Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Teufel82 » 25.11.2006, 22:47


Nachdem die Berichterstattung des Spiels gegen Augsburg mal wieder nicht die prickelnste war habe ich mal an die Redaktion des DSF eine e-mail mit folgendem Text gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muss leider mal meinen Unmut laut geben und mich bei Ihnen bei der regelmäßigen Berichterstattung der Spiele der 2.Bundesliga über Ihre Kommentatoren beschweren.
Das schlechte Auge, trotz der Wiederholungen und Zeitlupe, in besonders vielen Spielen stellt mir oftmals die Frage wo sie ihre Kommentatoren her haben.
Teilweise sind die Berichte grauenvoll und meist nur ohne Ton zu ertragen.
Allein das Aussprechen von Spielernamen fällt ihren Kommentatoren recht schwer wie ich empfinde, wenn sie sich nicht gerade überschlagen.
Gerade als Kaiserslautern-Fan bin ich froh wenn ich was im Free-TV heute noch wenigstens etwas über meinen Verein zu sehen bekomme ohne gleich das Portomonait aufzuhalten.
Aber muss man denn bitte fast ein Minute Sendezeit verschwenden um pubertierende "Halfar-Groupies" zu zeigen?
Es ist ja nett die Fans zu zeigen aber in dem Ausnahme bei kreischenden Teenies?
Ist es nötig in jeder Berichterstattung mindestens einen Spielernamen falsch auszusprechen?
Sei es Demai, Simpson oder Borbely, einer von denen ist immer dabei, obwohl unser Trainer Wolfgang Wolf Ihnen regelmäßig die richtigen Namen nennt?
Ich erwarte nicht viel aber ein wenig Journalismus und Recherche schon, damit es wieder Spaß macht dem Kommentator zuzuhören.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Brosowski


Sollte ich, wider erwarten, eine ASntwort bekommen werde ich es hier posten.

Nun meine Frage: Steheh ich alleine mit meiner Meinung da oder gibt es nioch andere dien so denken?

Edit: Rechtschreibfehler beseitigt, hoffe ich :D
Zuletzt geändert von Teufel82 am 26.11.2006, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon block8.2 » 25.11.2006, 22:56


Stimme dir voll und ganz zu.Die Kommentatoren machen aus Borbely=Borbei und was weiß ich wie sie die anderen aussprechen.Dann zeigen sie immer nur die kleinen Kinder und den ganzen scheiß.Das ist aber nicht nur beim Deutschen Strip Fernsehn der Fall.Der Kommentator von Arena 1860-Lautern war auch grausam.
Gegen den modernen Fußball!



Beitragvon Thomas » 25.11.2006, 23:04


Ich hoffe die Rechtschreibfehler hast Du vor dem Abschicken des Briefes rausgemacht (nix für ungut ;)).

Ansonsten hast Du mit Deiner Kernaussage natürlich recht: Scheiß DSF!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Roter_Teufel » 26.11.2006, 01:23


Da könnte man noch einige Sachen dazu schreiben.
Ich will da nur das Spiel gegen Fürth nennen.
Aber wird echt Zeit das sich das DSF mal gedanken macht!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Mathias » 26.11.2006, 03:04


"wider erwarten"

wider ohne ie. Nur mit i

wider = entgegen
wieder = nochmal ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon devil-nk » 26.11.2006, 03:49


Mathias (Köln) hat geschrieben:"wider erwarten"

wider ohne ie. Nur mit i

wider = entgegen
wieder = nochmal ;)


Na und? wenigstens Einer von Wenigen der sich gegen diese Scheisse wehrt!!!



Beitragvon RED » 26.11.2006, 11:53


Ganz deiner Meinung.

Jedoch kann man noch einen weitern Punkt hinsichtlich des DSF ansprechen. Die knappe Sendezeit eines Spiels und die dazu in Relation stehende Werbungszeit. Beim Sender ARD wird schon einiges an Werbung gezeigt,jedoch das DSF schießt den Vogel ab. Es wird sogar während dem Spiel, rechts Werbung eingesetz - davon kauf ich das Produkt mit Sicherheit auch nicht. Nur Gelmacherei - der Fan rückt in den Hintergrund

Scheiß DSF und alle anderen "Fußballsender"
Unmöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern



Beitragvon Betzegeher » 26.11.2006, 12:13


Volle Zustimmung! :applaus:



Beitragvon Amok.exe » 26.11.2006, 18:18


hab mir au den Zusmmenschnitt angeschaut und fands grauenvoll diese groupies zu sehen, macht meines erachtens die Fans im allg. des Vereins sehr lächerlich.....
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Laudrer1988 » 26.11.2006, 18:34


Amok.exe hat geschrieben:hab mir au den Zusmmenschnitt angeschaut und fands grauenvoll diese groupies zu sehen, macht meines erachtens die Fans im allg. des Vereins sehr lächerlich.....


:teufel1: rischtisch
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Sting » 26.11.2006, 23:38


Ich freue mich ja für die Mädels und den Rotschopf, dass sie mal im Fernsehn waren, sie können ja auch nix dafür, dass sie im DSF gezeigt werden, aber passend war das nicht wirklich.
Wenn die mal ein Einklatschen, ein Hüpfen oder ein feiern mit der Mannschaft zeigen, dann spiegelt das die Kurve wider, aber nicht einzelne Personen.
An die Aussprache der Namen hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Man weiß ja wen sie meinen. ;)



Beitragvon Mathias » 27.11.2006, 00:01


Der Rotschopf ist einer der treuesten Fans des FCK! Kenne den persönlich. Er ist auch einer der Fahnenschwenker in der West.
Seine Fahne:

Bild

Er ist bei fast allen Spielen des FCK dabei...!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Koblenzer » 27.11.2006, 00:29


das ist voll die Unart vom dsf sekundenlang auf einzelne Leute draufzuhalten und dazu ihren Senf abzugeben



Beitragvon Roter_Teufel » 27.11.2006, 02:00


Wenn dann könnte das DSF mal Leute zeigen die sich über den Schiri aufregen :teufel2:

oder gerade SCHEISS DSF rufen :lol:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon OWL-Teufel » 27.11.2006, 12:50


Bei DSF gibts nur eines: Abschalten!

Diese Kommerz-Scheiße ist in keiner Weise zu ertragen!Zum Glück bin ich bei den meisten Spielen anwesend und brauchs nicht gucken,bei den anderen Spielen gehe ich in die Kneipe,Arena gucken!



Beitragvon Amok.exe » 27.11.2006, 16:37


Ich erinner nur gern an:"Scheiss DSF, Eurosport ist besser, Wir kriegen euch alle" :lol:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon dieterthomas » 27.11.2006, 23:50


So ganz versteh ich das im Brief angesprochene "Problem" nicht.
Wie der Autor richtig erkennt, ist das DSF der einzige Free-TV Sender, auf dem man sich Zusammenfassungen aller Zweitliga Spiele anschauen kann. Wie diese Berichterstattung vonstatten geht, ob da konsequent Spielernamen falsch ausgesprochen werden oder die teilweise haarsträubende Regelfestigkeit der Kommentatoren zu Tage kommt, darüber mag man sich ärgern - klar.
Aber das eigentliche Problem ist doch das Diktat über die Anstoßzeiten und die Willkür und Kurzfristigkeit der Montagsspielansetzungen, die dieser Sender ausübt.
Einerseits freu ich mich zwar, mir den Montag abend z.B. mit einem Spiel wie z.B. letzte Woche KSC-HRO zu versüßen. Auf der anderen Seite ärger ich mich natürlich über den Urlaub, die man sich für die eigenen Montagsauswärtsspiele nehmen muss (Karlsruhe war ja OK. Fürth, naja ging auch noch. Aber Rostock, da gehen dann halt mal zwei Tage drauf - im Gegensatz zu nem Samstag 15:30 Spiel, das sich trotz 800 km Hin-und Rückreise eben nur auf den Samstag beschränkt). Hier sollte die Kritik ansetzen. Nicht an der Berichterstattung als solcher. Ob man den Fernseher einschaltet oder nicht, kann jeder selbst entscheiden. Ob man Urlaub bekommt oder nicht, entscheidet bei den meisten nun mal der Chef.



Beitragvon Roter_Teufel » 28.11.2006, 01:04


Für die Anstoßzeiten (ausser Montags) ist aber Arena schuld.

Was ich gehört habe sind die Kommentare bei Arena aber auch nicht besser als beim DSF.

Muss aber dazu sagen das ich bei Arena noch keine Spiel gesehen habe. Was ich aber bei "11 Freunde" gelesehen habe weiß ich nicht ob man darüber lachen oder heulen soll!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Koblenzer » 28.11.2006, 01:25


Roter_Teufel hat geschrieben:Muss aber dazu sagen das ich bei Arena noch keine Spiel gesehen habe. Was ich aber bei "11 Freunde" gelesehen habe weiß ich nicht ob man darüber lachen oder heulen soll!


lachen wenn man damit nix zu tun hat und heulen wenn man dafür 15€ im monat blecht :lol:



Beitragvon Teufel82 » 28.11.2006, 14:16


@dieterthomas

An den Anstosszeiten kann man nun mal nichts ändern denn wir spielen Liga 2 und nicht Liga 1
Da profitiert die DFL wieder von ihrer Macht und setzt nichtn die 1 und 2 Liga zur selben Zeit an.

@rotrerteufel

Sei froh das du noch nie ein Spiel auf Arena gesehen hast, ich kenn zwar da auch nur Liga 1 aber das was ich bisher gesehen habe sträubt mir die haare. Wo die Kommentatoren teilweise her kommen kann ich mir nicht erklären.
Manchmal denkt man sich ob der Kommentator ein anderes Spiel sieht als der Zuschauer.


Allgemein: Noch kein Antwort vom DSF bekommen
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon red devil gc » 28.11.2006, 16:31


Leute die Reporter des DSF kennen nur einen Verein in Deutschland, Bayern. Das andere sind alles bömische Dörfer für die. Da können die nun mal nicht alle Spielernamen kennen. Und sind wir mal ehrlich, zwischen Borbely-Borbei oder Bellinghausen-Bellinghaus ist ja nun kein ersichtlicher Unterschied, oder??? :lol:
Qualität kommt von Qual



Beitragvon Matthew » 28.11.2006, 16:43


vielleicht häte mann noch schreiben können das mann auf das spiel gegen offenbach 1h und 15min warten musste war ne zumutung und dann noch in der pause werbung!



Beitragvon Roter_Teufel » 29.11.2006, 01:07


Matthew hat geschrieben:vielleicht häte mann noch schreiben können das mann auf das spiel gegen offenbach 1h und 15min warten musste war ne zumutung und dann noch in der pause werbung!


Ist dich bei den Montagsspielen auch nicht anders! Mach braucht erst um 20.15 Uhr das TV einzuschalten, da vorher sowieso nur Werbung ist. Und in der Halbzeitpause ist bis auf 15 Sekunden auch immer Werbung!

SCHEISS DSF!!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Betze-Hermann » 04.12.2006, 20:33


@Teufel82:
Ich stimme dir auch zu. Dieses gelalle von den DSF-Reportern ist nicht zu ertragen. Und wegen den Schreibfehlern nicht ärgern. Bei einem Reporter sind Sprachfehler :oops: lächerlicher. :lol:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste