Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 06.07.2023, 13:51


Bild

62.271 Zuschauer: Schalke meldet ausverkauft gegen FCK

Die Karten für den Gästeblock sind zwar noch nicht verteilt, aber schon jetzt steht fest: Der Auswärtsauftakt des 1. FC Kaiserslautern bei Schalke 04 am 5. August 2023 wird mit über 62.000 Zuschauern ausverkauft sein.

Bundesliga-Absteiger S04 hat vor wenigen Minuten vermeldet, dass sämtliche Heimkarten für die acht Heimspiele der Hinrunde innerhalb von zwei Stunden (!) vergriffen waren - und das obwohl zunächst nur Vereinsmitglieder einkaufen durften. Auf Schalke herrscht trotz des Abstiegs, wohl vor allem aufgrund der starken zweiten Saisonhälfte in der Bundesliga (Platz 8 in der Rückrunden-Tabelle) eine gewisse Jetzt-erst-recht-Euphorie. Die Königsblauen mit Trainer Thomas Reis gehen als absoluter Aufstiegsfavorit in die kommende Zweitliga-Saison.

62.271 Plätze auf Schalke, davon 6.200 im Gästeblock - Vorverkauf in Kaiserslautern läuft im üblichen Format

Von der Meldung zum Vorverkauf betroffen ist dementsprechend auch das Top-Match des 2. Spieltages zwischen Schalke und dem FCK (Samstagabend, 5. August 2023, 20:30 Uhr). Die Arena auf Schalke fasst offiziell 62.271 Plätze, womit auch der letztjährige Top-Besuch der Roten Teufel vom Auswärtsspiel beim Hamburger SV (57.000 Zuschauer) übertroffen werden wird. 10.000 mitreisende FCK-Fans wie damals im Volksparkstadion werden in Gelsenkirchen aufgrund des so rasant ausverkauften Heimbereichs allerdings nicht erneut möglich sein.

Für den Gästebereich auf Schalke werden 1.800 Stehplätze und 4.400 Sitzplätze angeboten. Beim FCK können zurzeit die offiziellen Fanclubs ihre Bestellwünsche für das Auswärtsspiel einreichen. Der allgemeine Vorverkauf dürfte für Ende nächster, Anfang übernächster Woche zu erwarten sein. Wie üblich wird das verfügbare Kontingent aufgeteilt für Auswärtsdauerkartenbesitzer, Fanclubs, Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber für Heimspiele. Wenn dann noch etwas übrig bleibt - was gegen Schalke mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein wird -, geht der Rest in den freien Verkauf.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Termine: Samstagmittag gegen St. Pauli, Samstagabend auf Schalke (Der Betze brennt)


Ergänzung, 21.07.2023:

Nach 22 Minuten: Gästekontingent für Schalke ausverkauft

Die Fans des 1. FC Kaiserslautern werden auch in der neuen Saison die Stadien der Republik füllen. Für das erste Auswärtsspiel bei Schalke 04 meldete der Verein heute innerhalb von wenigen Minuten erwartungsgemäß "ausverkauft".

In Anlehnung an einen Tweet von Mainz 05, das gestern für seine ersten Auswärtsspiele bei der SV Elversberg (DFB-Pokal) und Union Berlin (Bundesliga) nicht "ausverkauft" vermelden konnte, dies aber dennoch abfeierte, twitterte der FCK heute Morgen: "Junge, junge, was ist denn mit euch los? Ihr habt ja richtig Bock auf die neue Saison. Nach 22 Minuten Ticket-VVK sind für Schalke 1.826 Steher weg, nur noch null (!) von 4.082 Sitzplätzen zu haben! In other words: #Betze-Kontingent für #S04FCK: ausverkauft."

Die Roten Teufel werden damit beim ersten Auswärtsspiel auf Schalke seit über elf Jahren von rund 6.000 Fans unterstützt - und es wären wohl noch tausende mehr geworden, wenn mehr Karten zur Verfügung gestanden hätten. Der Bundesliga-Absteiger und Zweitliga-Topfavorit aus Gelsenkirchen hatte bereits vor zwei Wochen verkündet, dass der Heimbereich für alle Partien der Hinrunde komplett ausverkauft ist. 62.271 Zuschauer werden am Samstag in zwei Wochen gegen den FCK die Arena füllen, Anstoß ist um 20:30 Uhr.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Bergerbetze » 06.07.2023, 14:11


Die Königsblauen mit Trainer Thomas Reis gehen als absoluter Aufstiegsfavorit in die kommende Zweitliga-Saison.


1997/98 war auch Bayern Meisterfavorit, bis der Außenseiter direkt zum Auftakt einen 0:1 Auswärtssieg feierte... gegen Schalke ist es zwar nicht der Auftakt, aber ein 0:1 wäre trotzdem nicht verkehrt...
:lol:
:nachdenklich:



Beitragvon Ali Mac » 06.07.2023, 14:30


Die haben die ersten 8 Heimspiele bereits ausverkauft und wir fangen wohl erst 7 Tage vor dem ersten Heimspiel mit dem freien Kartenvorverkauf an.
Ole Rot Weiß.
So laaft die Gschicht



Beitragvon Allahopp » 06.07.2023, 14:45


Absolut kein Problem, wenn man eine Dauerkarte hat. Wer noch keine hat, kann sich jetzt im Vorverkauf eine sichern :D



Beitragvon DMFCK98 » 06.07.2023, 14:48


Gibt es Infos wann der AWDK verkauf losgeht?
Sorry, ich brauch Zeichen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon Schorlegeneral » 06.07.2023, 15:27


@Allahopp: Darum geht es doch gar nicht.
Wenn du in Ali Macs Profil geschaut hättest, hättest du festgestellt, dass er eine DK in 7.1 besitzt.

Es geht um die - mal wieder - katastrophale Planung im Bereich des Ticketings. Und zusätzlich zeigt er einfach mal auf, wie es laufen kann, wenn man Kompetenz in dem Bereich hat.

@DMFCK98: Noch ist nichts bekannt. Auch hier liegt die Kommunikation in derselben Abteilung wie bei den Dauerkarten und den Spieltagstickets.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Ironmaiden » 06.07.2023, 15:45


Also wenn man mal in den Foren der Schalker queer liest, sind die mit der Vergabe der Tickets auch nicht unbedingt zufrieden. Ganz im Gegenteil.
Wie man es macht, isses falsch:-)))

Awwer völlisch egal ihr Buwe. Mir fahre dort hin unn mache das wie anno 2010 unn gewinne 1:0. Ferrdisch

Viva FCK



Beitragvon Fry3k-KA » 06.07.2023, 16:07


Ich würde mir wünschen, dass der VVK bei uns nicht so beknackt ist wie beim Auswärtsspiel gegen den KSC. Dort musste ja versucht werden, einen konkreten Platz zu ergattern, was aufgrund mehrerer gleichzeitig aktiver User schier unmöglich war.

Es sollte einfach die Auswahlmöglichkeit geben "0, 1 oder 2 Karten" und man bekommt einfach welche so lang noch welche da sind. So war es glaub ich auch früher immer.
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:



Beitragvon SEAN » 06.07.2023, 16:51


Schalke konnte durchaus den freien Verkauf viel früher als wir anfangen, weil sie vor 2 Wochen schon den Dauerkartenverkauf eingestellt haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon JG » 06.07.2023, 17:00


Schalke hat bereits jetzt alle Karten der Vorrunde verkauft. So kanns gehen, wenn man ein anständiges Onlineticketing am Start hat.
Wenn ich dann als Vergleich den FCK nehme wird dass ganze Gehabe des FCK noch befremdlicher.
Start des VV fürs erste Heimspiel vermutlich 1 Woche vorher. Dann werden wahrscheinlich auch wieder nur die ersten drei Heimspiele in den Verkauf gehen.
Dazu wird auch bestimmt wieder erst einmal die komplette Osttribüne außen vor bleiben. Man wundert sich dann warum der FCK, mit einem ähnlich starken Zuschauerpotenzial wie Schalke und HSV, 15-25.000 weniger Zuschauer im Schnitt hat. Dazu kommt dann noch das unsägliche Polizeikonzept bei Heimspielen, und Zack wird das erste Heimspiel gegen Pauli nicht ausverkauft sein, obwohl der Ansturm der Fans weiterhin enorm ist.



Beitragvon Ali Mac » 06.07.2023, 17:25


@JG

Volle Zustimmung.
Das sind ja keine Prozesse, die jedes Jahr neu entwickelt werden müssen.
Vorlage in der Schublade und ab.

Auswärts entscheidet das kleinste Stadion die Anzahl der Ticktes.
Das ist nach der Relegation dann auch klar.
Und schwer ist es nicht, Varianten zu entwickeln und die dann frühzeitig rauszuhauen.

Man hätte am 34 Spieltag halt schon die DK-Punkte klären können.

Und theoretisch können bis zum letzten Spieltag alle Heimspielkarten verkauft werden können.
Unabhängig der zeitgenauen Ansetzung.
Man ist ja nicht gezwungen, das Wagnis einzugehen,ein unbekanntes Datum zu kaufen.
Was verkauft ist, ist verkauft.
Ole Rot Weiß.
So laaft die Gschicht



Beitragvon Olli__87 » 06.07.2023, 17:33


Weiß jemand von euch, ob die Auswärtsdauerkarten der letzten Saison reserviert sind?



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 06.07.2023, 17:42


Ich habe meine beiden Karten für Schalke schon über einen Freund. Freue mich schon. Aber auch mein Kumpel meinte, dass das heute Wahnsinn war. Nach 20 Minuten war es schon schwierig zusammenhängende Karten für das Spiel zu bekommen. Was ich sagen kann: Auch die Schalker freuen sich tierisch auf uns.

Zu unserem Ticketing: Es wäre wirklich toll die Tickets frühzeitig bestellen zu können. Gerade weil wir momentan Zulauf haben. Durch den früheren Zugriff auf die Karten entsteht zum Spieltag hin immer mehr eine Verknappung. Verkaufspsychologisch macht das ein Karte halt noch interessanter - und auf lange Sicht halt die Dauerkarte... Auf Dauer muss das Ziel eigentlich sein jede Saison 30K Dauerkarten zu verkaufen.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Schnullibulli » 06.07.2023, 22:03


Allahopp hat geschrieben:Absolut kein Problem, wenn man eine Dauerkarte hat. Wer noch keine hat, kann sich jetzt im Vorverkauf eine sichern :D


Du merkst schon dass deine Aussage mit der Kritik Null Komma null zu tun hat?!

Ich weiß wie nervig es ist ohne Karte durch die Saison zu gehen. Und ganz abgesehen vom persönlichen Egoismus:

Wäre es nicht sinnvoll die Tickets rauszuhauen?! Stell dir vor wir versemmeln die ersten Spiele. Nachfrage geht in den Keller...

Da kann man natürlich sagen es wäre "human", "sozial" oder voll pc oder so. Wirtschaftlich ist es dumm!

Wie gesagt, mir ist es es egal, mein Hintern hat nen Platz. Für alle Anderen die nicht immer kommen können ( und nicht nur auf die bigplays Geiern) ist es einfach ne blöde Situation! Und für den Verein defizitär!



Beitragvon Moritz0912 » 06.07.2023, 23:18


Hier ist die Rede von Auswärtsdauerkarteninhabern... wird es diese Saison also wieder welche geben?

LG



Beitragvon Betzie231182 » 07.07.2023, 07:32


Ich konnte gestern über das Mitglieder Login meines Vaters, mir auf Schalke schon meine 3 Tickets für das Spiel in Schalke kaufen. Jedoch sitzen wir verstreut in einem Block. Nach knapp 1,5 Stunden Wartezeite , war es nicht mehr möglich zusammenhängende Karten zu bekommen.

Aber warum macht man den Verkauf nicht beim FCK genau so. Anfang Juli , alle Heimspiele in den Verkauf , was die Schalke heute Kohle auf das Konto bekommen haben ist abnormal.

Das würde doch auch bei Transfers helfen.



Beitragvon teufelshü » 07.07.2023, 08:53


Ich bin jetzt nicht der Steuerfachmann, aber ist es nicht besser die Verkäufe der Karten aufs ganze Jahr zu verteilen, da ja wie bei dem Beispiel Schalke alle Verkäufe nun in ein Geschäftsjahr fallen und somit mehr Gewinn = mehr Steuern ?

Sorry für OT
Aber das müsste doch so sein oder ?
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon FORZA85 » 07.07.2023, 08:59


Schalke hat alle Hinrundenspiele verkauft. Die sind alle im Jahr 2023.



Beitragvon olli2711 » 07.07.2023, 09:38


@teufelshü

Ohne jetzt ins Deteil zu gehen: Bei Bilanzierenden sind Ausgaben die erst später zu Aufwand führen und Einnahmen die erst später zu Umsatzerlösen führen abzugrenzen. Es kommt auf die Leistungserbringung an.



Beitragvon NordTeufel72 » 07.07.2023, 11:22


:lol:
Macht euch mal keinen Kopp, wie Schalke die Steuern aus deren üppig sprudelnden Gewinnen minimeren kann.
Selbst wenn die irgendwann mal wieder einen Jahresüberschuss erwirtschaften sollten, schieben die wahrscheinlich noch so hohe Verlustvorträge vor sich her, dass die in 100 Jahren noch keine Steuern darauf zahlen müssen. :p

P.S.: Möchte mich damit jetzt nicht über Schalke lustig machen! Wie "lustig" deren finanzielle Situation gerade ist, kann auch jeder FCK-Verantwortliche seit Jäggi nachvollziehen. :wink:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon teufelshü » 07.07.2023, 11:34


olli2711 hat geschrieben:@teufelshü

Ohne jetzt ins Detail zu gehen: Bei Bilanzierenden sind Ausgaben die erst später zu Aufwand führen und Einnahmen die erst später zu Umsatzerlösen führen abzugrenzen. Es kommt auf die Leistungserbringung an.



Ok Danke - ich hatte es auch fälschlicherweise so aufgefasst als dass S04 alle Heimspiele bis Mai 24 schon verkauft hat
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon TuK_Kugelfang » 07.07.2023, 15:33


teufelshü hat geschrieben:Ok Danke - ich hatte es auch fälschlicherweise so aufgefasst als dass S04 alle Heimspiele bis Mai 24 schon verkauft hat


Selbst wenn, ich denke auch Schalke wird wie der FCK sein Geschäftsjahr nach Saisons planen, also 1.7.-30.6.
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Kollias » 07.07.2023, 17:20


Betzie231182 hat geschrieben:Ich konnte gestern über das Mitglieder Login meines Vaters, mir auf Schalke schon meine 3 Tickets für das Spiel in Schalke kaufen. Jedoch sitzen wir verstreut in einem Block. Nach knapp 1,5 Stunden Wartezeite , war es nicht mehr möglich zusammenhängende Karten zu bekommen

Exakt so war es bei uns auch, drei Karten aber sonstwo verteilt. Welchen Block habt ihr denn?



Beitragvon Teufel4Ever » 07.07.2023, 18:13


Habe ebenfalls 2 Karten im angrenzenden Block 68 bekommen :D

Vielleicht sind wir ja nicht die einzigen



Beitragvon K-Town150677 » 18.07.2023, 08:08


Langsam könnte vom FCK mal ne Info kommen, wann der Vorverkauf startet!?




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste