Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Bää$cht » 11.04.2008, 12:55

Das Ganze Problem in diesem Threads ist er selbst!

Vor nicht all zu vielen Jahren, musste man dabei sein, wenn etwas lief, wenn die etwas aktiveren Fans etwas gemacht haben. War man nicht dabei, hatte man sich einfach rauszuhalten. Heute darf jeder Depp und dieses Wort nutze ich bewusst seinen Scheiss dazu abgeben und das ist das hauptproblem aller Fanszenen, nicht nur der unseren. Gespräche an Stammtischen etc finden nicht mehr statt, man setzt sich hinter die Tastatur und selbst das kleinste Licht ist auf einmal ein ganz großer, wenn er sich als Moralapostel aufspielt.

Zweiter Punkt ist die Spaltung der Fans durch die Meiden. Früher hiess es: "Die Fans machen xyz..." Heute heisst es ständig "sogenannte Fans" oder "Fanatiker", wer mal lauter schreit als die anderen oder eine derbe Geste zeigt ist laut Meiden ein "Hooligan". Aber genau das ist ihre Taktik, sie spalten die Szenen auf und fordern Abgrenzung von Leuten, die unwerwünschte Sachen tun, wie z.B. Benutzung derberer Sprache,m Bengalos, Papierschnipseln (verboten... Feuergefahr...)

Werdet euch endlich mal dessen bewusst und scheisst auf die Medien, die es mit jedem Beitrag versuchen euch alle zu spalten! Wir müssen zusammen stehen. Es gibt Lautrer und Nicht-Lautrer und Lautrer halten zusammen! Egal was irgendein gehirnamputierter Reporter zu sagen hat!

Als ich von dem einen Bengalo in Frankfurt hörte und es durch die Medien geisterte, dachte ich der dritte Weltkrieg sei ausgebrochen... Naja, beim Skispringen wird ein zigfaches davon abgebrannt in noch enger stehenden Massen, aber die Polizei schaut fröhlich zu und freut sich über die tolle Stimmung... Das ist Deutschland 2008. Zum Himmel stinkende Doppelmoral!

Lasst Euch nicht spalten und beendet diese Diskussion!

Beitragvon scheiss fc köln » 11.04.2008, 13:18

Ich möchtemal gerne wissen, was ihr alle habt. Nur weil man bei verschiednen Dingen unterschiedliche Meinungen hat, sind wir als FCK Fans doch nicht gespalten. Sollen wir alle nach einer Pfeife tanzen ? Außerdem ist so ein Forum ja zum Disskutieren da. Und wenn wir immer schön der selben Meinung wären, was dann ???

Scheiß Gleichmacherei...

Wir alle sind FCK Fans, aber Gott sei Dank, mit vielen Meinungen !!!!

Beitragvon Anfeurer66 » 11.04.2008, 14:50

Gut geschrieben.
Meinungsvielfalt ist eine Säule der Demokratie.
Nur widerlich, wenn das ausgenutzt wird um Minderheiten auszuschließen, niederzumachen, einzuschüchtern.
Dein Nic ist mir im übrigen gerade ein schlechtes Omen.
Lieber wär mir SupersuperFCK.
Wäre nämlich... positiv...
Aufmuntern - nicht niedermachen!

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 11.04.2008, 15:40

Gegen die Aktion an sich denke ich nicht so viel zu sagen. Spruchband diskusionswürdig, pyro okay. Doch Spalier stehen war in der Art und Weise unnötig.

@ Bää$cht
die Aussage mit dem klienen Licht, lasse ich so nicht stehen. ist z.b. maggi ein besserer Fan, als ein 10-jähriger, der sich drüber freut das erste mal in der westkurve zu stehen?

JEDER! Absolut JEDER!!! hat ein Mitspracherecht, denn er vertritt seine Interessen. Manche sind nur besser organisiert als andere und können daher mehr durchsetzen, selbst wenn sie in der unterzahl sind.

Diese Threads sind eine Plattform, um seine Meinung kund zu tun und nicht dazu da sich die Meinung zu bilden.
Und jeder der hier schreibt, hatte die möglichkeit 2 unabhängige Berichte zu lesen und sich so eine Meinung dazu zu bilden. (Rheinpfalz und DBB).

Und ob die Medien die Szenen spalten wollen, hätte ich erst gerne belegt. Sie nehmen meist nur die Ströme der Gesellschaft auf.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Gate13 » 11.04.2008, 16:37

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:@ Bää$cht
die Aussage mit dem klienen Licht, lasse ich so nicht stehen. ist z.b. maggi ein besserer Fan, als ein 10-jähriger, der sich drüber freut das erste mal in der westkurve zu stehen?

Ach, hättest du es doch einfach so stehen lassen. Das kleine Licht hat nichts mit dem Alter, der Tätigkeit oder der Länge des eigenen Genitals zu tun. Das kleine Licht zeichnet sich dadurch aus, dass es nicht zu kritischem Denken fähig ist, dass es im Internet den Mund auf reißt und im wahren leben lieber schweigt, da man ja nicht anonym ist. Das kleine Licht macht nichts und meckert nur, das kleine Licht findet eh alles Scheiße und weiß alles besser, ohne es selbst besser zu machen. Das ist das kleine Licht und deshalb sollte das kleine Licht kein Mitspracherecht haben. Denn Mitreden darf nur, wer auch den Arsch hochbekommt und etwas verändert. Wer das nicht tut, sollte seine kleine Klappe halten und anderen Menschen Vorwürfe machen. So einfach ist das mit dem kleinen Licht. Und genau deshalb sind solche Threads gar nicht ernst zu nehmen. Denn noch nie wurde ein Spiel in Internetforen gewonnen, noch nie wurde hervorragende akustische Unterstützung des eigenen Teams durch Tastaturklappern erreicht. Ins Stadion gehen, Maul auf und Seele rausbrüllen, das hilft. Alles andere ist Ratinho... ääh Kokolores.

Noch ein kleines Wort zu den Medien: Der Herr D. aus K. hat das ganz richtig erkannt. Die Medien warten nur darauf, dass in deutschen Stadien etwas passiert, um Aasgeiern gleich darauf zu stürzen und es zum Geld verdienen aus zu nutzen. Denn Skandal bringt Quote, Quote bringt Umsatz, Umsatz bringt Gewinn. Und durch ihre Effektheischerische und einseitige Berichterstattung spalten sie die Fans. In jene, die wie dumme Kühe den Medien alles blind glauben und es nachkauen und jene, die zu kritischer Reflektion fähig sind und hinter die Zeilen blicken. Aber das gilt beileibe nicht nur für den Sport...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.

Beitragvon Betze-bub » 11.04.2008, 17:24

karsten hat geschrieben:@betze-bub

o.k. wenn es heute in aue wieder eine klatsche gibt, vielleicht noch nach einer ähnlichen "leistung" wie in osnabrück, dann schlage ich vor, wir fans backen zum nächsten training lecker plätzchen, wir fassen uns alle an die hände und bilden einen kreis um die armen spieler, stellen eine kerze in der mitte auf und lauschen ganz entspannt beruhigungsklängen aus einem mitgebrachten kassettenrecorder.
so das die spieler sich dann ganz relext den verhandlungen mit ihrem arbeitgeber, zwecks vertrag+handgeld hingeben können und wir blöden fans stimmen uns schon auf die regionalliga ein

man bist du ein komiker! Ich will hier keines wegs die mannschaft verteitigen, im gegenteil ich hab auch die schnauzer voll und will endlich wieder leidenschaft sehen!

Ich finde nur, dass die Aktion unterste schublade war. Sowas macht man einfach net egal wie schlecht die spielen.

Aber nur weiter, vll. begreifst du das irgendwann mal, wenn du erwachsen geworden bist (net vom Alter sondern vom Verstand)!

So jetzt darfst du wieder neue Witze reissen! Aber keine Angst, werde darauf net zurück Posten, weil es mir einfach zu lächerlich iss!!
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht

Beitragvon Schandi » 12.04.2008, 08:39

im herzen sind wir eben alle Bauern gute Aktion :)

Beitragvon Westkurve. » 12.04.2008, 15:35

Schandi hat geschrieben:im herzen sind wir eben alle Bauern gute Aktion :)

Oh Mann..
Montags könnt' ich kotzen!!

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 13.04.2008, 11:15

Hättest du dich nicht an dem Satz mit dem Alter aufgehängt, hätte man dein Kommentar sogar in teilen stehen lassen können. Das Alter war nur ein Beispiel. Ich hätte auch Dauerkartenjahre, Auswärtsspiele, Haarfarbe oder sonstwas nennen können, aber das tut eigentlich nichts zur Sache.

Das kleine Licht, ist aber in der Überzahl würde ich behaupten, das kleine Licht will sich nicht von nicht etwa 1000 etwas größeren Lichtern und denen die es sein wollen, bevormunden. Die kleinen Lichter müssen ihren Arsch hochbekommen! Aber nicht auf Fantreffen oder sonstwas, sondern in der Kurve! Denn da zählt es.
wie du so schön gesagt hast: "Ins Stadion gehen, Maul auf und Seele rausbrüllen, das Hilft"

Ganz unrecht hast du nicht: Bad News are good News.
Gegen Bengalos ist in meinen Augen auch nichts einzuwenden, jedoch gegen das Werfen und alle andere Pyrotechnik, habe ich was.
Ich erinnere dich mal an Koblenz und die Reaktion der Menschen: Aktion geil, werfen nein Danke!
Eine Pauschalisierung der Medienvertreter ist auch falsch: Sicher gibt es die von dir genannten Typen, aber auch seriöse Medienvertreter. Die Artikelschreiber von DBB sind solche.

Wer alles glaubt was in den Medien steht ist Blind und zu kritschem Denken nicht fähig!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Bää$cht » 13.04.2008, 16:50

@ Kaiserslautern1900:
Wenn Du der bist, der auch in anderen Foren unter diesem Namen schreibt gibt es auf Deinen Post nur eine Antwort: Der getroffene Hund bellt. Erinner Dich bitte mal ans Thema Megafonanlage. Und dann denk mal drüber nach, was ich mit dem Post sagen wollte!

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 13.04.2008, 18:36

Eins muss man euch Ultras lassen: Wenn euch was nicht passt, greift ihr immer die Person an, von der es kommt. Konnte man jetzt über mehrere Threads in mehreren Foren verfolgen. Spielt aber keine Rolle.

Es kommt stark drauf an, wie man etwas umsetzt. Als damals 16 jähriger bzw.frisch 17 jähriger bin ich nicht damit klar gekommen von vielen unter Druck gesetzt zu werden.
Inzwischen habe ich umgesattelt. Von daher kann man mich mit damals nicht mehr vergleichen. Inzwischen habe ich umgesattelt und gehe die sache klüger an, indem ich hier nicht mehr schreibe was ich mache und vorhabe.
Und wie schon geschrieben: Fantreffen sind genauso nutzlos, wie hier die Forenschreiberei.

Und falls es euch beruhigt: Nach der Saison bin ich weg.

Beitragvon Der alter FCKler » 13.04.2008, 20:22

Ich rate mal einigen der Befürworter der Aktion bzw. auch den Mitwirkenden die Spieler zu fragen was sie gefühlt haben bevor sie durch das Spalier laufen mussten.

Einige hatten in Aue noch Angst, Angst davor, dass sich ein solcher Vorgang wiederholt und dann eskaliert.

Ich nehme an, dass Ihr jetzt noch stolz seid........

Frage:
1. Welcher Zweck wurde damit befolgt?
2. Wurden die angestrebten Ziele erreicht?
3. Nehmt mal an, Ihr spielt da oben, was wäre wohl in Euch vorgegangen, wenn Ihr durch dieses Spalier hätten gehen sollen.

Das war so beschämend, doch braucht Ihr euch nicht zu schämen, das tun andere für euch.........
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon chris » 13.04.2008, 20:53

Der alter FCKler hat geschrieben:
Einige hatten in Aue noch Angst, Angst davor, dass sich ein solcher Vorgang wiederholt und dann eskaliert.

hab nur auf ein solchen beitrag gewartet! absolut lächerlich!

Beitragvon geist » 14.04.2008, 00:00

Das Thema dieses Threads lässt mich noch immer nicht ganz los, und jetzt verstehe ich die 70 Helden:

Bestimmt singen sie vor jedem Spiel innbrünstig: "You never walk alone". Da sie diesen Schwur nun endlich mit Leben erfüllen wollten, bildeten sie den Spalier, damit die Spieler nicht alleine vom Trainingsplatz herunterlaufen müssen!

Zurück zu Allgemeines