Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon paulgeht » 10.11.2010, 18:30


Ich habe leider auf dbb noch kein passendes Thema gefunden, deshalb werfe ich diese Frage mal in den Raum:

Bahnt sich ein neue Fanfreundschaft zum VfB Stuttgart an? Nachdem beim Spiel gegen die SGE aus Frankfurt bereits einige Stuttgarter Anhänger am Rande der Westkurve "auf sich aufmerksam" machten herrscht auch ein bisschen Verwirrung auf der Facebook-Seite zum kommenden Spiel zwischen dem FCK und dem VfB: Ein User schrieb dort sogar auf die Pinnwand:

btw: Seit wann FCK & VfB? Hab ich da was verpasst? *hust*
Habe vor dem Spiel VfB gegen St. Pauli im SSC schon einige mit VfB & FCK Pulli rumlaufen sehen (Zusammenhalt usw.)


http://www.facebook.com/home.php?#!/event.php?eid=147522178624644&index=1


Daher nun meine Frage: Bahnt sich dort was an? Oder ist es eine alte Fanfreundschaft von "anno irgendwann" die nun wieder belebt wird, oder was hat es damit auf sich?
Da ich selbst aus der Region Stuttgart komme und noch zahlreiche VfB - Fans kenne bin ich natürlich besonders gespannt...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon chris » 10.11.2010, 18:34


das ist hauptsächlich ne boxfreundschaft zwischen unseren und deren hools!



Beitragvon paulgeht » 10.11.2010, 18:35


chris hat geschrieben:das ist hauptsächlich ne boxfreundschaft zwischen unseren und deren hools!


...und das bedeutet?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon chris » 10.11.2010, 18:36


eben ne freundschaft zwischen unseren und deren hools..


die stuttgarter gruppe nennt sich "neckar fils stuttgart"!



Beitragvon Lestat » 10.11.2010, 18:46


paulgeht hat geschrieben:
chris hat geschrieben:das ist hauptsächlich ne boxfreundschaft zwischen unseren und deren hools!


...und das bedeutet?

Man hat in den letzten 4 Jahren gemeinsame Feindbilder entdeckt.
Eine Fanfreundschaft würde ich das nicht nennen weil es sich wohl wirklich nur auf einen ganz bestimmten Personenkreis erstreckt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon rmpa77 » 10.11.2010, 18:57


Lestat hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:
...und das bedeutet?

Man hat in den letzten 4 Jahren gemeinsame Feindbilder entdeckt.
Eine Fanfreundschaft würde ich das nicht nennen weil es sich wohl wirklich nur auf einen ganz bestimmten Personenkreis erstreckt.

so nicht ganz richtig.
Geht ja schon ne ganze weile so das ein reger Austausch zwischen beiden vereinen herrscht - sei es durch gegenseitige Besuche im Stadion, Weinfeste (wasen) oder eben auf dem Acker.
das sind gute Jungs, die Stuttgarter - aber ich denke nicht das es eine "offizielle Freundschaft" werden wird.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon paulgeht » 10.11.2010, 19:21


rmpa77 hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Man hat in den letzten 4 Jahren gemeinsame Feindbilder entdeckt.
Eine Fanfreundschaft würde ich das nicht nennen weil es sich wohl wirklich nur auf einen ganz bestimmten Personenkreis erstreckt.

so nicht ganz richtig.
Geht ja schon ne ganze weile so das ein reger Austausch zwischen beiden vereinen herrscht - sei es durch gegenseitige Besuche im Stadion, Weinfeste (wasen) oder eben auf dem Acker.
das sind gute Jungs, die Stuttgarter - aber ich denke nicht das es eine "offizielle Freundschaft" werden wird.

weshalb nicht?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon rmpa77 » 10.11.2010, 19:29


paulgeht hat geschrieben: weshalb nicht?

Ich denke nicht dass die breite Masse das mittragen würde. Ist eben mittlerweile so, dass es nur noch um Punkte und siege gehen muss und leider oft das zwischenmenschliche auf der Strecke bleibt. Ist so ein Unding des modernen Fußballs das jeder nur noch auf sich schaut.
Ich find’s klasse, das man als Lautrer in Stuttgart oder Metz freundlich empfangen wird - auch wenn beide Vereine unterschiedlicher nicht sein könnten.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon tim_price » 13.11.2010, 04:21


rmpa77 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben: weshalb nicht?

Ich denke nicht dass die breite Masse das mittragen würde. Ist eben mittlerweile so, dass es nur noch um Punkte und siege gehen muss und leider oft das zwischenmenschliche auf der Strecke bleibt. Ist so ein Unding des modernen Fußballs das jeder nur noch auf sich schaut.
Ich find’s klasse, das man als Lautrer in Stuttgart oder Metz freundlich empfangen wird - auch wenn beide Vereine unterschiedlicher nicht sein könnten.


Man muss nicht unbedingt freundlich empfangen werden, es reicht schon, wenn man keine aufs Maul kriegt. Dieses Metz-Gequatsche geht mir nur noch aufn Sack und der VfB zählt auch zu den absoluten Schrottvereinen. Mit denen möchte doch der Großteil der Lauternfans nix zu tun haben.

Es gab mal eine rauschende Pokalnacht mit den Bremenfans (und die war wirklich spontan und spitze), danach ein paar gute Jahre, aber so wie es jetzt ist, ist es prima. Fanfreundschaften sind wie "gemäßigter Rücksichtsnahmetorjubel". Das braucht kein Mensch.



Beitragvon SaarTeufel79 » 13.11.2010, 10:26


Diese "Fanfreundschaft" besteht bisher nur aus Block 5.3 und den VFB´lern.
Lt. Dem Fanclub Bliesinferno, haben die aber auch ne Freundschaft zu nem Fanclub aus Stuttgart, welche sich heute zusammen in Block 6.1 treffen wollten, was aber von Christoph Schneller mit dem Verweis auf die neue Stadionordnung denke ich zunichte gemacht wurde.

Wurde gestern auf der Fanregionssitzung Saarland in Schmelz so dargelegt.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"



Beitragvon WestkurvSteher » 13.11.2010, 21:30


Haben die Stuttgarter einmal einen Wechselgesang " Scheiß KSC" angestimmt oder habe ich mich da verhört ?
Fritz Walter!



Beitragvon FFCCKK » 15.11.2010, 08:17


also soweit ich weiß hat unsre Rotfront 5/6.3 ne Hooliganfreundschaft mit ner Stuttgarter Szene. Dies entnahm ich aus dem Thread gegen die SGE



Beitragvon WestkurvSteher » 15.11.2010, 19:12


Ja haben sie und zwar mit den Neckarfils. Allerdings gab es doch auch ein Spruchband von der FY auf dem stand: ,, Kampf für Kampf erobern wir das Land! Kl+S, wenn ich mich nicht verlesen habe, konnte leider auch kein ordentliches Bild davon finden.
Fritz Walter!



Beitragvon Thomas » 15.11.2010, 19:32


WestkurvSteher hat geschrieben:Allerdings gab es doch auch ein Spruchband von der FY auf dem stand: ,, Kampf für Kampf erobern wir das Land! Kl+S, wenn ich mich nicht verlesen habe, konnte leider auch kein ordentliches Bild davon finden.

Das Spruchband war nicht von FY sondern von den Hools. Foto hab ich leider auch keins.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon JohnnyCash » 15.11.2010, 20:12


Ich habe ebenfalls viele Stuttgarter getroffen, die quasi von uns schwärmten. Und ich habe selten so viele Anti-KSC-Lieder gehört, wie am Samstag...
Change your thoughts and the world around you changes.



Beitragvon Steini » 15.11.2010, 20:22


Für mich würde eine engere Freundschaft zum VFB aus mehreren Gründen Sinn machen:

1. KSC und Waldhof sind absolute Feinde von beiden Vereieinen.
2. Hoppelheim ist nicht gerade belibt bei uns und den VFB Fans.
3. Den Hass gegen Bayern haben wir ebenfalls gemeinsam.
4. Die Schwaben sind ähnloch wie wir Pfälzer Wein und Bier Liebhaber was ich damit meine ... :lol: Bayern saufen wie die Westfalen fast nur Bier ...Pfälzer und Schwaben saufen alles vorallem die hölländische Marke "Van Anderen"
5. Beide Vereine lieben Rot-weis... :D
Die Freundschaft zu Bremen ist leider völlig erloschen.
Tja und wenn wir nicht aufpassen schläft unserer Freundschaft zu den Löwen auch bald ein.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Badener88 » 15.11.2010, 20:45


Die Stuttgarter und die Lautrer C-Leute haben sich vor dem Kick beim ASV getroffen und hamn dort von 9Uhr bis 14:30Uhr zusammen gefeiert und getrunken und sind dann gemeinsam zum Stadion gelaufen...



Beitragvon jung und stolz KL » 15.11.2010, 23:59


Also mir sind die Jungs vom VfB sehr sympatisch (bis auf das CC :D ). Und warum nicht mal etwas neuem die Chance geben etwas ganz goßes zu werden? Ich sehe dem Ganzen gelassen entgegen; wenn's klappt is schön wenn nicht haben wir nichts verloren.
Außerdem kann Unterstützung (natürlich nur verbal, auf den Rängen) gegen Mannschaften wie den KSC nicht schaden. Und dass unsere C-Jungs befreundet sind schadet auch niemandem von uns.
:teufel2: Stuttgart und der FCK! :teufel2:
Bild



Beitragvon Schönheim » 16.11.2010, 01:07


Also ich finde der VFB ist ein sympatischer Verein.
Seit Jahren eine hervorragende Jugendarbeit, solides Wirtschaften und eine gute Fanszene.

Ich komme aus Baden-Württemberg und da ist der VFB für mich ganz klar die "Nr.1".
In Anbetracht solcher assozialen Clubs wie dem KSC/dem Waldhof und solch lausigen und langweiligen Vereinen wie 18,99€ Ho$$€h€im und Freiburg ist das denke ich auch leicht nachvollziehbar.



Beitragvon grandmaster » 16.11.2010, 08:45


..aslo die freundschaft begann ja nicht erst gestern..die besteht schon gut und gerne 4 jahre.das sich nicht alle fans miteinander verbrüdern war schon immer so.die jungen der bremer hatten sich immer aus der freundschaft rausgehalten,genau wie die jungen der 60er und auch die jungen düsseldorfer.ich finde,solange man sich versteht, soll man sowas auch ausnutzen.zumal es ja nach stuttgart keine entfernung ist. es muss auch ein respekt gegenüber dem anderen bestehen..wie eigentlich überall im leben.und das sah man am samstag beim spiel.die jungs sassen ja bei uns im block.und bei jedem tor einmal aufgestanden ein lautes jaaa und einmal die faust gereckt und wieder hingesetzt..und nicht wie paar reihen vor uns ein stuttgarter depp..bei jedem tor die jacke ausgezogen..darunter ein vfb-sweater und den stinkefinger in richtung westkurve gemacht...das hat er aber nur noch beim zweiten tor gemacht.ich glaube,der sitzt heute noch im stadion bewegungslos :love: ...und sowas geht nicht....



Beitragvon mibuehl » 16.11.2010, 09:11


Bin auch ein schwäbischer FCK Fan(als Kind noch VFB Fan-gab und sah nur den VFB).Freundschaft würde Sinn machen,da beide Vereine die gleichen hassen.Bayern,KSC,Frankfurt,Hoffenheim.Meine VFB Freunde aus meiner Gemeinde sind von unsere Stimmung und unserem Stadion vollauf begeistert.Die, welche am Samstag auch im Stadion waren staunten Bauklötze was am Betze so abgehen kann.



Beitragvon FFCCKK » 16.11.2010, 09:25


also mir sind die vfb ler auch sympatisch. ein kollege spielt beim vfb in der jugend und sie haben wie wir eine schöne "kurve". in meinen augen hätte ich nichts dagegen. !falls! da ne freundschaft entstehn würde würd ich vlt auch 1 mal im jahr nach stuttgart fahren, is ja ned soweit, und mal bei nem spiel supporten.



Beitragvon deBuzz » 16.11.2010, 12:37


Ich bin aber allergisch gegen den schwäbischen Dialekt :D
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon OWL-Teufel » 16.11.2010, 13:36


Ich hasse alle,die mir im Stadion vor die Flinte kommen.

Gestelzte Möchtegern-Freundschaften zu anderen Vereinen sind überflüssig,jeder muss für sich selber entscheiden,wie er Kontakte zu gegnerischen Fans (er)lebt.

Ich habe von allen Vereinen (bis auf M1,Barackler und Ho$$enheim,welchen ich allesamt den Lebensberechtigungsschein aberkenne) Fans getroffen,mit welchen man reden konnte.

Aber propagierte Freundschaften lehne ich ab,allenfalls bereichern sie meine Schalsammlung daheim.



Beitragvon Lestat » 16.11.2010, 15:05


OWL-Teufel hat geschrieben:Ich hasse alle,die mir im Stadion vor die Flinte kommen.

Gestelzte Möchtegern-Freundschaften zu anderen Vereinen sind überflüssig,jeder muss für sich selber entscheiden,wie er Kontakte zu gegnerischen Fans (er)lebt.

Ich habe von allen Vereinen (bis auf M1,Barackler und Ho$$enheim,welchen ich allesamt den Lebensberechtigungsschein aberkenne) Fans getroffen,mit welchen man reden konnte.

Aber propagierte Freundschaften lehne ich ab,allenfalls bereichern sie meine Schalsammlung daheim.

Danke, genau so ist.
Mag ja sein das man gemeinsame Feindbilder hat. Die lassen sich aber auch bei diversen anderen Vereinen herleiten.
Die gleichen Vereinsfarben? Super, und was kommt als nächstes?
Köln? Freiburg? Bayern? Offenbach (da hätte man mit der Eintracht auch direkt ein gemeinsames Feindbild)? Der Depp?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste