Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Mina-Lynn » 23.11.2008, 17:24


das habe ich mich gerade auch gefragt^^



Beitragvon akis » 23.11.2008, 17:25


also herrschaften: aufs tor gingen 4 fck-schüsse und 6 fca-schüsse.
der fca hat - so stehts da - 70 % seiner "zweikämpfe am ball" gewonnen, wir hingegen 80 %.
klarer unterschied in die andere richtung aber hier: bei den augsburgern kamen 70 % der pässe an, bei uns bescheidene 56 %.
so also war das heute in oberschwaben.



Beitragvon FCK for ever » 23.11.2008, 17:25


Beim nächsten Auswärtspiel rechne ich schon mal mit einer Pleite. Immer wenn ich Denke wir gewinnen Auwärts vergeigen wir. :x Beim Depp und bei den Playmobil Typen hab Ich nicht an Punkte geglaubt und da haben wir gepunktet.

Jetzt müssen 3 Punkte gegen Alemania geholt werden :doppelhalter:



Beitragvon Rossobianco » 23.11.2008, 17:26


Wir haben schlecht gespielt, aber das hatten wir doch nach den letzten Auswärtsspielen und dem 6-0 fast erwartet, oder?

Anstatt sich drüber aufzuregen, müssen wir dankbar sein, dass keiner so recht aufsteigen will, hat man den Eindruck. Vielleicht ist auch der Kälteeinbruch für die doch ausnahmslos überraschenden Ergebnisse verantwortlich, wer weiß.

sasic muss sich endlich mal ne neue Taktik einfallen lassen auswärts. immer wieder kommen wir mit Volldampf raus und haben nach 15 minuten nix mehr drauf, weil uns der Gegner sechs Verteidiger auf die Füsse stellt. Grausam, wenn man die Eifallslosigkeit von unseren Außen sieht, sobalds mal langsam geht.
Wir können halt nicht alle überrennen, wir brauchen auch Ideen!
Kuntz war in der Halbzeit richtig angefressen!

Der Kopfball von Palji hätte das Spiel auf den Kopf gestellt. Hochverdienter Sieg für den FCA, die wir übrigens nicht aufgebaut haben, sondern die seit 7 Spielen ne Welle haben!

Analytisch war das Spiel ausgeglichen, Torschüsse, Ecken, Zweikämpfe.
Entscheidend: Nur in den letzten zehn Minuten hatte der Betze mehr Ballbesitz - zu wenig! Der Grund dafür liegt auf der Hand, nur 43% der Pässe kamen an, es wurden nur halb so viele Pässegespielt wie beim FCA! Alles verzweifelte Einzelaktionen durch die Mitte und die Standards grauenhaft uneffektiv.

Passiert halt, solange keiner sonst will, sind wir trotzdem dabei!
Mit Aachen können iwr einen direkten Konkurrenten schlagen und den Vorsprung auf Platz vier ausbauen, nur das zählt im Moment!

Auf gehts.
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon scheiss fc köln » 23.11.2008, 17:26


Mina-Lynn hat geschrieben:das habe ich mich gerade auch gefragt^^



Ja, ob das nötig ist kann ich jetzt auch nicht sagen. Aber Marco Reich war als Rechtsfuß auch...



Beitragvon Thilo » 23.11.2008, 17:26


betzemicha hat geschrieben:Mann (und Frau), ist das eine spannende und ausgeglichene 2. Liga. :o Oben wird es immer enger. Wenn man überlegt, dass der Betze Erster wäre, wenn wir nur eins der letzten vier Auswärtsspiele gewonnen hätten. Unglaublich! Jetzt bitte nicht wieder alle die Saison kaputt reden. :oops: Es ist heute nichts passiert. Eigentlich zählen bei der 3-Punkte-Regelung eh nur Siege, so dass wir auf Mainz und Freiburg (da beide unentschieden gespielt haben) kaum etwas verloren haben. :teufel2: Überlegt mal, die Mainzer haben zweimal weniger verloren als der FCK und haben trotzdem nur zwei Punkte mehr. Wenn der FCK weiterhin so heimstark bleibt, davon gehe ich aus, dann überwintern wir mindestens auf Platz zwei. :huepf: Wäre natürlich schön, wenn im letzten Auswärtsspiel beim Sportsfreund Neururer vielleicht doch noch Auswärts-Punkte in der Hinrunde entführt werden.

sorry das sollte auch links werden.
Kämpfen Lautern Kämpfen



Beitragvon scheiss fc köln » 23.11.2008, 17:27


Mina-Lynn hat geschrieben:das habe ich mich gerade auch gefragt^^



Ja, ob das nötig ist kann ich jetzt auch nicht sagen. Aber Marco Reich war als Rechtsfuß auch... :teufel2:



Beitragvon FCKtreu » 23.11.2008, 17:27


akis hat geschrieben:also herrschaften: aufs tor gingen 4 fck-schüsse und 6 fca-schüsse.
der fca hat - so stehts da - 70 % seiner "zweikämpfe am ball" gewonnen, wir hingegen 80 %.
klarer unterschied in die andere richtung aber hier: bei den augsburgern kamen 70 % der pässe an, bei uns bescheidene 56 %.
so also war das heute in oberschwaben.



Überrascht mich schon ein wenig, diese Statistik.Augsburg wirkte auf mich um Längen spritziger und präsenter.



Beitragvon betzemicha » 23.11.2008, 17:27


Gerd the Schwert hat geschrieben:Noch 14 Punkte bis zum Saisonziel.
Ich seh' das eben immer noch so.

Was den Aufstieg angeht: ok. nächste Saison angreifen.

Das jetztige Ziel:
eine Mannschaft aufbauen für den Aufstieg 2009 / 2010,
die sich dann 2010 / 2011 und auch dann im schwereren
2. Jahr 2011 / 2012 in der 1. Liga halten kann.

Basta.

GTS


***



Beitragvon scheiss fc köln » 23.11.2008, 17:28


@ betzemicha :prost:

Manche sind einfach unglaublich...



Beitragvon Tim » 23.11.2008, 17:31


betzemicha hat geschrieben:***


Es dürfte auch anders gehen oder? Nebenbei bemerkt ist der Sinn deines Postings auch nicht gerade der Hit. Also achte bitte auf deine Ausdrucksweise. Danke.

Tim
Zuletzt geändert von Tim am 23.11.2008, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schrank aus Burkina Faso » 23.11.2008, 17:35


So eine Stiefel haben sie diese Saison noch nicht gespielt !
Langsam muss ich mich aber Fragen warum Milan Sasic nicht reagiert !? Kurz vor Schluss Stürmer für Stürmer zu bringen reicht da nicht !



Beitragvon akis » 23.11.2008, 17:35


klaro war die saison bisher spitzenklasse, das sieht hier wohl niemand anders. wir wissen aber auch, wie schnell sich ein trend verfestigen kann, hier jener zum auswärtsfluch, und wenns dann auch noch zuhause mal in die grütze geht, wird man sehr schnell durchgereicht.
ein euro also fürs phrasenschwein: "wir haben noch gar nichts erreicht".



Beitragvon Red Devil » 23.11.2008, 17:36


Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---

FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

Der FCA hat wie einst Patrick Swayze „Die rote (Tor-)Flut" aufgehalten. Gegen den 1. FC Kaiserlautern, der am vergangenen Montag gegen Hansa Rostock noch eindrucksvoll seinen Torhunger nachgewiesen hatte, ließen die Augsburger nicht nur keinen Gegentreffer zu - sondern siegten durch einen Treffer von Ingo Hertzsch mit 1:0(1:0)

Nach dem Sieg in der Münchner Allianz-Arena sah Holger Fach keinen personellen Änderungsbedarf und vertraute derselben Startformation wie eine Woche zuvor.

Nach vorsichtigem Beginn beider Teams notierte man in der achten Minute die erste Chance der Gäste: Nach Zuspiel von Sidney Sam kam Srdjan Lakic im Strafraum zu Abschluss, setzte seinen Schuss aber deutlich über das Gehäuse von Sven Neuhaus. Drei Minuten später bewies auf der anderen Seite Daniel Baier, dass er nach seinem Tor gegen die „Löwen" Appetit auf weitere Treffer hat, doch sein schöner Schuss verfehlte das Lauterer Tor um einige Zentimeter. (...)

Weiterlesen: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a10972.htm

FCK mit vierter Auswärtspleite in Folge
Ausgerechnet Hertzsch!

Auswärts kommt Kaiserslautern derzeit einfach nicht zurecht! Durch ein Tor des ehemaligen Pfälzers Hertzsch unterlagen die "Roten Teufel" in einer Partie ohne die ganz großen spielerischen Glanzlichter. Augsburg kontrollierte über weite Strecken das Geschehen und hatte die schwach auftretende Sasic-Elf meist gut im Griff. Es war die vierte Auswärtsniederlage in Serie für die Gäste, während die Fach-Elf nun seit sieben Partien unbesiegt ist.

Augsburgs Trainer Holger Fach beließ nach dem 1:0 in München die selben Akteure in der Startelf und verzichtete auf eine Änderung. Gleiches hätte wohl auch Lauterns Coach Milan Sasic gern getan. Zu überzeugend fiel der 6:0-Kantersieg gegen Rostock aus. Doch hesse fiel wegen einer Grippe aus, Simpson durfte von Beginn an ran. Amedick und Dzaka gingen angeschlagen in die Begegnung. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/863827

Fußball
Kaiserslautern patzt in Augsburg

Aufstiegsaspirant 1. FC Kaiserslautern hat am 14. Spieltag der 2. Bundesliga beim FC Augsburg mit 0:1 (0:1) gepatzt. Der FCA verabschiedete sich derweil aus dem Tabellenkeller.

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Rennen um den Bundesliga-Aufstieg einen erneuten Rückschlag erlitten. Die Pfälzer unterlagen im Zweitliga-Duell beim FC Augsburg mit 0:1 (0:1) und kassierten eine Woche nach dem höchsten Saisonsieg (6:0 gegen Rostock) die vierte Auswärtspleite in Folge. Der FCA blieb dagegen auch im siebten Spiel in Serie ohne Niederlage und machte im Abstiegskampf wertvollen Boden gut. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid213625

Fußball
Augsburgs Serie hält auch gegen Kaiserslautern
23.11.2008

Der FC Augsburg hat die Auswärts-Misere des 1. FC Kaiserslautern verlängert. Die Pfälzer kassierten mit dem 0:1 (0:1) bei den nun schon seit sieben Partien ungeschlagenen Schwaben die vierte Auswärtsniederlage in Serie und damit zugleich einen weiteren Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsplätze. (...)

Weiterlesen: http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html

Zweite Fußball-Bundesliga
Spitzentrio patzt kollektiv - Nürnberg siegt

(...)

Der Tabellenzweite 1. FC Kaiserslautern verlor beim FC Augsburg mit 0:1, der Dritte SC Freiburg musste sich vor heimischem Publikum gegen TuS Koblenz mit 1:1 begnügen. Im 252. fränkischen Derby besiegte der 1. FC Nürnberg den Nachbarn SpVgg Greuther Fürth mit 2:1, SV Wehen Wiesbaden und Rot-Weiß Oberhausen trennten sich 0:0. Damit steckt Wehen weiterhin im Tabellenkeller fest. (dpa)

Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... siegt.html

Zweikampf beim Depp: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 343-kg.jpg
Zweite Liga, 14. Spieltag
Ausgleich in letzter Minute! Aber Mainz bleibt Spitze

Freiburg nur Remis, Lautern mit Niederlage

(...)

FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (1:0)
Ausgerechnet der ehemalige Lauterer Ingo Hertzsch traf gegen seinen Ex-Klub. Der Augsburger Verteidiger nutzte ein Durcheinander im FCK-Strafraum und schob ungehindert zum 1:0 ein. Der FC A marschiert auf Rang 9, Lautern bleibt Zweiter.
Tore: 1:0 Hertzsch (18.)

(...)

Komplette Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -tore.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Gandalf446 » 23.11.2008, 17:37


Gerd the Schwert hat geschrieben:Noch 14 Punkte bis zum Saisonziel.
Ich seh' das eben immer noch so.

Was den Aufstieg angeht: ok. nächste Saison angreifen.

Das jetztige Ziel:
eine Mannschaft aufbauen für den Aufstieg 2009 / 2010,
die sich dann 2010 / 2011 und auch dann im schwereren
2. Jahr 2011 / 2012 in der 1. Liga halten kann.

Basta.

GTS


kann ich leider nicht ganz unterstützen!
Das jetzige Ziel ist auf jeden fall der Klassenerhalt.
ABER: wenn man da oben mitspielen kann, was dieses Jahr auf jeden Fall drin ist, dann sollte man das auch machen, wenn dabei der Aufstieg rumspringen sollte, wäre das nur gut für uns.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon ichhabehoffnung » 23.11.2008, 17:38


So! 4.Auswärtsspiel hintereinander verloren. Kein Beinbruch, aber das Manko der FCK zeigt sich deutlich. Wir sind spielerisch nicht in der Lage eine Mannschaft unter Druck zu setzen. Es muss ein 10er her, damit sich die Mannschaft weitentwickeln kann. Unser Mittelfeld (Dzaka) kann das nicht. Folge: Die Außen bleiben nicht besetzt und ziehen nach innen. Nur hohe Bälle nach vorne, die am 13. Spieltag keinen Gegner mehr überraschen. Ich habe keine Ahnung wie hoch unsere Abspielfehlerquote ist. Aber habt ihr mal gesehen wie oft der Ball erobert wird in der Abwehr und 2 Stationen weiter wieder beim Gegenr ist? Das war gegen Rostock genauso schlimm, nur hat wegen des Sieges keiner etwas gesagt. Nur Rennen und Kämpfen hilft halt nicht gegen alle Gegner.

Also vielleicht kann man ja nachbessern in der Pause und versuchen diese Position zu besetzen. Dann steigen wir spätestens nächste Saison auf. Wir sind auf dem richtigen Weg. Sasic und Kuntz werden das schon beheben.



Beitragvon attacke pfalz » 23.11.2008, 17:38


ist zwar ne bittere niederlage,aber hochverdient!mit solch einer leistung haben wir oben nichts verloren,was war denn mit dick los?! egal mund abputzen weitermachen und freitag siegen... ich glaube nicht an einen evtl. auswärtskomplex,milan und steffan werden nun die richtigen schlüsse bzw. maßnahmen treffen,es fehlt das selbstvertrauen der heimspiele.der coach hat heute unglücklich gewechselt.fandet ihr auch das ziemer total verunsichert spielte...



Beitragvon Diego182 » 23.11.2008, 17:41


hm... man bin ich sauer, dass die Mannschaft auswärts so schlecht spielt !! 4x in Folge auswärts verloren (ja auch wenns das erste Spiel war, aber in Jena sind wir auch gegen einen Abstiegskandidaten aus der 3. Liga rausgeflogen).

Gut nur, dass die anderen auch zu blöd sind (Freiburg, Mainz, Duisburg nur UE und Fürth verloren). Leider haben allerdings auch Aachen, Ahlen und Nürnberg gewonnen. :(



Beitragvon betzemicha » 23.11.2008, 17:41


betzemicha hat geschrieben:
Gerd the Schwert hat geschrieben:Noch 14 Punkte bis zum Saisonziel.
Ich seh' das eben immer noch so.

Was den Aufstieg angeht: ok. nächste Saison angreifen.

Das jetztige Ziel:
eine Mannschaft aufbauen für den Aufstieg 2009 / 2010,
die sich dann 2010 / 2011 und auch dann im schwereren
2. Jahr 2011 / 2012 in der 1. Liga halten kann.

Basta.

GTS


***



OK. Dann drücke ich es so aus:

Die 40-Punkte-gegen-den-Abstieg-Leier halte ich in dieser Saison für nicht angemessen :wink: Wir spielen um den Aufstieg.
Hoffe mit dieser Ausdrucksweise niemanden verletzt zu haben. wenn doch, dann sorry!



Beitragvon Reza » 23.11.2008, 17:43


Jetzt ist es Amtlich : FCK ist der neue Auswärtsdepp der 2.Liga :(

Warum um himmels willen eine Mannschaft die auf dem 2. Platz steht und alle mögliche gegner zuhause wegputzt, 4 mal in folge so kopflos gegen machtbare gegner verliert ? ist das eine Qualitätsache oder Einstellungsache?
Warum hat Milan nicht wie immer am Ende mit 3 Stürmer versucht ?
und Warum fangen die Jungs erst 5 minuten vor schluß Fußball zu spielen ?
Zuletzt geändert von Reza am 23.11.2008, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RFB » 23.11.2008, 17:45


Okay, die Fehler wurden schon alle angesprochen.
Wir haben eine junge Mannschaft und es ist halt so ein Tag gewesen an dem abslut nichts paßt.

Ich habe zu der Mannschaft, dem Trainerstab soviel Vertrauen das die das Spiel analysieren und das Team aus den Fehlern lernt.
Vielleicht war das nach dem 6:0 vom Montag nicht verkehrt, so bleibt man wenigstens am Boden der Tatsachen und bekommt auch mal einige Schwächen aufgezeigt, denn immer nur starke Spiele abliefern hat noch keiner geschafft auf Dauer.

Und alleine schon weil der FCA den Ball nicht wie der FCK blind nach vorn gedroschen hat, sondern versucht hat ein Spielaufbau zugestalten, hat er verdient gewonnen, denn der FCA hat es damit verstanden den Ball lange in den eigenen Reihen zuhalten und den FCK oft in Leere laufen zulassen.
Just my 2 Cent



Beitragvon K-TOWN 666 » 23.11.2008, 17:45


Für mich ist das heute eine klare Kiste:
Einstellung zum Spiel und der 100%ige Wille dieses auch gewinnen zu wollen sind zu 100% in der Pfalz geblieben.
UP THE IRONS !!



Beitragvon Gandalf446 » 23.11.2008, 17:45


Reza hat geschrieben:Jetzt ist es Amtlich : FCK ist der neuer Auswärtsdepp der 2.Liga :(

Warum um himmels willen eine Mannschaft die auf dem 2. Platz steht und alle mögliche gegner zuhause wegputzt, 4 mal in folge so kopflos gegen machtbare gegner verliert ? ist das eine Qualitätsache oder Einstellungsache?
Warum hat Milan nicht wie immer am Ende mit 3 Stürmer versucht ?
und Warum fangen die Jungs erst 5 minuten vor schluß Fußball zu spielen ?


Fragen über Fragen, ich hoffe MS findet bis in 2 wochen Antworten.

Daheim muss gegen Aachen gepunktet werden, im Idealfall natürlich dreifach.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon Lautre-Fan » 23.11.2008, 17:46


attacke pfalz hat geschrieben:... ich glaube nicht an einen evtl. auswärtskomplex,milan und steffan werden nun die richtigen schlüsse bzw. maßnahmen treffen...


Leider ist der richtige Schluss aus dem nun schon vierten verlorenen Spiel immer noch nicht gezogen. Vielleicht ist es einfach nur eine Spielsystemfrage, wie man in Zukunft auswärts auftritt. :?:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Holger » 23.11.2008, 17:49


The same procedure as every second weekend.
Bitter,bitter,bitter....
Was ist nur seit dem Koblenz-Spiel mit unserer Mnnschaft los??!!!
Auswärts geht absolut gar nichts mehr.Wie dominant und effektiv hatten wir die ersten Spiele auswärts gespielt?
Klar war,dass die erste Auswärtsniederlage kommen wird (Koblenz),aber in den nächsten Auswärtsspielen hätte doch auch endlich mal wieder ein Lernprozess eintreten müssen.Jedes Mal wird davon gesprochen,dass wir jetzt anders auswärts auftreten werden und was passiert.....
Leider hat der FCK mittlerweile zwei Gesichter.(Noch) ein ganz,ganz starkes zu Hause und ein ganz,ganz schwaches auswärts.Wenn man wirklich weiterhin oben mitspielen will,müssen auswärts auch wieder Punkte geholt werden.Völlig egal, wie die geholt werden.Auswärts werden nun mal keine Schönheitspreise verliehen (5 Euro fürs Phrasenschwein).
Wir können auch nicht erwarten,dass wir jedes Heimspiel gewinnen werden.
Trotz allem müssen wir jetzt noch enger zusammenrücken und allen in Deutschland zeigen,was den FCK und seine Fans ausmacht.
Wir stehen immer noch,Dank der Dummheit der Anderen,auf einem Aufstiegsplatz und den gilt es zu verteidigen.Am Freitag muss die 30.000 Marke gegen Aachen locker gesprengt werden,denn es ist ein absolutes Spitzenspiel.Alles darunter wäre ganz,ganz schwach!!!!
Lasst die Aachener für die erneute Niederlage büßen und kommt alle hoch,um den nächsten sooooo wichtigen Dreier einzufahren!!!
"Old school" Grüße an Trunk,Yogi und Pumarius.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste