Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 11.04.2024, 21:42


Bild

TV-Tipp: Friedhelm Funkel zu Gast im Aktuellen Sportstudio

Ein Roter Teufel im "Sportstudio", das gab es schon lange nicht mehr: Der Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern, Friedhelm Funkel, ist am Samstagabend zu Gast in der Kultsendung des ZDF.

Den Gast und die Inhalte des "Aktuellen Sportstudios" am 13. April 2024 wurden heute vom Zweiten bekanntgegeben. Die Sendung beginnt im Fernsehen re-live um 23:00 Uhr und wird - das ist eine Neuerung seit Januar - ab 22:30 Uhr schon vorab online in der ZDF-Mediathek live ausgestrahlt. Neben dem Abendspiel der Bundesliga zwischen Stuttgart und Frankfurt sowie dem der 2. Bundesliga zwischen Schalke und Nürnberg werden vor allem die Samstagspartien des 29. Spieltags zusammengefasst. Moderator Jochen Breyer wird dazwischen Friedhelm Funkel zum Einzug ins DFB-Pokal-Finale mit dem FCK, aber natürlich auch zum Abstiegskampf in der Zweiten Liga und allgemein zu seiner beeindruckenden Karriere interviewen. Zum Abschluss der Sendung geht es traditionell und schon seit 1964 an die Torwand.

Wer als FCK-Fan gerne als Zuschauer am Mainzer Lerchenberg dabei sein möchte, kann sich beim ZDF-Ticketservice noch auf die Warteliste setzen lassen, die regulären Karten sind schon ausverkauft: Zum ZDF-Ticketservice.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schulbu_1900 » 11.04.2024, 23:01


Eine unfassbare Aufmerksamkeit die der Verein dadurch erfährt. Die Leistung es geschafft zu haben wird honoriert und ich glaube nicht jeder Trainer würde als Zweitligist eingeladen werden. Friedhelm ist ein absoluter Glücksfall für uns und es macht ihm ja auch sichtlich Spaß trotz der prekären Situation. Ich bin sicher er wird einen würdigen Auftritt hinlegen.
So genug geschwelgt.
Morgen Abend bitte 3 Punkte gegen Fürth einfahren. Bitte den Klassenerhalt vor dem Finale eintüten :teufel2: :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon FCK1920 » 12.04.2024, 03:25


Man darf gespannt sein, wie Friedhelm auf die Frage, ob er über den 34. Spieltag hinaus ... antwortet.

Spass machts ihm ja offensichtlich und ziemlich fit ist er ja auch.

Kann gut sein? dass er einer Antwort ausreicht mit von Spiel zu Spiel denken und nicht nervös werden.

Bring den Betze wieder zum Funkeln, lieber Friedhelm!

Bin ob des spannenden Spieltages schlaflos, heisse ja auch nicht Friedhelm.



Beitragvon BetzeDubbe » 12.04.2024, 04:37


Ãœber die Einladung freue ich mich sehr!
Das haben wir uns durch die Finalteilnahme verdient.
Ich lese hier oft, dass Friedhelm Funkel ein Glücksfall/der Richtige usw. für uns ist.
Das sind meines Erachtens nur Vorschußlorbeeren, die, wenn man das Finale verliert und absteigt keinerlei Bedeutung haben werden.
Deswegen abwarten, die Mannschaft und Trainer in Ruhe arbeiten lassen und vor allem punkten!
Am besten heute Abend schon.
Ob Friedhelm Funkel der richtige für uns war, wird sich spätestens 23:50 Uhr am 25.05.2024 zeigen.



Beitragvon ExilDeiwl » 12.04.2024, 08:02


Das kann man so sehen - muss man aber nicht. Zaubern kann vermutlich auch Funkel nicht. Und wir hoffen alle, dass das auch nicht nötig sein wird. Unser Kader hat eklatante Schwächen. Über die ist auch schon Schuster gestolpert, wenn auch vielleicht nicht alleine über diese Schwächen im Kader. Bzgl. Grammozis müssen wir m.E. nicht sprechen. Dass sein Zwischenspiel ein Missverständnis sein würde, hat man leider schnell gesehen.

Ich vertraue darauf, dass Funkel mit uns den Klassenerhalt schafft. Und damit leistet er etwas, was ich mit dem Kader nicht jedem Trainer zugetraut hätte. Für den Fall, dass es doch schief gehen sollte - und der Fußballgott möge uns davor bewahren - dann werden wir aber nicht nur einen neuen Trainer bekommen. Dann wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf der Leitungsebene etwas ändern (Tipp: Hajri meine ich damit nicht, zumindest nicht exklusiv). Ob zum Guten sei dahingestellt.

Dass Funkel ein Glücksfall für den FCK ist, sollte eigentlich jeder mit ein wenig Fußballsachverstand sehen (und nein, ich möchte Dich damit keinesfalls angreifen oder so, ich finde nur, dass das wirklich sehr offensichtlich ist). Hoffen wir alle, dass uns diese Portion Glück am Ende ausreicht. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Tyosuabka » 12.04.2024, 08:42


BetzeDubbe hat geschrieben:Das sind meines Erachtens nur Vorschußlorbeeren, die, wenn man das Finale verliert und absteigt keinerlei Bedeutung haben werden.


Wer meint man hat im Finale den Hauch einer Chance lebt in einer anderen Welt. Das einzige Ziel muss sein sich nich vor Fußball Deutschland zu blamieren. Gegen Leverkusen hilft auch nicht den Bus vorm Tor zu parken wie West Ham gestern erfahren hat. Ich bin froh wenn es nicht die höchste Niederlage seit Jahrzehnten im Pokel gibt.

Es zählt einzig und allein der Klassenerhalt.



Beitragvon BetzeDubbe » 12.04.2024, 11:50


Natürlich spielen da eine Menge Faktoren mit rein.
Vor allem ist FF durch seine Vita ein gerngesehener, angesehener Trainer in ganz Fussballdeutschland vor dem auch Spieler Respekt haben und hochschauen können.
Das macht mit Sicherheit etwas mit der Mannschaft - im positiven Sinne. Deswegen, ja kann man schon irgendwie sagen, FF passt zu uns.
Der Erfolg steht und fällt jedoch mit dem Klassenverbleib. Und im Endeffekt könnte sich weder der FCK noch FF etwas von einem Abstieg kaufen. Es wird vielleicht heißen, die Mannschaft war schlecht zusammengestellt, und man wird auch Hengen/Hajris Kopf fordern usw.
Funkel hätte sicherlich jedoch auch seinen Anteil am Abstieg. Und aus dieser Perspektive ist es fraglich, ob man dann immernoch attestieren würde, er wäre ein Glücksfall für den FCK gewesen.

Ungelegte Eier.

Woran ich glaube ist der Verbleib in Liga und auch an den Pokalsieg.
Und ja klar leb ich in einer anderen Welt. Ich mag meine Utopien.
Wäre schon eine sehr triste Perspektive, daran zu glauben, dass Leverkusen am Ende Pokalsieger wird. :wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 12.04.2024, 13:18


Natürlich wünsche. Wir uns alle den Pokalsieg, aber der Realist in mir sagt: nee, wird nix. Und deswegen bekomme ich auch keine Depressionen, das ist für mich keine triste Perspektive. Im Gegenteil finde ich es geil, dass wir im Finale sind und erfreue mich daran. Eine triste Perspektive wäre es, erneut in die dritte Liga abzusteigen. Darüber würde auch die Teilnahme am Pokalfinale oder gar der Gewinn des Pokals nicht bzw. kaum hinwegtrösten. Aber das wird nicht passieren. Ich bin da guter Dinge, vertraue auf Funkel, ja, sogar auf die Mannschaft. Und glaube, dass es eine, bestenfalls sogar zwei Mannschaften „besser“ machen werden und sich zwischen Osnabrück und uns in der Endtabelle „zwängen“ werden. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 13.04.2024, 23:59


So lief die heutige Sendung mit unserem Coach, es war ein guter, sympathischer Auftritt:

Bild

Funkel im Sportstudio: "Mit Herz und Seele beim FCK"

TV-Präsenz mit Millionenpublikum für den 1. FC Kaiserslautern: Friedhelm Funkel war am Samstagabend zu Gast im "Aktuellen Sportstudio". Wir haben die interessantesten Ge­sprächs­teile zusammengefasst.

Am Schluss durfte natürlich die legendäre ZDF-Torwand nicht fehlen: Funkel gelangen bei sechs Versuchen starke drei Treffer - einer unten und zwei oben. Vorher sprach der FCK-Trainer mit Moderator Jochen Breyer unter anderem über folgendes:

Friedhelm Funkel im "Aktuellen Sportstudio" über ...

... seine Rückkehr aus der Fußball-Rente auf die Trainerbank: "Ich war gerade Karneval feiern in Köln, als ich den Anruf von Thomas Hengen bekommen habe. Vom Kölsch kann man einige trinken, das ist ja kein Alkohol, von daher war ich schon nüchtern in dem Moment. Natürlich war ich überrascht von dem Anruf und habe Thomas gesagt, dass ich erstmal eine Nacht drüber schlafen möchte - wobei ich dann wenig geschlafen habe, muss ich sagen. Der 1. FC Kaiserslautern ist eine Herzensangelegenheit für mich und ich bin froh, dass ich zugesagt habe. Ich bin mit Herz und Seele hier als Trainer tätig. Und ich hoffe, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden, das ist das große Ziel. Und danach kommt dann vielleicht noch ein anderes Ziel. Unter der Sonne auf Fuerteventura kann ich anschließend immer noch liegen."

... die Mission Klassenerhalt mit Kaiserslautern: "Es ist noch schwieriger als meine vorherige Aufgabe beim 1. FC Köln. Das habe ich aber vorher gewusst. Die Mannschaft hat im ersten Halbjahr schon sehr viele Niederlagen hinnehmen müssen, bevor ich gekommen bin. Aber wir haben es trotzdem geschafft, die Mannschaft ein wenig zu stabilisieren. Ich wusste, dass es bis zum letzten Spieltag gehen kann. Genauso war es auch bei Köln. Wir benötigen jetzt Siege, da braucht man nicht drumherum zu reden. Wir sind Tabellen-17. Aber der Abstand zu den anderen Vereinen liegt bei einem, zwei, drei Punkten. Die kann man in fünf Spielen aufholen. Wir haben drei ganz, ganz wichtige Heimspiele gegen Mitkonkurrenten, Wehen Wiesbaden, dann Magdeburg und am letzten Spieltag gegen Braunschweig. Das sind drei Endspiele, keine Frage. Aber auch bei den Auswärtsspielen in Kiel und bei Hertha BSC rechne ich mir was aus."

... sein persönliches Befinden nach dem Abrutschen auf Platz 17: "Ich habe in den letzten Tagen öfter schlaflose Nächte gehabt, weil mir das sehr nahe geht. Bei aller Ruhe, die ich habe, möchte ich mit der Mannschaft und dem Trainerteam den 1. FC Kaiserslautern mit seinen unglaublichen Fans in der Liga halten. Und ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass wir das schaffen. Wir haben nur einen Punkt aus den letzten vier Spielen geholt, das ist richtig. Aber die Leistung, bis auf die zweite Halbzeit gestern, war okay."

... die nächsten anstehenden Aufgaben: "Wir spielen jetzt wieder auf dem Betzenberg. Es werden 50.000 Zuschauer hinter uns stehen. Wir haben zwei eminent wichtige Spiele gegen die Mitkonkurrenten Rostock und Osnabrück gewonnen. Und so werden auch die nächsten drei Heimspiele sein. So wie ich die Mannschaft kenne und wie wir uns vorbereiten werden, haben wir große Chancen, diese Spiele mit der Unterstützung unseres Publikums zu gewinnen."

... das nach der Zweitliga-Saison anstehende DFB-Pokal-Endspiel gegen den designierten Deutschen Meister Leverkusen: "Wir wissen, welche Rolle wir in diesem Finale spielen. Ob wir eine Packung bekommen? Das hat man auch 1985 geglaubt, als ich Spieler war bei Bayer Uerdingen und wir gegen den Deutschen Meister Bayern München gespielt haben. Dort haben wir vorher überhaupt keine Chance gehabt - aber wir haben 2:1 gewonnen. Von daher haben wir auch am 25. Mai keine Chance. Aber die wollen wir nutzen."

... seine schon dritte Gelbe Karte im gestrigen Spiel gegen Fürth - bei der vierten wäre der Trainer gesperrt: "Man hat gesagt, dass ich nicht so emotional dabei bin oder mich nicht so freue. Aber glauben sie mir, ich bin sehr, sehr emotional dabei. Der Frust musste irgendwie raus, die Enttäuschung war sehr groß, auch über die Leistung meiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Ich habe jetzt die dritte Gelbe Karte bekommen. Aber ich kann versprechen, dass ich die vierte nicht bekommen werde."

... den Spagat zwischen Liga und Pokal: "Das ist überhaupt nicht schwierig. Wir haben nach dem Halbfinale in Saarbrücken noch nicht einmal über das Endspiel gesprochen. Ich mache das jetzt hier in der Sendung, weil das ein Thema ist. Aber auch am Montag, wenn wir wieder trainieren, ist der Pokal überhaupt kein Thema. Die vor uns liegenden Aufgaben sind schwer genug und erfordern unsere volle Konzentration."

... seine Zukunft nach dieser Saison - vielleicht weiterhin beim FCK? "Da ist jetzt wirklich nicht der richtige Zeitpunkt, darüber zu sprechen. Wir müssen erstmal die Klasse halten. Das ist das vorrangigste Ziel überhaupt. Dann kommt das Pokalfinale. Und was dann kommt, das steht in den Sternen. Ich lasse alles auf mich zukommen."

"Das Aktuelle Sportstudio" wird heute Nacht um 1:44 Uhr auf "3sat" wiederholt, der Talk mit Friedhelm Funkel wird außerdem in der ZDF-Mediathek hochgeladen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 14.04.2024, 00:19


Ich übersetze das, was ich selbst hören und sehen konnte und wie Funkel gezögert und reagiert hat auf diese Frage bezüglich seiner Zukunft, mal so:

Wenn der Klassenerhalt geschafft werden sollte würde er nicht abgeneigt sein noch eine Saison beim FCK ranzuhängen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Coriolan » 14.04.2024, 00:51


Können wir froh sein, einen so tollen Trainer wie Friedhelm Funkel bekommen zu haben, dem es in kurzer Zeit gelungen ist, die Mannschaft *ein wenig* zu stabilisieren.

Wer weiß, wo wir sonst jetzt stünden.



Beitragvon Baphomet » 14.04.2024, 08:26


Ja, er ist ein toller Typ. Sympathisch und aller Ehrenwert, dass er sich der Aufgabe bei uns gestellt hat. Trotzdem bin ich mir sicher: Hätten wir die Spiele, die wir mit Funkel gespielt haben, mit Schuster gespielt, stünden wir jetzt in der Tabelle Mindestens im Mittelfeld. Nur Punkte zählen im Fußball. So ist das nun mal.



Beitragvon Stefan Schmidt » 14.04.2024, 08:33


Souveräne und professioneller Auftritt von Friedhelm Funkel im Sportstudio, Bravo :daumen:

Zur Zeit der einzige Profi im Verein, der uns nach außen in Würde präsentiert.



Beitragvon Ghettoromantiker » 14.04.2024, 09:09


Friedhelm hin, Friedhelm her. Mit friedhelmt es zu sehr. Man hat bereits unter Schuster gemerkt, dass die Mannschaft defensiv zu schwach ist, aber vorne durchaus Tore schießen kann. Die Marschroute muss jetzt heißen (zumindest in den Heimspielen) volle Kraft voraus. Alle müssen Tore schießen wollen und vorn früh drauf gehen. Taktieren kann man dann nächste Saison wieder mit neuem Defensiv Material...
FF sollte nun auch gemerkt haben, dass wir über die Defensive keine Spiele gewinnen...



Beitragvon Unbeatable69CK » 14.04.2024, 09:11


Dann trifft Funkel ja dort öfter an der Torwand als unsere Kicker auf dem Platz. Sollte sich vielleicht selbst aufstellen.Ironie aus.
Nach dieser Saison muss ein harter Cut erfolgen. Eine Weiterbeschäftigung von Funkel wäre unter den bisherigen Eindrücken ein großer Fehler.
Da wir in Kiel nicht viel holen werden, müssen die übrigen Spiele fast alle gewonnen werden. Faktisch ist eben jedes Spiel nun ein Endspiel.
Wieso trainiert diese Truppe erst am Montag wieder? Es gäbe verdammt viel zu tun.
Immerhin haben sie sich erneut genügend in der 2.Halbzeit ausgeruht und mangelnde Fitness oder träge, mutlose Einstellung gezeigt.
Wir brauchen einen massiven Neustart mit einem homogenen, jungen, bissigen Kader und einem jüngeren, innovativen, wilden Trainer. Es wird Zeit.



Beitragvon Devil's Answer » 14.04.2024, 11:40


Der Worte sind genug gewechselt.
So lass uns endlich Punkte sehen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon salamander » 14.04.2024, 12:16


Funkel ist ein Upgrade im Vergleich zu Grammozis. Ob er auch eins im Vergleich zu Schuster ist, möchte ich doch sehr bezweifeln.



Beitragvon Schnullibulli » 14.04.2024, 13:19


@ Salamander


Viele wollten Dirk schon in der RR vor die Tür setzen. Nun trauern sie ihm nach... (ziele da nicht explizit auf dich).

Ich frag mich bloß: was hilft es uns jetzt?!

Ein weiterer Trainer bringt in meinen Augen überhaupt nichts (was hier ja auch schon "vorgeschlagen" wurde).
Wenn Drei Trainer, davon 2 die die über ordentlich bzw. Sehr große Erfahrung verfügen, diese Truppe nicht in die Spur bekommen, da kann auch Klopp mit Guardiola als Co kommen und Nagelmann macht mit Tuchel die Analysen...

Es hilft aktuell nicht.

Wir müssen da irgendwie durch. IRGENDWIE!

Ich tippe jeden Spieltag neu und bislang schaff ich es auch ohne Lautern Brille (sofern es geht) uns am letzten Spieltag über den Strich zu heben.
Selbst mit 7 Punkten klappt das.

Auch wenn wir es immer noch selbst regeln können, Ich gucke mittlerweile auf die Spiele unserer Tabellennachbarn und schau gleich HSV und drück denen die Daumen

Die anderen da unten spielen genauso Murks und Rumpel Fußball wie wir! Ansonsten wär der Drops ja schon gelutscht.

Und genauso wie wir nicht 15 Punkte holen schaffen die anderen es auch nicht!

Der Fußball schreibt Geschichten! So wird es bei uns auch sein.

Ich habe zwar keine Lust drauf, aber ich denke dass wir mindestens 16. Werden... Wenn wir 16. Werden sollten WIRD es zwei Derbys geben

Möge dieser Kelch an uns vorbei gehen und wir schaffen es so



Beitragvon DanielFiba1 » 14.04.2024, 13:22


Ich mag FF und war froh über seine Verpflichtung.

In Fürth fehlte mir allerdings der Aufruf und die GESTE von ihm, in der 2. HZ den absoluten Willen nach vorne zu zeigen. Fürth zu beeindrucken. Da hätte ich mir von ihm das Signal gewünscht, dass wir wildentschlossen gleich drauf gehen, denn Fürth war doch mega verunsichert.

Ich bin mir nicht sicher, ob die ausgegebene Ruhe und Nervenbehalten in der Phase nicht kontraproduktiv ist. Wobei wir natürlich nicht nach vorne Harakiri spielen dürfen, aber bitte nicht so abwartend und nicht nur lange Bälle, denn so kommen 30 % Spielanteil zustande.

Gegen Wehen bitte bitte den absoluten Willen mit kluger Absicherung nach hinten.



Beitragvon HintenLinks » 14.04.2024, 13:30


Irgendwann ist vielleicht auch mal der Erfolgreiche Lauf eines „Feuerwehrmanns“ zu Ende. Ich schätze Herrn Funkel sehr, aber das lethargische runter und rauf Gerede von „ich bin davon überzeugt, ein Punkt ist besser als kein Punkt“ schwappt auf die Mannschaft über und so spielt sie auch. Mal das 2:0 machen und nicht einen Gang zurück schalten….. Funktioniert nicht.

Ich erwarte vom Team genau nichts mehr. So einen Auftritt in Fürth, gegen jene Mannschaft die die letzten Spiele verloren hat und in Halbzeit 1 so verunsichert war, muss man anders packen. Zweite Halbzeit unterirdisch.

Das schlimmste ist, das die Fans erstklassig sind, Wege auf sich nehmen, mehr Wege wie ein Spieler laufen kann und den Akteuren auf dem Spielfeld das ganze scheißegal ist.

Bildlich gesprochen: Die Mannschaft scheißt auf den Tisch, und wir Fans rennen drum herum und klatschen Applaus!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon Allievi89 » 14.04.2024, 14:56


DanielFiba1 hat geschrieben:Ich mag FF und war froh über seine Verpflichtung.

In Fürth fehlte mir allerdings der Aufruf und die GESTE von ihm, in der 2. HZ den absoluten Willen nach vorne zu zeigen. Fürth zu beeindrucken. Da hätte ich mir von ihm das Signal gewünscht, dass wir wildentschlossen gleich drauf gehen, denn Fürth war doch mega verunsichert.


Meiner Meinung nach zieht es sich schon durch die ganze Saison, seit der ersten schlechten Serie mit Schuster: Selbst wenn wir ein ordentliches Spiel machen - kaum legen die Gegner mal ne Schippe drauf sind wir gleich ganz beeindruckt.

In der Abwehr wird nicht mehr durchgezogen in Zweikämpfen. Anstatt mal nen Presschlag durchzuziehen und rabiat zu klären wird das Füsschen hingehalten. Übergang von Abwehr nach vorne geht nicht mehr. Außen völlig indisponiert.

Zum Glück sagt niemand mehr von den Offiziellen, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann weil wir können das ja offensichtlich nicht.

Ich sehe es leider so: Wehen wird uns niederkämpfen, Magedeburg wird uns niederspielen und gegen Braunschweig gibt es ein ganz ekelhaftes unentschieden und damit war's das. Gegen Hertha und Kiel holen wir nichts mehr. Nach Führt hab ich die Hoffnung verloren. Fühlte sich so leer an wie in der Abstiegssaison als es in die dritte Liga ging. Nichts wird KONSTANT besser. So war das damals auch.



Beitragvon DeralteSchwede62 » 14.04.2024, 20:18


Coriolan hat geschrieben:Können wir froh sein, einen so tollen Trainer wie Friedhelm Funkel bekommen zu haben, dem es in kurzer Zeit gelungen ist, die Mannschaft *ein wenig* zu stabilisieren.

Wer weiß, wo wir sonst jetzt stünden.


Naja, vielleicht auf Platz 18.? FF zeigt mir, dass die Mannschaft eine "Unwucht" hat, die von drei Trainern nicht zu beheben war. Wenn der FCK in die Relegation kommt, ist schon viel erreicht. Und dann bitte analysieren, wie es zu diesem Systemabsturz kommen konnte. Danke und Grüße in die Runde.

Baphomet hat geschrieben:Ja, er ist ein toller Typ. Sympathisch und aller Ehrenwert, dass er sich der Aufgabe bei uns gestellt hat. Trotzdem bin ich mir sicher: Hätten wir die Spiele, die wir mit Funkel gespielt haben, mit Schuster gespielt, stünden wir jetzt in der Tabelle Mindestens im Mittelfeld. Nur Punkte zählen im Fußball. So ist das nun mal.


Ob wir mit DS besser ständen, ist nicht beweisbar. Kann als Argument aber immer schön herangezogen werden. Für mich liegt das Problem in der Kaderzusammenstellung und da hat m.E. auch TH eine Aktie dran.

HintenLinks hat geschrieben:Irgendwann ist vielleicht auch mal der Erfolgreiche Lauf eines „Feuerwehrmanns“ zu Ende. Ich schätze Herrn Funkel sehr, aber das lethargische runter und rauf Gerede von „ich bin davon überzeugt, ein Punkt ist besser als kein Punkt“ schwappt auf die Mannschaft über und so spielt sie auch. Mal das 2:0 machen und nicht einen Gang zurück schalten….. Funktioniert nicht.

Ich erwarte vom Team genau nichts mehr. So einen Auftritt in Fürth, gegen jene Mannschaft die die letzten Spiele verloren hat und in Halbzeit 1 so verunsichert war, muss man anders packen. Zweite Halbzeit unterirdisch.

Das schlimmste ist, das die Fans erstklassig sind, Wege auf sich nehmen, mehr Wege wie ein Spieler laufen kann und den Akteuren auf dem Spielfeld das ganze scheißegal ist.

Bildlich gesprochen: Die Mannschaft scheißt auf den Tisch, und wir Fans rennen drum herum und klatschen Applaus!


Klingt drastisch, trifft aber auch mein Gefühl. Und diese Erwartungshaltung an "die Fans" kann ich nicht mehr hören. DER FAN bleibt, ein Großteil der Spieler wird nicht 3. Liga spielen und NEIN, ich kenne die Verträge nicht, aber ein ACHE wird nicht zu halten, finanzieren sein etc. pp.

salamander hat geschrieben:Funkel ist ein Upgrade im Vergleich zu Grammozis. Ob er auch eins im Vergleich zu Schuster ist, möchte ich doch sehr bezweifeln.


Bezweifeln kann ich, beweisen nicht. Für mich liegen die Gründe tiefer. Die Mannschaft passt als Puzzle nicht zusammen und da sind eben auch TH und EH mit im Boot. Ich hoffe noch auf ein Wunder, glaube aber eher an einen Sieg IN Kiel, als daran, dass der FCK alle drei Heimspiele gewinnt.

Schnullibulli hat geschrieben:Möge dieser Kelch an uns vorbei gehen und wir schaffen es so


Der FCK wollte diesen Kelch. Sonst wären die Spiele anders gelaufen. UND, die anderen Mannschaften (Wiesbaden z.B.) wussten, dass es gegen den Abstieg geht. Der FCK hat daran m.E. keinen Gedanken verschwendet. Klar, die zweite Saison wird schwieriger, okay. Aber zum jetzigen Zeitpunkt verdient auf Platz 17. stehen? Never. Die Kaderzusammenstellung stimmt nicht und da sind eben nicht nur die "bösen" Trainer mit im Boot, sondern m.E. auch TH und EH.



Beitragvon Otto Rehagel » 15.04.2024, 09:57


Mir ist das alles zu wenig greifbar. Unser Trainer wollte offenkundig irgendwie in Fürth den Punkt über die Zeit retten und hat eingewechselt was geht und immer wieder den Spielern zugerufen "ruhig bleiben ruhig ...".

Nur was die Spieler nicht begriffen haben, das ich in der 94 min auch mal den Gegenspieler an der Mittellinie foulen, die Karte ziehen und den Freistoss hinauszögern sollte ... dann klappt es mit dem Punkt.

Das hat etwas mit AbstigesKAMPF zu tun und spätestens da verstehe ich nicht, das FF der "Mannschaft keinen Vorwurf machen möchte". Es wird immer betont, das es sich am letzten Spieltag entschieden wird, kann sein. Wer aber die Spieltage vorher nicht punktet wird am 34. Spieltag von Platz 17 zuschauen, wie sich der Rest entscheidet.

PS: Kann kir jemand erklären, wie wir in 5 Pokalspielen nur 3 Tore kassieren, aber in 5 Ligaspielen 10 Gegentore ? Zufall ?



Beitragvon Betzemädchen79 » 15.04.2024, 11:55


Ich bin froh, dass wir einen Trainer haben, der viel Erfahrung im Abstiegskampf besitzt und Ruhe bewahrt.



Beitragvon DeralteSchwede62 » 15.04.2024, 12:33


Ich bin froh, wenn der FCK nach dieser Saison noch zweitklassig ist.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste