Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 04.05.2022, 22:03


Bild

Motto-Fanartikel bringen 7.000 Euro für FCK-Nachwuchs

Das geschlossene Auftreten der FCK-Fans bei den vergangenen Derbys hat sich im doppelten Sinne gelohnt: Die Mottoartikel des Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern haben 7.000 Euro für den Förderverein NLZ 1. FC Kaiserslautern e.V. eingebracht.

Beim Heimspiel des FCK gegen Dortmund am vergangenen Samstag fand vor der Westkurve die Scheckübergabe statt. Die Fans der Roten Teufel hatten 2019 zum Duell gegen Waldhof Mannheim T-Shirts verkauft, 2020 beim Rückspiel gab es Jacken und 2021 zum Spiel beim 1. FC Saarbrücken wurden Schals angefertigt. Der Erlös kommt jetzt den Jugendmannschaften des Vereins und dem Nachwuchsleistungszentrum am Fröhnerhof (Sportpark Rote Teufel) zugute. Das FCK-Fanbündnis informiert zur Spendenübergabe wie folgt:

Spendenübergabe an Förderverein NLZ 1. FC Kaiserslautern e.V.

"Im Rahmen des Heimspiels des 1. FC Kaiserslautern gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund überreichten Vertreter des Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern dem Förderverein NLZ eine Spende in Höhe von 7.000 €.

Die Erlöse stammen aus verkauften Mottoartikeln (Schals, T-Shirts, Jacken), die exklusiv für vergangene Derbys angefertigt wurden.

Bedanken möchten wir uns hiermit bei allen Fans, die durch ihren Kauf nicht nur zu einem optisch geschlossenen Bild beim jeweiligen Spiel beigetragen haben, sondern damit auch direkt die Arbeit des Fördervereins unterstützt haben.

Der Förderverein NLZ dient dem Zwecke die Jugendfußballmannschaften des 1. FC Kaiserslautern e.V. (U9 - U16) zu stärken. Dies geschieht unteranderem durch die gezielte Anschaffung von Trainingsgeräten und Ausrüstung am Fröhnerhof.

Wir als Fanbündnis freuen uns auf eine weitere fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Förderverein NLZ und möchten weitere Fans und Fanclubs ebenfalls dazu ermutigen deren Engagement zu unterstützen."

Quelle: Der Betze brennt / Fanbündnis FCK / Förderverein NLZ FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Dirmsteiner84 » 05.05.2022, 11:41


Super Aktion!
Weiter so!

ja ja 50 Zueichen bla bla
flach spiele - hoch gewinne
Aufstieg 2022 , mer henns gepackt !!! DECKEL DRUFF

Auf eine super Saison 2022/2023
Prognose gibt es vor dem 1. Spiel Donnerstags ;-)



Beitragvon Gaulsworschd » 05.05.2022, 12:38


Mega! Hab bei allen 3 Artikeln meinen Beitrag geleistet. :D




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste