Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.08.2009, 20:36


Gandalf446 hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:wenn er sein ding macht und sam das tor statt die latte trifft, bist du wahrscheinlch der Erste den es nimmer auf dem Sessel hält.....


Nee, ich wäre schneller :D


:lol: du weißt was ich meine.....also so gesehen..ich stand schon als das ding an den pfosten ging....... :D ...trotz hitze hats mich die letzten 20 minuten nimmer auf den vier buchstaben gehalten...
Omnia vincit amor



Beitragvon peter111 » 16.08.2009, 20:38


Westkurvenalex hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Beruhigt auch mal an diesem schönen Sonntag.
Sonne, 3 Punkte, Tabellenplatz 2. Was will man mehr?
Wenn wir das noch mit der Chancenauswertung hinkriegen und die Abwehr die Fehler abstellt wird das eine schöne Saison.


ICH WILL NUR NOCH E NEUES FASS BIER, 4 HAMMER SCHUN GEDRUNGEN UN JETZT MISSE MER UFF WOI UMSTEIGE......

AUSWÄRTSSIEG......................


Awwer hoffentlich Pälzer un net die saubrie von Rhoihessewoi :D


Unn schunn gar net de Badische!!! :lol:
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.08.2009, 20:39


off topic :noch was um den sonntagabend abzurunden:

http://www.youtube.com/watch?v=5qK7PpoP ... annel_page

Danke Aussielautern :wink: ...

War heute auch mal wieder schön, als Ehrmann bei dem kleinen Kampf um den Ball an der Lautrer Bank Sieger war :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Sebel » 16.08.2009, 20:39


Ich sag nur "Hey das geht ab, wir fackeln den Waldhof ab" :)



Beitragvon Gandalf446 » 16.08.2009, 20:40


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Gandalf446 hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:wenn er sein ding macht und sam das tor statt die latte trifft, bist du wahrscheinlch der Erste den es nimmer auf dem Sessel hält.....


Nee, ich wäre schneller :D


:lol: du weißt was ich meine.....also so gesehen..ich stand schon als das ding an den pfosten ging....... :D ...trotz hitze hats mich die letzten 20 minuten nimmer auf den vier buchstaben gehalten...


Geht mir ähnlich, mein Puls hats teilweise auf persönliches Rekordniveau getrieben.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon RedGlory » 16.08.2009, 20:43


a) Zum Spiel:

Die ersten 20 Minuten waren die Besten aus Lauterer Sicht, auch wenn sie keinesfalls überragend waren. Chancen waren einige vorhanden,beispielsweise von Jendrisek und Sam, jedoch waren die Abschlüsse nicht zwingend genug, sodass sie zum Erfolg geführt hätten. Darüber hinaus kontrollierten unsere Jungs das Geschehen und man hatte das Gefühl die Ahlener waren im eigenen Stadion eher auf Konter aus. Beide Mannschaften legten ein schwaches Spiel zu Tage, obwohl die beiden Teams einige Chancen zu verzeichnen hatten. Diese jedoch beruhten überwiegend auf den Fehlern des Gegners. Der Führungstreffer durch Rodnei war zu dieser Zeit aber verdient. Anschließend ließen es die Lautrer schleifen und Ahlen wurde immer wieder gefährlich, vor allem über Standards. Eine Manndeckung war in diesen Situationen ein Fremdwort für die Lauterer Hintermannschaft. Es kam auch das Gefühl auf, als würden sie das 1:0 nur noch verwalten. Schrecklich für den Zuschauer war auch das miserable Zweikampfverhalten der Lauterer. Es wurde desöfteren noch nicht einmal versucht den Gegner vom Ball zu trennen, sodass die Ahlener oftmals " durchmarschieren " konnten. Die Fehlpassquote erhöhte sich im Laufe des Spiels, was einen erschreckenden Eindruck und keinen Fortschritt in Hinsicht auf die erste Halbzeit gegen Fürth darstellt. Das defensive Mittelfeld (Schulz und Mandjeck) brachten keine Sicherheit und auch keinen Schwung in das Lauterer Spiel. Der Ball wurde meistens in der Abwehr hin-und hergeschoben, da keine wirkliche Anspielstation im Mittelfeld vorhanden war. Dies führte zu einem Fehlpass ( sogar Pässe über 5 Meter erreichten nicht den Mitspieler) und somit Gefahr für unseren Schlussmann Sippel, der doch öfters als gedacht eingreifen musste und letztlich mit Müh und Not die 0 halten konnte. Insgesamt ist das 1:0 sehr, sehr glücklich und auch nicht verdient. Aber hauptsache 3 Punkte.

b) Zu den Kommentaren

Mein Beitrag von heute Nachmittag war von meinen Gefühlen durchaus geprägt. Trotzdem war die Leistung eher unterirdisch. Die vielen Fehlpässe und das schwache Zusammenspiel, sowie die schlimmen Abwehrfehler hatten mich durchaus sehr gereizt. Ich gebe zu dass der Beitrag etwas übertrieben war. So ist das halt wenn man für den Verein und die Mannschaft lebt. Dennoch waren die Antworten nicht der-betze-brennt gerecht, vor allem die Tatsache, dass man von mir eine gewisse Sachlichkeit bezüglich des letzten Beitrages gefordert hatte aber selbst auf der anderen Seite ( und das im gleichen Kommentar) wüst und äußerst unsachlich gegen mich vorgeht. Erbärmlich.

In Zukunft werde ich nach einem eher schwachen Spiel nicht sofort schreiben und den (verständlichen) Frust ( den ein richtiger Fan durchaus haben kann ) nicht mit euch teilen.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Onnwoilerer » 16.08.2009, 20:46


Super spannendes spiel
nicht unbedingt gut gespielt aber gefightet
und dann die krönung nach spielende als bilek mir sein trikot schenkt :teufel2:

klasse tag
super stimmung dank kl fans die ahlener kennen keine fankultur und schweigen lieber


DANKE BILEK :teufel2: DANKE BILEK :teufel2: DANKE BILEK :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 16.08.2009, 20:54


Ein Grottenkick , na und :?: 6 Punkte für uns und jeder Mitfavorit auf den Aufstieg hat schon welche gelassen :D . Scheinbar hat der "Bayerndussel" die Zwockel verlassen und bei uns angeheuert :love:

Weiter so und wir können uns nur durch Selbstmord vorm Aufstieg retten :love: :love: :love:
Mal sehen, was in den nächsten 3 Spielen passiert. Bin gespannt wie ein " Flitzebogen" :jubel:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.08.2009, 20:59


FCK58 hat geschrieben:Ein Grottenkick , na und :?: 6 Punkte für uns und jeder Mitfavorit auf den Aufstieg hat schon welche gelassen :D . Scheinbar hat der "Bayerndussel" die Zwockel verlassen und bei uns angeheuert :love:

Weiter so und wir können uns nur durch Selbstmord vorm Aufstieg retten :love: :love: :love:
Mal sehen, was in den nächsten 3 Spielen passiert. Bin gespannt wie ein " Flitzebogen" :jubel:


Vor allem bin ich mal gespannt ob (und das verlange ich eigentlich) nächste woche gegen aachen 35000 oder mehr zuschauer kommen.....bei der ausgangssituation muss doch alles was einigermaßen laufen kann auf den betzen pilgern.......die aachener bringen bestimmt auch einiges mit und der berg muss voll werden.......da ivo schon gegen fürth leuchtende augen bekommen hat, werden ihm diesmal doch hoffentlich dieselben ausfallen (aber nur bis zum anpfiff) :D ....übrigens is es schön zu sehen, dass unsere direkten freistöße auf einmal wieder gefährlich sind, letzte woche bugera, heute ivo......weiter so....
Omnia vincit amor



Beitragvon jeffsmart » 16.08.2009, 21:03


Speckwutz hat geschrieben:kurz raus!!!!!!
Kurz raus!!!!!
Kuntz du versager wie könntest ein Trainer holen der Punkte holt und kurzpassspiel spielen lässt.......
knapp 80 % der user her sind so richtig enttäuscht....
aber keine sorge die 1.Niederlage wird folgen un dann ist es nicht mehr lang bis K&K RAUS RUFE komme.....


Persönlich bn ich total BEGEISTERT...... :teufel2: :teufel2: :teufel2:


:lol: :applaus: :applaus: :lol:
KLASSE Beitrag!
Was blieb Kurz auch anderes übrig, als die ersten drei Pflichtspiele zu gewinnen?
Er wurde durch die "Vorschusslorbeeren" ja praktisch zum Erfolg gezwungen :wink:
(Aber das wäre jedem Trainer so gegangen, nach dem Hickhack)

Das Spiel selber war nicht besser oder schlechter als die ersten beiden ...
Nur war heute die Kondition noch schneller im Keller als vorher (obs wohl am Wetter gelegen hat?)

Und ich bin immer noch guter Dinge, und freue mich aufs nächste Heimspiel.
Das wird auch gewonnen, BASTA!!

