Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Stimpy001 » 14.02.2012, 17:11


KadlecFußballgott hat geschrieben: [...] Loyalität schön und gut aber wer seinen job über Monate hinweg nicht richtig macht (siehe Kirch, S. Pasu, Jessen, Shechter usw.), wird zurecht kritisiert
[...]


Klar, kritisiere so viel wie Du willst und musst. ABer die Frage nach dem wie, die sollte geklärt werden. Bin jetzt kein größerer Fan von Kirch, aber so schlimm und schlcht wie viele andere sehe ich ihn auch nicht. Der Mann kann doch eh machen was er will, der ist sogar dran schuld wenn er nur auf der Bank rum sitzt. Der Ton macht die Musik, und der Ton stimmt m.M. nach überhaupt nicht. eine sachliche, am besten noch konstruktive Kritik ist ok und wünschenswert, aber das stumpfe gemaule, das braucht auch kein Mensch, oder?

PS: Nur weil etwas groß und Fett geschrieben ist muss es nicht immer stimmen :wink:
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon IIIFCKIII » 14.02.2012, 17:12


Danke Thomas super Artikel...trifft es auf den Punkt, kann man so stehen lassen.

Um dein Beispiel aufzugreifen bzgl Kirch: Habe auch gemeckert, einmalig und fertig aber jede Woche einen Spieler zu "schrubben" find ich mies und passt nicht zu uns...

Meine Idee wäre folgende:

Lasst uns am Samstag alles geben...wie du sagst, den Nachbar/in mitreißen...Gemeinsam unzerstörbar...
Schön wäre der Trailer vom Stuttgartspiel während der werbefreien Zone...dass sich jeder vor Augen führt wie wir es schaffen...NUR ZUSAMMEN!!!

Ich denke das wird auch den letzten auf den Rängen heiß machen und wenn nicht ist er kein echter Lautrer...

AUF GEHT'S JUNGS UND MÄDELS!!!

SAMSTAG ZÄHLEN 3 PUNKTE UND MAXIMALE UNTERSTÜTZUNG DES TEAMS!!!

WIR FÜR EUCH, IHR FÜR UNS, GEMEINSAM FÜR LAUTERN!!!

In diesem Sinne will ich jetzt mindestens 20 Posts folgen sehen, ich mach den ersten:


:teufel2: :teufel2: :teufel2: LAAAAUTREEEE!!!!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Ein Leben laaang, wolln wir zu dir stehn...
Bis der Tot uns trennt, bis die Welt untergeht, FÜR IMMER FCK



Beitragvon wuttke fan » 14.02.2012, 17:14


ja und ich nehm mich da auch an meiner nase!denn es war schon oft heftig was ich über den kirch so alles in die welt gesetzt habe!
eigentlich müsste die seite nach einer niederlage für 3 tage gesperrt werden.aber ich leide eben wie ein hund wenn mein team nicht alles gibt und es spaziergänger auf dem betzerasen gibt dann werde ich das eben nie akzeptieren!!!
aber nochmal.die mannschaft kämpft und opfert sich 90 minuten auf.dann kommt auch wieder die rote wand!aber nicht mit diesem schwulen singsang sondern mit männergebrüll!in den ohren muss es noch nachdröhnen.dann hast du den pegel der diese kurve mal gross gemacht hat!
Zuletzt geändert von wuttke fan am 14.02.2012, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schleder » 14.02.2012, 17:17


Vielen Dank Thomas Genau so!!!

Zusammen stehen Statt unter gehen!!!
Fritz-Walter-Stadion erhalten!



Beitragvon owerumer » 14.02.2012, 17:17


Vor einem Jahr sahs auch nicht gerade rosig aus und 3 Wochen später waren wir noch weiter unten!
Leute Ruhe bewahren und die nächsten Wochen abwarten...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/21/0/spieltag.html
:doppelhalter:



Beitragvon Overchurch7.1 » 14.02.2012, 17:23


hannes hat geschrieben:......... Ich lach mich kaputt und verstehe die Transferpolitik von SK nicht im Ansatz..........


Das ist wieder so eine typische Aussage hier aus dem Forum! Hier irgendwelche Kommentare abzulassen ist einfach!
Erklär uns Unwissenden (und dem unwissenden Stefan Kuntz) doch mal ganz genau DEINE Transferpolitik! Und komm nicht mit so einem Blödsinn wie:
"Wie kann man Lakic, Movarek, Ivo, Hoffer, Amedick ziehen lassen"
Diese Spieler WOLLTEN weg oder waren des Geldes wegen nicht zu halten!
Und neue Spieler WOLLEN nicht zu uns oder wir können sie des Geldes wegen nicht holen!! Also, was ist an Stefan's Transferpolitik unverständlich für dich?? Er holt aus einem "mittelmäßigen" 2-Liga Etat alles raus was geht, und saniert ganz nebenbei einen finanziell gebeutelten Verein!!!! Ganz davon abgesehen das er den Verein am Rande zur Bedeutungslosigkeit übernommen hat und in die 1. Liga gebracht hat!
Denkst du allen ernstes Stefan Kuntz hätte nicht gern andere Spieler??? Denkst du allen ernstes, das DU mehr Ahnung hast als die Vereinsführung des FCK??? Weil das behauptest du hier!!
Und so DUMME Aussagen, wie "ICH HÄTTE ABER DEN GEHOLT!!!" sind der absolute Schwachsinn! Die Spieler WOLLEN nicht zu uns und wir können sie auch nicht bezahlen!

Aber ich lasse mich jetzt gern belehren:
Erklär uns deine Transferpolitik !!!



Beitragvon Teufelsbrut » 14.02.2012, 17:24


Ganz ehrlich, diese Oligarchie des Gutfan seins, geht mir mit Verlaub gesagt ganz schön auf die Nüsse. Die Mannschaft und das Trainerteam sind in der Pflicht, sonst rein gar nichts! Keine belanglosen Phrasen mehr, sondern endlich mal LEISTUNG abliefern, Punkt :!:
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON



Beitragvon Martin S-H » 14.02.2012, 17:25


So eine Kolumne war schon lange fällig!

Vielen Dank Thomas für die klaren Worte, die mir aus der Seele sprechen!

Ich hoffe, dass Deine Zeilen Früchte tragen - am besten schon am Samstag!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon RedPumarius » 14.02.2012, 17:30


Lautrer Jung hat geschrieben:"Der Funke muss immer vom Rasen auf die Ränge überspringen"

*Martin Amedick...


Wenn man merkt, dass kämpferisch alles gegeben wird, kann man verlieren, aber wo ist unser Kampf geblieben?

Ich unterstütze alle zwei Wochen so häufig, dass ich keine Stimme mehr habe, aber gibt unsere Mannschaft alles?

Nein!



Beitragvon Overchurch7.1 » 14.02.2012, 17:34


Ich bin auch der Meinung des Verfasser's ! Es steht fest das es keinen neuen Trainer geben wird und es steht fest, das wir mit der "Qualität" die wir haben durch die Rückrunde müssen! Daran lässt sich nix änder, also gilt es die Mannschaft und den Trainer geschlossen zu unterstützen! Aber allein hier an den Antworten sieht man ja schon, wie gespalten die Leute sind! Es gibt tatsächlich Leute, die wissen das Kurz bleiben wird und der Kader bis zum Ende nicht viel mehr hergibt, aber es wird trotzdem lieber genörgelt anstatt zu unterstützen! Es wird sogar gesagt: "Mir geht das ständige Unterstützen auf den Sack!"

Es ist nur gut, das 90% der Nörgler am We nicht im Stadion sind, sondern sich lieber damit beschäftigen während des Spiels hier negative Beiträge zu schreiben!



Beitragvon wuttke fan » 14.02.2012, 17:35


stimmt das tut sie nicht!aber müssen wir uns das gefallen lassen?
auch nein.packen wir sie an den nüssen und verbreiten wir einen orkan vor dem spiel,damit sie endlich kapieren was gefordert wird!es liegt nur an uns!und dann an ihnen!
und gemeinsam versetzen wir berge!hat man schon erlebt!



Beitragvon Alterwalter » 14.02.2012, 17:36


Schön geschrieben, aber als Fan steht mir auch Kritik und Wut auf/an meinen Verein zu. Ich leide jetzt im 4ten Jahrzehnt (es gab auch sehr gute Jahre, ich weiß) aber so deprimierend wie dieses Jahr fand ich es noch nie (selbst bei Rekdal hatte ich mehr Hoffnung).
Auf Fanseite weil ich noch nie so viele Menschen gesehen habe die während des Spiels mehr auf ihr Handy schauen als auf das Spielgeschehen. Deshalb bin ich übrigens lieber auf der Süd als in der West. Da ist die Handydichte nicht so hoch und ich werde nicht dauernd gefragt ob ich mal ein Foto machen könnte.
Bei der Mannschaft, weil es die schlechteste Heimsaison ist seitdem ich denken kann. Und noch schlimmer, ich sehe keinerlei Verbesserung seit dem ersten Spieltag. Es gab kurze Höhen, die aber nie über ein ganzes Spiel anhielten, geschweige denn in der Folgewoche wiederholt werden konnten.
Die Sprüche der Spieler sind wie überall nur Luftblasen. Von Angestellten ist auf Grund ihrer Abhängigkeit auch nicht mehr zu erwarten. Aber von den Verantwortlichen habe ich erwartet dass sie ein Konzept haben wie wir da rauskommen. Zu Saisonbeginn hat man mir erzählt die Mannschaft hätte mehr "Qualität“ als letzte Saison. Jetzt sagt man durch die Blume es wäre ein Wunder wenn wir drin bleiben. Und lediglich die Parolen der letzten Jahre werden wieder ausgepackt. Aufbruchstimmung sieht anders aus.
Wie soll ich dauernd eine Mannschaft anfeuern, die mir das Gefühl gibt (besonders in den letzten Spielen) dass es ihr egal ist ob sie drin bleibt oder nicht. Selbst als wir kurz davor waren in die 3. Liga abzusteigen hat die Mannschaft mehr gekämpft als heute.
Und zum Schluss: Ich finde es Geschichtsklitterung wenn wir so tun als hätten die BETZE-Fans ihre Mannschaft immer bedingungslos unterstützt und jetzt wäre alles schlechter. Ich kann mich an Ohren betäubendes Gepfeife zur Halbzeitpause erinnern und das nicht nur einmal.
Ich finde die Fans (im Stadion) haben noch viel Geduld wenn man bedenkt was ihnen geboten wird.
Und ganz zum Schluss:
Ich hoffe, dass am Samstag eine neue Mannschaft geboren wird und kein pfeifen muss. Und ich feure an so gut ich kann. :teufel2:



Beitragvon WernerL » 14.02.2012, 17:38


Overchurch7.1 hat geschrieben:
hannes hat geschrieben:......... Ich lach mich kaputt und verstehe die Transferpolitik von SK nicht im Ansatz..........


Das ist wieder so eine typische Aussage hier aus dem Forum! Hier irgendwelche Kommentare abzulassen ist einfach!
Erklär uns Unwissenden (und dem unwissenden Stefan Kuntz) doch mal ganz genau DEINE Transferpolitik! Und komm nicht mit so einem Blödsinn wie:
"Wie kann man Lakic, Movarek, Ivo, Hoffer, Amedick ziehen lassen"
Diese Spieler WOLLTEN weg oder waren des Geldes wegen nicht zu halten!
Und neue Spieler WOLLEN nicht zu uns oder wir können sie des Geldes wegen nicht holen!! Also, was ist an Stefan's Transferpolitik unverständlich für dich?? Er holt aus einem "mittelmäßigen" 2-Liga Etat alles raus was geht, und saniert ganz nebenbei einen finanziell gebeutelten Verein!!!! Ganz davon abgesehen das er den Verein am Rande zur Bedeutungslosigkeit übernommen hat und in die 1. Liga gebracht hat!
Denkst du allen ernstes Stefan Kuntz hätte nicht gern andere Spieler??? Denkst du allen ernstes, das DU mehr Ahnung hast als die Vereinsführung des FCK??? Weil das behauptest du hier!!
Und so DUMME Aussagen, wie "ICH HÄTTE ABER DEN GEHOLT!!!" sind der absolute Schwachsinn! Die Spieler WOLLEN nicht zu uns und wir können sie auch nicht bezahlen!

Aber ich lasse mich jetzt gern belehren:
Erklär uns deine Transferpolitik !!!



Hey Overchurch...cool...dem hastes aber gegeben...und zu Recht... 8-)

1000% Zustimmung...!

Das meiste hier im Forum sind unrealistische fast schon dümmliche Sprüche aus 1000 und einer Nacht...! Ich frage mich auch ständig wie fast alle über Transferpolitik und Taktiken lästern können und tatsächlich nicht die Bohne Ahnung von irgendeinem Zusammenhang haben...!

Viele hier im Forum würden Verein schlimmer zurichten als es Wieschemann & Co. je geschafft haben...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon BloodyCut » 14.02.2012, 17:39


Guter Bericht Thomas zum rechten Zeitpunkt.

Jeder der mit Situation unzufrieden ist kann verstanden werden. Klar die Jungs haben nicht das gezeigt was man möchte.
Jetzt heißt es nur eins zusammenstehen für den FcK.

Egal was passiert Stolz ein Lautrer zu sein ^^



Beitragvon wernerg1958 » 14.02.2012, 17:44


Schöner Beitrag,aber weichgespühlt, es geht um den FCK, die Fans stehen zusammen, die standen immer zusammen, egal welcher Fan hier was schreibt.
Fakt ist, daß von der Mannschaft nix kommt, garnix, Abstiegskampf sieht anders aus!
Mir scheind es als wollten die Verantwortlichen über diesen Beitrag weitere Ruhe haben und hoffen, daß die Fans die Truppe motivieren weil SK und MK das anscheinend nicht mehr können!

Der Funke wie hier von einigen richtig beschrieben, muß von der Mannschaft kommen, und damit fangen die Jungs am besten schon mal im Training an, werde dies Woche mal reinschauen.

Wenn die Mannschaft kämpft, dann kämpfen auch die Fans, so wars immer und nicht umgekehrt.

Beim Training sollten die schon merken was der Fan denkt, aber da gehen sie hin und betteln um Autogramme von den Lusern, statt die mal wach zurütteln, wir sind Betze und nicht Hoppelheim.



Beitragvon mibuehl » 14.02.2012, 17:48


Am Samstag wenn unsere Mannschaft zum Aufwärmen raus kommt muss der Support(su war es früher)schon los gehen---den Spielern zeigen dass wir Fans da sind und Leistung bis zum Umfallen fordern.Im Stadion wird es leider immer ruhiger--auf der Süd neben mir macht kein Mensch mehr Stimmung-die regen sich sogar auf wenn ich mal ein bisschen lauter werde--Hoffenheim ist leider auch bei uns angekommen.



Beitragvon IIIFCKIII » 14.02.2012, 17:53


Wenn man so manchen Beitrag hier liest, könnte man meinen das wir in Hoppenheim sind...

Hört doch endlich mit dem Geheule auf, Transferpolitik hin oder her...zu ändern ist es eh nicht.

Jetzt sollten wir unseren Teil erfüllen und jeden unterstützen denn sonst kann es böse enden...

WERDET WACH UND JAMMERT NICHT RUM!!!

ALSO AUF GEHT'S LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN !!!
Ein Leben laaang, wolln wir zu dir stehn...
Bis der Tot uns trennt, bis die Welt untergeht, FÜR IMMER FCK



Beitragvon Betzi80 » 14.02.2012, 17:55


Ich bin sehr froh, dass mal ein solcher Artikel verfasst wurde.

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen !!

Nur das zählt beim FCK und nur das hat schon immer gezählt beim FCK. Das gilt für die Spieler auf dem Rasen und den Teufel in der Kurve. Konstruktive Kritik ist in Ordnung, die habe ich auch geübt, man darf selbstverständlich auch mal richtig sauer sein, bin auch nach herzlosen Spielen wie gegen Köln und Bayern. Aber man darf keineswegs einen Hass und notorischen Dauerpessimismus gegen den eigenen Verein ausleben. Das ist NICHT Kaiserslautern.

Wir alle haben doch die Vorgabe der Geduld

Wir alle wussten doch, dass wir nicht wieder 7ter werden

Wir alle sind rote Teufel - eisenharte Jungs und maximale Supporter aus dem ehemals Deutschlands gefürchtetstem Stadion...

Und da müssen wir wieder hin !! Dann helfen wir der Mannschaft in schweren Zeiten und dann wird sie auch uns wieder entlohnen. Für alles andere haben wir eh keinen Einfluss.

Wir müssen der Mannschaft 90 Minuten bedingungslose Rückendeckung geben => danach ist pfeifen und schimpfen erlaubt - aber nicht vorher. Und jeder der es doch tut, soll mir Rede und Antwort stehen, was er damit bezwecken möchte und ob er an dem maximalen Erfolg des FCK wirklich interessiert ist - denn dieser wird so sicher nicht gefördert.

Daher gilt was Stefan Kuntz unmissverständlich geäußert hat: HERZBLUT und LEIDENSCHAFT.

Und das müssen wir in Deutschlands geilster Kurve auch von uns fordern !! Herzblut und Leidenschaft bedeuetet nämlich auch, dass man 95min kämpft, sich niemals aufgibt, auch wenn die Situation noch so auswegslos ist und by the way: so haben wir mal richtig viele Spiele gedreht auf unserem Betze !!! Ich gebe jedem Recht: der Funke muss auch vom Rasen kommen, aber wenigstens WIR sollten unseren Job 100% erfüllen.


Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen !!!



Beitragvon Clublautern » 14.02.2012, 17:58


Tex Avocado hat geschrieben:Ist dies vom FCK in Auftrag gegeben worden?

Sorry, aber ich halte dies für einen lächerlichen Beitrag.
Wie lange soll das noch so gehen?
Vor 3 Spielen forderte Kuntz schon Engagement, Wille, Leidenschaft, Herzblut bei den Spielern.
Wo blieb das?
Vielleicht hat es jemand gesehen, ich jedenfalls nicht.



Fang du doch mal an mit Engagement, Wille, Leidenschaft, Herzblut,
was soll das. Du willst ein Lauterer sein?
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon KadlecFußballgott » 14.02.2012, 18:06


Warum wird hier nur von "jammern" geredet?

Wir sind seit Oktober ohne Sieg...und wir verlieren nicht mit erhobenem Haupt, sondern sang und klanglos ohne Gegenwähr.
Arbeitet mal bei euch auf der Arbeit über mehr als 4 Monate, mit einer ähnlichen Leistung.
Sagt ihr euerm Chef dann: "bitte jammer nich so, ich strenge mich irgendwann mal wieder an, im Moment ist der Wurm drin". Oder: "ich bekomme kein Back Up meiner Kollegen, ich bin demotiviert"
Was wird er wohl zu euch sagen???
Genau....
Und so ist es mit Vollzeitfussballern, die sich ein goldenes Näschen verdienen auch.
Jeder von denen müsste für das Geld, kotzend vom Platz laufen, weil er sich so verausgabt hat. Dann würde auch niemand was sagen.
Aber immer wieder auf Verständnis und Zusammenhalt plädieren, geht meiner Meinung nach zu weit.
Wie ein Vorredner sagte, sollten wir Fans zeigen, das wir zwar noch hinter dem FCK stehen, aber ohne Kampf und Leistung auch wir mal pfeifen/spotten und fluchen dürfen. Diese Männer vertreten eine ganze Region und müssen bei schlechter Leistung genauso den Kopf hinhalten wie jeder andere in seinem Job es auch tun muss.



Beitragvon Atti1962 » 14.02.2012, 18:07


Sehr guter Aufruf zum Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft!
Danke dafür.
Wo bleibt unser Dauernörgler werauchimmer? Mal gespannt, was der so dazu sagt. :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Kiezholle » 14.02.2012, 18:07


Grundsätzlich finde ich den Bericht von Thomas gut, denn er soll aufrütteln und Energien freisetzen.

Allerdings beinhaltet er einen kapitalen Fehler.
Ich zitiere Thomas:
"Das war außerhalb des Internets auch deutlich beim Heimspiel gegen Köln zu spüren, als es bei Kirchs Einwechslung hörbare Unmutsbekundungen gab, obwohl es nach Ariel Borysiuks Platzverweis gar keine Alternative gab."

Und das ist schlichtweg falsch! Es sehr wohl eine Alternative. Und zwar das Spiel mit dem zweiten Stürmer weiter zu spielen. Das Signal "ich bringe einen defensiven Mittelfeldspieler für einen Stürmer" war ein klares Zeichen der Kapitulation. Und zwar ganz unabhängig von O. Kirch, der schon durchaus passable Spiele für den FCK bestritten hat.

Dieser Defensiv-Wechsel spiegelt exakt die Einstellung des nachfolgenden Spiels in München wieder: Bloß keinen fangen und schön hinten rein stellen! Die anderen haben ja eine unglaubliche Qualität! WIR MÜSSEN AUF UNS SCHAUEN und die anderen unter Druck setzen und uns nicht in die Hose machen, wie es der Trainer vorlebt. Basta!

Und genau mit diesem Wechsel und der Einstellung in München haben der Trainer und die Mannschaft das von Thomas geforderte "Lautrer geben niemals auf. Sie kämpfen! konterkariert. Das macht mir Sorgen!

Deshalb fordere ich den Vorstand auch dazu auf, die Augen beim nächsten Spiel gaaanz weit offen zu halten. Ich möchte nicht noch einmal, wie in München, unsägliche 35 Minuten warten, bis der gegnerische Torwart den Ball berührt...



Beitragvon wuttke fan » 14.02.2012, 18:12


ja er ist bestimmt ein lautrer.aber nur etwas anders.aber trotzdem gehört er zu uns.wir sind eine horde tiere mit 6-7 ober lehrern!alle bekommst du nicht unter einen deckel.aber wir sollten endlich aufhören leute an den pranger zu stellen nur weil sie eine andere meinung haben!das ist gift für uns.wenn einer vor,neben oder hinter euch im stadion kein gas gibt,dann könnt ihr ihn zusammenfalten oder bier holen schicken.aber immer diese klugscheisserei nur weil einer eine andere meinung hat erträgt man so langsam nicht mehr.klar übertreiben wir oft mit unserer kritik einzelner personen gegenüber.aber auch das ist lautern!so sind wir einfach.das bekommt man vererbt!und für alles immer verständnis haben zu müssen?nein nicht in lautern.entweder du rennst,oder es gibt feuer unterm arsch.vor 20 jahren wussten das die spieler bevor sie bei uns einen vertrag unterschrieben haben!



Beitragvon antikochteufel » 14.02.2012, 18:15


Danke, Thomas. Du sprichst mir aus der Seele.Bin allerdings skeptisch, ob die Spaltungstendenzen in der Fangemeinde (gibt`s die noch?) zugunsten eines Schulterschlusses aufgehalten werden können. Keine Frage, es gibt mehr als genug Anlass für Enttäuschung, Wut, Resignation und Beschämung (das Schlimmste, wenn man von den "Feinden" schon Mitleid ernten muß).- Jeder verarbeitet anhaltende Misserfolgserlebnisse auf seine Weise. Auch ist es wichtig, zu analysieren, woran der anhaltende Misserfolg liegt; unterschiedlichste Erklärungen werden/wurden vielerorts durchdekliniert.
Aber, in einer Krise, sei sie individuell oder kollektiv geht Stabilisierung vor Kritik, auch wenn konstruktive Kritik manchmal zur Stabilität beitragen kann. Nur, eine psychologische Binsenweisheit ist, dass wenn man verschuldet/unverschuldet unten liegt (steht), draufhauen und sei es auch in Form niedermachender Kritik nicht zur Verbesserung der Situation beiträgt. Es sei denn, man hängt innerlich menschenverachtender Ideologie im Sinne des "was mich nicht umbringt, macht mich stark" nach.
Ich wünschte, wir Fans würden die letze Strophe des Betzelieds innerlich beherzigen. Garantien, dass es am Ende gut ausgeht, gibt`s so oder so nicht.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Betzi80 » 14.02.2012, 18:16


KadlecFußballgott hat geschrieben:Warum wird hier nur von "jammern" geredet?

Wir sind seit Oktober ohne Sieg...und wir verlieren nicht mit erhobenem Haupt, sondern sang und klanglos ohne Gegenwähr.
Arbeitet mal bei euch auf der Arbeit über mehr als 4 Monate, mit einer ähnlichen Leistung.
Sagt ihr euerm Chef dann: "bitte jammer nich so, ich strenge mich irgendwann mal wieder an, im Moment ist der Wurm drin". Oder: "ich bekomme kein Back Up meiner Kollegen, ich bin demotiviert"
Was wird er wohl zu euch sagen???
Genau....
Und so ist es mit Vollzeitfussballern, die sich ein goldenes Näschen verdienen auch.
Jeder von denen müsste für das Geld, kotzend vom Platz laufen, weil er sich so verausgabt hat. Dann würde auch niemand was sagen.
Aber immer wieder auf Verständnis und Zusammenhalt plädieren, geht meiner Meinung nach zu weit.
Wie ein Vorredner sagte, sollten wir Fans zeigen, das wir zwar noch hinter dem FCK stehen, aber ohne Kampf und Leistung auch wir mal pfeifen/spotten und fluchen dürfen. Diese Männer vertreten eine ganze Region und müssen bei schlechter Leistung genauso den Kopf hinhalten wie jeder andere in seinem Job es auch tun muss.


Das ist absolut okay - aber bitte nach dem Spiel. Dann dürfen und sollen wir auch unsren Frust freien Lauf lassen dürfen. Aber nicht während des Spiels..das hilft niemanden..Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht, wenngleich ich die Jungs nicht so schlecht gesehen habe über so einen langen Zeitraum. Mir sind erst die Spiele gg Köln und München so richtig übel aufgestoßen.. (zuvor Hertha im DFB und in Nürnberg)




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste