Molloy hat geschrieben:Nur mal für die Jüngeren als kleine Anmerkung:
Wie schön war es früher wenn wir nach dem Spiel in der Stadiongaststätte mit den Spielern (ob Groh, Meier, Frosch,Hellström, Briegel, Neues und viele andere) gemütlich das ein oder andere Bierchen (damals noch BBK) schlürften und dabei herrlich fachsimpelten....
Einfach herrlich
Hab 2 Bücher über den link bestellt, wehe das klappt nicht vor Weihnachten

In der Stadiongaststätte war ich auch, allerdings Jahre später zum Biertrinken mit Briegel, Brehme, Kadlec, Hotic, Ehrmann etc. und vor allem Kadlec hatte nen guten Zug. Wie hiess die Kneipe nochmal, wie hiess die blonde Bedienung und hat vielleicht jemand Fotos? (nicht nur von der Bedienung.....).
Eben hat der Postmann dreimal geklingelt und mir das Buch gebracht.
Die ersten Kapitel hab ich natürlich schon durch, grandios.
@alter Fck'ler: Wie ist das mit der Signatur?
So, gerade eben auch bei dem verlinkten Verlag bestellt - hoffentlich klappt das noch bis Heiligabend 

derhonkel hat geschrieben:Eben hat der Postmann dreimal geklingelt und mir das Buch gebracht.
Gerne, doch wie soll das ablaufen?
Geht jemand gegen Bayern uff de Betze, der in deiner Nähe wohnt.
Hey Junge, ich signiere das Buch auch auf unserer Aufstiegsfeier

Würde halt nur noch ein wenig dauern

grob gesagt 5 Monate..............
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
allso wenn alle strike reisen kann man das Buch auch im 12 Mann abholen dort liegen noch 6 Rum
allerdings erst montag ab 12 Uhr

Der alter FCKler hat geschrieben:derhonkel hat geschrieben:Eben hat der Postmann dreimal geklingelt und mir das Buch gebracht.
Gerne, doch wie soll das ablaufen?
Geht jemand gegen Bayern uff de Betze, der in deiner Nähe wohnt.
Weiss noch nicht. Habe ganz vermessen mal einfach arten für Mainz, Aachen, Osnabrück und Ahlen bestellt. Und dann noch mal sehen, was evtl. noch dazu kommt...
Irgendwie werden wir das schon hinkriegen, aber im Moment muss ich's ja eh erst zu Ende lesen, vorher geht das ja eh net...
Halloechen alle,
wuensche allen frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Nochmals besten Dank an alle, die mir bei dem Buch geholfen haben, sei es durch Aufmunterungen, wenn ich mal wieder von jemand enttaeuscht wurde, sei es durch die Bereitstellung von Bildern, das Aushaengen von Plakaten usw. Einen besonderen Dank auch noch an das Team vom zwoelften Mann und an Klaus und Rossi fuers Lesen und an Steini, unseren Musiker.
wuensche allen frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Nochmals besten Dank an alle, die mir bei dem Buch geholfen haben, sei es durch Aufmunterungen, wenn ich mal wieder von jemand enttaeuscht wurde, sei es durch die Bereitstellung von Bildern, das Aushaengen von Plakaten usw. Einen besonderen Dank auch noch an das Team vom zwoelften Mann und an Klaus und Rossi fuers Lesen und an Steini, unseren Musiker.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
@alle, die das beim Verlag hellbblau bestellt haben
Ich habe das Buch am Samstag auf der Internetseite bestellt und dann habe ich ja die Bestätigungsmail erhalten, aber seitdem haben die sich schon nicht mehr gemeldet und es ist auch noch keine Lieferung bei mir zu Hause eingegangen und ans Telefon geht da im Verlag auch keiner
..
Kann mir einer helfen und mir vielleicht sagen, ob ich noch eine Chance habe, das Buch bis morgen noch zu bekommen??
Danke!
Frohes Fest!
Edit: Bei dem Verlag arbeiten sehr nette Leute. Hängt wohl wirklich wie gesagt von der Post ab, ob ich das Buch noch bekomme, weil es beim Verlag rausgegangen ist..
Dürfte ja eigentlich von Essen bis nach Hamm mit der Post nicht soo lange dauern.
Ich habe das Buch am Samstag auf der Internetseite bestellt und dann habe ich ja die Bestätigungsmail erhalten, aber seitdem haben die sich schon nicht mehr gemeldet und es ist auch noch keine Lieferung bei mir zu Hause eingegangen und ans Telefon geht da im Verlag auch keiner

Kann mir einer helfen und mir vielleicht sagen, ob ich noch eine Chance habe, das Buch bis morgen noch zu bekommen??
Danke!
Frohes Fest!
Edit: Bei dem Verlag arbeiten sehr nette Leute. Hängt wohl wirklich wie gesagt von der Post ab, ob ich das Buch noch bekomme, weil es beim Verlag rausgegangen ist..
Dürfte ja eigentlich von Essen bis nach Hamm mit der Post nicht soo lange dauern.
-9daham- hat geschrieben:@alle, die das beim Verlag hellbblau bestellt haben
Ich habe das Buch am Samstag auf der Internetseite bestellt und dann habe ich ja die Bestätigungsmail erhalten, aber seitdem haben die sich schon nicht mehr gemeldet und es ist auch noch keine Lieferung bei mir zu Hause eingegangen und ans Telefon geht da im Verlag auch keiner![]()
..
Danke!
Frohes Fest!
Hab's auch am Samstag bestellt und hoffe, dass es noch rechtzeitig ankommt... Könnte echt knapp werden bis Heiligabend

Pünktlich zum 24.12 kam das Buch. Sehr gut. Wenn die Feiertage rum sind habe ich dann endlich Zeit das Buch zu lesen. Freu mich drauf.
Mein beim Verlag bestelltes Buch ist gestern nicht gekommen.
Das Christkind hatte gestern Abend aber eins dabei
Somit habe ich jetzt wohl 2 Bücher.
Das Christkind hatte gestern Abend aber eins dabei

Somit habe ich jetzt wohl 2 Bücher.
Das Christkind hatte auch eines gestern für mich parat. Zwar erst 2 Kapitel aber einfach nur wunderbar zu lesen, auch wenn ich zum jüngeren Semester gehöre, interessiert es mich sehr, wo die Wurzeln tatsächlich liegen und wie der Mythos entstand.
Frohe Weihnachten und Gruß aus Nordhessen
Frohe Weihnachten und Gruß aus Nordhessen
Ich hab meins noch am 24.12 beim Buchhandel meines Vertrauens erworben und in kleinen Häppchen genossen ( nein, nicht mit Senf
) Klasse Buch !! Mir sind die Tränen gelaufen, denn den 18.5 hatte ich genauso erlebt!!! WAHNSINN !!! Vielen Dank für dieses tolle Buch !!!

Wer später bremst, ist länger schnell !!
Verdammt, ich will wissen, von wem er die Karte für das Madridspiel 82 geschenkt bekommen hat.
Es liegt sicherlich ganz nahe, aber mir fällt gerade niemand ein, der das sein könnte.
Insgesamt ein tolles Buch, auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe. Ein guter Lektor hätte Flüchtigkeitsfehler wie das gegen Schluss auftauchende 2007/08 wo 1997/98 gemeint war, bestimmt vermieden. Und der Speyrer von der FCK-Fotopage hätte Dir das Hoffenheimbild bestimmt auch ohne Wasserzeichen zur Verfügung gestellt.
Insgesamt aber ein schönes Fanbuch.

Insgesamt ein tolles Buch, auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe. Ein guter Lektor hätte Flüchtigkeitsfehler wie das gegen Schluss auftauchende 2007/08 wo 1997/98 gemeint war, bestimmt vermieden. Und der Speyrer von der FCK-Fotopage hätte Dir das Hoffenheimbild bestimmt auch ohne Wasserzeichen zur Verfügung gestellt.

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Gate13 hat geschrieben:Verdammt, ich will wissen, von wem er die Karte für das Madridspiel 82 geschenkt bekommen hat.Es liegt sicherlich ganz nahe, aber mir fällt gerade niemand ein, der das sein könnte.
Insgesamt ein tolles Buch, auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe. Ein guter Lektor hätte Flüchtigkeitsfehler wie das gegen Schluss auftauchende 2007/08 wo 1997/98 gemeint war, bestimmt vermieden. Und der Speyrer von der FCK-Fotopage hätte Dir das Hoffenheimbild bestimmt auch ohne Wasserzeichen zur Verfügung gestellt.Insgesamt aber ein schönes Fanbuch.
Ich habe ihm die gewünschten Fotos Original ohne Copyright zugeschickt,
die kleineren hat er sich dann so genommen ohne das ich es wusste.
Warum er die so ins Buch übernommen hat weiß ich nicht.
das Buch ist echt hammer, besonders gut find ich die Spiele gegen Barca, Madrid un Bayern. Außerdem noch das Spiel gegen Köln 1991 wo er in der Bar das Spiel guckt und dann immer eine Runde vom Wirt ausgegeben bekommt. 

Ich habe das Buch heute auch -endlich- von Amazon erhalten. Ich finde
es wirklich sehr gut aus Fan-Sicht geschrieben auch die Wandlung der
Stimmung im Stadion von früher bis heute ist sehr gut beschrieben. Ich
kann dem genau so beipflichten, da ich den Betze auch seit Mitte der 80er
Jahre kenne.
Ich habe aber zuerst beim 18.05. angefangen zu lesen, weil der Eindruck
von diesem "Abstiegsendspiel" noch am frischesten ist und ich von diesem
Tag niemals genug lesen, hören oder sehen kann.
Und es ist absolut klasse, dass auf dem Foto der Südtribüne nach dem
St. Pauli-Spiel auch mein Sohn und ich zu sehen sind. Haben keine Karten
mehr für die Westkurve gekriegt und so hab ich halt zwei Karten für die
Süd gekauft.
es wirklich sehr gut aus Fan-Sicht geschrieben auch die Wandlung der
Stimmung im Stadion von früher bis heute ist sehr gut beschrieben. Ich
kann dem genau so beipflichten, da ich den Betze auch seit Mitte der 80er
Jahre kenne.
Ich habe aber zuerst beim 18.05. angefangen zu lesen, weil der Eindruck
von diesem "Abstiegsendspiel" noch am frischesten ist und ich von diesem
Tag niemals genug lesen, hören oder sehen kann.
Und es ist absolut klasse, dass auf dem Foto der Südtribüne nach dem
St. Pauli-Spiel auch mein Sohn und ich zu sehen sind. Haben keine Karten
mehr für die Westkurve gekriegt und so hab ich halt zwei Karten für die
Süd gekauft.

"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Thomas hat geschrieben:„Der Betze brennt“ verlost in Zusammenarbeit mit Autor Rudi Bößler drei handsignierte Ausgaben der „Betzenbergstory“.
Und auch die letzte von insgesamt immerhin neun Verlosungen im Jahr 2008 auf "Der Betze brennt" ist beendet. Die glücklichen Gewinner der handsignierten "Betzenbergstorys" sind:
Ludwig
oberbayer
Nummer20
Herzlichen Glückwunsch!

Und auch im neuen Jahr wird es wieder was zu gewinnen geben. Mal schauen, ob es wieder so viele Gewinnspiele gibt - das nächste folgt jedenfalls schon in den nächsten Wochen, wenn es wieder ein paar FCK-Bücher zu gewinnen geben wird (nein, nicht noch mal die Betzenbergstory

Thomas hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:„Der Betze brennt“ verlost in Zusammenarbeit mit Autor Rudi Bößler drei handsignierte Ausgaben der „Betzenbergstory“.
Und auch die letzte von insgesamt immerhin neun Verlosungen im Jahr 2008 auf "Der Betze brennt" ist beendet. Die glücklichen Gewinner der handsignierten "Betzenbergstorys" sind:
Ludwig
oberbayer
Nummer20
Herzlichen Glückwunsch!Checkt mal Eure E-Mails, dort findet Ihr alles weitere.
Und auch im neuen Jahr wird es wieder was zu gewinnen geben. Mal schauen, ob es wieder so viele Gewinnspiele gibt - das nächste folgt jedenfalls schon in den nächsten Wochen, wenn es wieder ein paar FCK-Bücher zu gewinnen geben wird (nein, nicht noch mal die Betzenbergstory).
Glückwunsch an die Gewinner.
Leider OWL, wieder keins für Dich, aber hast Du nicht im Februar so ein kleines Betzte Brennt Forumstreffen in Warburg?

Das ist super, ich wollte es mir kaufen aber wenn man es gewinnt auch gut:-)Guten Rutsch euch:-)
Fritz Walter wir werden dich nie vergessen...
hab das Buch bisher zur Hälfte durch, werd´s wohl übermorgen fertig gelesen haben. Es ist wirklich schön erzählt und er spricht einem aus der Fan-Seele. Es erweckt in einem eine richtige Gier und Lust, wieder auf diesen heiligen Berg zu gehen und den FCK anzufeuern. Ok, gegen Mainz ist es ja bald soweit!!!!!
aber das Buch hat leider auch selten kleine Fehler, zb. das 3:0 von Goldbaek gegen Barcelona war nicht in der 69. sondern in der 75. Minute und der entscheidene Pass zum 4:0 gegen Real Madrid (Torschütze Eilendfeld) kam nicht von Briegel, sonder von Geye. Aber das sind nur Spitzfindichkeiten. Es ist ein schönes und gelungenes Buch!!!
Vielen Dank "alter FCK´ler"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

FockeWulf hat geschrieben:hab das Buch bisher zur Hälfte durch, werd´s wohl übermorgen fertig gelesen haben. Es ist wirklich schön erzählt und er spricht einem aus der Fan-Seele. Es erweckt in einem eine richtige Gier und Lust, wieder auf diesen heiligen Berg zu gehen und den FCK anzufeuern. Ok, gegen Mainz ist es ja bald soweit!!!!!aber das Buch hat leider auch selten kleine Fehler, zb. das 3:0 von Goldbaek gegen Barcelona war nicht in der 69. sondern in der 75. Minute und der entscheidene Pass zum 4:0 gegen Real Madrid (Torschütze Eilendfeld) kam nicht von Briegel, sonder von Geye. Aber das sind nur Spitzfindichkeiten. Es ist ein schönes und gelungenes Buch!!!
Vielen Dank "alter FCK´ler"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lieber FockeWulf,
diese kleinen Fehler sind ja sogar angekündigt im Vorwort und deshalb auch nicht wirklich tragisch.
Gerade wenn man, wie die meisten hier, ins Stadion geht, erlebt jeder ein Spiel oftmals, völlig anderst.
Es sei mir erlaubt hier aus dem Buch sinngemäß zu zitieren:
Gerade diese unterschiedlichen Sichtweisen machen den Fussball aus.
Hallo,
Ihr werdet mir gleich beipflichten, Rudi ist einfach genial!
Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch eine Menge Plakate zur Buchpräsentation habe, Text:
........... Am 13. Dezember um 19.00 Uhr im Fantreff "Zum zwölften Mann"
Erstens: Habt Ihr es bemerkt? Die Jahreszahl fehlt! Also den Termin schon mal vormerken!
Zweitens: Wir können doch den Dezember mit den jeweiligen Monaten überkleben, dann hätten wir monatlich einen dann bald traditionellen Treff im zwölften Mann.
Und jeder kann mal vorlesen (so lange er noch kann).........
Rudi
Hat jemand etwas dagegen? Nee? Honn isch mer doch gedenkt!
Ihr werdet mir gleich beipflichten, Rudi ist einfach genial!
Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch eine Menge Plakate zur Buchpräsentation habe, Text:
........... Am 13. Dezember um 19.00 Uhr im Fantreff "Zum zwölften Mann"
Erstens: Habt Ihr es bemerkt? Die Jahreszahl fehlt! Also den Termin schon mal vormerken!
Zweitens: Wir können doch den Dezember mit den jeweiligen Monaten überkleben, dann hätten wir monatlich einen dann bald traditionellen Treff im zwölften Mann.
Und jeder kann mal vorlesen (so lange er noch kann).........
Rudi
Hat jemand etwas dagegen? Nee? Honn isch mer doch gedenkt!
Ein regelmässiger Lesezirkel im 12. Mann? Das hat was.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn hat geschrieben:Ein regelmässiger Lesezirkel im 12. Mann? Das hat was.
Da müssen wir ja nicht nur und werden nicht nur lesen.