42 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
@ kepptn
Ach, das klappt alles...
... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Ach, das klappt alles...
... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Besteht nicht die Möglichkeit die kapazität des Stadions dauerhaft zu erhöhen? Ich würde mir ja einen Ausbau der restlichen Sitzplätze in der Westtribüne wünschen
Ich bin überzeugt das wir den Schnitt von 40000 erreichen! Nürnberg hatte in der 2. Liga einen niedrigeren Schnitt als der FCK und meines Wissens nach in dieser Saison über 41000. Und die haben die Kapazität ihres Stadions übrigens auch gesteigert 

Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
betzebub1985 hat geschrieben:Kapzilität wird 485 000 bleiben. .

NUR DIE WEST hat geschrieben:Besteht nicht die Möglichkeit die kapazität des Stadions dauerhaft zu erhöhen? Ich würde mir ja einen Ausbau der restlichen Sitzplätze in der Westtribüne wünschenIch bin überzeugt das wir den Schnitt von 40000 erreichen! Nürnberg hatte in der 2. Liga einen niedrigeren Schnitt als der FCK und meines Wissens nach in dieser Saison über 41000. Und die haben die Kapazität ihres Stadions übrigens auch gesteigert
Lohnt sich nicht, die Mehreinahmen durch die paar Leute, die dann mehr in die Wets passen würden, würden niemals die Umbaukosten decken (Stühle raus, Wellenbrecher und andere Sicherheitsvorkerhungen rein).
NUR DIE WEST hat geschrieben:Besteht nicht die Möglichkeit die kapazität des Stadions dauerhaft zu erhöhen? Ich würde mir ja einen Ausbau der restlichen Sitzplätze in der Westtribüne wünschenIch bin überzeugt das wir den Schnitt von 40000 erreichen! Nürnberg hatte in der 2. Liga einen niedrigeren Schnitt als der FCK und meines Wissens nach in dieser Saison über 41000. Und die haben die Kapazität ihres Stadions übrigens auch gesteigert
Also soweit ich weiss werden sitz zu stehplätze in der west 1:1 umgerechnet selbst mit ausgebauten sitzen!
das ist so aber eigentlich nicht korrekt da ja durch einen sitz ausbau 2 stehplätze entstehen...
die west hat ca. 15.000 Stehplätze würde man also alle sitze in der west ausbauen und es 1:2 umrechnen hätte die west eine kapazität von 30.000! stehplätzen. Sprich wir hätten ein Stadion das über 60.000 Personen fassen könnte.
wenn ich mich recht erinnere habe ich irgendwo mal gelesen, dass durch bauliche bedingungen der fck dafür keine genehmigung bekommt. Daher ist es auch sinnlos weiter darüber nachzudenken. (wenn ich mir irre bitte korregieren

Ich denke aber, dass es durchaus möglich ist die sondergenehmigung wie wir sie gegen hro oder augsburg hatten bei TOP spielen wieder zu bekommen. z.b. Bayern
Spiele mit über 40.000 leuten nächste saison gibt es mind. 6.
das auftaktspiel (egal gegen wen)
dann:
bayern, dortmund, frankfurt, mainz(40.000 lautrer und 2000 deppen weil se zu dumm sind ihr kartenkontigent auszuschöpfen

Auswärts werden wir nächste Saison noch einen besseren schnitt aufweisen als diese. Es gibt viele intressante auswärtsfahrten wo man jetzt jahrelang schon nicht mehr war

@ EvilKnivel
30.000 auf der Westtribüne? Das wäre ja mehr wie in Dortmund. Kann ich mir nicht vorstellen.
Baulliche gründe, wie Du vermutest wird wohl die Stimmung der West sein,
wenn da noch mehr stehen, fliegt das Dach der Ost weg!
30.000 auf der Westtribüne? Das wäre ja mehr wie in Dortmund. Kann ich mir nicht vorstellen.
Baulliche gründe, wie Du vermutest wird wohl die Stimmung der West sein,
wenn da noch mehr stehen, fliegt das Dach der Ost weg!

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
EvilKnivel hat geschrieben:Spiele mit über 40.000 leuten nächste saison gibt es mind. 6.
das auftaktspiel (egal gegen wen)
dann:
bayern, dortmund, frankfurt, mainz(40.000 lautrer und 2000 deppen weil se zu dumm sind ihr kartenkontigent auszuschöpfen), schalke und köln
mMn kommen gegen Gladbach, Stuttgart, Hamburg, vielleicht Bremen, Pauli und Nürnberg auch über 40000 wenns nicht katastrophal läuft

Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
Nochmals zur Klarstellung!
Das Fritz-Walter-Stadion hat so wie es derzeit ist, ohne irgendeine Änderung eine Zuschauerkapazität von 56.000 Zuschauern.
Bei den vermeintlich ausverkauften Spielen gegen Augsburg und Rostock waren noch eine ganze Menge Plätze in der Nord und in der Ost frei. Gegen Rostock sogar fast ein ganzer Block!
Die Genehmigung vom Ordnungsamt (Stadt KL) gilt jedoch in der Regel nur für 48.500 Zuschauer. Bei diser ZAhl komt die Infrstruktur des Stadion und des Stadionumfelds schon erheblich an die Grenzen (Situation in der Süd). Alles darüber braucht eine extra Genehmigung!
Wir packen die 40 Tsd. nächstes Jahr!
Dauerkarte 2010/2011
Das Fritz-Walter-Stadion hat so wie es derzeit ist, ohne irgendeine Änderung eine Zuschauerkapazität von 56.000 Zuschauern.
Bei den vermeintlich ausverkauften Spielen gegen Augsburg und Rostock waren noch eine ganze Menge Plätze in der Nord und in der Ost frei. Gegen Rostock sogar fast ein ganzer Block!
Die Genehmigung vom Ordnungsamt (Stadt KL) gilt jedoch in der Regel nur für 48.500 Zuschauer. Bei diser ZAhl komt die Infrstruktur des Stadion und des Stadionumfelds schon erheblich an die Grenzen (Situation in der Süd). Alles darüber braucht eine extra Genehmigung!
Wir packen die 40 Tsd. nächstes Jahr!
Dauerkarte 2010/2011
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
@Betzeopa
45 000
45 000

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Wisst Ihr was ?
Muss ich grad mal so sagen... Wisst Ihr, was ich gestern extrem geil fand ???
Bei Wetten dass die Wette mit den Rostürsten aus den 18 Bundesligastadien... Und wir waren dabei !!!!
Unsere Fahne wurde auch reingetragen, unsere Wurst auf dem Grill zwischen Schalke und Bayern.
Wir sind wieder da...
Das sind so die kleinen Momente, wo einem das wieder bewusst wird...
Bei Wetten dass die Wette mit den Rostürsten aus den 18 Bundesligastadien... Und wir waren dabei !!!!
Unsere Fahne wurde auch reingetragen, unsere Wurst auf dem Grill zwischen Schalke und Bayern.
Wir sind wieder da...
Hundsänger hat geschrieben:Wisst Ihr was ?
Wir sind wieder da...
So gings mir auch!
Lautern forever number one
lautern64 hat geschrieben:Hundsänger hat geschrieben:Wisst Ihr was ?
Wir sind wieder da...
So gings mir auch!
Und mir genauso! Es sind die kleinen Momente...

Eben habe ich auch zufällig etwas gefunden was ich auch ganz interessant fand. Laut bwin.com stehen unsere Chancen auf den Meistertitel für die nächste Saison besser als für Vereine wie Gladbach, Köln, Nürnberg, 96 und noch paar weitere. Insgesamt hätten wir da die 10. besten Chancen, gleichauf mit Frankfurt. Nur mal so am Rande

Der FCK ist wieder da!
fck-forever hat geschrieben:RESPEKT!
Sehr stark jungs, was hingegen ist da ein fc bayern???
Mein Freund so ungern ich des jetzt sage aber die haben locker soviele daheim und auswärts wie wir ,aber nur weil es in ganz Deutschland bayernfans gibt -.- und du wirst dich mal umgugen wieviele sich freuen falls der fc bayern nächstes jahr bei uns tore schießt(falls).
Dann siehst du mal wieviele Ratten es gibt die das ganze jahr über den fck vergöttern aber wenn dann mal bayern kommt.
fckbeste hat geschrieben:fck-forever hat geschrieben:RESPEKT!
Sehr stark jungs, was hingegen ist da ein fc bayern???
Mein Freund so ungern ich des jetzt sage aber die haben locker soviele daheim und auswärts wie wir ,aber nur weil es in ganz Deutschland bayernfans gibt -.- und du wirst dich mal umgugen wieviele sich freuen falls der fc bayern nächstes jahr bei uns tore schießt(falls).
Dann siehst du mal wieviele Ratten es gibt die das ganze jahr über den fck vergöttern aber wenn dann mal bayern kommt.
Wie war das nochmal mit den Erfolgsfans??

Der Insider hat das Zuschauer-Thema in seiner neuen Ausgabe aufgegriffen, europaweit steht der FCK demnach auf Platz 41 der Zuschauertabelle. Außerdem ein Blick auf die ewige Tabelle in Bundesliga und Europacup:
1. FCK ist 41. in Europa
Der 1. FCK ist dieses Jahr nur zweiter aller zweiten Ligen, denn Newcastle United (43.388 Zuschauer im Schnitt) führt mit großem Abstand. Trotzdem sind mehr Fans auf den Betzenberg gepilgert in dieser Saison (35.398) als letztes Jahr (34.411). Der Rekord besteht noch aus der Saison 98/99 mit 41.010 Zuschauern.
Die aktuelle Zahl bedeutet immerhin 13. in den Bundesligen und 41. in Europa, noch vor so bekannten Clubs wie dem RC Lens, dem FC Porto, PSV Eindhoven, Paris St. Germain oder Spartak Moskau. Wäre das Stadion immer voll, könnte der 1. FCK trotzdem maximal zehnter in Europa werden. (...)
Weiterlesen: Magazin Insider
1. FCK ist 41. in Europa
Der 1. FCK ist dieses Jahr nur zweiter aller zweiten Ligen, denn Newcastle United (43.388 Zuschauer im Schnitt) führt mit großem Abstand. Trotzdem sind mehr Fans auf den Betzenberg gepilgert in dieser Saison (35.398) als letztes Jahr (34.411). Der Rekord besteht noch aus der Saison 98/99 mit 41.010 Zuschauern.
Die aktuelle Zahl bedeutet immerhin 13. in den Bundesligen und 41. in Europa, noch vor so bekannten Clubs wie dem RC Lens, dem FC Porto, PSV Eindhoven, Paris St. Germain oder Spartak Moskau. Wäre das Stadion immer voll, könnte der 1. FCK trotzdem maximal zehnter in Europa werden. (...)
Weiterlesen: Magazin Insider
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
lautern64 hat geschrieben:Hundsänger hat geschrieben:Wisst Ihr was ?
Wir sind wieder da...
So gings mir auch!
Die Wurst ist schon wieder erstligareif. Jetzt muss die Mannschaft nur noch nachziehen....

Der Zuschauer-Tipp auf dbb ist der Renner. Freue mich schon auf unseren nächsten Wettbewerb. Aber wie wäre es, wenn wir getrennt von diesem noch vor Beginn des ersten Meisterschaftsspiels einen neuen Tipp kreieren würden, bei dem der Zuschauerschnitt aller Heimspiele der Saison vorneweg getippt würde.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
42 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2