Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Teufel82 » 30.08.2006, 21:58

So ich denke mal es sollte einen eigenen Thread für die Generation Luzifer geben in der man sich austoben kann.
Nach Absprache mit Christian sollte es unter Fan-Infos rein gehören.
Als Vielleser im Forum gibt es so unterschiedliche Mienung über unsere "Ultra´s" das es mal Zeit wird darüber zu reden.
Als erstes mal mein Standpunkt: Ich mag die GL!
Gründe hierfür sind unter anderem die Auswärtsfahrten, da ich meist nur in Norddeutschland Spiele sehen kann finde ich deren Anwesenheit ganz angenehm.
Denn es ist eine Gruppierung die die Choreos voorbereitet und auch durchführt, sie sind es die die Stimmung machen, die Lieder anstimmen.
Man denke letzte Saison nur an Bremen, ich war da und fand es einfach nur geil.
E$ine Gruppierung die voll und ganz hinter ihrem Verein steht und bei jedem Spiel vertreten ist.
Leute die hier schreiben das sie sie nicht leiden können begründen dies meist nicht mit plausiblen Erklärungen.
Macht es jetzt doch mal!
Auch das viele immer meinen die GL wird im Block nicht gern gesehen kann ich net nachvollziehen, warum denn net? Begründet das mal.
Bin mal gespannt auf Antworten und vielleicht auch welche von der GL!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon svenomen » 31.08.2006, 12:22

Hab ich irgendwas verpasst...?! :?:

Sorry, aber ich finde die Überschrift doch recht komisch... "der Zwiespalt"!

Ich bin weder Mitglied der GL noch sonst einer Ultra-Gruppierung (doch kann ich mich durchaus als glühenden FCK-Fan bezeichnen), noch mag ich die GL bzw. mag sie nicht, weil ich keine Personen näher kenne, aber eines steht fest:

sie geben alles für den Verein und sind in Punkto Stimmung und Kreativität (Choreos) wohl einzigartig beim FCK und was die Choreos angeht wohl auch einzigartig in der BuLi!

Ich kann nur sagen "weiter so" und hab als "normaler" Fan :teufel2: keinerlei Probleme mit der GL oder anderen Ultras... Warum auch?!
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...

Beitragvon Teufel82 » 31.08.2006, 15:18

Ich habe die Überschrift "Zwiespalt" gannant weil hier auch einige Passagen hier im Forum über die GL negativ sind.
Aber schön das schon mal einer seine Meinung nennt, die meiner ja ähnelt
www.robert-enke.de

Beitragvon Mika » 31.08.2006, 15:28

tja, an was könnte das wohl liegen ?
ich glaube kaum, das sixch irgendeiner hierzu
in diesem thread äußert, weils net hierher gehört..

Beitragvon FCK Liebe » 31.08.2006, 20:13

also was mich ärgert an denn GL´s ist das ich schon relativ häufig meine Mithilfe angeboten habe aber es kommt keine Reaktion....

Das Angebot besteht weiterhin!

ansonsten find ich es klasse das sie da sind schon wegen der Stimmung und der Choreo leider gibt es immer und bei jeder Organisation einige die meinen das sie bei den GL´s sind und sich etwas daneben benehmen.....Kinder eben....

Forca FCK..... :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Forza FCK » 31.08.2006, 21:30

Also ich finde die GL in Sachen Choreo einzigartig und bei der Stimmung auch super, aber manchmal merke ich, dass bei uns in der Nähe in den Blöcken 7.2, 8.2, 7.3 und 8.3 oft Lieder angestimmt werden, die vom oberen Teil auch teils gut mitgesungen werden, aber Kempf mit seinem Megaphon grade irgendwas anderes anstimmt, das vielleicht noch nicht mal so bekannt und folglich auch nicht so laut ist und die von der GL trotzdem das Lied vom Kempf singen und der es auch mit dem Megaphon immer und immer wieder singt bis irgendwann beide Lieder erstummen ohne richtig laut zu sein. Da finde ich könnten sie etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen und auch mal andere Lieder mitsingen! Weiß ja nicht vielleicht singen sie ja auch aus Prinzip ihre eigenen Lieder weil sie ja sonst auch meistens die Lieder anstimmen aber wenn es so wäre fände ich es sehr schade, weil deshalb die oben auch nicht mehr so viel Bock haben mitzusingen, weil die unten eh oft nur ihr eigenes Ding durchziehen! Vielleicht könnten die Betroffenen mal drüber nachdenken und vielleicht manchmal ein bisschen genauer hinhören was im Rest von der West so gesungen wird!
Dann wär könnte die Stimmung noch besser werden.

Ist jetzt auch nicht irgendwie bös gemeint sondern nur so als Verbesserungsvorschlag für eine teuflische Westkurve :teufel2:
You'll never walk alone!

Beitragvon Kempf » 31.08.2006, 21:49

@FCK Liebe
Wo hattest du den Hilfe angeboten? Hilfe können wir normal immer gebrauchen!

@ Forza FCK
mhh naja, also denke schon das ich das Fingerspitzengefühl für die Kuve habe,.. ab und an gibts halt mal sachen die ich net höre, aber im normalfall leite ich die Gesänge schon weiter nur wenn aus der Kurve nix kommt sing ich halt mein Ding wie ichs denk,.. bin auch nur FCK Fan!

Achja die GL steht auch oben im 8.2..

Beitragvon FCK Liebe » 01.09.2006, 08:39

ich hatte schon mehrfach Leute angeschrieben gerade zur Abstiegszeit als alle möglichen Leute um Hilfe gebeten haben...ab und an hab cih dann mal eine Weiterleitungsmail bekommen aber oftmals zu spät und seit der neuen Saison kommt garnix mehr???

Also wie gesagt...wenn Hilfe benötigt wird kein Problem ich bin dabei!

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Orschel » 01.09.2006, 09:25

Muß dem Kempf da zustimmen, er nimmt wirklich viel von der Kurve auf, aber es ist ihm logischerweise manchmal unmöglich alles zu hören. Desweiteren nimmt er meist auch die lautesten Gesänge auf, egal woher sie kommen. Weder die GL (8.2) noch das PI(8.1) wo der Kempf steht machen nur Ihr eigenes Ding!

Beitragvon owerumer » 01.09.2006, 09:51

Ich weis nicht ob das hier ins öffentliche Forum gehört, aber egal.
Seit einiger Zeit soll es ja interne Spannungen einzelner Gruppen in der GL geben. Es ist auch davon die Rede das sich einzelne Gruppen abspalten und ihr eigenes Ding machen wollen. Ist da was dran?? Und wen ja, woran hats gelegen das es keine gemensamme, große GL mehr gibt? Verschiedene Entwicklungen der einzelnen Sektionen oder interne Machtkämpfe??

Vielleicht ist ja an den Gerüchten garnix dran. Dann zieh ich meine Frage wieder zurück, weil ich als Aussenstehender nicht den Einblick habe. Mich würde es halt nur mal interessierern was in der FCK Fan Szene in Zukunft so los ist!
:doppelhalter:

Beitragvon Orschel » 01.09.2006, 09:59

@Owerumer: Ist alles schon vorbei. Die Jungs von dem PI haben sich von der GL abgetrennt, ebenso einige Mitglieder die nun die FY (Frenetic Youth) gegründet haben. PI und FY stehen 8.1 unten und die Jungs von der GL in 8.2.
Keine Panik schieben, es gibt keine Machtkämpfe zw. den 3 Gruppen und alles geht seinen normalen Gang!

Beitragvon Teufel82 » 01.09.2006, 12:20

Also anhand der Aufrufe und der Antworten denke ich mal das sich dieser Thraed auf alle Fälle gelohnt.
Besonders bemerkenswert finde ich das sich die GL hier selber zu Wort gemeldet hat. Find ich klasse vom Kempf.
Freue mich schon auf Rostock und bin schon gespannt was sich die GL an Choreos ausgedacht hat. Und auch Kempf wird mit dem Megaphon sicherlich die richtigen Lieder anstimmen und allgemein die GL für Stimmung sorgen
www.robert-enke.de

Beitragvon Dilo » 01.09.2006, 17:14

Teufel82 hat geschrieben:Also anhand der Aufrufe und der Antworten denke ich mal das sich dieser Thraed auf alle Fälle gelohnt.
Besonders bemerkenswert finde ich das sich die GL hier selber zu Wort gemeldet hat. Find ich klasse vom Kempf.
Freue mich schon auf Rostock und bin schon gespannt was sich die GL an Choreos ausgedacht hat. Und auch Kempf wird mit dem Megaphon sicherlich die richtigen Lieder anstimmen und allgemein die GL für Stimmung sorgen

Ich stimme dir zu, bis auf die Tatsache das in Rostock kein Megaphone erlaubt ist :cry:

Beitragvon Betze-Hermann » 03.09.2006, 11:05

:applaus: Seit das der Vorsänger (ich glaube er heißt Sascha) auch bei uns in der Kurve anfeuert ist seit langem auch mal wieder Stimmung im Westen.Ich kenne ihn zwar nicht,aber er macht verdammt gute Arbeit.Respekt.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon chris fck » 04.09.2006, 16:15

...
Zuletzt geändert von chris fck am 14.11.2007, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Pfaelzer » 04.09.2006, 19:48

Man sieht auch immer dass er mit dem ganzen herzen dabei ist.

Freibier für Kempf damit seine Stimmbänder noch lange durchhalten.
Weniger Singsang - mehr Betze!!!

Beitragvon Ktownunderdog » 05.09.2006, 17:50

dem muss ich beipflichten, der mann gibt wirklich immer des letzte dezibel seiner stimme her!
Kaiserslautern olé olé

Beitragvon TuK_Kugelfang » 05.09.2006, 18:15

Dilo hat geschrieben:Ich stimme dir zu, bis auf die Tatsache das in Rostock kein Megaphone erlaubt ist :cry:

Als ob man bei 30 Mann da oben n Megafon bräuchte..... :(

Aber an Kempf:

Ich muss sagen, oft find ich die Lieder, grad wenn die Mannschaft uns braucht, zu sing-sang-mäßig.
Wenn n Team hinten liegt, brauchs ein Kraftvolles "KAISERSLAUTERN", kein sanftes "ole rot weiss, ole rot weiss, ole rot weiss, ole"

Das kann man gegen Ende bringen, wenn man 2:0 führt oder so....
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Beitragvon Teufel82 » 06.09.2006, 16:04

TuK_Kugelfang hat geschrieben:
Dilo hat geschrieben:Ich stimme dir zu, bis auf die Tatsache das in Rostock kein Megaphone erlaubt ist :cry:

Als ob man bei 30 Mann da oben n Megafon bräuchte..... :(

Aber an Kempf:

Ich muss sagen, oft find ich die Lieder, grad wenn die Mannschaft uns braucht, zu sing-sang-mäßig.
Wenn n Team hinten liegt, brauchs ein Kraftvolles "KAISERSLAUTERN", kein sanftes "ole rot weiss, ole rot weiss, ole rot weiss, ole"

Das kann man gegen Ende bringen, wenn man 2:0 führt oder so....

Ich denke das da wohl ein paar mehr Fans kommen werden als 30!
Zu deinen Singansichten kann ich aus meiner Erinnerung das Auswärts-Spiel bei Bremen nennen.
Mir kam es ewig vor aber wir haben fast nur "...schießt ein Tor für uns..." gesungen
www.robert-enke.de

Beitragvon Kempf » 06.09.2006, 19:24

Mal Danke fürs Lob und auch danke für die Verbesserungen, werd mirs zu Herzen nehmen und noch mehr versuchen auf den Spielverlauf und die dazu passenden Lieder zu achten, wenns Podest wieder steht isses dann gar kein Problem mehr!

Danke und gruß aus der Südpfalz
Kempf

Beitragvon Laudrer1988 » 06.09.2006, 19:44

Mal ne Frage an Kempf, wie war das erste Mal als Du aufm Zaun mitm Megaphon standst? Und bei welchen Spiel war das? Würd net jeder so gut hin bekommen wie Du!

PS: Südpfalz-Power :teufel2:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon Jannik » 06.09.2006, 20:39

Pfälzer:
"Lautern kommt wieder, in die erste Liga!"
---
@Pfälzer
Also ich denke deine Signatur würde sich sehr gut als Schlachtruf machen...
Einem Verein zu Ehren,das Beste zu geben!

Beitragvon Sven » 06.09.2006, 22:28

Laudrer1988 hat geschrieben:Mal ne Frage an Kempf, wie war das erste Mal als Du aufm Zaun mitm Megaphon standst? Und bei welchen Spiel war das? Würd net jeder so gut hin bekommen wie Du!

PS: Südpfalz-Power :teufel2:

daheim gegen frankfurt, 03/04 wenn ichs noch recht in erinnerung hab!

Beitragvon Mathias » 06.09.2006, 22:46

Jannik hat geschrieben:Pfälzer:
"Lautern kommt wieder, in die erste Liga!"
---
@Pfälzer
Also ich denke deine Signatur würde sich sehr gut als Schlachtruf machen...

Hey, daran hab ich noch nie gedacht.

Sehr gute Idee!!!

"LAUTERN KOMMT WIEDER! IN DIE ERSTE LIGA!!!" :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon TuK_Kugelfang » 10.09.2006, 11:55

Teufel82 hat geschrieben:Ich denke das da wohl ein paar mehr Fans kommen werden als 30!
Zu deinen Singansichten kann ich aus meiner Erinnerung das Auswärts-Spiel bei Bremen nennen.
Mir kam es ewig vor aber wir haben fast nur "...schießt ein Tor für uns..." gesungen

Mag ja sein, aber das ist auch kraftvoll, finde ich! :-)
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Zurück zu Allgemeines