35 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Mark4FCK hat geschrieben:
Hoffe auf ein schönes Traditionstrikot...Welches dann gar nicht kommt
Es kommt ja, wurde doch heute offiziell für das Spiel gegen Rom angekündigt.
Lol - da bekommt man ja Augenkrebs. Das hat was von nem 14jährigen, der 2005 seine erste Webseite gebastelt hat.
@Ageongki:
Ich gebe dir zum Teil recht, die roten Teufel, Betzi, Hölle, Feuer etc. könnte man super vermarkten. Ich war letztes Jahr bei einer Stadionführung bei St. Pauli, die verstehen Marketing.Super Führung, sogar ein Tag vor der Aufstiegsfeier war ich in deren Kabine. Es gab noch einen 10€ Gutschein für den Fanshop dazu und alles drehte sich um den Totenkopf. Da war die Hölle los im Fanshop. Zum Vergleich die Führung am Betzenberg: Video wie die Kabinen aussehen, Fanshop (ohne Gutschein) hatte nach der Führung geschlossen.
Ich gebe dir zum Teil recht, die roten Teufel, Betzi, Hölle, Feuer etc. könnte man super vermarkten. Ich war letztes Jahr bei einer Stadionführung bei St. Pauli, die verstehen Marketing.Super Führung, sogar ein Tag vor der Aufstiegsfeier war ich in deren Kabine. Es gab noch einen 10€ Gutschein für den Fanshop dazu und alles drehte sich um den Totenkopf. Da war die Hölle los im Fanshop. Zum Vergleich die Führung am Betzenberg: Video wie die Kabinen aussehen, Fanshop (ohne Gutschein) hatte nach der Führung geschlossen.
MarcoReichGott hat geschrieben:Lol - da bekommt man ja Augenkrebs. Das hat was von nem 14jährigen, der 2005 seine erste Webseite gebastelt hat.
Jou, deckt sich mit meiner ganz persönlichen Empfindung!
Mehr noch, hier werden plötzlich Erinnerungen an „Workshops“ der 90ziger Jahre wach …

Mir kommt das vor, wie der Früchtekorb aus dem Zusammenspiel von „Kreativen“, „Marketing-Jünglingen“, „Hipster“ - und last but not least - von „Tiefenpsychologen“, die Wert auf „unbewusst ablaufende Prozesse“ gelegt haben.

Ach ja, und ein paar clevere Kaufleute waren auch (zumindest auf Seiten der o. a. Dienstleister“) dabei. Mit Sicherheit! Aber dafür hat der FCK wohl immer noch ausreichend Kohle …
Ein paar junge und „ältere“ engagierte FCK Fans hätten auch das besser hinbekommen. Hätte eine Wochenende mit Biergarten und Übernachtung auf dem Bremerhof gekostet. Bei einem derartigen lokalen „Workshop“ wäre dann das Logo der Dauerkarte bestimmt mit abgefallen - und „traditionell“ besser.
Wetten?!

Was soll‘s, andere Vereine sind uns da um Lichtjahre voraus. Nicht was die Pflege der Tradition anbelangt, nee - was den sinnvollen Einsatz von Geld für externe „Dienstleister“ anbelangt!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Also mir ist nicht bekannt, dass der Verein jemals eine funktionierende Homepage hatte. Diese Tradition setzt sich auch dieses Mal wieder fort.
Zu dem neuen Design:
Das erinnert an MySpace Zeiten. Grauenhaft!
Zu dem neuen Design:
Das erinnert an MySpace Zeiten. Grauenhaft!
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Thomas hat geschrieben:"Ein Auftritt, der Haltung zeigt und eine neue Richtung"
Aaah "Haltung". Ein Modewort aus dem politischen Bullshit-Bingo des fernen Berlins.
Was hat das hier bei einem Fußballklub zu suchen? Erst recht bei uns Pfälzern mit unserer derben Sprache, wo Fußball Kampf bedeutet; Acker umpflügen.
Da fällt mir der Spruch ein "In Lautre gebts drei Sache..." - ja, weit weg von irgendeiner "Haltung" aus der bundesberliner Blase.
Thomas hat geschrieben:Ein starkes Corporate Design ist kein Stilwechsel, sondern ein strategisches Werkzeug der Markenführung. Es zeigt, was den FCK ausmacht:
Ja, was macht denn den FCK in dem Fall aus? Drittklassiges Marketing? Lieblose Fanartikel?
---
https://fck.de/wp-content/uploads/2025/ ... chwarz.svg
Autsch! Der FCK hat doch keine Eishockey-Abteilung. Weg mit dem Puck!

Was man heute (2.7.25) zu sehen bekommt, wenn man die Seite http://www.fck.de aufruft, kann doch nur eine Alphatestversion des Angestrebten sein.
Schnickschnack, der nur Zeit kostet, und keinen mehrwert bringt.
Beispiel: Wenn ich auf "Kader" klicke, möchte ich keinen riesengroßen "Derbystar" seheh, sondern den Kader.
Der alte Auftritt war ja schon dürftig, aber was jetzt geboten wird, schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht.
Ich frage mich, welcher Teufel den Leiter der Unternehmenskommunikation geritten hat ...
Schnickschnack, der nur Zeit kostet, und keinen mehrwert bringt.
Beispiel: Wenn ich auf "Kader" klicke, möchte ich keinen riesengroßen "Derbystar" seheh, sondern den Kader.
Der alte Auftritt war ja schon dürftig, aber was jetzt geboten wird, schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht.
Ich frage mich, welcher Teufel den Leiter der Unternehmenskommunikation geritten hat ...
Der Ladeteufel mag zwar eine nette Idee gewesen sein, aber der geht mir jetzt nach 3 Besuchen auf der Seite schon gehörig gegen den Strich. Der wird mich bestimmt in meinen Träumen heimsuchen 

Ja, der Ladeteufel...
Jagen wir mal fck.de durch https://tools.pingdom.com/
Performance Grade 73 - von möglichen 100
Page size satte 30,2 MB
Load time 3,65 Sekunden
Requests 175
Was sagt denn Google zur FCK-Seite?
https://pagespeed.web.dev/
Mobil
Leistung 56
Barrierefreiheit 88
Best Practices 100 - immerhin
SEO 85
Die Desktopauswertung ergibt eine Leistung von 69, aber Barrierefreiheit 68
Jagen wir mal fck.de durch https://tools.pingdom.com/
Performance Grade 73 - von möglichen 100
Page size satte 30,2 MB
Load time 3,65 Sekunden
Requests 175
Was sagt denn Google zur FCK-Seite?
https://pagespeed.web.dev/
Mobil
Leistung 56

Barrierefreiheit 88
Best Practices 100 - immerhin
SEO 85
Die Desktopauswertung ergibt eine Leistung von 69, aber Barrierefreiheit 68

Ich war heute auch zum Checken der Dauerkarten auf der neu gestalteten Seite, klar man muss sich mit etwas Neuem erst zurecht finden.
In einem Monat ist sicher Routine eingekehrt....
Wie sagt man da im Fußball die Wahrheit liegt auf dem Platz......
und nicht auf der Homepage
Ebenso bei Trikots oder DK, eigentlich Nebensächlichkeiten und Geschmackssache.
Hauptsache es wird eine geile Saison
In einem Monat ist sicher Routine eingekehrt....
Wie sagt man da im Fußball die Wahrheit liegt auf dem Platz......
und nicht auf der Homepage

Ebenso bei Trikots oder DK, eigentlich Nebensächlichkeiten und Geschmackssache.
Hauptsache es wird eine geile Saison

Zuhause bist immer nur Du 

35 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2