Thomas hat geschrieben:Giggs hat geschrieben:DYF ist ein Spin Off? Von welchem Konzern ist denn DYF der Ableger?
DYF ist kein Ableger sondern ne eigenständige Firma.
Öhm Thomas - ist nicht so ganz richtig.
Hier ein Auszug aus der Bilanz (wenn auch etwas älter)
Bilanz DYF per 31.12.2008 hat geschrieben:2. Verbundene Unternehmen und Beteiligungsunternehmen
Das Mutterunternehmen des größten Konsolidierungskreises der Gesellschaft ist zum 31.12.2008 die Li & Fung Limited, Bermuda. Das Mutterunternehmen des kleinsten Konsolidierungskreises ist zum 31.12.2008 die LF Europe (Germany) GmbH, Norderstedt.
Am ersten Januar 2009 wurden die Anteile der Gesellschaft auf die Siemssen & Co. GmbH, Hamburg übertragen. Mutterunternehmen des größten Konsolidierungskreises ist seitdem die MPC Münchmeyer Petersen & Co. GmbH, Hamburg.
Thomas hat geschrieben:Giggs hat geschrieben:DYF ist ein Spin Off? Von welchem Konzern ist denn DYF der Ableger?
DYF ist kein Ableger sondern ne eigenständige Firma.
@Thomas
@all
ich hatte in der Zwischenzeit "Giggs" eine kleine Zusammenfassung zu DYF mit Links, auch aus der Fachpresse zugehen lassen, in der die Entstehung und die Eigentumsverhältnisse der DYF mit ihrem GF von Geldern dargestellt sind.
Zur Entstehung von DYF hatte ich hier was geschrieben:
viewtopic.php?p=373537#p373537
Das ist eine Zusammenfassung aus den Geschäftsberichten der DYF und der Miles Fashion, sowie den Beteiligungsberichten der MPC.
Das DYF aus der Miles Fashion hervorgegangen ist, bei der vorher von Geldern schon beschäftigt war, kann man hier nachlesen:
http://www.welt.de/wams_print/article10 ... _Liga.html
zu Miles Fahion hier: http://www.wer-zu-wem.de/firma/miles-fashion.html und zu LiFung hier
http://www.textilwirtschaft.de/news/sch ... 4.html?a=0
sind Info's zu finden.
Zudem sind diese Artikel vlt. hilfreich:
http://www.textilwirtschaft.de/news/top ... 7.html?a=1
http://www.textilwirtschaft.de/news/pag ... =45089&a=1
Ebenso ist der Beteiligungsbericht der MPC im Bundesanzeiger zu finden.
Ach ja, das Gerücht mit Uhlsport als Ausrüster scheint sich zu verdichten.
Hasta la Victoria - siempre!
Ob das überhaupt noch ein 'Gerücht' ist!?
Eff, Eff, Eff Cee Kaaaaa!!!!
Hellmaster hat geschrieben:Ob das überhaupt noch ein 'Gerücht' ist!?
Naja, Meldung darf man nicht sagen, solange du keine seriöse Quelle angeben kannst.

Mac41 hat geschrieben:Hellmaster hat geschrieben:Ob das überhaupt noch ein 'Gerücht' ist!?
Naja, Meldung darf man nicht sagen, solange du keine seriöse Quelle angeben kannst.
Stimmt schon

OK, sorry. Ich meinte natürlich, dass DYF kein Ableger eines bekannten Sportartikelherstellers ist, da viele Leute fälschlicherweise denken, es sei eine Billigmarke von z.B. Nike.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
No Prob,
du hast ja recht, da nicht allzuviele, auch beim FCK selbst nicht, sich die allgemein zugänglichen Informationen aus Geschäftsberichten und Registergerichten ansehen.
Da kommt so ein eloquenter Typ daher, nennt ein paar Referenzen und verspricht viel, da gab und gibt es kein Halten, bei Stadt, Land und auch beim FCK.
du hast ja recht, da nicht allzuviele, auch beim FCK selbst nicht, sich die allgemein zugänglichen Informationen aus Geschäftsberichten und Registergerichten ansehen.
Da kommt so ein eloquenter Typ daher, nennt ein paar Referenzen und verspricht viel, da gab und gibt es kein Halten, bei Stadt, Land und auch beim FCK.
Welche Vereine rüstet Uhlsport denn aktuell aus?
Mitglied #6879 beim 1.FC Kaiserslautern.
Rot, Weiß, Rot. Für immer.
Rot, Weiß, Rot. Für immer.
menges hat geschrieben:Welche Vereine rüstet Uhlsport denn aktuell aus?
in der Ersten Liga gibt es keinen Verein. In der Zweiten Liga auf jeden Fall Duisburg und ich glaube auch Oberhausen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
menges hat geschrieben:Welche Vereine rüstet Uhlsport denn aktuell aus?
Ich werd dir hier nicht aufschreiben, was du selber recherchieren kannst, aber ich werd dir helfen sowas zu finden.
Google einfach mal Uhlsport, dann findest du auf ihrer Homepage unter Marke: http://www.uhlsport.com/de/marke/sponsoring2.html
die gewünschte Information.
Ein weiterer beliebter und informativer Link ist immer wieder mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
Dort gibst du uhlsport ein und du kommst auf die Seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Uhlsport
Falls du Infos über eine Firma suchst ,hilft auch oft der Bundesanzeiger:
in der Rubrik Unternehmensregister kannst du dir Bilanzen und andere Info's zu registrierungspflichtigen Unternehmen wie z.B. GmbH suchen.
https://www.unternehmensregister.de/ureg/index.html
Dort findest du auch Links zu Insolvenzen und den passenden Gerichten.
Ja und dann muss man nur noch lesen können und seinen Kopf zum Denken benutzen.
Sorry, das ich dir hier sowas vorn Latz knalle, aber diese "blöde Fragerei" à la: wo kann ich Parken, gibts ne Choreo... bekommt Methode.

Aber was verlang ich sowas vom normalen Fan, wenn der FCK es bei seinen neuen Geschäftspartnern wohl auch nicht tut, sonst wäre er bei DYF vorsichtiger gewesen.
danke Mac 41 für den Link. war auf der Seite von uhlsport und habe aber leider diese Seite nicht gefunden.
Interessant ist auch, daß da Augsburg noch angegeben wird. Aber der Ausrüster von Augsburg ist seit der neuen Saison Jako und davor war es doch DYF - also irgendwie ist das was nicht richtig.
Interessant ist auch, daß da Augsburg noch angegeben wird. Aber der Ausrüster von Augsburg ist seit der neuen Saison Jako und davor war es doch DYF - also irgendwie ist das was nicht richtig.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Du hast recht, Bello spielt in dieser Saison in Jacko.
http://www.jako.de/jako_site_germany/li ... ig_in_jako
Im Torwartbereich rüstet allerdings Uhlsport aus und macht auch entsprechende Veranstaltungen mit dem FC Augsburg.
Da meinte es der Webredakteur wohl etwas zu gut.
Hier ist übrigens die Liste der DFL mit offiziellem Brustbekleber und lizensiertem Hemdenschneider
.
http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen/35055.php
Mir persönlich ging es eigentlich eher darum mal diesen Schnellfragern zu zeigen, wie einfach es ist, sich Info's im Netz zu beschaffen, aber danke das du auch gezeigt hast, das man bei jeder Recherche noch die Verifikation braucht.
http://www.jako.de/jako_site_germany/li ... ig_in_jako
Im Torwartbereich rüstet allerdings Uhlsport aus und macht auch entsprechende Veranstaltungen mit dem FC Augsburg.
Da meinte es der Webredakteur wohl etwas zu gut.
Hier ist übrigens die Liste der DFL mit offiziellem Brustbekleber und lizensiertem Hemdenschneider

http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen/35055.php
Mir persönlich ging es eigentlich eher darum mal diesen Schnellfragern zu zeigen, wie einfach es ist, sich Info's im Netz zu beschaffen, aber danke das du auch gezeigt hast, das man bei jeder Recherche noch die Verifikation braucht.
Mich wundert es etwas, daß die Nike - Tochter Umbro nur Cottbus ausrüstet. Die produzierten seit ewigen Zeiten fast ausschließlich Trikots und sind in England und Asien ganz dick da.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Ich mal nicht gern den Teufel an die Wand
aber ich befürchte dass wir hier vom Saulus zu Paulus kommen.
Wieder einmal wird eines der Schlusslichter was Umsatzzahlen angeht genannt.
Bomben Torhüterartikel, aber für seine Bekleidung waren die nie bekannt.
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Keiner von uns kauft sich FCK Torhüterhandschuhe,
ich will qualitativ gute, hochwertig verarbeitete Trikots.
Diese minderwertige DYF Artikel-Scheiße bin ich leid.
Und ich fürchte dass wir diese mit Uhlsport auch nicht kriegen.
Wer wie ich auch noch die Trikots von den frühen 90er Jahren hat
weiß das die damaligen Uhlsporttrikots wirklich schlecht verarbeitet waren und auch billig aussahen (ich meine den Schnitt nicht das Design) und hatte unheimlich dünnen Stoff.
Ich habe alle trikots seit 1978.
Mit den Adidas und Nike Trikots lauf ich heut noch ständig rum.
Die sind wie neu.Das waren die besten die wir je hatten.
Bevor ich wieder 54 € für Scheiße ausgeb wie diesen Sommer
zahl ich lieber 10 mehr für ein Adidas Trikot und hab eines hier das auch in 20 Jahren noch top ist und nicht nach dem zweiten mal tragen schon Laufmaschen hat wie die von DYF
Mal ein paar Fakten, so zum Vergleich.
Nike
Umsatz : 18,6 Mrd. US-$ (2008)
Mitarbeiter : 30.200 (2008)
Adidas
Umsatz : 10,381 Mrd € (2009)
Mitarbeiter : 39.596 (Dezember 2009)
Puma
Umsatz : 2,461 Mrd € (2009)
Mitarbeiter : 9.747 (2009)
Kappa
Umsatz : 1,44 Mrd..€ (alleine in China 370 Mio.€)
Mitarbeiter : ca. 5000
Mizuno
Umsatz : 1,1 Mrd.€
Mitarbeiter : 5700
Lotto
Umsatz : 277 Mio.€
Mitarbeiter : 3600
Fila
Umsatz : 83 Mio.€
Mitarbeiter : 200
Jako
Umsatz : 64 Mio.€
Mitarbeiter : 160
Uhlsport
Umsatz : 54 Mio.€
Mitarbeiter : 175
Erima
Umsatz : 50 Mio. €
Mitarbeiter : 210
Doyoufootball
Umsatz : 4,5 Mio €
Mitarbeiter : 25 ( ohne Produktion)
aber ich befürchte dass wir hier vom Saulus zu Paulus kommen.
Wieder einmal wird eines der Schlusslichter was Umsatzzahlen angeht genannt.
Bomben Torhüterartikel, aber für seine Bekleidung waren die nie bekannt.
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Keiner von uns kauft sich FCK Torhüterhandschuhe,
ich will qualitativ gute, hochwertig verarbeitete Trikots.
Diese minderwertige DYF Artikel-Scheiße bin ich leid.
Und ich fürchte dass wir diese mit Uhlsport auch nicht kriegen.
Wer wie ich auch noch die Trikots von den frühen 90er Jahren hat
weiß das die damaligen Uhlsporttrikots wirklich schlecht verarbeitet waren und auch billig aussahen (ich meine den Schnitt nicht das Design) und hatte unheimlich dünnen Stoff.
Ich habe alle trikots seit 1978.
Mit den Adidas und Nike Trikots lauf ich heut noch ständig rum.
Die sind wie neu.Das waren die besten die wir je hatten.
Bevor ich wieder 54 € für Scheiße ausgeb wie diesen Sommer
zahl ich lieber 10 mehr für ein Adidas Trikot und hab eines hier das auch in 20 Jahren noch top ist und nicht nach dem zweiten mal tragen schon Laufmaschen hat wie die von DYF
Mal ein paar Fakten, so zum Vergleich.
Nike
Umsatz : 18,6 Mrd. US-$ (2008)
Mitarbeiter : 30.200 (2008)
Adidas
Umsatz : 10,381 Mrd € (2009)
Mitarbeiter : 39.596 (Dezember 2009)
Puma
Umsatz : 2,461 Mrd € (2009)
Mitarbeiter : 9.747 (2009)
Kappa
Umsatz : 1,44 Mrd..€ (alleine in China 370 Mio.€)
Mitarbeiter : ca. 5000
Mizuno
Umsatz : 1,1 Mrd.€
Mitarbeiter : 5700
Lotto
Umsatz : 277 Mio.€
Mitarbeiter : 3600
Fila
Umsatz : 83 Mio.€
Mitarbeiter : 200
Jako
Umsatz : 64 Mio.€
Mitarbeiter : 160
Uhlsport
Umsatz : 54 Mio.€
Mitarbeiter : 175
Erima
Umsatz : 50 Mio. €
Mitarbeiter : 210
Doyoufootball
Umsatz : 4,5 Mio €
Mitarbeiter : 25 ( ohne Produktion)
Also ich verstehe nicht warum nicht mal bei Puma angefragt wird. Davon rede ich schon ein halbes Jahr. Super Qualität, Top Design (was natürlich Geschmacksache ist) und verhältnismäßig wenige Clubs, die in der ersten und zweiten Liga von Puma ausgerüstet werden!!!
Da müsste doch was zu machen sein !?!?!?!?!?!?
Da müsste doch was zu machen sein !?!?!?!?!?!?
Die Entscheidung für einen Ausrüster ist ja eine zweiseitige, der Verein und der Lieferant müssen sich dabei wohlfühlen. Auf Seite des Lieferanten ist neben den Kosten, für Equipement und Handgeld, des Ertrages, was ist der Umsatz mit der Kleidung, auch die große Frage: "bringt es mir imagemäßig was in meiner Zielgruppe?" Da ist sicher die Position des FCK nicht die Beste. Lifestyle, ist der Verein Hip?.... wieviele Kiddies in Europa wollen in der Bettwäsche schlafen.... all das ist für die Entscheidung wichtig. Und auch, hab ich in der gleichen Gruppe schon einen Verein, der mein Publikum abdeckt. Da bleibt für einen Traditionsverein, der aktuell keinen dieser geilen Nutellaboy's hat und bei dessen Publikum Eigen- und Fremdbild arg auseinanderklaffen, nicht so viel übrig. Ich denke Stefan und noch mehr der Unternehmensentwickler Grünewaldt sind eifrig dabei zu sondieren und werden wohl bald den Neuen präsentieren, aber qualitative und Geschmacksgründe werden für die Entscheidung eher sekundär sein.
Wissen ner was? De Betze kummt schunn wieder do hie wo se uns alle Lieb honn... Erfolge will der Mensch... lasst uns Köln besiegen... die Klasse halten unn die nächsten drei Pokalspiele gewinnen...lieber Mac...dann werden auch wir noch mehr beachtet werden. Wenn Kurt die nächste Wahl gewinnt... können unsere Feinde weiter an der Mär des Landesbetrieb Fussball stricken...
Wir sind schon lange wieder da...nur viele glauben es noch nicht.

Wir sind schon lange wieder da...nur viele glauben es noch nicht.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

Hellmaster hat geschrieben:Da müsste doch was zu machen sein !?!?!?!?!?!?
Scheinbar nicht, wenn man der Gerüchteküche direkt nach der DYF-Insolvenz glaubte und jetzt hört, dass Uhlsport Favorit zu sein scheint. Damals hab ich noch im Spaß gesagt "Am Ende wird's ne Klitsche wie Erima" (bezogen auf Design und Image, Erima ist ein sehr ehrbares Unternehmen). Wär ich nur ruhig gewesen. Kuntz scheint ein Faible für Nobodys zu haben, selbst wenn die Großen eigentlich wollen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Peter Gedöns hat geschrieben:Hellmaster hat geschrieben:Da müsste doch was zu machen sein !?!?!?!?!?!?
Scheinbar nicht, wenn man der Gerüchteküche direkt nach der DYF-Insolvenz glaubte und jetzt hört, dass Uhlsport Favorit zu sein scheint. Damals hab ich noch im Spaß gesagt "Am Ende wird's ne Klitsche wie Erima" (bezogen auf Design und Image, Erima ist ein sehr ehrbares Unternehmen). Wär ich nur ruhig gewesen. Kuntz scheint ein Faible für Nobodys zu haben, selbst wenn die Großen eigentlich wollen.
Und woher weiß man, dass die Großen woll(t)en?
Lest mal in HSV-Foren(Ausrüster Adidas)...Tenor: "Für einen Fetzenstoff müssen wir mit Beflockung 80 Euro bezahlen, das kann doch nicht sein." Die Qualität wird da auch nicht sonderlich gelobt...
Ich weiß auch nicht welche Ansprüche in Punkto Qualität genau gestellt werden. Ich bin mit meinem DYF Trikot eigentlich zufrieden...
Naja, wie schon gesagt, Qualitätskriterien werden wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen bei der Entscheidung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Kuntz' Faible für Nobodys so weit geht, dass er ein besseres Angebot, von größeren Herstellern, ausschlagen würde...
Edit: Schaut man sich die Liste (Danke dafür übrigens) mal an:
Dortmund ist bei Kappa - Waren wir auch vor kurzem...
Frankfurt bei Jako... auch keiner der größeren Ausrüster...
Pauli als trendiger Kultclub... bei DYF...
Hannover, recht große Ambitionen... bei Under Armour... Under wer?
Lotto (Gladbach) und Kölle (Rebook) fallen noch aus der großen 3 Reihe...
Ich denke, neben der Tatsache, dass auch ein entsprechendes Angebot kommen muss, muss einfach das Gesamtpaket stimmen...
Giggs hat geschrieben:Und woher weiß man, dass die Großen woll(t)en?
Aus der selben Gerüchteküche, die jetzt Uhlsport als neuen Favorit benennt.

Qualität ist ein Stück weit auch Geschmackssache, aber DYF ist einfach nur bescheiden.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hm, also ich hab von anderen Quellen (allerdings auch nur Sporthändler meines Vertrauens) gehört, dass es nächste Saison Nike werden soll aber bis Ende der Spielzeit 10/11 auf jeden Fall DYF bleibt. Will hier net unnötig weitere Gerüchte streuen....aber zumindest hat dieses genauso viel Aussagekraft wie das bzgl. Uhlsport.
Mir ist gerade das erste Mal aufgefallen, dass die aktuellen Trikots im Online-Fanshop schon stark reduziert sind. Die Zeichen stehen auf Lager schnell räumen. Ich denke mal, dass die Verkündung des neuen Ausrüsters schon bald erfolgen wird.
fck'ler hat geschrieben:Hm, also ich hab von anderen Quellen (allerdings auch nur Sporthändler meines Vertrauens) gehört, dass es nächste Saison Nike werden soll aber bis Ende der Spielzeit 10/11 auf jeden Fall DYF bleibt. Will hier net unnötig weitere Gerüchte streuen....aber zumindest hat dieses genauso viel Aussagekraft wie das bzgl. Uhlsport.
Dann hoff ich doch mal sehr, das an DEINEM Gerücht was dran ist!!! Nike würde ich wesentlich besser finden!!! Obwohl Puma immernoch mein Favorit ist!

im forum von transfermarkt wird die ganze Zeit davon gesprochen das Uhlsport neuer Ausrüster wird ab nächster Sasion. Vielleicht sollte man einfach mal den Stefan anrufen un fragen 

Uhlsport hat jetzt Kapazitäten frei, RWO lässt ab nächster Saison in Dänemark schneidern, Hummel wird in Oberhausen neuer Ausrüster.
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga ... lt-12.html
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga ... lt-12.html