Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon FCK.Maxi » 29.07.2014, 23:14

Marky trifft mal wieder fast allen "Naegeln auf den Kopf" - leider kommt zum Schluss wieder der "Weichspueler" rein. - wie bei etlichen Kommentaren... - Gut und nachvollziehbar gemeint, aber leider Kontraproduktiv! Nicht ganz so wichtig, aber symptomatisch: noch nicht mal zu einem geschlossenen Fanprotest zum Oranje Trikot reichts - aber von Tradition schwadronieren!
..
Selbsthilfegruppe FCK

Beitragvon Satanische Ferse » 30.07.2014, 01:32

Ein solcher Beitrag war einfach fällig. Danke Marky! Mir erging es so ähnlich. Mir fiel es schwer, wenigstens bei dbb quer zu lesen; einen eigenen Beitrag beizusteuern, überforderte meine Kräfte.

Möchte nicht groß die Vergangenheit bemühen, da gäbe es, den Rahmem sprengend, allzu viel zu schreiben. Nur so viel: mit der überaus kostspieligen Verpflichtung Shechters überzog SK sein sowieso schon konzeptloses Sportmanagement, und leitete damit den Absturz ein. Die Verpflichtung seines Kumpels Foda tat dann sein Übriges.

Alles schon schlimm genug. Dann erfolgte zu Beginn der Sommerpause auch noch die anrüchige vorzeitige Verlängerung des VV-Vertrages und die nachgeschobene, nicht minder obskure Begründung durch Rombach, in der er zeigt, für wie blöde er die FCK-Anhängerschaft hält. Den neuen Sponsor konnte er, wie wir jetzt wissen, nicht gemeint haben. Dann vielleicht den Eismann, dessen Erscheinen vor dem Trainingsgelände gefährdet war.

Und nicht zu vergessen das fadenscheinige und dumm-dreiste Gezwitscher unseres neuen Pressesprechers.

Wir haben in der Zwischenzeit Zuwachs bekommen durch einen Sportchef aus der 91er-Meistermannschaft und einen Finanzfachmann aus alten Bochumer Verbindungen. Heißt das im Umkehrschluss, dass die beiden Vorstände ihren eigentlich auferlegten Aufgabenbereichen nicht umfänglich und zufriedenstelllend nachgekommen sind?

Der FCK hängt wie tot im Seil. Selbst die Mutter von @Gypsy, die überhaupt nicht in der Diskussion drin ist, hat intuitiv die Stimmung aufgefangen, die sich in der FCK-Gemeinde breit gemacht hat. Wo man auch hinkommt - Tristesse, hängende Köpfe und sogar bersorgniserregende Gleichgültigkeit. Von wildfremden Leuten empfing ich sogar Vorwürfe, nachdem ich mich als Dauerkartenbesitzer "geoutet" hatte. So was ist mir in den langen Jahren bislang noch nie passiert.

Wo bleibt die Ansprache durch unseren Vorstandsvorsitzenden, der die FCK-Fans in dieser schwierigen Situation auffängt, aufrüttelt und in der Phase des eingeleiteten Perspektivenwechsels begleitet? Kommt da vor Montag noch was oder lässt er die Anhängerschaft weiter im Regen stehen? Hören wir erst wieder was von dieser Seite, wenn es in Richtung der JHV geht?

In Mainz hörte man auf der Antritts-Pressekonferenz des neuen Trainers folgende Worte: "Wir haben viel Vertrauen." Dieses Wort "Vertrauen" haben wir von unseren Vereinsverantwortlichen schon lange nicht mehr gehört. Von dort kommt vor allem Misstrauen. Und das macht einen erheblichen Unterschied!

Wir gehen mit Kosta Runjaic in die neue Saison. Er hat von FF eine demoralisierte und gebeutelte Mannschaft übernommen. Mit viel Schwung und Elan ging es los, doch die beispiellose Aneinanderreihung von individuellen Patzern bis hin zum Schlussakt in Düsseldorf führte zu einer breiten Lähmung im Team, die er nicht aufzufangen und korrigieren vermochte. Dazu die atmosphärischen Störungen unter den Spielern.

Runjaic ist hoch anzurechnen, dass er SK von einem Wechsel der Blickrichtung überzeugen konnte. Weg von der planlosen Verpflichtung von abgehalfterten Fußballprofis, weg vom wildwüchsigen Kaufrausch. Kosta hat meine Unterstützung!

Runjaic hat ausgemistet und scheint recht gelassen in die neue Runde zu gehen. Er scheint überzeugt vom spielerischen Potential seiner Spieler, die ausgestattet mit seinen taktischen Vorgaben mit viel Teamgeist sich in die Herzen der Zuschauer spielen sollen.

Runjaic neigt offensichtlich nicht zu Panikeinkäufen, das ist schon mal positiv. Er wartet wohl ab, wie sich die Mannschaft im Meisterschaftsbetrieb schlägt, bis sich zum Ende der Transferperiode hin noch die Spieler anbieten, die als sinnvolle Verstärkung und Ergänzung in sein Konzept passen. Das Geld wird wohl auch eine Rolle spielen...

Am Montag kommt mit 1860 ein mit Spielern aus ganz Europa zusammengewürfeltes Team. Ganz im Kontrast zu unserer aktuellen Truppe. Das ist schon etwas ungewohnt für uns, sind wir doch in den letzten Jahren anderes gewohnt.

Viele sind skeptisch, so ganz ohne die namhaften Neuerwerbungen in eine Saison zu gehen.
Am Montag brauchen unsere Jungs die volle Unterstützung! Meine haben sie! Mit den ersten gelungenen Spielzügen werden sich die ersten Blockaden lösen. Hoffentlich gelingt es den Jungs, sich ihre Köpfe frei zu spielen.

Zu den Trikots - nehmen wir es symbolisch: mit Anpfiff beginnen wir bei orange, beim Abfiff sind wir dann bei teuflisch rot. :teufel2:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon morlautern1971 » 30.07.2014, 08:15

FCK_Malmö hat geschrieben:Sorry Marky, aber so was schwaches habe ich leider selten von dir gelesen. Hätte eigentlich ein wenig Gänsehaut erwartet, kam aber leider nix.

Das liegt ja vielleicht in der Natur der Sache.
Dass die Gänsehaut fehlt.
Das ist ja genau das Problem, um das es hier geht.
Sollte man den Autor nicht für verantwortlich machen...

Danke für die Kolumne.
Die mich, dem es ganz ähnlich geht, zumindest ein kleines bisschen tröstet...

Mehr ist ja irgendwie auch gar nicht nötig...
sooo weh tut's ja nicht...
irgendwie alles ein bisschen egaaal...

Beitragvon Pfaelzer01 » 30.07.2014, 08:34

@wai:
Der Glaube ist verloren gegangen?? ist mir zu pauschal.. dein glaube an deine wahrnehmungen, überzeugungen und schlussfolgerungen ist ja weiterhin unzerstört. deswegen zitierst du dich ja immer wieder selber.

@potto:

was wäre für dich denn das wunder in der saison 14/15? ein nichtabstieg? ein guter mittelfeld platz oder gar ein aufstieg?

ich denke auch das hoffnungen in den letzten beiden jahren kaputtgegangen sind.. hoffung auf einen direkten wiederaufstieg, auf ein etablieren in der 1.liga. das dies nicht geklappt hat führt zu enttäuschungen zumal die zukunftsaussichten auch nicht rosig zu sein scheinen.

aber für mich persönlich bedeutet das nicht das ich meine liebe zum verein aufgebe. ich werde meien dauerkarte weiterhin nutzen, mir weiterhin die spiele anschauen, auswärts fahren und die mannschaft unterstützen.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.

Beitragvon Viech84 » 30.07.2014, 08:35

Guter Beitrag Marky :danke:

Nur eines kann ich nicht nachvollziehen (vielleicht will ich es auch nicht). Diese Sache mit dem Selbstschutz. Entweder ich habe dem Verein mein Herz geschenkt oder eben nicht.
Ich kann mich noch gut an die Abstiegssaison 2005/2006 erinnern. Ich bin jedes Heimspiel über 500 Km gefahren (zum Teil auch auswärts) und bin fast jedes Spiel wie ein geprügelter Hund Heim gekommen. Ich bin zwei Wochen später wieder gefahren und danach wieder usw.. Selbstschutz? Bei mir eigentlich nicht. Dafür gibt es die Sommerpause um sich vom gesehenen zu erholen.
Es soll nicht heißen, dass man alles bedingungslos akzeptieren muss aber dann fahr ich halt hoch und schrei und pfeif mir die Seele aus dem Leib. Wie bei der Blocksperre in der genannten Abstiegssaison.

Es ist mir einfach ein bißchen zu viel die Tränennummer. "Oh nein uns geht's so schlecht. Die Jungs kämpfen nicht. Der Kuntz ist blöd. Wetter auch doof. Und oh nein das Trikot geht gar nicht".
Nochmal: Es soll nicht alles hingenommen werden und es muss bei weitem nicht alles akzeptiert werden. Aber dann fahrt hin und macht eurem Ärger Luft. Aber nein der berühmte Selbstschutz. Lieber daheim schön Sky schauen. Sorry aber das ist mir ein bißchen zu einfach und ich versteh es auch nicht.

Ich bin mal gespannt wann es hier wieder los geht mit "die Ergebnisse passen nicht oh Gott". Vielleicht haben es unsere Herren im Anzug jetzt endlich geschnallt, dass man mit Kontinuität in der Regel besser fährt (in userem Fall ne verjüngte Mannschaft)als mit der Hauruck Methode.

Gebt den Jungs ein bißchen Zeit.
Und jetzt Feuer frei :teufel2:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter

Beitragvon MäcDevil » 30.07.2014, 08:45

Solange der FCK den Erhalt im Profi-Fussball gelingt, werde ich immer Feuer und Flamme für diesen Verein sein. Leider wäre es mir durch Entfernung nicht möglich (oder nur sehr schwer) Informationen über den Verein zu bekommen, wenn dieser in der Versenkung verschwindet.
Anhand von meinen Beiträgen ist zu erkennen, dass ich momentan sehr um meinen Lieblingsverein sorge - und das zurecht ! Die komplette Rückrunde war einfach spielerisch ein Disaster (bis auf den DFB-Pokal). Mit anderen erfahrenen Trainer hätte man sogar mit dieser Leistung evtl. noch den Aufstieg gepackt. Also war Qualität in der Mannschaft und man hat nicht alles falsch gemacht. Fand ich gut. Trotzdem hat man das sportliche Ziel nicht erreicht !
Der FCK muss jetzt dringend an der Aussendarstellung des Vereines arbeiten und wieder die Leidenschaft in die Mannschaft bringen. Das Umfeld mitreissen. Wenn es der Trainer nicht kann, dann vielleicht Leute wie z.B. Schupp oder Kuntz. Sowie schnell handeln wenn es mit diesem Trainer nicht läuft. Ich persönlich habe das Gefühl, das sich der FCK in einer Rückwärts-Spirale befindet (Das Gefühl war noch sie so stark wie heute) und wenn man nicht schnell handelt geht es wieder bergab. Man kann nicht immer das Glück haben einen Trainer Sasic zu finden der dann den Verein rettet.
Guten Morgen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon betzefan94 » 30.07.2014, 10:00

@Marky,

der Artikel liest sich sehr gut, für mich spricht
er aus meiner Seele.
Bei nüchterner Betrachtung denke ich aber nur:

Da war der Wunsch der Vater des Gedankens.

In dieser Gleichung gibt es sehr viele Unbekannte,
nämlich der ganze Spielerkader.
Wo sind diese Kämpfer? Wir haben sie im letzten
Jahr, in dem es so leicht war, aufzusteigen,
kennen gelernt.
Einer wurde exportiert: Dick (wegen unzuläng-
licher Technik und zu hohen Gehalts?)
und durch einen anderen ersetzt: Zimmer.
Sind die Neuen größere Kämpfer? Irritierend,
dass sie es mangels Einsatzzeiten nicht beweisen
durften. War das ein Täuschungsmanöver für die
Konkurrenz? Daran denkt man, wenn man das
positiv sehen möchte.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.

Beitragvon RoteTeufelSO36 » 30.07.2014, 10:20

Wisst Ihr was? Dieses gejammere und geheule von euch hier im Chat ist nicht mehr zu Ertragen.
Wenn die Spieler hier mitlesen, sind Sie sicher super motiviert. Bei euch ist einfach nur alles schlecht. Maulhelden halt, die in der Position von SK oder CK keinen Tag überleben würden. Wenn euch der FCK am Herzen liegt, dann hört auf mit dem mädchenhaften geheule und steht gefälligst hinter unserer Mannschaft. Diese ganzen Nebenkriegsschauplätze öden mich an. Scheiß doch auf die Trikots. Wenn da am Montag Jägermeister drauf steht, hat SK alles richtig gemacht.
Es ist doch so, wenn wir am Ende der Saison aufsteigen war alles gut. Hört auf alles schlecht zu reden, bevor auch nur der erste Ball gerollt ist.
Wenn ihr alles perfekt wollt, geht doch zu den Scheiß-Bayern. Leipzig hat übrigens sehr schöne Trikots....
...wir reißen Bäume aus, wo keine sind.....

Beitragvon bittere_pille » 30.07.2014, 10:21

Satanische Ferse hat geschrieben:
Und nicht zu vergessen das fadenscheinige und dumm-dreiste Gezwitscher unseres neuen Pressesprechers.

Ist das nun offiziell? Dachte der sei Interimspressesprecher?
Bitte, bitte nicht...

Beitragvon wkv » 30.07.2014, 10:21

Aaaaaah, die Bayern und Mainz Keule wird jetzt um die aus Leipzig erweitert.... :D

Modern Times.

Beitragvon Hochwälder » 30.07.2014, 10:23

ein Stürmer wie Ottmar Walter würde heute Millionen verdienen mit seiner Leistung

jetzt hilft fast nur noch, dass die Mannschaft in der Saison 2014/15 ein Wunder schafft[/quote]

ein Stürmer wie Ottmar Walter würde diese Millionen aber nicht bei einer grauen Maus wie dem 1 FC Kaiserslautern verdienen sondern würde sie bei einem Verein verdienen der wirtschaftlich auf besseren Beinen wie der 1 FCK steht!
Kaiserslautern hat keinen Milliardär wie Michael Kühne der seine Steuern in der Schweiz bezahlt und die gesparten Steuern in den HSV stecken kann. Keine Firmen im Hintergrund wie Leverkusen, Wolfsburg,keine Fußballverrückten wie Dietmar Hopp dessen Hobby Hoffenheim ist, keine Firma wie den Flügel verleihenden Safthändler aus Österreich der bereit ist jede Menge Geld zu bezahlen!
In KL gibt es kein Schickimicki was sich gerne mit den ehemaligen Stars sehen lässt wie etwa in München!
War es nicht der Grö0enwahnsinn einiger Vereinsoberer der den Verein in diese Lage versetzt hat. der Größenwahnsinn des ehemaligen MP Kurt Beck. Hört und sieht man noch etwas von diesen Leuten.
Haben nicht die Anhänger diesen Größenwahnsinn mitgemacht als Leute wie Basler, West, Djorkaeff und und und verpflichtet wurden die alle eine Nummer zu gross waren für den 1 FCK. Damals hieß es doch welch tolle Adresse Kaiserslautern ist. Hatte man die finanziellen Möglichkeiten überhaupt oder hat man diese Leute bezahlt weil man keine Steuern gezahlt oder über Tricksereien deren Bezahlung finanziert hat.
Scheinbar begreifen "Einige Viele" nicht das dadurch die Misere entstanden ist die ein SK heute zu bewältigen hat.
Man schaue sich einmal die Städte an die in der ersten Buli spielen gegen die meisten ist doch KL ein kleines Kaff mit nur ganz miesen wirtschaftlichen Möglichkeiten. Warum ist diese Stadt die mit am meisten verschuldete Stadt?
Der WM Standort mit den Kosten für das Stadion hat mit dazu beigetragen das die finanzielle Situation ist wie sie heute ist. Hatte der Verein vor der WM nicht ein Stadion was vollkommen ausgereicht hätte. Habe nicht größere Städt ein Stadion was wesentlich kleiner ist!

Aber nach Meinung vieler ist wohl SK für all dieses der Alleinschuldige ????
Die wahren Schuldigen werden hier kaum oder überhaupt nicht erwähnt!
Zeigt sind nicht immer deutlicher das es Geld ist was die Tore erzielt, und davon hat Kaiserslautern (viel) zu wenig!

Beitragvon wkv » 30.07.2014, 10:26

Nun, lieber Hochwälder, dann erklär mir halt mal, wieso wir mit einem Etat unter den ersten drei der Liga dann nicht aufgestiegen sind.

Ihr verkauft mehr Alibis als alles andere. Eurer Rechnung nach dürfte Paderborn niemals erste Liga spielen, und Braunschweig nie oben gewesen sein.

Beitragvon kappel1719 » 30.07.2014, 10:52

wkv hat geschrieben:Nun, lieber Hochwälder, dann erklär mir halt mal, wieso wir mit einem Etat unter den ersten drei der Liga dann nicht aufgestiegen sind.

Ihr verkauft mehr Alibis als alles andere. Eurer Rechnung nach dürfte Paderborn niemals erste Liga spielen, und Braunschweig nie oben gewesen sein.

Und diesen Etat sogar noch konstant hoch hält und gleichzeitig das Saisonziel (wohl) nach unten korrigiert...

Beitragvon wkv » 30.07.2014, 11:01

Wir haben doch gar kein Saisonziel, laut Schupp.
Und das werden wir erreichen, laut Schupp..... :D

Ich mag den Kerl.

Beitragvon April » 30.07.2014, 11:03

WKV, Du bist einfach wenig bereit die Gesamtsituation fair zu sehen. Es wird immer etwas herausgespickt und vordergründig damit "Recht behalten". "Das is die Hauptsach."
Und es ist richtig wie einige schreiben. Der Niedergang begann schon spätestens mit der letzten Meisterschaft (Ambitionen!!), ohne dass man das gleich merkte. Und war stets eine Gefahr, seit ich mich erinnere und das ist lange her. Eben weil unser sportliches und vor allem wirtschaftliches Überleben in der Bundesliga eigentlich immer ein Wunder war. Eine Abwärtsspirale, die wir seither haben, zu bremsen, ist verdammt schwierig, denn da gibt es kein richtig und falsch,nur trial und error und durchlavieren.
Deshalb ist es falsch bis ehrabschneidend( und kein "Jüngertum" trotz Fehlern s.o. "trial und error") mit Schuldzuweisungen so massiv und großzügig und vor allem so selbstsicher zu sein ,wie es einige allseits Bekannte hier sind. Diese Selbstzerfleichung macht einem fertig!

Beitragvon FCK-Tisch100 » 30.07.2014, 11:08

Block8.1-Fan hat geschrieben:
Das wage ich Leider fast zu bezweifeln... habe mich im Rahmen des Stadionfests mit einer Mitarbeiterin des FanShops deswegen unterhalten gehabt

O-Ton "Die Ressonanz bisher ist sogar sehr gut (auf das Orange angesprochen) wir haben schon sehr viele davon verkauft, mehr als erwartet"

...das war wahrscheinlich eine der Mitarbeiterinnen, von der sich SK mit über 90% Zustimmung das Trikot hat bestätigen lassen :lol:

Beitragvon Betze2807 » 30.07.2014, 11:31

Ich war auch auf dem Stadionfest und habe mich auch mit sehr vielen Verantwortlichen, Angestellten und wahren FCK Fans unterhalten. Alle sind sehr optimistisch und finden den neu eingeschlagenen Weg sehr gut.

Sie freuen sich, dass es bald wieder los geht. Ich freu mich auch und vor allem freue ich darauf, dass die Mannschaft den Dauernörglern hier im Forum endlich den Wind aus den Segeln nehmen wird.

PS: Auch ich finde die Trikots super. Und zwar so super, dass ich mir gleich alle 3 zugelegt habe. Habe ich in den fast 30 Jahren, wo ich schon auf den Berg pilger noch nie gemacht.

Beitragvon MäcDevil » 30.07.2014, 11:36

Betze2807 hat geschrieben:Ich war auch auf dem Stadionfest und habe mich auch mit sehr vielen Verantwortlichen, Angestellten und wahren FCK Fans unterhalten. Alle sind sehr optimistisch und finden den neu eingeschlagenen Weg sehr gut.

Sie freuen sich, dass es bald wieder los geht. Ich freu mich auch und vor allem freue ich darauf, dass die Mannschaft den Dauernörglern hier im Forum endlich den Wind aus den Segeln nehmen wird.

PS: Auch ich finde die Trikots super. Und zwar so super, dass ich mir gleich alle 3 zugelegt habe. Habe ich in den fast 30 Jahren, wo ich schon auf den Berg pilger noch nie gemacht.

Dan hoffe ich, das diese Freude die Spieler beflügelt und meine Skepsis gegenüber dem Trainer schnell verschwindet. Auf geht´s der 1. Spieltag kann kommen und Rest der Tage kann folgen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon wkv » 30.07.2014, 11:38

April hat geschrieben:WKV, Du bist einfach wenig bereit die Gesamtsituation fair zu sehen.

Ich glaube, unter den kritischen Geistern hier bin ich noch derjenige, der am meisten bereit ist, PLUS UND MINUS zu sehen.

Beitragvon betzefan94 » 30.07.2014, 11:47

Ich bin jetzt nicht ganz auf der Höhe:
Auf Trikots der diesjährigen Roten Teufel bezogen:

Physikalisch gesehen:
Ist das Feuer da am heißesten, wo es orange ist
oder da, wo es rot ist?

Kann es sein, dass man an so etwas gedacht hat,
einfach symbolisch?

Dann kann man ja sagen, possitiv:
Dieses "Feuer" wird dann nicht durch einen
Schriftzug verdeckt.

Habt Ihr Euch schon ausgemalt, wie es sein wird,
wenn die Mannschaft am 4. August verliert?
Stimmten dann nicht auf einmal diese negativen
Vorzeichen, wie sie häufig gesehen werden?
Mit der ganzen Wucht und Auswirkung?
Welcher Druck lastet auf dieser Mannschaft und
ihrem Trainer, der anscheinend nur ein Spiel-
system kennt, HOCHSTEHEN?
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.

Beitragvon Otti Feldhagel » 30.07.2014, 11:57

„trial & error“ und durchlavieren… man kann sich in der Tat dieses Eindruckes nicht so recht erwehren.
Mit Verlaub, April, die Zeitsprünge in die Vor-Kuntz Ära greifen nur noch sehr begrenzt. ER war es, der bei Amtsantritt trotz der ihm vorliegenden Rahmenbedingungen vollmundig die Etablierung des FCK in der 1. Buli bereits zur letzten Saison versprochen hatte. Da dieser seiner Meinung nach genau dort hin gehöre, und sonst nirgends! Und nur dieser Satz hat die Anhängerschaft hinter ihn gebracht, hat ihm den Kredit gegeben, den er bis heute scheinbar noch nicht aufgebraucht hat.
Im Übrigen hat Stefan während seiner Amtszeit zumindest personalpolitisch Dein „trial & error“ in eine neue Dimension gehievt.

„Trial & error“ – Deine Beobachtung ist nicht ganz unwahr – und für jede Unternehmensführung ein Offenbarungseid! Nun unterstelle ich weder der FCK-Führung, ein durch und durch heuristischer Haufen zu sein. Genau so wenig, wie ich der „Pro-neue-FCK-Strategie“-Fraktion hier unterstelle, von lauter Vereinstrollen unterwandert zu sein.
Wenn ich jedoch die Diskussion hier während der letzten Wochen so verfolge, gewinne ich den Eindruck, dass es über das Kernthema – nämlich den Fußball unseres FCK – rein gar nichts mehr zu diskutieren gibt. Very significant indeed!

Aber genau das isses, unser Fußball ist vollkommen belanglos geworden: Japan – Griechenland, oder Honduras gegen Ecuador eben. Who cares?
Und deshalb hat sich nun, nach einer dreijährigen Dürreperiode, ein beachtlicher Teil der Zuschauer abgewandt. Nicht endgültig, aber zumindest temporär und abwartend.
Die Stimmung in und um KL ist dermaßen im Keller, wie ich sie seit 40 Jahren noch nicht erlebt habe. Da helfen auch keine gut gemeinten Durchhalteparolen mehr, genau so wenig wie das hartnäckige Verleugnen von Tatsachen.
Die größte Katastrophenepoche der Vereinsgeschichte, nämlich die vergangenen 3 Jahre, fordert ihren Tribut. Da kann uns nur noch ein gelungener Saisonstart helfen, mit überwiegend vielversprechenden Auftritten.

Und so geht es mir wie den allermeisten hier: Eine noch nicht ganz verschüttete Hoffnung geht aktuell mit recht viel Desinteresse Hand in Hand.
Dass mich wenige Tage vor Saisonbeginn eine derart distanzierte Stimmung erfassen könne, hätte ich vormals nie für möglich gehalten.

Beitragvon Flo ausm Norden » 30.07.2014, 12:18

Es dürfen sich alle unsere Spieler ruhig mehrfach unser Finalspiel anschauen und Speziell Spieler wie Schweinsteiger und Kramer. DAS will ich aufem Platz sehen: den unbedingten WILLEN zu gewinnen´und selber alles dafür Mögliche zu tun.

Es kann nur besser werden!
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon Schlossberg » 30.07.2014, 13:07

Unsere Spieler dürfen sich auch dies und alles vorhandene Material von vor 60 Jahren anschauen, um zu lernen, wie man nicht resigniert, wenn es mal nicht so läuft, sondern gegen einen schier übermächtigen Gegner kämpft bis zum Schluss.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon sportreport78 » 30.07.2014, 13:38

Die kämpferischen Kommentare in diesem Thread entsprechen meinen Gefühlen für Montag. Die Mannschaft ist als solche für mich ein Fragezeichen und wird hoffentlich bald zum Ausrufezeichen, die Jungs von letzter Saison haben was gutzumachen, die Neuen wollen was erreichen. Geben wir ihnen die Chance dazu. Erst wenn sich die Apokalypse endgültig über uns gelegt hat, gehen die Lichter aus. Bis dahin ist mein Feuer noch lange vorhanden, es wird Zeit, dass der Ball wieder rollt. KR sollte die Zeit erhalten, sein für diese Saison zusammengestelltes Team kontinuierlich zu entwickeln. Wenn er das schafft, ist das eine große Leistung. Also dann, erwarten wir den Zündfunken, um zu explodieren. Am besten gleich am Montag! Ich kann's kaum erwarten, und ich weiß, anderen geht's genauso. Habt Mut, ihr Männer auf dem Rasen und den Rängen! Zumindest der 60er Trainer scheint hier schon vorher gewonnen zu haben und sieht sich bereits auf dem Aufstiegs-Olymp. Geben wir ihm die Chance, das zu überdenken :teufel2:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon bene667 » 30.07.2014, 14:15

Nur Verlierer zitieren sich selbst..das sind die gleichen, die ihre eigenen Facebook Einträge liken...
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Zurück zu Allgemeines