Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 15.10.2009, 15:35

Ihr für uns - Wir für Euch
von Sebastian

Endlich geht’s weiter, die Länderspielpause ist vorbei und der „richtige“ Fußball steht wieder im Mittelpunkt. Und mit dabei, direkt am Freitagabend zur angenehmen Fußballzeit um 20:30 Uhr, ist der 1. FC Kaiserslautern, der in der Lausitz bei Energie Cottbus ein weiteres Kapitel der diesjährigen Erfolgsgeschichte schreiben möchte.

Die Ausgangslage

Nach dem ersten nicht ganz so starken Spiel und der daraus folgenden Punkteteilung beim FSV Frankfurt steht der FCK „nur“ noch auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit Spitzenreiter Arminia Bielefeld. Und zwar noch immer ungeschlagen, zu Hause wie auswärts, in der Liga wie im Pokal. Ob die mau in die Saison gestarteten Cottbusser an dieser Serie etwas ändern können? Das hängt sicherlich auch an der Fitness der Lautrer Nationalspieler ab, die in dieser Woche aktiv waren und im Falle unserer Slowaken sogar die Teilnahme an der nächsten WM feiern konnten. Glückwunsch also an unsere Stürmer Erik Jendrisek und Adam Nemec!

Energie Cottbus, mit neuem Trainer und stark veränderter Mannschaft in die Saison gegangen, galt bei vielen Experten als Aufstiegsmitfavorit. Wie eigentlich jeder Absteiger aus der ersten Liga hatten die Lausitzer jedoch Probleme, sich in der neuen Liga zurechtzufinden. So steht der FCE nun mit drei Siegen und ebenso vielen Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle, darunter zwei Heimpleiten gegen Fürth und Mitabsteiger KSC. Beide Mannschaften wurden bekanntlich vom FCK zu Hause besiegt, was aber nicht heißen soll, dass Cottbus am Freitag überrannt wird. Doch die Hoffnung besteht, dass die Roten Teufel mit Gegnern wie Cottbus, die nicht wie Frankfurt oder Paderborn in erster Linie ihren Kasten sauber halten wollen, sondern auf Sieg spielen müssen, besser zurechtkommt. So lief es ja bisher auch, die besten Spiele hat unsere junge Elf gegen gleichwertige Gegner wie St. Pauli oder Duisburg abgeliefert - und die standen nun wahrlich nicht mit elf Mann im eigenen Strafraum. Die Ausgangslage, der gegnerische Trainer Claus-Dieter „nennt mich Pele“ Wollitz und die Form unserer Truppe versprechen also einen heißen Tanz an der polnischen Grenze. Und diesen durchaus mit Siegchancen!

Die Personalsituation

Gehen wir einfach mal davon aus, dass alle Nationalspieler fit nach Kaiserslautern zurückgekehrt und ihre Akkus bis Freitag wieder aufgeladen sind - auch wenn dies bei den beiden noch am Mittwoch im Spiel- und Feier-Einsatz gewesenen Slowaken eng werden könnte. Dann wird Marco Kurz wohl keine Experimente wagen müssen und die Jungs auf den Rasen schicken, die ihre Sache bisher mehr als ordentlich erledigt haben. Erfreulich ist, dass Srdjan Lakic langsam aber sicher auf Betriebstemperatur kommt. Er ist zwar noch keine wirkliche Alternative für Cottbus, könnte aber eventuell als Geheimwaffe für die letzten fünf Minuten auf der Bank sitzen. Seine Topform kann er zwar noch längst nicht erreicht haben, aber wer weiß – vielleicht ist er ja dabei. Ansonsten gibt es keine neuen Ausfälle, nur Sascha Kotysch und Manuel Hornig stehen weiterhin nicht zur Verfügung.

Völlig anders sieht es beim Gegner aus. Da Silva hat sein Karriereende bekannt gegeben, sein Knie macht nicht mehr mit. Ziebig, Rivic, Roger, Rost, Schwarz, Shao, Sörensen, Petersen und Adi sind die weiteren Ausfälle, eine ziemlich lange Liste. Dennoch stehen einige bundesligaerprobte Spieler auf dem Rasen: Brzenska und Kruska spielten früher beide für Borussia Dortmund, zusammen mit Lauterns Kapitän Martin Amedick. Auch Kurth, Radu oder Dum besitzen Erfahrung im Oberhaus, von Torhüter Tremmel ganz zu schweigen. Also, auch wenn einige Spieler verletzt sind und dafür junge Eigengewächse auf dem Rasen stehen, durch ihre Erfahrung ist die Cottbusser Mannschaft nicht zu unterschätzen, auch wenn sie sich bislang anscheinend noch nicht gefunden hat.

Die Statistik

Die Statistik macht vor allem den Fans des FC Energie Angst, denn ihre Truppe konnte bislang noch keinen einzigen Sieg gegen den FCK feiern. Die Spiele in der ersten Liga wie auch im Pokal gingen, bis auf ein Unentschieden - übrigens das letzte Spiel von Otto Rehhagel als FCK-Trainer - alle an die Roten Teufel, auch wenn das letzte Aufeinandertreffen bereits mehr als sechs Jahre zurückliegt. Damals gewann der FCK im Stadion der Freundschaft mit 3:1.

Fan-Infos

Einige schöne Präsente erwarten die rund 1.000 FCK-Anhänger, die im Stadion der Freundschaft den nächsten Dreier feiern wollen. Im Stadion bedankt sich die Mannschaft für die bislang großartige Unterstützung mit einem eigens für das Spiel angefertigten Schal („Ihr für uns - Wir für Euch“) und bereits auf der Hinfahrt können die rot-weißen Schlachtenbummler in den Genuss eines Lunchpaketes und von Getränken kommen: Einfach auf der A4 die Raststätte Ramsberg-Süd anfahren und zwischen 13:30 Uhr und 15:00 Uhr zugreifen. Eine schöne Idee, die die Bedeutung der FCK-Fans für den Verein und die Mannschaft widerspiegelt.

O-Töne

FCK Trainer Marco Kurz: „Das wird ein schweres Spiel. Cottbus ist noch nicht im Rhythmus, hatte aber nun zwei Wochen Zeit, an Schwächen zu arbeiten.“

Abwehrspieler Florian Dick: „Wir wissen unsere Fans, die auch nach Cottbus sehr zahlreich mitreisen werden, hinter uns und wollen ihnen gern die Rückreise versüßen.“

Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz: "Ich sage es ganz offen: Lautern spielt mit Herz, Leidenschaft und Spaß - das wünsche ich mir für unsere Mannschaft bei Energie Cottbus.“

Schiedsrichter Babak Rafati wird die Partie um 20:30 Uhr anpfeifen, um 22:15 Uhr könnte der FCK also wieder von der Tabellenspitze grüßen. Hoffen wir das Beste!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Rafati (Hannover)

Voraussichtliche Aufstellungen

Energie Cottbus: Tremmel – Angelov, Brzenska, Burca, Bittroff – Kruska, Kurth, Fandrich, Dum – Radu, Jula

Ersatz: Hirschfeld, Mitreski, Sokolenko, Franke, Miatke, Kweuke, Zimmermann

Es fehlen: da Silva, Ziebig, Rivic, Roger, Rost, Schwarz, Shao, Sörensen, Adi, Petersen

1. FC Kaiserslautern: Sippel – Dick, Amedick, Rodnei, Bugera – Sam, Schulz, Madjeck, Ilicevic – Nemec, Jendrisek

Ersatz: Robles, Damjanovic, Abel, Pavlovic, Fuchs, Müller, Bilek, Paljic, Hesse, evtl. Lakic

Es fehlen: Hornig (Sprunggelenksverletzung), Kotysch (Trainingsrückstand)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 15.10.2009, 15:40

AUS-WÄRTS-SIEG! :teufel2:

...wenns geht bitte... :wink:

Edith sagt noch Danke für den feinen Vorbericht. :oops:
Zuletzt geändert von ..:NECKARTEUFEL:.. am 15.10.2009, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon angeldust » 15.10.2009, 15:44

Sehr schön geschrieben Sebastian :applaus:

Diese ruhige Hand in Deinem Bericht resultiert natürlich aus unserer Erfolgsserie und unserem Selbstbewusstein 8-)

Uff gehts ihr Deivel 3 Pkt mitnemme :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon fck'ler » 15.10.2009, 15:45

"Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen....uuuunsern FCK zu schlagen!!!" :teufel2:

Beitragvon Odenwalddevil » 15.10.2009, 15:46

Ein Kumpel von mir hat mir gerade ne sms geschrieben. Er sitzt mit der Mannschaft im Flieger. Hoffentlich passiert nichts, er ist Fan von M****05.

Ansonsten AUSWÄRTSSIEG!

Beitragvon fck'ler » 15.10.2009, 15:46

Super Bericht...Klasse geschrieben....(trotz Bohrmaschinenlärm :wink: )!!!

Hoffen wir nur, dass das Spiel ebenso "klasse" wird.
Würde mich auf über 5 Laki (gern auch Lucky) Minuten inklusive Törchen freuen!

Beitragvon Paul » 15.10.2009, 15:47

Es kann kommen wie es will...es ist einfach ähnlich wie gegen Pauli. Die Cottbusser liegen uns. Das gibt einen klaren Auswärtssieg!

Und wenn auf dem Flug was passiert, dann hoffentlich dem Depp-Fan...weil er sein Handy noch anhatte 8-)

Und nochmal für alle Auto-, Bus- und Sonstwasfahrer:
Es könnte von den Straßenverhältnissen her tatsächlich etwas ungemütlich werden. Bitte, fahrt alle vorsichtig, insbesondere nach der Siegstrunkenheit nach dem Spiel, wenn die Temperaturen auf nassen Fahrbahnen "anziehen". Und: zieht euch warm an, es wird kühl dort :xmas:
Zuletzt geändert von Paul am 15.10.2009, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 15.10.2009, 15:48

Kessel hat geschrieben:
Schiedsrichter Babak Rafati

Oje... :?

:shock: jetzt seh ichs auch grad, aber der ist wenigstens kein Heim-Schiri, pfeift halt nur ab und an ein wenig konfus.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon Steini » 15.10.2009, 15:55

AUSWÄRTSSIEG
was sonst? :xmas:

Beitragvon Red Devil » 15.10.2009, 15:59

Guter Artikel!!! Bild

Morgen darf es keine Ausreden geben. Es muss bei Kotzbus einfach gewonnen werden, koste was es wolle, schon wegen Claus-Dieter Kannix. Bild Bild

A-U-S-W-Ä-R-T-S-S-I-E-G I-N K-O-T-Z-B-U-S :bitte:

Forza :schild:

Edith: Bemerkung zu Lakic raus. Er steht im Kader.
Zuletzt geändert von Red Devil am 15.10.2009, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon FCK58 » 15.10.2009, 17:07

Zitat Pelle Kannix:
" Ich sage es ganz offen: Lautern spielt mit Herz, Leidenschaft und Spaß"
Ist das jetzt der uns zustehende Respekt oder höre ich da gaaanz leise einen neidischen Unterton :nachdenklich: :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Michels92 » 15.10.2009, 17:36

Red Devil hat geschrieben:Guter Artikel!!! [ [url=http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_013.gif] ][/url]

Morgen darf es keine Ausreden geben. Es muss bei Kotzbus einfach gewonnen werden, koste was es wolle, schon wegen Claus-Dieter Kannix. [ [url=http://smiliestation.de/smileys/Teufel/9.gif] ][/url] [ [url=http://smiliestation.de/smileys/Teufel/9.gif] ][/url]

Übrigens:

Lakic steht nicht im Aufgebot. Für ihn käme das Spiel (auch 5 Minuten) noch zu früh.

Lakic ist dabei!

siehe hier: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 5608151891

Auf 3 Punkte in Cottbus!

Tore: Lakic (89.)
Zusammenstehen für den FCK!

Beitragvon 4everfck » 15.10.2009, 17:46

hab ein coolen artikel bei goal.com gesehen: http://goal.com/de/news/827/bundesliga/ ... tmund-schlägt-online-alle-drittligist-dynamo-dresden-
ich wette dbb würde alles schlagen ;)
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut

Beitragvon FCK-Ralle » 15.10.2009, 17:49

FCK58 hat geschrieben:Zitat Pelle Kannix:
" Ich sage es ganz offen: Lautern spielt mit Herz, Leidenschaft und Spaß"
Ist das jetzt der uns zustehende Respekt oder höre ich da gaaanz leise einen neidischen Unterton :nachdenklich: :teufel2:

Ich würde sagen beides. 8-)

So, auf gehts frisch aus der Pause heraus 3 Punkte aus der Lausitz entführen, bitte. Ich hoffe auf einen Auswärtssieg. Volle Kraft voraus.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon BetzeBiene[FI] » 15.10.2009, 18:01

Ich hoffe, dass Lautern die gefühlte Niederlage in Frankfurt weg gesteckt hat und mit vollem Einsatz morgen durchstarten wird!
Spielt Lakic morgen schon?

Beitragvon kepptn » 15.10.2009, 18:32

Wir fahren hin, rocken Cottbus, streichen drei Punkte ein und fahren wieder heim. Wo ist das Problem? Achja...

WOLLITZ RAUS!!
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon chris-lautern » 15.10.2009, 18:50

fck'ler hat geschrieben:"Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen....uuuunsern FCK zu schlagen!!!" :teufel2:

Ich hoffs :teufel2:

Beitragvon Red Devil » 15.10.2009, 19:12

Michels92 hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Guter Artikel!!! [ [url=http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_013.gif] ][/url]

Morgen darf es keine Ausreden geben. Es muss bei Kotzbus einfach gewonnen werden, koste was es wolle, schon wegen Claus-Dieter Kannix. [ [url=http://smiliestation.de/smileys/Teufel/9.gif] ][/url] [ [url=http://smiliestation.de/smileys/Teufel/9.gif] ][/url]

Übrigens:

Lakic steht nicht im Aufgebot. Für ihn käme das Spiel (auch 5 Minuten) noch zu früh.

Lakic ist dabei!

siehe hier: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 5608151891

Auf 3 Punkte in Cottbus!

Tore: Lakic (89.)

Danke für die Info. Bin vom Rheinpfalzartikel (Print und Online) von heute Morgen ausgegangen und da war noch nicht dabei. Hab den Satz aus meinen Beitrag gestrichen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon AllgäuDevil » 15.10.2009, 19:54

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Kessel hat geschrieben:
Schiedsrichter Babak Rafati

Oje... :?

:shock: jetzt seh ichs auch grad, aber der ist wenigstens kein Heim-Schiri, pfeift halt nur ab und an ein wenig konfus.

Der einzig konstant pfeifende Schiri in Deutschland. Auf dessen Leistung kann man sich stets verlassen, den außer Ihm kenn ich keinen, der grundsätzlich einen Sch****dreck zusammen pfeift, das es nicht mehr feierlich ist. Unsere Chancen zu punkten sind mit der Person Rafati definitiv gesunken!! :x

Beitragvon treuerluzifer » 15.10.2009, 21:26

Hab zwar die Zusammenfassung gestern gesehen, aber kann mir einer sagen ob Jendrisek und Nemec beim Länderspiel gegen die Polen zu Einsatz gekommen sind?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"

Beitragvon Betzepower1973 » 15.10.2009, 21:31

Ich habe zumindest gehört, Erik hätte 90 Minuten gespielt, obwohl er in
der Zusammenfassung nicht einmal erwähnt wurde geschweige denn im
Bild erschienen ist
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon angeldust » 15.10.2009, 22:02

Slowenischer Torschützenkönig Velikonja (20 Jahre) soll verpflichtet werden... Hmmmm...gut oder schlecht?!

Hoffentlich bringt das keine Unruhe vorm Spiel in Cottbus rein... Aber wen haben wir denn auch? Hesse, so sehr ich ihn mag, bringt nichts....Nemec nur selten gut...Jendrissek schuftet halt wie Sau und bringt manchmal einen rein...Lakic ist die große Unbekannte und dann......Velikonja...vielleicht DER Kuntz Transfer des Jahres?!

Alles ist offen auf der UNZERSTÖRBAR :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon Mathias » 15.10.2009, 22:10

Bild
Die Unzerstörbar nimmt Fahrt auf.
Scheiß auf Transfers!
Klar, wäre es ein Knaller. Aber ich glaube nicht an Unruhe. Warum auch?
Die Jungs machen ihre Arbeit.
Gut und wertbewusst!
Und vor allem: Gewissenhaft!
Jendrisek schuftet gut und viel.
Und ich erinnere mich gerne an meine Worte zu Altmeister, als wir in Frankfurt standen: "Der braucht unbedingt mal ein Tor!" Und keine zwei Minuten später macht er den Ball rein.
Ob der nun drin war oder nicht. Der Treffer wurde gewertet.
Das gibt neuen Schub und ich bin mir sicher, daß der Knoten nun geplatzt ist.
Bei aller Euphorie um Lakic (die kann icht nicht wirklich ganz nachvollziehen): Jendrisek ist mehr wert.
Lakic ist sicher ein guter Spieler. Aber er braucht, so denke ich, noch einw enig Zeit um wieder ins Team zu wachsen.

Gruß und gute Nacht.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon mxhfckbetze » 15.10.2009, 22:17

Der Erik braucht den Laki.
Deswegen macht er so wenig Tore.
Velikonja als Schnäppchen bringt auch keine Unruhe.
Es sehen doch alle, dass es vorne hapert.

Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 15.10.2009, 22:27

mxhfckbetze hat geschrieben:Der Erik braucht den Laki.
Deswegen macht er so wenig Tore.
Velikonja als Schnäppchen bringt auch keine Unruhe.
Es sehen doch alle, dass es vorne hapert.

Das denke ich auch. :)
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel