Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Mac41 » 06.07.2010, 16:06


@Paul
Wir nähern uns beim FCK ja den Strukturen der katholischen Kirche an, wenn Papst Stefan es gutgeheißen hat, ist es ein Dogma und Kritiker werden exkommuniziert und wenn der kleine Fritz Walter in die Waschmühl gepinkelt hat, ist das Bad eine Wunderquelle.
14 Jahre war das Logo Tradition, und ein nachkoloriertes Foto soll die Farbe belegen. Fritz Walter hat das Logo gerade mal 4 Jahre auf der Brust gehabt, von 55 bis 59, das Logo davor von 32, das erste FCK Logo überhaupt, ging wohl wegen seiner historischen Nähe nicht so einfach, obwohl es zwischen 38 und 55 auf der Brust Fritz Walters prangte. Und ganz bösartig könnte man so auch das NS-Symbol rechtfertigen, denn Fritz Walter spielte auch mit dem Adler mit dem Hakenkreuz in den Krallen.

Nein, unsere Tradition ist das weiss-rot seit 69, das Logo der Erfolgsjahre in der Bundesliga. Alles andere ist Marketinggequatsche und historisierendes Gesülz.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon JochenG » 06.07.2010, 16:11


Paul hat geschrieben:Nur, weil du den Gruber nicht leiden kannst

Paul, da irrst du und zwar gewaltig und auch für den gesamten Angriff gegen meine Meinung.

1. Das "neue" alte Traditionslogo
Wenn schon das "original" Traditionslogo, dann bitte unverfälscht im klassischen rot und nicht ein bordeaux, dass einfach nur schlimm aussieht.

2. Der Grund für die "Traditionsverein" Serie im Mechandising der vergangenen Jahre (Kappa-Zeiten) lag schlichtweg wohl darin begründet, dass Kappa zumindest damals das Vertriebsrecht mit Textil-Artikeln und dem "Original-Logo" hatte. Das bedeutete, dass Kappa an jedem Teil etwas "verdiente" auf dem unser offizielles Logo prangte.

3. Bordeaux ist "Tradition". OK, aber auch im "Satin-Look"? Hier muss ich mal ernsthaft lachen. Die Trikots, die bis zum Jahr 1969 (ich denke nicht, dass sie so lange bordeaux waren) getragen wurden waren aus Baumwolle und wurden nach dem Spiel gewaschen und auf der Leine getrocknet. Wenn damals jemand mit so einem Satin-Kram auf den Platz gelaufen wäre, hätte man ihn wohl mit den Herren in den weißen Jacken abgeholt.
Das Bordeaux in dem damals gespielt wurde, war mit Sicherheit ein anderes als das heutige (ansonsten mal die Originale auspacken ...).

4. Merchandising ist gut. OK, keine Frage. Hätten wir mehr oder weniger Trikots verkauft wenn die Dinger im "gediegenem" Rot daher gekommen wären? Die Frage wird sich wohl nicht beantworten lassen. Aber jetzt die Kampagne als "die geniale Idee" zu erklären halte ich für Quatsch.

5. Kann mir irgendeiner erklären, was auf dem weißen Auswärtstrikot der schwarze Balken soll?? Wenn wir schon alles so toll finden. Eintracht Frankfurt lässt grüßen.

Generell halte ich, wie bereits im ursprünglichen Beitrag geschrieben, den Umbau eines Corporate-Designs und der Corporate-Identity, so wie es derzeit zum Teil passiert, als eine ziemlich riskante und kostenaufwändige Methode. Wenn es so, wie derzeit abläuft, dass es eine Mixtur aus Neu und Alt gibt, finde ich das nur dilettantisch.

Und Paul, ich denke manchmal einen Tick weiter als bis zum Herrn Gruber. Solltest du eigentlich wissen. Und selbst wenn die Idee von einem Herrn Grünewalt stammt, was ist daran lustig? Wenn es seine Aufgabe ist Marketing Kampagnen zu entwerfen, dann gab es dafür auch Kohle. Ist das dann lustig? Das Thema Grünewalt wurde in einem anderen Zusammenhang diskutiert und da ist ja irgendwie noch was offen ...

Nun gut, offenbar ist auch dieses Thema eine heilige Kuh die nicht in Frage gestellt werden darf, wie offenbar alles, was derzeit vom Berg herunterkullert. Wenn dem so ist, so bitte ich eure Heiligkeit um Gnade und Vergebung. Es wird nicht mehr vorkommen, dass ich ketzerische Meinungen offen vertrete oder gar verkünde.

:verbeug: Stefan Kuntz
:verbeug: Christian Gruber
:verbeug: "To whom it may concern"



Beitragvon Fragile X Factor » 06.07.2010, 16:14


..an der Grenze zur Beliebigkeit..

Der Designerblog ist ein richtiger Brüller. Jeder der mal ein Typographie-Lehrbuch in der Hand hatte, ballert mit verbalen Kanonen auf Spatzen. Manche fühlen sich in ihrem ästhetischem Verständnis geradezu beleidigt. Na,na,na.. entweder haben die unseren Hauptsponsor noch nicht entdeckt und die Farbauswahl auf unserem Trikot. --> Die beschissene grüne Farbe bleibt werbetechnisch mit Absicht. Dass ist ästhetische Beleidigung!!!. Kein Wunder das die meisten Marken keinen Wiedererkennungswert haben.

Vielleicht gefällt mir das Logo (und das Bordaux) deswegen immer besser je öfter ich es anschaue. Irgendwie hat es mehr Charme bekommen.. Weder durchgestylt noch in irgendeiner Form perfekt. Irgendwie passt es zu uns.

Aber alles nur irgendwie..
Die Argumentationen sind mir alle zu beliebig und gerade die Traditionsargumentation kann man nach Belieben auseinandernehmen.

Klar, Stefan steht nach seiner Herzblut-Kampagne (und den vielen Huldigungen) natürlich unter Druck noch einen nachzulegen, oder besser noch, einen draufzuzimmern. Aus der Warte gesehen kommt alles recht holperig auf die Straße.

Das macht aber nix. Die Herzblut-Aktionen kamen auch so nach und nach auf den Weg. Mich begeistert einfach die Ideenvielfalt und der Mut es auch umzusetzen und vllt. aus Fehlern zu lernen bzw. anzuerkennen, dass manche Sachen von den Fans dann doch nicht gewollt wurden. Das ist alles ok. solange es nicht in Beliebigkeit ausartet. Die letzte Logovariation ist auch nach einiger Zeit wieder verschwunden..

Viel wichtiger ist der Versuch von Stefan Identifikation stiften zu wollen. Wenn wir die ganze Zeit auf unsere Tradition pochen, dann finde ich es witzig wenn wir es in diesem Fall mit Traditionsgefasel zu widerlegen versuchen. Aus einem großen Fundus nehme ich mit der Pinzette mein Argument heraus, lege es unter das Mikroskop und finde es ein großes Argument. Yipii.. zum Glück haben wir wirklich eine bewegte Vereinsgeschichte und so finde ich es nicht schlimm auch mal damit spielen zu dürfen. Oder schämt ihr euch für eine FCK-Epoche??

Ich beneide Stefan nicht um den schmalen Grat auf dem er wandeln darf. Gerade wenn es sich um zerbrechliche Ware handelt, wird das Eis immer sehr dünn beim FCK.

Der Rest ist Geschmackssache.. und da habe ich auch an der einen oder der anderen Stelle meine Problemchen...
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon Paul » 06.07.2010, 16:17


@Mac und auch Jochen, ich bin ja ziemlich ähnlicher Meinung.
Ich find die Umsetzung ja ebenso zweifelhaft, aber nicht die Idee als solche, die ist klasse. Die Zusammenkunft von Fritz Walters 90. Geburtstag mit dem 110 jährigen bestehen des FCK und dem dazu glänzend passenden Aufstieg fordert ja fast schon etwas in der Richtung. Deshalb: die Grundidee ist klasse, das auch zu nutzen. Mögen manche sagen, es wird zur Geldeinnahem ausgeschlachtet...na und?

