Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Derbyzeit! Wie spielt der FCK in Karlsruhe?

Lautern gewinnt
52
55%
Das Spiel endet Unentschieden
16
17%
Der KSC siegt
27
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Beitragvon M.M » 21.05.2023, 15:52


ilja82 hat geschrieben:Das interne Ziel von 50 Punkten haben wir kläglich verfehlt und Platz 7 ist auch weg. Ob das reicht, um "unbeschadet in die neue Saison zu gehen"?

wieso
hat der kack sc schon gegen pauli nen punkt geholt ?
oder wir gegen düdo 1 weniger ?



Beitragvon Crazy » 21.05.2023, 15:54


Nach einer hervorragenden Vorrunde mit etwas Glück, einer Rückrunde mit "Geschmäckle" sehe sich schwarz für das nächste Jahr.

Das wird sehr schwer....



Beitragvon MarcoReichGott » 21.05.2023, 15:55


Ultradeiweil hat geschrieben:Und was kann man sich von dieser tollen Statistikengefaselei kaufen? Richtig nichts ..wir haben 2:0 bei einem schwachen Kack sc verloren ...


Die Statistiken untermauern das, was jeder sehen kann, der nicht völlig Tomaten auf den Augen hat: Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten über weite Strecken der Partie nicht schlecht gespielt und waren gegen einen sicherlich ebenfalls nicht so starken KSC die bessere Mannschaft. Aber uns fehlt im letzten Drittel einfach Qualität.



Beitragvon Betzedeiwel1 » 21.05.2023, 15:55


Wenn wir mit Schuster in die nächste Saison gehen und gurken dann um die Abstiegsplätze rum, können wir es uns schön reden und sagen, dass wir letzte Saison erst aufgestiegen sind. Kann die Ausreden echt nicht mehr hören. Bin für diese Rückrunde fertig. Warum spielen wir eigentlich noch???



Beitragvon RedPumarius » 21.05.2023, 15:56


Ultradeiweil hat geschrieben:Und was kann man sich von dieser tollen Statistikengefaselei kaufen? Richtig nichts ..wir haben 2:0 bei einem schwachen Kack sc verloren ...

Ich bin so gespannt auf die PK..was uns Herr Schuster berichtet und ob er eine plausible antworten auf boyds Auswechslung hat



Danke!
Die Zahlen sind eindeutig:
Fck 0 Tore, Ksc 2 Tore!
Damit ist alles gesagt.
Wir müssen uns massiv verstärken.



Beitragvon ZumBetzenberg » 21.05.2023, 15:57


...na irgendwann muss dann auch mal gut sein! Wenn mir am vorletzten Spieltag der Saison noch jemand von der tollen Hinserie berichtet, läuft etwas gewaltig falsch. Bei allem Respekt: Wenn das nächstes Jahr so weiter geht dann sehen wir uns wieder in Liga 3 und reiben uns die Augen. Warum fahren wir seit Februar (!) kaum Punkte ein? Weil uns das Spielglück fehlt? Geschenkt! Weil wir eine soo tolle Hinrunde gespielt haben? Nein! Auch nicht! Ich will hier weder den Trainer oder einzelne Spieler in Frage stellen aber spreche aus was andere sich denken: Alarmstufe Rot, Herr Hengen!!!



Beitragvon Hütte1981 » 21.05.2023, 15:57


MarcoReichGott hat geschrieben:Wer nach dem heutigen Spiel immer noch glaubt, dass wir mit dieser Offensive mit Offensiv-Fußball erfolgreicher sein könnten als mit "Schuster-Taktik", dem kann man irgendwann auch nicht mehr helfen.

Ich kann der Mannschaft wenig Vorwürfe machen, dem Trainerteam höchstens, dass mit Boyd statt Lobinger der falsche Stürmer ausgewechselt wurde...aber insgesamt fehlts einfach an Qualität da vorne. Defensiv kämpfen und umschalten ist eben das, was man mit dieser Mannschaft machen kann. Für alles andere reicht es individuell schlichtweg nicht.


Bin bei dir. Auch die Auswechslung sehr fragwürdig.
Ich hoffe dennoch, dass der Weg mit einer gesunden Mischung aus Fußball spielen und Kampf aufgenommen wird. Nur mit „Schuster-Ball“ sehe ich keinen langfristigen Erfolg. Das ist ausgelutscht und kalkulierbar.

Dennoch, mit wurden die letzten Spiele zu viele Fehler gemacht (fast die ganze Saison)…oder wie lässt sich es erklären, dass wir mind 15x in der Halbzeit Spieler und taktisches System wechseln, weil wir 45 min dem Ball hinterherlaufen und null Zugriff haben(rede nicht von heute). Das darf gerne ein paar mal passieren. Aber bei uns war es die Regel. Nicht frisch. Nicht wach. Erst spät ins Spiel gekommen.
Und wie gesagt, die Rückrunde begann mit Punkten (aus sehr viel Spielglück resultierend). Ohne diese Punkte, hätten wir noch keine 10 Punkte in der RR. Das darf man dann als Fan durchaus mal ansprechen. Inwieweit das intern so (gemeinsam mit dem Trainerteam) reflektiert wird - nobody knows.

Und auch wenn der Coach die Chancen nicht verdaddelt. Sorry. That’s business. Könnte auch an Motivation, Geilheit etc liegen. Bei dem durcheinander in der Aufstellung, wo anscheinend das Leistungsprinzip abgeschafft wurde, ist schlechte Stimmung kein Wunder. Nur ne Vermutung. Aber so wirkt. Nach außen.



Beitragvon alexislalas » 21.05.2023, 15:59


Heute füttern wir das Phrasenschwein !!
Wer vorne die Dinger nicht macht bekommt sie hinten rein !
Der Trend ist nicht unser Freund !
Gut das die Saison bald vorrüber ist !
Wir müssen in der neuen Saison den Turnaround schaffen !


Heute wieder äußerst fragwürdige Wechsel siehe Boyd



Beitragvon betziman » 21.05.2023, 15:59


So viele Chancen und alle versemmelt oder verstolpert. Das macht keinen Spaß mehr Leute den Jungs zuzuschauen.
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon Ultradeiweil » 21.05.2023, 15:59


MarcoReichGott hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Und was kann man sich von dieser tollen Statistikengefaselei kaufen? Richtig nichts ..wir haben 2:0 bei einem schwachen Kack sc verloren ...


Die Statistiken untermauern das, was jeder sehen kann, der nicht völlig Tomaten auf den Augen hat: Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten über weite Strecken der Partie nicht schlecht gespielt und waren gegen einen sicherlich ebenfalls nicht so starken KSC die bessere Mannschaft. Aber uns fehlt im letzten Drittel einfach Qualität.



Du solltest dringend mal den Taschenrechner und das Physikbuch weg legen .. Fußball ist mehr als ZDF...und wenn man in HZ 2 emotionslos ein Derby verschenkt gegen einen schwachen Gegner dazu vom eigenen Trainer noch geschwächt wird durch völlig unnötige Auswechslungen hilft es wenig ob wir 0,1234% besser in etwas waren oder welche Taktik wem was wie geholfen hat ..

Wo uns das hingeführt hat sieht man seit Januar...
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon M.M » 21.05.2023, 16:01


Betzedeiwel1 hat geschrieben:Wenn wir mit Schuster in die nächste Saison gehen und gurken dann um die Abstiegsplätze rum, können wir es uns schön reden und sagen, dass wir letzte Saison erst aufgestiegen sind. Kann die Ausreden echt nicht mehr hören. Bin für diese Rückrunde fertig. Warum spielen wir eigentlich noch???

das werden wir mit jedem anderen trainer auch

weil Fußballer Weißheit :

"die 2.Saison nach dem Auftieg ist schwerer"



Beitragvon Hütte1981 » 21.05.2023, 16:02


MarcoReichGott hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Und was kann man sich von dieser tollen Statistikengefaselei kaufen? Richtig nichts ..wir haben 2:0 bei einem schwachen Kack sc verloren ...


Die Statistiken untermauern das, was jeder sehen kann, der nicht völlig Tomaten auf den Augen hat: Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten über weite Strecken der Partie nicht schlecht gespielt und waren gegen einen sicherlich ebenfalls nicht so starken KSC die bessere Mannschaft. Aber uns fehlt im letzten Drittel einfach Qualität.


Naja. Die kann man natürlich auch auf der Bank lassen. Sorry, Lobinger steht eben nicht für Qualität. Warum nicht unsere „Zange“ mal wieder sprinten lassen. Was haben wir zu verlieren. Redondo, Opoku oder Hercher - dazu Boyd. Klement zentral. Sogar de preville noch da. Man kann aber auch auf Qualität freiwillig verzichten…



Beitragvon -Hans- » 21.05.2023, 16:06


REDDEVIL1973 hat geschrieben:...
Aufstellung und Wechsel nicht nur meiner Meinung nach katastrophal.
Andere werden besser wir...eher nicht!


Wer ist noch dieser Meinung?
Gruß
Hans



Beitragvon Zander27 » 21.05.2023, 16:07


Dokter hat geschrieben:Schuster raus, 60 min das Spiel klar in der Hand und dann fängt der wieder mit seiner Wechselscheise an. War auch nicht das erste Mal, hätte nur noch der Zolinski gefehlt. Klassenerhalt hin oder her, so sind wir nächste Saison der 1. Absteiger. Da nehm ich jede Wette an


Da bin ich voll bei dir.

Mit dieser gleichen Mannschaft nächstes Jahr in die Saison, ist der sichere Abstieg. Ich frage mich schon seit sehr lange, wer scoutet die Leute, die zu uns kommen? Die Trefferquote liegt gerade Mal bei 15% und hört mir doch auf mit dem scheiß Geld.
Da haben Relegationsmannschaften mehr Biss. Sicher kann man auch den Trainer hinterfragen, aber noch niemand hat aus Mist Gold gemacht.



Beitragvon MarcoReichGott » 21.05.2023, 16:09


Hütte1981 hat geschrieben: Man kann aber auch auf Qualität freiwillig verzichten…



Was haben den Opoku, Redondo , De Preville und Hercher heute oder die letzten Spiele so an Qualität auf den Platz bekommen? Redondo hatte zu BEginn einen sehr guten Pass und das wars dann. Opoku war im Prinzip gut im Spiel, aber hat halt in der letzten bzw. vorletzten Aktion mehrfach falsche ENtscheidungen wieder getroffen. De Previlles Auftritt war heute eine absolute Frechheit sinen Teamkollegen gegenüber.

Für Hanslik freut es mich, dass er heute ein gutes Spiel gemacht hat.



Beitragvon ChrisW » 21.05.2023, 16:28


Wie ich schon vorher sagte, Experimentier-Wochen beim FCK.
Heute waren Bünning, Durm und zum xten Mal Lobinger dran.
Und ein System ohne echte Außen.
Schuster wird seine Erkenntnisse gewonnen haben.
Wenn du gerettet bist, darfst du fast alles. Allerdings dauerhaft zu verlieren kann sehr schnell nach hinten losgehen.
Und im Derby die Gallionsfigur herauszunehmen, kann für den Coach in einer solchen Situation schnell nach hinten losgehen.
Auf der anderen Seite sollte unsere Offensive mal in sich gehen und die eigenen Leistungen vorm Tor hinterfragen.
Die sind nämlich schon lange schlecht



Beitragvon GerdMechnich » 21.05.2023, 16:28


Was wir sehen ist ein Trainer der keinen Offensivplan hat. Optisch überlegen , aber es kommt nichts dabei rum. Boyd auszuwechseln statt Lobinger ein kapitaler Fehler, keine Ahnung was Schuster in Ihm sieht. Und ein Klement, der mal wieder unterirdisch spielte.
Das diese Mannschaft offensive kann hat Sie zur Genüge bewiesen , aber gefangen in einem System, das einfach nicht zu den Spielern paßt.......
13 Spiele , 10 Punkte ich glaube da muss man nichts mehr sagen .......



Beitragvon Muckel91 » 21.05.2023, 16:31


Wenn wir auch das letzte Spiel verlieren, von dem man ja ausgehen kann, was wird aus unserem Trainer? Wird er nach 3 Niederlagen in den letzten 3 Spielen dann auch entlassen? Wenn Herrn Hengen konsequent ist, dann muss er auch hier handeln - siehe letzte Saison mit Marco Antwerpen!



Beitragvon JG » 21.05.2023, 16:31


Die gleichen, die im Hinspiel jegliche Kritik mit Verweis aufs Ergebnis herunterspielten, sind jetzt die, die das heutige Ergebnis nur zweitrangig sehen und auf dass gute Spiel hinweisen.

Ja was denn nun???

Am Ende zählen die Fakten.
Und die waren bis zum 19.Spieltag sehr gut. Kritik gab es keine aus dem Umfeld, und dass auch zurecht.
Seit dem 20.Spieltag sieht die FCK Welt aber anders aus. Und dass ist nunmal genauso Fakt.

The trend is your friend.

Mit dieser Negativspirale in die neue Saison zu gehen wird katastrophal enden.
Ein Wiederabstieg in Liga 3 kommt einem SuperGau gleich, den sich der FCK nicht mehr leisten kann.

Mit Schuster in die neue Saison zu gehen wird in einem Desaster enden. Sorry



Beitragvon DieBetzeBuwe » 21.05.2023, 16:32


wernerg1958 hat geschrieben:Kommen könnte als Beispiel, Alois oder Sandro Schwarz. Wie schon geschrieben ein Beispiel. Nur so aus der Runde zu gehen ist nicht gut für den Neustart für die neue Saison!


Guerino Capretti wäre gerade auch verfügbar... :daumen:
"Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen Berge zu versetzen."

- Sepp Herberger



Beitragvon Steckbeenich » 21.05.2023, 16:34


@Muckel, die Nummer hinkt nicht mehr, da ist das Bein bereits komplett ab. Drei Niederlagen in der heutigen Situation sind so verschieden zu damals, wie Sonne und Mond zueinander. Sollte Schuster je entlassen werden, dann aus ganz anderen Gründen und Aspekten die in den vergangenen Monaten geschehen sind und in kommender Zeit noch hinzukommen. Drei Spiele als Spitzenteam und vor einer anstehenden Relegation sind ja doch etwas anders gelagert als die aktuelle Situation, die sich seit Wochen aufbaut.



Beitragvon Tekkno » 21.05.2023, 16:36


REDDEVIL1973 hat geschrieben:Spiele werden von Woche zu Woche schlechter vor allem in der Rückrunde..
Wer hier ein gutes Spiel gesehen hat..Respekt dafür!
Aufstellung und Wechsel nicht nur meiner Meinung nach katastrophal.
Andere werden besser wir...eher nicht!


Danke für den respekt. Ich hab eines der dominantesten auswärtsspiele der saison gesehen. Da gibt's keine 2 meinungen. War klar dass wir 1 gurkentor oder elfertor bekommen nach dem spielverlauf. Hab's meinem sohn vorm tv im laufe der 2. Hz gesagt. Wer so viele gute szenen nicht nutzt kann nur verlieren.
Das einzige was heut mal wieder gefehlt hat ist ein tor. Von mir ausdrückliches lob an klement. Lobinger leider sehr ordentlich aber da fehlt's leider immer wieder an der letzten aktion bzw. Qualität am ball.

Ãœber boyds wechsel kann u. Muss man diskutieren (sofern nicht verletzt?), auch nicht nach meinem geschmack zu dem zeitpunkt.

Klingt aber als hätte dir der auftritt vom ksc fussballerisch eher zugesagt. Ich sah uns da bissel viel besser, grade am ball und von der präsenz u. Galligkeit. Vorm tor leider nicht, da gibt's auch keine 2 meinungen. Aber so ist fussball. Frag mal den ksc nach dem hinrundenspiel...

So what, man kann nicht jedes derby gewinnen. Sportlicher glückwunsch an den ksc, mehr aber auch nicht. Wir sind auch nicht die übermannschaft für die viele der eigenen fans uns halten, eines ist in der rückrunde aber schon klar- die effektivität und leichtigkeit ist uns abhanden gekommen, was aber auch "normal" ist.

Bis auf die 0 pkte bin ich heute mit dem spiel zumindest zufrieden. Durchatmen u. Nächste saison vollgas. Die wird knüppelhart, und da erwarte ich keinen hurra-fussball wie viele hier sondern kontinuität und hoffentlich 40-43 punkte wenn ich ehrlich bin.

Fck
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon Nuitary » 21.05.2023, 16:39


Guten Morgen nach Deutschland.
Seit Wochen sehen mein Sohn und ich die Spiele des FCK morgens um 07:00 oder 07:30 hier in USA an. Woche für Woche läuft es irgendwie schief mit kleinen Ausnahmen. Gründe gibt es bestimmt viele, manche kennen wir, manche nicht.
Was wir jedoch am Anfang der Saison wollten war, dass wir aufhören alles über den Haufen zu werfen, wenn es nicht so klappt. Alle sagten nach dem Aufstieg das selbe. Wir wollen hier was aufbauen. Zusammen.
Die Vorrunde war viel zu gut. Man hat sich daran gewöhnt. Alles war super. Viele redeten schon von Aufstieg. Die Rückrunde war definitiv nicht so gut. Mannschaften hatten sich auf uns eingestellt und wenn es nicht mehr so gut funktioniert, liegen die nerven blank, bei den Fans, aber auch bei der Mannschaft. Es dauerte nicht lange und die ersten rufe nach drm Kopf des Trainers wurden laut. Vergessen war die Forderung nach Konstanz.
Manche hier sollten sich mal Freiburg als Beispiel ansehen. Die bleiben ruhig, auch wenn es nicht so läuft und sie konnten was aufbauen. Manche hier sind eher wie Bayern Fans (Entschuldigt den Vergleich), denn nur der dauerhafte Erfolg zaehlt. Läuft es nicht, dollen wir immer wieder von vorne Anfangen. Wie genau sollen wir da was aufbauen? Wenn ich bei einen Projekt immer den Projektmanager auswechsle, wird das Projekt nie fertig.
Ich vertraue Da Hengen und hoffe, dass alle ruhig bleiben und keinen Schnellschuss veranstalten, so wie viele hier fordern.



Beitragvon Talentfrei » 21.05.2023, 16:55


@Nuitary
Danke. :daumen:
..........................................



Beitragvon Tekkno » 21.05.2023, 17:13


BB hat geschrieben:
FckSchrat hat geschrieben:Mit so einer Einstellung wird mir nächste Saison Angst uns Bange.


Wenn wir nächste Saison jedes Spiel mit der heutigen Einstellung spielen, spielen wir um den Aufstieg mit.

Wenn wir jedes Spiel so viel Pech haben, steigen wir ab.


Da hast du recht und so muss man das auch sehen! jede saison geht's erst mal um die 40 pkte, egal wer bei uns aussen steht. Und mit unserem kader muss in jedem spiel alles passen um als sieger vom platz zu gehen. Am schluss wird abgerechnet. Und dieses jahr hat's gereicht für uns. Ob's mit anderem trainer für mehr gereicht hätte? Ob's mit anderem trainer für mehr in 23/24 reichen wird? Who knows... reden wir im dezember drüber.. ich brauch keinen neuen coach, selten so mit den verantwortlichen personen so identifiziert als im moment.

Im fussball ist leider gottes nicht alles planbar, und das ist auch gut so. Aber so ist der fck fan halt, schöner fussball, immer nur geile und absolut dominante spiele mit 3-4:0 ergebnissen für uns, die aufstellung und auswechslungen immer vorher mit jedem einzelnen der kritiker hier abgestimmt, das wäre die perfekte fck welt. da jetzt mal 10 spiele flaute herrscht: trainer raus (und das alle 12 monate). Herrlich die meinungen hier. Sollte man hengen nicht auch gleich am besten hinterfragen, da hab ich jetzt noch nichts von gelesen (achtung, ironie!).

Zu guter letzt: ich hab heut auch ne krawatte, nicht wg dem ksc, sondern weil unsere aus vielen guten möglichkeiten und situationen und absolut dominantem spiel bis zur 80sten nichts gemacht haben. Da müssen wir ansetzen, qualität halt die fehlt (auf dem feld).
Zuletzt geändert von Tekkno am 21.05.2023, 17:19, insgesamt 3-mal geändert.
Den Letzten beissen die Hunde!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 57 Gäste