Was ich auch eine richtig starke Idee finde, ist wie der MSV Duisburg es mit der Trikotvorstellung gemacht hat:
Einen Flashmob in der Stadt und ein kleines Show Spiel 3 gegen 3. Team Heimtrikot vs. Team Auswärtstrikot. Zu finden auf den sozialen Kanälen des MSV. Find ich auch kreativ...
Bei den ganzen kreativen Ideen, die ich jetzt gesehen habe (vor allem Dresden und Duisburg), frage ich mich, wie das bei uns aussehen wird.
Präsentation paar Tage vor dem Saisonstart, Verkauf aber erst ab ca. 10. Spieltag in geringer Stückzahl. Präsentiert wird das Trikot, indem ein Spieler das Teil vor dem Training in die Kamera hält...

Einen Flashmob in der Stadt und ein kleines Show Spiel 3 gegen 3. Team Heimtrikot vs. Team Auswärtstrikot. Zu finden auf den sozialen Kanälen des MSV. Find ich auch kreativ...
Bei den ganzen kreativen Ideen, die ich jetzt gesehen habe (vor allem Dresden und Duisburg), frage ich mich, wie das bei uns aussehen wird.
Präsentation paar Tage vor dem Saisonstart, Verkauf aber erst ab ca. 10. Spieltag in geringer Stückzahl. Präsentiert wird das Trikot, indem ein Spieler das Teil vor dem Training in die Kamera hält...

Alex4Betze hat geschrieben:Das Elversberg Trikot ist auch keines von der Stange, so wie es aussieht. Frage ist dann, warum unseres von Nike immer eines "von der Stange" war...
das liegt immer an den Verträgen, die die jeweiligen Vereine mit 11TS abgeschlossen haben. Meines Wissens nach gibt es da nochmal verschiedene "Umfänge". Selbst 1860 München hatte da andere "Leistungen" mit drin; die konnten sich z.B. an anderen Designs bedienen, die über die normalen Nike-Trikots, die auch der Dorfverein aus der Kreisliga bestellen kann, hinausgingen.
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff
Zeigt ja nur mal wieder, wie wenig man beim FCK auf den Bereich Merchandising setzt.
Wenn sich selbst der Drittligist beim selben Partner dafür einsetzt, bessere Fankleidung und Trikots zu bekommen. Unmöglich wäre das bei uns der Partnerschaft wohl auch nicht gewesen.
Wenn sich selbst der Drittligist beim selben Partner dafür einsetzt, bessere Fankleidung und Trikots zu bekommen. Unmöglich wäre das bei uns der Partnerschaft wohl auch nicht gewesen.
Was wiederum bestätigt, dass beim FCK Laien am Werk sind, kein Interesse in Bezug auf Merchandise (und Kommunikation) besteht.
Hertha hat soeben ihr neues Heimtrikot von Castore vorgestellt…
https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2025/06/vorstellung-heimtrikot-2526

Welche Castore Mannschaften haben denn noch nicht ihre Trikots vorgestellt ? Dann könnte man mal schauen, wieviele noch vor uns dran sind. 
Wobei bei Hertha auch dabei steht, dass die Infos zum Verkaufsstart folgen werden, voraussichtlich Mitte Juli...

Wobei bei Hertha auch dabei steht, dass die Infos zum Verkaufsstart folgen werden, voraussichtlich Mitte Juli...
FCK1104 hat geschrieben:Hertha hat soeben ihr neues Heimtrikot von Castore vorgestellt…
[ Bild ]
Die Hertha-Fahne als hochwertigen Aufnäher und dann den Sponsor "billig" draufgedrückt. Werd sowas nie verstehen.
Warum sublimiert man den Sponsor nicht? Ist doch mit den Streifen in einem Rutsch gemacht.
Dann die Fahne in wahrnehmbar hellerem Blau als die Streifen. Wieso?
Huddersfield ist übrigens jetzt auch bei Castore und hat auch heute ihr Trikot präsentiert.
Übrigens ist interessant, dass sie dasselbe Layout bei ihrem Vorstellungspost nutzen wie die Hertha. Scheint also alles doch mehr von Castore gesteuert zu sein. Eventuell haben die tatsächlich „bessere“/direktere Deals als wir?
Bin tatsächlich sehr gespannt was da jetzt so kommt.

Übrigens ist interessant, dass sie dasselbe Layout bei ihrem Vorstellungspost nutzen wie die Hertha. Scheint also alles doch mehr von Castore gesteuert zu sein. Eventuell haben die tatsächlich „bessere“/direktere Deals als wir?
Bin tatsächlich sehr gespannt was da jetzt so kommt.

Ich glaube, es sind mehrere Faktoren,
dass wir einen schlechten Deal haben was Trikottermine und Verfügbarkeiten betrifft, ist ja nicht erst mit dem Castoredeal so, nur fällt es wohl dieses Mal mehr auf.
Wir haben doch schon seit locker 15 Jahren das Problem mit unserem Merchandise bzw. der Abteilung die unser Merchandise steuert.
Wir verschenken jedes Jahr Kohle ohne Ende ( ich schätze pro Jahr locker 250 000,- )
Aber das ist wohl nicht genug Geld, dass sich da richtig drum gekümmert wird.
Eher das Gegenteil, ist nicht der Leiter vom Merchandise letztes Jahr in den Vorstand berufen/befördert worden?
Da dachte ich noch, uiuiui das hat ja mittlerweile Züge wie im politischen Berlin... Schlechte Performance wird mit besseren Jobs belohnt

dass wir einen schlechten Deal haben was Trikottermine und Verfügbarkeiten betrifft, ist ja nicht erst mit dem Castoredeal so, nur fällt es wohl dieses Mal mehr auf.
Wir haben doch schon seit locker 15 Jahren das Problem mit unserem Merchandise bzw. der Abteilung die unser Merchandise steuert.
Wir verschenken jedes Jahr Kohle ohne Ende ( ich schätze pro Jahr locker 250 000,- )
Aber das ist wohl nicht genug Geld, dass sich da richtig drum gekümmert wird.
Eher das Gegenteil, ist nicht der Leiter vom Merchandise letztes Jahr in den Vorstand berufen/befördert worden?
Da dachte ich noch, uiuiui das hat ja mittlerweile Züge wie im politischen Berlin... Schlechte Performance wird mit besseren Jobs belohnt

Kann meinen Vorschreibern nur Beipflichten. Castore mag so einige Mängel haben, wie auch 11TS oder andere Ausstatter. Das größte Problem liegt allerdings an den Machern vom Betze, die diesbezüglich allzu oft keine Macher sind.
Bestes Beispiel 125 Jahre FCN vs FCK. Der Club hat eine tolle, hochwertige Kollektion in Zusammenarbeit mit 11TS! Der FCK hat bislang ein weinrotes billig T-Shirt herausgebracht.
Bestes Beispiel 125 Jahre FCN vs FCK. Der Club hat eine tolle, hochwertige Kollektion in Zusammenarbeit mit 11TS! Der FCK hat bislang ein weinrotes billig T-Shirt herausgebracht.
Kurz mal eine Sache abseits des FCK.
Wann ist es eigentlich passiert, dass sich der deutsche Fußball im Bereich Trikot-Preise so nach oben entwickelt hat? Im Vergleich zu England, wo ja eigentlich im Fußball alles noch viel kommerzialisierter ist als hier, ist das doch schon echt happig.
Ich hatte letztens mal bei Everton, Huddersfield und Middlesbrough durch deren Trikot Threads quergelesen und da hatten sich schon einige massiv über 70£ fürs Trikot aufgeregt. Auch bei Everton werden die 80£ für einen Premier League Verein als deutlich zu hart wahrgenommen.
Bei uns ist man da ja schon heilfroh, wenn man die 80€ nicht überschreitet und erachtet das schon als vergleichsweise billig.
Was ist denn da bitte in Deutschland passiert bezüglich der Trikotpreise?
Ich hoffe ja, dass wir die 79.95€/80€ halten, dass ist -im Vergleich zu vielen anderen Vereinen- noch ein recht stabiler Preis.
Die Grafiken sind übrigens für die Saison 23/24.

Wann ist es eigentlich passiert, dass sich der deutsche Fußball im Bereich Trikot-Preise so nach oben entwickelt hat? Im Vergleich zu England, wo ja eigentlich im Fußball alles noch viel kommerzialisierter ist als hier, ist das doch schon echt happig.
Ich hatte letztens mal bei Everton, Huddersfield und Middlesbrough durch deren Trikot Threads quergelesen und da hatten sich schon einige massiv über 70£ fürs Trikot aufgeregt. Auch bei Everton werden die 80£ für einen Premier League Verein als deutlich zu hart wahrgenommen.
Bei uns ist man da ja schon heilfroh, wenn man die 80€ nicht überschreitet und erachtet das schon als vergleichsweise billig.
Was ist denn da bitte in Deutschland passiert bezüglich der Trikotpreise?
Ich hoffe ja, dass wir die 79.95€/80€ halten, dass ist -im Vergleich zu vielen anderen Vereinen- noch ein recht stabiler Preis.
Die Grafiken sind übrigens für die Saison 23/24.

@FCK1104
Vergleichen wir mal die Preise für das Trikot von Port Vale
https://store.port-vale.co.uk/products/ ... hirt-adult
und das gleiche von Marseille
https://eu.puma.com/de/de/pd/olympique- ... 05259.html
Nur noch krank
Vergleichen wir mal die Preise für das Trikot von Port Vale
https://store.port-vale.co.uk/products/ ... hirt-adult
und das gleiche von Marseille
https://eu.puma.com/de/de/pd/olympique- ... 05259.html
Nur noch krank
Halten wir mal fest:
- es liegt nicht (nur) an den Trikotherstellern, dass wir immer hinten dran sind was Erscheinungsdatum und Verfügbarkeit der Trikots betrifft (siehe unsere Historie diesbezüglich)
- mehr Transparenz und Mitteilungen im Vorfeld durch den Verein wäre wünschenswert
- auch mehr Infos zum Jubiläumstrikot wären wünschenswert, die Kollektion diesbezüglich im Vergleich zu anderen Vereinen (Beispiel FCN wurde mehrfach genannt) ist eher mager…
Generell wäre es schön, dies mal als Fragen an den Verein zu stellen oder mal ein kleines Interview mit der Merchandising Abteilung des FCK, was alles noch geplant ist in naher Zukunft und wie so Prozesse ablaufen. Das würde ich mir mal wünschen. Glaube in Puncto Ticketing gab es da mal ein kleines Interview (wenn ich mich richtig erinnere), unsere Merchandising Abteilung würde dann bestimmt auch positiver wahrgenommen werden. Kommunikation ist der Schlüssel
- es liegt nicht (nur) an den Trikotherstellern, dass wir immer hinten dran sind was Erscheinungsdatum und Verfügbarkeit der Trikots betrifft (siehe unsere Historie diesbezüglich)
- mehr Transparenz und Mitteilungen im Vorfeld durch den Verein wäre wünschenswert
- auch mehr Infos zum Jubiläumstrikot wären wünschenswert, die Kollektion diesbezüglich im Vergleich zu anderen Vereinen (Beispiel FCN wurde mehrfach genannt) ist eher mager…
Generell wäre es schön, dies mal als Fragen an den Verein zu stellen oder mal ein kleines Interview mit der Merchandising Abteilung des FCK, was alles noch geplant ist in naher Zukunft und wie so Prozesse ablaufen. Das würde ich mir mal wünschen. Glaube in Puncto Ticketing gab es da mal ein kleines Interview (wenn ich mich richtig erinnere), unsere Merchandising Abteilung würde dann bestimmt auch positiver wahrgenommen werden. Kommunikation ist der Schlüssel

Heute vor dem Fanspiel konnte man wenigstens schon mal Teile der neuen „Ausgeh“-Kollektion sehen.
Das neue Ausgehpolo in hellgrau, dazu die Shorts in schwarz. Diesmal aber tatsächlich mit FCK-Logo und nicht wie vergangenes Jahr mit Mini-Schriftzug.
Das Shirt was Lieberknecht trägt ist dann wahrscheinlich das Ausgehshirt.

Das neue Ausgehpolo in hellgrau, dazu die Shorts in schwarz. Diesmal aber tatsächlich mit FCK-Logo und nicht wie vergangenes Jahr mit Mini-Schriftzug.
Das Shirt was Lieberknecht trägt ist dann wahrscheinlich das Ausgehshirt.

Wurden beim Fanspiel tatsächlich wieder die Trikots der vergangenen Saison getragen?
Schlossberg hat geschrieben:Wurden beim Fanspiel tatsächlich wieder die Trikots der vergangenen Saison getragen?
Ja, sowohl gestern beim Fanspiel, als auch heute beim Testspiel in Hermersberg.
Gut, was hätten sie auch sonst tragen sollen

Also die Hertha trägt schon in ihren Freundschaftsspielen ihre neuen Castore-Trikots. Beweist einmal mehr, dass es nicht am Ausrüster, sondern am Betze liegt.
Dem würde ich zustimmen. Das ist wirklich harte Kost. 

Montagmorgen - wieder keine Trikotpräsentation?
solangsam werd ich auch ungeduldig
Castore müsste doch jetzt mit allen Vereinen einmal durch sein, dann könnten wir doch jetzt endlich mal dran kommen, als letzter in der Kette

Castore müsste doch jetzt mit allen Vereinen einmal durch sein, dann könnten wir doch jetzt endlich mal dran kommen, als letzter in der Kette

Warum so ungeduldig wegen der neuen Trikots wenn das Transferfenster noch zwei Monate offen ist? Das Ache- oder Kaloc-Trikot tuts doch auch noch. 

Die Roten Teufel vom Betzenberg
Übrigens ein „interessanter“ Nebenfakt.
Bis heute mussten bei der DFL die neuen Trikotsätze für die kommende Saison gemeldet werden.
Außerdem muss bei der DFL „kostenlos einen vollständigen Mustersatz“ eingereicht werden.
Trikot ist ja also auf jeden Fall fertig, nur mal schauen, wann es kommt.
Bis heute mussten bei der DFL die neuen Trikotsätze für die kommende Saison gemeldet werden.
Außerdem muss bei der DFL „kostenlos einen vollständigen Mustersatz“ eingereicht werden.
Trikot ist ja also auf jeden Fall fertig, nur mal schauen, wann es kommt.