Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon TDFCK » 08.12.2008, 17:23

pfalzdeiwel hat geschrieben:Hab ich per PN bereits an einige verschickt.
Und via E-Mail an die Fanclubs verschickt.
Ist ein Zusammenschnitt der von mir hier bereits geposteten Artikel.
Die PLZ Gebiete 5 und 6 sind sehr zeitaufwändig
aber es ist die Mühe wert.

Hi pfalzdeiwel,
sorry habe deine PN zu spät gelesen.
PLZ 7/8/9 sind per mail informiert.( waren ja nicht mehr viele) :D

Trotzdem danke für deinen tollen Einsatz und hoffentlich passiert jetzt was.
Gruß

Beitragvon pfalzdeiwel » 08.12.2008, 18:46

So , mit großer Hilfe von TDFCK
und Mathias(Koeln) haben wir alle Fanclubs angeschrieben
die hier in der Fanclubliste vertreten sind.
Vielen Dank dafür ,Jungs !!!
Gegen Freiburg spendier ich euch dafür
ein eiskaltes Ur-Pils :teufel2:
Der Stein wurde ins Rollen gebracht.
Jetzt bleibt abzuwarten was die Fanclubs dazu sagen.

Beitragvon Günter » 08.12.2008, 18:49

Altmeister hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber: Marcus Matti hat auch nicht unterschrieben.
Also Respekt an ihn, Volker Blume, Werner Bohl und Michael Kasel.
Was man so vom übrigen Fanbeirat hört, zieht einem wirklich die Schuhe aus. Die schämen sich nicht im geringsten für Ihr Vorgehen und werden z. T. sogar noch frech hinter den Kulissen. Muss man sich das jetzt auch noch bieten lassen? Ich bin wirklich fassungslos. Nun ist der FCK doch in fast allen Bereichen wieder so richtig gut und zukunftsträchtig aufgestellt. Nur hier sind noch ein paar Betonköpfe aus der Vergangenheit am Werk, für die sich jeder geneigte FCK-Fan fast nur noch schämen kann :shock: .

Also so was!
Altmeister, ich muß Dich für diese Vorgehensweise rügen.

Man kann doch nicht so einfach mit ihren Majestäten, dem hochwohlgeborenen,von Gottes Gnaden gesalbten Fanbeirat in Dialog treten wollen.
Da mußt Du zuerst untertänigst und in aller Demut um Audienz bitten.

Alles klar?
Es grüßt Dich in keiner Weise untertänigst, aber doch hochachtungsvoll:
Günter

Beitragvon Mathias » 08.12.2008, 19:20

Lieber pfalzdeiwel,

es tut mir leid. Aber ich bin noch am Versenden!
Ich bin nicht so wahnsinnig schnell wie Du! :lol:

Aber ich habe es gleich geschafft :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Alfi » 08.12.2008, 22:36

Zu dem Aufruf an die Fanclubs einige Anmerkungen!

Ich wollte nur mitteilen, dass in dem Aufruf stand: Die unten aufgeführten Fanbeiräte empfehlen ihnen die Kandidaten.

Nicht im Namen der Fanclubs oder Fanregionen wurde aufgerufen.

Es war eine persönliche Entscheidung der aufgeführten Personen vom Fanbeirat.

Ich habe den Dieter Buchholz nicht für den Vereinsrat vorgeschlagen, auch vom Fanbeirat kenne ich nicht diesen Vorschlag.

gez. Wünstel Alfred
Alfi

Beitragvon Mathias » 08.12.2008, 22:53

Aha, also jetzt eine RECHTFERTIGUNG für eine Unverschämtheit, die seines Gleichen sucht, anstatt einer Entschuldigung.

Sehr bemerkenswert.

Gruß
Mathias
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Teufel82 » 08.12.2008, 22:59

Herr Wünstel ,

erstmal danke das sie als eine der Personen vom Fanbeirat die diese Empfehlung herausgaben, sich hier zu Wort melden.
Dennoch, und ich denke mal da spreche ich im Namen vieler User hier, und auch im Namen der Nordischen Tresen Teufel ( Fanregion "Überregional" ) ist dies der falsche Weg gewesen.
Denn der Fanbeirat steht für die Fanclubs, er vertritt die Interessen der Fanclubs.
Und angesichts dessen das sie die Werbeflyern auf den Stühlen der Mitglieder lagen, sie das Logo des FCK verwendeten vertraten sie in diesem Moment, an diesem Abend die einzelenen Fanclubs!!!
Hinzu kommt das andere Personen Ihre eigenen Empfehlungen, die auch mit dem FCK Logo versehen waren weder im Fritz Walter Stadion verteilen durften noch außerhalb des Stadion!
Auch diese Personen sprachen lediglich eine Empfehlung aus, aber dies waren private Personen die keine Fanregion offiziell vertreten.
Hier wurde mit zweierlei Maß gemesen und dies ist schlichtweg eine Unverschämtheit

Pascal Brosowski
Fanclub "Nordische Tresen Teufel"
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon pfalzdeiwel » 08.12.2008, 22:59

Herr Wünstel,

Der Fan-Beirat des FCK sind die von den Fan-Clubs einer Region demokratisch gewählten Vertreter. Sie repräsentieren die Fan-Clubs gegenüber der Vereinsführung und sind somit das Sprachrohr der Fan-Clubs. Jede Region wählt alle zwei Jahre ihren Fan-Beirat. Der Fan-Beirat veranstaltet regelmäßige Treffen mit den Fan-Club-Vertretern seiner Region, informiert und ist Ansprechpartner für alle Fan-Clubs. Zudem steht der Fan-Beirat in regelmäßigem Kontakt mit der Vereinsführung und dem Fan-Betreuer des FCK.

Ihre Empfehlungen haben doch absolut null Gewicht.
Sie vertreten die Fanclubs und nichts anderes .
Und diese haben Sie rücksichtslos gezielt hintergangen.
Mittlerweile sind uns dutzende Fanclubs bekannt die davon nichts wußten
und es werden stündlich mehr.
Was den Vorschlag Dieter Buchholz in den Ehrenrat aufzunehmen
angeht frage ich mich warum Sie hier im Forum die Leute noch belügen.
Jürgen Krauss (Fanbeirat Region Kusel ) hat diese Aktion doch letzten Freitag schon zugegeben oder können Sie sich an die
Wortmeldung des Fanbeirats letzte Woche an der JHV nicht mehr erinnern.
Laut Fanbeirat sollte dies geschehen um die Leistungen des Herrn Buchholz zu würdigen ohne den es nach Angaben des Fanbeirats
den FCK schon lange nicht mehr geben würde.
Sie hintergehen alle Fanclubmitglieder.
Sie hintergehen die Mitglieder des Fanbeirats.
Sie beleidigen die Ultras
und jetzt lügen Sie alle Forenteilnehmer auch noch an.
Ziehen Sie die einzige Konsequenz die diese Aktion haben kann
Nehmen Sie ihren Hut und treten sofort zurück.
Ebenso wie ihre 5 Genossen.
Sie hatten ihre Chance .
Sie haben es verkackt.

gez. pfalzdeiwel

Beitragvon Günter » 08.12.2008, 23:36

Welche Region "vertritt" Alfred Wünstel?
Günter

Beitragvon Teufel82 » 08.12.2008, 23:38

Günter hat geschrieben:Welche Region "vertritt" Alfred Wünstel?

Region Südpfalz
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon TDFCK » 09.12.2008, 10:20

Alfi hat geschrieben:Zu dem Aufruf an die Fanclubs einige Anmerkungen!

Ich wollte nur mitteilen, dass in dem Aufruf stand: Die unten aufgeführten Fanbeiräte empfehlen ihnen die Kandidaten.

Nicht im Namen der Fanclubs oder Fanregionen wurde aufgerufen.

Es war eine persönliche Entscheidung der aufgeführten Personen vom Fanbeirat.

Ich habe den Dieter Buchholz nicht für den Vereinsrat vorgeschlagen, auch vom Fanbeirat kenne ich nicht diesen Vorschlag.

gez. Wünstel Alfred

Genau das ist doch die Unverschämtheit.
Dann hättet Ihr schreiben sollen:
Folgende Privatpersonen empfehlen XXXXXXXXXXXXXX

Und das ohne FCK Logo und ohne das Wort Fanbeirat.!!!!!!

Somit wurden doch alle Beteiligten suggeriert, das dies von den Fansclubs so bestimmt wurde. Also Butter bei die Fische, das war eine arglistige Täuschung und auch nicht erlaubt.
Warum durften andere Teilnehmer keine Flugblätter / Flyer verteilen ??
Sondern nur der sogenannte Fanbeirat ???
Leut, hört doch auf zu Lügen, das war von Anfang an so geplant.
Fans müssen zusammenstehen bla bla bla, und was macht Ihr??
Ihr sollt die Meinungen der einzelne Fanclubs vertreten und nicht schamlos ausnutzen.

Man seid Ihr peinlich!!!!!!!!
Dieses Verhalten ist nicht hinnehmbar, daher sofort zurücktreten und lasst die Leute ran, die wirkliches Herzblut haben und auch die Fanclubs vertreten.

Beitragvon Paul » 09.12.2008, 10:28

Ich bin (leider) in keinem Fanclub, verfolge aber diese Diskussion mit sehr großem Interesse. Ich war fassungslos, diese Wahlempfehlung auf meinem Platz vorzufinden, konnte mich den ganzen abend nicht beruhigen. Wenn Herr Wünstel sich hier jetzt auch noch herumwindet von wegen, er hätte nicht im Namen der Fanclubs empfohlen, dann darf man doch ernsthaft nachfragen, was diese Herren überhaupt noch mitkriegen.
Suggeriert wurde bewusst etwas anders. Sehr bewusst sogar.

Ich als Südpfälzer (leider im hessischen Exil) schäme mich sehr dafür, dass dieser Wünstel "unseren" Fanclubs dort vorsteht.

Ich hoffe sehr, hier demnächst lesen zu können, dass sich alle betroffenen Fanclubs deutlich zur Wehr setzen, wenn diese Herren schon nicht die Größe haben, selbst Konsequenzen zu ziehen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon scheiss fc köln » 09.12.2008, 11:03

Also, ich möchte diese " Aktion " nicht verharmlosen oder gar entschuldigen.
Aber die Mitglieder die sich von einem flyer, so kurz vor knapp, beeinflussen lassen und vielleicht dadurch umgestimmt wurden, oder nur aufgrund der " Empfehlung " ihre Kreuze gemacht haben, haben auch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Beitragvon Betzepower1973 » 09.12.2008, 11:10

Also neben mir war ein älterer Mann gesessen, der hat mich gleich auf
den Flyer hingewiesen und gefragt, ob ich ihn schon gesehen hätte.
Und ich hatte schon den Eindruck, dass dieser Flyer durch das FCK-Logo
bei einigen den Anschein erweckt hat, dass diese Empfehlung direkt vom
Verein ausgeht.
Naja für meine Wahl waren sämtliche Empfehlungen eh überflüssig :wink:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon TDFCK » 09.12.2008, 11:17

scheiss fc köln hat geschrieben:Also, ich möchte diese " Aktion " nicht verharmlosen oder gar entschuldigen.
Aber die Mitglieder die sich von einem flyer, so kurz vor knapp, beeinflussen lassen und vielleicht dadurch umgestimmt wurden, oder nur aufgrund der " Empfehlung " ihre Kreuze gemacht haben, haben auch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich glaube schon, das sich einige dadurch blenden gelassen haben.
Das war auch deren Ziel.

Beitragvon Altmeister » 09.12.2008, 11:33

Eine Klarstellung von meiner Seite:
Die Frage bzw. Bitte, ob Dieter Buchholz in den Ehrenrat eintreten möchte, kam auf der JHV nicht von einem der Fanbeiräte, sondern von Walter Herbrand, dem Mitgliederwart.
Dies sollte, der Fairness halber, so festgehalten werden.

Ansonsten haben in der Zwischenzeit Gespräche stattgefunden, die hoffentlich dazu beitragen, diese Angelegenheit der Wahlempfehlungen verschiedener Fanbeiräte vernünftig aufzuarbeiten.
Der für diese Aktion verantwortliche Fanbeirat, der andere 5 Fanbeiräte entsprechend beeinflusst hat, konnte dabei identifiziert werden.
Dabei handelt es sich nach meinen Recherchen im übrigen nicht um Alfred Wünstel, das darf als gesichert angesehen werden. Auch wenn Wünstel trotzdem unterschrieben hat. Dies bedeutet aber natürlich auch, dass es zu weiteren Gesprächen kommen wird. Auch beim FCK hat man in der Zwischenzeit entsprechenden Gesprächsbedarf erkannt und wird unter Einbeziehung von Fanbetreuer Stefan Rosskopf ebenfalls versuchen, dies entsprechend nachzuhalten. Bleibt zu hoffen, dass für die Zukunft ein solcher Affront, dass zwei Fanvertreter auf diese Art und Weise auf ihrem Weg in den AR geradezu blockiert werden sollten, nicht mehr vorkommen wird.

Beitragvon scheiss fc köln » 09.12.2008, 11:39

TDFCK hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Also, ich möchte diese " Aktion " nicht verharmlosen oder gar entschuldigen.

Ich glaube schon, das sich einige dadurch blenden gelassen haben.
Das war auch deren Ziel.

Ja klar. Und das ist eigentlich das Schlimme daran. Finde ich.
Aber das ist ja ein generelles Problem, bei Wahlen jeglicher Art. Da reicht ein gewisses Alter schon aus, und prompt ( ? ) ist man Stimmberechtigt. Die Stimmen von manchen Menschen müssten eigentlich mehr Gewicht haben als die von anderen... :lol: Im Verhältnis so ungefähr 3:1.
Man sollte " Wahlberechtigungstests " einführen. 5 - 10 Fragen zur Sache, und wer besteht, darf dann auch wählen. :D

Beitragvon Paul » 09.12.2008, 11:42

@Altmeister:

Bei allem Respekt, aber das klingt für mich nach "sorry, kommt nicht wieder vor".

Diese 5 Fanbeiräte sind nicht mehr tragbar. Ich bin christlich erzogen und verzeihe gerne, aber hier müssen Konsequenzen gezogen werden. So geht es nicht! Es wäre ein wichtiger Schritt, wenn sich diese Herren entschuldigen - öffentlich, z.b. im Betzemagazin. Aber das reicht mir nicht. Das war nicht nur irgendein Versehen...
...und wer da federführend ist, ist mir eigentlich auch wurscht, denn der Rest hat einfach mitgemacht und, so sehr sie das auch zurückweisen, seine Position wissentlich misbraucht. Für mich persönlich sind diese Herren nicht mehr tragbar in einer FCK-Position - ich wünsche mir deren Rücktritte.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Frichdel » 09.12.2008, 12:18

Hallo,

auch wir haben diese Email erhalten.
Ich habe das Thema schon gestern auf unserer Regionssitzung angesprochen. Unser Vorsitzender Marcus Matti hat sich, wie oben im Forum schon geschrieben, auch von diesen Wahlempfehlungen distanziert, was wir natürlich sehr gut fanden, da kein Fanclub davon wusste und er erst am Abend vor der JHV davon erfuhr.
Auch wir, der FCK-Fanclub True Devils 1987 verurteilen dieses Vorgehen, da auch die Fanclubs der Regionen, deren Vorsitzende unterschrieben haben, zum größtenteils nichts davon wussten.
Ich hoffe es passiert etwas und es wird nicht wieder damit abgetan dass es heißt "sorry kommt nicht wieder vor" o.ä., denn die Herren machen erfahrungsgemäß ja dann doch was sie wollen.
Ich bin sehr positiv überrascht dass sich schon einige Fanclubs zu Wort gemeldet haben die dies auch nicht einfach wieder dulden, denn dies wurde die letzten Jahre schon zuviel versucht.
Denn wenn der Fanbeirat nicht die Interessen der Fanclubs vertritt, wieso gibts diesen Beirat dann noch bzw. welche Funktion füllt er dann überhaupt aus?

Teuflische Grüße :teufel2:

Daniel Hoffmann
1. Vorstand True Devils 1987
True Devils 1987

Beitragvon pfalzdeiwel » 09.12.2008, 12:19

Viele unentschlossene sahen diese empfehlung
und dachten
Oh wenn der FCK und der Fanbeirat mit all seinen Fanclubs hinter diesen Leuten steht dann wähl ich die auch.
Das hat nichts mit nicht mehr alle Tassen im Schrank zu tun
sondern ist meines Erachten eine klare Beeinflußung .
Wieviele Stimmen hat das all die anderen Kandidaten
gekostet.

Beitragvon Rossobianco » 09.12.2008, 12:28

@ Altmeister

Nenn das Kind beim namen, wo ist das Problem?

War es Becker oder Roth? Hier braucht niemand geschützt zu werden, jeder ist erwachsen und kann sich äußern. Wünstels Replik lässt nicht gerade auf EinSicht schließen, eher auf Flurbereinigung!

Jeder wills nicht gewesen sein und relativiert! Anderescheinen diese Fehlleistung auch noch zu verteidigen! Uferlos! Aber Fakten sind Fakten! Es geht hier nicht um dein Wahlergebnis, es geht hier um was ganz anderes!

WAS ERLAUBEN STRUNZ?
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Betzepower1973 » 09.12.2008, 12:36

Altmeister hat geschrieben:Eine Klarstellung von meiner Seite:
Die Frage bzw. Bitte, ob Dieter Buchholz in den Ehrenrat eintreten möchte, kam auf der JHV nicht von einem der Fanbeiräte, sondern von Walter Herbrand, dem Mitgliederwart.

Das stimmt, dass Herr Herbrand Buchholz nach der AR-Wahl
vorgeschlagen hat. Ich meine mich aber erinnern zu können,
dass Buchholz geantwortet hat, dass die Fanbeiräte ihn im
Vorfeld schon vorgeschlagen hätten und er diesen bereits
abgesagt hätte und er nicht zur Verfügung stehen würde.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon hardy68 » 09.12.2008, 12:40

Ich bin für Neuwahlen! :D

Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden mit dem Ausgang der Wahl, aber was wäre noch drin gewesen?!?!?

Eins ist jedenfalls klar, wenn ein paar Hansels meinen, sie müssen ihr PRIVATE Meinung so verpacken, dass es den Anschein hat, es wäre ein Mehrheitsbeschluss ALLER organisierten Fans, ist das Amtsmissbrauch.
Ergo -> weg mit denen. Da gibt es meiner Meinung nach keine 2 Meinungen. Wer so einen Posten hat und den Wisch unterschrieben hat, ist nicht mehr tragbar.
Wahlempfehlungen im Wahllokal, wo gibts denn so was? In welchem demokratischen Land ist sowas noch möglich?
SKANDAL!!!!
Eine Entschuldigung dieser Manipulierer ist ja ok, aber nur wenn sie mit einem gleichzeitigen Abdanken einher geht!

Beitragvon pfalzdeiwel » 09.12.2008, 12:42

Betzepower1973 hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Eine Klarstellung von meiner Seite:

Das stimmt, dass Herr Herbrand Buchholz nach der AR-Wahl
vorgeschlagen hat. Ich meine mich aber erinnern zu können,
dass Buchholz geantwortet hat, dass die Fanbeiräte ihn im
Vorfeld schon vorgeschlagen hätten und er diesen bereits
abgesagt hätte und er nicht zur Verfügung stehen würde.

richtig so hat es mir der Fanbeirat Region Kusel
auch persönlich bestätigt.

Beitragvon -FCK-Jochen » 09.12.2008, 13:25

Die fanclubs sollten das hallenturnier boykottieren das der fanbeirat ausrichtet :kampf: :o

Zurück zu Allgemeines