Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Jääb! » 24.07.2008, 11:10


Steffbert hat geschrieben:
Ratinho17 hat geschrieben: .....in absehbarer Zeit werden die Bayern wieder vor uns zittern, wir können das.

An dieser Erwartungshaltung und an diesem unrealistischen Anspruchsdenken krankt die Lautrer Fanszene schon seit Jahren.

Die Bayern jedoch müssen zunächst mal vor allem vor Zenit St.Petersburg zittern.

Pah, vor uns zittern auch noch Chelsea, ManU, Milan, Inter, Barca, Real und Kaulbach-Kreimbach.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!



Beitragvon Paul » 24.07.2008, 11:11


Steffbert hat geschrieben:An dieser Erwartungshaltung und an diesem unrealistischen Anspruchsdenken krankt die Lautrer Fanszene schon seit Jahren.


Guter Komentar! Ähnlich wie Altmeisters Hinweis auf Thomas' Text und den Begriff 'Relegation' (zur 1.Liga) finde ich jedes 'Geschrei' nach Aufstieg und den Bayern Angst machen sehr bedenklich - die Vergangenheit sollte uns das lehren.

Wir sind letztes Jahr unnacharmlich knapp dem möglichen Tod unseres Vereins von der Schippe gesprungen. Dies kann eine Menge positiver Energie und Zusammenhalt auslösen (wenn es das nicht schon längst hat). Auch bringt es gute Euphorie in den Verein, was der DK-Verkauf ja bestätigt.
Dem ist auch überhaupt nicht zu widersprechen, aber ich möchte doch davor warnen, alles andere als 40 Punkte direkt ins Auge zu fassen. Wir sollten uns mal ganz klein mit Hut bei den Fußballgöttern bedanken (vielleicht auch bei Stephan, Milan und uns treuen Seelen) und schauen, dass wir einen Schritt nach dem anderen machen.

Ich bin gerne bereit, während der Saison neue Ziele zu setzen, aber um Himmels Willen nicht schon vorher Dinge zu erwarten, für die schon wirklich alles gute Zusammenkommen müsste!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Yves » 24.07.2008, 11:27


betzehänger hat geschrieben:Achtung: Vor zwei Jahren, unter Trainer Wolfgang Wolf, gewannen wir alle Vorbereitungsspiele. Wir wähnten uns bereits nach der Vorbereitung wieder in der 1. Liga. Erst der Ligaalttag hat gezeigt, was die Herren Pavlovic, Villa und Co. so drauf hatten!

Bitte nichts überbewerten, ich hoffe tagtäglich, daß wir endlich mal verlieren...

...und Stürmertore sind weiterhin rar!


Ach, weisst Du, wenn wir dieses Jahr wieder 6. werden ist mir das schon recht. Ich stehe nach wie vor zu dem, was ich unmittelbar nach dem letzten Spieltag sagte - wenn wir in der nächsten Saison eine ruhigere erleben dürfen bin ich glücklich. Ich halte meine Erwartungen etwas zurück und spekuliere nicht, wie viele andere schon wieder, mit dem Aufstieg. Das wird in zwei Jahren der Fall sein. Jetzt noch nicht.



Beitragvon Altmeister » 24.07.2008, 11:29


Ich bin relativ optimistisch, dass wir für Platz 5-8 gut sind. Falls das geschafft werden könnte, der Kader weitgehend zusammenbliebe und noch ergänzt werden könnte, wäre 2010 vielleicht noch mehr drin.
Erstmal freue ich mich einfach auf eine insgesamt entspanntere Saison. Die letzte Spielzeit hat zuviele Nerven gekostet, und zwar auf allen Ebenen. Das immerhin sollte der Vergangenheit angehören.



Beitragvon OWL-Teufel » 24.07.2008, 11:31


Dein Wort in Gottes Ohr,lieber Altmeister...noch einmal einen solchen Nervenkrieg mit schlaflosen Nächten und tränenreichen Spielen überleb ich nicht!

Ich bin zufrieden,wenn wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und vor allem zuhause wieder eine Macht werden.



Beitragvon Fragile X Factor » 24.07.2008, 11:58


Ihr habt alle Recht, wenn ihr fordert die Erwartungshaltung nicht in den Himmel wachsen zu lassen. (Einstelliger Tabellenplatz klingt da doch ganz Vernünftig)
Aber ich finde eins dürfen wir bei aller Vorsicht nicht vergessen.
Ähnlich wie "Paul" das beschrieben hat, sollten wir die positive Euphorie ruhig mal mitnehmen. Spiel für Spiel sollten wir unserem primären Ziel erstmal näherkommen und das ist nunmal der Klassenerhalt.

Aber jetzt mal ehrlich. Ich wünsche mir schon das wir endlich wieder ganz oben mitspielen (wenns nicht klappt bin ich und die meisten hier bestimmt nicht enttäuscht, hauptsache keine Zittersaison).
Einfach mal die Ängste der letzten Saison vergessen (nicht einfach, ok) und die momentane Euphorie genießen. :teufel2: Ich freue mich so sehr auf die neue Saison, weil es keine hämischen und mitleidigen Blicke der Tussis hier mehr geben wird.
Ich bin mir sicher. Der FCK ist wieder da!!
--falls ich unrecht habe, können alle anderen mit dem Finger auf mich zeigen und ich bin dann ganz klein mit Hut-- :wink:



Beitragvon FCK-Ralle » 24.07.2008, 12:01


OWL-Teufel hat geschrieben:Dein Wort in Gottes Ohr,lieber Altmeister...noch einmal einen solchen Nervenkrieg mit schlaflosen Nächten und tränenreichen Spielen überleb ich nicht!

Ich bin zufrieden,wenn wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und vor allem zuhause wieder eine Macht werden.


Du bringst es mal wieder auf den Punkt mein lieber OWL.
Bitte nicht nochmal so eine Horrorsaison.
Aber auch ich bin so optimistisch zu sagen, dass uns eine solche Saison wie die letzte nicht bervosteht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Dominik » 24.07.2008, 12:44


Hartheiser hat geschrieben::teufel2: Langsam wird unheimlich!!!! Wieder zu null!!!!


Wie heißt es so schön:

Stürmer gewinnen Spiele---- die Abwehr gewinnt Meisterschaften :wink:


Also mein Tip :

FCK 34 Spiele 102 Punkte 34:0 Tore :teufel2:


^^deinem Tipp stimme ich zu und unterstütze ihn auch ^^ :) :) :lol: :teufel2:



Beitragvon fck-stein » 24.07.2008, 12:51


Bei aller Freude über die letzten Siege sollten wir nicht vergessen es sind Testspiele ohne Wert.
Ich glaube nicht das sie sehr aussagekräftig sind.
Da S.K. +M.S. sich vom Namen her gute Spieler eingekauft haben,können wir hoffen daß es in dieser Saison besser läuft.
Obwohl noch kein(e) neuen Stürmer dabei sind,sollten wir auf einen einstelligen Tabellenplatz oder um Platz 10 mitspielen können.
Schlechter wie die letzte kann sie ja wohl nicht werden.
Noch mal eine wie 2007/8 hält kein Geldbeutel (Bier,Schoppe) längere Zeit aus.
Auf die neue Saison freue ich mich. :teufel2:
:stimmung:



Beitragvon Ratinho17 » 24.07.2008, 13:01


Steffbert hat geschrieben:
Ratinho17 hat geschrieben: .....in absehbarer Zeit werden die Bayern wieder vor uns zittern, wir können das.


An dieser Erwartungshaltung und an diesem unrealistischen Anspruchsdenken krankt die Lautrer Fanszene schon seit Jahren. Natürlich träume auch ich. Ein großartiger Saisonstart, eine positive Dynamik; wer weiß, was alles passieren kann. Die anderen Mannschaften in dieser zweiten Liga kochen schließlich auch nur mit Wasser.

Die Bayern jedoch müssen zunächst mal vor allem vor Zenit St.Petersburg zittern.


Du hast schon recht Steffbert, ich wollte ganz einfach nur klar stellen, wir sind der FCK und sollten unser Selbstvertrauen wiederfinden, deshalb habe ich so hoch gegriffen. Wir brauchen wieder ein positiveres Selbst-
verständnis. Wenn du einem einfachen Arbeiter sagst, du hast 2 linke Hände, du bist schlecht, wie wird wohl seine Reaktion aussehen.
Wir sind Fans, was Motivation impliziert, und nicht zusätzliche negative Stimmung verbreiten, da müssen wir uns bei einigen Heimspielen auch mal an die eigene Nase fassen. Erst als wir wieder eine Einheit waren, Team und Fans, ging es voran!!! Das sollte auch uns Fans, die wir den FCK
so lieben, leiden und zittern, jubeln und freuen eine Lehre sein.
Der Betze muß beben, und wir müssen auch nach Rückschlägen zusammenstehen und nicht auseinanderbrechen.
Meine Erwartungshaltung ist nicht übertrieben, in absehbarer Zeit spielen wir wieder 1. Liga, Stefan hat doch das Ziel klar formuliert, ein 5-Jahresplan..... nächste Saison steht die sportliche und finanzielle Konsolidierung im Vordergrund. Aber wenn das geschafft ist, sollten Visionen erlaubt sein. Wir sind der FCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und nicht Ingolstadt, Augsburg, Wehen, Oberhausen, Ahlen, St.Pauli,
FSV Frankfurt, Koblenz (bei allem Respekt...) ergo denke ich, die gesamte Liga ist schwächer geworden und wir mit der Euphorie der letzten Spiele wesentlich stärker!
Also denk positiv, die Krise ist vorbei.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Ratinho17 » 24.07.2008, 13:13


Fragile X Factor hat geschrieben:Ihr habt alle Recht, wenn ihr fordert die Erwartungshaltung nicht in den Himmel wachsen zu lassen. (Einstelliger Tabellenplatz klingt da doch ganz Vernünftig)
Aber ich finde eins dürfen wir bei aller Vorsicht nicht vergessen.
Ähnlich wie "Paul" das beschrieben hat, sollten wir die positive Euphorie ruhig mal mitnehmen. Spiel für Spiel sollten wir unserem primären Ziel erstmal näherkommen und das ist nunmal der Klassenerhalt.

Aber jetzt mal ehrlich. Ich wünsche mir schon das wir endlich wieder ganz oben mitspielen (wenns nicht klappt bin ich und die meisten hier bestimmt nicht enttäuscht, hauptsache keine Zittersaison).
Einfach mal die Ängste der letzten Saison vergessen (nicht einfach, ok) und die momentane Euphorie genießen. :teufel2: Ich freue mich so sehr auf die neue Saison, weil es keine hämischen und mitleidigen Blicke der Tussis hier mehr geben wird.
Ich bin mir sicher. Der FCK ist wieder da!!
--falls ich unrecht habe, können alle anderen mit dem Finger auf mich zeigen und ich bin dann ganz klein mit Hut-- :wink:


Wir sind der FCK ich wiederhole es, in der letzten Saison ist aufgrund unseres Personals im Vorstand, Trainer, Manager vieles schiefgelaufen.
Nun sind wir wesentlich besser besetzt, es ist endlich wieder eine klare Linie zu erkennen. Klassenerhalt darf angesichts der schwächeren Konkurrenz nicht mehr unser Ánspruch sein, ein gesicherter Mittelfeldplatz wird sicherlich rausspringen. Die ersten beiden sehr schwierigen Spiele, dürfen da auch nicht zum Gradmesser werden, aber wenn es gelingt mit 4 Punkten zu starten, wirst du erleben, was auf dem Betze möglich ist.
Ich will hier keinen Druck ausüben oder übertriebene Erwartung erwecken,
aber den Schwanz einziehen und immer kleine Brötchen backen, das ist nicht die Betze-Mentalität!!!!!!!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon ***KAISERSLAUTERN*** » 24.07.2008, 13:25


wieder gewonnen super !!! aber es sind halt nur test spiele wenn wir gegen 1860 münchen gewinnen am 30.7 dann können wir sehr optimistisch sein also weiter so leute gegen wehen haben wir ja schon gezeigt was wir können jetzt müssen nur noch die stürmeer trefefn
Wer KÄMPFT darf verlieren,
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!



Beitragvon Paul » 24.07.2008, 13:27


Ratinho17 hat geschrieben:Ich will hier keinen Druck ausüben oder übertriebene Erwartung erwecken,
aber den Schwanz einziehen und immer kleine Brötchen backen, das ist nicht die Betze-Mentalität!!!!!!!


Den Dicken markieren und zu große Brötchen backen, war aber vor 10 Jahren auch nicht der richtige Weg, wie wir heute wissen 8-)

Ich weiß, was du meinst, vor allem mit den 4 Punkten aus den ersten zwei schweren Spielen...wenn das so kommt, dann kann vieles eine ungeahnte Eigendynamik kriegen, aber wenn es 0 Punkte werden, dann eben auch.

Die Wahrheit liegt wohl dazwischen. Man sollte sich nicht selber klein reden und den Gegener mit erhobenem Haupt und offenem Visier entgegentreten. Aber Überheblichkeit darf man sich auch gerne sparen...und da ich uns mit Stefan und Milan auf genau diesem Zwischen-Weg sehe, bin ich momentan sehr zufrieden und erfreue mich wieder an meinem FCK.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Ratinho17 » 24.07.2008, 13:31


Ein wenig mehr Mut und Selbstvertrauen ist angebracht und absolut nicht überzogen. Ich habe den Eindruck, daß hier viele die letzte Saison als Maßstab nehmen, aber vergeßt nicht wir haben wieder einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt, in 6 Spielen 8 Punkte ausgelöscht! Das geht nur beim FCK, und auch deshalb sind wir Fans dieses einzigartigen Vereins, wo man sich manchmal fühlt, als wäre man ein Gallier, der in den Zaubertrank gefallen ist. Unsere Stadt ist klein, aber großartig, also bitte Leute mehr Mut, das hat uns in besseren Zeiten immer ausgezeichnet und da werden wir auch wieder hinkommen, auch wenn die Zeiten im Fußball sich verändert haben siehe Hoffenheim!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Ratinho17 » 24.07.2008, 13:38


Paul hat geschrieben:
Ratinho17 hat geschrieben:Ich will hier keinen Druck ausüben oder übertriebene Erwartung erwecken,
aber den Schwanz einziehen und immer kleine Brötchen backen, das ist nicht die Betze-Mentalität!!!!!!!


Den Dicken markieren und zu große Brötchen backen, war aber vor 10 Jahren auch nicht der richtige Weg, wie wir heute wissen 8-)

Ich weiß, was du meinst, vor allem mit den 4 Punkten aus den ersten zwei schweren Spielen...wenn das so kommt, dann kann vieles eine ungeahnte Eigendynamik kriegen, aber wenn es 0 Punkte werden, dann eben auch.

Die Wahrheit liegt wohl dazwischen. Man sollte sich nicht selber klein reden und den Gegener mit erhobenem Haupt und offenem Visier entgegentreten. Aber Überheblichkeit darf man sich auch gerne sparen...und da ich uns mit Stefan und Milan auf genau diesem Zwischen-Weg sehe, bin ich momentan sehr zufrieden und erfreue mich wieder an meinem FCK.


Genau mein Denken Paul... ich habe auch nicht einmal über Aufstieg 09/10 geredet, aber die Zeiten daß Gegner gerne auf den Betze kommen, sollten nun vorbei sein! Ich habe auch geschrieben, daß diese Saison der Konsolidierung dient, aber mit allem Respekt, mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon chris aus lux » 24.07.2008, 13:38


hi!

hier mal meine einschätzung zur neuen saison:

warum sollten wir nicht ganz oben mitspielen? neue saison - neue spieler - neues glück!

jeder fängt bei null an. bringt die mannschaft es fertig und kriegt einen kleinen lauf zustande, kann sich das, gepaart mit euphorie und unterstüzung der fans, zu einem selbstläufer entwickeln.

bedingungen: nicht zuviele verletzungsbedingte ausfälle und etwas glück (bei dem pech der letzten jahre, wären wir mal wieder dran) in entscheidenden situationen.

nein, ich hebe nicht ab und verlange nicht den aufstieg. ein guter mittelfeldplatz sollte erstmal als saisonziel gelten.

aber warum nicht? weil wir letztes jahr fast abgestiegen waren? nein, denn auch da waren wir eigentlich besser als manches team im mittelfeld.
nur hatten wir einen negativlauf, den zuerst sasic abbremste und schlussendlich stefan kuntz dann stoppte!

wichtig ist der saisonstart, aber auch wenn die ersten 2-3 spiele in die hose gehen, werden wir höchstwahrscheinlich nichts mit dem abstieg zu tun haben.

volle unterstützung unsererseits - jeder für jeden in der mannschaft - verletztungen minimieren - glück - noch 1 guten stürmer neben ziemer :teufel2: - alles ab platz 2 bis platz 10 möglich.

meine meinung
teuflische grüsse aus luxemburg
cs



Beitragvon Ratinho17 » 24.07.2008, 13:44


chris aus lux hat geschrieben:hi!

hier mal meine einschätzung zur neuen saison:

warum sollten wir nicht ganz oben mitspielen? neue saison - neue spieler - neues glück!

jeder fängt bei null an. bringt die mannschaft es fertig und kriegt einen kleinen lauf zustande, kann sich das, gepaart mit euphorie und unterstüzung der fans, zu einem selbstläufer entwickeln.

bedingungen: nicht zuviele verletzungsbedingte ausfälle und etwas glück (bei dem pech der letzten jahre, wären wir mal wieder dran) in entscheidenden situationen.

nein, ich hebe nicht ab und verlange nicht den aufstieg. ein guter mittelfeldplatz sollte erstmal als saisonziel gelten.

aber warum nicht? weil wir letztes jahr fast abgestiegen waren? nein, denn auch da waren wir eigentlich besser als manches team im mittelfeld.
nur hatten wir einen negativlauf, den zuerst sasic abbremste und schlussendlich stefan kuntz dann stoppte!

wichtig ist der saisonstart, aber auch wenn die ersten 2-3 spiele in die hose gehen, werden wir höchstwahrscheinlich nichts mit dem abstieg zu tun haben.

volle unterstützung unsererseits - jeder für jeden in der mannschaft - verletztungen minimieren - glück - noch 1 guten stürmer neben ziemer :teufel2: - alles ab platz 2 bis platz 10 möglich.

meine meinung

Dito endlich einer mit positiver Einstellung, wenn die Spieler genauso denken, werden wir in der Region landen, die du beschreibst, habe mich hier mit meiner Einschätzung schon ganz alleine gefühlt.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon seth » 24.07.2008, 13:54


Positive Einstellung gepaart mit Realismus, so muss es aussehen. Zu große Erwartungen werden zu schnell enttäuscht, aber auch ich gehe mit einem guten Gefühl in die nächste Saison, blicke jedoch erst einmal von Spiel zu Spiel.
Klar können wir irgendwann wieder die großen ärgern, gab immerhin auch schon Meister, die in der Folgesaison abgestiegen sind - im Fußball sind solche Sachen (auch umgekehrt) möglich. Aber halt auch nicht die Regel. Deshalb: mit breiter Brust von Spiel zu Spiel, sich nicht verstecken, aber auch nicht jetzt schon gedanklich nur beim letzten Spieltag sein!



Beitragvon betzehänger » 24.07.2008, 14:23


An alle Vorschreiber: OWL, Altmeister und Co. schätzen die Lager sehr realistisch ein und ich bin der gleichen Meinung. Deshalb weiter oben mein Fingerzeig auf die Vorbereitungsergebnisse von vor zwei Jahren.

Wenn wir es schaffen tolle - toll = atmosphärisch und kämpferisch ins Spiel zu finden - Heimspiele zu zelebrieren, wenn wir von Beginn an positive Ergebnisse schaffen, wenn wir die Nicht-Abstiegs-Euphorie in die ersten Spiele hineintragen können, dann kann es eine wunderbare Saison werden. Ein wenig Abwechslung hätten wir alle bitter nötig!

Vorsichtiger Optimismus (an die kontrollierte Offensive gekoppelt) ist angebracht. Mehr aber auch nicht!

Macht´s gut und auf eine tolle Spielzeit! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Pfälzer90 » 24.07.2008, 14:31


da gib ich dir recht seth


zu große erwartungen werden zu schnell enttäuscht .....aber ich gehe wie du mit einem guten gefühl in die saison



thema passt jetzt net hier her aber hat schon jemand karten für mainz bekommen :doppelhalter: :stimmung: :pyro:



Beitragvon Hellboy » 24.07.2008, 14:55


Was? Nur 1-0???

Wir brauchen dringend Stürmer. :lol:

Im Ernst - scheiß drauf. Mit unserem aktuellen Kader steigen wir auf, da bin ich mir sicher! Ich glaube, dass wir mit SK endlich einen Mann haben, der die Situation am Betze realistisch einschätzt und nen super Job macht. Platz für uns Fans, in grenzenlosem, überschwenglichem und blindem Optimismus zu schwelgen. Das könnte der entscheidende Kick für die Mannschaft sein, sich in der Saison in einen Rausch zu spielen.

Also: AUFSTIEG 2009! :prost:



Beitragvon Yogi » 24.07.2008, 15:39


Hellboy hat geschrieben:Was? Nur 1-0???

Wir brauchen dringend Stürmer. :lol:

Im Ernst - scheiß drauf. Mit unserem aktuellen Kader steigen wir auf, da bin ich mir sicher! .

Also: AUFSTIEG 2009! :prost:


willst du wetten ?????



Beitragvon Hellboy » 24.07.2008, 15:49


Yogi hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Was? Nur 1-0???

Wir brauchen dringend Stürmer. :lol:

Im Ernst - scheiß drauf. Mit unserem aktuellen Kader steigen wir auf, da bin ich mir sicher! .

Also: AUFSTIEG 2009! :prost:


willst du wetten ?????


Ich hab schon um nen Kasten Bier gewettet, dass wir aufsteigen, und um ne Flasche Whiskey, dass wir vor Alemannia landen. Also leg dich nicht mit mir an! :D



Beitragvon Yves » 24.07.2008, 16:40


Pfälzer90 hat geschrieben:...thema passt jetzt net hier her aber hat schon jemand karten für mainz bekommen :doppelhalter: :stimmung: :pyro:


Ja klar - jeder hat schon seine Karte. Du nicht???? Dann bekommst Du auch keine mehr ... :party:

Leute - gibt es denn nichts wichtigeres? Die Frage wurde doch schon 100.000 mal gestellt. Wartet es einfach ab bis Ihr eine habt.



Beitragvon UltrasFCK » 24.07.2008, 17:09


Ich würd ma net alles über den grünen Klee loben!!!
Der Gegner war ein israelischer Zweitligist und da is 1:0 ziemlich mager.So siehts übrigens auch Sasic,der laut Rheinpfalz Ausgabe vom 24.07.08 ziemlich sauer auf seine Mannschaft ist aufgrund des düreftigen Ergebnisses.
Sasic sagt in dem Artikel das die Vorstellung der Offensivabteilung sehr schlecht war,das es kein würdiger Gegner war,das er das Engagement vermisst hat,das die harten Trainingseinheiten vorher keine Entschuldigung sind und das ihn die gute Abwehrleistug (allen voran Ammedick) nicht über die miserable Vorstellung seiner Offensive hinwegtrösten kann.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste