Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Dr. diab. rub. » 01.12.2009, 00:33


So, ich bin wieder zurück vom heiligen Berg. Hier sind meine Eindrücke vom Spiel:

In der ersten Halbzeit hatten wir bis auf eine Druckphase der Gäste um die 35. Minute mehr vom Spiel, aber vorne nicht wirklich zwingende Chancen. Ich hatte den Eindruck, dass unser Sturm lange Zeit über zu tief stand, um für echte Torgefahr zu sorgen. In der zweiten Halbzeit hatten wir einige sehenswerte Angriffe und sind schließlich auch mit dem Tor belohnt worden. Alles in allem war es ein nicht sonderlich glanzvoller Arbeitssieg, der so aber voll in Ordnung geht, denn Bielefeld hat einfach zu wenig gezeigt.

Die Stimmung war insgesamt ganz passabel und in den starken FCK-Phasen richtig gut. Vor allem in der Endphase hat die 16000er-Abwehr hinter unserem Tor und der Viererkette tatkräftig mitgeholfen, die drei Punkte festzuhalten. Angebliche Pfiffe gegen die eigene Mannschaft, von denen man im vorigen Thread lesen konnte, gab es nicht!

Herausheben möchte ich noch Tobi Sippel, auf den bei den nicht ungefährlichen Bielefelder Angriffen immer Verlass war. Die West hat es ihm mit Sippel-Sippel-Rufen gedankt. Vielleicht hat sich auch der Schiri über diese Anfeuerung gefreut ...
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon angeldust » 01.12.2009, 00:39


Dr. diab. rub. hat geschrieben:Herausheben möchte ich noch Tobi Sippel, auf den bei den nicht ungefährlichen Bielefelder Angriffen immer Verlass war. Die West hat es ihm mit Sippel-Sippel-Rufen gedankt. Vielleicht hat sich auch der Schiri über diese Anfeuerung gefreut ...


Sicherlich, denn das gibts für ihn ja nun nicht überall :D
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon jjw » 01.12.2009, 00:43


Das war ein enges Match. Nach 60 Minuten war ich mir nicht sicher, ob nicht auch Bielefeld am Schluss die Nase vorn hat. Aber dann dieser geile Konter im eigenen Stadion. Super. Das ist der FCK im Herbst 2009. 33 Punkte nach 14 Spieltagen ist eine Super-Bilanz.
Und wenn´s so weitergeht, gibt´s im nächsten Jahr wieder Eintracht Frankfurt - 1. FCK! Dann setze ich mich einfach in Frankfurt-Sachsenhausen aufs Fahrrad und radele zum Waldstadion.

Gruß JJW aus Frankfurt am Main



Beitragvon dehaagi » 01.12.2009, 01:01


Dustin hat geschrieben:
jjw hat geschrieben:Das war ein enges Match. Nach 60 Minuten war ich mir nicht sicher, ob nicht auch Bielefeld am Schluss die Nase vorn hat. Aber dann dieser geile Konter im eigenen Stadion. Super. Das ist der FCK im Herbst 2009. 33 Punkte nach 14 Spieltagen ist eine Super-Bilanz.
Und wenn´s so weitergeht, gibt´s im nächsten Jahr wieder Eintracht Frankfurt - 1. FCK! Dann setze ich mich einfach in Frankfurt-Sachsenhausen aufs Fahrrad und radele zum Waldstadion.

Gruß JJW aus Frankfurt am Main


Da schließe ich mich an ich arbeite im Westend ;)


da gibts ja doch einige in meiner nähe^^



Beitragvon Schlossberg » 01.12.2009, 01:02


Was heißt hier kein Reißer. Spiele gegen die direkten Konkurrenten kannst du nicht nach Belieben dominieren. Die aus der Un-Stadt können auch Fußball spielen.
Solche Spiele zu gewinnen macht den Aufsteiger aus.

Tobias: Weltklasse!
Eric: WM-Teilnehmer, ganz zu Recht!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Alm-Teufel » 01.12.2009, 01:04


Mathias hat geschrieben:Einfach nur geil!
Sensationell!
Damit hätte ich nie gerechnet.
Darum bleibt mir nur zu sagen: Wunderschone Stadt iste Bielefeld!
http://www.youtube.com/watch?v=wMDEYIdy6sM

:D


Sehr genial. :lol: Dieser Tag ist nicht mehr zu toppen. Ich gehe ins Bett. GN8
3. Liga verhindern!



Beitragvon alex » 01.12.2009, 01:11


...



Beitragvon kepptn » 01.12.2009, 01:15


Habsch doch jeasaachd, die kommen, verlieren und fahren wieder heim. Alles kein Problem.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Schlossberg » 01.12.2009, 01:17


Wo wollen die denn das Rückspiel austragen ????
http://www.youtube.com/watch?v=ktFhdqgNJAI
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Biguardo » 01.12.2009, 01:26


wunderbar - makelos - atemberaubend schön - Mein FCK

Fazit des Tages: So steigt man auf.

edit:// Hier wohl die einzige Zusammenfassung des Tages, leider auf Sky



Beitragvon Vito » 01.12.2009, 01:31


Mein schönstes Geburtstagsgeschenk-Bierdurchtränkte Kleidung, gerissene Hose, keine Stimme mehr und nen 3er gegen eines der besten Teams der 2. Liga. So holt man sich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben meine Herren! Die Mannschaft hier braucht sich vor niemandem zu verstecken-auf gehts in die Zukunft!!



Beitragvon sundaa » 01.12.2009, 01:36


Bin mal tierisch Stolz auf die Mannschaft. Klasse Leistung, super Kampf.
Ich glaub ich schau mir die Tabelle jetzt jeden Tag mehrere Stunden an. :D
Aber was ist den das für ein neues Netz hinter der West. Da wird man ja blöd wenn da die ganze Zeit drauf schaut. Außerdem ist die Sicht total eingeschränkt. Wenn soweit alles erstligareif ist das neue Netz ist es auf keinem Fall. Hoffe das es bis zum nächsten Spiel wieder weg ist oder zumindest das andere wieder drauf ist.
Was meint ihr dazu?

Und jetzt noch: Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey



Beitragvon Kai Hawaii » 01.12.2009, 01:39


Was für ein wichtiger Sieg!!
Mein Saisonziel lautet ab sofort : Platz 1 verteidigen!
Die Mannschaft ist bereit dafür!
Was mich aber heute wieder sowas von angekotzt hat, sind die menschlichen Wellenbrecher in der West, ohne Emotion, es wird nur geklatscht wenn das Lied sich reimt, keine Pfiffe, kein pfui (wenn man nicht pfeiffen kann), kepptn sagte doch was von Hass, der hat heute gefehlt, was waren die (Bielefeld) verunsichert wenn sie ausgepfiffen wurden.
Mensch Leute, es macht wieder verdammt viel Spaß uff de Betze zu fahren, aber bitte gebt alle acht, das daraus kein Eventereiginis wird!!
Was für ein wichtiger Sieg!!
Im Suff sind alle Spiele schön!!



Beitragvon red devil worms » 01.12.2009, 01:46


ruhig bleiben...
könnte zwar heulen vor freude aber noch ist nix geschafft...
Rheinhessen ist Teufelsland!!!



Beitragvon Thomas_R » 01.12.2009, 01:49


Wird ja fast unheimlich. Was war eigentlich an der auslinie los mit dem Spieler von Bielefeld, hat der unseren Coach umgeworfen??? Hatte man im Stadion von der West aus nicht richtig mitbekommen.



Beitragvon Sancho&Pancho » 01.12.2009, 01:51


So, auch wieder zurück und auf Sky nochma die 2. Hz verfolgt. Meine Eindrücke:

Es war das erwartet schwere Spiel. Bielefeld durch die Reihen mit erstligareifen und erstligaerfahrenen Spielern besetzt, konzentrierte sich primär auf die Defensive und zog sich bei Ballbesitz FCK mit 10 Mann in die eigene Hälfte zurück, machte so die Räume sehr eng, womit unsere spielstarken Außen durchaus ihre Probleme hatten. Dennoch gehörte die Anfangsphase klar dem FCK. Bis zur Pause bekam Bielefeld das Spiel besser in den Griff und hätte mit etwas mehr GLück durchaus verdient führen können.

2. Hz war überwiegend der FCK am Drücker, erspielte sich Chance um Chance und ging letztendlich verdient in Führung. Von Bielefeld war das offensiv in der 2. Hz zu wenig.

Fazit: Alles in allem kein unverdienter Sieg aufgrund der 2. Hz und der Spielanteile ingesamt. Stimmung fand ich insgesamt recht gut, besser jedenfalls als gegen Oberhausen.

Was mich beeindruckt hat, war, dass das Team nie in Hektik verfallen ist. Ruhig seinen Stiefel runtergespielt und auf die Chancen gewartet. Toll herausgespieltes Tor von Jendrisek, Ilicevic und Sam!

Heute hat man aber auch wieder gesehen, wie wichtig Nemec und Jendrisek für das Team sind. Gehen jedem Ball und Gegner nach und rackern bis zum Umfallen.

Beste für mich heute: Sippel (TW), Amedick, Ilicevic

PS; Ja ein Bielefelder (weiss nimmer wer) hat den Roger Lutz umgerempelt. Dass es dafür keine Karte gab...... mein lieber Herr Sippel (SR)
Zuletzt geändert von Sancho&Pancho am 01.12.2009, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Marky » 01.12.2009, 01:54


Der Betzegeist, er kommt und geht. Man sieht ihn 70 Minuten nicht und dann ist er da. Mit einer solchen Kraft, dass es bei allen Beteiligten die Sicherungen raushaut.

Erisch - Ivo - Sidney - Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Was für ein Kampf, was für eine Kurve, was für ein Verein!

Schlaft gut, morgen früh wachen wir alle mit einem breiten Grinsen auf!

Und bevor ich's vergesse:

Adam Nemec
Adam Nemec
Adam Nemec
Du bist der beste Mann
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Pfalzdevil » 01.12.2009, 01:57


[quote="Berliner"]Gruesse aus der ausverkauften Weißen Taube in Kreuzberg an alle, die das heute möglich gemacht haben! Danke Jungs auf dem Platz und den Raengen. Ich bin seit heute 100% ueberzeugt, dass wir naechstes Jahr nicht gegen die Hertha spielen werden![/quote]

:lol: :lol: :lol:
:applaus:



Beitragvon docschorle » 01.12.2009, 02:38


Ich bin jetzt auch zu Hause....

Fühl mich sehr geil, endlich mal wieder ein Arschlochspiel gewonnen und ein neues Kopfballungeheuer bekommen.....

Aber die Stimmung im Stadion, ich weiß net, das geht auch besser, oder?

Was ich noch geiler finde, am Anfang waren wir zu zweit, mitlerweile sind wir immer zu fünft droben aufm Berg, der FCK zieht wieder, der FCK is ne Macht, der FCK ist wieder UNZERSTÖRBAR....

Ich bin zwar ein Pessimist, denn ich weiß, es sind noch 20 Spieltage und da kann noch viel passieren, aber auf der anderen Seite sag ich auch, hey noch 10 Siege und dann kann das Unwort zur Realität werden......

Grosses Lob an die Mannschaft, an den Kampf, den sie angenommen und zur Vollendung gebracht hat, an den unbedingten Siegeswillen den K&K ihnen eingeflöst hat, grosses Lob an Rodney (du bist der Innenverteidiger der Saison), Illicevic (das Laufwunder), Sam (das Kopfballungeheuer), Nemec (die Dampfwalze und der Raumbrecher) und natürlich an Sippel (der neue Tarzan)....

Bin echt Stolz auf unsere Mannschaft, hab immer noch Gänsehaut und werd immer optimistischer....

Und am Samstag wird die Hansekogge von der UNZERSTÖRBAR in der Ostsee versengt.....

Und es hat sich wieder bewahrheitet: BIELEFELD EXISTIERT NICHT.....

Grüße aus LD vom Schorle Doktor.....

:pyro: :schal: :schal: :schild: :schal: :schal: :pyro:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon stierfisch84 » 01.12.2009, 02:46


n ´ abend allerseits !

13 jahre westkurve hab ich auf dem buckel,
stolzer dauerkarteninhaber in 8.2,
hier im forum jedoch bisher noch nicht allzu schreibfreudig.
wollte das schon länger ändern, heute bin ich gezwungen dazu.

grund 1) aktuelle entwicklung sportlich :D
unsere mannschaft hat jeden lobenden buchstaben verdient. fettes lob an alle, die da irgendwie irgendwas mit zu tun haben, sehr toppe abreit!

leider kritisch, wird aber zeit:
grund 2) der fck ist wieder da (musikalisch absolut nicht!) :?
ich finds echt granate, was wir als westkurve bei unserem eigenen vereinslied abliefern:
WENN AM WOCHENEND DIE MASSEN...
und das wars dann auch schon.
wir singen alle massiv zu schnell!
das bezieht sich auf die eingespielte aufnahme!
das tempo ist abartig flott,
bis zum refrain steigert sich das ins unermässliche,
die trommler treiben unendlich voran.
zum ende des refrains wartet dann der gesamte haufen,
bis die aufnahme wieder am gleichen punkt anlangt,
um dann mit der strophe 2 ins selbe schema zu fallen.
das is doch komisch, oder?
lösungsansätze:
=> ALLE auf die klänge lauschen, tempo verinnerlichen, langsamer gemeinsam singen
=> aufnahme komplett ausblenden
alles andere mMn schon etwas peinlich...

grund 3) zwischenfall in 8.2 in mitte hälfte 2 :cry: :?:
folgendes habe ich heute mit eigenen augen sehen MÃœSSEN:
nach einer schiri-entscheidung zu ungunsten unseres clubs fliegt ein becher bier.
ich selbst bekomme einige tropfen des edlen gebräus ab.
im block entfacht plötzlich ein großes dickes aggressionspotenzial.
zwei "fans" des gleichen teams schreien sich an, ärme werden zurecht gelegt, es fliegen fäuste. von fan zu fan. außenstehende mischen sich ein,
es bildet sich rasch ein duell von ca. 12 gegen 2, in den augen spiegeln sich wut, hass und zerstörungsmut.
entsetzt starren weitere umstehende auf das gehangel.
es folgt keine ausssprache, kein verlassen, alles nimmt weiter seinen lauf.
der getroffene bleibt auf seinem platz, alle anderen auch.
beteiligten-schätzung: 16 - 22 jahre jung.
WAS SOLL DAS?! BITTE UM STELLUNGNAHME!
ich selbst übe minutenlanges fremdschämen, kann es nicht wahrhaben,
dass fans von "meinem" schlag zu so etwas fähig sind.
großes fettes UNMISSVERSTÄNDNIS!
" 90 Prozent im Leben eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung.
Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! "
- Nick Hornby



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 01.12.2009, 06:11


leute dieser sieg erinnert mich irgendwie and feldkamp zeiten. durch nix aus der ruhe bringen lassen und das siegtor wollen! wenn der gegner mal wirklich durchkommt dann greift halt die lebensversicherung in person von sippel. mit wille gewinnt man solche spiele. egal was der nervoese moechtegern hektiker von reporter so verzapft.

zur stimmung: ich schaue mir gerade new orleans saints gegen new england patriots an. bin kein saints fan aber wenn es darum geht einfluss auf das geschehen auf dem rasen zu nehmen sind die saints derzeit das mass aller dinge im internationalen sport. da kommt kein dortmund, kein schalke ran. hoechstens der fck der 80er und 90er jahre. kein einheits moderner fussball hitparaden gesang... einfach nur laut und das geschehen auf dem spielfeld lautstark beinflussen. beispiel nehmen!



Beitragvon fck'ler » 01.12.2009, 07:58


War was?
- Nö, NICHTS :teufel2:

Klasse Leistung....so ein Spiel musst du erstmal gewinnen! Und genau solche Spiele, in denen wir nicht von Anfang an den Ton angaben, haben wir in der Vergangenheit meist vergeigt....



Beitragvon RedPumarius » 01.12.2009, 08:18


Einfach nur klasse, was der FCK momentan bringt! Natürlich muss spätestens jetzt die Devise "Aufstieg" lauten, alles andere wäre eine große Enttäuschung!

Schade, dass bei einem solchen Spiel "nur" 35000 zuschauer da waren. Wir stehen ganz oben! Bitte Augen öffnen.

Super, FCK

Gruß an Trunk, Holger, Makroplan und Yogi :teufel2:



Beitragvon fcksince93 » 01.12.2009, 08:36


So zurück in München, nach 2 Stunden im Auto schlafen nach Karlsruhe und einem längeren Stau höhe Augsburg.
Für mich das erste mal Betze diese Saison - Das Spiel war der Knaller... Spannung pur und das war zumindest bei mir der Grund für die "schwache Leistung der West" ich wollte singen aber gleich kam ein Konter der Arminen oder ein Freistoß von uns und ich blickte nur gen Spielfeld mit offenen Mund, das Eiieieiei auf den Lippen.
Nach dem Wunderschön herausgespielten Tor von Sam wurds aber merklich lauter(n)!
Danke an alle für dieses tolle Erlebnis!

Status jetzt habe ich gestern 2 Aufsteiger gesehen.
PS: Roger Lutz - sowas haben wir doch nicht nötig...



Beitragvon Tschimalorer » 01.12.2009, 09:01


Man konnte in dem Spiel eine Paralelle zum Pokal gegen Leverkusen ziehen. Bielefeld stand ebenfalls sehr tief und war wirklich nur auf Konter aus. Kaum fällt das 1:0 spielt unsere Mannschaft einen traumhaften Fussball weil einfach mehr Platz da war. Mir ging das zwischenzeitliche gepfeife ein wenig auf die Nerven weil nicht jeder Ball in die Spitze ankam. Bielfeld hat nunmal auch eine gute Defensive.

Außerdem muss ich noch anmerken dann ich den Ivo bis zur Torvorlage schon 3x hätte auswechseln wollen. Er kam irgendwie nicht so zum Zug.

Aber egal, hauptsache wir sind weiter Spitzenreiter :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste