50 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Altmeister hat geschrieben:Hängt damit zusammen, dass ich [Mainz] leiden kann wie Hustensaft.
Ich weiß ja nicht was du gegen hustensaft hast, zB mukosolvan schmeckt doch ultra geil, aber im bezug auf mainz, die würde ich eher mit einer Flasche pisswarmer Cola vergleichen: wenn man sie so toll da im Regal stehen sieht, will sie jeder haben, aber wenn man sie probiert, muss man meist kotzen!
Altmeister hat geschrieben:Also, schaun mer mal. Der FCK wird einer von 6-7 Mannschaften sein, die nächste Saison oben mitspielen. Das kann durchaus klappen mit dem Wiederaufstieg 2008. Deswegen meine ich, dass Frust zwar verständlich, Depression aber überhaupt nicht angesagt ist.
allerdings ich kann euch da nur die worte von den prinzen in den sinn rufen:
"Es ist wie es ist, hauptsache du ist gut drauf. Es ist wie es ist, und wenn du hinfällst, steh wieder auf..."
in diesem sinne

Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!
Klasse, Altmeister.
Genau das brauchen wir: so eine Grundhaltung, wie Du sie an den Tag legst. Bliock nach vorne. Alte Enttäuschungen überwinden und abstreifen. ich seh es genauso wie du.
meine erste Enttäuschung über den vermeintlich uninteressanten neuen trainer ist überwunden. wa soll's ? letztlich hat er erstmal die gleichen chancen wie allen anderen kandidaten auch - nicht mehr und nicht weniger. also, geben wir ihm eine echte chance. ein vermeintlich großer name oder ein fck-vertrauter (siehe andy brehme) richtet für sich auch noch gar nichts aus.
ich denke auch, dass die chance nun da ist, noch mehr auf unsere jungen hoffnungsträger zu setzen, und von denen haben wir doch wirklich ne ganze menge. daneben eine verstärkung für den sturm und - am aller wichtigsten - noch einen, der das prädikat spielmacher verdiet. hajnal hatte diese eigenschaft in der vorrunde zweifellos und ich war begeistert, dass wir endlich mal wieder so jemand hatten. in der rückrunde hat er dann von spiel zu spiel mehr abgebaut. unverständlich für mich. aber ich werde ihm deshalb auch nict nachtrauern, wenn er jetzt geht. und das wird er.
also, ich schließe mich an:
MIT ALLER MACHT 2008 !!!!
Genau das brauchen wir: so eine Grundhaltung, wie Du sie an den Tag legst. Bliock nach vorne. Alte Enttäuschungen überwinden und abstreifen. ich seh es genauso wie du.
meine erste Enttäuschung über den vermeintlich uninteressanten neuen trainer ist überwunden. wa soll's ? letztlich hat er erstmal die gleichen chancen wie allen anderen kandidaten auch - nicht mehr und nicht weniger. also, geben wir ihm eine echte chance. ein vermeintlich großer name oder ein fck-vertrauter (siehe andy brehme) richtet für sich auch noch gar nichts aus.
ich denke auch, dass die chance nun da ist, noch mehr auf unsere jungen hoffnungsträger zu setzen, und von denen haben wir doch wirklich ne ganze menge. daneben eine verstärkung für den sturm und - am aller wichtigsten - noch einen, der das prädikat spielmacher verdiet. hajnal hatte diese eigenschaft in der vorrunde zweifellos und ich war begeistert, dass wir endlich mal wieder so jemand hatten. in der rückrunde hat er dann von spiel zu spiel mehr abgebaut. unverständlich für mich. aber ich werde ihm deshalb auch nict nachtrauern, wenn er jetzt geht. und das wird er.
also, ich schließe mich an:
MIT ALLER MACHT 2008 !!!!
sehr schön geschrieben! nächstes jahr wird noch schwerer! naja hoffen wir mal das alles besser wird! !!mit aller macht 2008!!
Thomas hat geschrieben:[b]Mit aller Macht 2008! Irgendwann scheint auch für die Roten Teufel mal wieder die Sonne.
genau! du sprichst mir aus der seele!
sicher ist die aktuelle saison sehr unglücklich/enttäuschend verlaufen, aber auch ich blicke positiv in die zukunft und denke, dass der aufstieg 2008 sehr wohl möglich ist.
hype666 hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:[b]Mit aller Macht 2008! Irgendwann scheint auch für die Roten Teufel mal wieder die Sonne.
sicher ist die aktuelle saison sehr unglücklich/enttäuschend verlaufen, aber auch ich blicke positiv in die zukunft und denke, dass der aufstieg 2008 sehr wohl möglich ist.
Mit aller Macht 2008!?? Dieser Aufruf ist zum jetzigen Zeitpunkt total daneben!! Sorry Leutz aber hier ist es mit objektiver Sichtweise wohl endgültig vorbei! Nennt mir mal 3 Gründe was es realistisch macht nächste Saison aufzusteigen,ohne durch ne vernebelte rosa-rote Brille zu schauen!
Ziel muss heissen: Versuchen oben mitzuspielen!!!! Nich mehr und nich weniger!!!![/b]
Nööööö......
Belzebub hat geschrieben:hype666 hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:[b]Mit aller Macht 2008! Irgendwann scheint auch für die Roten Teufel mal wieder die Sonne.
Mit aller Macht 2008!?? Dieser Aufruf ist zum jetzigen Zeitpunkt total daneben!! Sorry Leutz aber hier ist es mit objektiver Sichtweise wohl endgültig vorbei! Nennt mir mal 3 Gründe was es realistisch macht nächste Saison aufzusteigen,ohne durch ne vernebelte rosa-rote Brille zu schauen!
Ziel muss heissen: Versuchen oben mitzuspielen!!!! Nich mehr und nich weniger!!!![/b]
MIT ALLER MACHT - ZWEITAUSENDACHT!
Ich bleib dabei. dort gehören wir hin. Und jetzt, bevor irgendwelche Personalentscheidungen getätigt sind, schon so zu reden ist scheiße (meiner freien Meinung nach)!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Es ist in der Tat "scheisse" wenn man den Aufstieg herbeischwört ohne zu Wissen mit welchen neuen Spielern man rechnen kann und dazu ein neuer Trainer von dem man ebensowenig weiss! In solchen situationen sollte man kleinere Brötchen backen aber wem sag ich das,die meisten wollen es einfach nicht raffen!
Wie schon gesagt,objektives denken ist hier schon lange nicht mehr gefragt!
Nööööö......
Belzebub hat geschrieben:Es ist in der Tat "scheisse" wenn man den Aufstieg herbeischwört ohne zu Wissen mit welchen neuen Spielern man rechnen kann und dazu ein neuer Trainer von dem man ebensowenig weiss! In solchen situationen sollte man kleinere Brötchen backen aber wem sag ich das,die meisten wollen es einfach nicht raffen!
Ich rede nicht den Aufstieg herbei. Ich warte ab! Ich warte ab, was passiert in den nächsten Wochen! Aber solange die Möglichkeit da ist, eine gute Ausgangsposition zu schaffen, müssen wir daran arbeiten! Und solang gilt die Prämisse: Aufstieg muss das Ziel sein! Wenn der Kader scheiß sein sollte hab ich kein Problem damit, das zuzugeben und das Saisonziel daran orientiert zu korrigieren!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Nach den vielen besonnenen Beiträgen seit der Rekdal-Bestätigung : Tenor - wir bleiben aufm Teppich,setzen den Trainer nicht unter Druck ,sprich Aufstieg fordern,trau ich meinen Augen nicht :
neue Startseite von der-betze-brennt.de mit dem schon einmal vergebens bemühten Teufel des Aufstiegs.
Ich kann nur sagen : so wird schon jetzt am Stuhl des Trainers gesägt (mental) !
Leute,der hat einen 3-Jahres-Vertrag.....
Mit aller Macht - starke Mannschaft 2008 !
Das wär besser !!!!
neue Startseite von der-betze-brennt.de mit dem schon einmal vergebens bemühten Teufel des Aufstiegs.
Ich kann nur sagen : so wird schon jetzt am Stuhl des Trainers gesägt (mental) !
Mit aller Macht - starke Mannschaft 2008 !
Das wär besser !!!!
Belzebub hat geschrieben:
Danke sehe ich genauso.
Jetzt schon den Aufstieg als Ziel auszurufen ist absolut verfrüht da wir im Moment bestenfalls erahnen mit welcher Mannschaft wir in die nächste Saison gehen und in welcher Besetzung diese auflaufen wird. Des weiteren finde ich es recht überheblich anderen Mannschaften schon jetzt die Klasse und die Qualität für den Aufstieg abzusprechen da wir bei diesen Teams erst recht nicht wissen mit welchen Mannschaften Sie in die neue Saison gehen. Die Beispiele Frankfurt für knapp 3 Jahren und Fürth und Freiburg in dieser Saison zeigen was allein mit einer starken Rückrunde möglich ist.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Mecki9 hat geschrieben:Nach den vielen besonnenen Beiträgen seit der Rekdal-Bestätigung : Tenor - wir bleiben aufm Teppich,setzen den Trainer nicht unter Druck ,sprich Aufstieg fordern,trau ich meinen Augen nicht :
Zur Erklärung: In erster Linie soll die Startseite auf den dringend benötigten Zusammenhalt in der Fankurve (und im gesamten Verein) hinweisen.
(Aber das wir 2008 aufsteigen müssen, weil wir in die erste Liga gehören, ist trotzdem meine Meinung... Wir müssen uns vor niemandem verstecken!)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zum jetzigen Zeitpunkt ist beides falsch:
Zu sagen,dass wir aufsteigen,ist zu diesem Zeitpunkt völliger Blödsinn,da wir die Zusammensetzung des Kaders nicht kennen!Aus dem gleichen Grund ist es aber ebenfalls unsinnig,der Mannschaft bereits jetzt die Klasse abzusprechen,um den Aufstieg mitzuspielen!
Genauso ist es Quatsch,zu sagen,dass wir keine Chance auf den Aufstieg haben werden,weil zwar namhafte Vereine dazustoßen,aber was für Mannschaften sich dahinter verbergen,kann jetzt auch noch keiner sagen!Dass ein potenter Verein noch lange nicht gleichbedeutend ist mit sportlichem Erfolg,durften die Kölner in der vergangenen Saison erleben...
Deshalb sollten wir alle erst einmal abwarten,was unsere sportliche Leitung noch so aus dem Hut zaubert!
Zwei Wochen vor der neuen Saison können wir uns gerne noch einmal über das Saisonziel unterhalten!Dann sind wir nämlich alle schlauer!
Im Moment kann man wirklich das Gefühl gewinnen,dass hier jede Gelegenheit genutzt wird,um sich in die Haare zu kriegen!
Zu sagen,dass wir aufsteigen,ist zu diesem Zeitpunkt völliger Blödsinn,da wir die Zusammensetzung des Kaders nicht kennen!Aus dem gleichen Grund ist es aber ebenfalls unsinnig,der Mannschaft bereits jetzt die Klasse abzusprechen,um den Aufstieg mitzuspielen!
Genauso ist es Quatsch,zu sagen,dass wir keine Chance auf den Aufstieg haben werden,weil zwar namhafte Vereine dazustoßen,aber was für Mannschaften sich dahinter verbergen,kann jetzt auch noch keiner sagen!Dass ein potenter Verein noch lange nicht gleichbedeutend ist mit sportlichem Erfolg,durften die Kölner in der vergangenen Saison erleben...
Deshalb sollten wir alle erst einmal abwarten,was unsere sportliche Leitung noch so aus dem Hut zaubert!
Zwei Wochen vor der neuen Saison können wir uns gerne noch einmal über das Saisonziel unterhalten!Dann sind wir nämlich alle schlauer!
Im Moment kann man wirklich das Gefühl gewinnen,dass hier jede Gelegenheit genutzt wird,um sich in die Haare zu kriegen!
Thomas hat geschrieben:Mecki9 hat geschrieben:Nach den vielen besonnenen Beiträgen seit der Rekdal-Bestätigung : Tenor - wir bleiben aufm Teppich,setzen den Trainer nicht unter Druck ,sprich Aufstieg fordern,trau ich meinen Augen nicht :
Zur Erklärung: In erster Linie soll die Startseite auf den dringend benötigten Zusammenhalt in der Fankurve (und im gesamten Verein) hinweisen.
(Aber das wir 2008 aufsteigen müssen, weil wir in die erste Liga gehören, ist trotzdem meine Meinung... Wir müssen uns vor niemandem verstecken!)
Sorry, ich kann da keine argumente erkennen.Wenns jetzt schon so losgeht,sitzt der Trainer aufm Schleudersitz,von Anfang an.
Benötigter Zusammenhalt ist wichtig,aber nicht so !
Mit der jetzigen Gurkentruppe und den Abgängen von Hajnal,,Meise und vielleicht Beda wirds wieder ein Nervenkrieg,das mach ich nicht nochmal mit.
In diesem Sinne : kein herbei zu schreiender Aufstieg,der wieder misslingt ! Glaube an keinen Aufstieg !
Mecki9 hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Mecki9 hat geschrieben:Nach den vielen besonnenen Beiträgen seit der Rekdal-Bestätigung : Tenor - wir bleiben aufm Teppich,setzen den Trainer nicht unter Druck ,sprich Aufstieg fordern,trau ich meinen Augen nicht :
Sorry, ich kann da keine argumente erkennen.Wenns jetzt schon so losgeht,sitzt der Trainer aufm Schleudersitz,von Anfang an.
Mit der jetzigen Gurkentruppe und den Abgängen von Hajnal,,Meise und vielleicht Beda wirds wieder ein Nervenkrieg,das mach ich nicht nochmal mit.
In diesem Sinne : kein herbei zu schreiender Aufstieg,der wieder misslingt ! Glaube an keinen Aufstieg !
@Mecki
100% Zustimmung!
Nööööö......
Belzebub hat geschrieben:Sorry, ich kann da keine argumente erkennen.Wenns jetzt schon so losgeht,sitzt der Trainer aufm Schleudersitz,von Anfang an.
@Mecki
100% Zustimmung!
Ja, das kann ja sein. DAnn ist das deine Meinung, aber die von Thomas, mir und vielen andere ist eben, dass man um geile Stimmung in der neuen Saison machen zu können eben dran glauben musst. Oder für welches Ziel schreist du deine Mannschaft nach vorne?
Block 9 hat geschrieben:Belzebub hat geschrieben:Sorry, ich kann da keine argumente erkennen.Wenns jetzt schon so losgeht,sitzt der Trainer aufm Schleudersitz,von Anfang an.
@Mecki
100% Zustimmung!
Ja, das kann ja sein. DAnn ist das deine Meinung, aber die von Thomas, mir und vielen andere ist eben, dass man um geile Stimmung in der neuen Saison machen zu können eben dran glauben musst. Oder für welches Ziel schreist du deine Mannschaft nach vorne?
Also ich für meinen Teil,hoffe dass die Mannschaft auch eine "richtige" Mannschaft wird! Ein verschworenes Team sowie der KSC es vorgemacht hat. Das wäre doch schon sehr hilfreich! Und dann hoffe ich auf attraktive Spielweise mit jeder menge Leidenschaft und Hingabe! Diese Dinge zu erreichen sind mit den Spielern die momentan unter Vertrag sind schon schwer genug,falls es doch klappt wäre ich schon zufrieden! Um dann in den Aufstiegskampf eingegriffen werden kann,sieht man dann. Ich verlange den Aufstieg nicht(wie soll ich auch sowas verlangen,wenn ich nur kurz mal überlege was für Ballkünstler unter Vertrag stehn),wenn die ersten 2 Dinge die ich ansprach geschehn,dann bin ich zufrieden!
Was nicht unwichtiger ist........Fans und Mannschaft müssen endlich mal eine Einheit werden! Ich hoffe die Neuzugänge sind nicht wieder irgendwelche Zungenbrecher aus irgendwelchen komischen Provinzen! Das erschwert dann doch die identifikation mit der Mannschaft(nicht mit dem Verein!) erheblich!
Nööööö......
Block 9 hat geschrieben:
Jedem das Seine - ich bin auch kein richtiger FCK-Fan im Sinne eines Westkurvlers und Wochenend-Supporters.Dafür habe ich nicht die Zeit.
Verstehe den Enthusiasmus und die Vorfreude sehr gut - Aufstieg klingt immer gut und ist ein Ziel.
Aber in der schlimmsten Zeit der Vereinsgeschichte des FCK,wo es an allem mangelt,da sollte man nicht rotzfrech so etwas als wichtiges Forum in der Öffentlichkeit auf die Startseite machen.
Nochmal : das erste Opfer wird der Trainer sein - die Messer des Umfelds werden bereits gewetzt !
Rekdal ist doch kein Hans Mayer !
Nächste Sasion müssen wir einfach aufsteigen, Lautre is einfach kein zweitligist wie z.B Mainz, alleine schon wir (die TREUEN fans) sind erstklassig also bitte liebe Spieler, lasst den Teufel raus, so wie wir es auch im fan-block sei es auswärts oder zu Hause machen!!! 

"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
by Axel Bellinghausen.
sorry,aber das einzige,was wir in der nächsten Saison müssen,das ist den Abstieg in die Drittklassigkeit vermeiden !
haha
übertreib ma net!
übertreib ma net!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Mecki9 hat geschrieben:sorry,aber das einzige,was wir in der nächsten Saison müssen,das ist den Abstieg in die Drittklassigkeit vermeiden !
wenn ich sowas lese könnt ich ....
wie kommst du zu so einer aussage???
1. wissen wir noch nicht , wie unsere mannschaft am schluss aussieht!
2. wissen wir nicht wie stark die mannschaften unserer gegner am saisonstart sind!
3. selbst wenn wir uns ned verstärken würden, würden wir sicher ned um den klassenerhalt spielen!
bist du en mainzer oder so? einer der hier schlechte stimmung verbreiten will?
anders kann ich mir diesen (sorry) dummen beitrag nicht erklären!
chris hat geschrieben:3. selbst wenn wir uns ned verstärken würden, würden wir sicher ned um den klassenerhalt spielen!
Und woher willst du das jetzt schon wissen das dem nicht so ist?
Wie du schon sagtest wir wissen ja noch garnicht mit welcher Mannschaft wir bzw. die Konkurrenz ins Rennen geht.
Und wenn man sich mal ansieht wer nächstes Jahr alles 2. Liga spielt muss es so dumm nicht laufen und du hängst plötzlich hinten drin.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Lestat hat geschrieben:chris hat geschrieben:3. selbst wenn wir uns ned verstärken würden, würden wir sicher ned um den klassenerhalt spielen!
Und woher willst du das jetzt schon wissen das dem nicht so ist?
Wie du schon sagtest wir wissen ja noch garnicht mit welcher Mannschaft wir bzw. die Konkurrenz ins Rennen geht.
Und wenn man sich mal ansieht wer nächstes Jahr alles 2. Liga spielt muss es so dumm nicht laufen und du hängst plötzlich hinten drin.
ok da haste schon recht! da kam wohl en bissl die fck-brille durch!
aber ich bin der meinung, dass immernoch genug schwache teams in der 2. liga spielen , die noch weniger geld zur verfügung haben und noch schwächere mannschaften HATTEN.
allerdings ich kann euch da nur die worte von den prinzen in den sinn rufen:
"Es ist wie es ist, hauptsache du ist gut drauf. Es ist wie es ist, und wenn du hinfällst, steh wieder auf..."
in diesem sinne
oder (auch von den Prinzen): "Es geht immer weiter, ich zeig dir wie es geht, ... du musst nur alles ausprobieren, beweg deinen Arsch, du hast nichts zu verlieren..."
in diesem Sinne...

"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
chris hat geschrieben:Mecki9 hat geschrieben:sorry,aber das einzige,was wir in der nächsten Saison müssen,das ist den Abstieg in die Drittklassigkeit vermeiden !
wenn ich sowas lese könnt ich ....
wie kommst du zu so einer aussage???
1. wissen wir noch nicht , wie unsere mannschaft am schluss aussieht!
2. wissen wir nicht wie stark die mannschaften unserer gegner am saisonstart sind!
3. selbst wenn wir uns ned verstärken würden, würden wir sicher ned um den klassenerhalt spielen!
bist du en mainzer oder so? einer der hier schlechte stimmung verbreiten will?
anders kann ich mir diesen (sorry) dummen beitrag nicht erklären!
Wen habe ich denn da so geärgert,dass er gleich beleidigt ist bzw. beleidigend ist?
Deine Fragen sind ja sehr intelligent,mein Beitrag dumm.Vielen Dank!
Ich habe vor 25 Jahren einmal in Mainz gewohnt,muss ich wohl einen bleibenden Schaden bekommen haben.
Ach ja,deine FCK-Brille,die du erkannt haben willst halte ich eher für eine sorry kleingeistige Grundhaltung.
Es ist jetzt bei vielen Westkurvlern schon wieder high noon,obwohl wir einen dermaßen bescheidenen Kader haben wie noch nie.Aber interessiert dich nicht.Warte mal ab bis Beda und Macho auch noch weg sind.Und dann ? dann wirst auch du noch erkennen,wie schwer es werden wird...in der nächsten Saison...auch mit einem dynamischen jungen Trainer....
50 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2