Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Oracel » 05.06.2013, 11:53

Hi,

FF hat das Saison Ziel Aufstieg verfehlt, sieht man die möglichen neu Verpflichtungen ist die Planung für die 2. BL klar. Aufstieg?! Ahja?!
FF sollte man in Frieden beurlauben und zum Teufel schicken!

mfg
Oracel

Beitragvon Pfaelzer01 » 05.06.2013, 11:58

Ich bin auch für einen Trainerwechsel..

Foda hatte ein jahr zeit, zu zeigen wie er eine mannschaft einzustellen gedenkt. ein jahr zeit ein optimum aus dem vorhandenen rauszuholen... ein jahr lang zeit fußballfans für seine ideen und taktiken zu begeistern..

aber er hat das nicht genutzt.. zu selten habe ich in der vergangenen saison spiele gesehen bei denen ansatzweise irgendetwas davon zu erkennen war..

über die ursachen kann man nur spekulieren.. vielleicht fehlt wirklich ein sportdirektor, vielleicht lag es wirklich an den langzeitverletzten, aber.. der funke ist nicht übergesprungen.. auch nicht bei den relegationspielen..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.

Beitragvon FCK58 » 05.06.2013, 12:10

@Rückkorb
Stimmt.
Mo habe ich mehr als einmal die Knochen verflucht.
Ist dir aber auch aufgefallen wie oft er im Abseits stand, nur weil seine "Mitspieler" sein Spiel nicht verstanden und zu spät abgelegt haben?
Mit Spielsystem und bessere Taktik hätte auch Mo noch einige Buden mehr gemacht. Davon darfst du ruhig ausgehen und bei einem Knipser seiner Güte ist das alles, aber keine Spekulation.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.06.2013, 12:20

FCK58 hat geschrieben:@Rückkorb
Stimmt.
Ist dir aber auch aufgefallen wie oft er im Abseits stand, nur weil seine "Mitspieler" sein Spiel nicht verstanden und zu spät abgelegt haben?

Nicht nur das, wenn entsprechend andere Spieler
nachrücken und denen der Ball zugespielt wird,
dann ist Mos Verhalten taktisch sogar gut nutzbar.

Wenn man die Bälle dann aber halt trotzdem einfach
in seine Richtung kloppt ist er eben im Abseits.

Auch hier, wieder mal, ist es Sache des Trainers
darauf zu reagieren.
Omnia vincit amor

Beitragvon Rückkorb » 05.06.2013, 16:02

flammendes Inferno hat geschrieben:Runaic,Gisdol,Neururer und andere Trainerwechsel haben jeweils etwas gebracht
...
Wenn SK Fünfstück ranlassen würde wäre ...
PS: FF wird sich freuen ,dass er noch ein paar wenige immertreue Anhänger wie Dich hat ...

@flammendes Inferno
Deinem Konter mit den Buchstaben entnehme ich ein gewisses Maß an Humor, das man offensichtlich auch braucht, wenn man hier schreibt.

Solche Trainerbeispiele taugen meines Erachtens gar nichts, um einen Wechsel zu fordern. Was haben die genannten den schon geleistet? Wollen wir Runaic, Gisdol und Neururer, die gerade mal ein paar Spiele im Abstiegskampf gemacht haben, wirklich als Maßstab nehmen. Nichtzuletzt Neururer galt doch als völlig abgeschrieben, während die beiden anderen hier unbeschriebene Blätter sind. Dies gilt insbesondere auch für Fünfstück. Und wo haben die denn Aufstiegsqualitäten in der 2. Liga bewiesen, mal abgesehen von dem vormals allgemein abgeschriebenen Neururer. Wer sagt denn, dass sich Foda in seinem 2. Jahr nicht etwas einfallen lassen wird.

@Pfaelzer01
Nichtzuletzt konnte sich auch ein Jupp Heinckes nach Anlaufschwierigkeiten auf ein modernes Spielsystem umstellen. Nein, m.E. drängt sich angesichts der Ist-Situation niemand auf.

Um es klar zu stellen, FF-Anhänger bin ich deswegen noch lange nicht. Wohl habe nur ich ein bisschen mehr Geduld als Henkermentalität.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Rückkorb » 05.06.2013, 16:09

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@Rückkorb
Stimmt.

Auch hier, wieder mal, ist es Sache des Trainers
darauf zu reagieren.

Mo hat sich mit seinen Abseitsstellungen zum Teil gar nicht für das Spiel interessiert. Da kommt man an Vorwürfen nicht vorbei.

Hier den Trainer zum Eingreifen wie auch immer zu fordern, sehe ich genauso.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon FCK58 » 05.06.2013, 21:42

Ich habe seine Abseitsstellungen ja auch nicht kritiklos hingenommen. Nur differenziert.
Hermann Hesse

Beitragvon AlbiundIssi » 05.06.2013, 22:16

machen wir es kurz:

foda bleibt -
und aufstieg

noch fragen?

Beitragvon c » 05.06.2013, 23:28

AlbiundIssi hat geschrieben:machen wir es kurz:

foda bleibt -
und aufstieg

noch fragen?

Ja: Wie?

Beitragvon wkv » 05.06.2013, 23:44

Rückkorb, beschäftige dich mal etwas mit dem Trainer Runjaric.....das wäre ein guter für uns.

Beitragvon FCK58 » 06.06.2013, 04:30

@c
Der war gut. 8-)

@wkv
Wird dein Kandidat nicht gerade mit dem FC in Verbindung gebracht?
Hermann Hesse

Beitragvon wkv » 06.06.2013, 07:08

ja, wird er, leider...........................................

Beitragvon Diablo-Rojo » 06.06.2013, 12:42

Ich habe Angst davor mit FF in die neue Saison zu gehen und den gleichen, schlechten Fußball zu erleben wie in diesem Jahr. Vllt sogar schlechteren, wenn noch individuelle Klasse verloren geht (siehe Baumjohann usw.). Dann spielen wir irgendwann vor 5k Zuschauern, weil sich keiner das Geknüppel mehr anschauen will. Mich inklusive.

Ich mache das bewusst nicht vom Ergebnis oder der Tabelle nach 5 Spieltagen abhängig, weil die letzte Saison alleine gezeigt hat, dass dies nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist.

Von daher: Franco, machs gut und mach den Weg frei für eine neue Chance.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid

Beitragvon siamsi » 06.06.2013, 12:46

ich fasse mich kurz:

raus

seit dem interview nach der relegation kann ich ihn nicht mehr sehen. :nachdenklich:

von seinem können als trainer mal ganz abgesehen. das halte ich für nicht zweitligatauglich.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.06.2013, 12:47

Vllt. rettet uns ja eine Erstrundenniederlage
im Pokal bei einem Viertligisten (Depp 2011 lässt
grüßen). Wobei bei uns halt dann auch schon die
Runde läuft und ggf. die ersten Spiele schon in
den Sand gesetzt wurden.

Vor allem wird uns wohl nichts übrig bleiben
als mit Foda in die neue Runde zu gehen.
Ich denke die Hoffnung kann man begraben, dass
sich da noch was tut....
Omnia vincit amor

Beitragvon LAUTERNPOWER » 10.06.2013, 09:08

FODA RAUS :!:

aber schnell :!:

Beitragvon Giggs » 10.06.2013, 14:43

Kaum einer ist von Foda überzeugt. Aber es geht schon so weit, dass die meisten Foda kaum noch ertragen wollen/können. Was nach seinem ewigen Geschwätz wenig verwunderlich ist. Zwischenmenschlich hat es, vertraut man auf die Stimmen im Umfeld, ziemlich rumort... Foda soll auch alles andere als beliebt in der Mannschaft sein... Auf dem Platz gab es spielerische Magerkost...

Lern- und Kritikfähig ist er auch nicht. Die passende Ausrede hatte er immer parat... Ich habe mir kürzlich mal den Spaß erlaubt und in den Grazer Foren gelesen was damals so über Foda geschrieben wurde... Einiges kommt mir ziemlich bekannt vor... Beispielsweise wurden die schwachen Standards bemängelt... Tja... Der große Jugendförderer soll er übrigens auch nicht gewesen sein...

Die Relegationsspiele waren dann noch mal ein Foda'sches Highlight. Rückspiel, alles noch drin. Was macht unser Trainer? Bringt zwei Spieler ohne Spielpraxis (Drazan, Zellner) und den Kapitän der sichtlich noch nicht auf der Höhe war, nach Verletzung und Krankheit.

Ich sehe rein gar nicht was für Foda spricht... Im Gegenteil, ich sehe es als grobfahrlässig an nach den Geschehnissen an diesem Trainer festzuhalten. EDIT: Alleine um nicht das "Klima" im Verein (inklusive Fan-Umfeld!) schon vor der Saison auf eine erhebliche Probe zu stellen.
Zuletzt geändert von Giggs am 10.06.2013, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon paulgeht » 10.06.2013, 14:51

Ein guter Beitrag, @Giggs!! Da steckt viel Wahres drin.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon wernerg1958 » 10.06.2013, 14:55

Also es wurden ja alle Argumente gebracht, pro und contra FF, klar wesentlich mehr contra, aber wir müßen uns damit abfinden, daß Foda bleibt.

SK und, soweit gehe ich, Foda haben gewollt oder ungewollt ihr Schicksal miteinander verknüpft.

Gelinkt es Foda mit der ELF in der Tabelle voran zumaschiren, gehts gut, spielt der FCK um Platz 4-5 bis 12-18 wird der Ofen sehr schnell aus sein, meiner Meinung für Beide.

Schaun wir wie`s kommt, realistich betrachtet geht`s mit Foda in die Hose.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 10.06.2013, 14:55

paulgeht hat geschrieben:... Da steckt viel Wahres drin.

In der Tat. Auch und insbesondere in seinen Zeilen 3 bis 4 (wobei man dort dieses "soll" getrost rauskegeln kann).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon flammendes Inferno » 10.06.2013, 15:02

Giggs hat geschrieben:Kaum einer ist von Foda überzeugt.
Es gibt leider sehr viele,eher die meisten,die
erst dann bereit sind ,etwas zu tun,wenn wir einen zweistelligen Tabellenplatz belegen.
Zwischenmenschlich hat es, vertraut man auf die Stimmen im Umfeld, ziemlich rumort... Sogar in der Saisonbeilage der RHEINPFALZ stand :Foda,ein Tainer der klaren Worte und des rauen (Umgangs)Tons..Foda soll auch alles andere als beliebt in der Mannschaft sein...Kein Wunder,höchstens Drazan mag FF

Ich sehe rein gar nicht was für Foda spricht...

Bei mir löst inzwischen schon der Name Brechreiz aus,neben dem PC steht jetzt immer ein Eimer.
Aber Foda ist manchmal auch ein Fuchs ...
wenn das Trainingslager in Herxheim wäre,würde er
sicher das ein oder andere FODA RAUS hören und sehen.Da weicht man halt lieber ins geliebte Ösiland aus.

wernerg1958 hat geschrieben:
Schaun wir wie`s kommt, realistich betrachtet geht`s mit Foda in die Hose.

und damit darf man sich nicht abfinden !!
Wir wollen Rote Teufel sein ?
wenn man nix sagt und macht,verhält man sich eher wie schweigende LÄMMER !!BildBildBild

Beitragvon wernerg1958 » 10.06.2013, 15:51

Es sind ja genung da die schreien und rufen aber es will keiner hören, ich schrieb es schon mal der SK und sein AR sitzen das Problem aus in der Hoffnung daß es besser wird und die Presse und das Fernsehen und viele andere schweigen.

Nur hier auf dbb rumort es aber das reicht leider nicht.

Als schweigendes Lamm möchte ich sicher nicht bezeichnet werden.

Habe auch meine Kritik an FF der Sportabteilung von der Rheinpfalz geschrieben, keine Antwort auch kein wirklich kritischer Bericht von dieser Seite.

Es will sichs halt keiner mit SK verscherzen.
Das ist..............................................

o.k es hilft nix

Beitragvon Yogi » 10.06.2013, 16:41

nach spätestens 10 Spielen hast du deine Antwort :o
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Yogi » 10.06.2013, 16:44

und zu MO

ey 17 Tore :!: Leistung gebracht***

ok mit den Abspielenauf MO kann man nicht zufrieden sein
ein Stürmer MUß aber auch beim Abseits mitspielen :!: und nach hinten arbeiten....
da ist noch viel Luft nach oben, um es mal so auszudrücken
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon desTeufelsGeneral » 11.06.2013, 12:40

ich habe hier schon mehrfach gelesen....."gegen den Ball" !!

im Spiel gegen den Ball !!

ist es nicht eher so, dass man mit dem Ball spielen sollte ?
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !

Zurück zu Allgemeines