Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Gate13 » 18.02.2007, 12:19

Ich suche das Wappen des FV Kaiserslautern (Vorgängerverein des FCK) als .jpg oder ähnliche Datei. Möchte einen Retro-Doppelhalter basteln. Tante Googles Bildersuche findet aktuell leider nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Um zu spezifizieren: FV 1900, aber wenn es jemand hat nehm ich auch das Wappen des FV Phönix.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.

Beitragvon Sforza 13 » 18.02.2007, 15:04

Hallo Gate 13!

Habe versucht über die Qellenhinweise des Buches "Der Betze unterm Hakenkreuz" etwas nützliches für dich zu finden.Leider keine Chance!
Es sind wohl sehr wenige Dokumente über die Ursprünge unseres Vereins zu finden.Ausserdem hat der FCK im Gegensatz zu anderen Vereinen kein eigenes Archiv,somit muss man wohl beim Archiv der Stadt nachfragen.
Keine Ahnung ob´s was bringt.

Viel Glück
Wir leben und sterben für den FCK!

Beitragvon Thomas » 18.02.2007, 15:43

Schau mal hier, eine sehr gute Seite, wie ich finde: http://lindon.us/index.html

Eine "FCK Logo History" findest Du hier: http://lindon.us/_wsn/page2.html

Bild

Zwar keine optimalen Bilder, aber als Vorlage für einen Doppelhalter sollte es reichen. Das ist leider die einzige Internetquelle, die ich kenne, in der man einige der alten FCK-Logos sehen kann (und auch in den vielen FCK-Büchern findet man weit und breit keines). Vielleicht hat ja hier noch jemand weitere Quellen für sowas?!

Wenn der Doppelhalter fertig is, stell doch mal ein Bild davon hier rein :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon chris fck » 18.02.2007, 16:29

ich persönlich würde den fisch aufn DH tun... sieht am besten aus von den allen....

Beitragvon Gate13 » 18.02.2007, 17:01

chris fck hat geschrieben:ich persönlich würde den fisch aufn DH tun... sieht am besten aus von den allen....

Fisch ist mir zu allgemein. ;-) Ich werd gleich mal was mit dem FVK-Logo im Photoshop designen.

Und wenns fertig ist, kommt sowieso ein Bild rein.

Beitragvon chris fck » 18.02.2007, 19:12

so kann mans auch sehn ;) ab wann und wo kann man ihn den betrachten? :D

Beitragvon Amok.exe » 18.02.2007, 23:49

na der gute Gate wird das Bildchen uploaden :wink:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Beitragvon Gate13 » 19.02.2007, 19:26

http://img234.imageshack.us/my.php?image=fvkiy7.png
So ungefähr sollte das Wappen dann aussehen.

Beitragvon Roter_Teufel » 19.02.2007, 19:57

Hat was :-)
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Amok.exe » 19.02.2007, 21:06

gefällt mir saugut, Daumen hoch ;)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Zurück zu Allgemeines