Fw8
Zur not lasse sie zu dir schicken und sende sie selbst weiter oder bring sie persönlich hin.
Gegen Sandhaufen kann man glaub ich schon am Montag im Stadion Tickets kaufen die kannst du dann über Ostern zuschicken.
Zur not lasse sie zu dir schicken und sende sie selbst weiter oder bring sie persönlich hin.
Gegen Sandhaufen kann man glaub ich schon am Montag im Stadion Tickets kaufen die kannst du dann über Ostern zuschicken.

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX hat geschrieben:Das coole ist, das wir als laudrefäns "kaputt" und verrückt genug sind das es wirklich funktionieren kann.
Ajoo, was glaabschn Du...

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Betze_FUX hat geschrieben:Fw8
Na die Frage ist: wohin kann man die Tickets schicken (lassen)? Ich wohne sehr weit weg, sodass ich sie online oder telefonisch ordern muss, habe aber keine Ahnung, wem ich sie zukommen lassen könnte. Ich will sie ja nicht verfallen lassen, sondern möchte, dass der Betze etwas voller wird und jemand hin kann, der es sich sonst nicht leisten kann.
Vielleicht besteht ja eine Partnerschaft zwischen FCK und einer gemeinnützigen Einrichtung. "KL ist bunt" (http://kl-ist-bunt.de) und SOS Familienhilfezentrum Kaiserslautern (http://www.sos-kinderdorf.de/familienhilfezentrum-kaiserslautern) habe ich gefunden, gibt's noch mehr?
#keindeutbesser
mmm-92 hat geschrieben:Ich werde immer wenn neue Ideen aufkommen diese in Kurzform im Themaeröffner (1. Post in diesem Thread) hinzufügen.
So hat man eine schöne übersicht was schon alles genannt wurde und über was man genauer diskutieren kann.
Weiter so!
Wir können etwas bewegen!
Ich werfe einmal einen Trainervorschlag rein, denn mit unseren Lehrling habe ich Bauchweh für die neue Saison. JEFF STRASSER hat seinen Trainerschein , Überlegung wert.

ExilDeiwl hat geschrieben:Betze_FUX hat geschrieben:Fw8
Na die Frage ist: wohin kann man die Tickets schicken (lassen)? Ich wohne sehr weit weg, sodass ich sie online oder telefonisch ordern muss, habe aber keine Ahnung, wem ich sie zukommen lassen könnte. Ich will sie ja nicht verfallen lassen, sondern möchte, dass der Betze etwas voller wird und jemand hin kann, der es sich sonst nicht leisten kann.
Vielleicht besteht ja eine Partnerschaft zwischen FCK und einer gemeinnützigen Einrichtung. "KL ist bunt" (http://kl-ist-bunt.de) und SOS Familienhilfezentrum Kaiserslautern (http://www.sos-kinderdorf.de/familienhilfezentrum-kaiserslautern) habe ich gefunden, gibt's noch mehr?
Evang.Kinder-u.Jugendheim
Dornenstr. 25
67657 Kaiserslautern
Wohngruppe Glockenstraße
Glockenstr. 3
67655 Kaiserslautern
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Ein weiterer Vorschlag:
Viele von uns lieben ja das Betzegebabbel, den FCK-Podcast. Es wäre ne tolle Sache einen Radio-livestream von den Spielen zu haben, den man übers Internet aber auch lokal vll. über das Campusradio Kaiserslautern spielen lassen könnte. Weiss nicht ob es dazu ne Lizenz vom Verein aus braucht wäre aber echt toll! Viele, gerade ältere Pfälzer gehen nämlich nicht mehr zum Spiel oder gar in die Kneipe weil sie sich das "Gegurke" nicht mehr ansehen können. Wenn aber jmd dazu sprachlich begabt ist, dann kann sowas auch diese Leute wieder mitreissen und neue Lust auf den FCK bringen. Abgesehen davon erreicht man natürlich auch junge Leute/Studenten bei sowas.
Viele von uns lieben ja das Betzegebabbel, den FCK-Podcast. Es wäre ne tolle Sache einen Radio-livestream von den Spielen zu haben, den man übers Internet aber auch lokal vll. über das Campusradio Kaiserslautern spielen lassen könnte. Weiss nicht ob es dazu ne Lizenz vom Verein aus braucht wäre aber echt toll! Viele, gerade ältere Pfälzer gehen nämlich nicht mehr zum Spiel oder gar in die Kneipe weil sie sich das "Gegurke" nicht mehr ansehen können. Wenn aber jmd dazu sprachlich begabt ist, dann kann sowas auch diese Leute wieder mitreissen und neue Lust auf den FCK bringen. Abgesehen davon erreicht man natürlich auch junge Leute/Studenten bei sowas.
ExilDeiwl hat geschrieben:Betze_FUX hat geschrieben:Fw8
Was ist denn mit den Betze Engel? Kann man nicht dahin ein paar Karten schicken? Haben wir dort einen Botschafter? Tim Heubach? Ich habe auch 2 zusätzliche Tickets gekauft zum verschenken und würde mich freuen anderen eine Freude zu bereiten.
Semper Fi FCK
Funkemariechen hat geschrieben:Was ist denn mit den Betze Engel?
Unter anderem die Organisation, oder "Papa-Mama haben Krebs", ich meine da wäre aktuell Heubach der repräsentant. Einfach nächste Woche beim Training den Tim ansprechen, der sagt euch bestimmt ne Adresse, wo ihr Karten hinschicken oder hinbringen könnt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Kiapolo hat geschrieben:Ein weiterer Vorschlag:
Ich fürchte, dass dazu eine Lizenz der DFL benötigt wird. Und einen Radio Live Stream gibt es ja von Sport 1. Eine Live Übertragung von Betztegebabbel hätte natürlich was (schä uff Pälzisch, wie sich's kheert

Apropos Betztegebabbel: die könnten wir für den nächsten Podcast mal auf unsere Ideen aufmerksam machen.
Ich habe jetzt mal das Evangelische Jugendhilfezentrum Kaiserslautern zwecks Eintrittskartenspende angeschrieben. Vielleicht will ja noch jemand Karten für das Spiel gegen Sandhausen spenden.
Kann jemand ein Plakat entwerfen für die Aktion 40.000 gegen Sandhausen?
#keindeutbesser
Freut mich, dass zumindest in diesem Thread die Stimmung mal etwas ins positive kippt und
mal konstruktiv versucht wird was zu bewegen.
Bin bei der 40.000 Aktion dabei und mache gerade Werbung dafür.
HELFT ALLE MIT! Das wäre mal ein wichtiges Zeichen.

mal konstruktiv versucht wird was zu bewegen.
Bin bei der 40.000 Aktion dabei und mache gerade Werbung dafür.
HELFT ALLE MIT! Das wäre mal ein wichtiges Zeichen.

Hört im Stadion auf zu meckern. Unterstützt die Mannschaft!
WO SIND EIGENTLICH DIE,
die hier immer Tag und Nacht online sind und UNMENGEN in Threads wie: "Sport Bild bleibt hart - FCK erwirkt Verbotsverfügung" schreiben und vermuten, analysieren und meckern??
HIER könnt ihr jetzt mal konstruktiv was beitragen.
Ein: "Ich bin bei der 40.000 Aktion natürlich dabei!" reicht ja schon. Um die Kommentarezahlen hier mal etwas hochzutreiben und Werbung zu machen!
Danke!
die hier immer Tag und Nacht online sind und UNMENGEN in Threads wie: "Sport Bild bleibt hart - FCK erwirkt Verbotsverfügung" schreiben und vermuten, analysieren und meckern??

HIER könnt ihr jetzt mal konstruktiv was beitragen.

Danke!

Hört im Stadion auf zu meckern. Unterstützt die Mannschaft!
Ich bin bei der 40.000 Aktion dabei und meine Frau (muß) kommt auch mit!
hör_auf_zu_meckern hat geschrieben:WO SIND EIGENTLICH DIE,
die hier immer Tag und Nacht online sind und UNMENGEN in Threads wie: "Sport Bild bleibt hart - FCK erwirkt Verbotsverfügung" schreiben und vermuten, analysieren und meckern??![]()
HIER könnt ihr jetzt mal konstruktiv was beitragen.Ein: "Ich bin bei der 40.000 Aktion natürlich dabei!" reicht ja schon. Um die Kommentarezahlen hier mal etwas hochzutreiben und Werbung zu machen!
Danke!
Die sind leider zu sehr damit beschäftigt, sich gegenseitig anzumeckern und zu philosophieren. Naja, ist scheinbar ungewohnt, dass hier sowas wie Aufbruchstimmung entstanden ist. Wobei hier im Thread ruhig noch etwas mehr los sein könnte.
ALSO LASST DAS ANALYSIEREN DOCH MAL SEIN UND BRINGT EUCH HIER EIN!

#keindeutbesser
Ich will im Thread keine kleine Lawine oder so lostreten , versuche deine Fragen auf diesem Weg zu beantworten. Allerdings rein spekulativ und auf Vermutungen meinerseits basierend.
Was gibt es an guten Ideen, gelegentlich auch träumereien, die dem Verein helfen sollen auszusetzten. Schaden wird es wohl nicht, also gibt es auch nichts zu meckern. Zudem kommt das auch nicht von bestimmten Personen unserer Vereinsführung.
Für Lösungen sind diese User nicht zuständig, das ist Sache der Vereinsführung. Es reicht doch völlig, wenn auf vermeintliche Fehler hingewiesen wird, damit diese abgestellt werden.
(So deren eigene Aussage, die sie gelegentlich im Forum wiedergeben)
hör_auf_zu_meckern hat geschrieben:WO SIND EIGENTLICH DIE, ... vermuten, analysieren und meckern??![]()
Was gibt es an guten Ideen, gelegentlich auch träumereien, die dem Verein helfen sollen auszusetzten. Schaden wird es wohl nicht, also gibt es auch nichts zu meckern. Zudem kommt das auch nicht von bestimmten Personen unserer Vereinsführung.
hör_auf_zu_meckern hat geschrieben:HIER könnt ihr jetzt mal konstruktiv was beitragen. ...
Für Lösungen sind diese User nicht zuständig, das ist Sache der Vereinsführung. Es reicht doch völlig, wenn auf vermeintliche Fehler hingewiesen wird, damit diese abgestellt werden.
(So deren eigene Aussage, die sie gelegentlich im Forum wiedergeben)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
@zizou91
deine idee
"Fans gebem dem Fck ihr letztes Hemd"
gefällt mir richtig gut.
deine idee
gefällt mir richtig gut.

shaka v.d.heide hat geschrieben:@zizou91
deine idee
gefällt mir richtig gut.
Danke dir.
Ich persönliche finde die lebenslange Mitgliedschaft für 1900€ richtig gut.
Frage mich wieso man das von Vereinseite nicht schon lange anbietet ---> gerade jetzte wo man so dringend Geld braucht ist das wohl ne geniale Möglichkeit direkt einiges an Kapital einzunehmen

Admins: Warum wird so ein Thread nicht auf die Startseite gebracht oder besser beworben?
Es gibt so viele gute Ideen hier?

"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Zizou91 hat geschrieben:Ich persönliche finde die lebenslange Mitgliedschaft für 1900€ richtig gut.
Frage mich wieso man das von Vereinseite nicht schon lange anbietet ---> gerade jetzte wo man so dringend Geld braucht ist das wohl ne geniale Möglichkeit direkt einiges an Kapital einzunehmen
Weil es eben auch nur einmal Geld bringt. Mit den Mitgliedereinnahmen kann man Jahr für Jahr fix kalkulieren, bezahlt man einmalig was und dann nie wieder, kommt auch nie wieder was rein. Auch wenn 1900 € die Mitgliedschaft für ca. 31 Jahre bedeutet, ist der Mitgliedsbeitrag doch immer noch ein jährlicher Notgroschen, der pünktlich reinkommt. Bei ca. 20.000 Mitgliedern schätze ich mal, das 70% den vollen Satz von 60€/Jahr zahlen, und der Rest 36 €. Das dürfte sich im Rahmen von ca. einer Mio. Mitgliedbeiträgen drehen.
SEAN hat geschrieben:Weil es eben auch nur einmal Geld bringt. Mit den Mitgliedereinnahmen kann man Jahr für Jahr fix kalkulieren, bezahlt man einmalig was und dann nie wieder, kommt auch nie wieder was rein. Auch wenn 1900 € die Mitgliedschaft für ca. 31 Jahre bedeutet, ist der Mitgliedsbeitrag doch immer noch ein jährlicher Notgroschen, der pünktlich reinkommt. Bei ca. 20.000 Mitgliedern schätze ich mal, das 70% den vollen Satz von 60€/Jahr zahlen, und der Rest 36 €. Das dürfte sich im Rahmen von ca. einer Mio. Mitgliedbeiträgen drehen.
ich verstehe deine Rechnung zwar, aber: was in 30 Jahren ist, darüber kann man sich gerne auch noch in 10 Jahren Gedanken machen...wir benötigen Kapital JETZT
Und: Wer garantiert das jedes Mitglied auch Mitglied bleibt und eben nicht nach ner Horrorsaison aussteigt?
Oder: ...im schlimmsten Fall sogar verstirbt und somit auch keine Mitgliedsbeiträge mehr zahlen wird, so traurig das ist.
Diesen Fällen würde man definitiv vorbeugen und wie bereits erwähnt: Wir brauchen das Geld jetzt. Vielleicht müssen wir uns in 30 Jahren darüber schon keine Gedanken mehr machen, weil wir entweder in Liga 1 spielen oder es uns dann schon nicht mehr gibt

"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
Ich weiß nicht: 1000 mal 1900€ sind immerhin fast die Hälfte dessen, was als Fehlbetrag kolportiert wird und 1000 Mitgliedschaften kann man durchaus umsetzen wenn die Leute merken,dass sich bei den Finanzen einiges zum Positiven wendet.
Im Gegenzug sind das jeweils 60 000€ Verlust für die nächsten Jahre.
Und um das Ganze noch deutlicher zu machen: 1,2 Mios haben wir mit 8% zu verzinsen. Nach Adam Ries und Eva Zweg sind das 96 000 Euro im Jahr, mehr als das 1,5fache des jährlichen Verlustes an Mitgliedsbeiträgen.
Ich halte diese Sache für sinnvoll und ich wäre dabei.
Und noch etwas: Die 18 oder 20 jährigen werden sich nicht unbedingt die Jahresmitgliedschaft leisten können. Das sind wohl doch eher mittelalte und ältere Semester. Wenn ich nun davon ausgehen muss, dass ich nicht unbedingt noch 31 Jahre älter werde, dann hätte der FCK auch hier noch einmal einen kleinen Schnitt gemacht.
Und um das Ganze noch deutlicher zu machen: 1,2 Mios haben wir mit 8% zu verzinsen. Nach Adam Ries und Eva Zweg sind das 96 000 Euro im Jahr, mehr als das 1,5fache des jährlichen Verlustes an Mitgliedsbeiträgen.
Und noch etwas: Die 18 oder 20 jährigen werden sich nicht unbedingt die Jahresmitgliedschaft leisten können. Das sind wohl doch eher mittelalte und ältere Semester. Wenn ich nun davon ausgehen muss, dass ich nicht unbedingt noch 31 Jahre älter werde, dann hätte der FCK auch hier noch einmal einen kleinen Schnitt gemacht.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Und um das Ganze noch deutlicher zu machen: 1,2 Mios haben wir mit 8% zu verzinsen. Nach Adam Ries und Eva Zweg sind das 96 000 Euro im Jahr, mehr als das 1,5fache des jährlichen Verlustes an Mitgliedsbeiträgen.
Dann muß man das aber auch dafür einsetzen, und nicht um irgend einen Spieler zu kaufen oder ein hohes Gehalt zu zahlen. Ich befürchte, das es bei so einem "Regen" dann nur drum geht, um die Liquidität zu gewährleisten. Im Jahr drauf stände man wieder an selber stelle.
Ich habe es so aufgefasst, dass es in diesem thread um die Finanzen, das Überleben und die Nachhaltigkeit geht. Wenn ich mich recht erinnere, dann war hier von Geld für Spielerkäufe bisher auch nicht die Rede. Dafür würde ich auch keine Mitgliedschaft auf Lebenszeit erwerben und ich glaube, so denken auch viele derer, die sich so ein Teil leisten können.
Stabilisierung der Finanzen und Nachhaltigkeit ist angesagt - und sonst gar nichts.
Stabilisierung der Finanzen und Nachhaltigkeit ist angesagt - und sonst gar nichts.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Hallo,
für weitere Fanaktionen (etwa zum aufhängen von Flyern) und als Hilfe für Fans, empfanden wir es als sehr nützlich mal eine upgedatete bundesweite Liste der FCK-Fankneipen zusammenzustellen.
Hab dazu mal eine Excel-Datei erstellt, die direkt beliebig ergänzt werden kann. Also bitte jeder einfach weiter vervolständigen! Fehlt leider quasi noch alles aus der Pfalz...
"WO ist deine FCK-Kneipe"? Thx!!
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
für weitere Fanaktionen (etwa zum aufhängen von Flyern) und als Hilfe für Fans, empfanden wir es als sehr nützlich mal eine upgedatete bundesweite Liste der FCK-Fankneipen zusammenzustellen.
Hab dazu mal eine Excel-Datei erstellt, die direkt beliebig ergänzt werden kann. Also bitte jeder einfach weiter vervolständigen! Fehlt leider quasi noch alles aus der Pfalz...
"WO ist deine FCK-Kneipe"? Thx!!
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
FCK58 hat geschrieben:Ich habe es so aufgefasst, dass es in diesem thread um die Finanzen, das Überleben und die Nachhaltigkeit geht. Wenn ich mich recht erinnere, dann war hier von Geld für Spielerkäufe bisher auch nicht die Rede. Dafür würde ich auch keine Mitgliedschaft auf Lebenszeit erwerben und ich glaube, so denken auch viele derer, die sich so ein Teil leisten können.
Also zumindest bei meiner Idee 10.000 x 100 Euro hatte ich bislang keine Zweckbindung im Sinn, wobei ich damit natürlich keinen Vorstandsbonus finanziert sehen möchte. Aber wenn das Geld dazu beitrüge, den einen oder anderen Spieler verpflichten zu können, der der Mannschaft in den nächsten zwei, drei Jahren weiterhilft auf dem Weg in die Erstklassigkeit, dann soll es mir doch recht sein. Aber mal ehrlich: wirklich beeinflussen kann man das letzten Endes sowieso nicht wirklich. Wenn man das Geld einem bestimmten Zeck zuführt, der ggf. sowieso geplant war, dann kann man dafür verplantes Geld für andere Dinge ausgeben. Und schon ist die Zweckbindung dahin, oder?
Dass man sich nicht sicher sein kann, dass so ein Spielereinkauf das Erhoffte bringt, ist natürlich auch richtig. Ist halt die Frage: kein, mittleres oder großes Risiko eingehen? Letzteres sicher nicht. Ich würde sagen: kalkuliertes Risiko eingehen. Aber anderes Thema.
#keindeutbesser
FCK58 hat geschrieben:Ich weiß nicht: 1000 mal 1900€ sind immerhin fast die Hälfte dessen, was als Fehlbetrag kolportiert wird und 1000 Mitgliedschaften kann man durchaus umsetzen wenn die Leute merken,dass sich bei den Finanzen einiges zum Positiven wendet.
Ich denke auch, dass man eine lebenslange Mitgliedschaft nicht ungedeckelt anbieten sollte. Wie Ihr geschrieben habt, fehlen die Einnahmen dann in den Folgejahren (und nicht erst in 30 Jahren). Aber 1.000 lebenslange Mitgliedschaften wären nach dieser Rechnung möglicherweise verkraftbar und finanziell sinnvoll. Sollte man weiter verfolgen.
#keindeutbesser
Das Ganze macht mMn nur Sinn wenn zigtausend Fans/Mitglieder bedingungslos spenden.