Nach den ersten fünf Spielen wissen wir alle mehr, und ich denke auch, dass dann mehr Konstanz in der Mannschaft ist, dass sie auch mal über 90 Minuten ein gutes Spiel zeigen können.

Fazit:
gut gespielt, am Ende Glück gehabt, 6 Punkte, besser gehts nicht ....
WEITER MACHEN!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon FCK58 » 16.08.2009, 21:04


32500 kommen
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.08.2009, 21:12


FCK58 hat geschrieben:32500 kommen


nimm' mir doch net so knallhart nüchtern meine vorfeude :lol: ......naja ich hoffe mal, dass die tabelle, der gegner und auch das wetter ne höhre zahl zulassen.......das sollte doch drin sein.......aber gegen fürth lag ich ja auch um 3500 daneben...aber mal sehen....der vorverkauf im internet sieht gar net so schlecht aus.....aber ich frag mich ja manchmal ob da wirklich alles verfügbare angezeigt wird........denn SO VIEL karten waren gegen fürth online jetzt auch nimmer erhältlich für die relativ geringe zuschauerzahl...
Omnia vincit amor



Beitragvon Markie » 16.08.2009, 21:22


So und jetzt noch schön den 100%-Marco im Flutlicht gugge. :D

Wieder kein Sieg Depp und wieder Sieg FCK, weiss man etwas genaueres ob die Kröte Döring schon suizidgefährdet ist? :lol:



Beitragvon FCK58 » 16.08.2009, 21:22


Na und! Ich lag 5 284 daneben :oops: Im Umkehrschluß müßten jetzt 37784 kommen :?: :idee: Ich will dir ja nicht die Vorfreude rauben :love: :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.08.2009, 21:24


Markie hat geschrieben:So und jetzt noch schön den 100%-Marco im Flutlicht gugge. :D

Wieder kein Sieg Depp und wieder Sieg FCK, weiss man etwas genaueres ob die Kröte Döring schon suizidgefährdet ist? :lol:


Oh ja.........da brauch ich noch ein bier........der depp vermutlich wieder mit viel pech und durch unberechtigten elfmeter am sieg gehindert.....während der betze reines glück, hatte und eigentlich verlieren musste :lol: ....auf den kommentar warte ich ja schon.......
Omnia vincit amor



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.08.2009, 21:25


FCK58 hat geschrieben:Na und! Ich lag 5 284 daneben :oops: Im Umkehrschluß müßten jetzt 37784 kommen :?: :idee: Ich will dir ja nicht die Vorfreude rauben :love: :prost:


hehe, na dann prost :D ......
Omnia vincit amor



Beitragvon Red Devil » 16.08.2009, 21:25


Nochmal Presseschau

Klassischer Fehlstart

Ahlen - Daniel Felgenhauer brachte es auf den Punkt: „Das ist ein klassischer Fehlstart für uns, denn obwohl wir wussten, dass wir ein schweres Auftaktprogramm haben, hatten wir es sowohl beim FC St. Pauli, als auch heute gegen den 1. FC Kaiserslautern in der Hand, mindestens einen Punkt zu holen.“

Am Millerntor war es ein „Last-Minute-Tor“, das die Ahlener um die verdiente Ausbeute brachte. Am Sonntag vor rund 5500 Zuschauern fiel der siegbringende Treffer für den 1. FC Kaiserslautern schon nach zwölf Minuten. Ein vermeidbares Tor, wie Nils Dörings Aussage später deutlich machte: „Eine scharfe Flanke, Omodiagbe steht vor mir, ich dachte er geht hin, doch als er den Ball durchlässt, war es für mich zu spät, um noch reagieren zu können.“ Das Leder klatscht von seinem Körper direkt auf den Fuß von Kaiserslauterns Brasilianer Rodnei, der nicht lange fackelt und dem ansonsten wieder einmal starken Sascha Kirschstein keine Chance lässt. Restlos bedient waren die Ahlener schließlich, als ihr vor allem nach der Pause agiler Flügelflitzer Mohammed Lartey nach einem leichten Rempler gegen Adam Nemec auch noch die Rote Karte sah, weil er in diesem Augenblick Ahlens letzter Spieler vor Sascha Kirschstein war. Zwar regelgerecht, aber zu hart, denn Lartey touchierte den Pfälzer Stürmer nur ganz leicht. (...) zur Ahlener Zeitung

Risiko-Entscheidung?

Ahlen - Zwei Pflichtspiele und noch kein Stürmertor. Da wollte Stefan Emmerling handeln. Er entschied sich für Marcel Reichwein und Domi Kumbela. Lars Toborg, der Stürmer, der in den letzten beiden Jahren mit insgesamt 36 Toren den Ahlener Aufschwung erst möglich gemacht hatte, blieb draußen. Ein Risiko?

Nicht für Stefan Emmerling, der Reichwein in der Vorbereitung einen Tick besser gesehen hat und ihm deshalb den Vorzug gab. Sein gutes Recht. Für Lars Toborg indes ein bitterer Moment, nach nur einem Meisterschaftsspiel und gleich beim ersten Heimauftritt draußen bleiben zu müssen. Trotz seiner Erfahrung sicherlich keine Selbstbewusstsein fördernde Maßnahme. Gerade Torjäger benötigen mehr als alle anderen Spieler die volle Rückdeckung ihres Trainer. (...)
zur Ahlener Zeitung

Ahlen weiter ohne Punkt: 0:1 gegen den FCK
am 16.08.2009 15:36 Uhr

Rot-Weiss Ahlen wartet in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Punktgewinn. Die Mannschaft von Trainer Stefan Emmerling verlor am zweiten Spieltag mit 0:1 (0:1) gegen den 1. FC Kaiserslautern, der mit dem zweiten Sieg einen perfekten Saisonstart hinlegte.

Vor 5305 Zuschauern im Wersestadion erzielte Rodnei in der 12. Minute den entscheidenden Treffer, nachdem ihm Ahlens Verteidiger Nils Döring den Ball unabsichtlich aufgelegt hatte. Bei den Westfalen sah Mohammed Lartey wegen einer Notbremse die Rote Karte (79.). (...) zur Münstersche Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon exil » 16.08.2009, 21:26


RedGlory hat geschrieben:a) Zum Spiel:

Die ersten 20 Minuten ..... Insgesamt ist das 1:0 sehr, sehr glücklich und auch nicht verdient. Aber hauptsache 3 Punkte.

b) Zu den Kommentaren

Mein Beitrag von heute Nachmittag war von meinen Gefühlen durchaus geprägt.....
In Zukunft werde ich nach einem eher schwachen Spiel nicht sofort schreiben und den (verständlichen) Frust ( den ein richtiger Fan durchaus haben kann ) nicht mit euch teilen.

@RedGlory: Da ich zu den Ersten gehört habe, die deine unsachliche Kritik und Analyse im ersten Post kritisiert haben, möchte ich es mir nicht nehemen lassen, zu den Ersten zu gehören die zu deinem 2ten Post den Hut ziehen. Fehler anderen aber vorallem sich selbst ein zu gestehen zeugt von wahrer Größe. Wenn das andere, vermeindliche Nörgler aus Anfangsfrust auch noch könnten, dann könnte wieder was ganz großes aus unserem FCK werden !
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.



Beitragvon Goldie » 16.08.2009, 21:26


kann man irgendwo Flutlicht im Internet verfolgen? Hab kein SWR..
DANKE für die Hilfe!



Beitragvon kepptn » 16.08.2009, 21:29


jürgen.rische1998 hat geschrieben:...
Oh ja.........da brauch ich noch ein bier........der depp vermutlich wieder mit viel pech und durch unberechtigten elfmeter am sieg gehindert.....während der betze reines glück, hatte und eigentlich verlieren musste :lol: ....auf den kommentar warte ich ja schon.......


Nein, da heute nicht die bebrillte Personifizierung der GEZ-Verschwendung nicht das tut was sie für moderieren hält kann man von etwas weniger dümmlicher Deppen Propaganda ausgehen.

@Topic: Ich hab schon bessere Spiele gesehen, ja. Ich habe auch schon schlechtere Spiele gesehen, gerade Auswärts. Vor allem aber habe ich uns schon solche Spiele verlieren gesehen. Von daher: Mund abbutze, freuen und weiter machen. Wir haben jetzt zwei Spiele hinter uns, sechs Zähler auf dem Konto und absolut keinen Grund uns jetzt anzupissen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon RedGlory » 16.08.2009, 21:30


;) exil :prost:

@kepptn : Ne, " anpissen" ist wirklich nicht angenehm . :lol:

Und @ all schaltet Swr Flutlicht bitte wirklich erst ab 21:45 an. Der Spaß aus Mainz ist nicht erträglich... ( "Hassan an"... :shock: )
Zuletzt geändert von RedGlory am 16.08.2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Gandalf446 » 16.08.2009, 21:32


kepptn hat geschrieben:...
Vor allem aber habe ich uns schon solche Spiele verlieren gesehen.
...


Stimmt!
Vielleicht kommt nun das Glück zu uns, das wir in den letzten Jahren so schmerzlich vermisst haben. Letzte Saison und vor allem 07/08 wären mindestens 2 der 3 Lattentreffer von Ahlen gegen uns reingegangen und wir hätten das Spiel verloren!
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.08.2009, 21:36


kepptn hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:...
Oh ja.........da brauch ich noch ein bier........der depp vermutlich wieder mit viel pech und durch unberechtigten elfmeter am sieg gehindert.....während der betze reines glück, hatte und eigentlich verlieren musste :lol: ....auf den kommentar warte ich ja schon.......


Nein, da heute nicht die bebrillte Personifizierung der GEZ-Verschwendung nicht das tut was sie für moderieren hält kann man von etwas weniger dümmlicher Deppen Propaganda ausgehen.

@Topic: Ich hab schon bessere Spiele gesehen, ja. Ich habe auch schon schlechtere Spiele gesehen, gerade Auswärts. Vor allem aber habe ich uns schon solche Spiele verlieren gesehen. Von daher: Mund abbutze, freuen und weiter machen. Wir haben jetzt zwei Spiele hinter uns, sechs Zähler auf dem Konto und absolut keinen Grund uns jetzt anzupissen.


Oh stimmt, hab ich vorhin überlesen, dass nicht der DEPP im wahrsten Sinne des Wortes moderiert...naja, dann kann man es ja doch recht gediegen ansehen....zumal ja nicht mal einer vom DEPP im Studio ist......und das Oberwerth gegen einen vermeintlichen Aufstiegsaspiranten drei Punkte geholt hat, kann ich dann auch verschmerzen....

Deine Spielanalyse passt schon.......hauptsache gewonnen....und im letzten Jahr waren um einges schlimmere Auswärtsauftritte dabei (Oberhausen, Frankfurt um nur zwei zu nenen......)...von daher freue ich mich einfach nur auf Aachen....und da wird sich schon zeigen, wie weit wir sind....denn sicher darf man Aachen hinten nicht so viele Chancen geben.......aber jetzt erstmal über die 6 Punkte freuen.......sind übrigens schon 5 mehr als die lieben Nachbarn vom KSC....mit Spielmachergranate Engelhardt :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon Piranha » 16.08.2009, 21:37


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Hauptsache gewonnen .

Aber man muss sich schon die Frage stellen, warum wir mit dem zweiten Tor den Sack nicht frühzeitig zu machen.

Noch ein Wort zu meinen Freunden SAM und PALJIC . Aus meiner Sicht seit ihr 2 Ballverliebte A**en. Ihr wärt im Zirkus besser aufgehoben. Den es ist nicht das erste Mal das ihr eindrucksvoll unter Beweis gestellt habt, dass Fußball für euch kein Mannschaftssport ist.


Dr.House oder Dr.A......ch, entschuldige, aber wie es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Dein Sprachgebrauch bzgl. der beiden Spieler entlarvt dich als einen, der nicht nur mit dem FCK tatsächlich nichts zu tun hat, sondern von Fußball nichts versteht. Halt dich zukünftig besser ruhig und vom Betzenberg fern. Egal wie man über die Erscheinungen im Profifußball denkt, berechtigt es niemanden, einzelne Spieler derart zu beleidigen. Dir fehlt jeglicher Anstand.
Und das bei einem Auswärtssieg, bei einem Verein, der in seiner Situation alles dransetzte zu gewinnen.Natürlich muß der FCK bei beiden Ligaspielen den Sack früher zumachen. Aber das kennt man bei allen jüngeren Spielern. Mit Erfahrung und Erfolgen, auch bei schlechteren Spielen, kommt die notwendige Sicherheit. Wenn ich die derzeitige Entwicklung beim FCK vergleiche mit den Anfangsphasen früherer erfolgreicher Jahre des FCK, können wir auf sehr viel in dieser Saison hoffen. Man erkennt das Konzept des Trainers und daß dieses Konzept bereits jetzt schon durchsetzungsfähig ist und Spiele gewinnt deutet auf eine erfolgreichere Saison hin als sie die meisten erwartet haben.
Arrogante Dummschwätzer wie du, Dr. A.... sind auf diesem Weg nur Bremsklötze. Wenn du schon was von dir geben willst über einzelne Spieler, dann betitele sie so, wie du wohl auch gerne angesprochen werden willst.
Zuletzt geändert von Piranha am 16.08.2009, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.08.2009, 21:39


Meine Meinung, aber das hätteste besser zitieren können, so siehts es ja aus, als wärs von mir :lol:
Omnia vincit amor




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste