Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon jens1412 » 13.05.2023, 21:26


Einige sollten sich hier nach Spielen mal ein 24-stündiges Schreibverbot auferlegen. Wenn ich hier was von Schande, Charakterlos, Null-Bock usw lese, dann tut man Mannschaft und Trainer böses Unrecht.
Tolle Saison gespielt, geile Spiele abgeliefert und immer bis zum Schluss alles gegeben. Mal mehr Glück, mal weniger. Aber ehrlichen Fußball im Rahmen der Möglichkeiten abgeliefert. Heute traf ein Verein mit 12 Mio mehr Fernsehgeld-Einnahmen auf uns. Sie sind drauf und dran in die Relegation zu schlittern. Das ist eine Schande. Aber nicht das, was unsere Jungs Woche für Woche abliefern. Das ist Herzblut. Ich habe den Eindruck, dass jetzt die am lautesten jammern, die man in dunkelsten Stunden in der 3. Liga nicht gesehen hat. Es reicht. Ich bin zufrieden und freue mich auf eine weitere Saison mit meinen Jungs, die seit langer Zeit FCK Leben.
Mitglied-Nr. 11323



Beitragvon betzi1987 » 13.05.2023, 21:28


Märtzeher hat geschrieben:Ich hoffe in den letzten beiden Spielen haben alle die Kraus immer draußen haben wollen mal gesehen wie verdammt wichtig er in unserer Abwehr ist. Ein Bormouth und ein Tomiak sind ohne ihn noch nicht die Hälfte wert.


Das hat man ja auch leider am Ende der letzten Saison gesehen, als er gefehlt hatte :shock:



Beitragvon phibee » 13.05.2023, 21:30


Lieber Scout4,
Lass die neue Runde mal so laufen, wie diese Rückrunde aufhört, dann wird es nicht bei einem Fan bleiben. Und bei dieser Entwicklung der letzten Wochen ist das nicht abwegig.
Dann sprechen wir uns mal in einem, sagen wir, halben Jahr nochmal. Wir können gerne darauf wetten!
Erinnere Dich mal an die Zeiten vor Corona, wie war da nochmal unser Zuschauerschnitt? 40.000 ???
Und das weißt Du auch ganz genau, dass sich diese Leistungen auf Dauer sehr negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken werden.
Ich zumindest kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass der Betze noch nicht mal halbvoll war bei Heimspielen, und das hatte nichts mit Corona zu tun.
Also brauchst Du das nicht ins Lächerliche ziehen.



Beitragvon bjarneG » 13.05.2023, 21:31


Es geht hier doch ausgesprochen gesittet zu. Angesichts der Ergebnisse in den letzten Wochen bemerkenswert & ungewohnt sachlich und respektvoll. Ich finds angenehm, aber man merkt natürlich, dass die Saison praktisch durch ist.

Wartet mal nächste Saison ab, wenn die Nerven wieder richtig blank liegen werden.
Zuletzt geändert von bjarneG am 13.05.2023, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ChrisW » 13.05.2023, 21:48


Wenn jede Mannschaft für die es um nichts mehr geht, in jeder Partie 45 Minuten die Leistung verweigern würde, müsste man die Punktevergabe in den Profiligen der Welt neu überdenken.
Hinzu kommt, dass eben diese Mannschaft weltweit die drittmeisten Zuschauer in ihrer Liga hat, was sie ihnen aktuell Woche für Woche dankt.
Du kannst Spiele verlieren, aber nicht Woche für Woche auf diese Art und Weise.
Genau das, was das Team so stark gemacht hat, tritt es aktuell mit Füßen.
Eigentlich wäre es für mich sehr bedenklich, gerade gegen den KSC wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.
Dann würde sich bei mir nämlich die Frage aufdrängen, ob man schlicht keinem Bock mehr hat den 40000 Fans im Stadion 3 Punkte zu schenken.
Der andere Grund wäre die mangelnde Qualität konstant über 90 Minuten Leistung zu bringen.
Beides eigentlich ziemlich bedenklich.
Tolle Saison, Ziel erreicht, aber am Ende hat man einen bitteren Geschmack auf der Zunge, wenn die beiden restlichen Partien auch verloren gehen.



Beitragvon bjarneG » 13.05.2023, 22:01


Keinen Bock schliess ich für mich aus. Mehrfach widerlegt. Es bleibt die Frage "warum ?", warum "können" wir die Derbys und alle anderen big games, tun uns aber dann genau so schwer wie heute im "Alltag" ? Das zu analysieren und zu lösen wird Hengens Hauptufgabe.



Beitragvon Williball » 13.05.2023, 22:03


Mal ein Vorschlag: die Mannschaft kommt erst zum Anpfiff aus der Kabine. Dann kann sie sich ja noch bequem in der ersten Halbzeit warmlaufen. Also, ich meine, es würde sich von dem, was normalerweise passiert, nicht sehr unterscheiden.

Und dann noch ein Vorschlag: Einlass für die Fans ist zehn Minuten vor dem regulären Spielende. Dann könnte man enorm Zeit für andere Dinge sparen.

Und noch eine Frage: Was ist mit Tomiak los? Hat der Junge keine Lust mehr vor 40 000 Leuten Kunst zu machen. Mein Gott, was hab ich den immer bewundert wegen seiner forschen Art. In den letzten Spielen scheint er mehr für den Hausmeisterposten in der Barbarossaschule zu üben. Fehlt nur noch der Kittel.



Beitragvon deBärwillerer » 13.05.2023, 22:10


...ich habe mir nach dem Frust heute Mittag mal den BVB gegen Gladbach angeschaut und würde unserer Mannschaft empfehlen, sich die ersten 25 Minuten jeden Abend vorm Schlafengehen anzusehen, damit sie wissen, wie man Fussball spielt. Natürlich vergleicht man da Äpfel mit Birnen, aber auf die Einstellung kommt es doch an! 40000 zahlende Zuschauer auf dem Betze so zu verprellen wie heute ist eine Unverschämtheit und führt dazu, daß das Stadion leergespielt wird. Am besten verlieren wir auch noch die letzten zwei Spiele, daß hier mal das Geschwafel der Wettbewerbsverzerrung aufhört :lol:
Nächste Saison wird knüppelharter Abstiegskampf, wenn da nicht eine 180
Grad Wende kommt, muss ich mir wohl wieder ein TelekomAbo zulegen.
Wie sagte schon die Oma:"Was nix kost', is nix"



Beitragvon DeralteSchwede62 » 13.05.2023, 22:13


Ich bin ratlos. Das Saisonziel sensationell früh erreicht und trotzdem nach den letzten Spielen das Gefühl: Bitte lieber Fußballgott, lass die Saison vorbei sein (für andere Mannschaften geht es noch um die Existenz, für den FCK um die goldene Ananas). Da der letzte Eindruck hängen bleibt, besteht m.E. die Gefahr, dass die Saison letzten Endes mit einem negativen "Geschmäckle" endet. Nicht gut das.



Beitragvon Alm-Teufel » 13.05.2023, 22:14


Wenn ein eigentlicher Motivations-Magier, mit gleichzeitig eindimensionaler Fußball-Philosophie, die Mannschaft nicht mehr zur Einsatzbereitschaft bewegen kann, dann erhält man die Ergebnisse der letzten Wochen. Vielleicht sind die Erfolge der Hinserie auch eher mit der Aufstiegseuphorie in Verbindung zu setzen?! Wer weiß… ich habe aber volles Vertrauen in Thomas Hengen. Er ist nah dran, wird das alles richtig analysieren und die entsprechenden Schlussfolgerungen ziehen.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Dr. diab. rub. » 13.05.2023, 22:19


Hallo Leute, kann mir bitte mal jemand bei den Namen unserer 98er-Helden aushelfen?

Auf dem ersten Foto https://www.der-betze-brennt.de/fotos/2067-32-spieltag-1-fc-kaiserslautern-arminia-bielefeld.php?bild=1&pos=0 sehe ich vorne Pavel Kuka, Thomas Riedl, Andreas Buck und Roger Lutz, und hinten erkenne ich Heinrich Loch, Olaf Marschall, Axel Roos, Marian Hristov, Miroslav Kadlec, Stefan Ertl, Gerald Ehrmann, Martin Wagner und Otto Rehhagel. Aber bei zwei Gesichtern komme ich spontan nicht auf die Namen: wer steht da zwischen Marschall und Roos und wer zwischen Hristov und Kadlec?
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Meigla » 13.05.2023, 22:25


Mit der Platzierung ist man zufrieden . In der Hinrunde hat man die Euphorie mitgenommen wurde vom Gegner unterschätzt und hatte auch viel Glück. Jeder Gegner stellt sich mittlerweile auf die Spielweise ein. Die Performance der letzten Wochen ist letztendlich das Spiegelbild der Verantwortlichen für die Mannschaft.



Beitragvon REDDEVIL1973 » 13.05.2023, 22:27


Zwischen Marschall und Roos auf dem Bild ist ein gewisser Harry Koch zu sehen :daumen:
Und der "Andere Spieler" könnte Janos Hrutka sein, da bin ich mir aber nicht 100% sicher
... vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen!!
Zuletzt geändert von REDDEVIL1973 am 13.05.2023, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon phibee » 13.05.2023, 22:30


Das Problem ist doch in jedem Spiel das Gleiche.

Mit dieser Spielweise holt man doch jeden toten Gegner wieder aus dem Sarg raus, statt ihm weitere Nägel in den Sarg zu klopfen.

Ständig verpennt man einen Großteil des Spiels, ständig gerät man in Rückstand.

Wo bitteschön wird denn hier dran gearbeitet? Wo ist mal ein Lerneffekt sichtbar?

Ach ja, das viel beschriebene "Herzblut" und die tolle "Mentalität".
Ja das ist alles vorhanden, das Dumme ist nur, dass es lediglich zu einem Viertel im Spiel vorhanden ist. nämlich erst zum Schluss eines Spiels, wo jede Partie eigentlich schon verloren scheint.

Was ist das für eine Mentalität bzw. Herzblut, wenn nach dem 19. Spieltag (und dem Erreichen von 35 Punkten, was zum damaligen Zeitpunkt schon der eigentlich sichere Klassenerhalt war) die Spiele und Punkte "verschenkt" wurden und so gut wie alle nach dem gleichen Muster abliefen?

Ich klammere mal die absoluten Ausnahmen Hamburg, Heidenheim aus.
Dass es geht, haben diese wenigen Spiele bewiesen.

Ja leider spielen wir nicht 34 x in der Saison gegen Hamburg, wir spielen auch gegen Mannschaften wie Regensburg, Sandhausen, Rostock, Bielefeld etc. etc.

Ja und gerade in diesen Spielen zeigt sich dann auch "Herzblut" oder "Mentalität". Und das würde für mich bedeuten, dass man mal 90 Minuten das alles zeigt und nicht nur ein paar Minuten vor Spielende.

Wenn du ins Wettbüro gehst und darauf wettest, dass der FCK in einem Spiel in Rückstand gerät, musst du schon Geld bringen, weil es mittlerweise das Normalste auf der Welt ist. Es ist Standard.

Also, wenn hier einige meinen, diese Mannschaft hätte "Herzblut" oder "Mentalität", dann haben wir hierin unterschiedliche Auffassungen.

Ein Spiel hat 90 Minuten plus und nicht nur 20 Minuten.

Ich bin seit Wochen richtig sauer, weil niemand imstande ist, der Mannschaft diesen Mist auszutreiben, den sie immer und immer wieder jede Woche wiederholt.

Und da gibt es nichts "Schönzureden", das muss doch endlich mal knallhart angesprochen werden.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wir feiern heute mit dem Meistertrainer und der Meistermannschaft von 1998 die "25 Jahre Sensation der Meisterschaft" vor 40.000 Zuschauern.

Und dann solch eine Darbietung gegen eine Bielefelder Mannschaft, die die letzten Wochen kein Bein auf die Erde bekommen hat.
Für mich ist dieses 1:2 gerade am heutigen Tag ein Schlag in die Fr.... eines jeden FCK-Fans.

Aber bitte, jeder soll für sich selbst entscheiden, was das für eine "Mentalität" darstellt.



Beitragvon bjarneG » 13.05.2023, 22:34


Das ist eine harte Nuss. Beide Gesichter kommen mir bekannt vor. Wenn es nicht so gar nicht ins Konzept "Ex-Spieler" passen würde, täte ich fast tippen, dass das neben Miro Jörg Dahlmann ist. Aber ohne Gewähr unn Pischdool.

Edit: zwischen Marschall und Roos ist definitiv Harry Koch. Jetzt wos jemand sagt, bzw. schreibt: kein Zweifel. Da wäre ich aber von allein nicht draufgekommen. Frank Greiner war auch angekündigt, könnte das der vermeintliche 8(Dummbabbler) Dahlmann sein ?

Nochmal Edit: Greiner hat nennen markanteren Riechkolben. Ich bleib bei Dahlmann. Der hat den Saisonrückblick vertont, hatte ich mal auf VHS. Nicht ganz abwegig. Obwohl irgendwie sieht der für mich tschechisch aus.
Zuletzt geändert von bjarneG am 13.05.2023, 22:48, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Schnullibulli » 13.05.2023, 22:35


phibee hat geschrieben:Lieber Scout4,
Lass die neue Runde mal so laufen, wie diese Rückrunde aufhört, dann wird es nicht bei einem Fan bleiben. Und bei dieser Entwicklung der letzten Wochen ist das nicht abwegig.
Dann sprechen wir uns mal in einem, sagen wir, halben Jahr nochmal. Wir können gerne darauf wetten!
Erinnere Dich mal an die Zeiten vor Corona, wie war da nochmal unser Zuschauerschnitt? 40.000 ???
Und das weißt Du auch ganz genau, dass sich diese Leistungen auf Dauer sehr negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken werden.
Ich zumindest kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass der Betze noch nicht mal halbvoll war bei Heimspielen, und das hatte nichts mit Corona zu tun.
Also brauchst Du das nicht ins Lächerliche ziehen.



In welcher Liga kickten wir vor Corona?
In welchem Zustand waren Verein und Team?
Wie viele Jahre sind die Fans von den Verantwortlichen vertröstet, enttäuscht und belogen worden?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Klar gibt's aktuell auch viele "Erfolgsfans" und Eventis. Der Fck ist wieder hip.

Aber das (negativ) Orakel ist wohl wieder zurück...

Liebe/r phibee
Mach dir Mal keine Gedanken um unseren Zuschauerschnitt nächstes Jahr!
Hertha (sehr sicher), Stuttgart, Schalke, Bochum...alles Tradition und spannend. Von denen wird's aber nur 2 werden, dafür bleibt der HSV.
Von unten wird's auch heiß!
Ich glaube ganz ehrlich dass Elversberg es versemmelt... Dafür dünamö, SB ... und die Magneten Regensburg und Sandhausen weg...

Die "Fans" die Schuster "vergrault" werden gegen die Teams ganz leicht ( durch vermutlich die gleichen Meckerer) ersetzt!
Und wer denkt dass das zweite Jahr leichter wird hat eh keine Ahnung von Fußball Oder guckt erst seit einem Jahr.

Aber sorry, will dir persönlich nicht zu nahe treten, aber es ist wohl wieder an der Zeit den mahnenden Finger zu heben...

Und noch was zu den Fans:

Ich bin ganz ehrlich der Meinung dass wir Lauterer NUR zwei Dinge können:

Erfolg und Euphorie oder Angst und Bange. In beiden Fällen rücken wir zusammen und stehen hinter unserem Verein. Beides ist belegt durch unsere Historie!
Was wir emotional nicht ertragen können ist so Mittelfeld, langweilig, geht um nix! Da werden wir "porös"! Da schwillt dem Lauterer der Kamm! Dann ist das meiste Sch... Und die Welt geht unter....



Beitragvon REDDEVIL1973 » 13.05.2023, 22:38


Dr. diab. rub. hat geschrieben:Hallo Leute, kann mir bitte mal jemand bei den Namen unserer 98er-Helden aushelfen?

Auf dem ersten Foto https://www.der-betze-brennt.de/fotos/2067-32-spieltag-1-fc-kaiserslautern-arminia-bielefeld.php?bild=1&pos=0 sehe ich vorne Pavel Kuka, Thomas Riedl, Andreas Buck und Roger Lutz, und hinten erkenne ich Heinrich Loch, Olaf Marschall, Axel Roos, Marian Hristov, Miroslav Kadlec, Stefan Ertl, Gerald Ehrmann, Martin Wagner und Otto Rehhagel. Aber bei zwei Gesichtern komme ich spontan nicht auf die Namen: wer steht da zwischen Marschall und Roos und wer zwischen Hristov und Kadlec?



Zwischen Marschall und Roos auf dem Bild ist ein gewisser Harry Koch zu sehen :daumen:
Und der "Andere Spieler" könnte Janos Hrutka sein, da bin ich mir aber nicht 100% sicher
... vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen!!



Beitragvon Thomas » 13.05.2023, 22:57


@Vorschreiber:
Zwischen Marian Hristov und Miroslav Kadlec steht Jürgen Weber (Physiotherapeut). Ganz rechts bei Otto Rehhagel steht Ersatztorwart Mirko Bitzer. Neben Gerry Ehrmann steht Stefan Ertl, den vermutlich auch nicht jeder sofort erkennt. Und auf dem Gruppenfoto fehlt noch Janos Hrutka, der aber ebenfalls anwesend war.

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schnullibulli » 13.05.2023, 23:05


Merci Thomas

Text Text Text und noch viel mehr Text



Beitragvon Mephistopheles » 13.05.2023, 23:06


betzelike hat geschrieben:Die Sache ist ganz einfach!
Mit Mike Wunderlich kam der Erfolg zurück an den Betze!
Aufstieg, super Hinrunde!!!!
Nach seinem Abgang begann der Absturz.

Er war der Leader, Dirigent und Motivator auf dem Feld und auch in der Kabine.
Schuster war das ein Dorn im Auge, denn er ist der Boss.
Seine Reaktion war Bank!!!
Mike blieb als Reaktion nur der Abschied.
I


Mike Wunderlich war auch heute nicht in der Startelf und wurde in der 66. Minute eingewechselt. Wir sprechen hier aber vom Spiel Bayreuth gegen Viktoria Köln.



Beitragvon Strafraum » 13.05.2023, 23:11


@phibee:
Da bleibt von meiner Seite nur noch zu sagen: RESPEKT! Anerkennung und Zustimmung für diesen post !
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Michelbacher » 13.05.2023, 23:14


bjarneG hat geschrieben:Für die meisten ist der Waldhof die Nemesis, andere sagen Mainz, Frankfurt oder Saarbrigge.

Wer auf seinem Nummernschild SÜW, GER, PS, LD oder NW o.Ä. hat, wird mich verstehen, ob aktiver oder passiver Entwicklungshelfer, dass "unser" Spiel des Jahres erst noch ansteht...

So ist es! Ich habe RA KL... und wohne im Feindesland! Also es gibt nur eins... SIEG!!!



Beitragvon bjarneG » 13.05.2023, 23:14


Krass, wie man sich verschätzen kann. Bitzer, Ertl und sogar Hristov hätte ich nie erkannt und jederzeit als meinen aktuellen DHL-Mann identifiziert. Physio okay, muss man nicht kennen, aber Rübezahl Hristov ? Shocking.

@Michelbacher:
So ist es. Wenns gegen die Kollegen, Vorgesetzten, Nachbarn, Zimmergenossen, Mit-Verkehrsteilnehmer, völlig unfähige Autofahrer/innen, wers noch nicht selbst erlebt hat, glaubts nicht...,Gschbussis, bsonners die verflossene, geht :wink: , zählts ääfach noch mehner, mol uff guud pälzisch gsaacht.

Egal, wie die Saisong insgsamt lääfd, am wichdischde isch geche die Gäälfiesler, Dotterträäder etc. ...

Ich babbl ach nidd nur tendenziell, sondern konsequent unn grundsätzlich brääderäs Pelzisch, je weiter ich mich weiter weg vom gelobten Land und je tiefer ich mich im Badischen speziell bewege. Awwa volles Rohr unn mit alle Feinheide :wink: die subtilen un die... anderen.



Beitragvon Dr. diab. rub. » 14.05.2023, 00:15


REDDEVIL1973 hat geschrieben:Zwischen Marschall und Roos auf dem Bild ist ein gewisser Harry Koch zu sehen :daumen:


Ah, natürlich! Das Gesicht kam mir so bekannt vor, aber die schlohweißen gescheitelten Haare waren für mich ein zu großer Gegensatz zu seiner Lockenmähne in den 1990ern.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Lautern-Fahne » 14.05.2023, 00:29


Gut, dass wir heute nicht gewinnen war fast klar. Jedesmal wenn wir etwas feiern oder wen verabschieden, verlieren wir.

Die Art und Weise macht halt wirklich Sorgen. Klar hat Bielefeld individuelle Qualität, der Kader wurde fürs Aufsteigen zusammengestellt. Auf dem Papier alles gut. Das war aber halt bis jetzt auch ein Haufen satter Fußballrentner. Wir wurden zum wiederholten Male in der ersten Hz. komplett dominiert, und v.a. das Zentrum überrannt. Wenn über die Außen was geht- ok. Aber es ist lächerlich, wenn die Westfalen einfach durchs Zentrum durchlaufen können. Das Problem mit dem 0:1 kassieren hatte Schuster auch in seiner zweiten Darmstadtzeit. Kunstschuss hin oder her- da muss was passieren.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bb51 und 10 Gäste