braucht er auch die Hilfe der Westkurve!



Beitragvon Mathias » 04.11.2007, 20:19


Mir egal was passieren soll. Ich bin überall dabei, wenn es gegen die Führungsriege geht!

Ich bin Mitglied des FCK! Der FCK ist auch MEIN Verein!
Und ICH lasse MEINEN Verein nicht wegen solchen Deppen zu Grunde gehen!

Macht was! Egal was! Ich bin dabei! Nur ohne Gewalt sollte es sein!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Flo » 04.11.2007, 22:24


Jungs,jetz mal gaaannnzzz ruhig! Eine Blocksperre gegen MZ? Naja,ich wär da eher dagegen,dann eher in Aachen mal den Block leerlassen für 20 Minuten. Dann sehen die Herren mal was los ist! Außerdem sind da ja nur die,die fast überall hinfahren,die können sich sowas erlauben!



Beitragvon AstraNick[FI] » 04.11.2007, 22:37


meine meinung zu der sache ist bekannt: ich will ebenfalls was bewegen und meinen protest zeigen. auch ich werde mich entsprechend verhalten - ohne gewalt. unseren FCK lassen wir uns nicht kaputt machen.. jeder, der mit dem faktor zeit weiterhin spielt, spielt auch mit der liebe einer region: DEM FCK! die uhr ist am dienstag abgelaufen... so lange MUSS gewartet werden... wobei auch ein TOPPI niemals in kürze der retter sein wird. es wäre ein anfang, mehr aber auch nicht!! bitte nicht vergessen!!!

zum thema derby: mir persönlich scheiß egal. ich bin bekennender meins-hasser, aber an diesem tag geht es neben diesem verein auch um wichtige dinge. zuerst kehren wir bei uns vor der haustür, dann kümmern wir uns besser um andere dinge... wie hassgegener meins/derby/choreo!!!!

glaube aber im endeffekt nicht, dass so ne blockade was bringen würde, da unsere west dafür nicht zu haben ist. es gibt evtl. gruppen, die mitziehen, aber der großteil ist wegen des events da - auch weils gegen meins geht. die GL hats probiert, es hat nicht geklappt... und egal wer dies nochmals probieren wird..... es wird wieder nicht klappen. dafür sind wir fans der west keine verschworene einheit, leider.

und jetzt schluss mit dem RT/FI-lächerlich-anpöbel-kram... hier geht es um den FCK, alles andere spielt keine rolle! wir alle sind fans dieses vereins und sollten in dieser schweren zeit endlich mal richtig zusammen halten, oder??
1. FCK-Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"
http://forum.fanini.de
GESCHLOSSEN FÜR UNSEREN FCK!



Beitragvon Wöler » 04.11.2007, 23:35


Was wir jetzt brauchen ist ein gut organisierter Aufstand von den Leuten die den Verein lieben! Wir müssen den Vorstand absetzen, egal wie! Blockaden, Anrufe, Mails - mal im Ernst keine Drohungen oder so etwas, aber der Aufruf" es ist Zeit für EUCH zu gehen, bevor der Verein geht"!!! Ich bin für alles zu haben, wir müssen handeln!!!



Beitragvon fbktown » 05.11.2007, 00:40


Hallo Leute,
anscheinend gibt es doch genügend Fans die bei dieser Aktion dabei wären. Bitte hier alle Ideen und Vorschläge sammeln.
Nochmal ein Hinweis:Dies ist ein Aufruf für einen friedlichen !! Protestmarsch!!

Hier noch einmal der Beitrag von mir:
So Freunde,
es ist jetzt ein Punkt erreicht an dem wir Fans und Mitglieder aktiv werden müssen!! Als vor ein paar Jahren Karlsruhe in die Regionalliga abgestiegen ist sind die Fans mit einem Sarg durch die Stadt gelaufen. Was ich damit sagen will...wir müssen einen Protestmarsch durch die Stadt organsieren! Mit Ziel Fritz-Walter-Stadion. Wir müssen alles organisieren was Beine hat. Fanclubs, Ultras, Hools, alles was mit dem FCK sympatisiert muss dabei sein. Wir brauchen Masse. Deswegen schlage ich vor auch die Presse zu mobilisieren. Rheinpfalz, Kicker, Bild egal. Anzeigen schalten! Wir brauchen Spruchbänder um unseren Unmut ausdruck zu verleihen. Ich schlage ein Treffen auf dem Messeplatz vor, danach in Richtung Innenstadt, Eisenbahnstr. dann auf den Betze. Was mir im Moment nicht klar ist wann...idealerweise das nächste Heimspiel. Dies ist Montags gegen Mainz, also ist in der Stadt auch richtig was los, das heisst wir würden Aufmerksamkeit geniessen.
Ich bin 40 Jhre alt, waschechter Lautrer und gehe seit 30 Jahren auf den Berg. Ich kann nicht mehr zusehen wie ein paar A...löcher unseren Verein kaputt machen. Habt Ihr gewusst das ein Göbel 40.000 Euro im Monat verdient? Ein Jaworski unwesentlich weniger. Nur mal ein paar Zahlen wer unseren Verein kaputt macht. Deswegen mein Vorschlag: FCK Fans wehrt Euch! Ich weiss, jetzt kommt die Frage was bringt das ganze? Ich weiss es nicht, nur will ich nicht zusehen wie unser Verein vor die Hunde geht und mir nicht vorwerfen lassen ich hätte nix dagegen getan.
Was haltet Ihr von meinem Vorschlag?
Nochmal alles in Kürze:
Anzeige schalten, alles mobilisieren, Spruchbänder...vielleicht ein Bannermarsch mit "Vorstand raus", Treffpunkt Messeplatz, durch die City mit Ziel Fritz-Walter-Stadion. Im Stadion event. auch eine Aktion starten, überlasse ich Euch.
Gruss Frank



Beitragvon BMW-supporter » 05.11.2007, 09:31


Grundsätzlich stimme ich einer möglichen Reaktion der Fans zu. Jediglich die Art und Weise wie und wann dies erfolgen soll, muss bis ins kleinste Detail geplant werden. Fakt ist, es muss endlich was passieren. Die Jungs auf dem Platz müssen mal wach gerüttelt werden. Ich habe dieses Jahr schon jedes Auswärts- und Heimspiel mitverfolgt. Es tut mir im Herzen weh, wie sich unser FCK von Spiel zu Spiel präsentiert. Wir haben gar nichts mehr von früher.

Deshalb müssen wir, die Fans, etwas bewegen und uns zusammen schliessen! Gemeinsam!



Beitragvon Andy[FI] » 05.11.2007, 09:47


Ich habs schon in off. Board gesagt, dort ist die Stimmung zu ner Blocksperre gut rauszulesen. Es ist schwer das war mir von Anfang an klar. Die Meinungen in der West sind zu unterschiedlich geworden, es gibt zuviel Unterschiedliche Interessen.

Wenn dieser Fred auch nur zu nen Anstoss von Ideen genutzt wird, ist doch schon der Erste Schritt gemacht.

Die Idee eines Bannermarschs anstatt ner Blocksperre finde ich super.

Damit könten wir doch alle leben und keiner muß auf das "Event" verzichten.



Beitragvon kepptn » 05.11.2007, 10:17


Andy[FI] hat geschrieben:Ich habs schon in off. Board gesagt, dort ist die Stimmung zu ner Blocksperre gut rauszulesen. Es ist schwer das war mir von Anfang an klar. Die Meinungen in der West sind zu unterschiedlich geworden, es gibt zuviel Unterschiedliche Interessen.

Wenn dieser Fred auch nur zu nen Anstoss von Ideen genutzt wird, ist doch schon der Erste Schritt gemacht.

Die Idee eines Bannermarschs anstatt ner Blocksperre finde ich super.

Damit könten wir doch alle leben und keiner muß auf das "Event" verzichten.


Der Bannermarsch erscheint mir auch die besser Alternative. Dazu kommt noch das im Spiel dann sowieso die passende Reaktion kommen wird. Die Ultras werden sich intern sicher einig und dazu kommen dann die, die sich weitestgehend eh an deren Aktionen orientieren. Die restlichen ernsthaften Fans werden sicher auch ihrem Unmut Luft machen und je nach Spielverlauf eher mit Support geizen.
Diejeigen die der Meinung sind das man den Verein auf Gedeih und Verderb unterstützen muss werden sich auch an einer Blocksperre nicht beteiligen, ebenso die allermeisten Eventfans.
So geshen hat der Bannermarsch mehr Chancen auf Erfolg und man vermeidet weitere Spaltungen und Streß innerhalb der Kurve.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon BMW-supporter » 05.11.2007, 10:29


Ein Bannermarsch durch die Stadt Richtung Betzenberg hört sich als sehr gute Alternative zu der Blocksperre an. Jeder der will dann daran teilnehmen. So zeigen wir gemeinsame Geschlossenheit und vor allen Dingen das etwas passieren muss! Ansonsten geht der FCK den Bach runter und das kann in niemanden Interesse sein.



Beitragvon AstraNick[FI] » 05.11.2007, 10:46


kepptn hat geschrieben:
Der Bannermarsch erscheint mir auch die besser Alternative. Dazu kommt noch das im Spiel dann sowieso die passende Reaktion kommen wird. Die Ultras werden sich intern sicher einig und dazu kommen dann die, die sich weitestgehend eh an deren Aktionen orientieren. Die restlichen ernsthaften Fans werden sicher auch ihrem Unmut Luft machen und je nach Spielverlauf eher mit Support geizen.
Diejeigen die der Meinung sind das man den Verein auf Gedeih und Verderb unterstützen muss werden sich auch an einer Blocksperre nicht beteiligen, ebenso die allermeisten Eventfans.
So geshen hat der Bannermarsch mehr Chancen auf Erfolg und man vermeidet weitere Spaltungen und Streß innerhalb der Kurve.


sehe ich genau so. hat der ansatz doch was gebracht. wichtig ist jetzt nur, dass wir alle miteinander kommunizieren und sowas auf die beine stellen... sprich wir als gemeinschaft planen und später durchführen. alles andere muss absolut in den hintergrund treten. die west als großer einheitlicher haufen - auch hier ein wichtiger schritt.

wir dürfen es aber nicht bei der idee belassen, da muss gehandelt werden... meinetwegen nach dem spiel aufm tivoli! aber spätestens dann muss angepackt werden!!!!
1. FCK-Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"
http://forum.fanini.de
GESCHLOSSEN FÜR UNSEREN FCK!



Beitragvon Flo » 05.11.2007, 12:48


Wie oben schon gesagt: Wichtig ist,dass man das bis ins letzte Detail durchorganisiert...

Und es schon bald en Ergebnis gibt,natürlich würde ich mich an Organisation etc. beteiligen...



Beitragvon Andy[FI] » 05.11.2007, 13:50


Dustin hat geschrieben:einafch ne Riesen Choreo mit " WIR STEHEN TROTZDEM HINTER EUCH!!!" drauf und 90+x minuten gewaltige Stimmung machen wie nie zu vor? Das Stadion zum beben bringen die 05er aus dem Stadion jagen! Das stadion steht wenn die mannschaft rein kommt und es wird KAISERSLAUTERN von jedem zuschauer gesungen????

negative aktionen find ich total daneben unsere mannschaft kann sicher nix dazu die jungs sind teilweise 20 oder jünger es ist ja net so das sie lustlos spielen würden vielleicht geht es einfach net besser und jetzt müüssen sie und WIR!!!! das beste aus uns heraus holen für unseren FCK!!! Scheiß Egal was ist was war und was kommen wird! Jetzt kommts auf uns an! Protest gegen so ne mannschaft ...schwachsinn! oder glaubt ihr n kotysch oder n sippel können irgendwas dazu??? ganz sicher net...

zimelich schwach "Faninitiative Kaiserslautern" ...wenn ihr irgend n stimmungsstreik machen wollt meldet euch doch bei der GDL die suchen eventuell noch n paar die ihre mülltüte drüber ziehn und in ihre trillerpfeife pusten!


Hat irgendwer gesagt das es gegen die Mannschaft gehen soll? :o Irgendwie willst Du nicht verstehen um was es geht!



Beitragvon Flo » 05.11.2007, 13:54


Ne,eigentlich,noch mal zu deinem Verständnis,Dustin,geht es vor allem gegen den Vorstand!
Zum Thema: Vielleicht erst mal in sämtlichen FCK-Foren und Pages verbreiten!



Beitragvon Andy[FI] » 05.11.2007, 14:00


FCK1900 hat geschrieben:Ne,eigentlich,noch mal zu deinem Verständnis,Dustin,geht es vor allem gegen den Vorstand!
Zum Thema: Vielleicht erst mal in sämtlichen FCK-Foren und Pages verbreiten!


Bei uns und derzeit intesiv wird auf fck.de nach ner lösung gesucht, wobei die Meinungen wie erwartet weit auseinander gehen.

Einige Vorschläge gab es schon, ich bin froh das nicht mehr gelabert wird das was gemacht werden muß, sonder jetzt darüber diskutiert wird was gemacht werden soll!



Beitragvon Flo » 05.11.2007, 14:13


Ok,dann bin ich mal gespannt,für was ihr euch entscheidet. So ein Bannermarsch muss richtig durchdacht sein. Andy,habt ihr an die GL und so gedacht?



Beitragvon Andy[FI] » 05.11.2007, 14:24


FCK1900 hat geschrieben:Ok,dann bin ich mal gespannt,für was ihr euch entscheidet. So ein Bannermarsch muss richtig durchdacht sein. Andy,habt ihr an die GL und so gedacht?


Die GL und die anderen Ultras werden sicherlich am Kreisel sein wollen und die Mainzer begrüßen.

Daher haben wir mal 2 Alternativen ausgedacht, wie man alles unter einen Hut bekommen könnte:

- Man trifft sich zum Zeitpunkt X am Meßplatz, oder Stiftsplatz und macht einen Marsch durch die Stadt.

- Am Kreisel bleiben dann die stehen, die Mainzer willkommenheißen wollen!

- Der Rest zieht weiter hoch auf der Berg!

- Dort nochmal vor/im Stadion seine Meinung kundtun.

- Zur Mannschaftsaufstellung Spielernamen durch "Kaiserslautern" ersetzen

- Ab Anpfiff Gas geben und den Mainzern zeigen wer die Nr.1 in RLP ist

- Nach Abpfiff - werden wir sehen....


oder:

Alternative hab ich gerade per pn bekommen:

Alles wie gehabt die Mainzer willkommenheißen und dann ins Stadion gehen.

Eine Choreo bereithalten welches das Konterfei von Fritz Walter zeigt.

Jedesmal wenn es nicht läuft auf dem Platz hoch damit und Stimmung aussetzen.

Da können sich alle ander Ehre gepackt sehen, wenn der Fritz auf sie schaut, sowohl Spieler als auch Vorstand.



Beitragvon kadlec » 05.11.2007, 14:41


Dustin hat geschrieben:einafch ne Riesen Choreo mit " WIR STEHEN TROTZDEM HINTER EUCH!!!" drauf und 90+x minuten gewaltige Stimmung machen wie nie zu vor? Das Stadion zum beben bringen die 05er aus dem Stadion jagen! Das stadion steht wenn die mannschaft rein kommt und es wird KAISERSLAUTERN von jedem zuschauer gesungen????


Dustin, das ist in etwa genauso realistisch wie eine Blocksperre. Niemandem ist im Moment zum Feiern zumute. Die Leute sind aggressiv, wütend, enttäuscht, traurig und viele sogar verzweifelt. Es geht um die Existenz des Vereins. Unsere Totengräber sind identifiziert und müssen vom Berg gejagt werden. Es reicht. Schluß mit Abwarten und Taktieren. Die Schonfrist ist abgelaufen, unsere Geduld zu Ende.
Diesen gemeinsamen Willen der Fans und die Entschlossenheit zu handeln muß man nach außen hin demonstrieren. Auf unseren Vorstand und die sportliche Leitung muß endlich Druck ausgeübt werden und das geht nur vereint in gut vorbereiteten und auch umsetzbaren Aktionen. Scheitert eine solche Aktion, dann geht der Schuß nach hinten los und unsere Viererbande reibt sich schadenfroh die Hände.
Blocksperre ist zwar keine schlechte Idee, weil man mit relativ wenig Aufwand einen großen Effekt erzielen kann, wird vemutlich aber nicht von genügend Leuten mitgetragen werden. Und ein halbleerer Block ist peinlich.



Beitragvon chris fck » 05.11.2007, 15:05


kadlec hat geschrieben:Blocksperre ist zwar keine schlechte Idee, weil man mit relativ wenig Aufwand einen großen Effekt erzielen kann, wird vemutlich aber nicht von genügend Leuten mitgetragen werden. Und ein halbleerer Block ist peinlich.

einen großen effekt? unsere netten vorstandsvorsitzer werden es genauso merken wie die mannschaft, dass da was fehlt... aber was ist dann daraus die wirkung? glaubst du wirklich, dass göbel und co zurücktreten, weil höchstens die halbe kurve leer is? oder das die mannschaft ne trotzreaktion zeigt? mit ner blocksperre bekommt man aufmerksamkeit, ja... aber ändern wird sich dadurch ncihts!



Beitragvon kepptn » 05.11.2007, 15:50


chris fck hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:Blocksperre ist zwar keine schlechte Idee, weil man mit relativ wenig Aufwand einen großen Effekt erzielen kann, wird vemutlich aber nicht von genügend Leuten mitgetragen werden. Und ein halbleerer Block ist peinlich.

einen großen effekt? unsere netten vorstandsvorsitzer werden es genauso merken wie die mannschaft, dass da was fehlt... aber was ist dann daraus die wirkung? glaubst du wirklich, dass göbel und co zurücktreten, weil höchstens die halbe kurve leer is? oder das die mannschaft ne trotzreaktion zeigt? mit ner blocksperre bekommt man aufmerksamkeit, ja... aber ändern wird sich dadurch ncihts!


Sowas fürchte ich auch. Der Vorstad juckt sich nicht daran, wenn es sogar zu Übergriffen kommen sollte, egal jetzt ob berechtigt oder provoziert, dient das noch deren Argumentation. Der Manschaft wird es weder helfen noch schaden, die, denen eh alles egal ist, wird es nicht kratzen und die, denen noch was am FCK und den Fans liegt, wird es nicht helfen. Daher finde ich es "schlauer" durch eine geschlossene und friedliche Aktion die Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich habe es an anderer Stelle schonmal gepostet: Mir kam der Spruch "Womit haben wir das verdient?" in den Sin, für ein Spruchband oder ne Choreo, dazu ein Bild von den WM Helden, ich meine nur Fritz Walter einzubinden ist da zu wenig, vieleicht ein Bild einiger Fans neben dem Denkmal vor der West oder so...
Nur so ein Gedanke, aber vieleicht hilft das mehr als durch Agressivität noch mehr Druck auf die Manschaft aufzubauen und den Verantwortlichen damit noch Argumente zu liefern. Ich kann mir MS schon vorstellen: "Wie sollen die Jungs denn Spielen wenn 20.000 Fans sie ausbuhen und pfeiffen?"...
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Andy[FI] » 05.11.2007, 16:42


Also die Planungen laufen bereits auf hochturen.



Beitragvon Flo » 05.11.2007, 17:06


Wer macht des alles?



Beitragvon Andy[FI] » 05.11.2007, 17:11


FCK1900 hat geschrieben:Wer macht des alles?


steht noch nicht fest. 2 tage werden wir sicher noch brauchen, um was fix sagen zu können!



Beitragvon Flo » 05.11.2007, 17:14


Andy[FI] hat geschrieben:
FCK1900 hat geschrieben:Wer macht des alles?


steht noch nicht fest. 2 tage werden wir sicher noch brauchen, um was fix sagen zu können!


Sagen wir so: Wer beteiligt sich und was ist geplant?




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste