Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 12.04.2024, 09:12


Bild

"Volle Lautstärke": Endspurt-Aufruf des Fanbündnis FCK

Noch sechs Spieltage! Zum Endspurt im Abstiegskampf wendet das Fanbündnis 1. FC Kai­sers­lautern sich an alle Betze-Anhänger und appelliert: "Kein Meckern, kein Raunen und erst Recht kein Schweigen auf den Rängen, sondern volle Lautstärke auf allen Tribünen!"

Der Aufruf des Fanbündnis FCK im Wortlaut (Quelle):

Noch sechs Endspiele bis zum Endspiel

Hallo FCK Fans, nur noch sechs Ligaspiele liegen vor uns bis zu unserem großen Traum vom Finale in Berlin! Wir haben 21 verdammte Jahre darauf gewartet und am 25.05.2024 ist es endlich wieder soweit. Doch vorher steht noch eine weitaus wichtigere Herausforderung an, die zu bewältigen ist:

Der Klassenerhalt in der 2.Bundesliga!

Darauf gilt es den Fokus von allen Seiten zu richten. Spieler, Vereinsverantwortliche und wir Fans müssen uns dieses viel größere Ziel bewusst machen, es fest vor Augen haben und dem alles andere unterordnen. Oder anders gesagt: Träumereien von einem tollen Tag in der Bundeshauptstadt bringen uns nichts, wenn wir riskieren nächste Saison wieder nach Verl müssen.

Dass die Mannschaft den Abstiegskampf angenommen hat, ist seit dem 0:4-Debakel gegen Karlsruhe gewiss. Sie ist gewachsen und unter Friedhelm Funkel vor allem zusammengewachsen. Sie agiert als Einheit und ist fest entschlossen, den Klassenerhalt zu schaffen. Das zeigt sie Woche für Woche mit kämpferischen Leistungen, auch wenn speziell in den letzten beiden Spielen unglückliche Niederlagen die Resultate waren.

Und wir Fans? Wir kennen Abstiegskampf und sind eigentlich gar nichts anderes gewohnt. Für viele von uns war klar, dass die zweite Saison nach dem Aufstieg die schwerste wird. Und trotz aller Routine in dieser Situation:

Den Unterschied machen wir aus!

Das haben wir bereits in den letzten Spielzeiten und selbst unter Corona-Auflagen eindrucksvoll bewiesen. Also machen wir es auch dieses Mal und erzwingen gemeinsam die Siege auf dem steinigen Weg in Richtung Klassenerhalt. Das heißt in den letzten 540 Minuten der Saison kein Meckern, kein Raunen und erst recht kein Schweigen auf den Rängen, sondern volle Lautstärke auf allen Tribünen, egal ob auswärts oder daheim.

Alle uff de Betze gegen Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig! Alle nach Fürth, Kiel und Berlin!

Gemeinsam zum Klassenerhalt - Gemeinsam Unzerstörbar!

Quelle: Der Betze brennt / Fanbündnis FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 12.04.2024, 09:31


:daumen: kann man ebenfalls nur zustimmen..wie einige User auch schon treffend anmerkten jetzt ist nicht die Zeit zum meckern und zum diskutieren..

Jetzt heißt das Motto nur zusammen !

Egal ob normalo ultra Kutte oder sonst was ..

Ich hoffe das wir gegen Wiesbaden Magdeburg und Braunschweig auch mit einem Fan Marsch rechnen können...das kitzelt sicher auch nochmal ein paar % mehr aus der Mannschaft :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon dynamite89 » 12.04.2024, 09:44


So sieht es aus. Trikot und Schal liegen bereit, bald ist Abfahrt nach Fürth - heute stoßen wir den Bock um und starten einen Lauf :teufel2:



Beitragvon Carsten2707 » 12.04.2024, 10:03


Ein Fanmarsch bei den Heimspielen wäre imposant. Oder ein Spalier wenn die Mannschaft ins Stadion fährt.

Ich habe mir erlaubt die Links für Tickets in Kiel und Berlin rauszusuchen.

Ich habe auch den Eindruck, dass unser Team noch ein paar Körner mehr hat, wenn die Unterstützung von den Rängen stimmt.
Ich bin ja ein "Mann in der Blüte seiner Jahre" (aka alter Sack) und kenne noch den FCK in den 1980ern und später. Zum Glück ist auf den Rängen wieder vieles wie in der "guten" alten Zeit inklusive Kindern, die wieder gerne ein FCK-Trikot und nicht das von Barcelona, PSG, Bayern oder was weiß ich tragen.

Auch gut finde ich, dass Friedhelm Funkel meiner Meinung nach jedem im Team das Gefühl gibt, dass er wichtig für den Erfolg ist.

Um mal Teile der Worte des niederländischen Fußball-Philosophen Eric Meijer zu gebrauchen: "Druck, Druck, Druck...bis der Schiri abpfeift." :teufel2:

Der 12. Mann (inklusive Frauen) ist gut drauf. Wir packen das...und eskalieren dann endgültig nach dem Triumph am 25. Mai in Berlin :schal:
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon FightForBetze » 12.04.2024, 10:17


Volle Attacke, es ist noch alles drinnen. Wir könnten mit einem Sieg heute zumindest vorübergehend auf Platz 13 klettern. Das sollte genügen als Motovation. Lasst uns unseren Teil auf der Tribüne erledigen mit nochmal 10% mehr als sonst schon. :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 12.04.2024, 10:41


Ich zitiere mich an dieser Stelle einfach mal selbst von gestern im Spielthread:

roterteufel81 hat geschrieben:@Olamaschafubago

Sehe ich auch so.

Statt unseren Torwart hier an einem Stück zu kritisieren, solltet ihr lieber die Energie darauf verwenden ihn im Stadion anzufeuern, ihm Mut zu machen und ihn zu pushen, damit er vielleicht sicherer wird und gleichzeitig den Gegner bei jedem einzelnen Ballbesitz über 90 Minuten mit einem gellenden Pfeifkonzert Grund und Boden zu pfeifen, egal ob auf dem Betze oder auswärts. Pfeifen statt Liedchen trällern, anfeuern statt Liedchen trällern und zwar was die Lungen hergeben. Jede Balleroberung frenetisch abfeiern, pushen, jubeln. Jede Aktion des Gegners ausbuhen. Vollgas.

Gilt auch für den Rest unseres Kaders was die Kritik angeht.

Wir beeinflussen sowieso nicht, wer auf dem Feld steht. Aber diejenigen die drauf stehen sollte man motivieren.

Wir brauchen jeden Strohhalm, wir stehen mit dem Arsch an der Wand.

Wenn wir genug Punkte gesammelt haben, was hoffentlich eintritt, bleibt noch genug Zeit für Kritik und alles in Grund und Boden zu reden. Und ja, es gibt genug Anlass zur KONSTRUKTIVEN Kritik nach dieser Saison, egal wie sie ausgeht.

Aber bis dahin sollten wir alle so geeint wie es nur geht sein, um den letzten % rauszuholen der möglich ist.

Alles andere hilft nicht wirklich.

Auf den hoffentlich ersten 3er am Freitag, egal wer im Tor oder auf dem
Platz steht!
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Lautern91 » 12.04.2024, 11:54


Sehr gut! Alles geben und volle Power für den Klassenerhalt! :teufel2:



Beitragvon EvilKnivel » 12.04.2024, 12:10


FightForBetze hat geschrieben:Volle Attacke, es ist noch alles drinnen. Wir könnten mit einem Sieg heute zumindest vorübergehend auf Platz 13 klettern. Das sollte genügen als Motovation. Lasst uns unseren Teil auf der Tribüne erledigen mit nochmal 10% mehr als sonst schon. :teufel2:


Im Idealfall sind wir am ende des Spieltags sogar auf #12 ;)

MD hat aktuell zwar eine um 6 Tore bessere Differenz... aber hey warum sollten wir mal nicht 3:0 (oder 4:1 - ohne Gegentor gehts ja nicht) gewinnen. Während MD gegen den HSV 3:0 verliert :teufel2:

An dem Spieltag nimmt sich unten niemand gegenseitig Punkte ab. Also Ideallfall Punkten unten nur wir! :D



Beitragvon Rubert 1848 » 12.04.2024, 12:22


Richtiger Aufruf!! Wichtiger Aufruf!! Die Auswärtsblöcke und den Betze vollmachen. Bedingungslos und laut supporten - das sind jetzt unsere Aufgaben. Auf drei Punkte!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon ExilDeiwl » 12.04.2024, 13:24


Nicht immer bin ich einer Meinung mit den Ultras - hier schon. Und zwar zu 100 Prozent! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon pauvrediable » 12.04.2024, 13:53


Für das Pokal-Viertelfinale nach Berlin von Colombo angereist, gegen Hannover auch dabei gewesen, von Teneriffa aus, für das Spiel gegen Wiesbaden werde ich aus Transsilvanien nach Kaiserslautern reisen. FCK hat eh die tollsten Fans! Wir unterstützen, wo es nur geht. Leider können wir nicht direkt Tore schiessen sondern nur durch Unterstützung von der Tribüne welche erzwingen. Mit aller Macht!



Beitragvon Schnullibulli » 12.04.2024, 15:47


Eigentlich ist es ein Witz und ein Armutszeugnis dass man hierzu aufrufen muß!

Wer nicht schon seit ein paar Spieltagen geschnallt hat dass dieses "Anschwärzen" und "Niederschreiben" einzelner Spieler und leitenden Personen aktuell (wie auch generell in einer Saison) Null Komma Null positive Effekte mit sich bringt, dem ist entweder nicht zu helfen, oder er möchte GANZ BEWUSST Störfeuer legen!

Ich bin auch nicht von jedem unserer Akteure überzeugt. Aber es ist aktuell wie es ist und von uns Fans kann es nur einen Weg geben: geschlossen HINTER die Mannschaft und Staff und im POSITIVEN Sinne nach vorne peitschen! Den Gegner aus pfeifen. Dessen Fehlschüsse bejubeln und unsere Jungs nach einem Fehler wieder aufbauen!

Eigentlich ein Credo dass die gesamte Saison für einen Fan gelten sollte!

Und bevor die Schnappatmer wieder losgehen: Kritik ist ein absolut erlaubtes Mittel. "Spieler xy ist blind, zu schlecht, kann gar nichts, hat keine Qualität" ist aber keine Kritik, das ist Geschwätz, haltlos und dumm obendrein!


Wem wirklich was am Verein liegt unterstützt nun bedingungslos das Team bis es geschafft ist, oder eben nicht mehr geht!
Wem das nicht passt, der soll doch bitte zu Hause bleiben!



Beitragvon Lotwild » 13.04.2024, 04:28


Es bleibt leider nur, die gleiche Platte aufzulegen.Teure Fehleinkäufe,fehlende Spielidee,fehlende Kondition und fehlender Wille (?),das Resultat ist stets das Gleiche:Halbzeit 2 ist für den Gegner,der hat dann immer Heimspiel!
Mit 1-2 halbwegs soliden Verteidigern,nur 1 offensivem Mittelfeldspieler für 55 min und einem Stürmer,oft verletzt, verliert man die "Endspiele ! So steigt man ab mit katastrophalen Folgen für Region und Verein (oder auch umgekehrt).
Der Trainer wirkt hilflos mit sinnlosen Worthülsen ("auf das nä Spiel gut vorbereiten",was der Gegner nicht tut ??).Ein Trainingslager vor den Schicksalsspielen wäre angebracht,vielleicht kann man diesen zusammengewürfelten Haufen noch etwas zusammenschweißen.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste