Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon FCK1104 » 01.07.2023, 18:03


Joa, vielleicht haben wir Glück und bekommen was erträgliches. Das Trophy V bei Offenbach sieht wirklich nämlich sehr bescheiden aus.

Elversberg hat gestern ihre 3 Trikots angeteasert und das Auswärtstrikot veröffentlicht.
Das ist auf jeden Fall mal ganz schick geworden, auch wenns nur Teamwear 1zu1 übernommen ist.

Bild



Beitragvon NordTeufel72 » 01.07.2023, 19:31


FCK1104 hat geschrieben:Aue hat vorhin auch ihr Heimtrikot veröffentlicht.
Ist das Trophy V, das auch eventuell bei uns kommen könnte.
Wie bei uns wohl auch mit Prägestempel…

[ Bild ]

Finde das Aue-Dings ganz schön.
Bei uns halt statt Wald- und Bergbausymbolik mit Betzi, Stadionsilhouette, Fritz-Walter-Konterfei, FCK Logo oder e Flasch Riesling un e Dubbeschobbeglas :D
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon FCK1104 » 03.07.2023, 07:25


Am Samstag steht das Fanspiel gegen eine Südpfalz-Auswahl in Herxheim an (Anpfiff: 15 Uhr). Ob der FCK dort in den neuen Trikots antritt, wird am Montag bekannt gegeben. Zumindest die Farben sickerten schon durch. Der FCK wird in roten, weißen oder schwarzen Trikots in der kommenden Saison auflaufen.


Erste öffentliche Info aus der Rheinpfalz!

https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,-fck-chef-hengen-abg%C3%A4nge-sind-denkbar-_arid,5525641.html



Beitragvon CObulls » 03.07.2023, 08:26


Die sollen einfach heute unspektakulär wie jeder andere Verein ihre Trikots vorstellen und gut ist. Sollte dies erst am 08.07. erfolgen oder sogar noch später, wäre dies an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Die Konkurrenz verkauft ihre Leibchen schon längst.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.07.2023, 09:40


Viel mehr als die Trickot-Frage würde mich tatsächlich interessieren, was Hengen zu möglichen Abgängen erzählt hat. Da der Artikel hinter der Paywall steht, ist das nur als Teaser in der Überschrift zu erahnen…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK1104 » 03.07.2023, 09:51


@ExilDeiwl

Passt zwar nicht hier rein aber:

Im Umkehrschluss schließt Hengen nicht aus, dass Spieler den Verein noch verlassen. „Wenn neue Spieler kommen, können andere auch gehen. Momentan ist der Markt verhältnismäßig ruhig. Wenn die Bundesligisten im Juli mit dem Training loslegen, wird der Transfermarkt etwas in Bewegung kommen“



Beitragvon ExilDeiwl » 03.07.2023, 10:14


Okay, also nix Neues, keine genaueren Andeutungen. Danke und sorry für‘s Off-Topic. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK1104 » 03.07.2023, 12:05


Zur Veranschaulichung auch mal ein paar Modelle für Auswärts-/Ausweichtrikot.
Spektakulärer wirds leider nicht, zumindest bei der Teamwear…

Bild
Bild
Bild
bilder für freunde hochladen



Beitragvon fcklautern » 03.07.2023, 13:20


Rot, Weiß oder Schwarz. Schade ich hatte zumindest wieder auf ein blaues Trikot gehofft.

Ich war eigentlich echt froh, als wir Nike bzw. 11Teamsports als Ausrüster präsentiert haben, aber die Teamweartrikots, die wir die letzten Jahre bekommen, sind halt schon dürftig. Die FCK-Wappen, Betzi etc. Veredelung ist halt auch irgendwann mal ausgelutscht.
Noch dazu, wenn man "unser Trikot" dann bei anderen Vereinen sieht, und das ist dann dort nur ein Aufwärmtrikot zu der Hälfte des Preises (der FC Sevilla hatte vorletztes Jahr das Awaytrikot als Aufwärmshirt).

Naja mal abwarten, was sie uns dieses Jahr vorlegen.

Ich denke, dass wir die nächsten Jahre auch zu nem anderen Ausrüster wechseln werden (wie zuletzt auch andere von 11T, Bochum, Augsburg..). Da sind ja doch einige, die grade auf den deutschen/europäischen Markt drängen.



Beitragvon FCK1104 » 03.07.2023, 16:05


Vor allem ist das Vorgehen von 11teamsports jedes mal dasselbe.
Es hat doch wirklich jeder Verein mit diesem Deal immer eine Prägung unten auf dem Trikot und das jedes Jahr, fast immer dasselbe Design.

Auch hoffe ich, dass wir endlich mal eine neue Rückenbeflockung bekommen. Das Design wird jetzt auch schon seit 4 Jahren genutzt und ist solangsam mehr als nur ausgelutscht. Dadurch sieht das Teil auch jedes mal gleich aus.

Immerhin tauscht 11ts die Designs der gummierten Logos alle 2 Jahre, da ist wenigstens Abwechslung geboten.
Sonst immer das gleiche. Hängt einem halt irgendwann zum Hals raus :D



Beitragvon CObulls » 03.07.2023, 16:11


Sehe ich auch so. Das Hauptproblem für die einfallslose Ausstattung ist 11 Teamsports.

Dass es so lange dauert, ist zudem unserem Management geschuldet.



Beitragvon NordTeufel72 » 03.07.2023, 16:45


Stimmt schon, dass die Logos als Prägung oder bei uns halt Betzi schon recht ausgelutscht sind.
Was ich an der Aue-Variante halt ganz interessant finde ist, dass die Prägung keinen direkten Bezug zum Verein hat (Logo o.ä.) sondern mit der Wald- und Bergbausymbolik das Thema Heimat und Regionalität (Erzgebirge) aufgreift.
Könnte man sich für die Pfalz doch auch vorstellen?
Wenn's jedenfalls Dubbeschobbe oder Elwetritsche werden würde, hätten sie mit mir den ersten Käufer schon gefunden :love:
Na ja, wir werden sehen. Spätestens Donnerstag wissen wir's.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon CObulls » 03.07.2023, 16:48


Warum wissen wir es mit unseren neuen Trikots spätestens am Donnerstag?



Beitragvon thoja » 03.07.2023, 16:52


Ein geprägter zwocke Weintrauben oder direkt nen dubbeschobbe hätte tatsächlich was... Frankfurt hatte mal nen Eppler Glas auf nen ausweichtrikot...sollte also gehen. Mit allen 3 Entwürfen von fck1104 könnte ich leben. Das heimtrikot vom letzten Jahr in schwarz finde ich am besten.
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon NordTeufel72 » 03.07.2023, 16:54


@CObulls
Sorry, ich meinte Samstag zum Fanspiel. Hatte da fälschlicherweise Donnerstag als Spieltermin im Kopf.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Sir FCK 23 » 03.07.2023, 18:53


Warum wird immer wieder, quasi jedes Jahr dem Management unterstellt es wäre schuld wg. Trikots, sprich der späten Trikotvorstellung?!? Schonmal auf die Idee gekommen das wir, sprich der Verein von 11TS abhängig sind?!? Der SC Freiburg präsentiert sein Trikot z.B. auch erst diese Woche. Genauso jedesmal mit den Vergleichen zu anderen Vereinen die mit 11TS vertraglich verbandelt sind. Wer weiß den welche Vertragsdetails wir z.B. in Sachen Exklusivität haben. Eigenes Design, Freiheiten auf eigene Logos, Symbole o.ä. Vielleicht haben andere Vereine andere Vertragsklauseln. Und in meinen Augen sehe ich auch keinen Vorteil/Unterschied wen das Trikot 1 Woche später oder früher auf den Markt kommt. Die Leute/Fans die das Trikot haben wollen, holen sich das Ding, egal ob es 1. Juli oder am 20. Juli in den Verkauf geht. Die Saison beginnt am 29. Juli. Jedes Jahr das gleiche Gejammer und die gleiche Motzkepp. Mal ist es das Motiv, mal ist es die Farbe. Dann der Zeitpunkt, dann der Schnitt. Dann die Größen... Bin mal gespannt wann sie vorgestellt sind was dann alles kommt....



Beitragvon FORZA85 » 03.07.2023, 18:59


SirFCK23

Das ist auf jeden Fall ein Beweis, dass du dich mit dem FCK Fanshop(online + offline) nicht auskennst. Du schreibst irgendetwas. Dann versuche mal das kaufen, was du suchst. Ob passende Größe oder überhaupt Bestand ist einfach schrecklich. Egal ob Trikot Hoodie Tshirt oder Schal



Beitragvon thoja » 03.07.2023, 19:00


Natürlich ist es ein finanzieller Faktor das Shirt frühstmöglich (und dann auch in hoher Stückzahl verfügbar) vorzustellen. 80€ gibt man vllt direkt am anfang der runde aus, für sich selbst im urlaub, für den kleinen zur Einschulung usw...wird das Shirt spät präsentiert und ist dann wie oft geschehen bis in den Herbst hinein nur in S und xxl verfügbar werden viele nicht mehr kaufen. Oder so wie ich gleich bis zum Ende der runde warten wenn die Shirts reduziert werden und dann auch wieder in M -xl da sind...das ist seit jahren grob fahrlässig, da gehen Einnahmen flöten. Und da das auch vor nike schon ein Problem war liegt es nicht an 11ts. Kann mich an die runde 18/19 erinnern als das schwarze uhlsport auswärtstrikot bis in den Dezember hinein nur in S lieferbar war...
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon FORZA85 » 03.07.2023, 19:01


https://shop.fck.de/Heimtrikot-22-23/DH7990657

Versuch mal das alte Trikot zu bestellen :teufel2:



Beitragvon thoja » 03.07.2023, 19:23


Habs noch rechtzeitig geschafft :lol: dass nach der runde auch nicht mehr viel aufgestockt wird ist natürlich auch naheliegend aber die mangelhafte Verfügbarkeit ist schon ein Manko. Und btt...war wohl nix mit trikotvorstellung heute :nachdenklich:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon CObulls » 03.07.2023, 19:34


SirFCK23

Der SC Freiburg spielt in der 1. Bundesliga, so dass deren Saison später startet. Der SCF hat es dennoch geschafft, seine neuen Trikots schon zu teasern.

Ansonsten dürften so ziemlich alle 11 Teamsport/Nike Teams ihre Trikots vorgestellt haben.

Der FCK ist bei der Vorstellung seiner Leibchen nahezu jedes Jahr sehr sehr langsam. Dies war auch schon vor 11 Teamsports nicht anders.



Beitragvon Sir FCK 23 » 03.07.2023, 20:13


FORZA85 hat geschrieben:SirFCK23

Das ist auf jeden Fall ein Beweis, dass du dich mit dem FCK Fanshop(online + offline) nicht auskennst. Du schreibst irgendetwas. Dann versuche mal das kaufen, was du suchst. Ob passende Größe oder überhaupt Bestand ist einfach schrecklich. Egal ob Trikot Hoodie Tshirt oder Schal


Was ein Geschwätz. Natürlich weiß ich das im Onlineshop einiges nicht so läuft. Hab mit keinem Wort geschrieben das beim Merch vom FCK alles super läuft. Versuche schon fast seit der Winterpause an den Präsentations-Hoodie zu kommen. Keine Chance. Schön wen wenigstens die Spieler das Zeug tragen (können). Das liegt aber wiederum an 11TS. Denke das das nämlich alles nur über 11TS und nicht direkt über Nike. Das FCK-Zeugs gibts ja noch nicht mal direkt über Nike. Alles über 11TS. Schau mal bei denen auf die Seite, bzw. bestelle mal bei denen. Wenn du Glück hast läuft alles nach Plan. Meistens ist es aber anders. Frage mich warum alle mit denen zusammenarbeiten?! Die werden immer größer und die Qualität sinkt. Hoffe das FCK nächstes Jahr endlich mit einem anderen Ausrüster zusammenarbeitet und das leidige Thema verbessert wird. Gerüchtenzufolge soll ja nächstes Jahr Nike Geschichte sein.



Beitragvon thoja » 03.07.2023, 20:16


Das wird aber nichts daran ändern dass der fck nicht in die Pötte kommt was die Vorstellung angeht, und nicht genügend Ware in den (online)Shops hat.
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon julives129 » 03.07.2023, 20:31


Dass hier leidenschaftlich über die neuen Trikots und die Teamwear diskutiert wird, ist völlig verständlich, da einerseits das DBB-Sommerloch gestopft werden möchte (schließlich ist es auf dem Transfermarkt noch sehr ruhig), andererseits das Trikot für viele (inkl. für mich) ein wichtiges Utensil der persönlichen FCK-Identität und Außendarstellung ist. Da ist es völlig nachvollziehbar, dass man ein schönes Trikot haben möchte und das nicht kurz vor knapp.
Gerade wenn man sieht, wie viele Vereine (3. und 2. Liga) inzwischen gelauncht haben, dann frag auch ich mich, wieso der FCK hier immer wieder vergleichswiese langsam ist. Und gerade wenn man sieht, wie viele Baustellen inzwischen angegangen werden, dann wundert man sich doch, wieso das Merch da nicht mitgezogen wird. Gerade die Social-Media-Abteilung macht viel Dampf mit Content, da würde sich eine Trikot-Präsentation oder zumindest ein "Anteasern" gut einfügen.
Und als Fan, der sich mit dem Trikot eindeckt und einen stolzen Preis dafür hinlegt, darf man meiner Meinung nach auch diskutieren bzw. meckern.
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff



Beitragvon dynamite89 » 03.07.2023, 22:16


Das Thema Trikot und FCK sind einfach mannigfaltig nicht auf Höhe der Zeit.
Über die Einfachheit des Designs wurde hier ja bereits viel diskutiert - alles auch immer eine Frage des Geschmacks. Welchen Anteil hieran der FCK und welchen 11TS hat sei mal außen vor gelassen.

Was aber wirklich ein Ärgernis ist, ist das es seit Jahren schon ein wahrer Kampf ist das Wunschtrikot in der passenden Größe zu bekommen. Man könnte meinen wir sind ein Dorfclub wo der Trainer halt mal 2 von jeder Größe und Farbe bestellt und in den Spinnt respektive Lager haut. Hier fehlt mir oft das Verständnis für die mangelhafte Planung und auch den fehlenden Ideenreichtum.

Was sind die Gründe dafür?
- fehlende Planungssicherheit bzgl. Ligazugehörigkeit: dieses Jahr kein Argument
- Corona: gibts nicht mehr
- zu spät geplant oder nichts geplant: denkbar
- konservative Absatzplanung: möglich, aber ein Verein wie der FCK dürfte von der 1 bis 3. Liga ziemlich stabile Verkaufszahlen haben.
- Hohe Kapitalbindung: möglich, aber warum nicht das Trikot präsentieren inkl. Vorbestellung für x-Wochen. Dann eine Sammelbestellung an 11TS, welche dann auch mit entsprechenden Skaleneffekten und Prio bearbeitet werden kann.


Das alles dann noch gepaart mit unserer doch sehr rudimentären Performance im Bereich Shop/Verkauf/Versand. Ich begrüße es aus finanzieller Sicht das man primär auf Direktvertrieb setzt, weil damit einfach richtig Geld beim FCK bleibt. Aber dieser inhaltlich teils hingerotzte Onlineshop ist schon eine Zumutung. Artikelbeschreibung: nichts sagend - Details zu Größe sind ja aber auch Wurst, weil Retouren zahlt der geneigte Fan und werden ja binnen 4 Wochen bearbeitet...wahrscheinlich.

Anbei nochmal ein paar kommerzielle Details zum Thema Trikot (ja nicht unsere Kragenweite die Vereine die hier aufgeführt werden), aber es zeigt deutlich warum sich Direktvertrieb lohnt und man die Absicht haben sollte soviel und so früh wie möglich zu verkaufen.

https://www.footyheadlines.com/2023/07/ ... shirt.html




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste