Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die neugestaltete Website des 1. FC Kaiserslautern?

1 - Sehr gut
8
8%
2 - Gut
19
20%
3 - Befriedigend
20
21%
4 - Ausreichend
25
26%
5 - Mangelhaft
20
21%
6 - Ungenügend
3
3%

Abstimmungen insgesamt : 95

Beitragvon smiley8111 » 24.09.2013, 08:52

Ich würde mir wünschen, wenn man endlich mit dem Iphone Tickets online betsllen könnte. Dies geht leider nur bei Auswärtsspielen bei denen man nur die Anzahl auswählen kann. Bei Heimspielen ist dies ja nicht möglich, da der Satdionplan nicht geladen werden kann.

Beitragvon Westside Story » 25.09.2013, 15:43

So ungewöhnlich auch nicht, kommt immer darauf an mit wem man es vergleicht:

Mainz05: + 3,060.000 MB
Werder: +3,051.214 MB
Köln: +3,088.265 MB

Beitragvon voks » 25.09.2013, 23:49

potto hat geschrieben:Zitat: Fazit

Alter Rost wurde entfernt, doch noch ist nicht alles auf Hochglanz poliert. Gerade im mobilen Bereich wurden mehr Dellen eingeschlagen als ausgebügelt.

Na wenn aber so viele die Seite mit "sehr gut" bewerten :-)

Ein paar Ausreißer gibt's in jeder Statistik. Aber die meisten bewerten die Seite ja anscheinend mit "Ausreichend". Schnitt der 80 Userbewertungen aktuell übrigens bei 3,3875. Das geht besser!

Bzgl. der Startseiten-Datenmenge... nach meinem lokalen Test (Firebug) sind es sogar 3,9 MB (deaktivierter Cache). Das wäre vielleicht kein großes Problem, wenn dasselbe Datenvolumen nicht auch mobil anfallen würde. Dabei gäbe es durchaus Lösungen, die auch bei Nutzung derselben Seite im Responsive Designs funktionieren würden...

Beitragvon MäcDevil » 26.09.2013, 08:31

War mal gerade auf fck.de um mir einen Eindruck zu erhaschen. Hätte es besser sein gelassen:
Zunächst aufgefallen ist mir die altbackene Times New Roman Schrift und die schlechte unfreundliche Farbauswahl a la grauer Maus !

Das war es auch schon..ausreichend bewertet, aber mehr hat diese Arbeit leider nicht verdient. Sorry !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon kepptn » 26.09.2013, 17:18

Westside Story hat geschrieben:So ungewöhnlich auch nicht, kommt immer darauf an mit wem man es vergleicht:

Mainz05: + 3,060.000 MB
Werder: +3,051.214 MB
Köln: +3,088.265 MB

Du willst uns wirklich mit Mainz und Köln vergleichen?^^

Zum Thema: Die Umfrage ist so ne Sache, am Rechner würde ich die Neuerungen deutlich besser benoten als auf dem Handy.

Alles in allem gefällt mir die neue Version am Computer sehr gut. Das einzige Manko bisher, das schon von einem Vorgänger bemängelte Overlay - mMn ist es schlicht unnütz und kostet Zeit und einen Klick. Gerade letzteres ist bei Laptopnutzern, ohne Maus, ein echtes Thema.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon derhonkel » 26.09.2013, 17:25

MäcDevil hat geschrieben:War mal gerade auf fck.de um mir einen Eindruck zu erhaschen. Hätte es besser sein gelassen:
Zunächst aufgefallen ist mir die altbackene Times New Roman Schrift und die schlechte unfreundliche Farbauswahl a la grauer Maus !

Das war es auch schon..ausreichend bewertet, aber mehr hat diese Arbeit leider nicht verdient. Sorry !

Wo siehst Du denn da Times New Roman?
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon Südpälzer » 28.09.2013, 02:35

http://www.designtagebuch.de/frisch-im- ... mber-2013/

FCK.de

Auch wenn es für den 1. FC Kaiserslautern sportlich derzeit noch nicht rund zu laufen scheint – in der 2. Bundesliga belegt der Verein nur Platz 11 – in Sachen digitaler Präsenz geht der Verein als Taktgeber voran (siehe Pressemeldung). Wie ich Anfang September auf Twitter schrieb, verfügen von den insgesamt 36 Bundesligavereinen gerade einmal 4 über einen Webauftritt mit Responsive Design. Es sind dies FC Bayern, DSC Arminia Bielefeld, Fortuna Düsseldorf und nun eben 1. FC Kaiserslautern. Zweifellos besteht kein Automatismus a la: Responsive Design = optimaler Webauftritt. Die Maßnahme zeigt allerdings, dass man mit der Ausrichtung auf aktuelle Webtechnologien die mit dem eigenen Webauftritt verbundenen Chancen offensichtlich erkannt hat.

Beitragvon MäcDevil » 29.09.2013, 07:58

derhonkel hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:War mal gerade auf fck.de um mir einen Eindruck zu erhaschen. Hätte es besser sein gelassen:

Wo siehst Du denn da Times New Roman?

Jetzt nicht mehr. Wurde anscheinend in letzter Zeit geändert !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon BTZNBRG » 13.10.2013, 21:34

Ich bleibe dabei, für heutige Verhältnisse ist diese Seite einfach mangelhaft.
Es gibt auch weiterhin kaum einen Grund dafür FCK.de zu besuchen.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar

Beitragvon Bingo » 14.10.2013, 17:56

Florian_Dick hat geschrieben:Also ich fand diealte seite benutzerfreundlicher und wiwder Autor schriebt "weniger überladen und übersichtlicher". warum man die jetzt neu aufgelegt hat, is mir net ganz klar aber ok. was mich ärgert ist die tatsache, dass die FCK-APP aufm Iphone nicht mehr gescheit funktioniert!! war immernett, die aktuellen neuws überall abzurufen und weniger umständlich, die internetseite aufzurufen. Wie dem auch sei, nurde fck und am mittwoch kriegt derBär sein Tänzchen;-) Die sind schon in der Stadt übrigens, haut morgen stand der Bus vorm SAKS Hotel...macht ja kein Krach aufm Stiftsplatz, die brauchen ihren schlaf!!!

He Flori, kimmer dich um's Kicke und sieh zu, dass du dei rechte Seite dicht hältsch.
Um die Relaunch des FCK solle sich die onnere kimmern, die was verschden defu :lol:

Beitragvon rot_weißer_Partybus » 14.10.2013, 18:47

Was mich etwas verstört sind die Lautrer Buben.

Oder kann mir jemand erklären was Selim Teber da verloren hat? :o

Beitragvon Schlossberg » 22.11.2013, 19:26

Laut https://www.fck-ticketshop.de/Spieltage ... ie=13%2f14
sind es momentan noch 1 Tage, 5 Stunden, 33 Minuten und ein paar Sekunden bis zum nächsten Heimspiel.

Das nächste Heimspiel um Mitternacht?
Das wundert mich jetzt doch etwas.
Vielleicht geht ja auch meine Uhr falsch ...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Zurück zu Allgemeines