Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 11.07.2023, 23:39


Bild

Betze-Fans spenden über 80.000 Euro für gute Zwecke

Die Fans des 1. FC Kaiserslautern agieren weiter im Sinne ihres Ehrenpräsidenten Norbert Thines und engagieren sich für sehr viele soziale Zwecke. Alleine die zwei größten Spenden-Aktionen haben jetzt über 80.000 Euro eingebracht.

Sage und schreibe 50.000 Euro kamen beim Traditionstag gegen den Hamburger SV zusammen, zu dem die organisierte Fanszene des FCK im April 2023 aufgerufen hatte. Das hat das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern nun bekanntgegeben. Durch den Verkauf von Mottoschals, Aufklebern sowie Spenden kam der stolze Betrag zusammen, der vollständig dem FCK-Vereinsmuseum zugute kommt. Der Scheck wurde bereits an das Museum übergeben. Im zugehörigen Statement des Fanbündnis FCK heißt es: "Es macht uns unglaublich stolz, eine solche Summe erzielt zu haben. Daher möchten wir uns bei allen Unterstützern herzlich bedanken! Das FCK-Museumsteam war ebenfalls überglücklich und sprachlos, sodass wir deren Dank an dieser Stelle gerne weitergeben wollen. Die Spendensumme soll als Grundstein zur Weiterentwicklung und Umstrukturierung des Museums genutzt werden. Dahinter steht die Idee, die Geschichte unseres 1. FC Kaiserslautern zukünftig in den verschiedenen Epochen darzustellen."

Und auch der FCK-Fanclub "Wir sind Betze" hat durch Versteigerungen auf Facebook und zahlreiche Spenden sowie Verkäufe am Stand bei Heimspielen eine enorme Geldsumme generiert: Insgesamt 30.000 Euro wurden im Laufe der Spielzeit 2022/23 gesammelt. Einen Scheck in Höhe dieser Summe übergab Gründer und Vorsitzender Frieder Mathis beim Sommerfest des Fanclubs im Sportpark Rote Teufel. Das Geld wird je zur Hälfte dem Förderverein FCK-NLZ e.V. sowie der FCK-Stiftung "Betze Engel" zu Gute kommen. "Vielen Dank allen, die dabei geholfen haben. Ohne euch geht sowas nicht", würdigten auch die WSB-Macher ihre zahlreichen Unterstützer. Der mittlerweile über 1.700 Mitglieder starke FCK-Fanclub mit angeschlossener Facebook-Gruppe hatte schon vor einem Jahr eine stolze Saisonspende in Höhe von 24.000 Euro überreicht.

Quelle: Der Betze brennt / Wir sind Betze / Fanbündnis FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MathiasvunNW » 12.07.2023, 07:25


Das ist einfach fantastisch was die FCK-Familie auf die Beine stellen kann. Das hat man schon bei der Spendenaktion am Böllenfalltor gesehen. Für meinen Sohn und mich ist dieser Schal was ganz besonderes.

Für immer :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 12.07.2023, 08:08


Tolle Aktion. Wir können Stolz auf unsere Fans sein.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon LauternFan85 » 13.07.2023, 10:30


Absoluter Respekt und Danke an alle die hieran im Vorder- aber insbesondere Hintergrund mitwirken. :applaus: :schal:

Ganz große Klasse - der Traditionstag war mit allem drum herum das geilste (neben dem Aufstieg) in den letzten 10 Jahren. :daumen: :teufel2:

Und wenn das verschönen der heimischen Umgebung oder im Urlaub mit rot-weißen Aufklebern noch solch gutem & sinvollem Zwecke zu gute kommt. :love: :D

GEMEINSAM für LAUTERN
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon SEAN » 13.07.2023, 20:58


80.000 Euro ist nicht nur sensationell, das ist der pure Wahnsinn!!
Bei so Zahlen fragt man sich, wie die Öffnung der Fan-Säule einschlagen würde?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste