Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK-Augustin » 29.05.2023, 13:42


Schönheim hat geschrieben:
….

Zum Thema Schuster habe ich alles schon gesagt, hier würde ich aus Effizienzgründen die Beweislastumkehr bemühen und fragen wollen, was dafür spricht, dass Schuster nach dieser desolaten Nichtentwicklung in allen relevanten Bereichen nicht schuldig ist und sich rehabilitiert und einen erfolgreichen Schusterball 2.0 entwickelt?
Die Faktenlage und Punkte sprechen ja einseitig negativ, ebenso seine Vergangenheit eben nichts Spielerisches entwickeln zu können und das war offenkundig eine Aufgabe.

Gerne auch ohne die üblichen Schlagwörter der rosaroten Brille: Demut, Drittligakader, überperformed, usw.

Macht mir Hoffnung, dass dieser Mann sich erfolgreich neu erfindet, das war in allen relevanten Bereichen der Entwicklung zu desaströs, auch Spielerentwicklung…

In diesem Sinne schöne Sommerpause an alle, denke jeder kann sie gebrauchen :daumen:


@Schönheim
Danke, Du ermöglichst mir es, wie (mehrfach) angekündigt, nicht mehr zu schreiben … :lol:
Deine „Beweislastumkehr-Frage“ bringt das ganze Thema auf den Punkt!
Nicht mehr und nicht weniger.

Auch bei den guten Wünsche schließe ich mich gerne an.
Und, erneut: Möge der Hl. Geist des Pfingstfestes seine Spuren hinterlassen. :bitte: - und zur Einsicht führen!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Betzeopa59 » 29.05.2023, 13:46


Es ist geschafft. Endlich ist die Rückrunde zu Ende. Nur mein leicht sarkastisches, subjektives Empfinden. Habe die letzten Spiele mit Kumpels angeschaut, und selbst diese haben sich über verschiedene Dinge gewundert. Gestern nach Einwechslung von Lobinger und Zolinski war die Sonne und das Zapfbier jedenfall wichtiger als das Spiel. Falls dies eine Vorschau auf nächste Saison darstellt, dass der talentierte De Preville also geht, oder weiter auf der Bank schmort, wer weiß. Jedenfalls war noch die letzte Winterpause viel zu lang fürs Empfinden, jetzt muß ich erstmal Motivation sammeln für die neue Saison. Ein befeundeter Magdeburg Fan hat mir gratuliert zum "besten Aufsteiger" allerdings auch bemerkt. dass sie uns zeitnah überholt hätten. Konnte leider keine Argumente dagegen finden. Er freut sich mit breitem Grinsen auf die nächste Saison, bei mir sind es eher mixed emotions.



Beitragvon AntonP » 29.05.2023, 13:54


Schulbu_1900 hat geschrieben:Was war denn da los?
Stress mit Düsseldorfern oder nur so?
Dem Artikel entnehme ich nicht die Ursache. Schade muss eigentlich nicht sein. :?:


Das Saisonfinale ging in Kaiserslautern nicht nur mit einer 0:3-Niederlage sportlich in die Hose, sondern auch abseits des Platzes sorgten Ausschreitungen in der Stadt für negative Schlagzeilen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/953756/artikel/un ... -spielende



Der Polizeieinsatz zwischen Stadion und Kreisel war wieder eine Vollkatastrophe. Schikane ohne jegliches Fingerspitzengefühl und Beamte, die richtig Bock auf Stress hatten.



Beitragvon schirmi86 » 29.05.2023, 14:08


Ich denke das wird auch der Grund sein warum Don Hengen vermehrt auf Abwehrspieler schaut.Betrachtet man die letzten Transfergerüchte (worauf ich eigentlich nie was gebe) oder Interesse an Spielern waren es überwiegend Abwehrspieler. Deswegen gebe ich dir in Sachen Bormuth und Kraus schon recht. Und was Rapp angeht da muss man schon realistisch bleiben das wir den nicht halten werden können. Der hat noch 1 Jahr vertrag bei Werder und einen MW von von knapp 1M oder knapp über 1M (weiß jetzt net genau).



Ich glaube schon, daß wir uns Spieler wie Rapp mittlerweile zumindest teilweise wieder leisten könnten. Allerdings würde ich Rapp definitiv nicht verpflichten. Viel zu anfällig für Krankheiten und Verletzungen und ist zudem niemals bei uns angekommen.
Da wir laut Hengen unser Budget nicht voll ausgereizt haben + eventuelle Mehreinnahmen im DFB-Pokal (nach Runde 1 ist der Transfermarkt ja noch lange geöffnet) + die Tatsache das garantiert niemand mit diesem wahnsinnigen Zuschauerschnitt von 41tsd gerechnet hat + die daraus verbundenen Mehreinnahmen beim Essen/Trinken/Merchandising usw... Wahrscheinlich werden wir auch noch 1-2 Spieler gehen mit denen wir noch gar nicht rechnen und damit auch ein bisschen Geld in die Kasse spülen oder zumindest von der Gehaltsliste sind.

Also ich denke schon das wir diesen Sommer einen zumindest etwas größeren Spielraum haben, den wir auch dringend benötigen.

Ein Torwart brauchen wir nicht. Krahl würde ich eventuell verleihen um Spielpraxis zu bekommen. Dafür ein Jugendkeeper als Nr.3 hochziehen.

In der Abwehr brauchen wir mindestens 2, sollte Bormuth nicht verpflichtet werden sogar 3 Neue! Wir haben die letzen Wochen gesehen wie sehr wir von Kraus abhängig sind. Tomiak ist alleine völlig überfordert.
Also mindestens 1 LV, 1-2 IV und 1 RV.
Bünning dafür verleihen oder verkaufen, ebenso dürfte Durm mit seiner Situation unzufrieden sein.

Im Mittelfeld ist es nach der Rückrunde schwierig zu beurteilen.
Da denke ich, Niehues wird uns verlassen ,wenn das Kleingeld stimmt. Angebote sollen ja angeblich da sein.
Dann brauchen wir mindestens 2x6er, die Klement den Rücken freihalten (Tomiak und Durm könnten da auch mal aushelfen). Zusätzlich würde ich noch 2 Außenspieler verpflichten und dafür Lobinger und Zolinski abgeben. Die können sich dann mit Hercher, Redondo und Opoku duellieren.

Im Sturm haben wir nur Boyd und ,wenn er denn mal fit wäre, De Prèville. Den würde ich nur mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag ausstatten oder eben die Finger weglassen. Da brauchen wir also auch 1-2 Spieler.

Kurz: Abwehr 3
Mittelfeld 2-3
Sturm 1-2 Neue Spieler.

Im Sturm sollte man mal bei Terodde oder Hennings anfragen, Lauberbach oder Owuso wären auch sehr gut.
Abwehrspieler dessen Vertrag auslaufen gibt es genug, oder eben gerne auch aus der 3.Liga rauspicken. Da gibt es sehr viele gute und junge Spieler.
Für die 6 würde ich gerne den Gimber von Regensburg bei uns sehen. Oder den Bachmann zurückholen. Der Abgang damals hatte mich etwas überrascht.

Aber das wären nur meine Wünsche, natürlich gibt es noch sehr viele andere gute Spieler auf dem Markt. Lasse mich gerne überraschen

EDIT:
Unsere sehr schwache Rückrunde sollte natürlich genauestens analysiert werden. Dennoch würde ich klar bei Schuster bleiben. Warum? Schuster hat in seinen vorherigen Stationen oft bewiesen das er es kann. Außerdem wird er in bereits getätigte Transfers bzw. Transfers für die kommende Saison voll eingebunden sein. D.h. die Mannschaft wird entsprechend mit nach seinen Vorstellungen ausgerichtet. Wenn ein neuer Trainer kommt, kommen neue Vorstellungen und man könnte seinen Vorsprung in den Verhandlungen in die Tonne hauen und von vorne mit den Spielern anfangen zu reden. Außerdem würde mir kein Trainer einfallen der frei, bezahlbar und bereit wäre den (vermutlichen) Abstiegskampf in Liga 2 anzunehmen. Schuster kann das und wird das auch schaffen. Ist zumindest meine Meinung.
Und das er ja versucht, ob von sich aus oder auf Wunsch von Dritten, ein neues System einzustudieren haben wir ja die letzten Spiele gesehen. Wenn unsere Chancen verwertet werden würden, hätten wir gegen Bielfeld, Rostock und in Karsruhe andere Ergebnisse erzielt. Der spielerische Ansatz war ja unverkennbar.
Wobei ich ja glaube das wir nächste Saison mit dem klassischen "Schusterball" gegen Teams wie Berlin, Schalke, HSV/Stuttgart, Paderborn und wie sie alle heißen mehr Erfolg haben werden.
Aber als "Ersatzsystem" gegen defensivere Teams wäre das neue System sehr gut, wenn wir wie gesagt unsere Chancen auch nutzen.
Zuletzt geändert von schirmi86 am 29.05.2023, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon pfälzerteufel01 » 29.05.2023, 14:55


- Bei Schuster lässt sich kein Konzept erkennen, was für einen Fußball er spielen lassen möchte.
- Er kann die Mannschaft offensichtlich nicht genug motivieren.
- Er redet den Gegner immer zu stark bei der PK, was die Spieler (falls sie diese PK sich anschauen) auch nochmal mehr motivieren kann.
- Aufstellungen und Einwechslungen, die ein wenig konfus sind (Warum hat er gestern Zolinski und Lobinger statt Hercher und de Preville eingewechselt?)
- Er setzt wenig auf die Jugend. Stavridis bekam bis auf gestern ein paar Minuten keine Chance, sich zu beweisen. Da werden manche vielleicht auch sagen: Ok, vielleicht ist er noch nicht so weit wie die anderen. Aber bevor man jedes mal wieder auf Lobinger setzt, sollte man Stavridis doch mal mehr Spielzeit geben.
- Er redet Spiele schön, auch wenn sie es nicht waren.

Das sind mal ein paar Punkte, und auch Hengen sollte nach der Analyse der Saison zum Entschluss kommen (auch wenn es offensichtlich ist, auch ohne Analyse) den Trainer beurlauben, um mit neuem Elan und einer anderen Spielweise in die neue Saison gehen zu können.



Beitragvon Mephistopheles » 29.05.2023, 15:03


@ schirmi86"

Den "Lauterbach" will ich nicht bei uns sehen. Da müssen vielleicht die Spieler noch mit Maske auflaufen! Wäre auch überfordert mit seiner Doppelfunktion. :wink:

Würde mir wünschen, dass an dem Transfergerücht "Lauberbach" etwas dran ist. Owuso netzte gestern zweimal. War auch im Spiel gegen uns ein Aktivposten - wenn ich mich richtig erinnere.



Beitragvon Demetrice » 29.05.2023, 15:10


Andreas Luthe ist einer der schwächsten Torhüter, die der FCK je hatte. Zum Glück wurde einer User-Aussage hier im Forum schnell widersprochen, „dass Luthe auf einem Level wie Ronnie Hellström“ stünde. Bereits zu dem Zeitpunkt als ich diese Aussage las, war ich versucht, zu tippen.
Luthe ist ein solider Torwart im Sinne der 80er Jahre in der 2. Bundesliga. Die Tatsache, dass unsere Abwehr, zumindest im Fall der Hinrunde, mit Tomiak, Kraus, Zuck sowie auch Bormuth so stark war, hat viel über die Dürftigkeit dieses Torwarts hinweggeblendet. Kann keinen einzigen Abstoß der nicht über links geht, kann keinen Abschlag (nur Dropkick) der beim Mitspieler ankommt sowie einen einzigen Abwurf habe ich gesehen, der zudem ins Aus ging. Das Rausspielen vom 5er ist eine Katastrophe und sorgt für Herzbeschwerden bei der Mehrzahl der Zuschauer. Luthe verlangsamt sogar das Spiel, wenn wir im Rückstand sind. Ähnlich wie Schuster vermag auch Luthe seine eingeschränkte Kompetenz mit medialen Auftritten sowie mit Formulierungen "Das Gegentor war ein richtiger scheiß Ball, da war ich froh, dass ich ihn irgendwie noch aus dem Sechzehner bekommen habe. Der zweite Schuss war dann auch noch abgefälscht“ (Rostock-Spiel) zu kaschieren. Andreas Luthe sage ich danke für seine Anwesenheit in der Hinrunde, da sein Name die Gegner etwas einzuschüchtern vermochte. Mittlerweile weiß allerdings jede gegnerische Mannschaft, dass diese Besetzung nur Blendwerk ist. Von daher bitte ich im Interesse unseres FCK nun zum Ende der Saison Platz zu machen. Julian Krahl ist eine Top-Nr. 1. Leider bekam auch er nur einmal, und dies auch nur zwangsbedingt, von Schuster die Gelegenheit eines Einsatzes.



Beitragvon ix35 » 29.05.2023, 15:13


Ich glaube Hennings und Terodde haben beide ihre besten Jahre hinter sich und wären wahrscheinlich nicht die Verstärkungen die wir brauchen. Lauberbach und Owusu kann ich mir vorstellen. Gimber denke ich eher nicht und Bachmann geht garnicht. Krahl würde ich nicht verleihen sondern ihm Spielzeit bei uns geben.
Zuletzt geändert von ix35 am 29.05.2023, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Schnullibulli » 29.05.2023, 15:14


@Pfälzerteufel01

Sorry wenn ich dich als Exempel nehme aber:
Bei vielen Fans ist auch kein Konzept zu erkennen (nimm es nicht persönlich bitte)

Vor der Saison unisono:

Klassenerhalt ist voller Erfolg!
Check
Spielerisch sind wir unterlegen, es geht nur über Einheit, Kampf und Wille!
Check

Du hast natürlich Recht dass Schuster den Gegner "stark" redet. Na und???
Wir waren letzte Saison der Verein der auf der letzten Rille aufstieg und der Verein mit dem kleinsten Budget (Fakten!)
Was soll Schuster denn sagen? Ganz ehrlich, was soll Schuster (oder sonst ein Trainer wenn er nicht grad Bayern oder Doofmund trainiert sagen? "Wir kloppen den Gegner xy 3:0 weg"?!
Ich als einfacher Fan hab verstanden das es auf PK und Interview sehr viele Floskeln gibt.
Glaubst du (und alle PK Kritiker) dass Schuster in der Kabine die selben Worte wählt? Glaubt ihr unsere Spieler (oder generell die Spieler) nehmen die Lobhudelei (Verein xy ist nicht so schlecht wie die Tabelle zeigt. Eigentlich zu gut für den Tabellenplatz etc.) 1zu1 mit wie es hier Manche denken mit?
Wenn Bayern im Pokal gegen Hintertupfingen spielt hörst auch niemand: die bumsen wir 15:0 weg! Oder: *hämisches Lachen* wir haben morgen eine kleine Übungseinheit und gehen dann paar Woizen heben.

PK bedeutet auch "politisch korrekt"

Bemesst dem Gefasel doch mal nicht zuviel Wert!



Beitragvon reklov » 29.05.2023, 15:27


Mit etwas mehr Zeit und Muße würde ich gerne einmal analysieren wieviele Punkte wir mit und wieviele wir ohne Kraus geholt haben. Mit ihm fehlte der Abwehrchef und gefühlt war jeder erste Schuss auf unser Tor drin.

Der Königstransfer für die neue Saison wäre für mich Dominique Heintz. Dazu noch jemand der weiß wo das Tor steht und ein Mittelfeldmotor. Dann könnten wir aus der eigenen Hälfte heraus Konter fahren mit Redondo, Opoku und Hercher. Um selbst das Spiel zu machen bräuchte es viel mehr Neue.



Beitragvon FCK-Augustin » 29.05.2023, 15:33


deBärwillerer hat geschrieben:Moin

mit der tollen Hinrunde und unserem jetzigen Abstiegsfussball ist es wie mit dem Wasser in der Wüste:

Hey, wir hatten doch viel Wasser wie wir losmarschiert sind, jetzt haben wir uns verlaufen,
wird schon gutgehen...

...


… allein mir fehlt der Glaube! Wo soll sich die „Oase“ befinden?

Ich sehe leider nur „Fata Morganen“.
Die Haupt-Fata Morgana ist dabei - sorry - der Trainer.
Seine ständigen, nicht nachvollziehbaren Einwechselungen von Low Performern und sein (im Wesentlichen) festhalten an seinem Spielsystem („System“ ?)
lassen bei mir große Zweifel am Finden einer Oase, also Erfrischung, aufkommen.

Für die Beobachtung guter Trainingsleistungen kann ich mir im Hinblick auf erfolgreichere Leistungen am Spieltag in der neuen Saison rein gar nix kaufen!
Welcher Spieler hat sich besser entwickelt, als zur Zeit „vor Schuster“?
Bin für jeden konkreten und objektiv nachprüfbaren Hinweis dankbar.
Und, nicht nur nach der sehr guten Leistung von Dome Schad gestern, frage ich mich, wie ein guter Trainer mit Perspektiven eine solch‘ guten Jungen ziehen lassen kann? Er brachte gute Leistungen, bevor er sich (für den FCK und nicht im Urlaub!) leider schwer verletzte, performte auch gestern. Was von des Trainers Favoriten leider nicht gesagt werden kann.
Auch menschlich hätte Dome Schad einen neuen Vertrag verdient gehabt.
Ich denke nicht, dass Hengen diese Entscheidung (allein) getroffen hat.
Ohnehin scheint mir unser Noch-Trainer gewisse Probleme mit „Typen“ zu haben. Warum auch immer!
Lange Rede, kurzer Sinn: Mit DS werden wir uns in der Wüste der nächsten Saison von Fata Morgana zu Fata Morgan schleppen und wie ich fürchte, dabei ganz langsam verdursten …
Weil letztlich die Einsicht gefehlt hat, einen anderen Weg zu nehmen.
Ich wünsche mir ganz ehrlich, dass es nicht so kommt.
Allein mir fehlt der Glaube … !
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon BB » 29.05.2023, 15:35


Eine alles in allem tolle Runde, allerdings mit einem offensichtlichen Leistungsabfall (oder eher Ergebnisausfall) nachdem das große Ziel erreicht und das Spielglück aufgebraucht war. Würde dieser Saison alles in allem eine 7/10 geben.

Nächstes Jahr wird's nicht leichter. Aber wann war es jemals leicht? :teufel2:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon schirmi86 » 29.05.2023, 15:37


@Mephistopheles:
Um Gottes Willen, der Lauterbach. Ganz schlimmer Fehler meinerseits. Gleich ausgebessert :D



Beitragvon MarcoReichGott » 29.05.2023, 15:43


FCK-Augustin hat geschrieben:Die Haupt-Fata Morgana ist dabei - sorry - der Trainer.
Seine ständigen, nicht nachvollziehbaren Einwechselungen von Low Performern und sein (im Wesentlichen) festhalten an seinem Spielsystem („System“ ?)
lassen bei mir große Zweifel am Finden einer Oase, also Erfrischung, aufkommen.



Sag mal, deine Platte hat aber schon irgendwo nen Sprung drinnen, oder? Jetzt hat Schuster schon das System umgestellt und mit Durm und Klement deutlich offensiveres Personal aufgestellt und du siehst immer noch keinen Willen zur Veränderung?



Beitragvon Pfaelzer01 » 29.05.2023, 15:45


bitte löschen.. bitte löschen.. bitte löschen.. bitte löschen..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon FCK-Augustin » 29.05.2023, 16:00


MarcoReichGott hat geschrieben:
FCK-Augustin hat geschrieben:Die Haupt-Fata Morgana ist dabei - sorry - der Trainer.
Seine ständigen, nicht nachvollziehbaren Einwechselungen von Low Performern und sein (im Wesentlichen) festhalten an seinem Spielsystem („System“ ?)
lassen bei mir große Zweifel am Finden einer Oase, also Erfrischung, aufkommen.



Sag mal, deine Platte hat aber schon irgendwo nen Sprung drinnen, oder? Jetzt hat Schuster schon das System umgestellt und mit Durm und Klement deutlich offensiveres Personal aufgestellt und du siehst immer noch keinen Willen zur Veränderung?


@MRG
… alles wird gut! :wink:
Hast Du gestern mal „Hoch und Weit“ gezählt?
Damit auch bei Dir kein Zweifel aufkommt - Danke FCK für diese Saison, über alles!!

Ich sprach aber von Perspektive für die kommende Saison.
Wenn Du die angesprochene „Systemumstellung“ als erste Oase :lol: siehst,
… lass‘ uns gemeinsam die Daumen drücken, dass es gelingen wird, mit dem Wasser im Tank! :prost:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 29.05.2023, 16:11


schirmi86 hat geschrieben:@Mephistopheles:
Um Gottes Willen, der Lauterbach. Ganz schlimmer Fehler meinerseits. Gleich ausgebessert :D



Also bei ner Lauterbach Verpflichtung wär ich auch auf die Barrikaden gegangen und hätte "Hengen raus" gebrüllt:D

Ansonsten finde ich deine Gedanken ganz gut @Schirmi

Mir bleiben nur zwei Fragen zu deinem ersten Post:
1. Frage geht in den Sturm:

De Préville gehört uns nicht. Er ist vertraglos jetzt. In deinem Post klingt es als ob du ihn im Kader für nächste Saison siehst. Ich fände es top wenn das so wäre.
Aber wir müssen uns erstmal auf nen Vertrag einigen.
Meine Meinung und Einschränkung:

De Préville bleibt (womöglich auch mit leistungsbezogenem Vertrag) sofern er eine langfristige (2jahre +Option) bekommt.
Ansonsten gibt das nix (familiäre Situation).
Wenn Buje (Buje sagte in einem mittlerweile zurecht gelöschten Post-andere Gründe-dass DP sein Leibchen gestern in die Ecke gefeuert hat ) damit Recht hat seh Ich allerdings leider schwarz...

Aber ja, im Sturm brauchen wir neue. Owosu von Regensburg wäre in meinen Augen DER perfekte Backup für Boyd: hat bewiesen dass er die Kiste trifft. Erfahrung in der Liga und als er die Bank drückte blieb er cool!


Zweiter Punkt: Niehues
Er und Tomiak sind in meinen Augen die einzigen Spieler bei denen wir Geld machen können. Anderseits sehe ich bei beiden enormes Potenzial und traue gerade einem Schuster zu die Beiden weiter zu bringen (Tomiak war vorher schon gesetzt, aber Schuster trieb ihm einige Flausen aus. Niehues hat Schuster reingeworfen und ihn geformt).
WENN man so verrückt ist (ich persönlich wär schon traurig) Niehues zu veräußern (wirtschaftlich ist es nicht zwingend) dann aber nicht für Kleingeld!
Bei den aktuellen exorbitanten Ablösen gibt's ja kein Maß mehr, aber ich würde einen Verkauf unter 5 Mio nicht gutheißen.
Er hatte ne starke Saison mit stetiger Entwicklung und die ist noch lange nicht zu Ende!
Unbedingt halten! Oder eben teuer verkaufen.
Zumal wir auf der Position keinen Ãœberfluss haben.



Beitragvon Schnullibulli » 29.05.2023, 16:33


FCK-Augustin hat geschrieben:

.....

Die Haupt-Fata Morgana ist dabei - sorry - der Trainer.

.....




@MRG
… alles wird gut! :wink:
Hast Du gestern mal „Hoch und Weit“ gezählt?
Damit auch bei Dir kein Zweifel aufkommt - Danke FCK für diese Saison, über alles!!

Ich sprach aber von Perspektive für die kommende Saison.
Wenn Du die angesprochene „Systemumstellung“ als erste Oase :lol: siehst,
… lass‘ uns gemeinsam die Daumen drücken, dass es gelingen wird, mit dem Wasser im Tank! :prost:




Ich weiß nicht ob MRG der User hier ist dem man an den Karren pieseln kann. Ich glaube wenn hier irgendeiner drüber nachdenkt was er in die Tasten haut, dann er.

Das Hoch und weit... Hast Du natürlich Recht. Nervt mich auch und auch Ich hatte mit MRG schon nen "Disput". Da ging es drum dass ich monierte dass wir zu wenig Versuche außerhalb des 16er ballert.

Aber ich find's zu einfach die letzten 7-8 Spiele nur auf Schuster und das Schusterballett zu reduzieren (welches in der HR sehr erfolgreich, wenn auch nicht hübsch war).

Ich bin der Meinung dass es ganz viele weiche Faktoren gibt die unsere RR zu dem gemacht haben was sie war: unschön!

Schuster aber zu unterstellen dass er nix versucht ist zu einfach und rein auf die Ergebnisse reduziert.

Verletzungen. Dadurch bedingte permanente Änderungen (in der HR gab es das nicht). Der nicht (im Profifußball) untypische letzte Schritt über's Ziel (40Punkte) und der anschließende Spannungsabfall im Team (nach intensiven und emotionalen 2 Jahren für das Gros des Teams...)

Das sind Dinge die mMn in der Beurteilung Vieler zu kurz kommen.
Ich heiße nicht alles gut was Schuster tut (zeitweise blindes vertrauen in Zolinski, Klement außen vor, komische Wechsel (gestern der Zolinski/Lobinger Wechsel).
Aber was viele Schuster vorwerfen (stur, unflexibel, beharrt auf Defensive und die anderen Stereotypen) muss ich sagen: ihr seht andere Spiele als viele andere hier. Oder aber ihr habt in der Hinrunde ne Fata Morgana gesehen der ihr folgtet und immer noch folgt.
Ãœbrigens eine Fata Morgana die jemand zusammengeschustert hatte den ihr jetzt verteufelt



Beitragvon FCK-Augustin » 29.05.2023, 17:29


@ Schnullibulli
@ MRG

Hier soll und wird kein Mensch verteufelt, auch DS nicht!
Und ja, natürlich gibt es viele Faktoren, die hier Einfluss genommen haben (in der RR).
Dennoch darf man doch hier zugegebenermaßen etwas „überpointiert“ seine Wahrnehmungen und Befürchtungen schildern.
Dass das dann (auch) an Namen/Handelnden festgemacht wird, bleibt nicht aus. Die persönliche Integrität steht dabei in jedem Fall außer Zweifel.
Nur, es nützt nichts, über bestimmte Entwicklungen einfach hinwegzusehen.
Nach Alternativen zu suchen, das ist nicht mein Job.
Allerdings hätte ich so meine Wunschvorstellungen, da mach‘ ich keinen Hehl draus. Die eine wäre Torsten Lieberknecht. :daumen:
Leider nur ein Traum. :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Thomas » 29.05.2023, 17:48


Betzi & Die Betze-Buben #100: "Raketensaison"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Standfußballer » 29.05.2023, 17:54


"Was machst du den da ?"
"Ich bereite schon mal die Pressemitteilung für den 3. Spieltag vor."
Der Trainer kann der Mannschaft keine neuen Impulse mehr geben. Daher geben wir bekannt, dass der 1. FC Kaiserlautern sich mit dem heutigen Tage von Dirk Schuster getrennt hat. Bis zur Bekanntgabe des neuen Trainers übernimmt (..) das Mannschaftstraining.
Zuletzt geändert von Standfußballer am 29.05.2023, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon De Sandhofer » 29.05.2023, 17:56


Schön, wir sind mal wieder bei Lieberknecht. Wie lange wäre er unser Held. 4 Spiele ohne Sieg, der war zu lang beim Waldhof. Jo wonn de Darmstadt trääiniert hosch, konnsche noch long ned de Betze trääniere. Mir Pälzer sinn immer so ungeduldisch. Des iss unser DNA.
Ich denk TH. und die Sponsoren werden die Saison genau analysieren



Beitragvon herzdrigger » 29.05.2023, 18:12


Ja, ein würdiger Saisonabschluss auf den Rängen und eine Mannschaft, die sich auch mit 10 Mann gegen eine Niederlage gestemmt hat. Unser kompletter Kader hat Charakter, und das nicht zu wenig.

Ich bin mit der Saison absolut zufrieden. Die Verletzungen gegen Ende der Saison waren m.E. u.a. der sehr intensiven Vorrunde geschuldet.

Einen "Schnorres" und einen Ritter kann man nicht so einfach ersetzen. Dass sich die Mannschaften auf uns einstellen war auch logisch. In der Rückrunde haben wir keine Tore mehr geschossen. Die Gründe sind vielfältig und werden analysiert.

Jedem ist klar, dass wir uns auf Dauer mit neuem Personal verstärken müssen, um die Klasse zu halten. Und genau das traue ich Hengen und unserem Trainer Team zu. Wir kommen aus der 3.Liga und wir wollen weiter 2.Liga spielen. Alles andere ist Illusion. Meiner Meinung haben wir dafür den besten Trainer.

Allen eine enspannte Sommerpause und abwarten, was sich auf dem Transfremarkt tut. Am ersten Spieltag werden die Karten neu gemischt und dann werden wir sehen.

Forza FCK!
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Scouser » 29.05.2023, 18:32


MarcoReichGott hat geschrieben:Sag mal, deine Platte hat aber schon irgendwo nen Sprung drinnen, oder? Jetzt hat Schuster schon das System umgestellt und mit Durm und Klement deutlich offensiveres Personal aufgestellt und du siehst immer noch keinen Willen zur Veränderung?


Danke, wer nicht erkannt hat dass der „eindimensionale Schuster“ in den Spielen gegen den KSC und auch gegen DüDo einen deutlich mehr nach vorne-ausgerichteten und im Rahmen unserer beschränkten Möglichkeiten auch spielfreudigen Kader auf den Platz gebracht hat, wir allerdings sowohl gegen den KSC wie auch F95 in erster Linie wieder an dem mangelhaften Ausspielen der sich bietenden Torgelegenheiten gescheitert sind (Stichwort: Qualitäts-/Formfrage), der scheint sich schon so auf unseren Trainer eingeschossen zu haben dass ein gewisser neutraler Blickwinkel wohl gar nicht mehr möglich ist.

Auch bei der Mär dass Schuster keine Spieler weiterentwickelt, muss ich mich ehrlich gesagt fragen wo dann die explodierenden Formkurven von Spielern wie Ritter, Niehues, Redondo, Zuck oder Tomiak (…um nur mal fünf zu nennen) aus der Hinrunde hergekommen sind, die zum Teil die beste FCK-Halbserie hingelegt haben, seit sie in unserem Dress auflaufen. Diese wochen-/monatelangen Leistungssteigerungen nur durch die damalige Welle der Aufstiegseuphorie zu erklären, ist mir persönlich da zu einfach gedacht, der Fußball ist da deutlich komplexer und vielschichtiger, gerade im Individualbereich.

Hinsichtlich der Trainerfrage und der noch vor der Saison so oft geforderten Kontinuität auf dem Cheftrainerposten, die dem Anschein nach allerdings heute bei einigen nicht mehr allzu präsent oder „en-vogue“ zu sein scheint, würde ich sie mir persönlich (völlig unpopulär) auch weiterhin wünschen und vor allem sehen was Schuster zur neuen Saison aus einem qualitativ-stark-verbesserten Kader im Stande ist herauszuholen. Dass ein solcher für das Primärziel „Klassenerhalt 23/24“ unabdingbar ist, hat die unterdurchschnittliche Rückrunde gezeigt, in der sich die individuelle Leistungsfähigkeit (Stichwort Qualität) der Spieler wieder an eine Normalform angeglichen hat, die man bei einem Blick auf den Kaderstruktur eigentlich auch schon zu Saisonbeginn erwarten durfte, zumindest solange man realistisch bleibt und nicht mit dem Kopf noch immer auf dem 4. Platz der Hinrundentabelle hängengeblieben ist.
Zuletzt geändert von Scouser am 29.05.2023, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Schnullibulli » 29.05.2023, 18:33


FCK-Augustin hat geschrieben:@ Schnullibulli
@ MRG

Hier soll und wird kein Mensch verteufelt, auch DS nicht!
Und ja, natürlich gibt es viele Faktoren, die hier Einfluss genommen haben (in der RR).
Dennoch darf man doch hier zugegebenermaßen etwas „überpointiert“ seine Wahrnehmungen und Befürchtungen schildern.
Dass das dann (auch) an Namen/Handelnden festgemacht wird, bleibt nicht aus. Die persönliche Integrität steht dabei in jedem Fall außer Zweifel.
Nur, es nützt nichts, über bestimmte Entwicklungen einfach hinwegzusehen.
Nach Alternativen zu suchen, das ist nicht mein Job.
Allerdings hätte ich so meine Wunschvorstellungen, da mach‘ ich keinen Hehl draus. Die eine wäre Torsten Lieberknecht. :daumen:
Leider nur ein Traum. :wink:



Legitim, dein Traum.
Meiner wär dass unsere primäre taktische Aufstellung ein 442 ist, variabel einsetzbar mit doppelter 6 oder Raute.
Ich mach das nicht an Personen fest (obwohl ich in unserem Kader einige Anker dafür sehe die vielen anderen nicht schmecken würden;)) Aber ich hab auch nicht den Eindruck dass Du so verbohrt bist wie andere hier;)


Ich glaube aber dass ein Trainer aus einem Niehues keinen Messi machen kann, und ein Boyd wird niemals die Fähigkeit eines Lewandowski haben ... Und auch nicht erlernen.
Erst Recht nicht in dem Alter das ein Boyd hat! Aber viele erwarten das hier
Das übermenschliche.
Diese blinde, dumme und realitätsfremde Erwartung nur weil wir vor 30(!) Jahren Dauerbrenner der Liga waren....

Wir sind von den Zeiten soweit entfernt wie Hoffenheim ein Traditionsverein ist... Aber im Namen dürfen es beide tragen!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste