Unser geliebter FCK ist 2009 eine große Wundertüte, daher wird es auch schwer einen Tip zu platzieren. Alles ist möglich.
Ich tippe mal auf einen einstelligen Tabellenplatz.
Welcher dies sein wird, hängt ganz davon ab, wie schnell sich die Mannschaft findet. Vom Personal her haben wir uns denke ich nicht und wenn dann nur wenig verschlechtert. Bellinghausen, Simpson fehlen mehr als Typen als als Spieler. Demai's Abgang schmerzt eigentlich am meißten, da er Fußballerisch einiges drauf hatte.
Wie schon oft gesagt: Ein guter Saisonstart und wir schweben wieder auf eine Euphoriewelle. Und das kann viel ausmachen.
Und ich hoffe, dass endlich mal Kontinuität einkehren kann. Auch, oder vielleicht vor allem, auf der Trainerbank.
Mein Herz wünscht sich den Aufstieg, mein Verstand pendelt sich nach abwägung der Argumente im oberen Mittelfeld er Tablle ein. Und ein kleines aber fieses Bauchgfühl mahnt, ich solle vorsichtig sein. Es könnte eine Zittersaison geben.
Ich weiß nicht was ich für voll nehmen soll, aber jede positive Überraschung ist herzlichst Willkommen.
Ich tippe mal auf einen einstelligen Tabellenplatz.
Welcher dies sein wird, hängt ganz davon ab, wie schnell sich die Mannschaft findet. Vom Personal her haben wir uns denke ich nicht und wenn dann nur wenig verschlechtert. Bellinghausen, Simpson fehlen mehr als Typen als als Spieler. Demai's Abgang schmerzt eigentlich am meißten, da er Fußballerisch einiges drauf hatte.
Wie schon oft gesagt: Ein guter Saisonstart und wir schweben wieder auf eine Euphoriewelle. Und das kann viel ausmachen.
Und ich hoffe, dass endlich mal Kontinuität einkehren kann. Auch, oder vielleicht vor allem, auf der Trainerbank.
Mein Herz wünscht sich den Aufstieg, mein Verstand pendelt sich nach abwägung der Argumente im oberen Mittelfeld er Tablle ein. Und ein kleines aber fieses Bauchgfühl mahnt, ich solle vorsichtig sein. Es könnte eine Zittersaison geben.
Ich weiß nicht was ich für voll nehmen soll, aber jede positive Überraschung ist herzlichst Willkommen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Hmmm. Ich denke, wir erreichen Platz 4 bis 6 (mit bisserl Luft nach oben).
Gründe?
1. - Auch die Konkurrenz hat durchaus starke Spieler verkauft & sich eventuell dadurch geschwächt.
2. - Sooo berauschend waren viele der Auftritte der Konkurrenz bei Freundschaftsspielen nun auch nicht. (im Hinterkopf Greuther Fürths 0zuX "warens 5 oder 6"?)
3. - Pavlovic, Ilicevic, Pineiro, Akcam & Co. liest sich nicht wirklich schlecht als (Neu)zugänge.
4. - In der letzten Saison bei Freundschaftsspielen HUI & in der Liga (Rückrunde) PFUI. Warum solls umgekehrt nicht auch klappen?
5. - Und doch haben die Spieler nach DER Vorbereitung bei den Fans einiges gut zu machen.
und
6. - Weil die Walz aus der Pfalz schon einige Wunder aus dem Boden gestampft hat. Wunder gibt es immer wieder.
2. - Sooo berauschend waren viele der Auftritte der Konkurrenz bei Freundschaftsspielen nun auch nicht. (im Hinterkopf Greuther Fürths 0zuX "warens 5 oder 6"?)
3. - Pavlovic, Ilicevic, Pineiro, Akcam & Co. liest sich nicht wirklich schlecht als (Neu)zugänge.
4. - In der letzten Saison bei Freundschaftsspielen HUI & in der Liga (Rückrunde) PFUI. Warum solls umgekehrt nicht auch klappen?
5. - Und doch haben die Spieler nach DER Vorbereitung bei den Fans einiges gut zu machen.
und
6. - Weil die Walz aus der Pfalz schon einige Wunder aus dem Boden gestampft hat. Wunder gibt es immer wieder.

Die Saison könnte so verlaufen wie in Nürnberg letztes Jahr. Ein Fehlstart sondergleichen - wütende Fans - ein Vorstand der handeln muss und der dazu aus damaligen Fehlern gelernt hat und den Trainer lieber zu früh als zu spät absägt. Sowas kann uns auch blühen. Jedoch denke ich trotzdem nicht, dass wir um den Abstieg mitspielen. Eine ruhige Saison erwarte ich ebenfalls nicht - Hallo??? wir sind der FCK bei uns gibt es keine ruhigen Saisons! Also kann die Prognose nur 1 - 3 lauten - wobei eher vom 3. Tabellenplatz auszugehen ist, da wir die Hinrunde zu viele Punkte liegen lassen.
Nach Kurz, welchen ich eigentlich sehr schätze - und nicht nur, weil er damals 98 in der Meistersaison nach dem Spiel einen Ball direkt in meine Arme geschossen hat - werden wir einen alten Trainerfuchs oder ein unbeschriebenes Blatt sehen. Kurz will wie Klinsmann leider zu schnell zu viel, da fehlen nur noch die Buddha Statuen am Trainingsgelände. Ich bin leider zu weit weg um mir eine Meinung über Trainingsmethoden zu machen. Jedoch erfuhr ich von Bekannten aus der Pfalz, dass Kurz wohl ein sehr innovatives und modernes Training aufzieht, bei dem so mancher nicht mitkommt. Den ganzen Löwenfans bei mir hier in der Gegend schmeckte diese Trainings und Spielweise auch nicht und genau deswegen kam nach Kurz der harte Hund Wolff. Die Fans hatten einen raueren Umgang und mehr Kampf gefordert und genau das hatte uns ja selbst immer ausgezeichnet.
Ich lasse mich aber nur zu gerne eines Besseren belehren. Falls wir mit Glück die ersten Spiele erfolgreich bestreiten, könnte man durch eine Welle von Euphorie bis nach ganz oben gespühlt werden. Positiv ist auch, dass ich in meinem internen Ranking um die Meisterschaft der 2. Fußball Bundesliga keinen Absteiger auf meiner Favoritenliste stehen habe.
KSC hat die komplette Mannschaft ausgetauscht und muss sich erst finden
Cottbus braucht erstmal Spieler, die auch 2. Liga spielen wollen und nicht einen Tremmel, Angelov, Sörensen, Rost, Rivic - welche extremst mit 1. Ligavereinen - und das noch öffentlich - geflirtet haben.
Die Stadt die es nicht gibt hat viel zu viel mit sich selbst zu kämpfen, da wurde ja alles umgeworfen, was je aufgebaut wurde.
Letztendlich habe ich Duisburg und die Löwen auf eins und zwei gewählt. Danach kommen wir auf dem 3. Rang, welchen wir bis zum Schluss gegen Aachen, Bielefeldgibtesnicht und Düsseldorf verteidigen müssen.
Nach Kurz, welchen ich eigentlich sehr schätze - und nicht nur, weil er damals 98 in der Meistersaison nach dem Spiel einen Ball direkt in meine Arme geschossen hat - werden wir einen alten Trainerfuchs oder ein unbeschriebenes Blatt sehen. Kurz will wie Klinsmann leider zu schnell zu viel, da fehlen nur noch die Buddha Statuen am Trainingsgelände. Ich bin leider zu weit weg um mir eine Meinung über Trainingsmethoden zu machen. Jedoch erfuhr ich von Bekannten aus der Pfalz, dass Kurz wohl ein sehr innovatives und modernes Training aufzieht, bei dem so mancher nicht mitkommt. Den ganzen Löwenfans bei mir hier in der Gegend schmeckte diese Trainings und Spielweise auch nicht und genau deswegen kam nach Kurz der harte Hund Wolff. Die Fans hatten einen raueren Umgang und mehr Kampf gefordert und genau das hatte uns ja selbst immer ausgezeichnet.
Ich lasse mich aber nur zu gerne eines Besseren belehren. Falls wir mit Glück die ersten Spiele erfolgreich bestreiten, könnte man durch eine Welle von Euphorie bis nach ganz oben gespühlt werden. Positiv ist auch, dass ich in meinem internen Ranking um die Meisterschaft der 2. Fußball Bundesliga keinen Absteiger auf meiner Favoritenliste stehen habe.
KSC hat die komplette Mannschaft ausgetauscht und muss sich erst finden
Cottbus braucht erstmal Spieler, die auch 2. Liga spielen wollen und nicht einen Tremmel, Angelov, Sörensen, Rost, Rivic - welche extremst mit 1. Ligavereinen - und das noch öffentlich - geflirtet haben.
Die Stadt die es nicht gibt hat viel zu viel mit sich selbst zu kämpfen, da wurde ja alles umgeworfen, was je aufgebaut wurde.
Letztendlich habe ich Duisburg und die Löwen auf eins und zwei gewählt. Danach kommen wir auf dem 3. Rang, welchen wir bis zum Schluss gegen Aachen, Bielefeldgibtesnicht und Düsseldorf verteidigen müssen.
mein tipp: platz 7-9
fcksince93 hat geschrieben:Kurz will wie Klinsmann leider zu schnell zu viel, da fehlen nur noch die Buddha Statuen am Trainingsgelände. Ich bin leider zu weit weg um mir eine Meinung über Trainingsmethoden zu machen. Jedoch erfuhr ich von Bekannten aus der Pfalz, dass Kurz wohl ein sehr innovatives und modernes Training aufzieht, bei dem so mancher nicht mitkommt.
Hier haben wir ein klassisches Beispiel:
Jemand hat etwas gehört,zieht seine Schlüsse daraus und diese Schlüsse werden als Tatsachen hingestellt.
Ich habe auch schon aus verschiedenen Quellen gehört,dass beim Training eine gute Stimmung herrsche und dass jeder mitziehe und mit Spaß bei der Sache sei.
Trotzdem bilde ich mir mein Urteil erst,wenn ich das Ergebnis eben dieser Trainingsarbeit (und auch ich bin viel zu weit weg,als dass mir ein realistisches Urteil bilden könnte) auf dem grünen Rasen unter Wettkampfbedingungen sehe.
Und das solltest du auch tun,denn alles andere ist ungerechte Vorverurteilung und manche hier sind dermaßen leicht beeinflussbar,dass sie es als Tatsache ansehen,was du schreibst.
So, nun mein erster Kommentar seit meiner, mir persönlich auferlegten, Forums-Sommerpause (Hab mir anscheindend ganz schönviel Scheiss erspart
):
Mein Verstand sagt mir: Irgendwo zwischen Patz 10-12, also die graue Maus ohne Luft nach oben oder unten. Die Euphorie im Umfeld ist wie weggeblasen
und das lässt auch die Mannschaft denk ich mal nicht kalt.
Meine unterste, grummelnde Magengegend meldet sich gelegentlich zu Wort und sagt mir: läufts am Anfang Schei*** hängen wir wie vorletzte Saison ganz dick unten drin.
Mein FCK-Herz hingegen beschert mir im Gegenzug gelegentlich Gefühle des anstehenden Wiederaufstiegs. Mit einer Bastion Betze die uneingenommen bleibt und 2 klaren Siegen gegen die Gääle aussem Badenser-Land
Was kommt unterm Strich raus?
Abwarten und Bier trinken mehr bleibt uns im jetztigen Moment eh nicht übrig! Wie viele andere hier auch, bin ich eh immer dabei, ob so oder so

Mein Verstand sagt mir: Irgendwo zwischen Patz 10-12, also die graue Maus ohne Luft nach oben oder unten. Die Euphorie im Umfeld ist wie weggeblasen

und das lässt auch die Mannschaft denk ich mal nicht kalt.
Meine unterste, grummelnde Magengegend meldet sich gelegentlich zu Wort und sagt mir: läufts am Anfang Schei*** hängen wir wie vorletzte Saison ganz dick unten drin.
Mein FCK-Herz hingegen beschert mir im Gegenzug gelegentlich Gefühle des anstehenden Wiederaufstiegs. Mit einer Bastion Betze die uneingenommen bleibt und 2 klaren Siegen gegen die Gääle aussem Badenser-Land

Was kommt unterm Strich raus?
Abwarten und Bier trinken mehr bleibt uns im jetztigen Moment eh nicht übrig! Wie viele andere hier auch, bin ich eh immer dabei, ob so oder so

Zuletzt geändert von MatzeW am 30.07.2009, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
OWL-Teufel hat geschrieben:fcksince93 hat geschrieben:Kurz will wie Klinsmann leider zu schnell zu viel, da fehlen nur noch die Buddha Statuen am Trainingsgelände. Ich bin leider zu weit weg um mir eine Meinung über Trainingsmethoden zu machen. Jedoch erfuhr ich von Bekannten aus der Pfalz, dass Kurz wohl ein sehr innovatives und modernes Training aufzieht, bei dem so mancher nicht mitkommt.
Hier haben wir ein klassisches Beispiel:
Jemand hat etwas gehört,zieht seine Schlüsse daraus und diese Schlüsse werden als Tatsachen hingestellt.
.
Man sollte ja seine eigene Saisonprognose einstellen. Das ist quasi wie eine eigene Meinung und das ist eben meine Meinung, zumal ich von diversen Münchner Fusballfreunden das selbe gehört hatte.
Ich hatte ja auch gesagt, dass ich hoffe das es anders ist

Mein Tipp, der eher dem Wunschdenken entspricht: Platz 3
Gründe:
Neben den emotionalen Gründen, folgende Überlegungen meinerseits:
1. Ruhiges Umfeld. Keine massiven Störfeuer. SK hat richtig Ruhe in den Verein gebracht.
2. Die wesentlichen und effektiven Leistungsträger wurden gehalten.
3. Von den "Neuen" haben Einige das Potential, mehr als nur Ergänzungsspieler, bzw Ersatzspieler zu sein.
4. Selbst bei einem Fehlstart kann ich mir im Moment nicht vorstellen, daß dann DIE GROSSE Unruhe ausbrechen wird.
5. Ich vermute mal, daß wir d. J. klassische Angriffe über die Flügel erleben werden.
Mögliche Gegengründe:
a. der eig. fehlende OM, kann aber über die Flügel EVENTUELL kompensiert werden.
b. Der Trainer ist für mich eine große Unbekannte, d. h., ich weiß nicht, ob er nach KL passt. Aber jetzt haben wir ihn und ich HOFFE, wir behalten ihn über das Saisonende hinaus.
c. Magerer Etat. Wird aber durch Cleverness unseres VV teilw. kompensiert. Und da müßen halt alte Gewohnheiten geopfert werden. Da bin ich ausdrücklich nicht der Meinung, daß das unserem Herzblut, oder unserer Tradition Schaden zufügen wird. Im Gegenteil: endlich zieht eine Professionalität in die "Provinz".
So, jetzt muß ich weiterarbeiten.
Also, Fazit: Mein Gefühl sagt mir: Platz 3, mein Verstand: Platz 6-9.
Also leg ich mich gerne auf das Gefühl fest. Das sind i. d. R. die besseren Lebensentscheidungen!
Gründe:
Neben den emotionalen Gründen, folgende Überlegungen meinerseits:
1. Ruhiges Umfeld. Keine massiven Störfeuer. SK hat richtig Ruhe in den Verein gebracht.
2. Die wesentlichen und effektiven Leistungsträger wurden gehalten.
3. Von den "Neuen" haben Einige das Potential, mehr als nur Ergänzungsspieler, bzw Ersatzspieler zu sein.
4. Selbst bei einem Fehlstart kann ich mir im Moment nicht vorstellen, daß dann DIE GROSSE Unruhe ausbrechen wird.
5. Ich vermute mal, daß wir d. J. klassische Angriffe über die Flügel erleben werden.
Mögliche Gegengründe:
a. der eig. fehlende OM, kann aber über die Flügel EVENTUELL kompensiert werden.
b. Der Trainer ist für mich eine große Unbekannte, d. h., ich weiß nicht, ob er nach KL passt. Aber jetzt haben wir ihn und ich HOFFE, wir behalten ihn über das Saisonende hinaus.
c. Magerer Etat. Wird aber durch Cleverness unseres VV teilw. kompensiert. Und da müßen halt alte Gewohnheiten geopfert werden. Da bin ich ausdrücklich nicht der Meinung, daß das unserem Herzblut, oder unserer Tradition Schaden zufügen wird. Im Gegenteil: endlich zieht eine Professionalität in die "Provinz".
So, jetzt muß ich weiterarbeiten.
Also, Fazit: Mein Gefühl sagt mir: Platz 3, mein Verstand: Platz 6-9.
Also leg ich mich gerne auf das Gefühl fest. Das sind i. d. R. die besseren Lebensentscheidungen!
... der FCK ist wieder da ...
Ich gehe davon aus, daß wir uns mit Duisburg um Platz 1 streiten.
Ich halte den Aufstieg für absolut realistisch, wenn sich 3 Dinge erfüllen.
1. ein Sieg in Braunschweig, für die Euphorie und damit die Nörgler erst einmal mundtot gemacht werden
2. das man sich so schnell wie möglich von den (vorgegebenen) 6 Spielern trennen kann. Gerade unzufriedene Spieler stören. Wobei ich nicht verstehen will, wieso mit Anel Dzaka einer der besseren Fußballer weg soll
3. man Marco Kurz endlich in Ruhe arbeiten läßt
Ich will garnicht darüber nachdenken was abgeht, wenn wir uns morgen abend aus dem DFB-Pokal verabschieden.
Aus meiner Sicht wurde die Mannschaft verstärkt. Den Glauben daran habe ich, weil gerade die Hauptaufstiegsverhinderer der vergangenen Rückrunde (Florian Dick und Alexander Bugera) durch Neuzugänge entbehrlich gemacht werden.
Ich sehe unter den Konkurenten keinen Überflieger. Die Absteiger aus der Bundesliga bereiten uns keine schlaflosen Nächte. Die Hochgehandelten Augsburger müssen auch erst einmal den Nachweis erbringen, daß die Neuzugänge wirklich eine Verbesserung sind. Bis jetzt sehe ich die Augsburger nur in einer Wertung unschlagbar in Front, nämlich bei der Wahl zum häßlichsten Trainer im Profifußball.
Au man, bin ich schon heiß auf morgen abend...
Ich halte den Aufstieg für absolut realistisch, wenn sich 3 Dinge erfüllen.
1. ein Sieg in Braunschweig, für die Euphorie und damit die Nörgler erst einmal mundtot gemacht werden
2. das man sich so schnell wie möglich von den (vorgegebenen) 6 Spielern trennen kann. Gerade unzufriedene Spieler stören. Wobei ich nicht verstehen will, wieso mit Anel Dzaka einer der besseren Fußballer weg soll
3. man Marco Kurz endlich in Ruhe arbeiten läßt
Ich will garnicht darüber nachdenken was abgeht, wenn wir uns morgen abend aus dem DFB-Pokal verabschieden.
Aus meiner Sicht wurde die Mannschaft verstärkt. Den Glauben daran habe ich, weil gerade die Hauptaufstiegsverhinderer der vergangenen Rückrunde (Florian Dick und Alexander Bugera) durch Neuzugänge entbehrlich gemacht werden.
Ich sehe unter den Konkurenten keinen Überflieger. Die Absteiger aus der Bundesliga bereiten uns keine schlaflosen Nächte. Die Hochgehandelten Augsburger müssen auch erst einmal den Nachweis erbringen, daß die Neuzugänge wirklich eine Verbesserung sind. Bis jetzt sehe ich die Augsburger nur in einer Wertung unschlagbar in Front, nämlich bei der Wahl zum häßlichsten Trainer im Profifußball.
Au man, bin ich schon heiß auf morgen abend...
Zuletzt geändert von karsten am 30.07.2009, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
ich tippe platz 9
bin mir dabei aber noch nicht so sicher!!!
wie wäre es mit platz drei...wir spielen die relegation gegen de "depp"
und gewinnen 3:0...
Mainz steigt ab..wir steigen auf!!!
ich hoffe einfach das wir mit dem abstieg nichts zu tun haben
AUF GEHTS JUNGS,

bin mir dabei aber noch nicht so sicher!!!

wie wäre es mit platz drei...wir spielen die relegation gegen de "depp"
und gewinnen 3:0...

ich hoffe einfach das wir mit dem abstieg nichts zu tun haben

AUF GEHTS JUNGS,

Über dem Abschneiden in dieser Saison steht mehr denn je ein Fragezeichen. Wenn unser Paradesturm der letzten Saison weiterhin so treffsicher ist, laufts gut. Wenn die Außen, ob aus Mittelfeld oder Abwehr, gescheite Flanken schlagen können, laufts noch besser. Die leidige Suche nach dem Zehner kann beendet werden, wenn das System mit 2 Sechsern funktioniert. Viel Wunschdenken, daher auch mein Herzens-Tip Relegation. Und mir wäre ein direkter Aufstiegsplatz ein weitaus bequemeres Ruhekissen, den Druck brauche ich wirklich nicht.
Welches Team ist die erste Elf? Obwohl das Kribbeln bis zum ersten Spiel schier unerträglich ist, wäre eine verlängerte Testphase in meinen Augen sinnvoll, um Automatismen einzuüben. Hoffentlich kann dies im täglichen Training erfolgreich vermittelt werden, daran unter anderem muss sich Marko Kurz messen lassen. Ich wünsche ihm ruhiges Arbeiten. Ein erfolgreicher Start in Braunschweig würde ihm dabei immens helfen. Auch mit dem Hintergrund, dass eine volle Hütte den FCK gegen Fürth zum Sieg schreien würde. Eine lange und interessante Saison liegt vor uns. Wieder mal Zeit, Geschichte zu schreiben. Auf geht's, ihr Teufel!
Welches Team ist die erste Elf? Obwohl das Kribbeln bis zum ersten Spiel schier unerträglich ist, wäre eine verlängerte Testphase in meinen Augen sinnvoll, um Automatismen einzuüben. Hoffentlich kann dies im täglichen Training erfolgreich vermittelt werden, daran unter anderem muss sich Marko Kurz messen lassen. Ich wünsche ihm ruhiges Arbeiten. Ein erfolgreicher Start in Braunschweig würde ihm dabei immens helfen. Auch mit dem Hintergrund, dass eine volle Hütte den FCK gegen Fürth zum Sieg schreien würde. Eine lange und interessante Saison liegt vor uns. Wieder mal Zeit, Geschichte zu schreiben. Auf geht's, ihr Teufel!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Ich denke, der Saisonverlauf hängt maßgeblich davon ab, ob wir noch einen Spielgestalter (10er) verpflichten können.
Nominell sind wir in Abwehr und Angriff ebenso gut besetzt wie letztes Jahr - wenn nicht sogar stärker.
Kanckpunkt ist das MF. Hier muss man sehen, ob Demai und Dzaka adäquat ersetzt werden können, zumindest Mandjeck ist das zu zutrauen.
Das Problem ist nach wie vor die Spielgestaltung und die offensiven Impulse. Hier besteht noch Handlungsbedarf, aber SK hat ja noch 4 Wochen Zeit.
Sind wir also guten Mutes und lassen uns überraschen - daher mein Tip: Platz 3!
Nominell sind wir in Abwehr und Angriff ebenso gut besetzt wie letztes Jahr - wenn nicht sogar stärker.
Kanckpunkt ist das MF. Hier muss man sehen, ob Demai und Dzaka adäquat ersetzt werden können, zumindest Mandjeck ist das zu zutrauen.
Das Problem ist nach wie vor die Spielgestaltung und die offensiven Impulse. Hier besteht noch Handlungsbedarf, aber SK hat ja noch 4 Wochen Zeit.
Sind wir also guten Mutes und lassen uns überraschen - daher mein Tip: Platz 3!
Wir werden diese Saison ganz dick um den Aufstieg mit spielen, denn:
1: Die Mannschaft sollte eingespielter sein, als letzte Saison, auch wenn der erste Sturm die Vorbereitung verpasste und die Testspiele nicht so doll waren.
2: Finde die Mannschaft wurde gut verstärkt, Bello, Simpson, Demai waren menschlich 1a aber fussballerisch sind die neuen wesentlich stärker einzuschätzen.
3: Es gibt keine Mannschaft die einen stärkeren Kader hat als wir. Unser Sturm und Abwehr sind schon das Beste was die 2te Liga zu bieten hat. Bleibt nur abzuwarten wir schnell sich das Mittelfeld findet, das wird Kurz aber hinbekommen.
Wenn wir die erste Pokalrunde überstehen, werden wir auch einen guten Saisonstart haben und dann läuft das alles schon! Also mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben und ein Mittelfeldplatz wäre schon eine enttäuschung. Wir werden ein großes Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen.
1: Die Mannschaft sollte eingespielter sein, als letzte Saison, auch wenn der erste Sturm die Vorbereitung verpasste und die Testspiele nicht so doll waren.
2: Finde die Mannschaft wurde gut verstärkt, Bello, Simpson, Demai waren menschlich 1a aber fussballerisch sind die neuen wesentlich stärker einzuschätzen.
3: Es gibt keine Mannschaft die einen stärkeren Kader hat als wir. Unser Sturm und Abwehr sind schon das Beste was die 2te Liga zu bieten hat. Bleibt nur abzuwarten wir schnell sich das Mittelfeld findet, das wird Kurz aber hinbekommen.
Wenn wir die erste Pokalrunde überstehen, werden wir auch einen guten Saisonstart haben und dann läuft das alles schon! Also mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben und ein Mittelfeldplatz wäre schon eine enttäuschung. Wir werden ein großes Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen.
Jetzt wartet doch mal die nächsten 6 bis 7 Spiele ab.
Vielleicht habt ihr dann gesehen, dass es ohne "festen 10er" besser läuft.
Immer nach dem verlangen, was nicht zu bekommen ist.
Oder soll MK jetzt wieder alles über den Haufen werfen?
Vielleicht habt ihr dann gesehen, dass es ohne "festen 10er" besser läuft.
Immer nach dem verlangen, was nicht zu bekommen ist.
Oder soll MK jetzt wieder alles über den Haufen werfen?
Wenn wir einen einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison erreichen können, wäre ich zufrieden.
Wir sind nunmal ein Verein mit einem mittelmäßigen Zweitligaetat auch wenn ich es gerne anders sehen würde, muß man der Realität ins Auge sehen.
Wenns weiter nach oben gehen sollte ziehe ich den Hut vorm Trainer und der Manschaft, aber ohne ein Mittelfeld das den Namen auch verdient wird es diese Saison mit einem Aufstiegsplatz wohl wieder nichts.
Wir sind nunmal ein Verein mit einem mittelmäßigen Zweitligaetat auch wenn ich es gerne anders sehen würde, muß man der Realität ins Auge sehen.
Wenns weiter nach oben gehen sollte ziehe ich den Hut vorm Trainer und der Manschaft, aber ohne ein Mittelfeld das den Namen auch verdient wird es diese Saison mit einem Aufstiegsplatz wohl wieder nichts.

HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG
FÜR IMMER UND EWIG
So, dann geb ich auch mal meinen Tipp ab.
1. Es wird wahrscheinlich wieder eine Mannschaft (oder 2) vorne weg marschieren, das sind aber leider nicht wir.
2. Unsere Truppe hat Potential muss sich aber erst noch einspielen.
3. Der Trainer ist die grosse Unbekannte, schafft er es ein funktionierendes System zu installieren, dann läuft's von alleine - die Spieler hat er meines Erachtens dazu.
4. Ein erfolgreicher Saisonstart ist (wie wir alle wissen) ganz wichtig.
-Das waren jetzt nur mal ein paar Fact's wie ich sie sehe.
Mein Wunsch wäre :
1. Die Heimstärke halten.
2. Auswärts erfolgreicher auftreten.
3. Nach Jahren des "spielerischen Niedergangs" mal wieder Fussball sehen.(Passspiel im Mittelfeld und Flügelspiel mit Flanken von aussen...z.b.)
Wenn das gelingt, dann ist ein einstelliger Tabellenplatz allemal drin.
Also hab ich mal Platz 4-6 getippt, da ich denke dass es holprig losgeht, die Mannschaft sich aber im Laufe der Saison findet.
Natürlich hoffe ich dass es schon dieses Jahr klappt mit dem Aufstieg, aber dafür ist es wahrscheinlich noch zu früh...
...es sei denn...
Ich werde auf jeden Fall bei jedem Spiel bei dem ich dabei bin ALLES geben !!! Wenn das die Mannschaft auch tut, haben wir die Runde ne Menge Spass !!!

1. Es wird wahrscheinlich wieder eine Mannschaft (oder 2) vorne weg marschieren, das sind aber leider nicht wir.
2. Unsere Truppe hat Potential muss sich aber erst noch einspielen.
3. Der Trainer ist die grosse Unbekannte, schafft er es ein funktionierendes System zu installieren, dann läuft's von alleine - die Spieler hat er meines Erachtens dazu.
4. Ein erfolgreicher Saisonstart ist (wie wir alle wissen) ganz wichtig.
-Das waren jetzt nur mal ein paar Fact's wie ich sie sehe.
Mein Wunsch wäre :
1. Die Heimstärke halten.
2. Auswärts erfolgreicher auftreten.
3. Nach Jahren des "spielerischen Niedergangs" mal wieder Fussball sehen.(Passspiel im Mittelfeld und Flügelspiel mit Flanken von aussen...z.b.)
Wenn das gelingt, dann ist ein einstelliger Tabellenplatz allemal drin.
Also hab ich mal Platz 4-6 getippt, da ich denke dass es holprig losgeht, die Mannschaft sich aber im Laufe der Saison findet.
Natürlich hoffe ich dass es schon dieses Jahr klappt mit dem Aufstieg, aber dafür ist es wahrscheinlich noch zu früh...
...es sei denn...

Ich werde auf jeden Fall bei jedem Spiel bei dem ich dabei bin ALLES geben !!! Wenn das die Mannschaft auch tut, haben wir die Runde ne Menge Spass !!!

Hallo Gemeinde,
viele haben bestimmt schon gelesen, was ich anderen Orts so geschrieben hatte...also Steini bleibt dabei:
WIR STEIGEN AUF...
(ich bin und bleibe in meinem Glauben unerschütterlich)
Zum Teufel nochmal, ich will und kann nicht realistisch sein, nein nicht in Bezug auf den Betzte... ich will immer alles...so war ich immer, so bin ich und so bleibe ich auch. Ein zu 1000% hinter seinen Club stehender Fan.

viele haben bestimmt schon gelesen, was ich anderen Orts so geschrieben hatte...also Steini bleibt dabei:
WIR STEIGEN AUF...
(ich bin und bleibe in meinem Glauben unerschütterlich)
Zum Teufel nochmal, ich will und kann nicht realistisch sein, nein nicht in Bezug auf den Betzte... ich will immer alles...so war ich immer, so bin ich und so bleibe ich auch. Ein zu 1000% hinter seinen Club stehender Fan.

Also, es ist wirklich schwer dieses Jahr eine Prognose abzugeben.
Die Einkäufe waren relativ gut.
Ich denke wir sind auf fast allen Positionen besser besetzt und haben mehr Alternativen als im letzten Jahr.
Die einzige Problemzone ist das zentrale Mittelfeld.
Hier fehlt der Spieler der die Offensivimpulse geben kann.
Da war das Mittelfeld letztes Jahr besser und die Aussortierung von Dzaka kann verstehen wer will.
Die Platzierung hängt also in erster Linie davon ab, wie sich das Mittelfeld entwickelt. Sprich, wie sich Schulz, Madjek und Bilek auch als Spielantreiber und Impulsgeber zeigen.
Da habe ich noch große Bedenken.
Also ist schon abzusehen, dass unser Offensivspiel am Anfang noch etwas holprig sein wird. Ich hoffe aber, dass sich die Spieler entwickeln.
Viel wird auch von den Fans abhängen!
Sind sie bereit Geduld aufzubringen und eine schlechtere Startphase durchzustehen, ohne Köpfe zu fordern?
Ich bin dazu bereit und allen anderen sollte gesagt sein, dass in den letzten Jahren oft Teams aufgestiegen sind, die in der Vorrunde nicht unbedingt optimal gespielt haben und sich erst in der Rückrunde gesteigert haben.
Ergo, tippe ich auf Platz 7-9, mit Möglichkeiten sowohl in die eine Richtung als auch in die andere.
Die Einkäufe waren relativ gut.
Ich denke wir sind auf fast allen Positionen besser besetzt und haben mehr Alternativen als im letzten Jahr.
Die einzige Problemzone ist das zentrale Mittelfeld.
Hier fehlt der Spieler der die Offensivimpulse geben kann.
Da war das Mittelfeld letztes Jahr besser und die Aussortierung von Dzaka kann verstehen wer will.
Die Platzierung hängt also in erster Linie davon ab, wie sich das Mittelfeld entwickelt. Sprich, wie sich Schulz, Madjek und Bilek auch als Spielantreiber und Impulsgeber zeigen.
Da habe ich noch große Bedenken.
Also ist schon abzusehen, dass unser Offensivspiel am Anfang noch etwas holprig sein wird. Ich hoffe aber, dass sich die Spieler entwickeln.
Viel wird auch von den Fans abhängen!
Sind sie bereit Geduld aufzubringen und eine schlechtere Startphase durchzustehen, ohne Köpfe zu fordern?
Ich bin dazu bereit und allen anderen sollte gesagt sein, dass in den letzten Jahren oft Teams aufgestiegen sind, die in der Vorrunde nicht unbedingt optimal gespielt haben und sich erst in der Rückrunde gesteigert haben.
Ergo, tippe ich auf Platz 7-9, mit Möglichkeiten sowohl in die eine Richtung als auch in die andere.
mein Senf:
die Starteuphorie letzte Saison resultierte zu einem grossen Teil auch noch aus des Geschehnissen des 18.05.2008, das haben wir dieses Jahr nicht gehabt
Obwohl die Mannschaft von den Namen her auch m.E. besser aufgestellt ist als letztes Jahr, sehe auch ich derzeit Risiken in mehreren Bereichen, zu denen sich hier aber schon so viele geäussert haben. Dem ist nix hinzuzufügen!
Ich teile ebenfalls die Ansicht vieler, daß unsre Verluste A.B., J.S. und A.D.
fussballerisch nicht sehr ins Gewicht fallen dürften.
Alles in allem: Ich will den Aufstieg - von mir aus auch nach einer Relegation , tippe aber aus heutiger Sicht eher auf Platz 7-9
und jetzt Euren Senf?
Peace
hakeemthedream
die Starteuphorie letzte Saison resultierte zu einem grossen Teil auch noch aus des Geschehnissen des 18.05.2008, das haben wir dieses Jahr nicht gehabt
Obwohl die Mannschaft von den Namen her auch m.E. besser aufgestellt ist als letztes Jahr, sehe auch ich derzeit Risiken in mehreren Bereichen, zu denen sich hier aber schon so viele geäussert haben. Dem ist nix hinzuzufügen!
Ich teile ebenfalls die Ansicht vieler, daß unsre Verluste A.B., J.S. und A.D.
fussballerisch nicht sehr ins Gewicht fallen dürften.
Alles in allem: Ich will den Aufstieg - von mir aus auch nach einer Relegation , tippe aber aus heutiger Sicht eher auf Platz 7-9
und jetzt Euren Senf?
Peace
hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
Die ganze Diskussion hier ist doch total überflüssig....
Fragt mich doch einfach auf welchem Tabellenplatz wir am Ende stehen.
Ich sage euch am Ende steht der 1- Tabellenplatz zu buche!!!
Das ist doch alles ganz einfach... findet ihr nicht?
Wir steigen auf und Mainz steigt ab!!!
Wir sehen uns bei der Aufstiegsfeier.
Da ja sonst nur Steini genau so an den Aufstieg glaubt würde ich sagen wir 2 bauen schonmal die Bühne auf dem Stiftplatz auf und stellen das Bier kalt
Fragt mich doch einfach auf welchem Tabellenplatz wir am Ende stehen.
Ich sage euch am Ende steht der 1- Tabellenplatz zu buche!!!
Das ist doch alles ganz einfach... findet ihr nicht?
Wir steigen auf und Mainz steigt ab!!!

Wir sehen uns bei der Aufstiegsfeier.
Da ja sonst nur Steini genau so an den Aufstieg glaubt würde ich sagen wir 2 bauen schonmal die Bühne auf dem Stiftplatz auf und stellen das Bier kalt

Suu*:Mainz steigt ab!!!
Das ist eh klar.
Suu* hat geschrieben:Da ja sonst nur Steini genau so an den Aufstieg glaubt ...
Jetzt wirst du beleidigend mir gegenüber.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
habe mal platz 3 getippt.....
weil ich eigentlich zwischen platz 1 und 6 alles für möglich halte!
schlechter wirds nicht! BASTA!
weil ich eigentlich zwischen platz 1 und 6 alles für möglich halte!
schlechter wirds nicht! BASTA!

Hier sind 10 GUTE GRÜNDE, warum ...
... wir oben mitspielen werden:
10 Die Zusammenarbeit alter Spezies im Verein wird den Klub nach vorne bringen.
9 Die bescheidenen finanziellen Mittel werden zielführend eingesetzt.
8 Der neue Trainer zeigt im Umgang mit den Spielern das erforderliche Feingefühl.
7 Der Kader hat durch die Transfers an spielerischer Qualität gewonnen.
6 Das neue Spielsystem wird erfolgreich umgesetzt werden.
5 Unsere Defensive wird selbst für starke Gegner schwer zu knacken sein.
4 Ein guter Start sorgt im Umfeld für Sicherheit und Begeisterung.
3 Die Mannschaft wird von der Euphorie der Fans beflügelt.
2 In dieser Liga kann jeder jeden schlagen und wir werden einfach öfter gewinnen.
1 Der FCK ist auf dem Weg zu alter Stärke und wird die Gegner wieder das Fürchten lehren.
... wir nicht oben mitspielen können:
10 Die Zusammenarbeit alter Spezies im Verein führt zu Lähmungserscheinungen.
9 Die bescheidenen finanziellen Mittel geben einfach nicht mehr her.
8 Der neue Trainer erweist sich im Umgang mit den Spielern als zu führungsschwach.
7 Der Kader hat durch die Transfers Führungspersönlichkeiten verloren.
6 Das neue Spielsystem erweist sich als nicht umsetzbar.
5 Unsere Offensive kann selbst auf schwache Gegner zu wenig Druck ausüben.
4 Ein schwacher Start sorgt im Umfeld für Unruhe und Enttäuschung.
3 Die Mannschaft wird unter dem Erfolgsdruck der Fans zerbrechen.
2 In dieser Liga kann jeder jeden schlagen und wir werden deshalb häufiger verlieren.
1 Der FCK hat seine große Zeit hinter sich und ist nur noch ein Verein unter vielen.
Die ersten Spiele werden zeigen, wohin die Reise gehen wird.
Ich habe auf den Aufstieg getippt.
... wir oben mitspielen werden:
10 Die Zusammenarbeit alter Spezies im Verein wird den Klub nach vorne bringen.
9 Die bescheidenen finanziellen Mittel werden zielführend eingesetzt.
8 Der neue Trainer zeigt im Umgang mit den Spielern das erforderliche Feingefühl.
7 Der Kader hat durch die Transfers an spielerischer Qualität gewonnen.
6 Das neue Spielsystem wird erfolgreich umgesetzt werden.
5 Unsere Defensive wird selbst für starke Gegner schwer zu knacken sein.
4 Ein guter Start sorgt im Umfeld für Sicherheit und Begeisterung.
3 Die Mannschaft wird von der Euphorie der Fans beflügelt.
2 In dieser Liga kann jeder jeden schlagen und wir werden einfach öfter gewinnen.
1 Der FCK ist auf dem Weg zu alter Stärke und wird die Gegner wieder das Fürchten lehren.
... wir nicht oben mitspielen können:
10 Die Zusammenarbeit alter Spezies im Verein führt zu Lähmungserscheinungen.
9 Die bescheidenen finanziellen Mittel geben einfach nicht mehr her.
8 Der neue Trainer erweist sich im Umgang mit den Spielern als zu führungsschwach.
7 Der Kader hat durch die Transfers Führungspersönlichkeiten verloren.
6 Das neue Spielsystem erweist sich als nicht umsetzbar.
5 Unsere Offensive kann selbst auf schwache Gegner zu wenig Druck ausüben.
4 Ein schwacher Start sorgt im Umfeld für Unruhe und Enttäuschung.
3 Die Mannschaft wird unter dem Erfolgsdruck der Fans zerbrechen.
2 In dieser Liga kann jeder jeden schlagen und wir werden deshalb häufiger verlieren.
1 Der FCK hat seine große Zeit hinter sich und ist nur noch ein Verein unter vielen.
Die ersten Spiele werden zeigen, wohin die Reise gehen wird.
Ich habe auf den Aufstieg getippt.
Dies ist keine Signatur.
Ich tippe mal auf die Plätze 4-6.Der Kader wurde sinnvoll verstärkt.Jede Position ist nahezu gleichwertig besetzt.Somit sollten auch Verletzungen gut aufgefangen werden.Vieles hängt natürlich vom Jendrissek und Lakic ab.Unsere Defensive schätze ich auch stärker ein und sollte für viele Mannschaften schwer zu knacken sein.Ich hoffe natürlich das Sippel den nächsten Sprung in seiner Karriere macht und ein noch besserer Rückhalt wird.Ansonsten wünsche ich das man unserem neuem Trainer auch die Zeit gibt schlechte Phasen in der Saison zu überstehen.