Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 13.12.2023, 12:55


Bild

FCK besucht Kinderstation des Westpfalz-Klinikums

Kurz vor Weihnachten statteten die FCK-Profis Tobias Raschl, Richmond Tachie, Niklas Heeger und Nikola Soldo gemeinsam mit FCK-Cheftrainer Dimitrios Grammozis, seinem Co-Trainer Sven Piepenbrock, Teammanager Florian Dick, der kaufmännischen Direktorin Saskia Bugera und Betzi jungen Patienten der Kinderkrankenstation des Westpfalz-Klinikums in Kaiserslautern einen Besuch ab.

Während die Besuchertruppe von Tür zu Tür ging, um fleißig Autogrammwünsche zu erfüllen und den besonderen Tag mit einem Foto festzuhalten, leuchteten die Augen der kranken und verletzten Kinder hell auf. Nicht alle haben damit gerechnet, dass die bekannten Betze-Gesichter jemals in ihrem Patientenzimmer stehen würden. So waren die Überraschung und Freude entsprechend groß.

Natürlich ließen es sich alle FCK-Akteure nicht nehmen, die besten Genesungswünsche auszusprechen, den Mitarbeitern vor Ort für ihren Einsatz zu danken und die eine oder andere nette Unterhaltung zu führen. Daneben machten sie den jungen Patienten kleine Geschenke, die die Kinder auf ihrem Weg der Besserung ein wenig aufmuntern sollen.

Im Namen des FCK überreichte Saskia Bugera zudem einen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro an die Westpfalz-Klinikum GmbH. Diese 3.000 Euro kamen - durch den FCK aufgerundet - bei der diesjährigen Sponsoren-Weihnachtsfeier zustande. Ein großer Dank gilt unseren Partnern und Sponsoren, in dem Fall insbesondere dem Exklusivpartner Hoffmann Schrott- und Metallhandel.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-Augustin » 13.12.2023, 19:00


Eine gute Sache des FCK, die eine gewisse Symbolkraft hat!

So wird nebenbei auch darauf verwiesen, dass es „Schlimmeres“, als den augenblicklichen Tabellenplatz des FCK gibt! :wink:
Weiß Gott, wer einmal sein Kind, Verwandte, oder Freunde im Krankenhaus besucht hat, geschweige denn selbst dort eine gewisse Zeit verbracht hat, der fragt sich bestimmt des Öfteren, was die vielen Aufregungen über (fast) Belangloses, auch hier im Forum - eigentlich soll …
Also, vllt. gerade in der Vorweihnachtszeit hin und wieder mal über das wirklich Wichtige nachdenken - und danach handeln.
An der Stelle auch ein Dank und Lob den unermüdlichen Pflegern, Ärzten und den„Staffs“ dahinter! :daumen:

In diesem Sinne, allen Patienten, Fans und DBB-Schreibern (manchmal in einer Person) viel Gesundheit, baldige Genesung und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!
Und wenn der FCK am Sonntag in Braunschweig dazu beitragen kann - umso besser! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon MünchnerTeufel » 13.12.2023, 19:41


Das ist mein Verein!
Das macht mich stolz!

Der FCK ist Familie, eine große Teufelsbande!

Das war schon immer so und ich hoffe, das wird sich auch niemals ändern (egal wie kommerzieller der Fußball wird..)!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Wuttke73 » 13.12.2023, 20:16


Danke an Alle! Richtig geile Aktion. #STOLZ …. Und das in der schnelllebigen, kommerziellen Welt. Mega




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste