Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Tim » 15.02.2007, 14:32

Kein Weg zu weit für FCK-Fans

Es ist schon eine tolle Sache, was die Fans vom 1. FC Kaiserslautern für ihren Verein alles auf sich nehmen. So haben sich beispielsweise Mitgleider des "1. FCK Fanclubs Fairplay e.V." am Mittwoch auf den Weg nach Koblenz gemacht und das zu Fuß! Das Motto dieser Wanderung: "In Liga eins ist uns kein Weg zu weit vom Rotenfels zum Oberwerth". Immerhin sind in den drei Tagen 95 km zu bewältigen.

Außerdem werden sich die waderfreudigen Fairplay-Mitgleider auf ihrer Tour darum bemühen, die eine oder andere Spende für ihr "Rollstuhl-Sonderkonto" einzusammeln.

"Wenn wir mit unserem Marsch dafür sorgen können, dass auch gehbehinderte Menschen davon profitieren, dann sind wir doppelt motiviert. Empfingen die Strapazen nur halb so schlimm", fasst einer der Teilnehmer die Hoffnung auf reichlich Unterstütztung der einheimischen Bevölkerung entlang der Strecke in Worte.

Um die wandernden FCK-Fans zu motivieren und zu unterstützen, machte sich Vorstandsmitglied Arndt Jaworski extra auf den Weg zum Startpunkt nach Bingen-Büdesheim. "Das ist Ehrensache, dass wir so ein tolles Projekt unterstützen. Unsere Fans sind wirklich einmalig", so Jaworski.

Bleibt zu hoffen, dass die vom Vorstand mitgebrachten FCK-Socken die Strapazen des langen Fußmarsches aushalten und die Mannschaft am Freitagabend die Jungs mit einem Siegt in Koblenz für die Tortur belohnen werden.
Wer übrigens die FCK-Wanderer bestaunen will, der hat am Donnerstag die Möglichkeit, denn der SWR berichtet im Rahmen der "Landesschau" zwischen 18:45 Uhr und 19:45 Uhr über diese tolle Aktion.

Quelle: www.fck.de

Beitragvon Mathias » 16.02.2007, 00:29

Klasse Aktion!
Ich hab im November ein "neues altes Auto" gekauft. Damals mit 100300 km aufm Tacho. Baujahr 1994.
Mittlerweile steht der Tacho bei 111950 km.
Davon sind knappe 6000-8000 km nur für den FCK absolviert worden.
Unter anderem Braunschweig, Essen, Mitgliederversammlung, diverse Heimspiele...

Alaaf aus Kölle :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Amok.exe » 16.02.2007, 01:08

subber sach!

aber so ne aktion gabs doch schonmal von nem Lautrer oder?

Respekt!
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Beitragvon chris » 16.02.2007, 12:02

geile sache! aber ich meine auch, dass es so eine aktion schon einmal gab!?

Zurück zu Allgemeines