Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon RedGlory » 02.08.2009, 19:05


@angeldust


Joaaa, das stimmt auch wieder. 8-) Ich war/bin auch glücklich dass wir endlich mal wieder im Pokal weiter sind.
Zuletzt geändert von RedGlory am 02.08.2009, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Markie » 02.08.2009, 19:06


:o "Ihr werdet 2:1 verlieren und das Spiel verfluchen ..." :lol:

Bin gespannt,

a) wann die ersten kommen und Super-Mario als Trainer fordern und
b) wann die ersten kommen und maulen, wie man von Hannover einen Spieler kaufen kann ...



Beitragvon angeldust » 02.08.2009, 19:07


RedGlory hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:[quote="RedGlory@angeldust, ui unsere Meinungen gehen das erste mal getrennte Wege ?


Nein, natürlich nicht wirklich :wink: Sicher sehe ich die Defizite genauso, aber momentan überwiegt einfach die Freude, denn ich hatte nach der Vorbereitung schon Schlimmes befürchtet und das ist zum Glück nicht eingetreten 8-)



Joaaa, das stimmt acuh wieder 8-) Ich war/bin auch glücklich dass wir endlich mal wieder im Pokal weiter sind[/quote]

Siehst Du....SO fühl ich mich gerade....und am Samstag sehen wir einfach weiter, vielleicht gibts gegen Verlängerungsgeschwächte Fürther gleich den ersten Heimsieg und dann GEHTS RICHTIG LOS :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon angeldust » 02.08.2009, 19:08


FCK58 hat geschrieben:@Angeldust: Geil und jetzt gegen Trier, die verlegen das Heimspiel uff de Betze, wir machen beide tierisch Kasse unn de EF CE KA kummt in die 3 Rund :teufel2:


:teufel2: :prost:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon johü » 02.08.2009, 20:20


Un jetzt jeder im Pokal eingenommene Euro in e "Kässje" für Verstärkungen.



Beitragvon mxhfckbetze » 02.08.2009, 20:30


Die Mannschaft ist stark.
Einspielen ist wichtiger.



Beitragvon Betze8.1west » 02.08.2009, 20:52


1:0 ist im Pokal genausoviel wert wie ein 10:0

Wenn man sieht wie schwer sich so manche Startruppe gegen Kleine tun, sind wir doch echt gut bedient, gewonnen und das in nur 90 Minuten!

1 Woche Zeit zur Feinabstimmung, im Moment ist unser Trainer wohl um jede Einheit dankbardie er in Ruhe nutzen kann und ich bin mir sicher das wir noch jede Menge Luft nach oben haben.

In der Mannschaft steckt einiges an Potential, das stimmt mich so optimistisch wie lange nimmer.

Lasst mal die Jungs in Ruhe arbeiten, dann wird das auch was!
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon MZ-Devil » 02.08.2009, 20:57


An alle schwarzseher: die ruhmreichen bayern haben IM DFB-POKAL 51 minuten gebraucht, um gegen einen VERBANDSLIGSTEN in führung zu gehen, haben gegen 10 von denen den anschlusstreffer zum 1:2 bekommen und letzendlich gerade mal 3:1 gewonnen. spielen deswegen die bayern gnadenlos gegen den abstieg? müssen jetzt ALLE verantwortliche in frage gestellt werden und am montag ihren hut nehmen? bricht im freistaat jetzt das chaos aus? und hannover zieht sich mit dem depp aus dem bezahlten fußball zurück!
auch ich war von der ganzen vorbereitung nicht angetan. was mir fehlte, war die aufbruchstimmung vom letzten jahr- bei ALLEN beteiligten. und dennoch:
2. runde erreicht, heimspiel vor der brust!
Auf gehts!!! :teufel2:
man sieht sich am samstag.
de bersch muss und wird beben!!!!!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Heinzelmann » 02.08.2009, 21:02


@FCK58
Leider kann ich Dir nicht Recht geben. Sicher hatten auch andere Mannschaften ihre liebe Mühe. Greuter Fürth natürlich auch, mit Glück in der Verlängerung gewonnen. Trotzdem darf man nicht übersehen, dass man nicht mal einen Dzaka ersetzen kann. Da hilft auch aller Einsatz nichts von einem Dick oder von sonst wem, wir sind technisch zu schwach. Viele haben persönliche Defizite, manche spielen auf der falschen Seite, aufgrund der späten Kaderzusammemstellung ist man nicht eingespielt. Und was ein Fehlstart bewirken kann, kennen wir alle zur Genüge. Wir habe keine Zeit uns einzuspielen bzw. die Fans werden diese Geduld zum großen Teil nicht haben. Das erzeugt Frust und Nervosität bei Spielern, Trainer und Vorstand. Machen wir uns nichts vor: Auch letztes Jahr gehörten wir auch spielerisch mit zu den schwächsten Mannschaften in der zweiten Liga. Es gab wie immer Ausnahmen, man fand über den Kampf zum Spiel. Das muss auch diesesm Mal so sein, sonst nibbeln wir ab. Nur durch unsere gute Kondition und Kampfkraft gepaart mit etwas Glück erreichten wir einen guten Platz. Mit dazu beigetragen haben auch die Euphorie damals, gepaart mit den Methoden des Zuchtmeisters Sasic. Das half in der Vorrunde den Weg zu bereiten für ein gutes Punktepolster. Ich habe das schon mehrmals betont: Einen Sven Müller hätte man niemals gehen lassen dürfen, selbst wenn der etwas teurer war. Bevor man keinen Ersatz für einen Dzaka hat, wie kann man diesen aussortieren? Dzaka schlägt zwei drei Pässe pro Spiel, von denen wenigstens zwei mit Sicherheit ankommen. Das ist zwar auch nicht viel, aber ein Dick schlägt 10 Pässe pro Spiel von denen oft keiner ankommt oder nur zufällig. Bald werden auch eininge merken, wie wertvoll ein Demai war! Nur weil der Euch nicht jedesmal eine Kusshändchen zugeworfen hat, habt ihr ihn nicht gemocht. Euer Gott Bello hats getan und iss nun weg! Ein wirklich treuer FCK Spieler! :lol: :lol:



Beitragvon Alm-Teufel » 02.08.2009, 21:17


@Heinzelmann

Leider kann man dir nur zustimmen. Ich hoffe sehr, dass die "Doppel 6" möglichst schnell Geschichte wird. Ansonsten werden wir an diesem System scheitern! Warum? Wir haben dafür nicht dir richtigen Spieler in unserem Kader. Ein kurzfristiges Umdenken ist zwingend notwendig oder unsere Gefährlichkeit in der Offensive wird sich auf Standardsituationen beschränken.
3. Liga verhindern!



Beitragvon ichmachsfürdiehälfte » 02.08.2009, 21:55


Glückwunsch @ Super-Mario :D



Beitragvon emWaltersoiFritz » 02.08.2009, 22:31


amedick wünscht sich in flutlicht den bvb. wäre geil den kloppi rauszukegeln
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon FCK58 » 02.08.2009, 23:40


@Heinzelmann: Jede Mannschaft hat zum Rundenbeginn Die gleichen Probleme. Spieler müssen ersetzt und integriert werden,die Fitness fehlt , bei der Feinabstimmung haperts auch noch und der Fehlstart droht. Und trotzdem starten von 36 Mannschaften in der 1. und 2.Liga höchstens eine Hand voll mit einem klassischen Fehlstart. Und selbst dann ist noch nicht aller Tage abend.Von den Abgängen vermisse ich eigentlich nur Demai. Mir hat die Transferpolitik von SK und MK richtig Spaß gemacht.Ich halte unsere Einkaufspolitik in ihrer Gesamtheit als eine der besten in der 2.Liga. Jetzt noch ein paar schöne Pokalspiele und es kommt in der Winterpause sicher noch die eine oder andere Verstärkung. Es wächst zusammen, was zusammenwachsen soll - und ich denke mal ganz schnell . :wink: Abgesehen davon war Bello nie ein Füßballgott für mich sondern lediglich ein durchschnittlicher Zweitligaspieler, welcher sich aber den Arsch aufgerissen hat.Mehr nicht. Von vielen anderen großen FCK - spielern sehe ich Bello gaaanz weit entfernt
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK58 » 03.08.2009, 09:57


Nach Insiderinformationen hat Adam Nemec "nur" 100 000 Euro Ablöse gekostet. Quelle: Die Rheinpfalz vom 3.8.
Einfach ein Hammer was die Vereinsführung hier geleistet hat. Mit solch einer Arbeit kann man in Zukunft auch wieder auf Transfererlöse hoffen .
:D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon RedGlory » 03.08.2009, 11:15


siehe zu FCK58 Beitrag Rheinpfalz Bericht:



(...) In der Spitze ist Adam Nemec, dessen Ablöse nach Insiderinformationen bei "nur" etwa 100.000 Euro lag, weiter erste Wahl. Um den Platz an seiner Seite konkurriert sein Landsmann Erik Jendrisek mit Kai Hesse. Nicht auszuschließen, dass Srdjan Lakic als Joker dabei sein kann.

Von Horst Konzok


Der Bericht befasst sich auch mit der T-Frage.

:arrow: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=5315977
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Hunsrück-Teufel » 03.08.2009, 11:28


JAAAAA! Klasse, super!!! Danke Nemec! un de depp hot verlor! :D PERFEKT!!! Mein Wunsch für Runde 2: Bidde n Heimspiel!!! :wink: oda in Trier gen de Subba mario
Mit aller Gewalt.. Klassenerhalt!



Beitragvon Yogi » 03.08.2009, 11:32


emWaltersoiFritz hat geschrieben:amedick wünscht sich in flutlicht den bvb. wäre geil den kloppi rauszukegeln


ich WILL die BORUSSIA !!!!!!!

aus Gladbach !!!!!!!



Beitragvon Thomas » 03.08.2009, 14:11


Hinweis:
Off-Topic-Beiträge wurden gelöscht.


Lachen über Mainz bitte im passenden Thread: viewtopic.php?f=7&p=263502#p263502
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-Ralle » 03.08.2009, 14:16


Ich denke der Satz von Marco Kurz zum Spiel passt perfekt:

Glücklicher aber nicht unverdienter Sieg.


Das sah in der 2. Hz. teilweise wirklich nicht schlecht aus.
Danke Adam, danke Kevin.

Bin gespannt auf wen wir in Runde 2 treffen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Odenwalddevil » 03.08.2009, 15:16


Passt zwar nicht ganz rein, aber:
Habe soeben die Zusammenfassung Neckarelz-Bayern gesehen. Der Verteidiger von Neckerelz hat ein hartes (Frust)-Foul begangen. Meiner Meinung nach vergleichbar mit dem von unserem Ivo. Jetzt hatte der Verteider schon gelb wegen Handspiel und bekommt "nur" gelb-rot.

Das kapier ich nicht warum ein Spieler für das gleiche Foul glattrot bekommt nur weil er vorher noch kein gelb gesehen hatte.

Leider ist mir noch kein Schiri über den Weg gelaufen den ich a) hätte fargen können bzw. b) noch keinen gesehen der dann trotz gelber Karte glatt Rot zeigen würde



Beitragvon Rhoihesseteufel » 03.08.2009, 16:23


also die Situation die du beschreibst gibts bestimmt hundertmal im Jahr...es liegt halt einfach auch im Ermessen des Schiedsrichters wie er eine Aktion ahndet...Ivo hatte Pech und bekam rot...der von NEckarelz Glück
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker



Beitragvon Petzbetzenberg » 03.08.2009, 16:29


szymaniak hat geschrieben:Was hat uns das Spiel gegen Braunschweig gezeigt:
- eine FCK-Abwehr, welche des Öfteren von dem Angriff eines Drittligisten arg in Verlegenheit gebracht wurde; zeitweilig glich unsere Abwehr einem aufgescheuchten Hühnerhaufen. Nur unserem jungen Torhüter Trapp und dem Umstand, dass B. keinen echten Vollstrecker in seinen Reihen hatte, ist es zu verdanken, dass wir insbesondere nicht schon in der Anfangspase in Rückstand geraten sind.
- ein FCK-Mittelfeld, welches spielerisch einfach zu schwach war, um das Spiel in den Griff zu bekommen bzw. um es dominieren zu können. Aufgrund der zeitweiligen Zweikampfschwäche, des unzureichenden Zweikampfverhaltens (schlechte Ballbehauptung) und der schlechten Passspiels bzw- -genauigkeit wurden die Bälle direkt wieder an den Gegner verloren, weshalb sich die Mittelfeldsieler Sam, Mandjeck, Ilicevic u. Schulz aus Frust zu völlig unnötigen Fouls hinreisen ließen, die drei gelbe u. eine rote Karte zur Folge hatte.
- ein FCK-Angriff, indem Nemec in seinem ersten Pflichtspiel für den FCK seine Qualitäten (Ballabdeckung, Ballbehauptung, Torriecher etc.) andeu-
ten konnte. Steigerungspotenzial sicherlich noch vorhanden.
- einen K. Hesse, der sich sehr bemühte, kämpte u. rackerte (was er nicht immer tat) , aber sich in der Spitze aufgrund seiner zu weiten Ballführung und des schlechten Körpereinsatzes im Zweikampf nur unzureichend durchsetzen konnte. Ein "Knipser" ist er ebenfalls auch nicht, was sich bei seiner Großchance in der 1. Halbzeit u. wie schon des Öfteren in der Ver-
gangenheit gezeigt hat.
- einen Rodnei, der sein qualitativ gutes Potenzial wie gegen Frankfurt gezeigt hat u. auch bestimmt noch "Luft nach oben" hat. Aber haben wir auf dieser Position mit Damjanoviv nicht schon einen qualitativ guten Spieler in unseren Reihen!!! Außerdem für diese Position noch die Spieler Quattara, Abel, Kotysch, Hornig, Buchner u. notfalls auch noch Mandjeck!! Hätten wir im offensiven Mittelfeld und auf der rechten Außenbahn nicht einen größeren Handlungsbedarf gehabt als auf dieser Position??? Das Spiel in B. hat meines Erachtens gezeigt, dass wir in der Abwehr und im Angriff, wenn Jendrisek und Lakic wieder einsatzbereit sind, qualitativ gar nicht so schlecht aufgestellt sind. Wo es dagegen qualitativ mangelt ist meiner Meinung nach im Mittelfeld (insbesondere im kreativen Mittelfeld), weshalb ich mir sehnlichst gewünscht hätte, dass wir anstatt unseren 13 !!! Abwehrspielern und den 5 !!! sog. "6 ern" (Mandjeck, Schulz, Bilek, Kotysch, Klinger u. notfalls auch Damjanovic) lieber einen guten offensiven Mittelfeldspieler bzw. einen guten Mann für die rechte Außenbahn gekauft hätten. "Linksfüßler" für die linke Außenbahn (Sam, Ilicevic, Pavlovic, Paljic, Fuchs) haben wir mehr las genug. Augenscheinlich ist nämlich, dass Sam als Linksfuß auf der rechten Seite sein offensichtlich gutes Potenzial nicht optimal ausspielen kann. Von seiner Veranlagung her könnte er meiner Meinung nach direkt hinter den "Sturmspitzen" am besten seine Qualitäten für die Mannschaft einbringen.
- dass wir in allen Vorbereitungsspielen u. jetzt in B. im Mittelfeld keine Dominanz ausüben konnten führe ich primär auf die Doppelsechs im M. zurück. Insbesondere weil Schulz diese Doppelsechsrolle auf dem Spielfeld nur mangelhaft interpretiert. Er ist es gewohnt die alleinige Sechserrolle zu spielen. Jetzt, wo er die Doppelsechserrolle spielen muss, läuft er auf dem Spielfeld orientierungslos herum, ist weder Fisch noch Fleisch. Seine Leistungen in der Offensive, in der Spieleröffnung, sind ungenügend. Entweder macht er einen Rück- o. einen Sicherheitspass. In der Defensive
kommt er nur schwer in die Zweikämpfe, weil er selten den richtigen Abstand zum Gegner findet. Somit spielen wir im Mittelfeld fast mit einem Mann weniger. Deshalb wäre ein Transfer eine OM mehr als vonnöten gewesen, um zumindest in unseren Heimspielen das Spiel dominieren zu können.
- Ilisevic war gegen den Erstligisten Frankfurt ein Totalausfall. Hat sich gegen den Drittligisten B. enorm gesteigert, was zumindest zu einigen Hoffnungen Anlass gibt.
- Dick`s Kampfeswille u. Einsatzbereitschaft (Laufbereitschaft) ist enorm, doch sein Spiel nach vorne leider wg. seinem mangelhaften Passspiel u. seinen katastrophal schlechten Flanken uneffektiv. Nach jedem Training müsste er mindestens eine Stunde lang das Pass- bzw. Doppelpassspiel und "Flanken schlagen" üben. Leider haben wir im Moment auf dieser Seite keine Alternative, weil F. Müller momentan für die 2. Liga in allen Belangen überfordert ist u. weil Abel u. Hornig noch verletzt sind.
Seit Sven Müller, Sebastian Reinert und Stefan Lexa den Betzenberg verlassen mussten, findet auf der rechten Seite kein niveauvolles Kombinationsspiel mehr statt. Leider, leider. Kein Mann mehr, der bis zur Torauslinie "durchbrechen" kann und von dort die Bälle in den Rücken der gegenerischen Abwehr spielen kann, was ein entscheidendes taktisches Mittel im Spiel ist, um zum Torerfolg zu kommen. Sam muss sich als Linksfuß drehen (womit der Schwung draußen ist u. auch der Überraschungsmoment weg ist) u. Dick misslingen grundsäzlich von 10 Flanken mindestens deren acht. Somit ist ein kompletter Flügel in unserer Mannschaft nicht effektiv, was sich außer der Doppelsechs noch zusätzlich in unserem Mittelfeld nachteilig auswirkt.
- Sollte sich im OM, der RA und der Doppelsechsrolle qualitativ in Bälde nichts zum Positiven ändern, dann werden wir keine Chance haben, um die ersten drei Plätze mitzuspielen.
- nur diejenigen Mannschaften, die im Mittelfeld Dominanz ausüben können, das Spiel "machen" können, kreativ gestalten können, werden die Aufstiegsplätze unter sich ausmachen. Mit der momentanen Konstellation in unserem Mittelfeld wird es auf Dauer sogar schwer werden einen einstelligen Tabellplatz zu erreichen.




Ich kann dazu nur sagen: Schwarzmaler. Warten wir doch einmal die ersten 3 Spieltage ab.



Beitragvon Gandalf446 » 03.08.2009, 17:59


@szymaniak
Man kann auch alles schlechtreden!
Solche Leute braucht der FCK unbedingt, Leute, die ihm jedes Jahr versichern, dass man zu 100% absteigt, absteigt ohne auch nur ein einziges Tor geschossen zu haben und mit 0 Punkten auf dem Konto.
Die Abwehr war keinesfalls unglaublich unsicher, und das Mittelfeld auch nicht so schlecht wie du es siehst.
Zu deiner Information: Die Braunschweiger spielen nicht umsonst in der 3. Liga, die wissen alle, wie man einen Fußball geradeaus kickt, sicherlich besser als du es jemals wissen wirst. Außerdem haben wir gewonnen!!! Auch schon bei dir angekommen? Anscheinend nicht wirklich.
Hätten wir verloren, hätte ich eine solche Kritik vielleicht verstanden, auch wenn sie vollkommen realitätsfremd ist, aber nicht bei einem Sieg, bei dem die Mannschaft fast eine Stunde in Unterzahl war! Da kann man einfach den Gegner nicht so einfach an die Wand spielen. Was sollen dann die Bayern denken, die gegen einen 6.Ligisten, der in Unterzahl war, ein Gegentor kassieren, oder der Depp, der gegen einen Regionalligisten verliert genauso wie Hannover. Die können wohl gleich freiwillig in die Bezirksliga absteigen...
Das Spiel gestern war gar nicht so schlecht, wie viele es hier machen, vor allem hat Braunschweig richtig gut gegengehalten und war kein Gegner, den man einfach so vom Platz haut.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon docschorle » 08.02.2010, 22:03


Petzbetzenberg hat geschrieben:
szymaniak hat geschrieben:Was hat uns das Spiel gegen Braunschweig gezeigt:
- eine FCK-Abwehr, welche des Öfteren von dem Angriff eines Drittligisten arg in Verlegenheit gebracht wurde; zeitweilig glich unsere Abwehr einem aufgescheuchten Hühnerhaufen. Nur unserem jungen Torhüter Trapp und dem Umstand, dass B. keinen echten Vollstrecker in seinen Reihen hatte, ist es zu verdanken, dass wir insbesondere nicht schon in der Anfangspase in Rückstand geraten sind.
- ein FCK-Mittelfeld, welches spielerisch einfach zu schwach war, um das Spiel in den Griff zu bekommen bzw. um es dominieren zu können. Aufgrund der zeitweiligen Zweikampfschwäche, des unzureichenden Zweikampfverhaltens (schlechte Ballbehauptung) und der schlechten Passspiels bzw- -genauigkeit wurden die Bälle direkt wieder an den Gegner verloren, weshalb sich die Mittelfeldsieler Sam, Mandjeck, Ilicevic u. Schulz aus Frust zu völlig unnötigen Fouls hinreisen ließen, die drei gelbe u. eine rote Karte zur Folge hatte.
- ein FCK-Angriff, indem Nemec in seinem ersten Pflichtspiel für den FCK seine Qualitäten (Ballabdeckung, Ballbehauptung, Torriecher etc.) andeu-
ten konnte. Steigerungspotenzial sicherlich noch vorhanden.
- einen K. Hesse, der sich sehr bemühte, kämpte u. rackerte (was er nicht immer tat) , aber sich in der Spitze aufgrund seiner zu weiten Ballführung und des schlechten Körpereinsatzes im Zweikampf nur unzureichend durchsetzen konnte. Ein "Knipser" ist er ebenfalls auch nicht, was sich bei seiner Großchance in der 1. Halbzeit u. wie schon des Öfteren in der Ver-
gangenheit gezeigt hat.
- einen Rodnei, der sein qualitativ gutes Potenzial wie gegen Frankfurt gezeigt hat u. auch bestimmt noch "Luft nach oben" hat. Aber haben wir auf dieser Position mit Damjanoviv nicht schon einen qualitativ guten Spieler in unseren Reihen!!! Außerdem für diese Position noch die Spieler Quattara, Abel, Kotysch, Hornig, Buchner u. notfalls auch noch Mandjeck!! Hätten wir im offensiven Mittelfeld und auf der rechten Außenbahn nicht einen größeren Handlungsbedarf gehabt als auf dieser Position??? Das Spiel in B. hat meines Erachtens gezeigt, dass wir in der Abwehr und im Angriff, wenn Jendrisek und Lakic wieder einsatzbereit sind, qualitativ gar nicht so schlecht aufgestellt sind. Wo es dagegen qualitativ mangelt ist meiner Meinung nach im Mittelfeld (insbesondere im kreativen Mittelfeld), weshalb ich mir sehnlichst gewünscht hätte, dass wir anstatt unseren 13 !!! Abwehrspielern und den 5 !!! sog. "6 ern" (Mandjeck, Schulz, Bilek, Kotysch, Klinger u. notfalls auch Damjanovic) lieber einen guten offensiven Mittelfeldspieler bzw. einen guten Mann für die rechte Außenbahn gekauft hätten. "Linksfüßler" für die linke Außenbahn (Sam, Ilicevic, Pavlovic, Paljic, Fuchs) haben wir mehr las genug. Augenscheinlich ist nämlich, dass Sam als Linksfuß auf der rechten Seite sein offensichtlich gutes Potenzial nicht optimal ausspielen kann. Von seiner Veranlagung her könnte er meiner Meinung nach direkt hinter den "Sturmspitzen" am besten seine Qualitäten für die Mannschaft einbringen.
- dass wir in allen Vorbereitungsspielen u. jetzt in B. im Mittelfeld keine Dominanz ausüben konnten führe ich primär auf die Doppelsechs im M. zurück. Insbesondere weil Schulz diese Doppelsechsrolle auf dem Spielfeld nur mangelhaft interpretiert. Er ist es gewohnt die alleinige Sechserrolle zu spielen. Jetzt, wo er die Doppelsechserrolle spielen muss, läuft er auf dem Spielfeld orientierungslos herum, ist weder Fisch noch Fleisch. Seine Leistungen in der Offensive, in der Spieleröffnung, sind ungenügend. Entweder macht er einen Rück- o. einen Sicherheitspass. In der Defensive
kommt er nur schwer in die Zweikämpfe, weil er selten den richtigen Abstand zum Gegner findet. Somit spielen wir im Mittelfeld fast mit einem Mann weniger. Deshalb wäre ein Transfer eine OM mehr als vonnöten gewesen, um zumindest in unseren Heimspielen das Spiel dominieren zu können.
- Ilisevic war gegen den Erstligisten Frankfurt ein Totalausfall. Hat sich gegen den Drittligisten B. enorm gesteigert, was zumindest zu einigen Hoffnungen Anlass gibt.
- Dick`s Kampfeswille u. Einsatzbereitschaft (Laufbereitschaft) ist enorm, doch sein Spiel nach vorne leider wg. seinem mangelhaften Passspiel u. seinen katastrophal schlechten Flanken uneffektiv. Nach jedem Training müsste er mindestens eine Stunde lang das Pass- bzw. Doppelpassspiel und "Flanken schlagen" üben. Leider haben wir im Moment auf dieser Seite keine Alternative, weil F. Müller momentan für die 2. Liga in allen Belangen überfordert ist u. weil Abel u. Hornig noch verletzt sind.
Seit Sven Müller, Sebastian Reinert und Stefan Lexa den Betzenberg verlassen mussten, findet auf der rechten Seite kein niveauvolles Kombinationsspiel mehr statt. Leider, leider. Kein Mann mehr, der bis zur Torauslinie "durchbrechen" kann und von dort die Bälle in den Rücken der gegenerischen Abwehr spielen kann, was ein entscheidendes taktisches Mittel im Spiel ist, um zum Torerfolg zu kommen. Sam muss sich als Linksfuß drehen (womit der Schwung draußen ist u. auch der Überraschungsmoment weg ist) u. Dick misslingen grundsäzlich von 10 Flanken mindestens deren acht. Somit ist ein kompletter Flügel in unserer Mannschaft nicht effektiv, was sich außer der Doppelsechs noch zusätzlich in unserem Mittelfeld nachteilig auswirkt.
- Sollte sich im OM, der RA und der Doppelsechsrolle qualitativ in Bälde nichts zum Positiven ändern, dann werden wir keine Chance haben, um die ersten drei Plätze mitzuspielen.
- nur diejenigen Mannschaften, die im Mittelfeld Dominanz ausüben können, das Spiel "machen" können, kreativ gestalten können, werden die Aufstiegsplätze unter sich ausmachen. Mit der momentanen Konstellation in unserem Mittelfeld wird es auf Dauer sogar schwer werden einen einstelligen Tabellplatz zu erreichen.




Ich kann dazu nur sagen: Schwarzmaler. Warten wir doch einmal die ersten 3 Spieltage ab.


Geil, lest Euch das obere mal durch, sensationell.....

Es macht immer wieder Spaß in alten Treads zu blättern.... :teufel2:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste