Hans Dampf hat geschrieben:...
Dann läuft da aber einer Amok und reißt die Bude ein. Nämlich ICH!!
Wieso? Das würde doch schön kommuniziert und ausführlich erklärt. Dass man halt die VIPs nötiger braucht als die Fans und dass man das, wenn man wirklich am Verein hängt versteht und akzeptiert. Auch wenn es im Einzelschicksal natürlich sehr hart ist und es dem Verein auch sehr leid tut.
Es gibt immer was zu lachen.
gestern nen bekannten aus der wset getroffen und ihn gefragt ob er seine karte schon bestellt hat und dass wir wohl nächste saison zum 1.mal ne dk auf der süd haben werden.
er meinte er weiss es noch net genau,evtl kauft sein papa 2 vip tickets zu je 3600 euro.dass sind schon krasse preise,jeder sollte nen papa haben der ne baufirma hat
er meinte er weiss es noch net genau,evtl kauft sein papa 2 vip tickets zu je 3600 euro.dass sind schon krasse preise,jeder sollte nen papa haben der ne baufirma hat

lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
TuK_Kugelfang hat geschrieben:Fassen wir zusammen:
Lieber TuK_Kugelfang:
Fasse ich mal zusammen:
Mit einigen Deiner Statements hast Du sicherlich Recht.
Im Prinzip verstehe ich sogar die Aktion.
ABER:
1. Telefonische Umsetzung, kurz bevor neue Dauerkarten ausgegeben werden, anstatt die alte zu verlängern. Keine Info, nichts. Einige ausm Block wissen immer noch nichts von ihrem "Glück".
2. Als "Entgegenkommen" darf man sich auf einer völlig überfüllten Süd einen Platz zum Preis der alten Saison aussuchen.

3. Die FCK-Freunde rings um meinem Platz und ja direkte Freunde aus dem persönlichen Umfeld werden auseinangergerissen.
4. und den halte ich für nicht unwesentlich: der Anfang von VIPs mitten in der Süd. Die Befürchtung das 3.2 dazu kommt, ist nur allzu begründet. Dann sind die VIPs keine 30m mehr vom Event Westkurve entfernt. Was das außerdem stimmungstechnisch für die Süd bedeutet, werden wir erst diese Saison erleben.
Ich bin bereit für meinen FCK Opfer zu bringen. Ja, ich habe mich umsetzen lassen, jetzt auf einen billigeren Platz, und ich hätte mir mehr Info und eine Vor-Ort Veranstaltung gewünscht. Wenn das die 500 Leute nicht wert sind, dann danke.
In einem Verein entscheiden die Mitglieder. Und ja, das Handynetz aufm Betze is auch scheiße

TuK_Kugelfang hat geschrieben:Fassen wir zusammen:
Der FCK braucht Geld, um bundesligafähig zu sein, da sind wir uns einig, wir alle wollen Bundesliga sehen.
Der FCK soll aber die Kartenpreise nicht erhöhen, nicht den Stadionnamen verkaufen, keinen Investor aufnehmen, keine teuren Trikots verkaufen, für den bisherigen Mitgliedsbeitrag mehr Leistung bringen, das Stadion nicht mit Werbung zupflastern, keine weiteren teuren Plätze schaffen.
Da herrscht eine gewisse Diskrepanz, vielleicht stellt das ja der ein oder andere fest. ...
Minimal.
Man darf natürlich auch nicht hinterfragen warum die Werbung mit der man das Stadion zupflastert nicht teurer wird und ob man nicht einen Investor finden könnte, der nicht gleich die Hälfte des Vereins haben will.
Der Kern ist doch, dass neben der Kommunikation und wie dur richtig anfügst die Kurzfristigkeit, das Gefühl bleibt, dass dies die einzige Möglichkeit sei mit der Geld zu verdienen ist.
Alle Punkte, Ticketpreiserhöhung, höhere Gebühren, teurere Trikots und womöglich auch teurere Verköstigung und Fanartikel und eben diese Süd-VIPs wären doch alle viel verträglicher wenn man auch auf anderen Feldern Erfolg verspüren könnte.
Wo sind neue Kleininvestoren und Sponsoren? Wo legen Werbepartner nochmal ne Schippe drauf? Wo sind Aktionen die Geld in den Verein bringen, das nicht direkt aus den Taschen der Fans kommt?
Da liegt doch der Hund begraben. Unser Fachmann für Finanzen und Unternehmensentwicklung lässt genau den Erfolg vermissen den man sich von ihm erhofft. Denn, bei aller Liebe, auf die Idee den Fans so viel Geld aus den Taschen zu ziehen wie es gerade noch vertretbar ist, hätte auch Herr Göbel noch kommen können.
Das Handynetz ist wirklich schlecht, darüber muss man reden!!! 

1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
@TuK_Kugelfang
In vielen Sachen hast du sicherlich recht, ABER zum einen ist es eine bodenlose Frechheit wie das mit den betreffenden Personen kommunizert wurde. Des Weiteren sind die "neuen" vip-Plätze wohl die neuen Sitzgelegenheiten von der in dieser Sasion neu "errichteten" Möbel-Martin-Lounge, die hatten doch schon ihre Plätze auf der Süd
Auch bin ich der Meinung das man den Logen-Turm ausbauen kann wie du schon angemerkt hast mit Plätzen auf der Nord.
Naja, derweil geh ich persö. und weitere (kepptn, Westkurvenveteran und makroplan) davon aus das 3.2 bald folgen wird.
In vielen Sachen hast du sicherlich recht, ABER zum einen ist es eine bodenlose Frechheit wie das mit den betreffenden Personen kommunizert wurde. Des Weiteren sind die "neuen" vip-Plätze wohl die neuen Sitzgelegenheiten von der in dieser Sasion neu "errichteten" Möbel-Martin-Lounge, die hatten doch schon ihre Plätze auf der Süd

Auch bin ich der Meinung das man den Logen-Turm ausbauen kann wie du schon angemerkt hast mit Plätzen auf der Nord.
Naja, derweil geh ich persö. und weitere (kepptn, Westkurvenveteran und makroplan) davon aus das 3.2 bald folgen wird.
Ich bin einer aus dem 2.2., Reihe 26, Platz 5. Ich bin seit dreizehn Jahren Mitglied und habe diesen Platz seit dem Bau der neuen Südtribühne. Ich bin in der ersten Liga zu allen Spielen und habe die Karte auch in der 2. Liga, trotz terminlicher Schwierigkeiten, nie abgegeben.
Man kann als Fan ja Verständnis für vieles aufbringen, man kann sich auch alles "schön schwätzen", so wie das gelaufen ist, kann ich und will ich das nicht akzeptieren. Wir werden alle "auseinandergerissen", wir hatten noch nicht mal die Möglichkeit uns voneinander zu verabschieden. Und wer ist wir? Wir sind die Reihen 25-27 die nah aneinander sitzen, die mitfieberten, sich bei Toren und Siegen gemeinsam freuten, beim Abstieg gemeinsam weinten, bettelnd und betend an den Fussballgott am 18.05.2008 appelierten, sich nach dem Spiel umarmten, sich über Jahre kennen- und schätzen gelernt haben und diesen Verein lieben, alles tun würden, viele Entbehrungen und Enttäuschungen mitgemacht haben..., aber wir alle sind halt keine VIP´s.
Diese Demütigung werde ich lange nicht vergessen. Ich habe meinen angestammten Platz (sicherlich auch mit excellenter Sicht) verloren, meine Umgebung, meine Freunde, alle weg, verteilt auf die Restplätze. Für mich ist weder die Art noch die Tatsache der Umsetzung zu akzeptieren und wenn Ihr, die Ihr davon nicht betroffen seid, dem zustimmt und Verständnis dafür habt, dann nur deshalb weil Ihr nicht betroffen seid.
Man kann als Fan ja Verständnis für vieles aufbringen, man kann sich auch alles "schön schwätzen", so wie das gelaufen ist, kann ich und will ich das nicht akzeptieren. Wir werden alle "auseinandergerissen", wir hatten noch nicht mal die Möglichkeit uns voneinander zu verabschieden. Und wer ist wir? Wir sind die Reihen 25-27 die nah aneinander sitzen, die mitfieberten, sich bei Toren und Siegen gemeinsam freuten, beim Abstieg gemeinsam weinten, bettelnd und betend an den Fussballgott am 18.05.2008 appelierten, sich nach dem Spiel umarmten, sich über Jahre kennen- und schätzen gelernt haben und diesen Verein lieben, alles tun würden, viele Entbehrungen und Enttäuschungen mitgemacht haben..., aber wir alle sind halt keine VIP´s.
Diese Demütigung werde ich lange nicht vergessen. Ich habe meinen angestammten Platz (sicherlich auch mit excellenter Sicht) verloren, meine Umgebung, meine Freunde, alle weg, verteilt auf die Restplätze. Für mich ist weder die Art noch die Tatsache der Umsetzung zu akzeptieren und wenn Ihr, die Ihr davon nicht betroffen seid, dem zustimmt und Verständnis dafür habt, dann nur deshalb weil Ihr nicht betroffen seid.
Der FCK darf niemals untergehen!
@paulgeht
Sicher hängen diese Theman irgendwie zusammen. Wi rhaben jetzt aber 2 Auffassungen, die eben gegenseitig sind.
Ich möchte das nur nebenbei so betonen, damit Posts wie der von "Spuckymaus" nicht untergehen.
Denn dort wird der Kern des Problems getroffen und das mindeste von meiner Seite - meine Solidarität mit diesen Fans - haben sie ganz sicher!
Sicher hängen diese Theman irgendwie zusammen. Wi rhaben jetzt aber 2 Auffassungen, die eben gegenseitig sind.
Ich möchte das nur nebenbei so betonen, damit Posts wie der von "Spuckymaus" nicht untergehen.
Denn dort wird der Kern des Problems getroffen und das mindeste von meiner Seite - meine Solidarität mit diesen Fans - haben sie ganz sicher!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
ja das ist richtig! Und wichtig, dass das gehört/gelesen wird. Und im bezug auf diese ganze 2.2-Sache sind wir eindeutig einer Meinung, nämlich dass das eine Sauerei ist!
Zuletzt geändert von paulgeht am 27.05.2011, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Spuckymaus hat geschrieben:............

Aus dem Herzen gesprochen. So gehts uns in Reihe 21-23 bis rüber Platz 10.
Eine Qlique.
Ich hab Dich bestimmt schon mal gesehen...
So, habe mal ein wenig "aufgeräumt". Bitte Diskussionen über den Stadionnamen im passenden Thread -> viewtopic.php?f=5&t=10096
weiterführen. Dazu ist das Thema hier zu wichtig, als das wir diese Debatte hier auch noch reinbringen.
Danke.
weiterführen. Dazu ist das Thema hier zu wichtig, als das wir diese Debatte hier auch noch reinbringen.
Danke.
Spuckymaus hat geschrieben:
Ich kann da voll nachempfinden was in dir und makroplan los ist.
Es ging uns 2008 ja genauso.
@ kepptn und TUK Kugelfang.
Kurzfristigkeit , dass ich nicht lache
Das ist doch von langer Hand geplant.
deren innenliegender VIP bereich ist doch die Walter Elf Lounge
und wann wurde die geplant und gebaut,
jetzt wo alles fertiggestellt ist kommt die nächste geplante Stufe.
Fans raus ,Vips rein.
Das der FCK Gelder generieren muß um die Liga zu halten und sportlich mithalten kann ist klar.
Aber doch nicht auf Kosten der treuen Fans
Es geht doch darum wie kommuniziert wird.
Nämlich gar nicht.
der Verein beschließt und die Fans und Mittglieder werden knallhart wahrscheinlich gezielt übergangen und rausgekegelt.
Höhere Ticketpreise= nimmt man hin ist ja für den FCK
Höhere Gebühren = nimmt man hin ist ja für den FCK
Teures Trikot = nimmt man hin ist ja für den FCK
Teurerer Becherpfand= nimmt man hin ist ja für den FCK
jährlich teurere Wurst und Bier = nimmt man hin ist ja für den FCK
Null Vorteile bislang für Mitglieder = nimmt man hin ist ja für den FCK
Und wißt ihr was, wahrscheinlich hätten die Fans aus 2.2
die Umsetzung auch akzeptiert hätte man das vor einigen Monaten mal geklärt und Zeit gehabt neue Plätze zu suchen und Gruppen zusammen zu lassen.
Ich bin doch auch fest der Meinung das uns Stefan Kuntz gerettet hat.
Finanziell wie sportlich aber man darf doch auch mal anmerken das sich die Ära Kuntz in den letzten Jahren auch dadurch auszeichnet das man die Fans von heute auf morgen vor vollendete Tatsachen stellt die diese dann gefälligst als von Gott gegeben hinzunehmen haben.
Gefährliche Entwicklung, Männer sehr gefährliche Entwicklung
und eigentlich sollten wir genau das aus der jüngsten Vergangenheit
gelernt haben
@pfalzdeiwel: Mit kurzfristig meinte ich die Kommunikation.
kepptn hat geschrieben:@pfalzdeiwel: Mit kurzfristig meinte ich die Kommunikation.
auch das war genau so geplant
genau wie 2008
mitten in der Sommerpause beim DK bestellen hat man das damals erfahren.
Uns rief ja nicht mal jemand an.
Alle im Urlaub , keiner da vom Vorstand zum beschweren und die armen
Leute im Servicecenter kriegen wieder alles ab.
Ich war heute zugegen, als in der Geschäftsstelle einer aus 2.2 keine Karten mehr für 3.2 bekommen hat, und anstelle 2.2 einen Platz in 2.3 Reihe 38 bekommen hat.....
Da war Achterbahn.
Die Mädels können einem leid tun.
Da war Achterbahn.
Die Mädels können einem leid tun.
Spuckymaus hat geschrieben:Diese Demütigung werde ich lange nicht vergessen. Ich habe meinen angestammten Platz (sicherlich auch mit excellenter Sicht) verloren, meine Umgebung, meine Freunde, alle weg, verteilt auf die Restplätze. Für mich ist weder die Art noch die Tatsache der Umsetzung zu akzeptieren und wenn Ihr, die Ihr davon nicht betroffen seid, dem zustimmt und Verständnis dafür habt, dann nur deshalb weil Ihr nicht betroffen seid.
Du bist doch ein Relikt von früher, einer der Fußballromantiker. Geh mit der Zeit, die Wahrheit haben heute Twens, die Atze nur noch vom Hörensagen kennen....
Sind ja nur die Alten, die ja gar nichts mit dem Mythos 'Betzenberg zu tun haben, der ist 2008 entstanden.....
Es ist zum Schreien.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 28.05.2011, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry, aber da fehlt sogar mir das Verständnis... Das MUSS man ganz einfach kommunizieren und anders über die Bühne bringen. Der Ärger ist absolut berechtigt.
Aber: Wie Salamander schon schrieb ("Stefan richtet die Seele des Vereins zu Grunde"(...)), kann man die Diskussion auch etwas anders führen. Man gewinnt permanent den Eindruck, dass Kuntz und Grünewalt böswillig handeln... Warum kann man das Ganze nicht einfach mal unter Fehler verbuchen? Oder glaubt ihr ernsthaft, dass man mit aller Gewalt die Seele des Vereins kaputt machen will? Oder man absichtlich Fans verprellen will? Können nicht gerade bei einem schwierigen Spagat Tradition vs. Moderne Fehler passieren? Dass Grünewalt sofort als Buhmann herhalten muss, nervt auch so langsam... Die Personalie kritisch sehen gerne, aber dabei muss man nicht immer gleich persönlich werden und den Gehässigkeits-Modus anschalten...
Versetzt euch doch mal in die Lage von Kuntz und Grünewalt. Man will den Verein nach vorne bringen. Man hat mit die wenigstens Business-Seats/Logen in der Bundesliga. Die Nachfrage ist aber hoch... Ist es nicht normal, dass man dieser Nachfrage nachkommen will? Nicht nur, dass man Kunden/Fans gewinnt, die jede Menge Asche für ihren Platz bezahlen, evt. sitzen dort auch potentielle Sponsoren, oder man zeigt sich aktiven Sponsoren gegenüber gefällig...
Und bitte lasst diese Übertreibungen... Vips statt Fans, Champagner Gläser winken, Loge auf der West... Unser Stadion fasst 50.000 Zuschauer, die Quote der Vips dürfte überschaubar sein. Ganz ohne geht es leider nicht...
Ich denke und hoffe auch nicht, dass sich das irgendwie auf Stimmung auf der Süd auswirkt. Von den 10.694 Plätzen fallen 438 weg... Ich hoffe, dass man das verschmerzen kann, stimmungstechnisch. Für die DK-Besitzer in 2.2, daher an dieser Stelle noch mal: Mir tut es wirklich leid, dass ihr eure Plätze verliert und ich hoffe, dass Kuntz und Grünewalt vielleicht doch noch versuchen den Schaden etwas zu minimieren, vielleicht im Nachhinein die Sache gut zu machen... und, dass die Leute von 2.2 evt. doch alles zusammen (die befreundeten Gruppen) einen Platz finden.
Aber: Wie Salamander schon schrieb ("Stefan richtet die Seele des Vereins zu Grunde"(...)), kann man die Diskussion auch etwas anders führen. Man gewinnt permanent den Eindruck, dass Kuntz und Grünewalt böswillig handeln... Warum kann man das Ganze nicht einfach mal unter Fehler verbuchen? Oder glaubt ihr ernsthaft, dass man mit aller Gewalt die Seele des Vereins kaputt machen will? Oder man absichtlich Fans verprellen will? Können nicht gerade bei einem schwierigen Spagat Tradition vs. Moderne Fehler passieren? Dass Grünewalt sofort als Buhmann herhalten muss, nervt auch so langsam... Die Personalie kritisch sehen gerne, aber dabei muss man nicht immer gleich persönlich werden und den Gehässigkeits-Modus anschalten...
Versetzt euch doch mal in die Lage von Kuntz und Grünewalt. Man will den Verein nach vorne bringen. Man hat mit die wenigstens Business-Seats/Logen in der Bundesliga. Die Nachfrage ist aber hoch... Ist es nicht normal, dass man dieser Nachfrage nachkommen will? Nicht nur, dass man Kunden/Fans gewinnt, die jede Menge Asche für ihren Platz bezahlen, evt. sitzen dort auch potentielle Sponsoren, oder man zeigt sich aktiven Sponsoren gegenüber gefällig...
Und bitte lasst diese Übertreibungen... Vips statt Fans, Champagner Gläser winken, Loge auf der West... Unser Stadion fasst 50.000 Zuschauer, die Quote der Vips dürfte überschaubar sein. Ganz ohne geht es leider nicht...
Ich denke und hoffe auch nicht, dass sich das irgendwie auf Stimmung auf der Süd auswirkt. Von den 10.694 Plätzen fallen 438 weg... Ich hoffe, dass man das verschmerzen kann, stimmungstechnisch. Für die DK-Besitzer in 2.2, daher an dieser Stelle noch mal: Mir tut es wirklich leid, dass ihr eure Plätze verliert und ich hoffe, dass Kuntz und Grünewalt vielleicht doch noch versuchen den Schaden etwas zu minimieren, vielleicht im Nachhinein die Sache gut zu machen... und, dass die Leute von 2.2 evt. doch alles zusammen (die befreundeten Gruppen) einen Platz finden.
Hier gehts weiter mit einem eigenen Artikel und verschiedenen O-Tönen zum Thema Block 2.2: viewtopic.php?f=25&t=12741
Zwecks besserer Übersichtlichkeit wird derweil dieses Thema geschlossen.
Zwecks besserer Übersichtlichkeit wird derweil dieses Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)