Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 03.03.2021, 22:39


FCK-Führung verurteilt Diffamierung von Mitarbeitern

Im Namen des 1. FC Kaiserslautern verurteilen wir die Beleidigungen und Bedrohungen von Mitarbeitern des FCK, die wir in den sozialen Netzwerken und auf anderen Wegen zur Kenntnis nehmen, auf das Schärfste und treten diesen mit aller Entschlossenheit entgegen.

Öffentliche Diffamierungen, die sich teilweise zu regelrechten Hetzjagden auf Mitarbeiter des FCK entwickeln, sind für uns absolut inakzeptabel. Wir werden bei Vorkommnissen dieser Art zudem rechtliche Schritte prüfen.

Alle Mitarbeiter des 1. FC Kaiserslautern genießen unser volles Vertrauen. Wir schätzen unsere Mitarbeiter aufgrund ihrer hohen fachlichen Qualifikation und ihrer außergewöhnlichen Loyalität und Identifikation mit dem 1. FC Kaiserslautern.

Der Vorstand / Die Geschäftsführung

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon diago » 03.03.2021, 23:01


Weiß jemand was genau vorgefallen ist? Ich kann mit dieser Meldung nicht viel anfangen.



Beitragvon BurnmasterB » 03.03.2021, 23:04


Es geht bestimmt um Stefan Rosskopfs "Gefällt mir" Aktion
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon FORZA85 » 03.03.2021, 23:06


diago hat geschrieben:Weiß jemand was genau vorgefallen ist? Ich kann mit dieser Meldung nicht viel anfangen.


Aha.. bist du bei DBB nicht länger unterwegs?
Boris Notzon, Bastian Becker und Stefan Roßkopf sind Mitarbeiter beim FCK.
Da kannst du dir deinen Teil denken..



Beitragvon Talentfrei » 03.03.2021, 23:11


Weiß zwar nicht um wen es geht. Find es aber stark das man sich vor seine Mitarbeiter stellt und sie schützt und verteidigt. Gerade jetzt wo man als Einheit gegen den Abstieg zusammenhalten sollte.



Beitragvon Betze_FUX » 03.03.2021, 23:17


Wenn man hier ne Zeit mitliest wundert einen dieses Statement nicht. Aber...warum erst jetzt!? Möglichkeiten gab's zur genüge. Aber! Es ist nie zu spät!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Allievi89 » 03.03.2021, 23:22


Man könnte auch einfach relativ gerade auf diagos Frage antworten anstatt drumrumzublubbern.

Soweit ich weiß wurde Stefan Roßkopf einfach in den SoMe (vor allem wohl FB) schwer angegangen weil er den Schauberger-Auschluss bei Twitter verurteilte. Das war als die JHV noch lief und deswegen hat man sich echauffiert und (ganz große Klasse) ein Mitglied monierte das noch während der JHV per Wortmeldung und Kessler dann so "ja, da gibt's keine zwei Meinungen".

Ich habe die Diskussion auf FB nicht verfolgt weil das ist schlicht Zeitverschwendung. Also, wenn jemand das genauer wiedergeben kann oder ich hier Quatsch schreibe, so korrigiere man mich.

Unsäglich jedenfalls, was sich manche Leute (und damit meine ich nicht Roßkopf) rausnehmen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.03.2021, 23:28


Ich persönlich fand die Aktion von Rosskopf sogar verständlich.

Dennoch habe ich hier auf DBB auch von denen, die das kritisiert haben, keine einzige Diffamierung gelesen.

Man sollte sich auch bei den "Unfassbaren" oben auf dem Berg bewusst bleiben, dass Kritik und Diffamierung nicht dasselbe sind.
- Frosch Walter -



Beitragvon Talentfrei » 03.03.2021, 23:33


Was ich ganz bedenklich finde sind die Bedrohungen die erwähnt werden. Das ist dann schon nicht mehr zu tolerieren. Da sind wir dann auf einer ganz üblen Ebene.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 03.03.2021, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Mephistopheles » 03.03.2021, 23:35


Ob überhaupt DBB gemeint ist, geht aus dem Statement nicht hervor. Ich vermute eher, dass damit primär Facebook gemeint ist.



Beitragvon Gypsy » 03.03.2021, 23:53


Sollten grobe Beleidigungen oder Hetze gegen Roßkopf vorgefallen sein, ist dies natürlich vollkommen inakzeptabel.

Habe selbst sowas zwar nicht gelesen, auf DBB gab es das auch nicht aber dies heißt nicht dass es dies in Facebook nicht gegeben hat. Eine unseriöse und alberne Petition gibt es, dies ist richtig, aber dies schätze ich nicht als Diffamierung ein

Völlig unabhängig seines umstrittenen Posts finde ich, dass Roßkopf mittlerweile seit Jahren einfach keine gute Arbeit leistet, der FCK sollte endlich mal darüber nachdenken.Loyalität und Identifikatin mit dem FCK hat er unumstritten in sehr hohen Maße, hohe fachliche Qualifikation nicht bzw. zeigt er davon sehr, sehr wenig. Da könnte man zig Gründe und Beispiele anführen. Nehmen wir allein diese Stellungnahme als Beispiel für sein Ressort Kommunikation. Es müsste heutzutage heißen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, oder MitarbeiterInnen. Da könnt ihr alle nun genervt sein wie ihr wollt, das wäre jedoch nun mal Professionalität...
Dennoch, Beleidigungen gehen gar nicht!

Aber FCK, dann nennt doch Roß und Reiter und verurteilt jegliche Diffamierung gegen unseren Pressesprecher, anstatt von Diffamierung von Mitarbeitern zu reden. Es liest sich nun so als ob mehere Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle kritisiert wurden, das ist doch Käse.
Zuletzt geändert von Gypsy am 04.03.2021, 00:15, insgesamt 5-mal geändert.



Beitragvon Wutti10 » 03.03.2021, 23:53


Solch eine Meldung mit der Hervorhebung einer sogenannten hohen fachlichen Qualifikation hat schon Postillion-Niveau! Beleidigen muss nicht sein, aber auch ein drittklassiger Verein sollte von seinen drittklassigen Mitarbeitern wenigstens eine drittklassige Leistung einfordern und bei deren Nichterfüllung Kritik ertragen.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon diago » 04.03.2021, 00:06


FORZA85 hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Weiß jemand was genau vorgefallen ist? Ich kann mit dieser Meldung nicht viel anfangen.


Aha.. bist du bei DBB nicht länger unterwegs?
Boris Notzon, Bastian Becker und Stefan Roßkopf sind Mitarbeiter beim FCK.
Da kannst du dir deinen Teil denken..

Alle wurden bzw werden immer wieder mal stark kritisiert. Beleidigungen und Bedrohungen habe ich jetzt aber nicht wahrgenommen. Falls das doch hier vorkommt wird es vom DBB Team gelöscht. Wenn ich aber mal genauer nachdenke wird es wohl um Roßkopf gehen und die Diskussion um den Ausschluss von Schauberger.



Beitragvon jones83 » 04.03.2021, 00:11


Nehme an das Statement des Vereins bezieht sich auf die Unterschriftenaktion eines Onlineportals für die Absetzung von Stefan Rosskopf, da er FCK-Fans mit seinem Post beleidigt haben soll. Hab den Link gestern zugeschickt bekommen. Will jetzt hier aber keine Werbung dafür oder dagegen machen. Stand heute sind es übrigens 170 Unterschriften die für eine Absetzung von Rossi stimmen.

War jetzt auch nie ein Fan seiner Arbeit als „Gesicht“ des FCK und das ist ein Pressesprecher ja schon irgendwie, aber die genauen angeblichen Vorfälle kenne ich nicht und kann sie daher nicht beurteilen.

Hab gerade mal seinen Twitterpost gecheckt, kann da jetzt wirklich nichts verwerfliches finden. Er verurteilt generell den Ausschluss von Pressevertretern auf der JHV, auch wenn er kein Fan der Bildzeitung ist...
...angeblich soll er einen Post der FCK-Fans beleidigt „geliked“ haben, aber das sehe ich nicht, da ich kein Twitter-Mitglied bin.
FB hab ich auch nicht - muss mal jemand anders recherchieren.
Zuletzt geändert von jones83 am 04.03.2021, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Dubbeschoppe » 04.03.2021, 00:31


So eine Stellungnahme ist halt schon sehr inhaltsarm, wenn sie nicht sagt gegen welche Stellung sie sich konkret richtet.

Ich bin grundsätzlich auch der Auffassung, dass die Mitarbeiter unterhalb V-1 (Vorstand -1)des FCK ihren Job nach bestem Gewissen und Wissen ausfüllen. Dabei muss man nicht immer als Mitglied/Fan einer Meinung sein, aber solange nicht grob fahrlässig gehandelt wird gibt es wenig Signifikantes zu beanstanden.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 04.03.2021, 00:51


Wenn es um Rossi gehen sollte, möchte ich mal was beitragen.
Sicher - es gibt bessere PR Maschinen, und sicher würden die Schlaubergers dieser Welt besser über den FCK berichten können, wenn eine wortgewaltige Blondine mit dezent hüpfendem Doppelkörbchen vor ihnen artikulieren würde.
Aber: für mich hat Rossi absoluten Kultcharakter.
Ein Mann aus der Kurve, für die Kurve.
Ich finde es so geil wenn er die PK´s, stets mit korrekt gegeltem Poposcheitel, eröffnet.
Dann säuft er erstmal Wasser, und zwar soviel wie ein Verdurstender, der grade 4 Wochen in der Wüste war.
Die Cola, das Allgäuer Haargel und erst recht das Bier, ist dabei stets so platziert, dass er nicht ran kommt. Auf Schoppen wird sicherheitshalber ganz verzichtet....
Wenn er dann so Dinger raus haut wie neulich den Jeff-Trainer bei Antwerpens Vorstellung, da denkst du dir, nein, das hat er jetzt nicht wirklich gesagt - aber er hat.
Das ist so ein bisschen wie damals die Verona Feldbusch bei Peep. RTL hat mit den Versprechern von ihr sogar Werbung für das Format gemacht.
Das ist jetzt vielleicht nicht aalglatt und 100% professionell. Aber ich finde es authentisch.
Dabei soll er aber auch das FCK-Herz am rechten Fleck haben, deshalb hoffe ich, dass er trotz der immer mal aufkeimenden Kritik, einfach so weiter macht, wie bisher.

:daumen:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Betze_FUX » 04.03.2021, 07:13


Allievi89 hat geschrieben:Man könnte auch einfach relativ gerade auf diagos Frage antworten anstatt drumrumzublubbern.

Soweit ich weiß wurde Stefan Roßkopf einfach in den SoMe (vor allem wohl FB) schwer angegangen weil er den Schauberger-Auschluss bei Twitter verurteilte. Das war als die JHV noch lief und deswegen hat man sich echauffiert und (ganz große Klasse) ein Mitglied monierte das noch während der JHV per Wortmeldung und Kessler dann so "ja, da gibt's keine zwei Meinungen".

Ich habe die Diskussion auf FB nicht verfolgt weil das ist schlicht Zeitverschwendung. Also, wenn jemand das genauer wiedergeben kann oder ich hier Quatsch schreibe, so korrigiere man mich.

Unsäglich jedenfalls, was sich manche Leute (und damit meine ich nicht Roßkopf) rausnehmen.


Dann tu es doch auch :D

Also um das so zu machen wie du forderst:



Im Ãœbrigen:
"FCK-Führung verurteilt Diffamierung von Mitarbeitern"
- ich auch. Generell. Ãœberall. Weltweit!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hellboy » 04.03.2021, 08:18


Wow. Große Erleichterung - wir waren‘s nicht!

Trotzdem wäre das ein guter Anlass für den ein oder anderen Schreiber hier im Forum, seinen Beiträgen vor dem Klick auf den Absenden-Button vielleicht hier und da noch ne zusätzliche Runde durch die Gehirnwindungen zu gönnen.

Denn falls dieses Statement des FCK nicht in Richtung DBB geht, haben wir das vor allem ner gehörigen Portion Glück und der guten Moderation von @Thomas & Co. zu verdanken.

Ich wär also eher für Aufatmen und mal vor der eigenen Tür kehren als dafür, jetzt mit dem Finger auf das böse Facebook zu zeigen.
10



Beitragvon Rheinhessenposten » 04.03.2021, 08:35


Moin,

es ist in meinen Augen ein Unding, Leute, die man im Endeffekt nicht wirklich kennt, zu beleidigen und zu bedrohen, da man ja halbwegs anonym im Internet unterwegs ist.


Ich denke mal Rossi macht seinen Job nach besten Wissen und Gewissen. Er lebt quasi den Traum, für seinen Herzensverein zu arbeiten. Ich persönlich finde die Pressearbeit des FCK sehr ausbaufähig. Als bestes Beispiel sehe ich die Pressekonferenzen. Gut finde ich, dass die direkt auf Youtube kommen, schlecht ist allerdings oft die Tonqualität. An der JHV hat man ja gesehen, wie gut es auch funktionieren kann.



Betzebastion Mainz hat geschrieben:Aber: für mich hat Rossi absoluten Kultcharakter.
Ein Mann aus der Kurve, für die Kurve.


Kultcharakter? darüber lässt sich bestimmt streiten. Für manche ja, für manche nein.
Und ja, er ist ein Mann aus der Kurve, aber es ist als Pressesprecher nicht seine Aufgabe ein Mann für die Kurve zu sein. Seine Aufgabe ist Pressearbeit, und Pressearbeit ist eben mehr als für die Kurve da zu sein...
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon so was » 04.03.2021, 09:03


Gypsy hat geschrieben:Völlig unabhängig seines umstrittenen Posts finde ich, dass Roßkopf mittlerweile seit Jahren einfach keine gute Arbeit leistet, der FCK sollte endlich mal darüber nachdenken.Loyalität und Identifikatin mit dem FCK hat er unumstritten in sehr hohen Maße, hohe fachliche Qualifikation nicht bzw. zeigt er davon sehr, sehr wenig. Da könnte man zig Gründe und Beispiele anführen. Nehmen wir allein diese Stellungnahme als Beispiel für sein Ressort Kommunikation. Es müsste heutzutage heißen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, oder MitarbeiterInnen. Da könnt ihr alle nun genervt sein wie ihr wollt, das wäre jedoch nun mal Professionalität...
Dennoch, Beleidigungen gehen gar nicht!

Aber FCK, dann nennt doch Roß und Reiter und verurteilt jegliche Diffamierung gegen unseren Pressesprecher, anstatt von Diffamierung von Mitarbeitern zu reden. Es liest sich nun so als ob mehere Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle kritisiert wurden, das ist doch Käse.


Wieso sollen sie „MitarbeiterInnen“ schreiben wenn nur männliche Mitarbeiter beleidigt wurden? So weit würde nicht mal Alice Schwarzer in der Emma gehen :teufel2:
Und ob es wirklich nur um Roßkopf geht wissen wir nicht.



Beitragvon JG » 04.03.2021, 09:09


@Betzebastion Mainz:
von mir Daumen hoch. :daumen:



Beitragvon Olamaschafubago » 04.03.2021, 09:14


Hellboy hat geschrieben:Trotzdem wäre das ein guter Anlass für den ein oder anderen Schreiber hier im Forum, seinen Beiträgen vor dem Klick auf den Absenden-Button vielleicht hier und da noch ne zusätzliche Runde durch die Gehirnwindungen zu gönnen.
...


Volle Zustimmung :daumen: Insbesondere was hier (meistens kurz vor der Löschung) schon über Boris Notzon zu lesen war... ganz unabhängig davon, für was der Mann sportlich verantwortlich war und für was nicht, das war zum Teil unterste Schublade und dem gehört keine Plattform geboten.

Ich kann den Frust nach den Spielen verstehen, ich werde auch wütend darüber, dass hier ein jahrzehntelanger Teil meines Lebens zu Grunde gerichtet wird.
Aber sich auf einzelne Personen einzuschießen, dazu mit bestenfalls Halbwissen, bringt niemandem etwas und wird dem Thema Niedergang des FCK auch nicht gerecht.

Dann lieber Holz hacken gehen oder nen Boxsack kaufen, aber nicht nach (oder während) jedem schlechten Spiel im Internet anonym gegen vermeintliche Schuldige hetzen...

Was Rossi zu dem Mitgliederbeschluss gegen Schauberger gesagt hat, fand ich nachvollziehbar, kann aber den Ausschluss als Zeichen gegen die BILD auch verstehen. Finde ihn insgesamt als Pressesprecher okay, die katastrophale Außendarstellung des Vereins kann man sicherlich nicht ihm anlasten. Wichtiger ist doch, dass wir alle jetzt von diesen Nebenkriegsschauplätzen wegkommen und uns auf den Abstiegskampf konzentrieren. Ist doch gut, dass der FCK sich mal mit so einer Stellungnahme vor seine Mitarbeiter stellt, vielleicht heißt das, dass man intern enger zusammenrückt - anders geht es im Abstiegskampf auch nicht.



Beitragvon salamander » 04.03.2021, 10:00


Ich hätte den BILD-Reporter nicht ausgeschlossen, finde aber trotzdem, dass Rosskopf als Pressesprecher keine optimale Besetzung ist. Das hat aber nichts mit seinem aktuellen Twitter-Post zu tun. Sondern mit dem, was er sonst so schreibt, den Presseerklärungen, den Pressekonferenzen usw. Unprofessionalität wird nicht Kult, nur, weil sie schon lange anhält. Eine Ultra-Vergangenheit mag ein Argument für ihn sein, aber es gibt auch noch andere Kriterien für den Posten, der ein Stück weit das Gesicht des FCK ist.

Ein professioneller arbeitender Pressesprecher könnte sicher auch mehr dafür tun, dass das ziemlich ruinierte Verhältnis zu den (nicht-sozialen) Medien sich bessert.

Ich würde mir hier mal einen Wechsel wünschen, ohne daher den Mensch (den ich persönlich nicht kenne) zu verurteilen oder gar zu beschimpfen. Das muss erlaubt sein.



Beitragvon Goldwasser » 04.03.2021, 10:04


Diejenigen die gemeint sind werden sich schon angesprochen fühlen, und die informierteren Kreise werden das auch einzuordnen wissen. Die restlichen 100.000 (geraten, k.a. wie groß die Reichweite des fck über Facebook und Co wirklich ist) lässt man mit einem unnötigen Fragezeichen über dem Kopf zurück.

Das ist unnötig und mal wieder die art von Professionalität die häufig zu recht kritisiert wird. Tacheles reden oder ganz sein lassen, kann doch nicht so schwer sein...



Beitragvon Wolf869 » 04.03.2021, 10:15


Zuerst einmal finde ich es gut, wenn man sich vor Mitarbeiter schützt, auch ich bin Notzon angegangen, jedoch immer auf die sachliche Ebene, weil ich keine Spielphilosophie sah, dies habe ich ihm vorgeworfen (als es persönlich und emotional wurde, hat mich "der Betze brennt" hier zurecht gesperrt).

Deswegen Leute, sachliche Kritik ist klasse, als Beispiel wäre hier der neuen Rasen auf dem Betze erwähnt.
Dies wurde auch dank unserer Kritik hier vom FCK umgesetzt.

Wenn Rossi seine Meinung hat, mit der ich nicht einverstanden bin, dann sollte man dies sachlich diskutieren.
Persönliche Angriffe und Beleidigungen zollen nicht gerade von Respekt und Toleranz.

Ein kluger Mann hat mal geschrieben:
"Behandle andere Menschen so, wie du gerne behaltet werden möchtest"!
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste