Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon philipp1608 » 03.07.2023, 23:24


Hier noch ein paar Trikot-Designs basierend auf ein paar Ideen und Wünsche aus dem Forum:

Bild
Bild
Bild
Bild



Beitragvon ExilDeiwl » 04.07.2023, 07:14


Das rote Mizuno und das rote Nike Design fände ich jeweils gar nicht verkehrt. Wobei ich davon ausgehe, dass wir wieder das grüne ALK Logo auf der Brust haben werden. Die rot-weiße Variante sieht zwar auch gut aus, aber ist halt deutlich weniger auffällig und erzielt damit auch weniger Aufmerksamkeit. Daher fällt es mir schwer daran zu glauben, dass wir diese zurückhaltendere Version bekommen.

Von den weißen Designs ist das Mizuno auch ganz gut (auch wenn wir Mizuno wegen Nike-Vertrag nicht bekommen werden). Beim Nike-Trikot erscheint mir der Schulter-Arm-Bereich fast ein wenig verspielt. Das fällt bei dem kontrastschwachen rot-weinrot kaum auf, bei weiß-rot halt schon. Aber wäre mal etwas ausgefallener und gefällt mir besser, als das Augenkrebs verursachende Muster aus den Designvorschlägen von @FCK1104 von hier viewtopic.php?p=1438110#p1438110 (oberes schwarzes Trikot) oder vorher. Was nicht gegen @FCK1104 gerichtet sein soll, sondern eher gegen das Muster, das Nike sich da ausgedacht hat! :wink:

Interessanter Artikel übrigens, den @dynamite89 da verlinkt hat. Ist natürlich fraglich, ob da wirklich beim FCK so viel hängen bleibt und ob nicht bei 11TS nicht noch mehr hängen bleibt. Aber ja. Durch die späten Trikot-Vorstellungen sind in den letzten Jahren sicher einige Verkäufe einfach mal nicht getätigt worden oder erst später. Sofern das wegen mangelnder Verfügbarkeit der Wald-und-Wiesen-Größen überhaupt noch möglich war. Es ist allerdings auch schwer, die tatsächlich benötigten Stückzahlen gut vorherzusagen. Ich erinnere mich noch daran, wie zu Saisonende genau diese Standardgrößen billig raus gehauen wurden, weil das Lager voll war und die Umsätze vorher scheinbar nicht so gut waren. Da kauft man lieber weniger ein und setzt das dann aber komplett zum vollen Preis ab. Nur sollten diese Standardgrößen nicht nach wenigen Wochen (wenn überhaupt) schon ausverkauft sein… Die Variante „Vorbestellung“ fände ich schon gar nicht verkehrt, wobei man immer noch ausreichend Trikots für Spontankäufe vorrätig haben sollte.

Stichwort Direktvertrieb: Einerseits ja, absolut nachvollziehbar, dass man durch Direktvertrieb den maximalen Gewinn selbst abschöpfen möchte. Aber auch hier leiden dann auch die Spontankäufe. Ich war letztens mal in der Stadt (nicht KL) unterwegs, weil ich spontan eine neue Kapuzenjacke gebraucht hätte. Du findest halt in den Sportgeschäften nix vom FCK. So hab ich‘s dann halt sein lassen und verschiebe so einen Kauf auf irgendwann später, wenn ich die Kapuzenjacke wirklich brauche (in der Situation wär‘s schön gewesen, sie zu bekommen, aber nicht dringend).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK1104 » 04.07.2023, 13:49


Habe heute morgen von einem Bekannten -er hat nichts mit dem FCK am Hut- erfahren, dass gestern bei ihm in einem größeren Sportgeschäft hier in der Gegend ein Karton mit neuen FCK-Heimtrikots angekommen ist.

Die dürfen allerdings erst ab Samstag im Geschäft geöffnet, bzw. aufgehangen werden.
Also wenn das tatsächlich die neuen Trikots sein sollten -was ja danach aussieht- dann kommen sie wohl am Samstag.

Ich hoffe natürlich auch, dass er das richtige gemeint hat.
Also keine Haftung dafür :wink:



Beitragvon thoja » 04.07.2023, 19:23


Na hoffentlich ist das nicht der selbe der Klose an der tanke gesehen hat :wink:
Aber danke für die info und die leise Hoffnung doch im neuen trikot in den urlaub zu gehen... :teufel2:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon FCK1104 » 04.07.2023, 23:33


Das neue Heimtrikot von Freiburg ist auch erstmal gewöhnungsbedürftig :D
Es sollte eigentlich erst morgen präsentiert werden, ist aber heute schon im Sky-Extra-Fanshop aufgetaucht.
Der ist lustigerweise mit 11teamsports verknüpft. Erinnert mich an unser Sondertrikot, das bei Keepersport zuvor schon zu sehen war.

11teamsports hat wohl die ganzen Anbieten nicht im Griff, die es mitbedient.

Bild



Beitragvon NTDB » 05.07.2023, 02:27


philipp1608 hat geschrieben:[ Bild ]
[ Bild ]


Von den Trikots dürfen wir wohl nur träumen. Die fände ich richtig schön, weil sie vor allem farblich perfekt passen. Bin gespannt was es dann tatsächlich wird...



Beitragvon Mittelhaardt » 05.07.2023, 12:43


Warum hängt eigentlich 11Teamsports mit drin? Ist das überhaupt noch zeitgemäß, einen Zwischenhändler drin zu haben?
Wie war das vor 11TS?

Am Samstag hat Cottbus seine neuen Trikots präsentiert.
Cottbus ist von Jako zu Macron gewechselt. Was hat dieser vermeintlich kleine Regionalligist bekommen? Stangenware? Nein! Stattdessen zwei Trikots, die sich die Trikots beim Aufstieg in die DDR-Oberliga vor 50 Jahren zum Vorbild nehmen:
https://www.fcenergie.de/news/id-50-jah ... s-her.html

Das kleine Cottbus bekommt von seinem Ausrüster etwas individuelleres als wir.

Klickt euch mal auf der Seite von Macron durch die Trikots.
Natürlich haben die wiederkehrende Elemente. Aber bei den meisten Vereinen bekomm ich das Gefühl, dass da mehr auf den jeweiligen Verein eingegangen wird.
Da bekommt man doch eher Lust, sich vllt. noch ein zweites Trikot zu kaufen, als bei den lieblosen Nike-Fetzen.



Beitragvon CObulls » 05.07.2023, 14:17


Die "lieblosen Fetzen" liegen nicht primär an Nike, sondern an 11TS und am FCK. Andere kleinere Vereine bekommen ja von Nike/11TS auch individuellere Trikots.

Solch ein Zwischenhändler wie 11TS ist leider sogar sehr zeitgemäß, da die großen Marken wie Nike, Adidas und Puma keine kleineren Vereine (darunter gehören sogar Schalke, Nürnberg) mehr direkt ausstatten wollen.



Beitragvon SüdWein8 » 05.07.2023, 15:09


Man sollte vor allem Bedenken, was für einen Stellenwert Trikots im Allgemeinen in den letzten Jahren auch au0erhalb der Fanszenen erreicht haben. Meiner Meinung nach wird hier ein rießen Potential verschenkt...
Bleibt nur zu hoffen, dass zum 125-Jährigen etwas standesgemäßes designt wird.
Meiner Meinung nach war Adidas rein von ästetischen Gesichtspunkt her der beste Ausrüster. Vielleicht wäre aber auch eine kooperation mit Trigema wieder zeitgemäß? Immerhin wird dort noch regional produziert und es steht in enger Verbindung zur Betze-Vergangenheit in Bezug zu den Trikots - back to the roots sozusagen.



Beitragvon CObulls » 05.07.2023, 16:28


Trigema hat sich als Unterstützer des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine disqualifiziert.

Unsere Adidas-Trikots aus den 90ern waren richtig schön, das stimmt. Allerdings ist zu bedenken, dass selbst die AS Rom in diesem Jahr Standardleibchen von Adidas bekommen hat...



Beitragvon FCK1104 » 06.07.2023, 00:15


Neues Trainingsshirt, falls es wen interessiert :D

Bild



Beitragvon FORZA85 » 06.07.2023, 09:05


Die kurze Hose ist bestimmt eine Trikotshort
Interessant



Beitragvon CObulls » 06.07.2023, 09:34


Das Trainingsshirt sieht ja schon einmal erfrischend aus. Rot-Schwarz wie es bei so einigen Trikots in den 90er Jahren der Fall war. :teufel2:



Beitragvon julives129 » 06.07.2023, 10:52


Das Trainingsshirt zeigt schon, in welche Richtung es vielleicht gehen wird bei Nike - dieser Nahtverlauf unter dem Kragen, der dann zusammen mit den Ärmeln farblich abgesetzt ist. Vielleicht so auch auf unseren Trikots?

Zum Thema Trikots und 11TS habe ich noch etwas interessantes bei uns in der Zeitung gefunden, wenn auch leider hinter einer Paywall. Der SC Freiburg, der ja auch bekanntlich bei 11TS ist und gestern ein sehr kontrovers diskutiertes Design veröffentlicht hat (viele Fans sprechen von einer Schande), plant seine Trikots bereits 1,5 Jahre im Voraus. So steht in dem Artikel, in dem der Merchandisignleiter des SC interviewt wurde, dass die Trikots für 24/25 dort bereits jetzt verabschiedet wurden. Ob man bei 11TS generell so früh "einloggen" muss und der FCK das auch schon getan hat?

Wäre wirklich interessant zu wissen.

Hier der Artikel, die ersten Zeilen kann man immerhin lesen.
https://www.badische-zeitung.de/sc-frei ... 95580.html
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff



Beitragvon dynamite89 » 06.07.2023, 12:52


Mir erscheint es unplausibel wieso man ein Trikot mit 1,5 Jahren Vorlauf verabschiedet. Kleidung und auch sportswear haben doch eher kurze Lebenszyklen, dazu kommt bei vielen Vereinen schlicht die Unsicherheiten bzgl Ligazugehörigkeit. Auch kurzfristig Änderungen können dann nur bedingt abgefangen werden (Regelungen von DFL, etc).
Mich würde auch mal interessieren welche Rolle die Vermarkter beim Thema Trikot spielen oder ob die nur den Ausrüster vermitteln und dann raus sind.



Beitragvon FCK1104 » 06.07.2023, 13:03


Die Vereine mit individuellen Trikots, also meistens die Top-Vereine wie Leipzig, Bayern, Madrid, Barcelona,… haben das so mit den Ausrüstern geregelt, dass die Trikots tatsächlich mindestens schon 1 Jahr vorher feststeht.

Hier wird das Prozedere gut erklärt: https://amp.nurfussball.com/4175750832110554010/

Bei uns läuft das wahrscheinlich frühstens sobald die neue Teamwear für die kommende Saison veröffentlicht wird. Das ist meistens erst im Herbst der Vorsaison der Fall.
Denke das das Ganze dann erst ein 3/4 bis 1/2 Jahr vorher geplant wird.



Beitragvon FCK1104 » 06.07.2023, 13:08


dynamite89 hat geschrieben:Mich würde auch mal interessieren welche Rolle die Vermarkter beim Thema Trikot spielen oder ob die nur den Ausrüster vermitteln und dann raus sind.


Du meinst in dem Fall 11teamsports bei uns?
Die sind für das ganze Design und den Entwicklungsprozess zuständig. Nike hat da eigentlich eher weniger mit zu tun. Die Teamwear wird bei Nike direkt bestellt und dann vor Ort bei 11ts erst bedruckt/beflockt mit Wappen, Sponsor, Dampfdruck, usw.

11teamsports kann aber beispielsweise bei adidas auf das „Locker Room“ Designtool von Adidas zugreifen, womit sich individuellere Designs gestalten und bestellen lassen.
Bei Puma und Nike läuft das ähnlich ab, nur wir machen davon scheinbar keinen Nutzen (1860 ja beispielsweise schon).



Beitragvon Sir FCK 23 » 06.07.2023, 15:12


julives129 hat geschrieben:Der SC Freiburg, der ja auch bekanntlich bei 11TS ist und gestern ein sehr kontrovers diskutiertes Design veröffentlicht hat (viele Fans sprechen von einer Schande), plant seine Trikots bereits 1,5 Jahre im Voraus. So steht in dem Artikel, in dem der Merchandisignleiter des SC interviewt wurde, dass die Trikots für 24/25 dort bereits jetzt verabschiedet wurden. Ob man bei 11TS generell so früh "einloggen" muss und der FCK das auch schon getan hat?

Wäre wirklich interessant zu wissen.


das mit der Vorlaufzeit ist heutzutage ganz normal. Das sieht man auch bei https://www.footyheadlines.com/ Da werden oft Trikots lange vorher geleakt die sich dann irgendwann als wahr herauskristallisieren. Bei Nationaltrikots ist es doch genauso. Da hat man auch mal einen Designer u.a. wg. deutschem Trikot interviewt. Die haben lange vorher schon die Muster usw. in der Pipeline. Da sind soviel Faktoren die in das Design spielen. Das ist natürlich anders als bei unserem FCK. Da wird sich denke ich eh im nächsten Jahr was tun, wenn der Nike-Vertrag ausläuft. Hoffe das wir dann etwas von der getunten Stangenware wegkommen. Mehr ist es ja bei 11TS nicht. Da wird ins Regal gegriffen und das ein oder andere noch draufgeklatscht. Lassen wir uns überraschen, evtl. am Samstag schon.



Beitragvon thoja » 06.07.2023, 17:08


15.7 11h trikot Präsentation Bein Spiel gegen Norwich laut instagram. Knapper vor saisonstatt wars glaub ich noch nie. Völt mussten sie ja noch alle unsere Wünsche integrieren... :lol:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon FCK1104 » 06.07.2023, 17:32


Da haben wir doch das Datum mit Uhrzeit. Sehr schön.

Letzte Saison kamen die neuen Trikots doch sogar noch später, oder?
Jetzt sind es immerhin 2 Wochen vor Saisonstart, letztes Jahr war es glaube ich keine ganze Woche.

Edit: Letzte Saison gab es 9 Tage vor Rundenstart den Leak, 6 Tage vor Saisonstart wurden sie vorgestellt und am Tag des ersten Spiels konnte man sie erst kaufen. Oh man :lol:



Beitragvon CObulls » 06.07.2023, 17:40


Ein Highlight der Saisoneröffnung ist die Präsentation des neuen Trikots der Roten Teufel! Beim bereits im Sommerfahrplan angekündigten Testspiel gegen Norwich City FC werden die Roten Teufel das erste Mal in dieser Saison in den neuen Heimtrikots auflaufen. Offiziell präsentiert wird das Trikot bereits um 11 Uhr auf der RPR1.-Bühne auf dem Parkplatz Ost – und ist ab diesem Moment auch in unseren FCK-Fanshops und im FCK-Onlineshop erhältlich.


Damit dürfte unser FCK als letztes Profiteam in Deutschland seine neuen Trikots vorgestellt haben. Eine Schande.

Die 11 Teamsport Mannschaften Hansa Rostock (!) oder Schalke verkaufen schon längst ihre Leibchen. Tja. Liegt an unserem Management.



Beitragvon dynamite89 » 06.07.2023, 17:50


Irgendwas läuft da nicht rund. Letztes Jahr konnte man es noch auf Ligazugehörigkeit und Lieferketten schieben - diese Probleme sind weg und man ist genau eine Woche schneller geworden. Ziemliches Trauerspiel und irgendwie verschenktes Potenzial. Ich glaub grad im Juli wenn jeder in Urlaub will, die neue DK gezahlt werden muss und man noch nicht so richtig heiß ist sitzt auch nicht bei jedem das Geld so locker. Wenn dann die Verfügbarkeit wieder schlecht ist und der Auftakt schwach ausfällt, ist doch der Absatz beim Teufel



Beitragvon FCK1104 » 06.07.2023, 18:23


CObulls hat geschrieben:Damit dürfte unser FCK als letztes Profiteam in Deutschland seine neuen Trikots vorgestellt haben. Eine Schande.

Die 11 Teamsport Mannschaften Hansa Rostock (!) oder Schalke verkaufen schon längst ihre Leibchen. Tja. Liegt an unserem Management.


Rostock ist nicht mehr 11teamsports angehörend.
Aber ja, bis auf Düsseldorf und uns meine ich verkauft jede 11ts Mannschaft bereits ihre Trikots. Und Düsseldorf kommt wohl morgen dazu.



Beitragvon FORZA85 » 06.07.2023, 19:30


Manchmal muss man einfach harte Entscheidungen treffen, um besser zu werden. Beispiel: Fitness FCK, seit dem Basti Becker entlassen wurde, wirkt die Mannschaft fit. Das ist kein Zufall.

So muss man in allen Infrastrukturen sich hinterfragen



Beitragvon MrElke » 07.07.2023, 12:19


Laut einem Kommentar einer Person mit angeblichen Insider wissen,
wird das Auswärtstrikot Schwarz und das Heim Trikot aus zwei verschiedenen Rottönen bestehen.
Mal gespannt




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste