Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Hermann Leppert » 22.11.2007, 08:44

seit einiger Zeit beschäftigt mich die Aussage von Göbel, dass wir uns nur anonym hinter irgendwelchen Nicknamen verstecken. Sind wir nur feige Heckenschützen....verlangen wir von anderen Verantwortung und sind selbst zu feige welche zu übernehmen???? Was hat sich in den letzten Jahren massgeblich verändert im I-Net-Fan-Bereich??

Wenn man sich tiefer mit der Fanszene, insbesondere im Internet befasst, stellt man schnell fest, dass ausserhalb der Spieltage sich fast das ganze Geschehen rund um den Verein in den Internetforen abspielt. Ja hier wird die Vereinspolitik entscheidend mit- entschieden, die Vereinsführung weiss ganz genau, dass zum einen viele Vereinsmitglieder und aktive Fans sich hier regelmässig treffen und austauschen, aber auch, dass sich hier die anderen Medien, Print/Funk/Fernsehen, bedienen, für Ihre Berichterstattung.
Der Stellenwert unserer Kritik, Foderungen und Umfragen sind für die Vereinsführung mittlererweile mit zu einem der wichtigsten Entscheidungshilfen geworden. Anderst gesagt ohne uns geht nichts mehr!

Das ganze ist ja auch richtig, wir sind in grossen Teilen der Verein!

Deshalb bin ich der Meinung, dass wenn wir unsere Verantwortung gegenüber unserem Verein gerecht werden wollen, müssten wir auch bereit sein, zu dem zu stehen was wir vertreten und das kann man nicht anonym, sondern nur unter seinem Realnamen!

Ich bin für Offenheit, Ehrllichkeit und ich stehe zu dem was ich sage oder fordere künftig nur noch unter dem Realnamen, deshalb bitte ich den ADMIN meinen Nicknamen Betzefan51 zu ändern in meinen Realnamen Hermann Leppert!!! Danke!! Ich würde mir wünschen, dass alle die ernsthaft hier Ihre Meinung vertreten auch die Anonymität verlassen!
Das ist Verantwortung...

Gruss
Hermann Leppert

Beitragvon Thomas » 22.11.2007, 09:43

@Hermann:
Habe Deinen Nickname wunschgemäß geändert. Normalerweise ist das nur in Ausnahmefällen möglich, aber Deine Erklärung ist ja recht einleuchtend.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Hermann Leppert » 22.11.2007, 10:08

Thomas hat geschrieben:@Hermann:
Habe Deinen Nickname wunschgemäß geändert. Normalerweise ist das nur in Ausnahmefällen möglich, aber Deine Erklärung ist ja recht einleuchtend.

@Thomas,

vielen Dank, ging ja ruck zuck, zeigt sich mal wieder wie aktiv das Forum DBB geleitet wird.

Beitragvon Hermann Leppert » 22.11.2007, 13:57

Tut mir das nicht an, hat Göbel vieleicht am schluss noch recht :shock: :shock:

Beitragvon kepptn » 22.11.2007, 17:00

Hermann Leppert hat geschrieben:Tut mir das nicht an, hat Göbel vieleicht am schluss noch recht :shock: :shock:

Respekt, Deine Entscheidung impniert mir. Mein Problem ist, das ich mit meinem Nick so ziemlich überall gemeldet bin, er ist also mein Alter Ego und ich bin ziemlich aktiv im Netz. Das wird allerdings irgendwann aus Datenschutzgründen zu einem echten Problem, die Datensammler schlafen nie und das letzte was ich will ist das DIE meinen Klarnamen und evtl. meine Interessen, Meinungen und sonstwas wissen. Daher halte ich es für ungeschickt hier meinen Namen für jeden zugänglich zu machen. Sei Dir aber versichert, sollte jemand auf meine Meinung ohne Anonymität bestehen reicht eine PM und man kann so weitersehen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon kadlec » 22.11.2007, 17:59

kepptn hat geschrieben:
Hermann Leppert hat geschrieben:Tut mir das nicht an, hat Göbel vieleicht am schluss noch recht :shock: :shock:

Respekt, Deine Entscheidung impniert mir. Mein Problem ist, das ich mit meinem Nick so ziemlich überall gemeldet bin, er ist also mein Alter Ego und ich bin ziemlich aktiv im Netz. Das wird allerdings irgendwann aus Datenschutzgründen zu einem echten Problem, die Datensammler schlafen nie und das letzte was ich will ist das DIE meinen Klarnamen und evtl. meine Interessen, Meinungen und sonstwas wissen. Daher halte ich es für ungeschickt hier meinen Namen für jeden zugänglich zu machen. Sei Dir aber versichert, sollte jemand auf meine Meinung ohne Anonymität bestehen reicht eine PM und man kann so weitersehen.

Außerdem haben wir ja auch noch den Vorstellungsthread. Ich z.B. habe mich dort vorgestellt und bin damit nicht mehr anonym.

Beitragvon Hermann Leppert » 23.11.2007, 14:58

Nun es haben sich ja wenigstens mal 2 User zu meinen Ausführungen Gedanken gemacht, :nachdenklich: ist das gut oder schlecht, was soll man davon halten. :?

Nach reiflicher Überlegung bin ich davon überzeugt, dass sich Viele nicht bewusst sind, dass es sich hier nicht um ein kleines Freizeitspielchen handelt, Mensch ärgere Dich nicht, Mühle usw., sondern um permanente Versammlungen, wo Meinungsbildungen zu allen Themen mittels Diskussion ausgearbeitet wird. Ein paar Wenige haben verstanden, dass es sich hier um ernsthafte, reale Vereinspolitik geht.
Am besten kann man das natürlich an den Beiträgen fest machen, die Wenigen die verstanden haben bringen wichtige, durchdachte mit viel Fachwissen angereicherte Infos zu den einzelnen Themen ein. Auch setzen Sie die Eckpunkte innerhalb der Diskussionen und moderieren zielorientiert.
Die Qualität des Forums steht und fällt mit diesen Wenigen, wäre fantastisch wenn sich mehr finden würden, die sich Gedanken machen!

Ich weiss kooperieren ist immer besser als polarisieren, aber manchmal muss man das auch um eine Disskussion in Gang zu bringen. :D

Beitragvon Teufel82 » 23.11.2007, 15:24

Hermann Leppert hat geschrieben:Nun es haben sich ja wenigstens mal 2 User zu meinen Ausführungen Gedanken gemacht, :nachdenklich: ist das gut oder schlecht, was soll man davon halten. :?

Überschrift ändern????

Also ich habe mich auch in dem Vorstellungsthread "geoutet"
Zudem habe ich es Göbel bereits per e-mail mitgeteilt als ich mich mit einem Protest an ihn gewandt habe und er hat immerhin geantwortet, auf einem Sonntag!!!!!!!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Zurück zu Allgemeines