Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Laudrer1988 » 18.12.2012, 00:06

Man kann sich net einfach in alles einmischen!

Fussball ist nicht nur Spiel, sondern ein kleines/mittleres Unternehmen heutzutage! Und da ist es manchmal gut wenn sich net jeder einmischen kann...

PS: Zensur ist trotzdem falsch!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon wkv » 18.12.2012, 00:07

du hast as Wesen eines Vereins nicht sooooo ganz verstanden, möchte ich meinen......

Beitragvon Laudrer1988 » 18.12.2012, 00:08

wkv hat geschrieben:Lauderer, du redest hier mit Leuten, die allesamt schon aufgestanden sind, und Auge in Auge mit denen, die wir hier kritisieren, zu diskutieren.......

deine "Ratschläge" sind Eulen nach Athen tragen.

...und was ist dabei raus gekommen? Beispiel? Würde mich echt interessieren!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...

Beitragvon rapolder » 18.12.2012, 00:09

@Laudrer 1988

Eine Frage hab ich ich.

Bist du Mitglied beim FCK?

Beitragvon Laudrer1988 » 18.12.2012, 00:12

rapolder hat geschrieben:@Laudrer 1988

Eine Frage hab ich ich.

Bist du Mitglied beim FCK?

ja! hab eine DK und eine AWDK! Und fahr mit ins Trainingslager .. bin ich jetzt akzeptiert?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...

Beitragvon wkv » 18.12.2012, 00:13

was bei rauskam? Beispiel? ist das geil....... wie lange bist du hier im Forum?........

Äh, du meinst das hier ernst? Nee, oder?
Zuletzt geändert von wkv am 18.12.2012, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon rapolder » 18.12.2012, 00:15

Akzeptiert bist du allemal.

Mich würd nur interessieren, wie du deine Obrigkeitshörigkeit mit deiner Mitgliedschaft vereinbarst.

Beitragvon wkv » 18.12.2012, 00:19

Akzeptanz ist nicht das Problem...... aber du haust hier Dinger raus an die Adresse von Leuten, von denen du scheinbar recht wenig weißt.....

wieviele Fanversammlungen bzw. JHV hast du bislang erlebt? Regionssitzungen?

Sagt dir die Regionssitzung im Bremer Hof etwas, und der eine Typ, der nicht locker lies und FG Aussagen "entlockte", die er hinterher lieber nicht so gesagt hätte?

Beitragvon rapolder » 18.12.2012, 00:20

oder bist du ein IM? ;-))))))))))))))))))))))))))

Beitragvon Laudrer1988 » 18.12.2012, 00:22

wkv hat geschrieben:was bei rauskam? Beispiel? ist das geil....... wie lange bist du hier im Forum?........

Äh, du meinst das hier ernst? Nee, oder?

Boah...das man so mit den.eigenen Fans umgeht! das man nicht normal.kommunizieren kann hier! traurig!

pS: ich lese nicht jeden Beitrag! Tue ich mir nicht mehr an!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...

Beitragvon wkv » 18.12.2012, 00:24

äh, büdde? du kommst hier an mit "hinterfragt euch, ob ihr alles gebt" und ein paar andere Klopper, und machst jetzt einen auf Opfer?

Wir diskutieren doch mit dir. Geb halt Antwort.

Beitragvon rapolder » 18.12.2012, 00:24

hahahahaa ...

wie viel normaler soll man denn mit dir noch kommunizieren????

Ich platz vor Lachen ....

Beitragvon Laudrer1988 » 18.12.2012, 00:24

wkv hat geschrieben:Akzeptanz ist nicht das Problem...... aber du haust hier Dinger raus an die Adresse von Leuten, von denen du scheinbar recht wenig weißt.....

wieviele Fanversammlungen bzw. JHV hast du bislang erlebt? Regionssitzungen?

Sagt dir die Regionssitzung im Bremer Hof etwas, und der eine Typ, der nicht locker lies und FG Aussagen "entlockte", die er hinterher lieber nicht so gesagt hätte?

ich muss keine Rechenschaft ablegen wo und wieviel mal ich wo war! ich warte bloß noch bis kommt: ich ging auf de betze da warst du noch flüssig!
Zuletzt geändert von Laudrer1988 am 18.12.2012, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
1.FC Kaiserslautern e.V.
...

Beitragvon grasnarbe » 18.12.2012, 00:25

Laudrer1988 hat geschrieben:Seit ihr alle in einer Weihnachtsdepression?

da wird sich aufgeregt weil Beiträge in Facebook gesperrt werden??? Hallo? FACEBOOK!!!! --> unabhängig ob zurecht oder net

geht zum Training oder schreibt Eure Meinung direkt zum FCK! und nicht über FB!!!

man könnte meinen ihr habt alle schon aufgegeben?! reißt euch zusammen!!! hinterfragt euch ob ihr alles gebt und motzt nicht im Internet rum!

es kommen schwere Zeiten auf.uns Fans zu! da wird jeder gebraucht! zu 100%!

kommt alle einbisschen runter und liest net zu viel im Internet! das tut einem gut!

und das man sich über eine Rabattaktion aufregen kann!? kopfschüttle...

scheiß moderne FussballWelt!!!

Ich lese das gerade hier.
Was willst du mit dieser verbalen *** denn hier erreichen? Erwachsene Leute ansprechen? Womöglich für deine Meinung Zustimmung ergattern?
So geht das nicht. Leute, die z.T. schon seit Jahrzehnten auf den Berg gehen, machen sich zurecht große Sorgen, weil sie merken daß in diesen Tagen soviel gärt, daß der FCK bleibende Schäden davontragen kann.
Jeder kann hier seine Sorgen äußern, Vorschläge machen oder Kritik anbringen.
Deine Ergüsse hier sind leider nur Gepolter.
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon wkv » 18.12.2012, 00:25

nein, da kommt gar nix mehr. Sorry........................................... :nachdenklich:

du bist seit 2006 hier angemeldet? :nachdenklich:
Zuletzt geändert von wkv am 18.12.2012, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon paet_fck » 18.12.2012, 00:26

Mich freut, dass euch der Artikel gefällt. Was mich aber noch viel mehr freut, ist die Tatsache, dass jeder einzelne hier zum Nachdenken animiert wurde, denn genau das ist der Sinn. Wenn irgendwann der Tag kommen sollte, dass es einen vollkommen kalt lässt, dann ist der FCK tot.

Denn, wie Ktwon2Xberg sinngemäß schrieb: Wir sind nicht Fan von der Institution FCK, sondern von dem Vorstellungsbild, das wir von diesem Verein haben.

Letztendlich vereint uns alle das selbe. Egal ob Ultra, Normalo, Eventie oder sonst was: Die Liebe zum Verein. Das sollte bei den vielen Spaltereien und Streitereien öfters mal bedacht werden.

Im übrigen:
Ich bin geboren in Gütersloh und lebe dort schon mein ganzes Leben. Knapp 400 Km entfernt von Kaiserslautern. Weder meine Eltern sind FCK-Fan, noch habe ich sonst irgendeine Verbindung in die Pfalz. Liebe zum Verein kennt keine Entfernung und passiert oft ganz irrational. Wenn ein Verein das schafft, macht er etwas richtig.

Als 11 jähriger saß ich heulend auf dem Sofa und meine Mutter hat den Abstieg meines FCK's mit folgenden Worten versucht zu schmälern:
"Sei doch froh, dann können wir uns den FCK wenigstens nächstes Jahr in Gütersloh (damals noch Zweitligist) ansehen".

Solche Geschichten schreibt das Fan-Leben und ich wette, jeder der gerade diese leicht depressiv anmutende FCK-Phase durchmacht, erinnert sich auch an eine solche FCK-Fan-Geschichten. Würde mich freuen, noch ein paar Anekdoten von euch lesen zu dürfen und den Thread nicht in Streitereien über Fan oder Nicht-fan verlaufen zu lassen...
Zuletzt geändert von paet_fck am 18.12.2012, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon rapolder » 18.12.2012, 00:26

in Facebook würde jetzt einer den "Gruber machen"

Beitragvon Sissi » 18.12.2012, 00:33

http://www.fck.de/de/presse/pressestelle.html

Der Herr Gruber ist der Zensiermeister zumindest der Verantwortliche im Verein
als Hardliner ist er ja bekannt und das er nicht viel auf Kritische Meinungen der Fans gibt sollte auch bekannt sein.
Er ist eher bemüht das "Alles Super" Image aufrecht zuhalten koste was es wolle notfalls auch die Meinungsfreiheit...

Ich würde ihn fast schon Propagandaminister nennen nachdem "Positivnachrichten" Marathon als unser VV vor der AoMV in der Kritik stand.

Wenn es nach ihm gehen würde wär auch schon die 400 Mitglieder Regel zur Einberufung der AoMV aus der Satzung verschwunden...
Pro Fanabteilung !

Beitragvon Schlossberg » 18.12.2012, 00:38

paet_fck hat geschrieben:... jeder der gerade diese leicht depressiv anmutende FCK-Phase durchmacht,...
Das nennst Du "leicht" depressiv?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Thomas » 18.12.2012, 00:42

@rapolder, Laudrer1988, wkv:
So, jetzt ist aber auch mal wieder gut. Ihr habt hier jetzt eine ganze Seite voll-gechattet, bitte klärt den Rest zu dritt per PN oder unterlegt Eure Argumente mit mehr als nur Zwei-Zeilen-Beiträgen, damit man wieder von einer Diskussion sprechen kann.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon wkv » 18.12.2012, 00:46

Was? hier ging es sehr wohl um das Thema. Man hat was rausgehauen, es wurde drauf reagiert. Rede und Gegenrede machen eine Diskussion aus....oder?

Was ist das denn wieder für eine Nummer, Thomas?
Wir haben über Zensur gesprochen, über die Facebookgeschichte, über die Meinung, die hier jemand vertreten hat.

X Beiträge mit kaum mehr als einem Satz, aber als das Thema hierher kommt, greifst du in die Diskussion ein. Komische Sache. Liegt es an den Foristen, oder am Thema, oder den darin vorkommenden Personen?

Sorry, ich verstehe dich nicht. Ich hab einen Verdacht, aber den untersage ich mir noch.
Zuletzt geändert von wkv am 18.12.2012, 01:02, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Marky » 18.12.2012, 00:54

Ktown2Xberg hat geschrieben:Alles richtig und wichtig.

Mit Blick auf Markys letzten, etwas anderen, Spielbericht ("dann nehmen wir uns zwei Dosen als Pfosten...") möchte ich jedoch hinzufügen...

Lieber Ktown2Xberg,

nix Pfosten :-) Mit den Dosen bzw. der Dose wird gespielt. Unser Spiel. Holen wir es uns zurück!

Wir sind Fußball! Wir sind der FCK!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon werauchimmer » 18.12.2012, 01:37

Für diesen Artikel gibt es nur ein Wort: Spitze.

Vieles von dem schreibe ich schon seit Jahren hier im Forum, Du hast das aber sehr, sehr gut geschrieben, viel besser, als ich das konnte.
Leider sind viele meiner Befürchtungen heute Realität geworden.

Deine Ausführungen zur Pressestelle und zur medialen Außendarstellung des FCK ist so treffend, dass es schon wieder traurig ist.

Ich denke, wenn ich so die Reaktionen im Forum und auf FB sehe, dass die Zeit von Gruber rum ist.
Der von Dir zitierte letzte Satz war definitiv zuviel der Unverschämtheit.

Dein Lob von dbb und der "jounralistischen Qualität" ist berechtigt. Nicht nur, dass das qualitiativ hochwertig und erfrischend ist, was die Jungs (sher oft Marky :love: ) da so machen, nein, das sind Fans, die genau wissen, was sie machen und vor allem das kennen, wovon sie schreiben. Das merkt man, das ist authentisch, das ist das, was den Gruberwerken vollkommen abgeht.

Foda ist eine einzige Enttäuschung, das geht nicht nur Dir so.
Er hat es seit seiner Rückkehr nicht einmal gepackt eine Ansprache an die Fans zu richten, mal ein gutes Wort, mal Verständnis, mal Dank.
Traurig.
Keine Trainerdiskussion?
Warum? Weil das so eingeschärft wurde?
Du beklagst den Verlust des Feuers beim FCK, den Verlust der authentischen Position und willst nicht über Foda diskutieren?

Das war aber beim FCK schon immer so, das war auch ein Teil unserer Stärke. Die wurde uns systematisch abtrainiert, man darf Foda nicht kritisieren, nicht in Frage stellen? Dabei hat er es absolut verdient, seine Bilanz bisher ist bestenfalls durchwachsen, die Heimbilanz eine Katastrophe. Er hat bei uns keine Zukunft - da wette ich drauf. Das, was Du da beschreibst ist unisono der Tenor, wenn man die wenigen FCK Fans, die noch geblieben sind dazu befragt.

Wieso kann man den nicht diskutieren und in Frage stellen, das hat beim FCK noch nie geschadet. Wir haben noch nie einen Trainer verjagt, der dann irgendwo nochmals was hinbekommen hat.
Wir hatten Recht die zu verjagen und z.B. bei Kurz viel zu lange gezögert.

Der FCK ist erst abgestiegen, als Thines damals Rausch die Nibelungentreue geschworen hatte.
Denk darüber mal nach.
Deswegen bin ich auch davon überzeugt, dass man das beim FCK nicht aufhalten kann und nicht darf.
Foda ist angezählt. Zwei schlechte Spiele am Saisonanfang und Kuntz muss ihn kicken. Ende.

Das sind wir, das ist der FCK. Bei uns wurde ein Briegel ausgelacht und verspottet, hat es ihm geschadet?
Ein Halfar wurde hochgelobt, hat es was gebracht?

Das ist für mich eine der schlimmsten Irrtümer der jüngsten FCK Geschichte.
Früher musste man auch mal für Ruhe sorgen, heute ist alles so ruhig, so langweilig, so tot, dass es doch mal gut tut, wenn jemand die Leichenstarre unterbricht.

Der Verein ist emotional auf der Intensivstation und die Niederlagen gegen St. Pauli, Union und insbesondere gegen Aalen waren weitere Sargnägel.

Das können die ganzen Experten wieder leugnen und ins Lächerliche ziehen, leider stimmt es aber und Dein Artikel zeigt mir, dass das bei der Masse der FCK Fans exakt so ankommt.

Und da kommt dann der zweite Player ins Spiel: Kuntz.
Sein System hat den FCK fest im Griff, so fest, dass immer weniger Leben drin ist und ohne Sester wäre er noch fester geworden.
Seine Bilanz ist durchwachsen, die Tendenz klar fallend.
Das paradoxe ist doch, dass ein Göbel, oder ein Jäggi schon längst in die Wüste gejagt worden wäre, wenn der Verein unter deren Führung diese Nagativentwicklung, diese Identitätskrise wie momentan aufnehmen würde.
Es ist wie bei Foda: Nur weil er ein Spieleridol war ist er unantastbar, ist die sportliche und auch die emotionale Entwicklung vollkommen egal?
Ich finde, dass das ein großes Problem ist - Kuntz muss sich, wie alle anderen auch massiv hinterfragen.
Bei im gilt das selbe, wie bei Foda: gehen die Wintereinkäufe wieder in die Hose und damit auch die Saison, dann ist er für mich untragbar.
Auch das muss der Verein packen und auch dann geht es weiter.

Eines ist klar: so wie jetzt momentan, wo Foda und Kuntz noch trotzig betonen, dass alles prima ist, so KANN es dauerhaft nicht weitergehen, denn so stirbt der FCK auf Dauer, langsam aber sicher.

Einen möglichen Rauswurf von Foda, Kuntz und Co. ,den ich liebend gerne vermeiden würde, überlebt der FCK, auch davon bin ich überzeugt.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 18.12.2012, 01:55, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Ktown2Xberg » 18.12.2012, 01:45

Marky hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Alles richtig und wichtig.

Mit Blick auf Markys letzten, etwas anderen, Spielbericht ("dann nehmen wir uns zwei Dosen als Pfosten...") möchte ich jedoch hinzufügen...

Lieber Ktown2Xberg,

nix Pfosten :-) Mit den Dosen bzw. der Dose wird gespielt. Unser Spiel. Holen wir es uns zurück!

Wir sind Fußball! Wir sind der FCK!

Ach ja, die Jacken und Taschen waren's :) Einmal aus dem Gedächtnis zitiert... - auf dem Schulhof war so ziemlich alles mal Pfosten.

Klar, mich haste. Dass uns jemand das nehmen kann, glaub ich erst wenn ich's seh. :teufel2:

Beitragvon paulgeht » 18.12.2012, 01:57

Ein toller Bericht, oder vielmehr eine tolle Bestandsaufnahme. Dem FCK sei einfach geraten, die Warnschüsse, die ja hier zu genüge angesprochen wurden, wahrzunehmen und daraus Schlüsse zu ziehen. Das Schlimmste wäre ein weiteres Auseinandergehen von Fans und Verein.

Ja, der FCK in der Hinrunde hat so etwa bis zum Spiel gegen Aue Spaß gemacht. Und dann fiel mein eigenes Empfinden, die eigene Wahrnehmung in die Zeit ein paar Monate zuvor zurück. Dass hier einige auf eine "seelenlose Söldnertruppe" schimpfen, kommt nicht von ungefähr. Dass man durch das ständige Ausrufen des Ziels "Aufstieg" eigenverschuldet die Erwartungshaltung so dermaßen hoch geschraubt hat, dass man jetzt umso tiefer fällt muss man sich irgendwie beim Verein selbst zuschreiben. Es soll übrigens auch Leute geben, die vor der Saison davor und vor genau dieser Situation, die wir jetzt haben, gewarnt haben.

Wenn man jetzt noch beginnt, gegen die eigenen Leute zu schießen, sei es auf facebook (was ich jetzt mit Ausnahme des Satzes "wir können entscheiden welche Meinung wir hier zulassen" nicht so dramatisch finde), über die Rheinpfalz (der Sperk'sche Kommentar zu den bösen, in schwarz gekleideten Leuten im Fanblock ist so dermaßen primitiv und grundbescheuert, dass eigentlich jeder Versuch der Aufklärung, wer genau diesen Stimmungsboykott ausgerufen und unterstützt hat verschwendete Lebenszeit ist. Tolle journalistische Arbeit! So stelle ich mir das vor!) oder in irgendwelchen Nebensätzen in Spielberichten gegen die Fanforen wettert, dann besteht die berechtigte Sorge, dass wir hier immer weiter auseinander gehen und irgendwann Verhältnisse wie bei der SGE in Frankfurt haben. Der harte, ich möchte ihn radikale Kern nennen, entstand dort nicht zuletzt, weil man mit Heribert Bruchhagen einen Mann an der Spitze des Vereins hat, der keine Gelegenheit auslässt, auf die eigenen Leute zu schimpfen.

Hinzu kommen die "vereinspolitischen" Themen, der fast schon in Vergessenheit geratene Antrag auf Ausweitung der Machtbefugnisse (wobei sich wohl dort auch ein genauerer Blick auf die Verhältnisse lohnt), das medienwirksame Ablehnen des ersten DFL-Papiers (nachdem die Gefahr sich eine Rüge bei den hohen Herren einzuholen sehr gering war) und die dann aber folgende Unterzeichnung ohne echte Anhörung oder Dialog mit den Fans - all das lässt einen schon manchmal am so oft beschworen "Wir-müssen-zusammenhalten"-Gefühl zweifeln.

Das alles zeichnet für mich persönlich kein gutes Bild vom FCK momentan und im gesamten Jahr 2012. Trotzdem sehe ich es ähnlich wie andere hier: Weglaufen ist nicht. Da gibt es noch eine Menge, für die es sich lohnt da zu bleiben - nicht zuletzt das Spiel, der Fußball an sich.

Ich hoffe natürlich, dass sich die politische und die sportliche Situation wieder bessert (irgendwie wird wohl letztere auch Einfluss auf die politische haben). Sollte aber bald der große Sturm ausbrechen, dann werfe ich mich erst recht ins Getümmel. Wie gesagt: Persönlich habe ich mit dem FCK noch viel vor und bin hier bestimmt nicht nur zur Beisetzung erschienen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Zurück zu Allgemeines