Ich hatte schon zu dem Zeitpunkt als Castore als neuer Ausrüster bei uns vorgestellt wurde, das Gefühl als wäre der FCK kein „Premiumpartner“, sondern nur ein unliebsames Anhängsel…alleine wie lange es gedauert hat, bis wir bei Castore auf der Homepage als offizieller Partnership-Verein gelistet wurden, da gingen 2-3 Monate ins Land, bis es irgendwann im Spätherbst dann endlich soweit gewesen ist. Für mich ein Unding.
Jetzt war die 125-Jahr-Feier schon (welche passendere Möglichkeit hätte es denn gegeben, das Sondertrikot an diesem Tag vorzustellen?) - und…wieder nix. Wer trägt Schuld, der Aussstatter, der FCK?
Ganz ehrlich gesagt, mir ist es gleich. Ich kann echt nicht verstehen wie man ein solches Potential im Merchandising seit Jahren so ungenutzt lässt…ich denke wir reden hier über sechs-/siebenstellige Einnahmen und das sicherlich nicht gerade im kleinen Bereich, die dem Verein Jahr für Jahr flöten gehen.
Oder sind wir bei Ausstattern wie Nike oder Castore damit doch noch ein kleiner Fisch im direkten Vergleich zu den anderen, internationalen Clubs und werden deshalb auf die lange Bank geschoben? Ich möchte es eigentlich nur verstehen können…
Jetzt war die 125-Jahr-Feier schon (welche passendere Möglichkeit hätte es denn gegeben, das Sondertrikot an diesem Tag vorzustellen?) - und…wieder nix. Wer trägt Schuld, der Aussstatter, der FCK?
Ganz ehrlich gesagt, mir ist es gleich. Ich kann echt nicht verstehen wie man ein solches Potential im Merchandising seit Jahren so ungenutzt lässt…ich denke wir reden hier über sechs-/siebenstellige Einnahmen und das sicherlich nicht gerade im kleinen Bereich, die dem Verein Jahr für Jahr flöten gehen.
Oder sind wir bei Ausstattern wie Nike oder Castore damit doch noch ein kleiner Fisch im direkten Vergleich zu den anderen, internationalen Clubs und werden deshalb auf die lange Bank geschoben? Ich möchte es eigentlich nur verstehen können…
FCKPolonia hat geschrieben:schallalafck hat geschrieben:Schlickt wäre schon fein obwohl ich die Art vom Evertontrikot auch echt klasse finde
Find ich auch. Das Everton Trikot hat was. Ob das dann in rot und mit Novoline aber auch gut aussehen würde?
Also mit dem Rot unseres letzten Jubiläumstrikots ( so Richtung Bordeaux ) würde es sicher super aussehen aber ob dieser Farbton gewollt ist... Eigentlich schade

Gerne Bilbao oder Ewwertsem in unseren Farben.
Bin guter Dinge, dass wir bis Saisonstart wenigstens Stützen präsentiert bekommen.
Das Jubiläumstrikot erwarte ich für unter den Christbaum
Bin guter Dinge, dass wir bis Saisonstart wenigstens Stützen präsentiert bekommen.
Das Jubiläumstrikot erwarte ich für unter den Christbaum

Ich vermute, dass es genau 125 sauber durchnummerierte handgenähte Jubiläums-Trikots geben wird, die zum größeren Teil an verdiente Vereinsmitglieder gegeben werden.
Die restlichen Exemplare werden zum Ende des Jubiläumsjahrs meistbietend versteigert.
Scherz beiseite, die Situation mit den Trikots ist nicht befriedigend, um das Wenigste zu sagen.
Gibt es zum Thema irgendwo eine aktuelle offizielle Aussage? Wer wäre zuständig?
In drei Tagen ist der längste Tag des Jahres, aber was macht eigentlich der Leiter Unternehmenskommnikation, wenn der Tag so lang ist?
Die restlichen Exemplare werden zum Ende des Jubiläumsjahrs meistbietend versteigert.
Scherz beiseite, die Situation mit den Trikots ist nicht befriedigend, um das Wenigste zu sagen.
Gibt es zum Thema irgendwo eine aktuelle offizielle Aussage? Wer wäre zuständig?
In drei Tagen ist der längste Tag des Jahres, aber was macht eigentlich der Leiter Unternehmenskommnikation, wenn der Tag so lang ist?
Letztes Jahr wurde das Trikot doch auch erst zum Trainingsstart vorgestellt (Training in den neuen Trikots). Vielleicht wird es dieses Jahr auch so sein. Oder es kommt ein Jubiläumstrikot zum Jubiläumsspiel.
Betze-Fan aus Mannheim! 

https://www.arminia.de/neues/schlagzeil ... ausruester
Die Arminia wechselt nicht zu Castore, sondern zur "Submarke" Umbro.
Könnte das ein Indiz sein, dass wir vllt. hausintern auf Umbro wechseln; was die Verspätung und das fehlende Jubiläumstrikot erklärt?
Die Arminia wechselt nicht zu Castore, sondern zur "Submarke" Umbro.
Könnte das ein Indiz sein, dass wir vllt. hausintern auf Umbro wechseln; was die Verspätung und das fehlende Jubiläumstrikot erklärt?
Dass Bielefeld nun Umbro als Ausrüster hat, hat ja in erster Linie überhaupt nichts mit uns zu tun, bzw. damit, dass wir vielleicht auf Umbro wechseln würden.
Sehe da beim besten Willen den Zusammenhang nicht. Auch nicht das Verständnis dazu, dass wir überhaupt wechseln würden.
Im Online-Shop wurden vor ein paar Tagen sogar noch mal die Trikot-Shorts in allen Herrengrößen restocked und es sollen laut Fanshop-Mitarbeiterin in nächster Zeit noch mal Zeug von Castore in den Shop kommen (Zeitpunkt konnte sie nicht nennen).
Außerdem weiß ja auch niemand von uns, für welchen Zeitpunkt das Sondertrikot überhaupt geplant war.
Vielleicht soll es ja auch erst zum ersten Spieltag kommen, oder zum Jubiläumsspiel, oder vielleicht sogar noch später.
Hoffe übrigens diese Saison auf etwas „klassischere“ Trikots. Das Heimtrikot find ich immer noch sehr gelungen und schön, war aber wirklich etwas zu unruhig.
Außerdem hoffe ich auch noch auf etwas mehr Abwechslung bei Ausweich- und Auswärtstrikot, das war dann doch etwas einfallslos.
Kleines Konzept zum neuen Heimtrikot von mir, relativ unspektakulär und unauffällig:

Sehe da beim besten Willen den Zusammenhang nicht. Auch nicht das Verständnis dazu, dass wir überhaupt wechseln würden.
Im Online-Shop wurden vor ein paar Tagen sogar noch mal die Trikot-Shorts in allen Herrengrößen restocked und es sollen laut Fanshop-Mitarbeiterin in nächster Zeit noch mal Zeug von Castore in den Shop kommen (Zeitpunkt konnte sie nicht nennen).
Außerdem weiß ja auch niemand von uns, für welchen Zeitpunkt das Sondertrikot überhaupt geplant war.
Vielleicht soll es ja auch erst zum ersten Spieltag kommen, oder zum Jubiläumsspiel, oder vielleicht sogar noch später.
Hoffe übrigens diese Saison auf etwas „klassischere“ Trikots. Das Heimtrikot find ich immer noch sehr gelungen und schön, war aber wirklich etwas zu unruhig.
Außerdem hoffe ich auch noch auf etwas mehr Abwechslung bei Ausweich- und Auswärtstrikot, das war dann doch etwas einfallslos.
Kleines Konzept zum neuen Heimtrikot von mir, relativ unspektakulär und unauffällig:

Zuletzt geändert von FCK1104 am 18.06.2025, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, unspektakulär und unauffällig beschreibt es gut. Könnte aber halt auch von einem anderen Verein kommen. Nix für ungut, @FCK1104, aber rein optisch fand ich unser letztes Trikot umwerfend, das war ein Eye-Catcher. Nicht falsch verstehen, ich hab nix dagegen, zwischendurch ein klassisches Trikot zu haben. Aber so ein bissel individuell finde ich halt schon schön.
Naja, bin gespannt, wann wir was präsentiert bekommen. Das Jubiläumstrikot ist für mich rein vom (verpassten) Zeitpunkt her ein ziemlicher Flop/Enttäuschung. Raus posaunt und dann kommt nix. Mir fällt es auch schwer, hier die Ursache bei Castore zu vermuten, so oft wie wir in den letzten Jahren mit neuen Trikots eben nicht aus den Puschen gekommen sind… Aber wer weiß, vielleicht kommt doch noch eines und es sieht dann super aus. Man soll die Hoffnung ja nicht verlieren.
Naja, bin gespannt, wann wir was präsentiert bekommen. Das Jubiläumstrikot ist für mich rein vom (verpassten) Zeitpunkt her ein ziemlicher Flop/Enttäuschung. Raus posaunt und dann kommt nix. Mir fällt es auch schwer, hier die Ursache bei Castore zu vermuten, so oft wie wir in den letzten Jahren mit neuen Trikots eben nicht aus den Puschen gekommen sind… Aber wer weiß, vielleicht kommt doch noch eines und es sieht dann super aus. Man soll die Hoffnung ja nicht verlieren.

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ExilDeiwl hat geschrieben:Ja, unspektakulär und unauffällig beschreibt es gut. Könnte aber halt auch von einem anderen Verein kommen. Nix für ungut, @FCK1104, aber rein optisch fand ich unser letztes Trikot umwerfend, das war ein Eye-Catcher. Nicht falsch verstehen, ich hab nix dagegen, zwischendurch ein klassisches Trikot zu haben. Aber so ein bissel individuell finde ich halt schon schön.
Verstehe ich natürlich zum Trikot, ich weiß nicht ob man es richtig erkennt, aber hier ist noch Betzi im Stoff eingearbeitet, was es natürlich einzigartiger wirken lassen soll. Kommt leider nicht so gut rüber, da das Bild zu klein gepostet wurde.
Und ja, sehe ich genauso mit dem Zeitpunkt fürs Sondertrikot und es gibt eben aktuell keine Anzeichen, dass es am Ausrüster liegt. Da hätte der Verein sich schon längst an die Fans wenden müssen.
Das mit dem eingearbeiteten Betzi hatte ich schon geahnt, aber man erkennt es tatsächlich nicht gut auf dem Bild. Istnaber auch nicht so tragisch. Fund‘s auf jedem Fall Klasse, dass Du dir immer wieder Gedanken um mögliche Designs machst! 

#keindeutbesser
FCK1104 hat geschrieben:Dass Bielefeld nun Umbro als Ausrüster hat, hat ja in erster Linie überhaupt nichts mit uns zu tun, bzw. damit, dass wir vielleicht auf Umbro wechseln würden.
Umbro wird seit 03.2024 von Castore vertrieben. Zu kurzfristig in meinen Augen, um Vereine zur Saison 2024/25 auf die beiden Marken zu "sortieren".
Heute gibt ein künftiger Ligakonkurrent bekannt, dass er von der Castore-Zweitmarke Umbro ausgerüstet wird. Warum nicht Castore, wie wir? Ja wir, die uns wie ein ungeliebtes Stiefkind bei Castore vorkommen.
Welchen Sinn macht es, in einem Teilmarkt bzw. in einer Liga mit zwei Marken vertreten zu sein? In meinen Augen keinen.
Dazu kommt eben die Situation, dass wir weder ein Jubiläumstrikot haben, noch zumindest ein geleaktes Trikot für 2025/26.
Letztes kann natürlich auch ein hausgemachtes Problem auf dem heiligen Berg sein, ja.
Mich würde es jedenfalls wundern, wenn Castore auf dem deutschen Markt bzw. bei Zweitligisten (B-Kunden) mit zwei Marken auftritt.
@Mittelhaardt
Naja, aber Hertha hat doch zur neuen Saison auch Castore?
Macht daher jetzt nicht so viel Sinn.
Angeblich soll deren Trikot sogar am Sonntag vorgestellt werden, aber nix offizielles bisher.
Angeblich soll deren Trikot sogar am Sonntag vorgestellt werden, aber nix offizielles bisher.
@FCK1104
Find ich ein absolut solides Trikot, noch mehr gefallen würde es mir wenn statt Betzi diverse alte Wappen aus 125 Jahren FCK in den Stoff eingearbeitet wäre.
Gerne noch am Saum unten ein obligatorischer Batch mit 125 und noch ein paar Akzente in Gold.
Dabei nochmal der Verweis auf das Trikot vom FCN. Einfach zeitlos schön, was am Ende auch in weit über 20.000 Verkäufen mündete.
https://www.nordbayern.de/sport/1-fc-nuernberg/fcn-jubilaumstrikot-bricht-samtliche-rekorde-club-reagiert-uberraschend-auf-fan-frust-1.14668327
https://www.t-online.de/region/nuernberg/id_100700420/1-fc-nuernberg-so-kommen-fans-noch-an-das-sondertrikot-fuer-2025.html
Find ich ein absolut solides Trikot, noch mehr gefallen würde es mir wenn statt Betzi diverse alte Wappen aus 125 Jahren FCK in den Stoff eingearbeitet wäre.
Gerne noch am Saum unten ein obligatorischer Batch mit 125 und noch ein paar Akzente in Gold.
Dabei nochmal der Verweis auf das Trikot vom FCN. Einfach zeitlos schön, was am Ende auch in weit über 20.000 Verkäufen mündete.
https://www.nordbayern.de/sport/1-fc-nuernberg/fcn-jubilaumstrikot-bricht-samtliche-rekorde-club-reagiert-uberraschend-auf-fan-frust-1.14668327
https://www.t-online.de/region/nuernberg/id_100700420/1-fc-nuernberg-so-kommen-fans-noch-an-das-sondertrikot-fuer-2025.html
dynamite89 hat geschrieben:
Du hast gerade genau das beschreiben, was m.M.n. das Sondertrikot -falls es denn kommt- werden sollte.
Bordeaux mit goldenen Akzenten, alle Wappen aus 125 Jahren als Mustern + Batch mit 125 usw.
Würde echt verdammt gut aussehen denke ich.
FCK1104 hat geschrieben:@Mittelhaardt
Dann macht meine Theorie echt wenig Sinn.
dynamite89 hat geschrieben:noch mehr gefallen würde es mir wenn statt Betzi diverse alte Wappen aus 125 Jahren FCK in den Stoff eingearbeitet wäre.
Der Betzi ist so eine Sache. So sehr ich den klassischen Betzi mag, so ausgelutscht wirkt er in meinen Augen als Trikot-Zierde.
Stadtwappen? Pfälzer Löwe? Nein, im Zweifel immer der Betzi.
FCK1104 hat geschrieben:Kleines Konzept zum neuen Heimtrikot von mir, relativ unspektakulär und unauffällig:
[ Bild ]
Würde ich sofort kaufen!
Das würde ich so auch kaufen ! Gefällt mir sehr gut ! 

Danke für die Rückmeldungen, ich hoffe ja, dass wir nicht mehr so lange spekulieren müssen
Ich bin mal gespannt, ob zum Trainingsauftakt auch die neue Trainingskollektion zu sehen sein wird. Und ob dann alles von vergangener Saison in den Sale kommt.

Ich bin mal gespannt, ob zum Trainingsauftakt auch die neue Trainingskollektion zu sehen sein wird. Und ob dann alles von vergangener Saison in den Sale kommt.
Sieht gut aus! Respekt, damit kann ich mich anfreunden
Ich tippe mal darauf, dass es das Jubiläumstrikot zum Jubiläumsspiel geben wird.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Das neue Hertha Trikot von Castore wurde heut morgen auch schon geleakt. Soll wohl heute noch offiziell vorgestellt werden.
Gespannt, wann wir dran sind
Gespannt, wann wir dran sind

Betze ist back und die neuen Trikots- und oder Trainingsleibchen sehen schon einmal toll aus. Quelle: FCK-Story auf Facebook.

Hatte es eben auch gesehen, glaube aber das es sich nur um die neue Teamwear handelt. Sieht aber dennoch gut aus, das Ganze war auch in einer weißen Version zu sehen.
Rückschlüsse aufs Trikot lässt das aber kaum zu, zumindest letzte Runde weichte die Musterung von Trainingskleidung und Trikot auch deutlich ab.
Rückschlüsse aufs Trikot lässt das aber kaum zu, zumindest letzte Runde weichte die Musterung von Trainingskleidung und Trikot auch deutlich ab.
Ja, das ist natürlich nur die neue Trainingskleidung. Hat mit dem Trikots nichts zu tun, sieht aber trotzdem interessant aus.
Mal schauen, ob sie dann das alte Zeug mal in den Sale hauen...
Mal schauen, ob sie dann das alte Zeug mal in den Sale hauen...