Alle schreien nach Tradition, Werte bewahren, Fritz Walter ehren usw. Jetzt versucht man es umzusetzen und alle winden sich vor Graus.
Ich behaupte: man hat da oben Null Chance, etwas gut zu machen. Egal, ob das ein Gruber, ein Grünewalt, ein Kuntz, ein Rombach, ja selbst ein Sester ist. Alle werden hier sofort in Grund und Boden gestampft.
Bei Kuntz geht es ja grad noch, aber es ist langsam genauso nervtötend, wie immer gleich 10 User den Finger heben, dass er kein Heiliger ist - das wissen wir inzwischen wohl alle und diese "Erkenntnis" ist ja auch nicht schlecht!
DAS geht mir aber insgesamt so gewaltig auf die Nüsse, dass ich zumindest die Argumente in dem von Jochen zitierten Blogg-Beitrag anprangern musste.

In dem Beitrag steht sogar was von "peinlich-provinziell": vor wenigen Wochen waren wir alle geradezu geil auf einen gewissen Artikel eines gewissen Marcel Reif. Ich finde inzwischen selbst die Unsetzung des Mottos "Traditionsverein seit 1900" zumindest provinziell charmant.

Und ich hoffe zugleich, dass wir dann wieder in Rot-Weiß-Rot mit dem allseits bekannten kraftvollen Logo der letzten 41 Jahre auflaufen!

JochenG hat geschrieben:Nun gut, offenbar ist auch dieses Thema eine heilige Kuh die nicht in Frage gestellt werden darf, wie offenbar alles, was derzeit vom Berg herunterkullert. Wenn dem so ist, so bitte ich eure Heiligkeit um Gnade und Vergebung. Es wird nicht mehr vorkommen, dass ich ketzerische Meinungen offen vertrete oder gar verkünde.

DAS meine ich, Jochen, genau DAS!!!
Kullert nichts den Berg runter, ist es scheiße, dass nichts passiert. Kullert jetzt mal was neues-altes runter, ist es genauso scheiße und irgendwas ist gleich wieder im Busch. Findet man eine Idee einfach mal klasse, kommst du mit "Was des koscht". Findet man die Idee scheiße, ist man jetzt der wahre Traditionalist?
Egal, was momentan vom Berg kullert, es wird immer sofort mit dem erhobenen Zeigefinger gemahnt. Das macht mir meine Vorfreude oft ganz schön kaputt. Dabei ist die FCK-Welt mehr in Ordnung als seit vielen vielen Jahren. Du weißt genau, dass ich da oben niemanden heilig spreche. Aber das Rühren in der immer gleichen "da ist was im Busch"-Suppe ist doch auch nicht ausschließlich zielführend.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon JochenG » 06.07.2010, 16:37


Nur noch ein Kommentar dazu:
Fragile X Factor hat geschrieben:Die letzte Logovariation ist auch nach einiger Zeit wieder verschwunden..

Ãœberleg mal, wo die Rechte an dem Logo lagen... Vielleicht kommst du dann drauf, warum das Teil wieder (nahezu) verschwunden ist (auf irgendwelchen Bonbon-Dosen ist es wohl noch drauf).

So, und jetzt ist gut und Jochen ist still - gaaaanz still.



Beitragvon Dreizack » 06.07.2010, 16:44


Für diese (uns besondere) Saison finde ich es absolut ok, zu diesem "Traditionslogo" zu wechseln.
Das bisherige Logo hat aber etwas immens Identitätsstiftendes, sicherlich nicht nur für mich persönlich. Daher erteile ich einer völligen Abkehr von diesem Ding eine klare Absage!!!
Und davon abgesehen finde ich das "Traditionslogo" mit seinen dünnen Buchstaben in weinroter Farbe aber auch einfach nur in sehr begrenztem Maße hübsch :teufel2:
"Da lach ich mir doch den Arsch ab. Alles blablabla ist das, alles blablabla..."
Thomas Doll



Beitragvon Fragile X Factor » 06.07.2010, 16:48


JochenG hat geschrieben:Nur noch ein Kommentar dazu:
Fragile X Factor hat geschrieben:Die letzte Logovariation ist auch nach einiger Zeit wieder verschwunden..

Ãœberleg mal, wo die Rechte an dem Logo lagen... Vielleicht kommst du dann drauf, warum das Teil wieder (nahezu) verschwunden ist (auf irgendwelchen Bonbon-Dosen ist es wohl noch drauf).

So, und jetzt ist gut und Jochen ist still - gaaaanz still.


Danke Jochen..Jau, da hab ich schneller geschrieben als gedacht..Sorry, my fault!! Hätte wohl besser nur das Prinzip Veränderung beschrieben.

Und bitte nicht still sein. Manche Schreiber gefallen mir besser Lauter(n)..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon kepptn » 06.07.2010, 16:49


JochenG hat geschrieben:Nur noch ein Kommentar dazu:
Fragile X Factor hat geschrieben:Die letzte Logovariation ist auch nach einiger Zeit wieder verschwunden..

Ãœberleg mal, wo die Rechte an dem Logo lagen... Vielleicht kommst du dann drauf, warum das Teil wieder (nahezu) verschwunden ist (auf irgendwelchen Bonbon-Dosen ist es wohl noch drauf). ...


Und auf meiner Kaffeetassse, weil mir beim FCK seitdem keine ähnlich schlichte untergekommen ist. DAS erhoffe ich mir von der neuen Kampagne, schlcihte und somit meinem Geschmack entsprechende Gegenstände des täglichen Gebrauchs in denen ich meine FCK-Zugehörigkeit ausdrücken kann.

Das Einzige was ich wirklich anprangern will ist die Nutzung des Traditionsrots für das Logo selbst, ansonsten geht das Teil IMO sehr in Ordnung. Und ja, ich meine damit das Logo, nicht das glänzende neue Leibchen. Das ist Geschmacksache und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Apropo über Geschmack streiten, die Typo-Typen gingen mir schon zu Mac-Zeiten auf den Sack, mit den Vögeln werde ich nie warm werden. Die Ergüsse zum Logo haben mir das wieder sehr schön vor Augen geführt.

Hier übrigens noch eine verwertung der Pressemeldung: http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=6609054/1tndykh/

Ich für meinen Teil bin froh, dass wir diese Saison in UNSEREM Rot spielen und uns damit nicht nur optisch von den anderen Roten unterscheiden. Es ist auch ein Tritt in Hoppenhausener und Mainzer Eier, der sich gewaschen hat.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon betzebouba » 06.07.2010, 17:09


spaßig, ich studiere in Aachen und bin Lautrer.... insofern hab ich auf beide Kampagnen die in dem 11Freunde Artikel angesprochen werden 'n guten Blick

und ich muss sagen in beiden Fällen find ich's mager bis lächerlich:
die Alemannen werden wohl noch ewig ihrem wunderschönen alten Stadion nachtrauern. Und auch wenn es schlimmer konzipierte moderne Stadien gibt, haben sie sich mit dem Neubau sowohl atmosphärisch als auch finanziell in die Sch*** geritten. und da hilft auch keine neue, gut gemeinte Marketingkampagne. Die Fans wollen den Kampf auf dem Feld sehen und nicht auf irgendwelchen Postern vorm Fan-Shop die der Dauerkarteninhaber eh nicht frequentiert.

zu uns muss ich sagen:
den Begriff "Traditionswappen" würde ich hier ohnehin mit Vorsicht genießen. Das Wappen mit den großen Buchstaben war 27 Jahre länger Vereinswappen. Es ist am Stadion angebracht.... un JEDER verbindet den FCK mit diesem Wappen, nicht so wie zB Leverkusen o.ä. die alle paar Jahre ihr Wappen ändern.

natürlich ist die Bewahrung von Tradition ein wichtiger Faktor in unserem Verein wie auch in Aachen. Bei beiden stellen sich die Aktionen jedoch als verzweifelter Versuch dar, vor allem die AlemannenPoster mit dem Matsch-Gesichtern.
Auch hier gilt: Die Wahrheit liegt auf dem Platz und nicht auf Postern

wir brauchen kein neues Wappen
wir brauchen kein Weinrot und keine Trikots (Auswärts), die die vom geliebten Konkurrent aus Frankfurt sein könnten
wir wollen wieder die Alten sein,
wir wollen wieder gegen die Alten spielen,
wir wollen wieder Teil der Bundesliga Dinos sein
und wir werden dieser Traditionsverein sein
auch ohne die Traditionskampagnen des Vereins



Beitragvon RedGlory » 06.07.2010, 17:37


Meine Meinung kurz und bündig:

Die Trikots sind nicht die Schönsten, aber im Gesamten ganz gelungen. Die Retrofarbe Bordeaux und das alte Logo sind doch okay. Mal was anderes - was neues.

Ich sehe da nicht so viel kritisches. Finde es insgesamt sogar gut.

Dennoch muss ich dazu sagen, dass das Bordeaux nicht für längere Zeit bleiben sollte. 1-2 Saisons sind gut. Das liegt eben daran dass man Jahrzehnte lang mit dem normalen Rot und Weiß lebte - sprich die ganzen Betzeartikel in dieser Farbe verkauft wurden.
Ein Weinrotes für zwischendurch ist doch schön. Da erinnere ich mich doch gerne an das weinrote Kappa Trikot, das mir rein optisch gut gefiel.

Also, ein JA von mir, aber nicht auf Dauer.

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 06.07.2010, 17:46


Das ist der Hammer, habe das heute mittag schon früh auf 11freunde gelesen und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen; Ich muss meine Trikot-Bestellung stornieren.

Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, was die Trikots betrifft, ich finde sie Klasse und hab mir zum ersten mal zwei bestellt, Heim/Auswärts.

So wie es jetzt aussieht wird aber wohl der Trikotverkauf zur Abstimmung über das "zukünftige" Logo.

Und da wird sich der FCK meiner Meinung nach böse ins Fleisch schneiden.
Das Traditionslogo gibt es nicht.

Oder doch nein, das bis vor wenigen Wochen aktuelle, denn was die wenigsten wissen. Es gibt nicht viele Vereine, die über solch eine lange Zeit das gleiche Emblem hatten.

Kampagne zum Wiederaufstieg gerne, hab ja auch den Traditionsschal, mehr nicht. Schade, dass man so erfährt, dass man besser kein Trikot kauft.



Beitragvon Mathias » 06.07.2010, 18:11


Blackhawk86 hat geschrieben:
altes Logo --- Traditionslogo

41 Jahre --- 14 Jahre
2 Meisterschaften --- 0 Meisterschaften
2 Pokalsiege --- 0 Pokalsiege
2 Aufstiege \
2 Abstiege --- 0 Abstiege


Ergänzungen zum Trditionslogo:
Deutscher Meister: 1951, 1953
Deutscher Vizemeister: 1948, 1954, 1955
Südwestdeutscher Meister (11): 1947, 1948, 1949, 1950, 1951, 1953, 1954, 1955, 1956, 1957, 1963
Französischer Zonenmeister (2): 1947, 1948
Westkreismeister (1): 1909
Westmarkmeister (1): 1942

Ich finde es sehr prekär die Güte eines Vereins am Logo fest zu machen.
Also mir gefällt das Logo 1970 bis 2010
sowie auch das Logo von 1950er Jahre bis 1969 und ab 2010.
Mir ist das Latte. Finde beide schön.

Der FCK ist mit jedem dieser Logo das geilste, was es gibt!!! :schild:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Kse1985 » 06.07.2010, 18:19


So.... :) :) :)

Mein weißes Trikot ist heute angekommen. Es ist sehr schick und das schönste Lautern-Trikot, das ich besitze. An das Logo gewöhnt man sich sofort und es sieht von "oben" echt gut aus. Im roten Teil der "Schleife" steht "ROTE TEUFEL".
Auch der Sponsor passt da eigentlich gut rein. Das Grüne ist bordeux umrandet. Weiß-bordeux-grün. Nicht unbedingt die FCK Farben, ABER wenn ich mir grade die Seite von dbb.de anschaue, sehe ich: WEIß, BORDEUX (und grün :D :D Die Werbung von Amazon.de).
Der Stoff ist sehr bequem. Man kann es auch ohne etwas drunter tragen im Gegensatz zum Trikot des letzten Jahres. Dort waren die Seiten sehr kratzig. Habe 2 Exemplare und es trifft auf beide zu.

Ich liebe mein weißes Trikot mit Traditionslogo! :love: Nicht zuletzt dank meiner Rückennummer:
19 BILEK
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon Skorpion311 » 06.07.2010, 19:08


Ich muss sagen beim ersten Blick auf´s "neue, alte" Logo, war ich nicht sehr überzeugt und auch etwas verwundert darüber, dass sich da was ändert.

Denke die Sache wird zu einem heißen Eisen - die Meinungen der Fans sind gespalten. Auf der anderen Seite wird damit klar auf unsere (für andere) bewundernswerte Tradition eingegangen - sehr guter Schachzug! - marketingtechnisch erregt das mehr Aufmerksamkeit und Präsenz des Vereins.

Vom Design des Logo´s auf Erfolge oder Niederlagen zu schliessen ist definitiv schwachsinnig.

Auf den zweiten Blick kann ich mich nun doch irgendwie mit dem "neuen, alten" Logo anfreunden.
:teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon inside » 06.07.2010, 19:36


Mathias hat geschrieben:
Blackhawk86 hat geschrieben:
altes Logo --- Traditionslogo

41 Jahre --- 14 Jahre
2 Meisterschaften --- 0 Meisterschaften
2 Pokalsiege --- 0 Pokalsiege
2 Aufstiege \
2 Abstiege --- 0 Abstiege


Ergänzungen zum Trditionslogo:
Deutscher Meister: 1951, 1953
Deutscher Vizemeister: 1948, 1954, 1955
Südwestdeutscher Meister (11): 1947, 1948, 1949, 1950, 1951, 1953, 1954, 1955, 1956, 1957, 1963
Französischer Zonenmeister (2): 1947, 1948
Westkreismeister (1): 1909
Westmarkmeister (1): 1942

Ich finde es sehr prekär die Güte eines Vereins am Logo fest zu machen.
Also mir gefällt das Logo 1970 bis 2010
sowie auch das Logo von 1950er Jahre bis 1969 und ab 2010.
Mir ist das Latte. Finde beide schön.

Der FCK ist mit jedem dieser Logo das geilste, was es gibt!!! :schild:


ähm, das aktuelle "Traditionslogo" war doch das Logo von 1955 bis 1969, oder? Insofern würde einiges an Tradition rausfallen...



Beitragvon inside » 06.07.2010, 19:38


by the way: Verstößt der Verein aktuell nicht durch die Änderung der Vereinsfarben von rot zu bordeauxrot gegen Art. 1 der Vereinssatzung???

(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.



Beitragvon Bob Rooney » 06.07.2010, 19:43


Also bin ich der Einzige der es blickt, oder steh nur ich auf dem Schlauch :nachdenklich:

In meinen Augen ist das Traditionslogo, ebenso wie Bordeaux-Rot usw. nur die neue Kampagne "Traditionsverein seit 1900", quasi der Nachfolger der sehr erfolgreichen "Herzblutkampagne".

Unser VV dachte wohl sicher, jetzt wo jeder Herzblut-T-Shirts und dergleichen hat, müssen wir mal was Neues machen, was dann halt auch wieder gekauft wird.

Ich bin mir sicher, daß das alte-nun-neue-Logo daher auch nur ca. 2 Jahre unsere Trikots verzieren wird... dann kommt wieder unser normales Logo und wieder eine neue Kampagne...

Also weiter locker durch die Hose atmen, bringt was Kohle in die Kasse und gut ist :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon ~Abbadon~ » 06.07.2010, 20:18


Oh mein Gott...
Sicher hat man unser gewohntes Logo, mit den großen Buchstaben, dass so schön symmetrisch wirkte, über die Jahre liebgewonnen und trauert diesem vll. etwas hinterher!
Manche hier lassen jedoch vermuten, dass sie sich lediglich über das Logo/Trikot mit unserem Verein identifizieren. Oder warum schlägt das hier solche Wellen?!
Natürlich kann das auch am Sommerloch liegen, wenn die neue Saison beginnt, werden solche Themen und Diskussionen hoffentlich ohnehin ganz schnell in den Hintergrund rutschen.
Aber für alle die das Sommerloch mit Logo-, Trikot-, und Sponsoraussehensdiskussionen überbrücken möchten, sei gesagt: Ändern könnt ihr eh' nichts mehr!!!
...wer sagt, dass die bordeaux rote Farbe gegen die Vereinssatzung verstößt :cry: ...bitte schreibt an die Geschäftsstelle!...ihr seid wahre Fans! :?
Achja und wer meint das weiße Trikot erinnert an Eintracht Frankfurt oder an sonst wen...Seit wann schauen wir auf andere?! bzw. zu denen???
Solange wir nicht in pinknen Trikots mit neongrünen Tüpfeln spielen und Rudi's Resterampe als Sponsor haben, ist doch alles im grünen Bereich!
Ich denke mal wir alle lieben den Verein und wir wissen, Trikots kommen und gehen...dem einen gefällt das aktuelle Trikot+Logo dafür wird er das nächste vll. nicht mögen...
wie auch immer, die Botschaft dürfte klar sein! Nur der FCK!!! Mit allem was dazu gehört, egal in welcher Form/Farbe und sonst was! :teufel2:
Bild



Beitragvon c-unit » 06.07.2010, 20:27


also für eine Saison lang ist es okay, würde mich danach jedoch wieder über das gewöhnliche FCK-Logo freuen!



Beitragvon speyrer72 » 06.07.2010, 20:54


allles Gewöhnungssache, reden wir nochmal in einem Jahr drüber ..

Man will der Tradition Ehre erweisen, was soll daran falsch sein ???

Ich find s einfach nur GEIL...

"Fritz Walter ? Das ist doch der , der KL erfunden hat..." so isses und wird s auch immer sein !!



Beitragvon roter_teufel_FLO » 06.07.2010, 21:00


Ich geb mal kurz auch meinen Senf dazu ;D
Also....
ich rede nicht lange drum rum
aber ganz einfach Leute,
natürliche gibt es Geschmacksverschiedenheiten bei den Trikots
natürlich mag der eine das Logo der andere das Andere

aber
was zählt ist das auf dem Platz
und wenn wir da unsere Leistung bringen und zu der Tradition zurückfinden die wirklich wichtig ist, nicht die der Farbe, Trikots, Logo ..., nämlich das wir uns wieder in der Buli etabilieren, dann kann uns der Rest egal sein.

Denn von mir aus können wir beide Logos in kotzbraun haben, können wir nackig spielen oder in Unterwäsche was weiß ich, aber hauptsache der Betze wird gefürchtet und die Bayern werden heimgeschickt, der Depp, Frankfurt und die Andern natürlich auch.
ZURÜCK ZU ALTER STÄRKE
nur das zählt

:teufel2:

und wenn einer Tradition verdient , also den Namen, dann geb ich ihm Fritz. Er würde auch nackisch für uns spieln und solang wir Fritz nicht als unsren Pfälzer Helden verlieren brauchen wir uns nich um unser Logo zu schämen.!
Kurz und Knapp: Fritz Walter ist die Lautrer Tradition.
We love you K-Town, we do!



Beitragvon MatzeW » 06.07.2010, 21:03


Ich glaube es muss wieder mehr Rasen gemäht werden :wink:

Danach könnt ihr euch das Logo eurer Wahl reinbürsten :lol:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon roter_teufel_FLO » 06.07.2010, 21:09


Mathias hat geschrieben:...
Mir ist das Latte. Finde beide schön.

Der FCK ist mit jedem dieser Logo das geilste, was es gibt!!! :schild:


Genau!!!!
Stimme dir voll und ganz zu.
Hauptsach der geilste Verein hält die Klasse, der Rest ist mir scheiß egal :D
:teufel2:
We love you K-Town, we do!



Beitragvon Peter Gedöns » 06.07.2010, 21:13


inside hat geschrieben:by the way: Verstößt der Verein aktuell nicht durch die Änderung der Vereinsfarben von rot zu bordeauxrot gegen Art. 1 der Vereinssatzung???

(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.

Da steht "rot/weiß", nicht "#ff0000/weiß". Rot hat viele Varianten.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 06.07.2010, 21:22


Hmm, das is doch nicht alles oder ?? :o

Was is mit den Retro-Gardinen, Retro-Stühlen, Retro-Wänden... ?? :o

Will ich alles noch sehen :lol: ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste