Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon FCK.Maxi » 21.07.2023, 13:13


Ein faireres Priznip hat z.B unser Gegener im 1. Auswärtsspiel. Dort wird der Großteil der Karten, soweit ich weiß, nach einem Punktesystem verteilt. Einen Punkt erhält man für jede Auswärtsanfrage. Vor Ort muss man sich dann ausweisen bei einer Anwesenheitskontrolle.
Kann man vielleicht mal bei unserem Verein anregen, seitdem die Anfragen auf Auswärtsspiele plötzlich wieder in unglaubliche Dimensionen ausarten.


Wie läuft das im Detail ab? Stelle ich mir, so wie du es beschreibst, hochkomplex (und für den Fan recht nervig) vor.
Oder fragt man pro forma beim Verein/FCK eine Karte an und wenn man auf irgend einem Weg eine bekommen hat, kann man diese "registrieren"?

Ich war letzte Saison bei 13 von 17 Auswärtsspielen. In meinem Ticketkonto sind allerdings nur 5. Alle anderen habe ich durch Auswärts-DK von Freunden, über den Heimverein oder via Kartenbörse geholt. In so Fern denkt der FCK (bei einem solchen System), dass ich nur bei 5 Spielen war und ordnet mich dementsprechend, zu unrecht, "schlechter" ein.

mastawilli hat geschrieben:
zerris hat geschrieben:Es ist egal wann ihr die HomePage öffnet um Tickets zu bekommen. Es bringt nichts sich bereits um 7.30 Uhr anzumelden für den Vorverkauf, der um 9.00 Uhr startet.
Ich habe keine Ahnung nach welchem Prinzip die Warteschlange funktioniert, aber es ist egal ob ihr schon 20 Jahre Mitglied seid und ob ihr bereits einen halben Tag vorher die Seite öffnet.

In meinen Augen ist es einfach Glückssache.


Ich denke auch dass es nichts bringt sich um 7 oder noch früher einzuloggen. Rein vom Bauchgefühl würde ich sagen man sollte dann drin sein, wenn der Countdown beginnt. Und dann am besten mit ner schnellen Leitung (nicht Banbreite schnell sondern Reaktionszeit/Ping), d.h. kein Wlan und kein mobiles Internet.

Ich war bei St Pauli und heute jeweils um kurz vor halb online und habe dann quasi live gesehen wie die Seite auf den Countdown umgeschwungen ist. Bei beiden war ich dann später ca an Position 600 und konnte nach 5-6 Minuten 2 Karten ziehen.

Aber ohne Gewähr, das ist einfach mein Gefühl dass es so abläuft.

In meinem Account liegt eine DK 7.1 seit 1996 und eine Mitgliedsnummer auch seit über 20 Jahren. Aber ich bezweifel dass die hier ein Faktor sind.


So war es bei mir auch. 3 Geräte und jeweils 2 Browser. Bei 2 seit gestern Nacht mit Autoaktualisieren auf der Seite geblieben. Wo hatte ich die niedrigste Nummer? Am Handy, als ich um 08.32 Uhr direkt auf die Warteschlange bin (920).
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon EvilKnivel » 21.07.2023, 14:12


Ein Verteilsystem um auch die nervige Warteschlange nicht zu benötigen wäre so simple:

Man schaltet das Spiel einfach für (sagen wir mal 3 Tage) im Onlineshop in eine "Bewerbungsphase" frei. Überschreitet die Anzahl der Bewerbungen die vorhanden Tickets verlost das System danach einfach völlig willkürlich die Tickets an die Bewerber.

Ist im Grunde bei der Vergabe genau so eine Willkür wie jetzt aber niemand würde sich beschweren wieso er Warteschlange 5000 ist obwohl er ja direkt beim Warteschlangenstart Online war.

Ich fände ein solches System etwas entspannter als das Warteschlangensystem wo man am ende 30 bis 40 Minuten davor sitzt um am ende gefrustet zu sein weil es nichts mehr gibt.

Wieso DK Inhaber das gleiche Vorkaufsrecht haben wie Mitglieder erschließt sich mir nicht. Ich finde DK Inhaber gehören hier rausgenommen bzw sollte etwas "übrig" sein erhalten diese dann ein Anrecht auf die übrigen Tickets bevor es in den freien Verkauf geht.

Dies hätte auch den Vorteil evtl nochmal ein paar Mitglieder zu gewinnen ;)

Mir persönlich ist es egal hab meine awaydk seit 2015 (mit Ausnahme von Corona wo es keine gab) :teufel2:
Zuletzt geändert von EvilKnivel am 21.07.2023, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kanzzleramt » 21.07.2023, 14:16


Also ich hatte leider kein Glück heute, aber ich hab vor lauter Langeweile während dem Warten mal auf die Info "Queue, was ist das" (oder so ähnlich) geklickt.

Dort steht unmissverständlich, das wer zuerst angemeldet ist auch zuerst dran kommt!

Dem ist offensichtlich nicht so, es handelt sich hier um eine FEHLinformation.

Davon abgesehen finde ich es eine Frechheit, das es für Familien schlicht unmöglich war, z.B. 3 Tickets zu ergattern, wenn pro Person nur 2 Tickets gekauft werden können. Wir haben für unsere Familie alle 3 DK über meinen Account laufen, was für uns durchaus praktischer ist und seitens FCK wohl auch so gewollt oder zumindest gern gesehen ist.
Das Problem fängt also schon bei der Dauerkartenvergabe an, viele haben ja mehrere DK über einen Account laufen wie man das öfteren gehört hat. Wenn einer dann mit seinen 5 Kumpels 6 Karten braucht, unmöglich....
Dann müsste es möglich sein pro registrierter DK 2 Tickets zu kaufen.

Man kann nur hoffen das sich insgesamt beim Ticketing bald nochmal was tut, denn dieses Auftreten ist nichtmal Regionalligareif.



Beitragvon satisfactory » 21.07.2023, 14:20


FCK.Maxi hat geschrieben:
Ein faireres Priznip hat z.B unser Gegener im 1. Auswärtsspiel. Dort wird der Großteil der Karten, soweit ich weiß, nach einem Punktesystem verteilt. Einen Punkt erhält man für jede Auswärtsanfrage. Vor Ort muss man sich dann ausweisen bei einer Anwesenheitskontrolle.
Kann man vielleicht mal bei unserem Verein anregen, seitdem die Anfragen auf Auswärtsspiele plötzlich wieder in unglaubliche Dimensionen ausarten.


Wie läuft das im Detail ab? Stelle ich mir, so wie du es beschreibst, hochkomplex (und für den Fan recht nervig) vor.
Oder fragt man pro forma beim Verein/FCK eine Karte an und wenn man auf irgend einem Weg eine bekommen hat, kann man diese "registrieren"?

Ich war letzte Saison bei 13 von 17 Auswärtsspielen. In meinem Ticketkonto sind allerdings nur 5. Alle anderen habe ich durch Auswärts-DK von Freunden, über den Heimverein oder via Kartenbörse geholt. In so Fern denkt der FCK (bei einem solchen System), dass ich nur bei 5 Spielen war und ordnet mich dementsprechend, zu unrecht, "schlechter" ein.


Für jedes angefragte Spiel erhälst du einen Punkt, unabhängig ob du eine Karte erhälst oder nicht. Erhälst du keine, kannst du immer noch über den Heimverein bestellen bzw du weißt vorher schon bei deiner Punktzahl und dem Kontingent ob es reicht.

Am Ende der Saison werden alle Punkte halbiert oder gedrittelt, um Fans mit geringeren Punktzahlen auch Chancen zu geben. Dafür gibt es dort aber auch keine Auswärtsdauerkarten.

Per Zufall wird dann eine gewisse Anzahl mit Tickets am Gästeblock kontrolliert, ob sie die Karte tatsächlich auch selbst verwendet hat. Taucht die Person nicht auf, werden 4 Punkte abgezogen.
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus



Beitragvon betzi1987 » 21.07.2023, 14:23


Ich sehe das auch so mit den Dauerkarteninhabern.
Bei sehr vielen Vereinen wird es so gehandhabt, dass nur die Mitglieder Vorverkaufsrecht haben, das erklärt auch die hohen Mitgliederzahlen bei Schalke oder Frankfurt. Man kommt ansonsten einfach nicht an Karten!
In meinem Bekanntenkreis haben ca. 15 Personen eine Dauerkarte & einer davon ist Mitglied. Ich wollte schon viele werben aber die Antwort war meistens, dass sie ja auch so das Vorverkaufsrecht haben :|



Beitragvon donaldino » 21.07.2023, 14:27


Was mich noch viel mehr nervt ist, dass man den Termin des VVK einen Tag vorher erst kundtut. Leise steht es irgendwann auf fck.de. Warum kann man das nicht 1 Woche vorher ankündigen?



Beitragvon fanblockschlampe » 21.07.2023, 15:02


LauternFan85 hat geschrieben:@Fahnblockschlampe

also der Leiste unterton in Richtung Verantwortlich insbesondere beim Ticketing bzw. Verteilungschlüssel misfällt mir etwas.
Vllt (scheinbar) hast du genauer Einblicke/Infos.
Aber ganz so easy und die Schuld mitunter nur darauf zu Münzen das Fanclubs alle immer dicke bedient werden, halte ich für etwas zu wässrig.

Wie ein Vorredner schrieb - 23T DK / 25T Mitglieder.
Bei "nur" 6T Karten und 2x pro Bestellung einfaches rechnen.
Dazu sind natürlich & richtigerweise einige vorab für die Fanclubs weg minus 600 Auswärtsdauerkarten.
Wäre daher mal interessant zu wissen wie viele von den 6T Karten überhaupt noch online verfügbar waren - vllt noch die Hälfte oder?


Noch nicht mal 1500 Karten gingen heute morgen online über den Server. Woher ich das weiß spielt hier keine Rolle und ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Meine Fakten kann ich belegen und ich bin (Gott sei dank) nicht alleine.

donaldino hat geschrieben:Was mich noch viel mehr nervt ist, dass man den Termin des VVK einen Tag vorher erst kundtut. Leise steht es irgendwann auf fck.de. Warum kann man das nicht 1 Woche vorher ankündigen?


Ganz einfach, weil dann das Gedränge noch viel größer wäre, ergo auch die Anzahl an Enttäuschten. Da macht man es lieber "im kleinen Kreis" weil dann vielen heute Mittag denken "So ein Mist, jetzt hab ich es nicht mitbekommen/war zu langsam, meine Schuld"

betzi1987 hat geschrieben:Ich sehe das auch so mit den Dauerkarteninhabern.
Bei sehr vielen Vereinen wird es so gehandhabt, dass nur die Mitglieder Vorverkaufsrecht haben, das erklärt auch die hohen Mitgliederzahlen bei Schalke oder Frankfurt. Man kommt ansonsten einfach nicht an Karten!
In meinem Bekanntenkreis haben ca. 15 Personen eine Dauerkarte & einer davon ist Mitglied. Ich wollte schon viele werben aber die Antwort war meistens, dass sie ja auch so das Vorverkaufsrecht haben :|


Absolut korrekt. Und wenn man dann auch noch eine Belohnung bekommt, wenn man Freitag Abend über 1000 km nach Rostock fährt (letzte Saison), fände ich das nicht mehr als fair, wenn die Leute in einem Punktesystem oben stehen und so ein Bonbon bekommen.

satisfactory hat geschrieben:Für jedes angefragte Spiel erhälst du einen Punkt, unabhängig ob du eine Karte erhälst oder nicht. Erhälst du keine, kannst du immer noch über den Heimverein bestellen bzw du weißt vorher schon bei deiner Punktzahl und dem Kontingent ob es reicht.

Am Ende der Saison werden alle Punkte halbiert oder gedrittelt, um Fans mit geringeren Punktzahlen auch Chancen zu geben. Dafür gibt es dort aber auch keine Auswärtsdauerkarten.

Per Zufall wird dann eine gewisse Anzahl mit Tickets am Gästeblock kontrolliert, ob sie die Karte tatsächlich auch selbst verwendet hat. Taucht die Person nicht auf, werden 4 Punkte abgezogen.


Wenn das alles so stimmt, fände ich das mega geil und sehr fair und gut, ABER dafür sind beim FCK wahrscheinlich 30 Jahre 1. Liga Zugehörigkeit notwendig um diese Strukturen ZU WOLLEN.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")



Beitragvon leichte_feder » 21.07.2023, 16:07


Obwohl ich seit fast 50 Jahren zum FCK gehe bin ich die letzten Jahre ein "kaum-Auswärtsfahrer".
Insofern könnte mir die gesamte Diskussion eigentlich egal sein. Sind wir doch froh über das starke Interesse am FCK (auch auswärts).

Einen Vorschlag fand ich gut: Eine 3-tägige Voranmeldung für Mitglieder und DK-Besitzer.
Danach aus den gemeldeten Kartenwünschen einfach losen!
Als "Schmankerl" kann(soll?) man vielleicht die Fahrer nach Rostock (1.000 km am Freitag ist schon krass) extra bevorzugen :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Mittelhaardt » 21.07.2023, 17:24


Warum will eigentlich jeder nach Schalke in den schlechtesten Gästeblock Deutschlands?



Beitragvon Datenleak » 21.07.2023, 19:05


fanblockschlampe hat geschrieben:
Noch nicht mal 1500 Karten gingen heute morgen online über den Server. Woher ich das weiß spielt hier keine Rolle und ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Meine Fakten kann ich belegen und ich bin (Gott sei dank) nicht alleine.


Bitte! Dann belege genau diese Äußerung! Es ist ja hier anonym! Und wenn es geht nenne auch wohin die anderen 4500 Karten gegangen sind!



Beitragvon JG » 21.07.2023, 19:41


Mittelhaardt hat geschrieben:Warum will eigentlich jeder nach Schalke in den schlechtesten Gästeblock Deutschlands?

Dass stimmt allerdings. Katastrophe dort. War bei mir hauptsächlich der Grund es erst gar nicht zu versuchen an Karten zu kommen.



Beitragvon fanblockschlampe » 21.07.2023, 19:45


Die Antwort auf deine Frage lautet: Fanclubs! Wie viele Fans sind in den Fanclubs organisiert? Die Verteilung dort findet nach einem inoffiziellen Ranking statt, das heißt, ordert der Fanclub immer ordentlich Karten (auch unattraktivere Spiele) dann erhält er auch Karten für z. B. Schalke.

Belegen MUSS ich gar nichts, das hier ist ein Forum. Machen wir es doch mal umgekehrt, widerlegt mal bitte jemand meine Aussagen fundamental...! Mit ein bisschen Recherche kommt man auf meine Statements automatisch. Ok, 20% sind aus internen Quellen.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")



Beitragvon mastawilli » 21.07.2023, 20:29


JG hat geschrieben:
Mittelhaardt hat geschrieben:Warum will eigentlich jeder nach Schalke in den schlechtesten Gästeblock Deutschlands?

Dass stimmt allerdings. Katastrophe dort. War bei mir hauptsächlich der Grund es erst gar nicht zu versuchen an Karten zu kommen.


Ich würde sagen die liegen auf Rang 2, hinter den Bayern...



Beitragvon Mittelhaardt » 21.07.2023, 20:36


fanblockschlampe hat geschrieben:Die Verteilung dort findet nach einem inoffiziellen Ranking statt, das heißt, ordert der Fanclub immer ordentlich Karten (auch unattraktivere Spiele) dann erhält er auch Karten für z. B. Schalke.

Wahrscheinlich gehören irgendwelche unbekannte Fanclubs vom Schlag Teufelsstammtisch Grumbeerbach und Betzefreunde Worschtweiler zu den großen Abehmern, während man sich immer wieder wundert, warum gewisse Gruppen immer gefühlt vollzählig vor Ort sind.

JG hat geschrieben:
Mittelhaardt hat geschrieben:Warum will eigentlich jeder nach Schalke in den schlechtesten Gästeblock Deutschlands?

Dass stimmt allerdings. Katastrophe dort. War bei mir hauptsächlich der Grund es erst gar nicht zu versuchen an Karten zu kommen.

Ich freu mich lieber auf die kultige Bremer Brücke. :)



Beitragvon Thomas » 21.07.2023, 20:56


fanblockschlampe hat geschrieben:Belegen MUSS ich gar nichts, das hier ist ein Forum.

@fanblockschlampe:
Hör bitte auf, hier solche Verschwörungstheorien rauszuhauen wie mit den 1.500 Karten oder Deinen anderen vorher geschriebenen Behauptungen. Wenn Du nichts belegen willst oder kannst, dann musst Du es auch nicht behaupten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Tony » 21.07.2023, 21:44


Märtzeher hat geschrieben:Was der FCK tun könnte, wäre meiner Meinung sich mal verstärkt die Fanclubs anschauen ob die wirklich in ihren Ortschaften aktiv sind oder nur auf dem Papier existieren.

Die Fanclubs sind in Fanregionen eingeteilt also müsste es ja machbar sein das raus zu finden.

Das Problem sind für mich eher die Typen die ganze Bus-und Zugreisen anbieten. Siehe auch hier bei der Mitfahrzentrale. Dort wird der Schmuh getrieben und nicht bei den 5 Jungs aus Quetschemimbach die sich zu nem Fanclub zusammen getan haben.



Ich bin sehr gespannt, was Du uns damit genau sagen willst. Erklär mal, was es mit diesen "ominösen" Busangeboten deiner Meinung nach auf sich hat.

So wie ich es sehe, werden alle aktuell angebotenen Busreisen - neben unserer ist da noch eine drin - ohne Karten fürs Spiel angeboten.

Fanclubs sollten im Übrigen im Stadion möglichst präsent sein...was interessiert denn hier die Ortschaft? Zumal einige Clubs - wie auch wir- einem recht großflächigen bzw. ausgedehnten Gebiet entstammen von FFM rüber nach Koblenz und den Westerwald/Taunus.



Beitragvon DerLetzteLibero » 21.07.2023, 23:42


Ich bin leider auch leer ausgegangen. Nach Platz 22xx in der Warteschlange, wurde meine Verbindung getrennt, als ich an der Reihe war. Nach erneutem Einloggen (unmittelbar danach) konnte ich schon keinen Block mehr auswählen. Ein paar Minuten später dann die Info, dass es ausverkauft ist. Eine Reform des VVK würde ich mir wünschen. Gerade die Langzeitmitglieder sollten einen gewissen Bonus bekommen. In der vergangenen Saison hatte ich öfter dasselbe Problem. Meiner Frau ging es mit ihrem Account ähnlich.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon desertkraut » 21.07.2023, 23:48


Ich finde die Diskussion über Fanclubs und die Kartenvergabe an diese hier sehr verstörend.
Ich bin selbst Mitgründer eines Fanclubs und zuständig für das Ticketing bei uns.
Es ist bei Weitem nicht so, dass du als Fanclub einfach Tickets bestellst und bekommst was du willst, bevor der Vorverkauf beginnt.
Die Fanclubs können eine bestimmte Anzahl an Steh- und Sitzplätzen anfragen und bekommen dann eben eine gewisse Anzahl zugeteilt. Dabei willigt man schon ein zu nehmen was kommt.
Sprich: Wenn ich 10 Stehplätze anfrage und nur 5 Sitzplätze bekomme, dann bezahl ich als Fanclub teilweise das Gleiche, obwohl ich nur die Hälfte an Tickets bekomme.
Aber Scheiß drauf! Hauptsache wir können dabei sein und unseren Herzensverein unterstützen.
Und so läuft das sicherlich bei min. 90% der Fanclubs.
Denn der FCK fragt sehr wohl die Daten der Fanclubs regelmäßig ab. Und somit wissen sie auch ganz genau, welche Fanclubs aktiv sind und welche nicht.
Außerdem sind die Fanclubs wie @Tony schon geschrieben hat, teilweise über sehr große Gebiete aktiv (bei uns sind das 3 Bundesländer). Und geben somit vielen Fans, die sich eine Mitgliedschaft oder Dauerkarte einfach nicht leisten können bzw. für die sich die sich eine Dauerkarte gar nicht lohnt, weil sie 400-500km vom Betze entfernt sind, eine Chance trotzdem an Karten zukommen.
Ob die Vergabe tatsächlich so läuft, dass geschaut wird für wieviele Spiele und wie oft bestellt wird, weiß ich nicht. Aber das wäre am Ende ja auch nur das Gleiche wie ein Punktesystem. Die Leute, die bei gefühlten 3 Grad in Cottbus im Nieselregen oder bei 35 Grad in Großasbach in der 3.Liga da waren, die sollten doch auch als "Belohnung" die volle Hütte auf Schalke genießen dürfen.
Und natürlich gibt es unter den Fanclubs auch schwarze Schafe, aber die gibt es leider überall. Lasst sie einfach auf ihren überteuerten Tickets auf Kleinanzeigen sitzen. Dann regelt sich das von ganz alleine.
Damit will ich einfach nur sagen mit den Tickets an Fanclubs gehen auch einige Tickets an Leute die sonst keine Chance hätten den FCK zu sehen bzw. die es einfach verdient haben.
Das haben sicherlich auch viele die leer ausgehen. Aber das Problem bzw. Glück ist einfach, das es zu viele von uns verrückten Betzefanatikern gibt :lol:

teuflische Grüße aus dem wilden Osten :teufel2:



Beitragvon Datenleak » 21.07.2023, 23:48


fanblockschlampe hat geschrieben:Die Antwort auf deine Frage lautet: Fanclubs! Wie viele Fans sind in den Fanclubs organisiert? Die Verteilung dort findet nach einem inoffiziellen Ranking statt, das heißt, ordert der Fanclub immer ordentlich Karten (auch unattraktivere Spiele) dann erhält er auch Karten für z. B. Schalke.

Belegen MUSS ich gar nichts, das hier ist ein Forum. Machen wir es doch mal umgekehrt, widerlegt mal bitte jemand meine Aussagen fundamental...! Mit ein bisschen Recherche kommt man auf meine Statements automatisch. Ok, 20% sind aus internen Quellen.


Das habe ich mir schon gedacht! Schön gestichelt und Behauptungen raus posaunt. Betont das man die belegen kann. Und wenn man darauf angesprochen wird kommt weniger als heiße Luft. Danke für nichts



Beitragvon Dirmsteiner84 » 22.07.2023, 01:42


Gibt es hier eigentlich noch mehr denen es genau so geht wie mir.
Ich habe schon seit Anfang letzter Saison alles beachtet was man beachten kann bei den Ticketverkäufen.
Beispiel IMMER bisher 30-40 min vorher auf der Seite, Warteschlange , 3-4 Fenster geöffnet, und habe genau bisher 0 (!!!!!!!!!!!!) Tickets bekommen.
Ich würde gerne wissen ob ich einfach ein Unglücksrabe bin, oder ob das gut 90% aller anderen auch so geht, dass ich bisher noch nie nur 1 Karte bekommen habe, trotz der, denke ich, richtigen Vorgehensweise.

Ce la vie, Mon cherie, so ist es halt.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon uteriadawn » 22.07.2023, 07:13


Nee geht mir ähnlich. Als langjähriges Mitglied schau ich auch regelmäßig in die Röhre bei den Auswärtsfahrten oder bei Spielen wie z.B. gegen den HSV.
Ich bin auch ernsthaft am überlegen, ob das noch Sinn macht Mitglied zu bleiben. Im normalen VVK bekommt man für die 0815 spiele auch noch genügend Karten.
Mitglied ist ja nix spezielles mehr. Nicht mal mehr einen Geburtstagsgruß oder sonstiges erhält man mehr. Die Liebe zum Verein bleibt aber man wenn man den Gegenwert umrechnet, isses dann doch eher ernüchternd was im Endeffekt davon übrigbleibt am Ende.



Beitragvon ExilDeiwl » 22.07.2023, 07:26


@ Dirmsteiner84:

Also man muss schon Glück haben bei den nachgefragten Spielen, auch als Mitglied mit Vorkaufsrecht. Ich habe zuletzt versucht, gegen den HSV Karten zu bekommen. Ich habe es damals geschafft, mit nur wenig Wartezeit in den Shop zu kommen. Die Ticketauswahl gestaltete sich aber schwierig, was daran lag, dass ich keine zusammenhängenden gefunden habe. Was frei erschien war dann in Realität schon belegt. Ich habe mir das mit dem großen Ansturm erklärt und da das Spiel schnell ausverkauft war, lag ich mit der Vermutung wohl richtig. Letztlich habe ich 6 Karten bekommen, von denen ich die beiden Tickets, die nicht bei den anderen Plätzen waren, hier über DBB zum Originalpreis verkauft habe, weil dann in der Familie jemand doch nicht mitkommen konnte.

Bei dem Ticketkauf war ich übrigens mit zwei Geräten in der Warteschlange, das empfiehlt sich bei solchen Spielen auf jeden Fall. Aber Fazit ist für mich: bei so nachgefragten Spielen, kann man sehr wohl Tickets bekommen, kaum seine Wunschplätze und es ist eine Menge Glück dabei. Dass man auch über Spieltage hinweg nix bekommt - ich würde sagen: wirklich Pech. Ich drücke Dir für die nächsten Versuche die Daumen! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon sander75 » 22.07.2023, 07:28


Das es Fanclubs so einfach haben an Karten zu kommen sehe ich auch nicht. Laut Aussage der Fanbetreuung haben sich in der letzten Saison so viele neue ( SCHEINFANCLUBS) gegründet und große Kartenbestellungen
aufgegeben. Diese wurden dann zu überhöhten Preisen inkl. Busfahrt angeboten, deshalb wird jetzt in diese Saison genau geprüft wie lange die Clubs bestehen. Meines Wissens mindestens 3 Jahre. Wir haben das erste mal über unseren Fanclub 4 Sitzplatzkarten bestellt und auch bekommen. Unser Club hat 5 Stehplatz und 5 Sitzplatz bestellt aber und nur die Sitzplatzkarten bekommen. Die letzten Auswärtskarten haben wir immer direkt beim Gegner bestellt und auch immer bekommen. Die Online Bestellung beim FCK ist Glückssache und wohl besser sich nicht so früh anzumelden. Einige meiner Kumpel haben sich erst nach 9 registriert und gleich Karten bekommen.
Dieses mal hatten wir Glück, so jetzt wünsche Ich ein schönes Wochenende und freu mich auf die neue Saison.



Beitragvon DerLetzteLibero » 22.07.2023, 08:53


uteriadawn hat geschrieben:Nee geht mir ähnlich. Als langjähriges Mitglied schau ich auch regelmäßig in die Röhre bei den Auswärtsfahrten oder bei Spielen wie z.B. gegen den HSV.
Ich bin auch ernsthaft am überlegen, ob das noch Sinn macht Mitglied zu bleiben. Im normalen VVK bekommt man für die 0815 spiele auch noch genügend Karten.
Mitglied ist ja nix spezielles mehr. Nicht mal mehr einen Geburtstagsgruß oder sonstiges erhält man mehr. Die Liebe zum Verein bleibt aber man wenn man den Gegenwert umrechnet, isses dann doch eher ernüchternd was im Endeffekt davon übrigbleibt am Ende.


Du hast meine volle Zustimmung. Wir sitzen im selben Boot. Es ist zum Verzweifeln, wenn man ständig leer ausgeht.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Schulbu_1900 » 22.07.2023, 08:59


Kann mir schon vorstellen, das es so ähnlich abläuft wie @fanblockschlampe es beschreibt. Der User @desertkraut bestätigt es ja in Teilen.
Ich kann auch den Verein verstehen wenn Fanclubs vorab eine Anzahl an Karten kriegen, wenn sie immer welche anfragen. Der Verein hat ja ein Interesse das die Karten auch an andere Gegner weggehen.
Das dann das allgemeine Mitglied oder der Dauerkarteninhaber es schwer hat, gerade wenn es um so einen Gegner wie Schalke geht, da verstehe ich den Frust auch. Geht mir ja auch so wenn ich an der Wall abblocke.
Schön das wir die Auswärtsspiele immer voll kriegen, egal wie. Danke an die Auswärtsfahrer :daumen:
Vielleicht gibt's ja bald einfacher Rammstein Karten...
:lol: :lol: :tadel:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste